Wettbörsen

knightarsenal

New member
Juni 19, 2014
102
0
0
Nachdem nun auch in Österreich Betfair leider geschlossen wurde [[hammer]], würde mich interessieren was ihr von den anderen Wettbörsen haltet.
Vor allem die User aus Deutschland haben ja bereits seit November 2013 kein Möglichkeit mehr Betfair zu verwenden.

Daher will ich mal wissen ob ihr überhaupt noch ne Wettbörse verwendet und wenn ja welche?. Gibt ja nur folgende:
  • Bedaq
  • WBX
  • Matchbook
  • Smarkets
  • Betliner
Wobei ich leider noch nicht genau weiß welche Märkte überhaupt in D und Ö angeboten werden.

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/wettboerse

Hallo,

nachdem zuletzt betdaq für deutsche Kunden auch geschlossen wurde habe ich mich für smarkets entschieden, kann aber nur für Pferderennen eine Auskunft geben, da ich ausschließlich dies bewette.

Vorteile:
* Schneller und kompetenter Support, auch per live Chat (nur englisch)
* Gute money makers, recht wenige gaps
* es gibt eine app
* es gibt eine Twitter Seite mit technischen Problemen die man nachvollziehen kann
* und klar: 2 Prozent flat Kommission
* keine Premium Commission
* aus Deutschland ohne Probleme nutzbar
* schnelle und problemlose Verifizierung der eigenen Person

Nachteile:
* Musste schon einige wetten in Frage stellen weil diese offensichtlich inplay gematcht wurden und nicht gecancelt beim off - bis auf einmal wurde dieses auch stets akzeptiert und mir die verlorene wetten gutgeschrieben
* keine api (aber laut Webseite in Entwicklung

Neutral:
* wenn man ein lay abgibt zu einer Quote und diese niedriger gematcht wird, wird der Einsatz erhöht...
* keine inplay wetten, weil keine Quoten angeboten werden (aber für mich nicht interessant)

Also bis auf diese merkwürdige einsatzerhöhung ein wirklich guter ersatz, jedenfalls für pferdewetten preplay...

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich war die letzten Monate bei bet-at-home unterwegs, da ich dort noch einen Einzahlungsbonus mitgenommen habe.
Was a nice time!

Wo tippt man als Österreicher auf einer Wettbörse?
Die Suchfunktion gibt nix gscheides aus.

betfair hat mein Konto vor hmmm gefühlten Monaten geschlossen.

Welche Wettbörse würdet Ihr empfehlen?
Nur Fussballwetten interessieren mich.

Ich nutze Matchbook und Smarkets und bin mit beiden höchst zufrieden.

Matchbook: Gute Liquidität im American Sports (NBA NHL NFL MLB) und in den großen Fussball-ligen. AH / Asian Goals auch verfügbar

Smarkets: Gute Liqudität im Bereich Fussball, Pferdewetten, tlw. Tennis. Kein AH / Asian Goals, dafür im Bereich Fussball der 3-Weg, DNB, Over/Under, und manchmal auch HT/FT und Correct Score mit guter Liquidität.

Fazit: Fussball und Pferde mit Verzicht auf AH -> Smarkets
American Sports und Fussball mit AH -> Matchbook

Kann mich den Ausführungen zu Smarkets nur anschließen. Gut Liquidität im Bereich Tennis könnte besser sein, bzw. die Schnarchnasen vergessen ganze Turniere anzubieten, zur Zeit Doha, aber ansonsten ganz ok.
Auszahlungen bei Smarkets innerhalb von 24 Stunden, außer am Wochenende.

Hier mal ein kurzer Einblick in die Liquidität bei Smarkets

Match-odds:

Smarkets Liquid Matchbook Liquid
1 3,65 2,300 3,70 2,700
X 3,40 22,000 3,40 33,000
2 2,28 17,300 2,28 21,000

Beide also annähernd gleich, wobei man bei Smarkets Kiew zu 3,70 layen kann, bei Matchbook zu 3,80.
Lay-quotenschlüssel bei Smarkets 99,50 %

HT / FT Quotenschlüssel Smarkets: 99% (tlw mehrere 100€)
DNB Quotenschlüssel Smarkets: 99,3% (um die 100€)
Correct Score Quotenschlüssel Smarkets: 97% (tlw 1000€)
BTS Quotenschlüssel Smarkets: 99% (rund 60-100€)
HT Result Qutenschlüssel Smarkets: 99% (2-300€)
O/U 2,5 Quotenschlüssel Smarkets: 99,5% (6-9000€)
Restliche O/U auch mit 98-99 % und teilweise 4-stellig