Vorschau 25.-31.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil´s den Ordner noch nicht gibt.
Nun gibt es wöchentlich einen Ordner für die Spiele der Folgewoche wo alle Spiele besprochen werden können für die es noch keinen Ordner gibt.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

Bayern München - Hamburger SV

30.03.2013, 18:30

Mit einem Sieg am 27.Spieltag kann Bayern die Meisterschaft klarmachen und ich denke, dass der HSV wenig Chancen hat hier was aus München mitzunehmen.

Beister und Jansen sind gesperrt und werden somit fehlen.
Marcus Berg ist verletzt, was aber nicht weiter relevant sein sollte...
Van der Vaart wird nach seiner Grippe wohl nächste Woche wieder mit dabei sein.

Randstatistik:
-Bayern hat 9 von den 10 gewonnenen Heimspielen mit HC gewonnen.
-Hamburg hat 4 seiner 5 Auswärtsniederlagen mit
HC verloren...

H2H:
Hamburg - Bayern 0:3
Hamburg - Bayern 1:1
Bayern - Hamburg 5:0
Bayern - Hamburg 6:0
Hamburg - Bayern 0:0

Wenn Bayern Laune hat, schießen sie Hamburg ab...
Deshalb:
Bayern HC (0:1) @ 1,85 Tipico 5/10
Bayern HC (0:2) @ 3,1 Tipico 1/10
Bayern HC -3 @ 5 bet365 0,5/10

Viel Glück [[cheers]]

Deutschland vs. Kasaschstan

Am Dienstag 26.03. findet um 20.45 Uhr in Nürnberg das Rückspiel statt.

Was auch immer heute passieren wird, mir ist die frühe Quote von Interwetten zu diesem Spiel aufgefallen.

Deutschland im Moment super gut dabei, Heimspiel will man seinen Fans sicherlich einiges zeigen und dazu ein Gegner, der auswärts kaum etwas bewegen kann - 0:4 Austria und 0:2 Schweden.

Ich gehe von einem klaren Heimsieg aus und spiele daher sehr gern das HC-2 bei Interwetten zu 2,00 mit 8/10 an. [[yo]]

England U21 - Österreich U21 , Montag 20.30 Uhr in Brighton

Hierbei handelt es sich um das letzte Heim-Testspiel für England vor der U21 Euro in Israel im Juni. Die Engländer haben ihre Quali Gruppe souverän gewonnen und gilt als einer der Topfavoriten auf den Titel. Zuletzt gab es angeführt von Wilfried Saha von Man Utd einen lokeren 3-0 Sieg am Donnerstag gegen Rumänien.
Englands Trainer Steward Pearce hat angekündigt eine starke Truppe aufzustellen, im Kern die Mannschaft, die dann auch bei der Euro auflaufen wird.

Auf der anderen Seite tritt Österreich ich Hinblick auf die nächste Quali mit einem 2 Jahre jüngeren Jahrgang (1992) als die Engländer (1990) an. An sich eine für österreichische Verhältnisse nicht untalentierte Truppe, deren bekanntestest Spieler wohl Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart ist. Heuer gewann man 3-1 in Malta und zuletzt Donnerstag knapp 1-0 gegen die Slowakei. Keine schlechten Ergebnisse, England motiviert und in Vollbesetzung wird jedoch zuviel für uns sein. Rechne mit einem 2-3 Tore Unterschied-Sieg von England. (ORF Sport Plus überträgt übrigens live)

England U21 AHC -1,5 @ 2,03 sbo

England U21 to face Austria U21 before Euro 2013 - International Football News & Results | Sports Direct News

ÖFB

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
31.03. - 15.30 Uhr

Finde hier die Quote auf Nürnberg deutlich zu hoch: Wolfsburg ist die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga. Man gewann nur 2 von 13 Spielen. Außerdem ist die Saison für die Wölfe schon so gut wie gelaufen. Mit dem Abstieg wird man wohl nur noch theoretisch zu tun haben und der Zug nach Europa ist auch so gut wie abgefahren. Dazu kommt, dass Josue den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Ebenfalls ausfallen wird Naldo und voraussichtlich auch Perisic.

Nürnberg hat sich unter dem neuen Coach Wiesinger erstaunlich schnell gefunden. Nur eine Niederlage steht in der Rückrunde bisher zu Buche und man steht zur Zeit auf Platz 4 der Rückrundentabelle. Ausfallen wird wohl nur Gebhart.

Bei der Wolfsburger Heimschwäche und Nürnbergs guter Form gehe ich auf den Club. Da allerdings ein recht hohes X Risiko besteht (Nürnberg schon 10 Remis) spiele ich:

Nürnberg AHC + 0,5 @1,847 bei Pinnacle mit 5/10

Bayern München - Juventus Turin

Bayern München - Juventus Turin

Bayern - Juve
Champions League Viertelfinale 02.04.2013

Hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe und schwer zu tippen. Für mich die beste Option: under 3.5 Tore für 1,35 Quote bei tipico

Juve klasse organisiert und sowohl in der Serie A (18 Gegentore) als auch in der cl (Schnitt 0.5 Gegentore pro Spiel) mit toller Defensive. Und auch die Bayern "stehen" normalerweise ganz gut (ausser in den letzten Spielen wo gerade die Leistungsträger der Abwehr Totalausfälle waren.

Aber hier wird man sich wohl besinnen und kann sich eine Einstellung wie zuletzt nicht leisten. Ich denke wir werden in München ein Spiel sehen welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielt und ich sehe ein 1:1 oder ein 2:1 für die Münchner.[[yo]]

SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

Ich mag es nicht gegen Freiburg zu gehen, aber bei den Quoten muss man es probieren. Freiburg spielt guten Fussball, zuletzt allerdings immer mehr aus der kontrollierten defensive raus (auch wenn die letzten Spiele das eher nicht aufzeigen). Auch wenn man gegen Dortmund 1:5 unterging, so hat man bis zum 1:1 (40. Minute) ordentlichen Fussball gespielt. Nach ner Traumhinrunde ist man in der Rückrunde wohl eher dort angekommen wo man hingehört, im Mittelfeld der Liga. In der RR nur auf Platz 12 der Tabelle und mit 10 Punkten aus 9 Spielen eher durchschnittlich unterwegs. Siege in der Rückrunde gabs nur gegen Bremen (wer gewinnt da gerade nicht ?) und Düsseldorf (Abstiegskandidat).
Was noch gegen Freiburg spricht sind die Tranfergerüchte. Nachdem der Abgang von Max Kruse bereits zu 90% feststeht, gibt es mittlerweile auch mehr Gerüchte um einen Abgang von Caligiuri. Jan Rosenthal besitzt bereits einen Vertrag bei Frankfurt für nächste Saison.
Eigentlich Schade das Freiburg gezwungen ist diese Spieler ziehen zu lassen, denn das ist im Prinzip ihre ganze Offensivabteilung... Vielleicht fehlt ihnen nun die letzte Motivation um mit Freiburg nächstes Jahr international zu spielen (vorallem weil die zukünftigen Vereine die direkten Konkurrenten sind [[nixweiss]] )

Gladbach hat sich zuletzt gefangen und spielt wieder besseren Fussball. De Jong scheint besser integriert zu sein, Herrmann und Younes ordentlich in Form. Arango sowieso immer gefährlich. Trotz guter Form der Offensivspieler gab es zuletzt selten mehr als 1 Tor (4 Spiele infolge mit nur 1 Tor, u.a. gegen Bremen und Hannover)
Nur 2 Spiele in der Rückrunde verloren bislang...

Sehe Gladbach hier sogar ganz leicht vorne, aber wegen der extrem hohen X Gefahr:

Gladbach +0.5 @ 1,88
mit 4/10 bei pinnacle

----------------------------------------------------------------------------------------------

Augsburg - Hannover 96

Es ist fast schon zu logisch. Sobald Hannover auswärts spielt kann man eigentlich immer gegen sie setzen. 7 Punke aus 13 Spielen sind die Ausbeute eines Abstiegskandidaten, aber Hannover möchte noch in die EL. Was die Spieler da behindert weiß ich nicht, generell hat man einiges an Qualität im Kader. Im Mittelfeld Hannover mit einigen Personalsorgen. Stindl fehlt schon die ganze Rückrunde, größte Schwächung ist aber wohl der Ausfall von Huszti. Hat diese Saison in 21 Spielen 20 Scorerpunkte geholt. In den letzten 3 Spielen ohne Huszti gab es 2 Niederlagen und 1 0:0 gegen Frankfurt. Desweiteren ist Pinto Rot gesperrt.
Hannover zwar gute Stürmer, aber wenn aus dem Mittelfeld gar nichts kommt, dann wirds halt schwer...

Augsburg das Team der Stunde in der Bundesliga. In der Rückrundentabelle auf Platz 3 (!) mit 15 Punkten aus 9 Spielen. Der Klassenerhalt ist plötzlich wieder möglich und jetzt gewinnen sie auch noch so "dreckig" wie gegen den HSV. Hamburg in dem Spiel das klar bessere Team, aber Augsburg hat alles probiert um dagegen zu halten. Am Ende glückliche und wichtige 3 Punkte. Personalsorgen hat man eigentlich gar nicht, nur Werner fehlt gelbgesperrt. Das einzige was stört ist die schwache Heimbilanz der Augsburger. 2-5-6 ist für ein Team was in Liga 1 bleiben will einfach zu wenig.
Klein muss ich den Heimsieg trotzdem probieren, Augsburgs Lauf einfach zu gut.

Sieg Augsburg @2.3
mit 2/10 bei Tipico

Zuletzt bearbeitet:

Augsburg - Hannover 96

Es ist fast schon zu logisch. Sobald Hannover auswärts spielt kann man eigentlich immer gegen sie setzen. 7 Punke aus 13 Spielen sind die Ausbeute eines Abstiegskandidaten, aber Hannover möchte noch in die EL. Was die Spieler da behindert weiß ich nicht, generell hat man einiges an Qualität im Kader. Im Mittelfeld Hannover mit einigen Personalsorgen. Stindl fehlt schon die ganze Rückrunde, größte Schwächung ist aber wohl der Ausfall von Huszti. Hat diese Saison in 21 Spielen 20 Scorerpunkte geholt. In den letzten 3 Spielen ohne Huszti gab es 2 Niederlagen und 1 0:0 gegen Frankfurt. Desweiteren ist Pinto Rot gesperrt.
Hannover zwar gute Stürmer, aber wenn aus dem Mittelfeld gar nichts kommt, dann wirds halt schwer...

Augsburg das Team der Stunde in der Bundesliga. In der Rückrundentabelle auf Platz 3 (!) mit 15 Punkten aus 9 Spielen. Der Klassenerhalt ist plötzlich wieder möglich und jetzt gewinnen sie auch noch so "dreckig" wie gegen den HSV. Hamburg in dem Spiel das klar bessere Team, aber Augsburg hat alles probiert um dagegen zu halten. Am Ende glückliche und wichtige 3 Punkte. Personalsorgen hat man eigentlich gar nicht, nur Werner fehlt gelbgesperrt. Das einzige was stört ist die schwache Heimbilanz der Augsburger. 2-5-6 ist für ein Team was in Liga 1 bleiben will einfach zu wenig.
Klein muss ich den Heimsieg trotzdem probieren, Augsburgs Lauf einfach zu gut.

Sieg Augsburg @2.3
mit 2/10 bei Tipico

Gibt nichts weiter zu sagen, außer das M.Diof auch gesperrt ist wegen der 5. gelben Karte.[[yo]]

Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
30.03 - 15:30 Uhr

Der FC Schalke 04 empfängt den Tabellen 17. Hoffenheim in der eigenen Arena. Der Gast konnte in den letzten beiden Partien keinen Sieg einfahren, im letzten Spiel gegen den Mainz holten sie jedoch ein Remis heraus. Nachdem Schalke im vorletzten Spiel beim Ruhrpott-Derby gegen den BVB siegte, wurden sie in der letzten Bundesliga-Partie vom 1. FC Nürnberg mit gleich 3 Toren überrollt, sie selbst brachten keinen einzigen Ball ins Netz. Dass Schalke zu Hause spielt, hilft den Königsblauen nicht unbedingt, wie sich in diversen letzten Partien herausgestellt hat. Dass Huntelaar fehlt, könnte auch diesmal zu spüren sein. Hoffenheim steht desweiteren unter Druck, nicht noch weiter abzurutschen.
Sie werden wahrscheinlich nicht torlos aus der kommenden Partie gegen Schalke hervorgehen, Schalke wird jedoch definitiv auch nicht ohne Druck spielen. Das immer noch anhaltende geringe Durchhaltevermögen der Schalker lässt jedoch einen Sieg auf Schalke ausschließen - ein Remis ist an dieser Stelle nicht unwahscheinlich und wartet mit einer reinen Top-Quote auf:

Unentschieden @4.1
bei Bet365

Zuletzt bearbeitet:
Kopie ausm letzten Vorschauordner :mrgreen::

Augsburg - Hannover
1 @2,30 2/10
U2,5 @1,80 2/10

Augsburg für mich in einer guten Verfassung, überzeugen immer kämpferisch und konnten besonders auswärts überzeugen (jeweils 0:1 in Hamburg+Bremen). Sieg zuhause gegen Hoffe und Niederlage gegen Nürnberg nicht grandios. Augsburg zu Hause schwach 2-5-6, Hannover schlechteste Auswärtsmannschaft 2-1-10. Bei Hannover werden Pinto und Diouf gesperrt fehlen, bei Augsburg Werner. Vor dem HSV Spiel hieß es: "Fragezeichen stehen hingegen noch hinter Sebastian Langkamp (Kapselverletzung im Knie), Torsten Oehrl (Rückenprellung) und Simon Jentzsch (Fingerverletzung), die sich im kurzfristig vereinbarten Testspiel gegen den VfR Aalen unter der Woche verletzt hatten." Vielleicht werden ein paar wieder verfügbar sein, ist ja ne lange Pause. Pick insgesamt gegen Hannover, sehe nicht warum man sich jetzt auswärts stark präsentieren sollte und Augsburg's Trend für mich fast wichtiger, als die schlechte Heimstatistik. Zudem gibt es wieder realitische Hoffnungen auf einen nicht Abstiegsplatz (oder halt Relegation).
Zum Under: Augsburg ist nicht für Offensivspektakel bekannt, kann aber hinten viel verhindern. Die Ausfälle bei Hannover werden die Offensivkraft einschränken. Sonst ist man ja für torreiche Spiele bekannt, aber in den letzten Spielen war das nicht der Fall, das Derby gegen den HSV mal ausgenommen, wenn nur wegen des Gegners - sprich BVB beim 3:1 [[yo]]. Rechne mit einem 1:0, vllt 2:0.

Mainz - Bremen
1 @2,05

Beide Teams eher schlecht drauf. Bei Bremen war schon alles drunter und drüber, gegen Gladbach erkämpfte man sich dann ein Unentschieden und dann [[rofl]]das 2:2 gegen Fürth, unglaublich. Ist schon sehr schwach, was man so zeigt. Sokratis könnte als wichtiger Mann zurück kommen, sonst gibt es keine guten Nachrichten. Mainz zuletzt schon mit einem Sieg gegen Bayer zuhause, also why not [[grin]] Ein stabileres Team ist man. Folgende Picks auch überlegbar:
Mainz HC 1 @3,60, falls Bremen halt einbricht. U2,5 @2,1 finde ich zu krass gelegt. Beides anspielen macht wenig Sinn, da kann ich auch direkt 2:0 Score tippen. Aber: Bremen wird bestimmt auswärts erstmal hinten sicher stehen wollen, die letzten Spiele von Mainz sehr torarm - also Trend auch eher dahin. Warum die Quote so hoch ist? Vllt wird Bremen auf den Sieg gehen müssen...sind auf jeden Fall 2 Tipps, die man im Auge behalten kann.

Düsseldorf - Leverkusen
1X @1,95 3,5/10
'Derby' :P
Düsseldorf generell kampfstark, besonders zuhause schwer zu besiegen (5-5-3) und Bayer halt völlig außer Form. Waren auch in Form nur stark durch eine unglaubliche Effizienz vorm Tor, dh man hat jetzt immer noch wenige Chancen, aber es entsteht viel weniger zählbares. Zudem Bayer auswärts diese Saison solala (4-4-5). #

Quoten teilweise schon was runter...

So ein neuer Tipp noch:
Achtung Köln Fan!

Köln - Regensburg

Köln einfach in starker Form, man spielt meistens gut und selbst wenn nicht, macht man endlich mal die Dinger vorne rein. Zuhause sind wir ne Macht, ist ne unglaubliche Kulisse, verlieren tun wir da nicht mehr so schnell, insgesamt sind wir seit etlichen Spielen ungeschlagen (irgendwas über 10, ich glaube 14) und nun reist der Tabellenletzte an.
Über den ich zugegebenermaßen nicht viel weiß, außer das was man in direkten Duellen und Ligaberichten so mitbekommt. Tipp konzentriert sich aber eh auf Köln.

Aufstellung:
Horn
Brecko Maroh McKenna Hector
Matuschyk Hector
Bröker Clemens
Ujah Maierhofer

So in der Art könnte es aussehen. Ich hoffe, nein ich bete die Pflaume Lehmann bleibt auf der Bank, mit seinen technischen 'Fähigkeiten' schlimm auf der 6. Kämpfen kann er vielleicht, aber foult unglaublich viel, Hector gefällt mir da viel besser. Ich mag persöhnlich die Doppelspitze nicht super gern, aber Stani wohl schon. Solange es klappt, ist es mir eh recht [[schwitz]] Sonst Jajalo und vllt wieder Chihi halt eine Option. Horn hält seit Wochen sensationell, die Abwehr steht immer stabiler, Brecko und Hector kommen auch mal über die Außen, die IV steht meistens gut - TOP [[yo]]
Die gute Abwehrleistung ist ein Schlüssel, seit langem kassiert man nur noch wenig Tore und muss dadurch auch vorne weniger schießen [[grin]] so einfach ist das.
Form
<table class="normaltable lastx lastx" height="136" width="415"><tbody><tr class="odd"><td class="nt ftx"><table class="normaltable lastx lastx"><tbody><tr class="odd"><td class="datetime">18/03/13</td> <td class="tournament"><abbr title="2. Bundesliga">2.B</abbr></td> <td class="match"> Dresden - Köln </td> <td class="nt ftx"> 0:2 </td> <td class="round"> 26 </td> </tr> <tr class="even"><td class="datetime">09/03/13</td> <td class="tournament"><abbr title="2. Bundesliga">2.B</abbr></td> <td class="match"> Köln - Paderborn </td> <td class="nt ftx"> 3:0 </td> <td class="round"> 25 </td> </tr> <tr class="odd"><td class="datetime">03/03/13</td> <td class="tournament"><abbr title="2. Bundesliga">2.B</abbr></td> <td class="match"> FSV Frankfurt - Köln </td> <td class="nt ftx"> 1:1 </td> <td class="round"> 24 </td> </tr> <tr class="even"><td class="datetime">23/02/13</td> <td class="tournament"><abbr title="2. Bundesliga">2.B</abbr></td> <td class="match"> Köln - Union Berlin </td> <td class="nt ftx"> 2:0 </td> <td class="round"> 23 </td> </tr> <tr class="odd"><td class="datetime">18/02/13</td> <td class="tournament"><abbr title="2. Bundesliga">2.B</abbr></td> <td class="match"> St. Pauli - Köln </td> <td class="nt ftx"> 0:1 </td> <td class="round"> 22
</td></tr></tbody></table></td><td class="round">
</td></tr><tr class="even"><td class="datetime">
</td><td class="tournament">
</td><td class="match">
</td><td class="nt ftx">
</td><td class="round">
</td></tr><tr class="odd"><td class="datetime">
</td><td class="match">
</td><td class="nt ftx">
</td><td class="round">
</td></tr><tr class="even"><td class="datetime">
</td><td class="match">
</td><td class="nt ftx">
</td><td class="round">
</td></tr><tr class="odd"><td class="datetime">
</td><td class="match">
</td><td class="nt ftx">
</td><td class="round">
</td></tr></tbody></table>
3mal zu null, 2mal ein Gegentor, ich weiß garnicht, wann wir das letzte Mal 2 kassiert haben [[nixweiss]] 2:2 Braunschweig, 3:3 Lautern...auch 3mal im HC gewonnen.
Regensburg ist von den Ergebnissen her nicht dafür bekannt abgeschossen zu werden. Erkämpfen sich gerne mal ein Unentschieden oder verlieren knapp. ABER: beim Fc lövt et. Ujah hat endlich mal wieder getroffen, die mentale Blockade ist weg, Clemens spielt in super Form, also spiele ich an:

Sieg Köln HC 1 @ 1,95 3/10

Normaler Sieg mit ner Quote von 1,36 kann man natürlich anspielen, doch für mich gewinnt der FC hier selten mit einem Tor Unterschied, sondern wenn dann richtig [[sabber]]
Stakes aber konservativ, der FC kann auch mal gerne Quatsch liefern, das Spiel in Dresden war nur bezogen auf Chancenverwertung gut und viele Spieler sind bei der Nationalelf, dh man kann nicht die ganze Zeit zusammentrainieren.

Hi Leute,

schon jetzt ein "early pick" von mir zur BL

FC Augsburg - Hannover 96
Rechne hier fest mit einem Auswärtssieg der Slomka-Elf. Die Niedersachsen müssen schließlich dreifach punkten, um sich noch berechtigte Hoffnungen auf die internationalen Plätze machen zu dürfen. Zwar leidet Hannover 96 an einer chronischen Auswärtsschwäche, doch die Länderspielpause dürft aus mentaler Sicht in die Karten spielen. Qualitativ bestehen zwischen dem FC Augsburg und Hannover 96 ohnehin immense Unterschiede. Augsburg zuletzt zwar mit einigen Erfolgserlebnissen, aber die Luft wird bald raus sein denke ich. Wer hier nicht auf 2 gehen will, kann alternativ DC spielen. Einen Heimsieg schließe ich kategorisch aus.

Mein Tipp: Hannover 96 @ 3.30 Ladbrokes

Livingston FC (3.) - Dunfermline AFC (4.) Sam. 30.03.2013

In diesem Spiel trifft der 3. auf den 4. in der zweiten schottischen Liga. Allerdings trügt der Tabellenstand des 4. Dunfermline über diverse Probleme im Vereinsumfeld hinweg. Die Schotten kämpfen schon seit Anfang der Saison mit enormen Geldsorgen und haben folglich am gestrigen Dienstag Insolvenz beantragt. Bei der im Moment ausstehenden Summe handelt es sich zwar nur um knapp 200 000 Euro Steuerschulden, jedoch stehen für diese Saison auch noch Trainer- und Spielergehälter im hohen sechsstelligen Bereich aus.

Torhüter Paul Gallacher sagte unlängst in einem Interview zur derzeitigen Situation:

"The Club is dying on its knees in front of me. It is disappointing to see and you just hope that somebody can come in with a package to get us out of this. It is really trying times. Hopefully over the weekend something can happen that can see us through to the end of the season."

Innerhalb der letzten 10 Spiele weisst Dunfermline eine Bilanz von 2-2-6 auf (Auswärts letzte 5. Spiele: 1-2-2). So verlor man auch das letzte Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten mit 3 zu 4...

Zu Livingston ist eigentlich nur zusagen, dass sie am letzten Spieltag bei Patrick Thistle (2.) mit 6 zu 1 untergegangen sind und laut Homepage auf Wiedergutmachung pochen.
Der Pick richtet sich aber in erster Linie gegen Dunfermline!

Livingston FC zur Quote 1,9 bei bwin 4/10

Mainz - Bremen
1 @2,05

Beide Teams eher schlecht drauf. Bei Bremen war schon alles drunter und drüber, gegen Gladbach erkämpfte man sich dann ein Unentschieden und dann [[rofl]]das 2:2 gegen Fürth, unglaublich. Ist schon sehr schwach, was man so zeigt. Sokratis könnte als wichtiger Mann zurück kommen, sonst gibt es keine guten Nachrichten. Mainz zuletzt schon mit einem Sieg gegen Bayer zuhause, also why not [[grin]] Ein stabileres Team ist man. Folgende Picks auch überlegbar:
Mainz HC 1 @3,60, falls Bremen halt einbricht. U2,5 @2,1 finde ich zu krass gelegt. Beides anspielen macht wenig Sinn, da kann ich auch direkt 2:0 Score tippen. Aber: Bremen wird bestimmt auswärts erstmal hinten sicher stehen wollen, die letzten Spiele von Mainz sehr torarm - also Trend auch eher dahin. Warum die Quote so hoch ist? Vllt wird Bremen auf den Sieg gehen müssen...sind auf jeden Fall 2 Tipps, die man im Auge behalten kann.
Als kleines unterstützendes Element:

Junuzovic & Ignjovski fallen beide für Samstag aus. Juno mit einer fetten Risswunde von der Länderspielreise heim gekehrt und Iggy mit Problemen im Oberbauch, die man physiotherapeutisch behandeln wird, aber noch nichts über die Ausfallzeit sagen kann.
Beide Spieler in den letzten Wochen mit großem Kampfgeist aus der Masse der lustlosen oder vollkommen verunsicherten Spieler herausgestochen. Beide wird man m.E. nicht gleichwertig ersetzen können.

Zudem wird es Werder gegen taktisch sehr gut eingestellte Mainzer sehr schwer werden, aus Mainz auch nur einen Punkt mitzunehmen.
Schaaf derzeit mit kompletter taktischer Orientierungslosigkeit. Wer das Spiel gegen Greuther Fürth gesehen hat, wird wissen, was ich meine. In der ersten Halbzeit extrem defensiv gestanden, um in der zweiten Halbzeit die komplette Kehrtwende zu vollziehen und volle Offensive spielen zu lassen. Das grenzte an blinden Aktionismus, den die Fürther auch konsequent zu nutzen gewußt haben. Wenn Schaaft die Länderspielpause nicht genutzt haben sollte, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, dann könnte es ein bitterer Samstag aus Bremer Sicht werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.