Vorschau 23.2.-1.3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,022
10,583
Tirol
Manchmal kommt´s ja vor, dass man eine frühe Wette findet, die aber hier im Fußballordner nirgends reinpasst weil es den Ordner noch nicht gibt.
In diesem Ordner werden alle Spiele besprochen für die es noch keinen Ordner gibt.

Dieses Unterforum zählt zu den Analyseforen von wettforum.info. Postings ohne jeglichen Mehrwert (z. B. „Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX“, „Was meint ihr zu diesem Spiel?“ oder „A ist besser als B, deshalb gewinnt A“) werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zum Beispiel dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten wie zum Beispiel Link entfernt.
Gerne gelesen werden Analysen mit eigenen Meinungen, Zahlen, Daten, Fakten, Informationen zu Verletzungen/Sperren etc.

Enthält die Analyse einen Tipp, darf die Quote sowie der Wettanbieter bei dem diese am besten gespielt werden sollte und der Einsatz nicht fehlen wobei die Angabe des Einsatzes im Format 1/10 bis 10/10 erfolgt (1/10, 2/10, 3/10 etc. was bedeuten diese Zahlen?). Die Einsätze sollen nach reiflicher Überlegung erfolgen, dauerhaft hohe Einsätze zu spielen wirkt wenig glaubwürdig und verleitet besonders Anfänger zu hohen, nicht gerechtfertigten Einsätzen. Das Nachspielen einer Wette erfolgt immer auf eigene Gefahr, ein gewisses Maß Hausverstand sollte immer vorhanden sein.

Diskussionen zu den Tipps sind erwünscht, sollten aber ebenfalls fundierte Argumente beinhalten. Das Posten von reinen Links als Argument für oder gegen einen Tipp ist nicht erwünscht, es sollten zumindest Auszüge von der jeweiligen Seite mit eigenen Worten zitiert werden. Kopien von anderen Seiten sind nur mit Quellenangabe erlaubt. Fremde Analysen als die eigene auszugeben ist nicht erlaubt.

Die geposteten Informationen sollten vorab von jedem selbst auf ihre Richtigkeit kontrolliert werden.

Beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.
Sämtlicher Smalltalk und alles was nicht in dieses Analyseforum passt gehört in den Liveordner oder ein passendes Unterforum.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Moderatoren löschenswerte Postings mitzuteilen.

Bayern München - 1. FC Köln

Wie viel Tore erzielt Team 2? Keine Tore @1,65

Was soll man sagen, unsere Offensive ist halt nicht so pralle. Die meisten kriegen es technisch nicht auf die Reihe mal Kombinationen zu spielen oder auch mal ein 1 gegen 1 zu gewinnen. Wir sind halt Aufsteiger und Kader nicht so prall.

Genau das gleiche denken ja wohl die Verantwortlichen, sonst hätte man kaum überhaupt mitgeboten bei Eduardo und so 3-4 Mio auszugeben wenn man selber 30 Mio in der Miese steckt.

Beispielweise: Halfar - rein technisch gut, passen und Dribbling passabel, Abschluss schwach.
Ujah - technisch teilweise unterirdisch, viel Laufwege, viel Kampf, viel Willen. Muss sich dann durch die vielen hohen Bälle mit seinen 1,79m in Kopfballduelle werfen [[stupid]]
Osako - quasi das selbe wie Halfar, nur selber dabei 0 Durchsetzungskraft...

So könnte ich ewig weitermachen, deswegen machen wir zuhause nur Zufallstore wie gestern gegen Hannover und auswärts durch Konter.

Bayern Rückrunde nicht so pralle, Niederlage Wolfsburg, gegen Doneszk zwar auch mMn durch Schiri benachteiligt, aber Ergebnisse wie gegen Paderborn und Hamburg sind nur durch deren individuelle Leistungen zustandegekommen.

Hinten stand man sicher, letztes Gegentor war gegen Schalke beim 1:1 und ich sehe nicht wie der Effzeh die Abwehr in Bedrängnis bringen soll. Ich gehe mal zu 99% von einziger Spitze Ujah auf, 2 Stürmer ging ja schon beim HSV schief. Unser Umschaltspiel ist einfach zu schwach, um da wirklich was zu holen (und Defensive wohl der Fokus) UND Knackpunkt auch unsere Standards.

Was Lehmann da wieder gestern so aus Ecken und Freistößen 'rausgeholt' hat...sensationell [[rofl]] Zudem sind wir Kopfballschwach, Ujah und Osako klein, selbst IV nicht wirklich stark im Luftkampf. Da könnte auch kein möglicher Auftritt von Deiverson vorne etwas ändern.

Quote würde ich so bei 1,4 setzen, Value also da.
Anbieter wie youwin zb nur mit einer 1,52, bwin also hier mit ner netten Quote. Big Bet für mich trotzdem nicht, denn bei Torwetten doch mehr Varianz...Eigentore, doch irgendwie ein Duseltor nach Ecke etc. Für mich also eher Kombimaterial, Einzelstaking adde ich vllt mit nem Edit wenn ich mir klarer bin.

Dortmund - Schalke AH(0)2 @6.00 Unibet 4/10

Dortmund hier natürlich schon Favorit, aber ne @6 für DNB auf Schalke? Für mich zu hoch, auch wenn Schalke derzeit nicht so gut drauf ist und mit vielen Verletzten zu kämpfen hat. Huntelaar scheint jedoch wieder fit zu werden, und außerdem: Das Derby hat seine eigenen Gesetze.

Direktvergleich
Letzen 10 Spiele gesamt:
4-2-4
Letzten 10 Heimspiele Dortmund gegen Schalke
2-3-5 !

Formkurve Dortmund zeigt nach oben, aber das Heim 0:1 gegen Augsburg ist auch noch keine 4 Wochen her, die letzten 3 Siege allesamt gegen Mannschaften im Abstiegskampf. Zuhause diese Saison eher durchwachsen 4-2-4, Platz 13 der Heimtabelle.

Schalke zuletzt in der Defensive verbessert, vorne fehlen die wichtigen Leute um dort mehr zu bieten. Choupo jedoch immer für ein Tor gut.

Wie gesagt: Dortmund ist und bleibt Favorit, aber bei diesen Quoten muss ich diesen Pick einfach riskieren, schaun mer mal [[yo]]

Dortmund ja auch diese Woche in der CL gefordert, Doppelbelastung also ne Gefahr.
Schalke war natürlich die Woche davor dran, aber ist halt mehr Regenaration. Jojic und Durm kommen verletzungsbedingt auch garnicht mit, könnte also eng werden.

Zudem Schalke bei Standards nicht ungefährlich und BVB hat da 2 dämliche Dinger gegen Stuttgart nach Ecken zugelassen bzw. Elfer fabriziert.

EDIT: http://www.sport1.de/fussball/bunde...ek-faellt-fuer-das-derby-gegen-schalke-04-aus

Piszczek fällt aus, Sokratis fraglich!

Zuletzt bearbeitet:
Samstag, 28.02.2015

Rizespor - Eskisehirspor 2 @2,9 6/10

Es ist ziemlich spät geworden, daher kommt morgen eine Analyse zu dem Spiel. Rize zuhause katastrophal, wobei Eskisehir auch nicht viel besser ist. Durch den Sieg gegen Besiktas hat man viel Selbstbewusstsein getankt. Tabellenplatz 12 ist für so eine Mannschaft einfach zu wenig. Die Quoten für Eskisehir werden noch fallen, fair wären 2,30 , aber niemals 2,9[[stupid]]

Vorschau Dortmund - S04<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
Schalke X2 @ 2,80 Bet365 2/10
<o:p></o:p>
Man muss natürlich aufpassen, dass man jetzt nicht pauschal gegen Dortmund wettet und nur die Schwächen sieht bzw. die Defizite des Gegners außen vor lässt. Daher sei an dieser Stelle angemerkt, dass es Argumente gibt, die für Dortmund bzw. auch contra Schalke sprechen. Form und Spielwitz beider Teams zuletzt tendenziell gegenläufig, Schalke mit vielen Verletzungssorgen (neuerdings auch Matip) und vorne mit Sturmflaute. Die Offensive des BVB hingegen befindet sich hingegen in guter Verfassung, sofern Aubameyang im Sturmzentrum aufläuft und dahinter Reus, Kagawa und Kampl die Dreiherreihe bilden. Zuletzt auch häufig von gravierenden individuellen Fehlern der Gegner profitiert, aber man muss diese Situationen einerseits erstmal erzwingen und andererseits dann auch nutzen. Insofern könnte man schon davon ausgehen, dass man ähnlich wie zuletzt einen BVB sieht, der vermutlich wieder ein Gegentor bekommt aber in der Lage ist, ein Tor mehr als Schalke zu erzielen. Allerdings ist stark zu bezweifeln, dass die angesprochene Offensivformation auch so spielen kann. Denn in Dortmund geht momentan die Angst vor der Grippe-Welle um, auf dem Rückflug aus Turin neben Kampl und Subotic nun bereits auch Kagawa mit Mundschutz. Also 2 der 3 Spieler aus der Dreiherreihe. Wie es in alternativen Formationen aussieht, hat man dann gestern gesehen, klarer Rückschritt. Neben den 3 Spielern zuvor auch Hummels 1 Woche und Durm 2 Wochen flach gelegen. Man hat gestern gerade bei Hummels gesehen, dass der in Spiel 1 nach der Grippe nicht wirklich auf der Höhe war. Selbst wenn einer der genannten Akteure spielen kann - bei 100% ist man nach so einer Grippe nicht und wenn es wirklich zur Grippe-Welle wird, dann kann es - wie bei Kampl und Subotic - auch ganz spontan noch andere erwischen. Zudem Sokratis und Pische gestern verletzt raus. Bedeutet erneut Rotation in der Defensive. Bei Schalke hingegen Fuchs und Aogo zurück im Mannschaftstraining, Huntelaar nach Sperre wieder dabei. Hinzu kommt, dass Samstag der Tabellen-4. und CL-Aspirant beim 12. spielt, Dortmund nur 3 Tage zur Regeneration/ Vorbereitung und vor allem defensiv weiter große Probleme hat. Letzter Derby-Heimsieg resultiert aus dem Jahr 2011, H2H gesamt über die letzten 10 Spiele 4-2-4, H2H at home sogar nur 2-3-5.
<o:p></o:p>
Angesichts dieser Vorzeichen ist der BVB bei aller „echten Liebe“ nicht @ 1,4-1,5 bzw. ca. 65-70% Favorit. Gibt aus meiner Sicht generell wenig Spots in der Bundesliga, bei denen der Quotenschlüssel nicht einen Versuch wert wäre. Subjektiv betrachtet hätte Dortmund zwar in den letzten Jahren mehr Heimduelle aufgrund der Torchancen/ Spielanteile gewinnen müssen und ist gefühlt auch mal wieder dran (so ist neben dem L10-H2H gegen Schalke auch die Gesamt-Bundesligabilanz mit 30-25-30 völlig ausgeglichen und Gesamt-Heimbilanz mit 18-13-11 positiv). Schalke könnte hier schnell der populäre „value pick“ werden, der sich letztlich als Reinfall entpuppt. Dennoch, bei allen Einschränkungen: Der Gästesieg steht bei @ 7,00 aufwärts (14%). S04 gewinnt in der momentanen Konstellation long-term definitiv mehr als 1,4 Spiele aus 10 (bzw. Dortmund keine 7/10) und ist somit für mich spielbar.<o:p></o:p>

Zuletzt bearbeitet:
Bayern München – 1. FC Köln
Am Freitag um 20:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem aktuellen zweitbesten Heimteam (Bayern München) und dem aktuellen zweitbestem Gästeteam (1. FC Köln). Die Bayern sind natürlich wie immer der haushohe Favorit (Siegquote um die 1,10).

Mein Tipp: Unter 3,5 Tore (Quote mybet: 1,90)

Der FCB hat in der Liga zuletzt seine Feuerkraft eindrucksvoll unter Bewies gestellt (8:0 zu Hause gegen Hamburg, 6:0 in Paderborn). Wer deshalb aber glaubt, dass es in dieser Tonart weiter geht, denkt ein wenig zu kurz. Zum Einem, weil der Gegner am Freitag Köln heißt und zum anderen, weil das komplizierte CL-Match gegen Donezk am Dienstag bevorsteht.
Zu Köln:
Bei den Partien des 1. FC Köln fallen Liga weit die wenigsten Tore. Im Durchschnitt 2,05 Tor pro Spiel.
Die wenigen Tore bei den Spielen des FC sind Systembedingt. Stichwort Peter Stöger. Der Kölner Trainer verfolgt eine defensive Grundausrichtung und legt sehr großen Wert auf taktische Disziplin. Mit der Folge, dass sich Köln und der jeweilige Gegner i. d. R. nur wenige klaren Torchancen erspielen. Das Resultat: In den bisherigen 22 Liga-Spielen erzielte Köln 20 Tore selbst und kassierte 25 Treffer.
Zufall? Nein! Die Mannschaften von Coach-Stöger wurden in den vorangegangenen zwei Spielzeiten mit der stärksten Defensive der Liga Meister. Die Zahlen:
13/14 mit Köln in Liga 2 (20 Gegentreffer in 34 Spielen).
12/13 mit Austria Wien in Österreich (31 Gegentreffer in 36 Spielen).
Macht für die beiden Spielzeiten im Durchschnitt 0,72 Gegentore pro Spiel. Ein sehr guter Wert.
Bezüglich meines Tipps bedeuten diese Zahlen folgendes: Köln weiß wie man Tore verhindert. Das ist eine gute Nachricht, denn die Bayern sind ein schwerer Brocken. Die zweite gute Nachricht: Torgefahr ist beim FC nicht stark ausgeprägt. Fragt einfach mal in Köln nach. Fünf geschossene Tore in elf Heimspielen sprechen für sich.
Die schlechte Nachricht ist, in den bisherigen elf Auswärtspartien sind im Durchschnitt 2,80 Tore pro Spiel gefallen. Also deutlich mehr, als im Gesamtdurchschnitt. Was wiederum den Schluss zulässt, dass der Tipp auch „großen“ Gefahren ausgesetzt ist.
1.FC Köln - Spielplan 14/15 - Transfermarkt

Zu Bayern:
Von Denen erwarte ich mit Blick auf das CL-Match am Dienstag ein Spiel mit „verdeckten Karten“. Heißt: Guardiola wird einige Akteure schonen. Ich rechne damit, dass Pep z. B. auf Robben und / oder Müller ganz oder teilweise verzichten wird. Zugegeben, Bayern hat auch ohne die Beiden reichlich Qualität, um in jedem Spiel drei oder mehr Tore zu schießen.
Doch aus meiner Sicht würde der Verzicht / Teilverzicht auf Robben und / oder Müller günstig für meinen Tipp sein. Denn Beide sind für mich aktuell die Schlüsselspieler in der Offensive.
Unabhängig von meiner „Robben-Müller-Verzichts-These“ erwarte ich von Bayern am Freitag kein Offensivfeuerwerk. Zum Einem, um die Kräfte für die CL am Dienstag aufzusparen und zum anderen, um Donezk ein wenig in Sicherheit zu wiegen („verdeckte Karten“). Ein häufig zu beobachtendes Phänomen vor wichtigen Spielen.
Hinzu kommt, Bayern hat in seinen bisherigen elf Heimspielen „nur“ fünfmal mehr als drei Tore erzielt und sechsmal weniger als drei Tore geschossen sowie insgesamt nur drei Gegentreffer zugelassen. Was zur Folge hatte, dass die Partien des Rekordmeisters sechsmal Unter 3,5 Toren und fünfmal Über 3,5 Toren ausgingen. In Anbetracht dieser Zahlen erscheint mein Tipp auch aus statistischer Sicht sinnvoll.

Fazit:
Aufgrund der allgemeinen Torflaute bei Spielen mit Köln sowie der von mir vermuteten bayrischen Zurückhaltung im Vorfeld des bevorstehenden CL-Match, erwarte ich ein Spiel mit weniger als vier Toren.

O. MARSEILLE - SM CAEN

©Link entfernt

Marseille hat die letzten neun Spiele sieben mal Over gespielt. Nach der obigen Statistik spielt Olympic bisher 62% overs. Caen befindet sich derzeit auch in einem Schaulauf und gewinnt Spiel um Spiel, unter anderem 2-2 gegen PSG, 4-1 gegen Lens - hervorragende Leistung.

Platz 3 gegen Platz 14 heißt es bei diesem Spieltag. Caen ist weiter im Aufmarsch und wird auch auswärts gegen Marseille nicht nachgiebig sein und einnetzen können. In den letzten 6 direkten Begegnungen hat es fünf mal ein over gegeben. Ich gehe hier von einem knappen Sieg des Heimteams aus 2-1 oder sogar ein 2-2.

Der defensive Lamina ist beim Gastgeber gesperrt - ein PRO für ein Caen Tor.

Over 2,5 Goals @1.75 bwin 5/10

Freitag 19:30 Oberliga Hamburg
SC Victoria Hamburg - Meiendorfer SV
Victoria am Mittwoch erst im Pokal gegen Rugenbergen gespielt. 48 Std später dann schon in der Liga, wieder Freitagsspiel. MSV zwar viel Qualität in der Winterpause verloren, aber denke sie können das knapp halten. Weiß auch nicht, ob ein ebbers im fortgeschrittenen Alter noch zwei Spiele über 90min gehen kann in dem Zeitraum (Mittwoch 90min gespielt und geknipst). Vicky allerdings gute Form und können zuhause sicherlich einen Sieg holen. Platz ist in keinem guten Zustand, aber das ist er sowieso nie so richtig :mrgreen:
Meiendorf bisschen Unruhe im Verein wegen angeblich nicht gezahlten Gehältern, das liegt dann aber nur daran dass die Spieler ihre Kilometerauflistungen nicht einreichen. Da ist der Verein halt sehr strikt. Haben Antwi im Winter an HR verloren, aber das Team ist trotzdem noch gut genug für Platz 5-7.

Unter 2,5 Tore @2.6 1/10 Digibet
Handicap 0:1 Tipp X 0.5/10 Digibet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.