Vorschau 1.-7.2.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LASK Linz - Rapid Wien

Das Spiel findet zwar erst am 12.02 um 19:30 Uhr statt, nur denke ich, dass die Quote doch schon recht früh fallen könnte, deswegen der frühe Post meinerseits.
Der Admiral, Bah und bwin sind schon mit den Quoten für dieses Spiel raus. Admiral hatte am Anfang Rapid noch mit @1.70 quotiert, hat jetzt aber auch schon wie die beiden anderen auf @1.60 korrigiert.

Der Grund dieses Spiel anzufassen liegt auf der Hand:
Beim LASK läufts zur Zeit gar nicht.
Präsident Reichel befindet sich auf einem Egotrip, löste gestern den Vertrag von Trainer Hamann, wegen öffentlicher Kritik bzw. "Untergrabung seiner Autorität", auf.
Die zweifelhafte "offizielle Begründung" fand sich heute in den "Oberösterreichischen Nachrichten":
"Es soll ein Saufgelage mit Beteiligung oder zumindest mit Erlaubnis des Trainerteams gegeben haben." so Reichel.
Kann ich mir zwar nicht so gut vorstellen, aber bitte...

Zudem ist die Personalsituation beim LASK ganz und gar nicht so gut, wie der werte Präsident das meint:
Mit Roman Wallner verkaufte man den Spieler, dem man es am meisten zu verdanken hat, dass man sich nicht am Tabellenende wiederfindet.
14 Tore in 19 Spielen sprechen wohl eine eindeutige Sprache.
Adäquanten Ersatz holte man keinen, sodass man mit Mayrleb (37 Jahre) praktisch einen einzigen Stürmer hat.
Alle anderen Stürmer sind junge Spieler die wenig bis gar keine Bundesligaerfahrung mitbringen.
Priorität hatte eigentlich auch ein Rechtsverteidiger, mit Mark Prettenthaler wurde stattdessen ein Linksverteidiger geholt, der das Niveau der ohnehin katastrophalen Abwehr (52 Gegentore in 19 Ligaspielen) wohl noch weiter senken wird, da der Mann in meinen Augen einfach keine Bundesligaqualität besitzt.
Der einzig positive Transfer ist ihnen wohl mit Rene Aufhauser gelungen, der als gelernter Mittelfeldspieler, aber wohl in der IV aushelfen wird.

Fazit:
Beim LASK herrscht das Chaos. Da in Linz zur Zeit kein normales Arbeiten möglich ist, sollte es für die kaum veränderte Mannschaft von Tabellenführer Rapid eine Leichtigkeit sein, dem Tabellenachten eine ordentliche Packung mitzugeben.

Man könnte (sollte) noch auf die Quoten der anderen Bookies warten, denn der ein oder andere Quotenausreißer nach oben ist sicher noch drin.
Derweilen mal... (Heute nur mal mit Confidence-Angabe)

SK Rapid Wien @1.62 (bet365, victor chandler) | 80% Conf.
SK Rapid Wien HC 1:0 @2.60 (bah) | 50% Conf.

EDIT:
Ich aktualisier die Quoten laufend.

EDIT²:

Wer sich kurz selbst ein Bild über die Geschehnisse der letzten Tagen und Wochen machen möchte, dem empfehle ich diesen Artikel:
Sport :: Video :: Mobile :: LAOLA1.at - Fußball / Bundesliga / Die Reaktionen der LASK-Fans zum "kleinen Prinz von Linz"

Zuletzt bearbeitet:
kleinere Warnung zu obigem Spiel. Unser SCR hat leider die Tendenz immer schlecht in die Frühjahrssaison zu starten wie die letzten Jahre auch hinreichend zeigen. Deshalb Quoten von nur 1.6 in einem Spiel, das bereits im Herbst "nur" Remis ausging, etwas zu klein.

Noch eine Zusatzinfo zu LASK - Rapid

Nach dem Verkauf von Roman Wallner (führender der Torschützenliste) wurde kein ERsatz verpflichtet.

Zudem fallen gegen Rapid mit Christian Mayrleb und Thomas Prager wegen Gelbsperre die anderen Offensivspieler aus, die so ziemlich für alle Tore im Herbst verantwortlich waren.

Daher ist Rapid mit Sicherheit haushoher Favorit. Aber trotzdem ist die Pratie mit Vorsicht zu genießen, da der LASK im Herbst nur einmal zu Hause verloren hat und ein neuer Trainer (wer das auch immer sein mag) natürlich kurzfristig die Mannschaft positiv pushen kann.

VFB II

VFB II

Hallo zusammen,

Jahn Regensburg - VFB Stuttgart II 2 / 3,80
4/10
Tipico

Jürgen Seeberger feiert am kommenden Samstag (14 Uhr) sein Drittligadebüt als Trainer des VfB Stuttgart II. Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Reiner Geyer, setzt er auf Disziplin, eine klare Ansprache und Regeln, die jeder Spieler einzuhalten hat. Ich rechne mit einem ähnlich positiven Effekt, wie in der Profitruppe nach dem Übergang von Babbel zu Gross.
Das mit Talenten gespickte VFB-Team zeigte in der Vorrunde nur selten sein wahres Leistungsvermögen. Mit Jungprofis wie Patrick Funk, Matthias Schwarz, Alessandro Riedle und dem besten Akteur Daniel Didavi ist man gut aufgestellt. Zudem kehrt Tobias Rathgeb von Hansa Rostock in die 3.Liga zurück.
Seeberger hat als Coach in Aachen in 55 Spielen immerhin 91 Punkte geholt. Was man an ihm hatte, wird man bei der Alemania noch in der laufenden Runde merken.
Beim VFB merkt man, dass Stimmung und Selbstvertrauen der jungen Spieler wieder steigen. Mit Christian Gross arbeitet Seeberger perfekt zusammen.

Dem SSV Jahn Regensburg fehlen mit Alexander Maul und Stefan Jarosch zwei Leistungsträger durch Verletzungen.
Mit Nico Beigang hat man einen ganz wichtigen Spieler an die Sportfreunde Lotte verloren.
Neu verpflichtet wurde ablösefrei vom VfB Abwehrspieler Jeremy Karikari. Stürmer Marcel Reichwein kam von Rot Weiss Ahlen.
Die Vorbereitung auf die Rückrunde lief alles andere als planmässig und blieb grösstenteils im Schnee stecken. Das letzte Vorbereitungsspiel verlor man auf dem Kunstrasenplatz in Bayreuth gegen Weiden mit 0:2. Punktemässig zehrt die Mannschaft noch von dem starken Saisonstart. Doch schon in der zweiten Hälfte der Vorrunde deutete sich ein klarer Abwärtstrend an und man wurde in der Tabelle ins Niemandsland durchgereicht. Dieser Trend wird sich in der Rückrunde bestätigen und das Team muss aufpassen, dass man nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt wird.

Hohen Quoten für den VFB wird es nach dem Sieg in Regensburg nicht mehr lange geben.
Ich gehe von einer Siegesserie der VFB-Bubis aus.

Viel Erfolg !
Timer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.