Volleyball, 1. BL Männer
Donnerstag, 19.30 Uhr
Evivo Düren - Netzhoppers KW 2
@5,00 mybet (1/10)[[schwitz]]
Düren vor der Saison hoch gehandelt, bisher aber mit einer sehr mühsamen Saison und einer negativen Punktebilanz (8:10). Gegen die Großen gab's nix zu bestellen (0:3 in Haching, 0:3 in Moers, 1:3 beim SCC Berlin, zuletzt 0:3 in Friedrichshafen), gegen die Kleinen hatte man zum Teil erstaunlich viel Mühe (3:2 im letzten Heimspiel gegen Aufsteiger Gotha, 2:3 bei CV Mitteldeutschland). Seit Wochen herrscht 'ne Menge Unruhe im Verein:
Anfang Dezember beendete der langjährige Zuspieler Ilja Wiederschein seine Karriere aus privaten Gründen. Zudem ging Petko Tunchev. Dazu gibt's einige Verletzte. Abwehrchef Fabian Kohl ist gerade erst am Knie operiert worden, für ihn gibt Ex-Nationalspieler Till Lieber heute sein Debüt. Christian Dünnes muss wegen einer Entzündung im Knie geschont werden, für Stefan Hübner kommt das Spiel aufgrund seiner Knieprobleme zu früh. Zudem steht auch hinter Michael Olieman, dem anderen Hauptangreifer der Mannschaft neben Dünnes, ein Fragezeichen (Wadenverhärtung). Alles in allem schwierige Voraussetzungen - und Umstände, unter denen ich den Netzhoppers KW allemal eine Überraschung zutraue. Deren Trainer Mirko Culic sagt: "Die Chancen stehen 40:60. Düren ist auch aufgrund der vielen Verletzten noch nicht eingespielt." Die Rand-Berliner haben sich nach einem schwachen Saisonstart zuletzt stabilisiert (6:14 Punkte), fuhren glatte 3:0-Siege gegen den CV Mitteldeutschland und bei Zürich Team VCO Berlin ein, kurz vor Weihnachten gab's ein 1:3 gegen Top-Team Generali Haching, wobei der gewonnene zweite und auch der dritte Satz der Netzhoppers Volleyball auf hohem Niveau waren.
Unterm Strich: Düren seit Saisonbeginn mit Querelen und Personalproblemen, KW mit aufsteigender Formkurve. Für mich eine 1,10 bzw. 1,15 auf Düren ein Witz - im Umkehrschluss muss ich die 5,00 auf die Netzhoppers probieren. Bei mybet, das die Höchstquote gibt, ist allerdings in dieser Liga Dreier-Kombipflicht, bei anderen Bookies ist das Spiel selbstredend einzeln anspielbar. Gamebookers z. B. aktuell mit einer 4,60, betclic, bwin und William Hill mit einer 4,75. Bei bet365 gibt's ein Satz-Handicap +2,5 auf die Netzhoppers (@1,45) - ist aus meiner Sicht taugliches Kombimaterial.