@barbossa
ok, habe dich nicht verstanden gehabt... klaro, wenn 6 stammspieler ausfallen ist es was anderes. Aber auch hier muss man gaaanz genau aufpassen. Es gibt Teams die das sehr gut abfangen können. Sprich es gibt Teams die einfach ne gute Bank haben. Nehmen wir wieder Bayern als Beispiel, wenn heute Ribery ausfällt und für ihn Olic spielt, dann ist es doch keine schwächung eher sogar ne verstärkung. Aber hier wird die ganze Welt sagen: uuuuuhhhhh Ribery fällt aus, Bayern gewinnt nicht... Dieses sieht man in jedem forum
Noch ein sehr schönes beispiel gefällt mir zuletzt das Spiel ManU-Bayern. Da gabs ne 1,84 (SBOBET) auf ManU. Dann wurde ja relativ kurz vor Anpfiff bekannt dass Rooney spielt, und die quote sank auf 1,7. Also dies sind 14 cent die da runter sind, und des darf einfach nicht wahr sein dass wegen EINEM Spieler (egal ob er Rooney oder auch Messi ist) soviel die quote sinkt.
@Peter und Barbossa
Nein, dass ist die 1x2-statistik der letzten jahre und der laufenden saison. Warum ich diese so wenig wichte ist natürlich eine berechtigte frage. Aber der Grund ist ganz einfach, es gibt in jeder liga mehrere teams die heimstark sind und auswärts dafür einfach nur grottig. Nehmen wir z.B Aue und Osnabrück die ja momentan die spitze haben in der dritten liga. Beide teams haben eine away-bilanz die is nicht mehr normal. Und wenn ich dann die 1x2 statistik stärker wichte verfälscht es meine estimates schon erheblich. Deshalb hab ich auch die "teambezogene heim/auswärts" sehr stark gewichtet.
Die Ligastatistik hab ich deshalb so stark gewichtet, denn man kann zumindest in der dritten liga sagen dass es bei 10 (20er liga) spielen fast immer im schnitt 5 heimsiege gibt. Klar gab es auch einmal 3 heimsiege und auch mal 7 heimsiege. Und wenn ich dann sehe wo das awayteam ca 2 hat, schrillen bei mir schon die alarmglocken wenn es dann ne +0,5 gibt auf das heimteam bei quote um die 2.
Ich werde hier allerdings auch nicht behaupten wollen dass meine estimations das wahre sind. Jedenfalls fahre ich sehr gut damit, wer sich davon überzeugen möchte, kann ich sehr gerne einen link hier reinsetzen wo meine wetten stehen (engl forum). Nur möchte ich keine werbung machen wollen, also so es mir ein mod/admin mir erlauben. Bzw ich kanns dann per pn schicken.
Bin natürlich auch immer bereit darüber zu diskutieren, um es noch weiter zu verfeinern. Was sicherlich noch gut tun würde, wäre die anzahl der geschossen tore heim/auswärts miteinzubeziehen.
Und ich muss sagen, bevor mich hier noch jemand killt. Meine estimations basieren auf den berühmten user chrigel. Der hat dies in einem anderen forum veröffentlicht. Nur meine wichtungen weichen von seinen schon sehr ab weil es für meine liga einfach besser ist.
@barbossa
eins muss ich noch loswerden. Wenn du keine estimations machst, ist das vollkommen in ordnung. Früher habe ich auch so gedacht. Nur ich kenne bis jetzt keinen profiwetter der es nicht macht. In jeder quote vom buchmacher steckt ne wahrscheinlichkeit in %. Und wenn meine wahrscheinlichkeit eben höher ist, dann wird diese gewettet weil value. Wenn du es kannst, value zu finden ohne estimations und nur nach gefühl, dann hast du meinen größten Respekt [[yo]]
P.S: sorry für den roman [[sleep]]