US-Wahl

wenn wir mal ganz nüchtern mathematisch (vielleicht ein wenig naiv, aber win ist win) draufschauen, sieht man sowohl bei der US-Wahl, als auch beim Brexit folgendes:

sehr knappe Umfragen, +/- 3% mal mehr in die eine Richtung, mal weniger
dazu ein klares Meinungsbild in den Medien, was den leichten Favorit nach Umfragen als sicheren Gewinner hinstellt

und dann aber völlig konträr dazu Quoten von (im Schnitt) 1,20 : 5,00

wenn man das mal auf den Sport bezieht, hat man hier ein Spiel, was ziemlich ausgeglichen ist, es aber wahnsinnig unausgeglichene Quoten gibt. Vom normalen Sportwetten-Aspekt, ist bei beiden Abstimmung völlig klar gewesen, dass man auf den "Aussenseiter" gehen muss, da dort der Value liegt, bzw die Quote im Verhältnis zur Realität einfach zu hoch ist.

und jetzt spaltet das Forum bitte nicht in Gewinner und Verlierer dieser Aktion, ich freu mich über jeden guten Tipp, den ich hier erhalte :-)

• Like
Reaktionen: herby
TOMK hat sicher recht, irgendwann ist die Diskussion ausgelutscht und die Standpunkte ausgetauscht.

Mir war es wichtig zu begründen, dass und warum

a) Umfrageergebnisse in der Vergangenheit ein guter Prädiktor für das Wahlergebnis waren und

b) die Comey-Aktion einen zentralen Einfluss auf das Ergebnis hatte (den ich am anfangs so übrigens auch nicht abgesehen habe).

Das habe ich getan, begründet und mit Zahlen unterlegt - und das kann man jetzt zur Kenntnis nehmen und teilen, oder eben auch nicht, dafür sind Diskussionen ja da.

Deshalb nur zwei kurze Kommentare

Du nennst Trump einen "Vergewaltiger" oben ???
Ok, er hat ein paar unpassende MachoSprüche über Frauen losgelassen und sie haben irgendwoher ein oder zwei Frauen aufgetrieben, die vor ein paar Mikros (womöglich auch nicht ganz unentgeltlich) erzählt haben, Trump hätte sie vor Urzeiten irgendwann einmal "gegen ihren Willen geküsst"... und du setzt das mit Vergewaltigung gleich ???
R u serious ???

Ja klar. Wie nennst du denn einen, der sich damit brüstet Frauen ungefragt zwischen die Beine zu fassen? Und sich dann auch noch ein Tic Tac geben lässt für den Fall, dass es ihn gleich überkommt und er uneingeladen eine junge Frau küsst. Bin sicher kein übermäßiger PC-Typ und in vielen Punkten selbst ein Macho, aber wir müssen schon richtig einsortieren, was geht und was nicht. Udn dass es da eien Reihe von Frauen gibt, die genau dies bestätigen, gibt dem eine gewisse Glaubwürdigkeit. Die waren gewiss nicht alle gekauft.

Bill Clinton stand übrigens nicht auf dem Wahlzettel.

Die Sache mit dem MedienSkandal rund um die daraufhin gefeuerte CNN Mitarbeiterin Donna Brazile hast du scheinbar nicht wirklich mitbekommen, oder?
Es ging darum, dass Clinton von dieser "Journalistin" vor der TV Debatte die TopSecret-Fragen, die den Kandidaten dort gestellt werden, heimlich zugespielt bekommmen hatte, wie Wikileaks wenige Tage danach aufdeckte.
Meines Erachtens eine absolute Sauerei und eine Bestätigung von Trumps Verdacht, dass gewisse Kräfte ihn als Präsident mit allen (erlaubten und erlaubten) Mitteln verhindern wollten.
Also wenn da wer "die Schiedsrichter bestochen" hat, dann wohl tatsächlich eher das ClintonLager :-(

Die Schilderung geht am Sachverhalt vorbei. Es ging um eine Debatte in den Primaries zwischen Hillary und Sanders. Da hatte ihr Donna Brazil, Vorsitzende der Demokraten, die "nebenher" auch ab und zu an den CNN-Diskussionsrunden teilnimmt, gesteckt, dass es eine Frage zum Wasser-Skandal in Michigan geben würde. Da die Debatte in Michigan stattfand sicher keine übergroße Überraschung. Dass der DNC Interesse daran hatte, Sanders als Kandidaten zu verhindern stimmt wohl, wenn Trump das auf sich bezieht, ist das aber schlicht blödsinn.

Übrigens bin ich tatsächlich kein Clinton-Freund, sehe ganz viele Dinge extrem kritisch, kann mit der imperialistischen, Regime-Change-Außenpolitik nichts anfangen usw. Ich bin da wirklich ein sehr harter Kritiker. Nur sehe und höre ich da, was Trump so alles vorhat und wie er vorgeht - und dann gibt es da für mich keine weiteren Fragen. Schlimm genaug schon wenn viele sagen, wird schon nicht so schlimm, der Pence ist schließlich an Bord. Das ist der, der in Indiana dafür gesorg hat, dass Ladenbesitzer es aus "religiösen Gründen" ablehnen können, Schwule und Lesben zu bedienen, und der reguläre Begräbnisse für abgetriebene Föten fordert. Wenn man annimmt, dass das der geistige Gesunde im weißen Haus ist, dann wird mir schon arg schwummrig.

Ich prognsostiziere jetzt schon, dass wir in drei Jahren ganz oft hören werden, Trump hätte ja schließlich in einer Amtszeit nicht alles umsetzen können, was er versprochen hat und deshalb dringend eine weitere braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrissi30
^^ Denke, die Unschärfe der Prognosen resultierte vor allen Dingen daraus, dass Trump eine Wählerschicht ansprach, von der nicht wirklich klar war, in welchem Masse sie dann auch an die Urnen geht. Er sprach ja vor allen Dingen Leute an, die sich an den vorherigen Wahlen garnicht mehr so grossartig beteidigt hatten. Von daher war es auch schwerer zu erfassen, als wenn man nur Leute hat, die bei den Wahlen jeweils zwischen den Republikanern und den Demokraten hin- und herwechseln....

Was man / ich als Fazit aber ziehen kann...: Clinton war einfach unbeliebt. Man hatte sich da zu sehr darauf verlassen, dass sie aus einer scheinbaren 'politischen' Logik her einfach die nächste Präsidentin sein müsste. Und man hatte diese Hürde nicht genügend ernst genommen....

gruss... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar noch etwas früh für November 2020, aber hier mal meine Meinung zu den momentanen Favoriten für die Demokraten (die 100% Trump schlagen werden):

Elizabeth Warren (zu alt, zu unerfahren)
Kamala Harris (zu unerfahren, Kalifornien uninteressant)
Joe Biden (zu alt)
Bernie Sanders (zu alt)
Cory Booker (zu kontrovers)
Michelle Obama (Schlechter Witz)
Kirsten Gillibrand (Erfahrung im Haus+Senat, Frau, Positionen ähnlich wie Hillary Clinton nur mit Charisma. Teilweise eher ein Bluedog also nicht ganz Mulitkulti-progressiv sondern spricht auch Arbeiter an, genau dort wo Trump gewonnen hat, kann sie also angreifen) Beste Quote die ich gesehen habe liegt bei 31 mit Boost bei Ladbrokes -5% Gebühr.

Ich kombiniere momentan mit Fußball-Favos und versuche mir so hohe Auzahlungsummen mit kleinem Einsatz zu sichern.