US-Wahl 2020

Robär, ich glaube, Du hast da nicht recht. Sollte Biden heute verlieren, schreibe ich morgen nichts anderes als vorgestern.

Nämlich dass, Umfragen in der Vergangenheit ein guter Prädiktor für den Wahlausgang waren, dass in denen aber trotzdem Unsicherheit steckt, dass ich glaube, dass die Institute die Fehler aus 2016 ausgebügelt haben und dass die meisten Umfragen im Augenblick Biden vorne sehen. Schaue ich mir den Stand der Umfragen im Gesamtkontext an und berücksichtige, dass in den letzten Tagen die Dynamik eher zugunsten von Trump gelaufen ist, komme ich auf eine Wahrscheinlichkeit von 70-75%% oder so, dass Biden gewinnt. Das heißt aber gleichzeitig, dass Trump durchaus auch gewinnen kann, eben zu 25-30%. Für mich reicht das, um relativ groß eine Zweierquote gespielt zu haben. Wir wissen doch alle, dass sich die Qualität einer Wette nicht an ihrem Ausgang festmacht.

Sollte Trump sehr deutlich über den Umfragen abschneiden, dann läge das entweder an erneut fehlerhaften Modellen (was natürlich sehr ärgerlich wäre), an einem unerwartet starken Abschneiden unter den Spätentschlossenen (was ungewöhnlich wäre, aber durch Nachwahlbefragungen zumindest aufgedeckt würde) und / oder an einem besonders großen Erfolg in der voter supression (schon ungewöhnlich, wenn eine Regierungspartei ein besonderes Interesse an einer neidrigen Wahlbeteiligung hat) - wahrscheinlich käme alles drei zusammen.

Ich glaube, es kommt heute vor allem auf Pennsylvania an. Wenn Biden da gewinnt, dann ist er durch. Es sei denn natürlich, die Gerichte funken dazwischen. Wäre nicht das erste mal, 2000 ist nicht vergessen ...

es ist mir aufgefallen dass in den letzten tagen immer wieder kleinere pollster auftauchen und trump vorne sehen während die etablierten weiterhin biden vorne sehen. der vorsprung wird kleiner ist aber immer noch deutlich.
ich vermute viele wollen das neue trafalgar sein um bei einem trump-sieg pr zu ernten.

vom gefühl her holt biden den rust belt und wird präsi. trump gewinnt fla, nc, ohio und iowa.

ich hab biden für 2.1 im märz gespielt, noch vor den deutlichen polls. damals war es das mismanagement der pandemie welches sehr auffiel. darauf entwickelte sich die quote stark in meine richtung. die wette war gut, egal obs nun die überraschung gibt.
rein politisch is das nicht wirklich mitnehmend. biden ist ein etablierter zentraler. zwar wird er von trump als linker kommunist betitelt. doch hier in mitteleuropa ähnelt die politik der demokraten eher der fpö als der spö. zudem ist biden auch nicht einer dem man euphorisch die daumen drückt. die corporate-demokraten rund um pelosi und co sind längst nicht mehr die partei des kleinen mannes und der familie.

hillarys vorsprung war nie so deutlich wie der von biden und dass direkt nach einander so ne überraschung kommt...

• Like
Reaktionen: LetsDoThis
Ich spiele aufgrund der fabelhaften Quoten und des extremen Wählerpotentials für Trump folgende Wetten:

Trump to win Michigan @ 3,25 1/10 (conf 4/10)

Trump to win Florida @ 2 1/10 (conf 6/10)

b365

Michigan hat ein riesengroßes Potential an Trumpwählern, denen die Corona-Gängelung durch Whitmer zum Halse raushängt, dort gärt es und Trump wird diesen Staat easy gewinnen.

Florida ist noch einfacher, weil die Latinos statt Biden Trump wählen werden, sie sind konservativ und die Familie ist ihnen wichtig, in den Telemundopolls gaben 66% an, dass Trump die Debatte gewonnen hat

Wie gesagt, die Märkte hier sind völlig unsinnigerweise aus den Fugen geraten, es reicht eben nicht einen prädementen Ex-Vize wie Biden hier gegen den Amtsinhaber antreten zu lassen, Trump wird die beide easy ziehen.

Der Mehrheit geht es unter Trump laut 'Gallup' besser als unter BushJr und Obama:

https://www.newsweek.com/more-voters...a-bush-1537759

Ist wie jede Umfrage mit Vorsicht zu genießen, kann aber auch ein weiterer Hinweis auf einen deutlich knapperen Wahlausgang sein.

Trump gewinnt FLA mit starken 400k Votes Vorsprung.

Tja, danach führt er mit 300k und dann geht der Bull.shit los, nun mit 0,7 Prozent hinten.

Waren trotzdem die richtigen Wetten.

Einen Überraschungssieg wie 2016 im Rust Belt wird Trump nicht wiederholen können, bis auf Ohio scheint der Rust Belt (MI,WI, PA) wieder auf Blau umzuschwenken.

Trump war deutlich stärker als erwartet insbesondere in Florida, Iowa und Ohio. Sehr knapp geworden, aber 2016 bleibt halt ein Überraschungssieg gegen eine überhebliche Kandidatin.
Man sieht sich 2024.