US Open

Smyczek - Bautista Agut over 3,5

Smyczek auf HC am besten unterwegs. Steht in der Rangliste auf 90 und hat hier das Publikum auf seiner Seite. In der Vergangenheit einige passable Results auf HC.
In der 1 Runde gegen Krajinovic bis auf Satz 1 überzeugend. In mehr als 2h nur 3 Breakbälle gegen sich.

Wird nicht in 3 heute gegen den Spanier raus gehen. BA mit erheblichen Startproblem im Match gegen Haider Maurer. Hat sogar Satz 3 1:6 verloren hinten raus dann das Spiel gewonnen. Haider Maurer wahrlich kein Ausrufezeichen als Gegner und dennoch fast 4 Stunden gebraucht um weiterzukommen.
Überraschend ist das der Spanier knapp 65 % Siegquote auf HC hat. Aber auch in Cincinatti vor kurzem gegen den "Haudraufburschen" Klizan sehr knapp nur gewann um dann 2 Tage später gegen Monfils 4:6 1:6 unterzugehen.
Direktes Duell 1:0 für den Spanier. Vor 8 Monaten in Melbourne hat er Smyczek zerstört. Aber Form und Heimvorteil sprechen jetzt für den US Ami.

Gulbis - Thiem over 37,5

Der Lette nach den guten French Open in ein kleines Loch gefallen. Oder auch lustlos wie man es auslegen möchte. Niederlagen gegen Stakhovsky in Wimbledon glatt in 3. Anschließend auf HC in Toronto und Cincinatti out gegen Bennetau und Johnson jeweils in two.
Round 1 hier kein Gradmesser. De Schepper ist so einer von den Spezies, wo man sich fragen kann, wie ist der so richtig Profiplayer geworden.

Thiem unsere Ösi Hoffnung. Spielt ansehnliches Tennis. Gerne auch überpowert. Seine einhändige Rückhand ist manchmal brutalst gut. Souveräne Vorstellung glatt in 3 gegen Lacko und so schlecht ist der Slowake gar nicht.
Sein Ausscheiden in Montreal und Toronto jeweils in 3 gegen Simon und dann vor allem Ginepri vielleicht überasschend. Diente aber zur Vorbereitung auf dieses Turnier.
Rechne hier das niemand durchspaziert und es öfters enge Sätze geben könnte/müsste. Beide mit guten Aufschlägen. Gehts hier 1x in den TB ist die Linie bei 4 Sätzen und die sehe ich hier schon mehr als durch.
Mich würde nicht überraschen, wenn Thiem heute so gewinnt. Gulbis ohne richtige Form und wenn er wieder mosert ist hier die 3,6 auf Sieg DT drin.

Gabashvili - Kudryatsev 1 1,50

Hab das Spiel von Gaba in Runde 1 gegen den favorisierten Giraldo zur Hälfte gesehen und das hat mich überzeugt. Holte viele Bälle zurück und spielte tolle Schläge. Giraldo der ein ordentlichter HC Player ist in 4 zu bezwingen war nicht vorherzusehen zumal Gaba auch ohne Form hier her kam.
Jedoch eine 1,50 gegen einen reinen Challenger Spieler wie es sein Gegner heut ist MUSS man mitnehmen. Kenne zwar den Russen nicht, aber der wird hier das Match nicht gewinnen. Sehe ihn 1 Satz gewinnen, wenn überhaupt.

Janowicz - Anderson over 3,5

2 gute Aufschläger unter sich. Mindestens 1 TB wohl. Rechne nicht das hier jemand in 3 weiterkommt. Dazu beide auch zu unbeständig. Anderson schon mit erheblichen Schwierigkeiten gegen Clayer Pablo Cuevas (7:6 im 5 Satz) und Jano kommt mit Rückenwind. Gewann in Winston letzte Woche und gegen den aufstrebenden Serben Lajovic mit solider Leistung. Auch 3 von 4 Sets waren knapp.

Gesamtquote ist 6.64 bei Tipico spiele ich mit 3 EH.

Gabashvili in 3
Anderson in 4
Gulbis - Thiem 47 Spiele
Bautista Agut in 3

ganz traurige und miese Vorstellung des Amis Smyczek. Immer ist es 1 Spiel, wirklich zu 80 % zum [[kotz]]

So beteilige mich hier auch mal, da ich denke was nettes gefunden zu haben:

Gasquet - Lorenzi:

Heute spielt der Franzose gegen den Italiener. Um Lorenzi entbrennen hier ja im Forum immer wieder Meinungskämpfe der feinsten Art:
Auf Sand ist er ja meinetwegen noch zu gebrauchen, da dort der Aufschlag und druckvolles Spiel weniger wichtiger sind im Vergleich zu den schnelleren Belägen, aber auf Hardcourt wird er mit Slice und seinem Ball im Spiel halten nicht weit kommen.
Gasquet wird heute für Lorenzi einfach einige Nummern zu groß sein. Dabei möchte ich Lorenzi´s Spielstil oder seinen Kampfeswillen anzweifeln, aber Gasquet schlägt gut genug auf, sodass Lorenzi nicht viele Möglichkeiten in diesem Spiel bekommen wird. Er selber dagegen serviert vielleicht platziert aber alles andere als schnell und kann halt wenn dann wirklich nur auf Clay was. Immerhin auf HC zuletzt Pella und Carreno Busta besiegt, aber die natürlich immer noch nicht vergleichbar mit Gasquet.
Der Franzose gegen Istomin glatt mit 3:0 weiter. Die einzelnen Sätze nicht deutlich, aber würde mich doch sehr erstaunen, wenn er gegen einen Lorenzi nicht glatt gewinnen wird.
H2H nur so als Randnotiz, da man das ja nicht überbewerten sollte:

HC 2011: 6-2 , 6-3
2x Clay 2012: 6-1, 6-1 und 6-3, 6-2.

Lorenzi also bisher noch nie in Reichweite eines Satzgewinns gegen Gasquet gewesen.

Satz HC 2,5:0 Tipp 2 @1,46 betsson

Als Kombimaterial sicherlich zu gebrauchen. Ich selber habe zum späteren Auswerten folgende Kombi gespielt; Shaktar Begründung lasse ich hier im Tennisordner mal weg:

3:0 Gasquet + Shakthar 0:1 Hc @2,01 [4/10] betsson

Good Luck![[cheers]]
Beides 3:0.

+4,04 EH

Gasquet war aber weitaus knapper als gedacht. Wüsste nicht ob ich das so nochmal spielen würde...

Was war das für ein Tag gestern, leider habe ich viel zu wenig mitgenommen. Eine gar nicht mal so unwahrscheinliche Kombi zur Wahnsinnsquote von 299 wäre gewesen: Sieg Thiem, Bencic, Mannarino, Bautista-Agut, Gabashvili, Granollers, Wozniacki.
Ich hatte eine ähnliche Kombi gespielt, nur war dort noch Sieg Janowicz drin, der plötzlich kein Profitennis mehr spielen konnte und Anderson dann aber auch sein A-Tennis zeigte. Schade [[bang]]

Ein Blick auf heute deshalb mit gedämmter Stimmung:

Kyrgios - Robredo @ 2 (5/10)

Ich glaube Kyrgios hat heute sehr gute Chancen gegen Robredo zu gewinnen. Er zeigte bislang starkes Hartplatztennis, hat die jugendliche Frische und einfach auch die Spielanlage einem Robredo in Bedrängnis zu bringen.
Robredo zählt zwar zu meinen Lieblingsspielern, aber er hatte zuletzt sehr viele Matches bestritten, in Runde 1 dann auch gleich ein 5-Setter gegen Bolelli.
In Winston-Salem wirkte er gegen einen Mahut (gegen den ein solider Baseliner auf Sand- und Hartplatz heutzutage eigtl. garnicht mehr verlieren kann) bereits überspielt. Kann aber auch sein, dass er sich für die Open schonen wollte.
Die Fitness ist für mich aber hier auch nicht ausschlaggebend, wenn Kyrgios seine Fehler in Grenzen hält, geht er in 4 Sätzen als Sieger vom Platz.

Ansonsten spiele ich noch eine kleine Kombi mit L. Mayer +2.5 sets, Kanepi, Kyrgios und evtl. Kohlschreiber. Aber da muss ich nochmal schauen.

Was war das für ein Tag gestern, leider habe ich viel zu wenig mitgenommen. Eine gar nicht mal so unwahrscheinliche Kombi zur Wahnsinnsquote von 299 wäre gewesen: Sieg Thiem, Bencic, Mannarino, Bautista-Agut, Gabashvili, Granollers, Wozniacki.
Ich hatte eine ähnliche Kombi gespielt, nur war dort noch Sieg Janowicz drin, der plötzlich kein Profitennis mehr spielen konnte und Anderson dann aber auch sein A-Tennis zeigte. Schade [[bang]]

Ich glaube Kyrgios hat heute sehr gute Chancen gegen Robredo zu gewinnen. Er zeigte bislang starkes Hartplatztennis, hat die jugendliche Frische und einfach auch die Spielanlage einem Robredo in Bedrängnis zu bringen.
Robredo zählt zwar zu meinen Lieblingsspielern, aber er hatte zuletzt sehr viele Matches bestritten, in Runde 1 dann auch gleich ein 5-Setter gegen Bolelli.
In Winston-Salem wirkte er gegen einen Mahut (gegen den ein solider Baseliner auf Sand- und Hartplatz heutzutage eigtl. garnicht mehr verlieren kann) bereits überspielt. Kann aber auch sein, dass er sich für die Open schonen wollte.
Die Fitness ist für mich aber hier auch nicht ausschlaggebend, wenn Kyrgios seine Fehler in Grenzen hält, geht er in 4 Sätzen als Sieger vom Platz.

Ansonsten spiele ich noch eine kleine Kombi mit L. Mayer +2.5 sets, Kanepi, Kyrgios und evtl. Kohlschreiber. Aber da muss ich nochmal schauen.

Wollte den Pick späte eigentlich auch noch posten, daher gerade nur unterstützend:
Habe das Spiel von Robredo gegen Bolleli komplett gesehen und das von Kyrgios in Ausschnitten.
Bolelli in den ersten beiden Sätzen sehr viel getroffen, aber Robredo hat doch auch sehr passiv gespielt. Stand weit hinter der Grundlinie; mit seiner Rückhand wie immer zwischendurch mal Bolelli schön passiert, aber insgesamt doch sehr wenig. Hatte wirklich Glück eine Runde weitergekommen zu sein.
Diese hohen Spin-Schläge die Robredo gerne spielt werden dem Spiel vom jungen Kyrgios heute sehr entgegenkommen. Der spielt gerne druckvoll und geht auf die Bälle richtig drauf. Hat im Vergleich zu Bolleli da auch viel mehr Präzision. Für mich Kyrgios hier recht klar Favorit; einziges Manko sollte sein, dass er als junger Spieler dieses Niveau nicht ewig halten wird...

Heute Nacht:

Fedex vs Groth

Pick: Under 30 @1.99 Pinn 6/10

5 EH auf Fedex. Zu Fedex brauche ich ja nun nichts schreiben, Montreal Finale und Cincinatti gewonnen, vorher Wimbledon Finale. Hat endlich seine Form zurück.

Groth, Australier, harter Aufschlag und sonst ist da nicht viel. Hat mit die schlechteste Rückhand im Feld, hohe Fehleranfälligkeit, da immer nur mit Power. Keine technische Finesse, keine Schlagvariationen. Er muss einfach immer hoffen, dass er die Bälle perfekt trifft. Spielt dieses Jahr allerdings etwas solider, als die Jahre zuvor. Dennoch: Fedex kann seine Aufschläge entschärfen und ist der Ball im Spiel wird ihn Fedex mit Slice und Laufspiel in den Wahnsinn treiben. Groth kann aus dem Spiel heraus einfach nichts. Das mag für nen HC-Diletanten Albert Ramos gereicht haben, aber hier spiegeln sich dann doch zu viele Klassen Unterschied wider. Macht Fedex ernst, ist das hier schnell vorbei. Halte selbst nen TB für unwahrscheinlich. Roger sollte hier jeden Satz easy mit 1 Break Unterschied gewinnen, wenn nicht sogar 2.

Da die Open bisher aber sehr mäßig liefen, empfehle ich max. ne 5/10, selber werde ich es höher anspielen.

6:4 6:4 6:4 für Fedex, damit Punktlandung. Er hat sich tatsächlich zweimal von Groth breaken lassen. [[stupid]]

Cashback.

Eventuell noch kombinierbar mit Djokovic gegen Querrey über 29,5 Spiele @ 1,9
Djokovic klar Favorit, aber Querrey auf Hartplatz nicht zu unterschätzen. Ein Tiebreak, wenn nicht sogar Satzgewinn, ist drin - theoretisch reicht es sogar 4:6, 4:6, 4:6 zu verlieren. Denke für die Quote durchaus mitnehmbar.

Wollte den Pick späte eigentlich auch noch posten, daher gerade nur unterstützend:
Habe das Spiel von Robredo gegen Bolleli komplett gesehen und das von Kyrgios in Ausschnitten.
Bolelli in den ersten beiden Sätzen sehr viel getroffen, aber Robredo hat doch auch sehr passiv gespielt. Stand weit hinter der Grundlinie; mit seiner Rückhand wie immer zwischendurch mal Bolelli schön passiert, aber insgesamt doch sehr wenig. Hatte wirklich Glück eine Runde weitergekommen zu sein.
Diese hohen Spin-Schläge die Robredo gerne spielt werden dem Spiel vom jungen Kyrgios heute sehr entgegenkommen. Der spielt gerne druckvoll und geht auf die Bälle richtig drauf. Hat im Vergleich zu Bolleli da auch viel mehr Präzision. Für mich Kyrgios hier recht klar Favorit; einziges Manko sollte sein, dass er als junger Spieler dieses Niveau nicht ewig halten wird...

Djokovic klar Favorit, aber Querrey auf Hartplatz nicht zu unterschätzen. Ein Tiebreak, wenn nicht sogar Satzgewinn, ist drin - theoretisch reicht es sogar 4:6, 4:6, 4:6 zu verlieren. Denke für die Quote durchaus mitnehmbar.

oder vllt. auch Querrey +8,5 games @ 1.94

Da würde dann auch ein 6:4 6:3 6:3 reichen. Wenn Querrey einen Satz holt ist das Over besser, aber Novak ist wieder so unheimlich gut drauf hmm.

Hab jetzt die 30 Spiele. Stark gespielt gegen Garcia-Lopez. Wenn er einen Satz gut mithält (5:7), kann er die anderen beiden 3:6 verlieren ;-)

oder vllt. auch Querrey +8,5 games @ 1.94

Da würde dann auch ein 6:4 6:3 6:3 reichen. Wenn Querrey einen Satz holt ist das Over besser, aber Novak ist wieder so unheimlich gut drauf hmm.

Was soll man sagen. Schwach von Querrey und stark vom Djoker. Ist wohl verloren - sorry...
Querrey hat eine Körpersprache wie meine Oma. Man oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Kohlschreiber-Isner 1 @marathonbet 2,46 5 / 10

Sehe Kohli hier nicht als Außenseiter. Weltrangliste ist Isner etwas besser. Spielerisch Kohlschreiber klar der bessere Mann. Das gleicht Isner natürlich mit seinem Aufschlag aus. Wissen wir alle.
H2H führt Isner 4-2. Alle Matches waren ziemlich eng. Entscheidend für mich jedoch, dass es dieselbe Paarung sowohl 2013 als auch 2012 hier an gleicher Stelle gab. Kohlschreiber gewann beide Partien. In 2012 in 5 Sätzen, letztes Jahr in 4. Beide Male war er auch der Dog.
Denke Kohli wird aufgrund der Vorgeschichte mit viel Selbstvertrauen ins Match gehen und wird einen ähnlichen Matchplan haben wie die letzten beiden Jahre. Für Isner dagegen genau umgekehrte Vorzeichen. Der muss sich was überlegen und wird gehörig Respekt vorm Deutschen haben (so komisch das im Falle Kohlschreiber klingen mag). Hinzu kommt noch der Druck die US Fahne ins Achtelfinale zu bringen (da Querrey ja wohl ziemlich sicher raus gehen wird).
Form bei beiden OK und hier auch beide souverän bisher. Interessier aber mMN eher weniger.

Ergebnis hängt natürlich auch viel davon ab, wie gut Isner serviert und wie oft er den ersten bringt. Denke aber, Kohli kann den auch ganz gut lesen und im letzten Jahr waren seine eigenen Aufschlagspiele bis auf wenige Ausnahmen immer sehr souverän. Hinzu kommt noch, dass bo5 gespielt wird, was denke ich auch Kohli entgegenkommen wird.

Kohlschreiber siegt 7-6, 4-6, 7-6, 7-6 somit +7,3 EH

Heute sind ziemlich viele Spiele mit Risiko verbunden. Interessant mMn vor allem morgen:
Tsonga (+1,5 sets) - Murray 1 @ 1,60
Tsonga in guter Form. In glatt drei Sätzen in die nächste Runde gekommen. Dazu gute Vorbereitung mit dem Sieg in Toronto gegen Federer. Murray auch stark, aber bereits zwei Sätze gegen Haase und Kuznetsov abgegeben. Tsonga hat einen besseren Aufschlag, wohingegen der 2. Aufschlag Murrays immer gut returnierbar ist. Tsonga für mich leichter Favorit, um sicher zu gehen die Handicapwette.

Evtl kombinierbar mit:
Nishikori - Raonic (über 3,5 Sätze) @ 1,45
Nishikori gegen Mayer, Andujar und Odesnik erstaunlich sicher, kein Satzverlust. Raonic musste hingegen schon gegen Gojowczyk einen abgegeben und gestern auch dreimal in den Tiebreak. Favorit trotzdem für mich nur schwer auszumachen. Beide Spieler auf jeden Fall aber mit Potenzial zu einem Satzgewinn.

Granollers (+8,5) - Federer 1 @1,94 Marathonbet 4/10

3. Runde und Federer zum ersten mal seit langem nicht in der Nightsession, trifft hier auf Granollers der in der 1. Runde souverän Melzer rausgenommen und dann in der 2. gegen Dr. Ivo in 5 gewonnen hat. Habe gar keine Zweifel, dass Federer das hier für sich entscheidet, gab bisher 2 Duelle der beiden: Federer beides mal 6:3 6:4.
Der Grund warum ich das HC spiele ist, dass der Schweizer bei Grandslams im Gegensatz zu Djokovic oder Nadal seine Gegner sehr selten abschießt, sondern lieber vieles ausprobiert. Granollers ist relativ schwer zu breaken (jeweils 2 Breaks in den Runden vorher zugelassen) und Federer wurde sogar von Groth, der bis auf seinen Serve gar keine Waffen 2x gebreakt.
Ein 6:3 6:3 6:4 würde hier schon reichen und einen Tiebreak wie gegen Matosevic kann ich mir auch gut vorstellen.

Lopez - Thiem 2 @2,4 Marathonbet 3/10

Bin jetzt schon ein Riesenfan von Dominic Thiem, verfolge den 20 jährigen schon eine ganze Weile auf der Tour, unglaublich talentiert und sehr sympathisch (kann seine Facebookseite nur empfehlen, postet nach jedem Spiel eine Analyse[[yo]])
In der 1. Runde gegen Lacko für sein Alter extrem abgeklärt in 3 gewonnen und kein einziges Break kassiert(!), in der 2. dann gg seinen Trainingspartner Gulbis nach 0:2 Sätzen noch gewonnen, was aber auch an Gulbis lag, der sich irgendwann nur noch angeschlagen über den Platz geschleppt hat, aber muss man trotzdem erstmal machen.
Thiem wirkte in den Turnieren vor den USO arg überspielt und schied in Toronto und Cincinnati schon in den 1. Runden aus, was den Vorteil hatte dass er viel trainieren konnte und wieder nun fit ist
Lopez gegen Dodig schon fast raus, profitierte dann von dessen Aufgabe im 5. Satz und auch gegen Ito mit Problemen.
Finde die Quote auf Thiem etwas zu hoch, rechne mit einem engen Spiel mit wenigen Breaks. Ist das erste Aufeinandertreffen der beiden.

Nishikori - Raonic 1 @2,22 Marathonbet 4/10

Sehe hier die Quotierung anders rum, für mich ist hier der Japaner Favorit. Raonic macht bisher noch kein gutes Turnier, gegen Gojowczyk musste er fast in den 5. und auch gestern gegen Estrella-Burgos war er alles andere als souverän, sehr viele UEs. Trifft jetzt im Achtelfinale auf den ersten starken Gegner.
Nishikori ist durch die ersten 3 Runden nur so durch spaziert und hatte gegen Odesnik, Andujar und vor allem Leonardo Mayer wirklich null Probleme, noch keinen Satz abgegeben.
Im h2h führt Nishikori 2:1, das einzige Duell auf Hartcourt konnte er für sich entscheiden.

Tsonga - Murray 1 @2,3 Marathonbet 3/10

Muss noch eins draufpacken, für mich ein 50/50 Spiel, wenn nicht sogar Tsonga vorne.
Hat in Toronto ein sensationelles Tournier gespielt, Djokovic, Murray, Dimitrov und Federer geschlagen und dabei nur einen Satz abgegeben.
Murray gefällt mir schon seit der Trennung von Lendl nichtmehr, in der Weltrangliste auf den 9. Platz gefallen und auch hier in den Runden 1 und 3 gegen Haase und Kuznetsov, die keine Herausforderung für ihn sein sollten jeweils einen Satz verloren.
Tsonga auch gegen Monaco 4 Sätze benötigt, die letzten beide Spiele gegen Nedovesov und Carreno-Busta dann wieder in 3.
MMn wird Murray wie auch in Toronto an Tsongas druckvollem Spiel scheitern.

US Open bisher sehr schwer zu tippen, hoffe ich habe jetzt mehr Glück[[cheers]]

Hier hatte sich Kyrgios selbst geschlagen, er hätte das Match sogar gut 3:0 gewinnen können/müssen. Manchmal ist es echt unglaublich, wie entscheidend 1-2 Bigpoints in einem Match sein können. Glückwunsch an Robredo.

Heute gehe ich auch mit Thiem, kombiniert mit ein paar Satz-Handicaps. Anderson gefiel mir so richtig gut gegen Janowicz, Wozniacki und Peng überzeugen schon seit Beginn des Turniers.
Die heutigen Gegner präsentierten sich von der Qualität nicht stärker, deshalb sehe ich bei den 3en sehr gute Chancen auf einen Satzgewinn. Gefühlt scheidet heute Sharapova sogar aus, aber das ist mir ein zu hohes Risiko.

@7,1 (3/10)

Djokovic - Kohlschreiber

Laut Wettervorhersage soll es um 12:30 etwa 27 Grad und 90% Luftfeuchte haben, Bedingungen, die dem Serben bekanntlich nicht gefallen dürften.

Beide haben schon miteinander trainiert, Kohlschreiber hat sich seit dem Trainerwechsel sehr verbessert und sein erstes Stahlbad gegen Isner souverän überstanden.

Bei Djoko ist die Form nach der Hochzeit immer noch ungewiss("A man is not complete until he's married, then he's finished"[[rofl]][[rofl]][[rofl]]), seitdem läuft es nicht mehr ganz rund und mich würde ein Upset hier nicht wundern, beide Male ist er nach Wimbledon im AF rausgeflogen.

Sieg Kohlschreiber 13 1/10 pin

mMn ueberzogene HC-Quote bei S. Williams vs. Kanepi...Kanepi bisher hier sehr stark unterwegs.
Weil das Spiel jetzt anfaengt ohne grosse Ausfuehrungen.

Kanepi (+6,5 Games) @ 2.10 (Mara) => 4/10
Kanepi (+7,5 Games) @ 1,56 (Mara) => 6/10

6:3 6:3 fuer Williams, demnach also beide HC durch. Im Nachhinein Staking nicht ganz optimal (haette fuer +7,5 Games wohl etwas hoeher staken sollen).

Insgesamt: + 7,76 EH

Djokovic - Kohlschreiber

Laut Wettervorhersage soll es um 12:30 etwa 27 Grad und 90% Luftfeuchte haben, Bedingungen, die dem Serben bekanntlich nicht gefallen dürften.

Beide haben schon miteinander trainiert, Kohlschreiber hat sich seit dem Trainerwechsel sehr verbessert und sein erstes Stahlbad gegen Isner souverän überstanden.

Bei Djoko ist die Form nach der Hochzeit immer noch ungewiss("A man is not complete until he's married, then he's finished"[[rofl]][[rofl]][[rofl]]), seitdem läuft es nicht mehr ganz rund und mich würde ein Upset hier nicht wundern, beide Male ist er nach Wimbledon im AF rausgeflogen.

Sieg Kohlschreiber 13 1/10 pin

Kohli mit SP im 2., war mehr drin[[sleep]]

Simon-Cilic 1 @marathonbet 2,74 5 / 10

Verstehe hier die Quote nicht ganz. Sehe das Spiel in etwa 50 / 50.
Das einzige was mMn für Cilic spricht, ist, dass er ne sehr ordentliche Saison spielt. Außer gg Istomin, Roger-Vasselin, Melzer und Matosevic nur Niederlagen gg Top 20 Spieler. Auf der anderen Seite auch 2 Turniersiege zu buche stehen.
Simon hingegen sehr schwache Saison gespielt, auch verletzungsbedingt. Zahllose NIederlagen gg Spieler, die er nie und nimmer verlieren darf, wie Kubot, Giqcel oder Copil, um nur einige zu nennen. Hat auch im Saisonverlauf nur 1 Halbfinale erreicht.
Dennoch seit der US Hartplatzsaison wieder verbessert. Niederlagen gg Robredo und Djokovic (in 3) was OK ist. Mit Thiem und Tomic auch 2 vernünftige Spieler besiegt, auch wenn Thiem wohl ziemlich müde war und Jetlag hatte. Hier US Open bis dato auch ordentlich gespielt. GG Del Bonis bisschen geschwächelt, Albot glatt besiegt. Klasse Leistung gg Ferrer.

Denke beide Spieler sind in etwa auf einem Level. Simon Career High war 7, Cilic war Career High 9. Beide eigentlich seit Jahren Top 20, und da gehören beide auch hin. Cilic letztes Jahr wg Dopingsperre auf 37 zurück gefallen. Simon steht jetzt aufgrund Formschwäche und Verletzungsproblemen im ersten Halbjahr auch nur auf 31.
Aber das interessiert hier eigentlich niemand. Beides eigentlich Top 20 Spieler, die sich zwischen 10 und 20 bewegen sollten.

Für mich ein gewichtiger Faktor ist das H2H das mit 4-0 klar für Simon spricht. 3 Matches schon länger her, die kann man ausblenden. Aber zu Jahresbeginn (als Simon absolut keine Form hatte [Vorbereitung einziges Match gg Copil verloren]) haben beide in Australien gegeneinander gespielt. Quote damals auf Cilic war 1,35, auch, weil Simon bis zum Match gg Brands aussetzen musste und nicht trainieren konnte aufgrund einer Fussverletzung (3 Tage vor dem Brandsmatch, musste er angeblich noch an Krücken gehen). Brands hat er dann nach über 5 Stunden in 5 besiegt. GG Cilic dann ebenfalls in 5 gewonnen mit ganz krassem Spielverlauf. Cilic 6-4, 5-3 geführt, bis dato keine Brakchance für Simon. Der hat dann gedreht und den 2-ten Satz 7-6 gewonnen. Dritten Satz Cilic 5-0!!! geführt, dann Simon 6 Games in Folge gemacht und auf den Satz aufgeschlagen. Cilic gewinnt dennoch den Satz 7-6. Satz 4 und 5 dann glatt an Simon.

Denke, Cilic hat, ähnlich wie Isner gg Kohli, dass auch im Hinterkopf, dass ihm dieser Franzmann nicht liegt und Simon scheint gut klar zu kommen mit Cilic.
So klar wie das die Bookies sehen, wirds mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Simon-Cilic 1 @marathonbet 2,74 5 / 10

Verstehe hier die Quote nicht ganz. Sehe das Spiel in etwa 50 / 50.
Das einzige was mMn für Cilic spricht, ist, dass er ne sehr ordentliche Saison spielt. Außer gg Istomin, Roger-Vasselin, Melzer und Matosevic nur Niederlagen gg Top 20 Spieler. Auf der anderen Seite auch 2 Turniersiege zu buche stehen.
Simon hingegen sehr schwache Saison gespielt, auch verletzungsbedingt. Zahllose NIederlagen gg Spieler, die er nie und nimmer verlieren darf, wie Kubot, Giqcel oder Copil, um nur einige zu nennen. Hat auch im Saisonverlauf nur 1 Halbfinale erreicht.
Dennoch seit der US Hartplatzsaison wieder verbessert. Niederlagen gg Robredo und Djokovic (in 3) was OK ist. Mit Thiem und Tomic auch 2 vernünftige Spieler besiegt, auch wenn Thiem wohl ziemlich müde war und Jetlag hatte. Hier US Open bis dato auch ordentlich gespielt. GG Del Bonis bisschen geschwächelt, Albot glatt besiegt. Klasse Leistung gg Ferrer.

Denke beide Spieler sind in etwa auf einem Level. Simon Career High war 7, Cilic war Career High 9. Beide eigentlich seit Jahren Top 20, und da gehören beide auch hin. Cilic letztes Jahr wg Dopingsperre auf 37 zurück gefallen. Simon steht jetzt aufgrund Formschwäche und Verletzungsproblemen im ersten Halbjahr auch nur auf 31.
Aber das interessiert hier eigentlich niemand. Beides eigentlich Top 20 Spieler, die sich zwischen 10 und 20 bewegen sollten.

Für mich ein gewichtiger Faktor ist das H2H das mit 4-0 klar für Simon spricht. 3 Matches schon länger her, die kann man ausblenden. Aber zu Jahresbeginn (als Simon absolut keine Form hatte [Vorbereitung einziges Match gg Copil verloren]) haben beide in Australien gegeneinander gespielt. Quote damals auf Cilic war 1,35, auch, weil Simon bis zum Match gg Brands aussetzen musste und nicht trainieren konnte aufgrund einer Fussverletzung (3 Tage vor dem Brandsmatch, musste er angeblich noch an Krücken gehen). Brands hat er dann nach über 5 Stunden in 5 besiegt. GG Cilic dann ebenfalls in 5 gewonnen mit ganz krassem Spielverlauf. Cilic 6-4, 5-3 geführt, bis dato keine Brakchance für Simon. Der hat dann gedreht und den 2-ten Satz 7-6 gewonnen. Dritten Satz Cilic 5-0!!! geführt, dann Simon 6 Games in Folge gemacht und auf den Satz aufgeschlagen. Cilic gewinnt dennoch den Satz 7-6. Satz 4 und 5 dann glatt an Simon.

Denke, Cilic hat, ähnlich wie Isner gg Kohli, dass auch im Hinterkopf, dass ihm dieser Franzmann nicht liegt und Simon scheint gut klar zu kommen mit Cilic.
So klar wie das die Bookies sehen, wirds mit Sicherheit nicht.

Das Match habe ich mir auch schon ausgeguckt. Bin aber noch unschlüssig ob ich nicht die sicherere Variante mit Handicap (+1,5 Sätze Simon @1,8) oder über 3,5 Sätze @ 1,47 spiele. Dazu muss man sagen: Alle vier Duelle gingen nie glatt für einen der beiden durch - sehe ich morgen ähnlich, von daher einen Siegtipp auf Simon gewagter. Wie du nämlich schon gut argomentiert hast, war Cilic schon dicht dran an einem Sieg. Weiß nicht, ob er das wieder vergeben würde. 1-2 Sätze gehen aber sicher an Simon.

Granollers (+8,5) - Federer 1 @1,94 Marathonbet 4/10

Lopez - Thiem 2 @2,4 Marathonbet 3/10

Nishikori - Raonic 1 @2,22 Marathonbet 4/10

Tsonga - Murray 1 @2,3 Marathonbet 3/10
Federer 4:6 6:1 6:1 6:1
Granollers startet stark, holt sogar den ersten Satz, bricht aber nach der Regenpause komplett ein.

Thiem 6:4 6:2 6:3
Thiem easy in 3 aber gegen Lopez in der Form hätte vielleicht sogar ich gewonnen:mrgreen:

Nishikori 4:6 7:6 6:7 7:5 6:4
Das erwartet enge Match, the Ninja am Ende stärker.

Murray 7:5 7:5 6:4
In allen drei Sätzen serviert Tsonga gegen den Satzverlust und jedes mal verlassen ihn Nerven und Vorhand[[bang]]

insgesamt:
+2,08 EH