Schon mal ein Blick auf die morgigen Spiele. Hoffe dass man damit mehr Glück hat als heute mit den gedachten "über 3,5 Sätze" Spielen. [[winkewinke]]
Lopez – Dodig mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,45
Beides sind starke Aufschläger und haben bei den Vorbereitungsturnieren teils starke Spiele abgeliefert. Lopez hat Raonic und Berdych geschlagen, Dodig u.a. Seppi und Gulbis. Lopez ist in Anbetracht der Saison etwas stärker einzuschätzen, Dodig aber auf jeden Fall in der Lage dem Spanier Paroli zu bieten und mind. einen Satz zu gewinnen.
Kyrgios – Seppi mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,45
Seppi ist zwar kein Überspieler, aber dafür einer der Konstantesten. Auch in der ersten Runde hat er mit 3:0 den Ukrainer Stakhovsky besiegt und ordentliche Vorbereitungsturniere gespielt. MMn wird auch Kyrgios, trotz seines starken Spiels gegen Youzhny, noch die ein oder andere Schwächephase im Spiel drin haben, sodass jeder mindestens einen Satz gewinnt...
Lacko – Thiem mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,47
Man kann das Selbe wie oben schreiben: Zwar sollte Thiem am Ende gewinnen, aber einen Durchmarsch erwarte ich nicht vom jungen Österreicher. In Cincinnati und Toronto scheiterte er jeweils 1:2 in der 1. Runde, während Lacko in Washington u.a. Lu besiegte und erst an Nishikori im 3. Satz scheiterte. Von daher (hoffe ich) auch hier: Es wird in die Verlängerung gehen.
Darcis – Klizan mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,47
Auch hier erwarte ich ein enges Match. Von der Position her ist zwar Klizan klarer Favorit, Darcis aber keinesfalls zu unterschätzen. Der Belgier stand schon deutlich weiter oben in der Weltrangliste und überzeugte in der Quali mit Siegen gegen Cervantes und Russell, ist also wieder im kommen, während Klizan in den letzten Wochen mit einigen Erstrundenpleiten einen Durchhänger hatte (Niederlagen gegen del Bonis und Bautista Agut), zumal Hartplatz nicht sein stärkster Belag ist. Einen Favoriten auszumachen ist nicht einfach, deshalb gehe ich auch hier auf über 3,5 Sätze.
Gesamtquote: 4,54
Weiterhin überlege ich folgendes Spiel zu spielen:
Chiudinelli gewinnt gegen Marchenko, Quote 2,2
Beides Spieler die nicht unbedingt zur Weltspitze gehören, umso erstaunlicher dass sie die Quali geschafft haben. Einen Favoriten auszumachen ist auch hier nicht einfach, allerdings besiegte der Schweizer in der Quali u.a. den an 1 gesetzten Tunesier Jaziri. Auch in direkten Duellen gegen Marchenko liegt Chiudinelli mit 3:0 vorn. Außenseiter ist er also keinesfalls, von daher durchaus eine Quote die man mitnehmen kann, auch wenn es wohl ein enges Spiel nach den heute schon gesehenen Favoritenniederlagen wird.
I would be really careful with Kyrgios. That was impressing yesterday. Could see him beat Sepp-man in 3. Of course there is a huge Change of a tiebreak but Kyrgios seemed really focussed at These big Points vs Youzhny.
GL anyway
P.S: When I read Chiundelli vs MArchenko I really thought that would be a challenger somewhere in Slovakia.
Really strange first round for a SLam
Zuletzt bearbeitet: