US Open

Pablo Andujar +2,5 Sets @1,75
Andujar spielt gegen Nishikori. Der Japaner sollte das Match gewinnen, auf eine Überraschung, wenngleich verlockende Quote, würde ich hier nicht setzen. Allerdings ist Andujar gut in Form, hat gut gegen Sock gespielt und zeigte dass er nicht nur auf Sand gefährlich sein kann. Auf der anderen Seite Nishikori: Zwar Odesnik besiegt, aber in den Vorbereitungsturnieren in Washington gegen Querrey wie auch Lacko jeweils einen Satz abgegeben und gegen Gasquert verloren. Denke, dass er auch hier mindestens einen Satz abgibt.

Querrey - Garcia-Lopez +3,5 Sets @1,5
Querrey stark auf Hartplatz, in den Vorbereitungsturnieren mit überzeugenden Leistungen. 1. Runde allerdings gegen Gonzalez mit 3:2 durchgequält. Trotzdem: Querrey leichter Favorit, da er auch letzte Woche gegen Garcia-Lopez 2:1 gewonnen hat. Hier schon der erste Anhaltspunkt für die Wette: 3 der 4 Zweitsatzduelle gingen über jeweils drei Sätze. Dazu Garcia-Lopez wieder im kommen mit Siegen gegen Brown, Young und Lu und mit starken Aufschlag. Potentielles Fünfsatzmatch, über vier sollte es aber auf jeden Fall gehen.

Coric - Estrella 2 @2,7
Coric besiegt in der ersten Runde einen schwachen Rosol. Sollte nicht der Maßstab sein. Zwar hat er in der Vorbereitung auf Sand ganz gute Leute besiegt (z.b. Roger-Vasselin), aber auch immer wieder Aussetzer drin gehabt. Der Tipp soll sich keinesfalls gegen Coric richten, eher für Estrella, der immer wieder überrascht hat in den letzten Wochen: Sieg in Runde eins gegen Sijsling, zeigt dass er auch nach verlorenem 1. Satz zurückkommen kann - in Washington hat er Lopez und Kamke besiegt und in Bogota Gasquert sowie Polansky. Hier gehe ich mit gutem Gefühl auf Estrella, notfalls mit +1,5 Sets.

Cilic - Baggy 2 @ 4,95 4/10 Marathon

Also finde diese Quotierung echt dreist. Klar Cilic Favorit und am Ende iwie auch der bessere Spieler, aber diese Kräfteverhältnisse laut Quotensetzung gibt es nie im Leben. Cilic alles andere als ein Hardcourtler für mich. Spielt aufgrund seiner Klasse natürlich dennoch gutes Tennis auf diesem Belag. Vor den USO nichts besonderes gezeigt, sondern eher teilweise rumgekaspert, siehe Match Jaziri und gegen Waw.
Gegenüber Baggy, dessen Zeit sich wohl dem Ende zuneigt, dennoch ein brandgefährlicher Typ. Wenn er iwo was kann, dann auf hc. Hat dort schon so viele Leute in Bedrängnis gebracht oder auch geschlagen. Spielt solides, sicheres Tennis. Mein persönlich Eindruck, wenn Baggy keinen dollen Druck von drüben bekommt, eine der sichersten Rückhände. Spielt viel zurück und lauert so ein bisschen auf den Fehler. Insgesamt nicht mehr so beweglich, aber sehr erfahren und kann an einem guten Tag Cilic locker den Zahn ziehen. Zudem mal eben 2 Challenger zur Vorbereitung gewonnen. Also bei der Form passts. Keine Lust auf Satz hc oder Games zu gehen, wenn dann voll und ganz auf Sieg. Easy 50/50 aktuell für mich. [[yo]]

Aufgabe Baghdatis! Nischt wars...[[nixweiss]]

Murray-2,5sets-Bachinger

Zu Bachinger habe ich ja schon was geschrieben im US Open Ordner. Er ist ein durchschnittlicher Challenger Spieler, der normalerweise hier schon in Runde 1 hätte gehen müssen. Er überraschte aber gg Stepanek.
Jetzt kommt es zum Duell gg Murray, der in Runde 1 mit Haase kein leichtes Los hatte. Bis auf Satz 3 hat er dies souverän gelöst und ich sehe hier keinen Satzgewinn für Matthias, wenn alles normal läuft.
Zudem ist es für Bachinger die erste Night-Session auf so einem grossen Court, was ihn mit Sicherheit noch mehr erstarren lässt.

Pospisil/Sock-Nieminen/Kontinen

P/S wohl eines der heissesten Doppel aktuell auf der Tour!Finale in Cincinatti (verloren gg Bryans) Sieg in Atlanta&Wimbledon (dort im Finale die Bryans geschlagen). In Toronto nahmen sie sich eine Auszeit, da Pospisil sich müde fühlte und etwas im Bein spürte, was er untersuchen lies.
N/K kein schlechtes Doppel, aber gg diese Paarung sehen sie kein Land heute!

Als kleinen Pusher nehme ich noch Rojer/Tecau.

Das eingespielte Doppel spielt hier gg den Niederländer Huta Galung und den Neuseeländer Junaid.
Junaid ein routinierter Spieler, der aber erstens in die Jahre gekommen ist und zweitens nie auf höchstem Niveau spielte.
Rojer/Tecau, aktuell die 18/21 der Rangliste, haben schon viele Turniere zusammen gespielt un konnten zuletzt sogar das Turnier von Washington gewinnen. Wenn sie ausscheiden, dann gg starke Gegner.
Sehe hier einen deutlichen Klassenunterschied!

Treble@2,28 tipico 3/10

Murray-2,5sets-Bachinger

Zu Bachinger habe ich ja schon was geschrieben im US Open Ordner. Er ist ein durchschnittlicher Challenger Spieler, der normalerweise hier schon in Runde 1 hätte gehen müssen. Er überraschte aber gg Stepanek.
Jetzt kommt es zum Duell gg Murray, der in Runde 1 mit Haase kein leichtes Los hatte. Bis auf Satz 3 hat er dies souverän gelöst und ich sehe hier keinen Satzgewinn für Matthias, wenn alles normal läuft.
Zudem ist es für Bachinger die erste Night-Session auf so einem grossen Court, was ihn mit Sicherheit noch mehr erstarren lässt.

P/S wohl eines der heissesten Doppel aktuell auf der Tour!Finale in Cincinatti (verloren gg Bryans) Sieg in Atlanta&Wimbledon (dort im Finale die Bryans geschlagen). In Toronto nahmen sie sich eine Auszeit, da Pospisil sich müde fühlte und etwas im Bein spürte, was er untersuchen lies.

Das eingespielte Doppel spielt hier gg den Niederländer Huta Galung und den Neuseeländer Junaid.
Junaid ein routinierter Spieler, der aber erstens in die Jahre gekommen ist und zweitens nie auf höchstem Niveau spielte.
Rojer/Tecau, aktuell die 18/21 der Rangliste, haben schon viele Turniere zusammen gespielt un konnten zuletzt sogar das Turnier von Washington gewinnen. Wenn sie ausscheiden, dann gg starke Gegner.

Treble@2,28 tipico 3/10

Bachi steht hier bei den Open in 4 Spielen bei 9:0 Sätzen. Gegen Stepanek muss er eine top Leistung gezeigt haben, anders gewinnt man nicht 3:0. Scheint sich hier sehr wohl zu fühlen im Moment und surft auf einer kleinen Erfolgswelle.

Murray hatte kein gutes Spiel gegen Haase. Wenn der Holländer nicht so ein Lappen wäre, hätte er den 4. Satz für sich entschieden, lag 2 mal Break vor. Dann will ich mal sehen, wie Andy im 5. serviert.

Mit der Leistung gegen Stepanek hätte Bachi dem Haase wohl auch den Arsch versohlt.
Dazu kommt, dass es hier viele Außenseitersiege bzw. Satzgewinne von Leuten gibt, von denen man es nicht erwartet. Warum soll er heute also keinen Satz holen?
Für dieses Risiko eine @1,5? Naja, Bachi Satzgewinn @2,5 wohl deutlich mehr value, wir wissen alle wie unkonstant Andy auch während eines Matches agieren kann.

Pospi/Sock? Zweifelsohne einen mega Run den sie haben, aber man sollte schon beachten, dass Sock vorgestern im Einzel aufgeben musste. Fit kann er also nicht sein. Keine Ahnung was er hat, Doppel ist ja nicht so anstrengend wie Einzel, vll kann er auch ordentlich spielen, aber bei 100% ist er nie und nimmer.

edit: Nachtrag: http://www.usopen.org/en_US/news/articles/2014-08-26/socks_retires_due_to_leg_injury.html
Sock ist im Match gegen Andujar bei einem Ausfallschritt irgendwie so gestockt, dass er sich eine Beinverletzung zugezogen hat. Danach konnte er nicht mehr richtig laufen und gab dementsprechend auf. Keine Ahnung wie es um ihn steht, dennoch schlechte Voraussetzungen.

Dazu geht es hier gegen ein gefährliches Underdog Doppel. Die Finnen spielen zusammen im Davis Cup, dazu letztes Jahr Helsinki gewonnen und dieses Jahr Kitzbühel.
Klar ist Nieminens Aufschlag immer angreifbar, dennoch unter den Umständen gute Odds für das finnische Doppel.

ich nehm beides mal mit:

Bachinger +2,5 Sets @2,65 10bet 2/10

Nieminen/Kontinen @3,6 youwin (wegen der w.o. Regel) 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Bei Pospisil/Sock wäre ich vorsichtig. Sock hat gestern aufgegeben, weiß nicht inwieweit er schon wieder fit ist.

Murray-2,5sets-Bachinger

Treble@2,28 tipico 3/10

Mal was zu Tante Murray , habt ihr das Spiel gesehen ?

Haase natürlich vollkommen neben der Spur in den wichtigen spielen gewesen , hat so Murray immer wieder ins Spiel kommen lassen obwohl dieser Krämpfe in seinem ganzen Körper hatte !

Der konnte nichmehr richtig laufen oder aufschlagen . Krampf hier Krampf da (Beine+Oberkörper) , bei bzw. nach jedem Punkt ab dem 3. Satz hat er sich irgendwo hingefasst und das Gesicht verzogen.

Ist halt die Frage ob er wenns wieder so übel wird aufgibt oder weitermacht und dann verliert.

Kann ich nicht Einschätzen da ich Ihn kaum beobachte.

Wird aufjedenfall nen spannendes Spiel ;)

Mal was zu Tante Murray , habt ihr das Spiel gesehen ?

Haase natürlich vollkommen neben der Spur in den wichtigen spielen gewesen , hat so Murray immer wieder ins Spiel kommen lassen obwohl dieser Krämpfe in seinem ganzen Körper hatte !

Der konnte nichmehr richtig laufen oder aufschlagen . Krampf hier Krampf da (Beine+Oberkörper) , bei bzw. nach jedem Punkt ab dem 3. Satz hat er sich irgendwo hingefasst und das Gesicht verzogen.

Ist halt die Frage ob er wenns wieder so übel wird aufgibt oder weitermacht und dann verliert.

Kann ich nicht Einschätzen da ich Ihn kaum beobachte.

Wird aufjedenfall nen spannendes Spiel ;)

Das macht er aber (ähnlich wie Djokovic) gerne mal "absichtlich", um vllt dem Gegner was vorzugaukeln...komischerweise geht dann alles wieder, sobald es besser für ihn läuft.
Ausserdem sollte man nicht ausser Acht lassen, dass das Haase Spiel mittags bei über 30° war und er heute in der Night-Session spielt.

Zu Pheno:Ja, Bachinger hat einen guten Lauf bisher...aber gegen welche Gegner?!Hab (leider) keine Bilder vom Radek Spiel gesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass er ihn so demontiert hat, ohne dass da Stepanek ein wenig mitgeholfen hat. Vllt liegt ihm das Siel gg Volleyspieler auch einfach...Murray wird er mMn auf jeden Fall nicht in Bedrängnis bringen können, da dieser auch einfach mal mitspielen kann und nicht immer voll auf Punkt geht. Und die Stimmung der Night Session gepaart mit den Center Court Feeling würde ich auch nicht ausser Acht lassen...kann mir hier sehr gut vorstellen, dass Bachinger verkrampft und dann kann das Spiel schnell weggehen!
Das mit Sock hab ich nicht beachtet-das stimmt...Danke hierfür!
Sollte hier aber dennoch gehen bei ihm und wenn nicht gibts (hofftl) nen w.o.!

Ich favorisiere für morgen eine vierer Kombiwette:
Goffin - Sousa 1
Fognini - Mannarino 1
Simon - del Bonis (+2,5 sets) 2
Janowicz (+1,5 sets) - Anderson 1
@4,45 tipico

Sousa und Mannarino sind mMn zwei dankbare Gegner. Beide zwar in Runde zwei, aber eher knapp und nicht überzeugend. Beide keine Hartplatzspezialisten, was man auch in den Ergebnissen der letzten Turniere sieht. Sousa mit zwei Erstrundenniederlagen und Mannarino mit Niederlage gegen Matosevic in der Cincinnati Quali. Unbestritten: beide haben Qualität. Aber Goffin und Fognini haben an Konstanz zugelegt, kommen mit dem Belag gut zurecht und sollten das aufgrund ihrer aktuellen Form einfach deutlich gewinnen, notfalls in 4. Fognini in den letzten Wochen Leute wie Lu, Youzhny, Hewitt oder Roger Vasselin geschlagen. Goffin u.a. gegen Nieminen, Mayer und Melzer gewonnen, zudem in Kitzbühel der Titel, wenn auch auf Sand.
Nun zu Janowicz. Zum einen ist er in guter Form, hat letzte Woche in Winston Finale gespielt und ein sehr aufschlagstarker Spieler. Zum anderen gefällt mit Anderson nicht mehr wie in Toronto. Man hat das Gefühl die vergebenen Matchbälle gegen Dimitrov (schlimme Fehler) hängen noch an ihm - auch in der ersten Runde wenig überzeugend gegen einen Sandplatzspezialisten. Trotzdem kann Anderson vom Potential her Janowicz ärgern, von daher: Janowicz holt zwei Sätze...
Letzte Spiel: Simon gegen del Bonis. Der Argentinier hat in den letzten Woche gezeigt dass er nicht nur auf Sand spielen kann, Simon in keiner Überform, ist immer für einen Aussetzer gut. Chance auf Sieg sehe ich bei 50/50. Soviel will ich aber gar nicht riskieren. Tippe einfach auf einen Satzgewinn von del Bonis. Der sollte locker drin sein, zumal del Bonis die beiden direkten Duelle in diesem Jahr jeweils mit 2:0 für sich entschied.

Bachi steht hier bei den Open in 4 Spielen bei 9:0 Sätzen. Gegen Stepanek muss er eine top Leistung gezeigt haben, anders gewinnt man nicht 3:0. Scheint sich hier sehr wohl zu fühlen im Moment und surft auf einer kleinen Erfolgswelle.

Murray hatte kein gutes Spiel gegen Haase. Wenn der Holländer nicht so ein Lappen wäre, hätte er den 4. Satz für sich entschieden, lag 2 mal Break vor. Dann will ich mal sehen, wie Andy im 5. serviert.

Mit der Leistung gegen Stepanek hätte Bachi dem Haase wohl auch den Arsch versohlt.
Dazu kommt, dass es hier viele Außenseitersiege bzw. Satzgewinne von Leuten gibt, von denen man es nicht erwartet. Warum soll er heute also keinen Satz holen?
Für dieses Risiko eine @1,5? Naja, Bachi Satzgewinn @2,5 wohl deutlich mehr value, wir wissen alle wie unkonstant Andy auch während eines Matches agieren kann.

Pospi/Sock? Zweifelsohne einen mega Run den sie haben, aber man sollte schon beachten, dass Sock vorgestern im Einzel aufgeben musste. Fit kann er also nicht sein. Keine Ahnung was er hat, Doppel ist ja nicht so anstrengend wie Einzel, vll kann er auch ordentlich spielen, aber bei 100% ist er nie und nimmer.

edit: Nachtrag: Sock retires due to leg injury | News | 2014 US Open Official Site - A USTA Event
Sock ist im Match gegen Andujar bei einem Ausfallschritt irgendwie so gestockt, dass er sich eine Beinverletzung zugezogen hat. Danach konnte er nicht mehr richtig laufen und gab dementsprechend auf. Keine Ahnung wie es um ihn steht, dennoch schlechte Voraussetzungen.

Dazu geht es hier gegen ein gefährliches Underdog Doppel. Die Finnen spielen zusammen im Davis Cup, dazu letztes Jahr Helsinki gewonnen und dieses Jahr Kitzbühel.
Klar ist Nieminens Aufschlag immer angreifbar, dennoch unter den Umständen gute Odds für das finnische Doppel.

ich nehm beides mal mit:

Bachinger +2,5 Sets @2,65 10bet 2/10

Nieminen/Kontinen @3,6 youwin (wegen der w.o. Regel) 1/10

Bachi hält toll mit, aber lässt sich 2 von 3 mal gegen den Satzverlust breaken, keine Nerven leider

Pospi/Sock jeweils mit einem Break, könnte schwören Nieminen war der Übeltäter :mrgreen:

-3

Smyczek - Bautista Agut over 3,5

Smyczek auf HC am besten unterwegs. Steht in der Rangliste auf 90 und hat hier das Publikum auf seiner Seite. In der Vergangenheit einige passable Results auf HC.
In der 1 Runde gegen Krajinovic bis auf Satz 1 überzeugend. In mehr als 2h nur 3 Breakbälle gegen sich.

Wird nicht in 3 heute gegen den Spanier raus gehen. BA mit erheblichen Startproblem im Match gegen Haider Maurer. Hat sogar Satz 3 1:6 verloren hinten raus dann das Spiel gewonnen. Haider Maurer wahrlich kein Ausrufezeichen als Gegner und dennoch fast 4 Stunden gebraucht um weiterzukommen.
Überraschend ist das der Spanier knapp 65 % Siegquote auf HC hat. Aber auch in Cincinatti vor kurzem gegen den "Haudraufburschen" Klizan sehr knapp nur gewann um dann 2 Tage später gegen Monfils 4:6 1:6 unterzugehen.
Direktes Duell 1:0 für den Spanier. Vor 8 Monaten in Melbourne hat er Smyczek zerstört. Aber Form und Heimvorteil sprechen jetzt für den US Ami.

Gulbis - Thiem over 37,5

Der Lette nach den guten French Open in ein kleines Loch gefallen. Oder auch lustlos wie man es auslegen möchte. Niederlagen gegen Stakhovsky in Wimbledon glatt in 3. Anschließend auf HC in Toronto und Cincinatti out gegen Bennetau und Johnson jeweils in two.
Round 1 hier kein Gradmesser. De Schepper ist so einer von den Spezies, wo man sich fragen kann, wie ist der so richtig Profiplayer geworden.

Thiem unsere Ösi Hoffnung. Spielt ansehnliches Tennis. Gerne auch überpowert. Seine einhändige Rückhand ist manchmal brutalst gut. Souveräne Vorstellung glatt in 3 gegen Lacko und so schlecht ist der Slowake gar nicht.
Sein Ausscheiden in Montreal und Toronto jeweils in 3 gegen Simon und dann vor allem Ginepri vielleicht überasschend. Diente aber zur Vorbereitung auf dieses Turnier.
Rechne hier das niemand durchspaziert und es öfters enge Sätze geben könnte/müsste. Beide mit guten Aufschlägen. Gehts hier 1x in den TB ist die Linie bei 4 Sätzen und die sehe ich hier schon mehr als durch.
Mich würde nicht überraschen, wenn Thiem heute so gewinnt. Gulbis ohne richtige Form und wenn er wieder mosert ist hier die 3,6 auf Sieg DT drin.

Gabashvili - Kudryatsev 1 1,50

Hab das Spiel von Gaba in Runde 1 gegen den favorisierten Giraldo zur Hälfte gesehen und das hat mich überzeugt. Holte viele Bälle zurück und spielte tolle Schläge. Giraldo der ein ordentlichter HC Player ist in 4 zu bezwingen war nicht vorherzusehen zumal Gaba auch ohne Form hier her kam.
Jedoch eine 1,50 gegen einen reinen Challenger Spieler wie es sein Gegner heut ist MUSS man mitnehmen. Kenne zwar den Russen nicht, aber der wird hier das Match nicht gewinnen. Sehe ihn 1 Satz gewinnen, wenn überhaupt.

Janowicz - Anderson over 3,5

2 gute Aufschläger unter sich. Mindestens 1 TB wohl. Rechne nicht das hier jemand in 3 weiterkommt. Dazu beide auch zu unbeständig. Anderson schon mit erheblichen Schwierigkeiten gegen Clayer Pablo Cuevas (7:6 im 5 Satz) und Jano kommt mit Rückenwind. Gewann in Winston letzte Woche und gegen den aufstrebenden Serben Lajovic mit solider Leistung. Auch 3 von 4 Sets waren knapp.

Gesamtquote ist 6.64 bei Tipico spiele ich mit 3 EH.

ab 18:30 Uhr

Darcis vs Klizan

Pick: Darcis @2.48 Mara 3/10

Darcis hat mittlerweile seine Schulterprobleme in den Griff bekommen und kann schmerzfrei spielen. Im Ranking ist er weit nach hinten gefallen, derzeit #364, aber das spiegelt nicht sein Können wieder. Er hatte von Oktober 13 bis Juni 14 kein Match bestreiten können und spielt sich nun langsam wieder ein. Favorisieren tut er Clay, aber auch auf Hartplatz ist er kein Schlechter, wenn in Form.
Klizan ist ein Psycho, diese Saison allerdings konstanter. Dennoch hat er nichts auf Hartplatz verloren, da ist sein Spiel nicht drauf ausgelegt. In der Vorbereitung auf die Open (Bei denen er letztes Jahr gegen den ebenfalls Psycho Donald Young mit 1:6 0:6 1:6 rausflog), verlor in Winston glatt gegen Delbonis, seinerseits ebenfalls Wühler.

Darcis Form und sein in der Vergangenheit durchaus ordentlich Spiel auf Hardcourt und die auf der anderen Seiten seit Jahren recht schwachen Vorstellungen von Klizan auf HC, lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass Darcis für mich hier nicht Außenseiter ist. Daher spiele ich es mit 3/10 an.

ab 19:00 Uhr

Johnson vs Ito

Pick: Johnson CS 3:0 @2.3 Mara 3.5/10

Der Ami Johnson ist derzeit in richtig guter Form, konnte in der Vorbereitung auf die US Open Spieler wie Paire, Gulbis, Isner und Karlovic schlagen. Spielt ein gutes Power Tennis, sehr starker Kick-Aufschlag. Geht aber auch viel Risiko, dadurch oftmals viele Fehler, wenn er nicht trifft. Sein Gegner Ito ist aber mMn genau der richtige Gegner. Bringt zurück, hat aber viel weniger Power als Johnson. Auch so sehe ich Ito als ChallengerNiveau und nicht ATP an. Johnson tolle Form und Spiel auf HC könnte reichen um Ito hier in drei Sätzen abzufertigen. Der Japaner ist für mich deutlich schwächer einzustufen und hat auch in letzter Zeit nichts namhaftes schlagen können.

Johnson war wohl angeschlagen. Gab verletzt im 4. Satz auf. Darcis hat's aber mal richtig vergeigt. Satz 1 & 2 souverän gewonnen und im dritten Satz Break vorne gewesen, hat aber nicht gereicht, TB Break vor, ebenfalls nich gereicht. Krönung dann aber im vierten Satz. Führt bereits 5:2 und vergeigt dann sein Serving for the Match. Satz 5 ging dann easy an Klizan. Unfassbar, dass er dieses Match noch aus der Hand gab.

Heute Nacht:

Fedex vs Groth

Pick: Under 30 @1.99 Pinn 6/10

5 EH auf Fedex. Zu Fedex brauche ich ja nun nichts schreiben, Montreal Finale und Cincinatti gewonnen, vorher Wimbledon Finale. Hat endlich seine Form zurück.

Groth, Australier, harter Aufschlag und sonst ist da nicht viel. Hat mit die schlechteste Rückhand im Feld, hohe Fehleranfälligkeit, da immer nur mit Power. Keine technische Finesse, keine Schlagvariationen. Er muss einfach immer hoffen, dass er die Bälle perfekt trifft. Spielt dieses Jahr allerdings etwas solider, als die Jahre zuvor. Dennoch: Fedex kann seine Aufschläge entschärfen und ist der Ball im Spiel wird ihn Fedex mit Slice und Laufspiel in den Wahnsinn treiben. Groth kann aus dem Spiel heraus einfach nichts. Das mag für nen HC-Diletanten Albert Ramos gereicht haben, aber hier spiegeln sich dann doch zu viele Klassen Unterschied wider. Macht Fedex ernst, ist das hier schnell vorbei. Halte selbst nen TB für unwahrscheinlich. Roger sollte hier jeden Satz easy mit 1 Break Unterschied gewinnen, wenn nicht sogar 2.

Da die Open bisher aber sehr mäßig liefen, empfehle ich max. ne 5/10, selber werde ich es höher anspielen.

Poste auch mal mein USOpen Picks: Für heute:

Janowicz-Anderson: Über 42,5 Spiele
Vinci-Peng: Tipp 2
Kerber-Bencic: Tipp 1
Tomic-Ferrer: Über 3,5 Sätze

Jerry gegen Kevn sollten enge Sätze werden und wahrscheinlich mehr als 3. Peng ist in überragender Form. Vinci hat normalerweise keine Chance. Kerber sollte sich gegen Bencic gerade noch durchsetzen, bevor wahrscheinlich in der nächsten Runde Schluss ist. Tomic gewinnt vermutlich einen Satz oder mehr, weil Ferrer sich immer seine Auszeiten gönnt und Tomic ein guter Aufschläger ist. Anmerkungen? Feedback?

US Open, 2.Runde, heute 17 Uhr

Feliciano Lopez - Tatsuma Ito

Lopez ist natürlich der Favorit in dieser Partie, aber es ist unsicher, wie fit er ist. In den letzten Wochen hatte er jeweils Schulterprobleme gegen Estrella und Federer und auch in seinem Erstrundenmatch gegen Dodig konnte man beobachten, dass er sich mehrmals an die Schulter des Schlagarmes fasste. Gestern musste er in seinem Doppel mit Juan Monaco aufgeben.
Ito ist ein solider Challenger-Spieler auf Hartplatz und bewies zuletzt gute Form, indem er souverän durch die US Open-Quali kam und auch gegen Steve Johnson mithalten konnte, der allerdings im 4.Satz aufgeben musste.
Die Bet ist hauptsächlich eine Spekulation gegen Lopez. Von daher würde ich auch unbedingt empfehlen, einen Bookie zu wählen, der bei Aufgabe auszahlt. Pinni tut dies nach einem beendeten Satz.

Tatsuma Ito @5 (Pinnacle) 3/10

Heute Nacht:

Fedex vs Groth

Pick: Under 30 @1.99 Pinn 6/10

5 EH auf Fedex. Zu Fedex brauche ich ja nun nichts schreiben, Montreal Finale und Cincinatti gewonnen, vorher Wimbledon Finale. Hat endlich seine Form zurück.

Groth, Australier, harter Aufschlag und sonst ist da nicht viel. Hat mit die schlechteste Rückhand im Feld, hohe Fehleranfälligkeit, da immer nur mit Power. Keine technische Finesse, keine Schlagvariationen. Er muss einfach immer hoffen, dass er die Bälle perfekt trifft. Spielt dieses Jahr allerdings etwas solider, als die Jahre zuvor. Dennoch: Fedex kann seine Aufschläge entschärfen und ist der Ball im Spiel wird ihn Fedex mit Slice und Laufspiel in den Wahnsinn treiben. Groth kann aus dem Spiel heraus einfach nichts. Das mag für nen HC-Diletanten Albert Ramos gereicht haben, aber hier spiegeln sich dann doch zu viele Klassen Unterschied wider. Macht Fedex ernst, ist das hier schnell vorbei. Halte selbst nen TB für unwahrscheinlich. Roger sollte hier jeden Satz easy mit 1 Break Unterschied gewinnen, wenn nicht sogar 2.

Da die Open bisher aber sehr mäßig liefen, empfehle ich max. ne 5/10, selber werde ich es höher anspielen.

Prinzipiell alles richtig, aber ich glaube Fed Ex lässt es auch bisl easy angehen wie gegen Matosevic und dann wird er gegen Groth auch mal einen Tie haben. 7-6 (=13 Games), das kann schmerzen, da Groth kein all zu mieser Aufschläger ist und 20 Asse aufwärts schlagen kann. Wünsche aber viel Erfolg, ist ja kein schlechter Pick.

So beteilige mich hier auch mal, da ich denke was nettes gefunden zu haben:

Gasquet - Lorenzi:

Heute spielt der Franzose gegen den Italiener. Um Lorenzi entbrennen hier ja im Forum immer wieder Meinungskämpfe der feinsten Art:
Auf Sand ist er ja meinetwegen noch zu gebrauchen, da dort der Aufschlag und druckvolles Spiel weniger wichtiger sind im Vergleich zu den schnelleren Belägen, aber auf Hardcourt wird er mit Slice und seinem Ball im Spiel halten nicht weit kommen.
Gasquet wird heute für Lorenzi einfach einige Nummern zu groß sein. Dabei möchte ich Lorenzi´s Spielstil oder seinen Kampfeswillen anzweifeln, aber Gasquet schlägt gut genug auf, sodass Lorenzi nicht viele Möglichkeiten in diesem Spiel bekommen wird. Er selber dagegen serviert vielleicht platziert aber alles andere als schnell und kann halt wenn dann wirklich nur auf Clay was. Immerhin auf HC zuletzt Pella und Carreno Busta besiegt, aber die natürlich immer noch nicht vergleichbar mit Gasquet.
Der Franzose gegen Istomin glatt mit 3:0 weiter. Die einzelnen Sätze nicht deutlich, aber würde mich doch sehr erstaunen, wenn er gegen einen Lorenzi nicht glatt gewinnen wird.
H2H nur so als Randnotiz, da man das ja nicht überbewerten sollte:

HC 2011: 6-2 , 6-3
2x Clay 2012: 6-1, 6-1 und 6-3, 6-2.

Lorenzi also bisher noch nie in Reichweite eines Satzgewinns gegen Gasquet gewesen.

Satz HC 2,5:0 Tipp 2 @1,46 betsson

Als Kombimaterial sicherlich zu gebrauchen. Ich selber habe zum späteren Auswerten folgende Kombi gespielt; Shaktar Begründung lasse ich hier im Tennisordner mal weg:

3:0 Gasquet + Shakthar 0:1 Hc @2,01 [4/10] betsson

Good Luck![[cheers]]

Kohlschreiber-Isner 1 @marathonbet 2,46 5 / 10

Sehe Kohli hier nicht als Außenseiter. Weltrangliste ist Isner etwas besser. Spielerisch Kohlschreiber klar der bessere Mann. Das gleicht Isner natürlich mit seinem Aufschlag aus. Wissen wir alle.
H2H führt Isner 4-2. Alle Matches waren ziemlich eng. Entscheidend für mich jedoch, dass es dieselbe Paarung sowohl 2013 als auch 2012 hier an gleicher Stelle gab. Kohlschreiber gewann beide Partien. In 2012 in 5 Sätzen, letztes Jahr in 4. Beide Male war er auch der Dog.
Denke Kohli wird aufgrund der Vorgeschichte mit viel Selbstvertrauen ins Match gehen und wird einen ähnlichen Matchplan haben wie die letzten beiden Jahre. Für Isner dagegen genau umgekehrte Vorzeichen. Der muss sich was überlegen und wird gehörig Respekt vorm Deutschen haben (so komisch das im Falle Kohlschreiber klingen mag). Hinzu kommt noch der Druck die US Fahne ins Achtelfinale zu bringen (da Querrey ja wohl ziemlich sicher raus gehen wird).
Form bei beiden OK und hier auch beide souverän bisher. Interessier aber mMN eher weniger.

Ergebnis hängt natürlich auch viel davon ab, wie gut Isner serviert und wie oft er den ersten bringt. Denke aber, Kohli kann den auch ganz gut lesen und im letzten Jahr waren seine eigenen Aufschlagspiele bis auf wenige Ausnahmen immer sehr souverän. Hinzu kommt noch, dass bo5 gespielt wird, was denke ich auch Kohli entgegenkommen wird.

Der Janowicz-Tipp hat´s dann wohl kaputt gemacht [[bang]] Sorry!

Ich favorisiere für morgen eine vierer Kombiwette:
Goffin - Sousa 1
Fognini - Mannarino 1
Simon - del Bonis (+2,5 sets) 2
Janowicz (+1,5 sets) - Anderson 1
@4,45 tipico

Sousa und Mannarino sind mMn zwei dankbare Gegner. Beide zwar in Runde zwei, aber eher knapp und nicht überzeugend. Beide keine Hartplatzspezialisten, was man auch in den Ergebnissen der letzten Turniere sieht. Sousa mit zwei Erstrundenniederlagen und Mannarino mit Niederlage gegen Matosevic in der Cincinnati Quali. Unbestritten: beide haben Qualität. Aber Goffin und Fognini haben an Konstanz zugelegt, kommen mit dem Belag gut zurecht und sollten das aufgrund ihrer aktuellen Form einfach deutlich gewinnen, notfalls in 4. Fognini in den letzten Wochen Leute wie Lu, Youzhny, Hewitt oder Roger Vasselin geschlagen. Goffin u.a. gegen Nieminen, Mayer und Melzer gewonnen, zudem in Kitzbühel der Titel, wenn auch auf Sand.
Nun zu Janowicz. Zum einen ist er in guter Form, hat letzte Woche in Winston Finale gespielt und ein sehr aufschlagstarker Spieler. Zum anderen gefällt mit Anderson nicht mehr wie in Toronto. Man hat das Gefühl die vergebenen Matchbälle gegen Dimitrov (schlimme Fehler) hängen noch an ihm - auch in der ersten Runde wenig überzeugend gegen einen Sandplatzspezialisten. Trotzdem kann Anderson vom Potential her Janowicz ärgern, von daher: Janowicz holt zwei Sätze...
Letzte Spiel: Simon gegen del Bonis. Der Argentinier hat in den letzten Woche gezeigt dass er nicht nur auf Sand spielen kann, Simon in keiner Überform, ist immer für einen Aussetzer gut. Chance auf Sieg sehe ich bei 50/50. Soviel will ich aber gar nicht riskieren. Tippe einfach auf einen Satzgewinn von del Bonis. Der sollte locker drin sein, zumal del Bonis die beiden direkten Duelle in diesem Jahr jeweils mit 2:0 für sich entschied.

Hier muss ich mal mit einhaken. Hab das Spiel auch im Blick.

2.Runde, morgen

Gilles Simon - Federico Delbonis

Simon ist ein solider Spieler auf Hartcourt, aber er spielt aufgrund diversen Verletzungen nicht seine beste Saison. In der Vorbereitung auf die US Open hinterlies er mit Siegen gegen Tomic und Thiem einen recht guten Eindruck. Dem gegenüber stehen Niederlagen gegen Djokovic und Robredo, was natürlich absolut im Rahmen liegt.
Delbonis ist natürlich auf clay zu Hause, jedoch wirkt er auf mich während dieser HC-Saison von Spiel zu Spiel stärker. Immerhin schlug er Klizan und gewann jeweils einen Satz gegen Chardy, Seppi und Monfils. In der ersten Runde konnte er sich gegen das amerikanische Talent Noah Rubin klar durchsetzen. Ich denke auch, dass er mit seinem guten Linkshänderaufschlag und der guten Vorhand gar nicht so schlecht auf HC passt.
Im H2H konnte Delbonis beide Vergleiche in diesem Jahr klar für sich entscheiden. Allerdings fanden beide Spiele auf clay statt. Für mich hat es dennoch eine gewisse Aussagekraft.
Wenn die Quoten für das Satz-HC rauskommen, werde ich da sicher auch nochmal nachlegen.

Federico Delbonis @5,18 (Pinnacle) 2/10

US Open, 2.Runde, heute 17 Uhr

Feliciano Lopez - Tatsuma Ito

Lopez ist natürlich der Favorit in dieser Partie, aber es ist unsicher, wie fit er ist. In den letzten Wochen hatte er jeweils Schulterprobleme gegen Estrella und Federer und auch in seinem Erstrundenmatch gegen Dodig konnte man beobachten, dass er sich mehrmals an die Schulter des Schlagarmes fasste. Gestern musste er in seinem Doppel mit Juan Monaco aufgeben.
Ito ist ein solider Challenger-Spieler auf Hartplatz und bewies zuletzt gute Form, indem er souverän durch die US Open-Quali kam und auch gegen Steve Johnson mithalten konnte, der allerdings im 4.Satz aufgeben musste.
Die Bet ist hauptsächlich eine Spekulation gegen Lopez. Von daher würde ich auch unbedingt empfehlen, einen Bookie zu wählen, der bei Aufgabe auszahlt. Pinni tut dies nach einem beendeten Satz.

Tatsuma Ito @5 (Pinnacle) 3/10

Ito und Delbonis haben die Chance 2-1 nach Sätzen in Führung zu gehen, aber passiert halt nicht. -5