US Open

Schon mal ein Blick auf die morgigen Spiele. Hoffe dass man damit mehr Glück hat als heute mit den gedachten "über 3,5 Sätze" Spielen. [[winkewinke]]

Lopez – Dodig mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,45
Beides sind starke Aufschläger und haben bei den Vorbereitungsturnieren teils starke Spiele abgeliefert. Lopez hat Raonic und Berdych geschlagen, Dodig u.a. Seppi und Gulbis. Lopez ist in Anbetracht der Saison etwas stärker einzuschätzen, Dodig aber auf jeden Fall in der Lage dem Spanier Paroli zu bieten und mind. einen Satz zu gewinnen.

Kyrgios – Seppi mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,45
Seppi ist zwar kein Überspieler, aber dafür einer der Konstantesten. Auch in der ersten Runde hat er mit 3:0 den Ukrainer Stakhovsky besiegt und ordentliche Vorbereitungsturniere gespielt. MMn wird auch Kyrgios, trotz seines starken Spiels gegen Youzhny, noch die ein oder andere Schwächephase im Spiel drin haben, sodass jeder mindestens einen Satz gewinnt...

Lacko – Thiem mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,47
Man kann das Selbe wie oben schreiben: Zwar sollte Thiem am Ende gewinnen, aber einen Durchmarsch erwarte ich nicht vom jungen Österreicher. In Cincinnati und Toronto scheiterte er jeweils 1:2 in der 1. Runde, während Lacko in Washington u.a. Lu besiegte und erst an Nishikori im 3. Satz scheiterte. Von daher (hoffe ich) auch hier: Es wird in die Verlängerung gehen.

Darcis – Klizan mehr als 3,5 Sätze, Quote 1,47
Auch hier erwarte ich ein enges Match. Von der Position her ist zwar Klizan klarer Favorit, Darcis aber keinesfalls zu unterschätzen. Der Belgier stand schon deutlich weiter oben in der Weltrangliste und überzeugte in der Quali mit Siegen gegen Cervantes und Russell, ist also wieder im kommen, während Klizan in den letzten Wochen mit einigen Erstrundenpleiten einen Durchhänger hatte (Niederlagen gegen del Bonis und Bautista Agut), zumal Hartplatz nicht sein stärkster Belag ist. Einen Favoriten auszumachen ist nicht einfach, deshalb gehe ich auch hier auf über 3,5 Sätze.

Gesamtquote: 4,54

Weiterhin überlege ich folgendes Spiel zu spielen:

Chiudinelli gewinnt gegen Marchenko, Quote 2,2
Beides Spieler die nicht unbedingt zur Weltspitze gehören, umso erstaunlicher dass sie die Quali geschafft haben. Einen Favoriten auszumachen ist auch hier nicht einfach, allerdings besiegte der Schweizer in der Quali u.a. den an 1 gesetzten Tunesier Jaziri. Auch in direkten Duellen gegen Marchenko liegt Chiudinelli mit 3:0 vorn. Außenseiter ist er also keinesfalls, von daher durchaus eine Quote die man mitnehmen kann, auch wenn es wohl ein enges Spiel nach den heute schon gesehenen Favoritenniederlagen wird.

I would be really careful with Kyrgios. That was impressing yesterday. Could see him beat Sepp-man in 3. Of course there is a huge Change of a tiebreak but Kyrgios seemed really focussed at These big Points vs Youzhny.

GL anyway

P.S: When I read Chiundelli vs MArchenko I really thought that would be a challenger somewhere in Slovakia.
Really strange first round for a SLam

Zuletzt bearbeitet:
After the parlay I also played some "dogs" and one favourite 3-0 win (all marathonbet)

J.Melzer over M.Granollers @1.99 (2 Units)
I just take the better hardcourt Player here. Sure Melzer is always a Fitness concern and lost all three matcher on HC lately but he usually is ok on US hardcourts and shoud handle Granollers. Melzer in 4

A.Mannarino (-2.5 sets) over P.Riba @1.95 (2 Units)
Mannarino is decent on faster surfaces. Riba doesn't know himself what to do outside of clay Courts and probably has no problem to leave early to play some challengers. Of course there is a risk Riba takes a set but more than one set would really shock me here

A.Tomljanovic over C.Suarez Navarro @5.5 (1unit)
Upset alert here. Suarez Navarro struggled lately. It will all come down to how many UE's Tomljanov will produce. On a good day I really see an upset here. Of course only a small try here

D.Vekic @ C.Vandewhege @3.65 (2units)
Coco was good lately, especially had a formidable grass season. Vekic wasn't great since winnig Kuala Lumpur. If this match would have been in April Vekic would be favoured and I still see her having a good chance here against Coco who is overrated due to her play lately

The parlay was great, these singles here will bring no Profit.

Melzer was another really bad choice. Already the second ugly bet I posted here. -2

Mannarino started 1:5 first set. After that slow start everything was like predicted so I am still fine with the pick
Anyway -2

Vekic was a good idea but ML was too greedy. Should have taken +1,5 sets for still a nice odd. Match still in progress but will be a 3-setter loss after playing good till 6-2 3-3
Another -2

Tomljanovic same as Vekic. +1.5 sets would have been way over @2.... another -1

-7 here
+13.2 for the day

Day 1: -1.76
Day 2: +13.2

Zuletzt bearbeitet:
Another bet for the night.
Just a small parlay (2 Units) @3.37 marathonbet

Tomic (-1.5 sets) over Brown
Serena vs Townsend over 17 games

Tomic played well lately. Hardcourt by far his best surface.
Brown is fun to watch when his play is on but I am really lacking the fantasy to see him take 2 sets here

Of course Serena can destroy Townsend and bagel her but it is still first round and Townsend played well. So why not something like 6-4 6-2 or even 7-5 6-0

Another bet for the night.
Just a small parlay (2 Units) @3.37 marathonbet

Tomic (-1.5 sets) over Brown
Serena vs Townsend over 17 games

Tomic played well lately. Hardcourt by far his best surface.
Brown is fun to watch when his play is on but I am really lacking the fantasy to see him take 2 sets here

Of course Serena can destroy Townsend and bagel her but it is still first round and Townsend played well. So why not something like 6-4 6-2 or even 7-5 6-0

Tomic in 3
but Serena only 16 games

-2 here
+11.2 for the day

Day 1: -1.76
Day 2: +11.2

Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani @3,18(3/10) bet365
Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani CS 2:0 @3,90(2/10) bet365
Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani(-5,5 Games) @4,81(1/10) bet365

Errani zwar keine sonderlich gute Hardcourtspielerin, jedoch 2 Klassen höher einzustufen als Ihre heutige Gegnerin. Rodionova ist auf der ITF-Tour zuhause, hat nix in einer 2ten Runde der US Open zusuchen. Da Errani ziemlich bissig ist und wenig Leerlauf im Spiel hat, gehe ich hier von einer deutlichen Geschichte aus. Casey/Barty spielen gg Dabrowski/Rosolska, ein Doppel was man den Hasen geben kann. 4/10 Jahresbilanz und bekommen regelmäßig deutliche Niederlagen gg die top Doppel, zu welchen Casey/Barty zählen. Cabal/Farah letzte Woche erst Turnier in den Staaten gewonne, sind gut in Schuss. Spielen gg 2, die fast nie zusammenspielen, sollte auch mehr als machbar sein. Zahlavova-Strycova/Date-Krumm sind beide in guter Form, spielen regelmäßig zusammen und sind das bessere Doppel. Benneteau/Roger-Vasselin ist für mich vom Ergebnis her das engste Match. Spielen seit 2014 öfters zusammen, verstehen sich gut und sind auch starke Einzelspieler. Das gegnerische Doppel konnte auf Sand ein paar Ergebnisse einfahren, auch Hardcourt nicht wirklich was anzubieten. Für mich setzen sich hier die Franzosen durch, im Notfall auch in 3 Sätzen.

Kombi @ 3.70 (5/10)

Bencic – Nara

Hier gehe ich mit gutem Gefühl auf Nara. Alleine die vergangenen Resultate sprechen im Vergleich absolut für die Japanerin. Bencic ist zwar auch ein aufstrebendes Talent, ich sehe sie aber derzeit noch nicht auf dem Level von Nara. Bencic wird mehr unforced Errors schlagen, was gegen die sichere Nara ausschlaggebend sein wird.

Gabashvili – Giraldo

Gabashvili in keiner guten Form, er konnte auf Hardcourt auch noch nie so wirklich überzeugen (ATP Bilanz 44 -78). Giraldo ist ein sehr solider Spieler mit konstanten Leistungen. Von ihm bekommt man eigtl. immer das geboten was man auch erwartet. In seiner Entwicklung konnte er sein Spiel offensiver ausrichten, was auf dem Belag natürlich von Vorteil ist. Erwischt Gabashvili einen guten Tag, ist er von seiner Spielanlage natürlich gefährlich, aber das halte ich nach seinen vergangenen Vorstellungen auf Hardcourt für eher unwahrscheinlich. Für mich gibt es hier keine Überraschung.

Berdych – Hewitt

Berdych zwar zuletzt mit durchwachsenen Leistungen, aber gegen den in die Jahre gekommenen Hewitt muss es hier einfach reichen. Ein Satzgewinn ist für Hewitt vllt. drin, mehr nicht.

Cilic-Baghdatis over3,5sets

Cilic hier der glasklare Favorit. Allerdings ist Mrcos immer für eine Überraschung gut. Er zeigte sich in seinen Vorbereitungsturnieren in sehr guter Verfassung und konnte Aptos&Vancouver gewinnen. Dies waren zwar kleinere Turniere, dennoch schlug er dort Leute wie Kukushkin,Soeda,Bemelmans glatt und verlor in 2 Turnieren gerade mal 2 Sätze...
Cilic mit Niederlagen gg Wawrinka (der nicht gerade in Topform ist) und Federer...aber auch mit Satzverlusten gg Jaziri&Istomin.
Sehe hier gute Chancen, dass Baggy hier mind 1 Satz holt...eher sogar mehr!

Berdych-Hewitt over3,5sets

Wie oben schon erwähnt ist Berdych nicht gerade top in Form.
Verlor zuletzt gg Lu,Lopez&Pospisil.
Hewitt kämpferisch immer noch einer der Besten auf der Tour. Auch wenn es nicht so läuft bei ihm, kann man sich auf die kämpferische LEistung verlassen bei ihm.
Gewann das Turnier in Newport, wo er Karlovic&Sock schlug...danach eher mässige Ergebnisse.
Hewitt auch bekannt dafür, dass er in viele 5 Satz Spiele verwickelt ist.
Seheauch hier mind 1 Satz für Lleyton, sollte sich Tomas nicht deutlich steigern.

Als Pusher nehme ich noch Cabal/Farah mit.
K1ng hat ja schon was dazu geschrieben.
Durch den Sieg in Winston Salem mit Selbstvertrauen ausgestattet&immer ein gefährliches Doppel.

Treble@3,98 1,5/10 tipico

1.Runde, heute 22 Uhr

Kenny de Schepper - Ernest Gulbis

Zu de Schepper gibt es relativ wenig zu sagen. Er bereitet sich seit einem Monat auf die US Open vor, hat dabei jedoch kein Match bestritten. Aufgrund seines starken Aufschlags ist HC ein guter Belag für den Franzosen. Erwähnenswert ist, dass er Gulbis dieses Jahr in Queens 7-6,7-5 schlagen konnte.
Die bet richtet sich eher gegen Gulbis. Der Lette sucht nach dem herausragenden Halbfinaleinzug bei den French Open nach seiner Form und ist seitdem nur noch mit einer 3-4 Bilanz unterwegs. Dabei unterlag er wie oben angesprochen de Schepper, Benneteau, Stakhovsky und Johnson. Bei diesen vier Partien ging er zudem jeweils glatt aus dem Turnier. Normalerweise sind dies Spieler, denen Gulbis vom Talent her überlegen ist, jedoch scheint die Form einfach nicht da zu sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Gulbis zumindest wieder Startschwierigkeiten hat. Schon letztes Jahr schied er völlig überraschend gegen Andreas Haider-Maurer in der ersten Runde aus. Zudem denke ich, dass aufgrund des guten Aufschlags beider Spieler, ein oder mehr Tiebreaks realistisch sind, was eher de Schepper zu gute kommen dürfte. Ich sehe hier sehr gute Chancen, dass de Schepper zumindest einen Satz holen kann. Möglicherweise ist hier sogar eine Überraschung drin.

Kenny de Schepper +2,5 Sets @2,02 (Pinnacle) 3/10

Day3
Not really satisfied with day 1 and day 2. Every close match went wrong and I made some mistakes. Good there is a lot of time left to improve.

Today I don't like the matches too much (don't know anything about doubles but maybe I will play some of K1ngs picks. He seems to be well respected here[[yo]])

Parlay @3.97 / 5 Units / marathonbet.com
Joao Sousa (-1.5sets) over Frank Dancevic
Radwanska 2-0 sets over Shuai Peng
Kerber 2-0 sets over A.Kudryavtseva

ARad rocksolid lately. Had some issue earlier this year but seems on top of her Play again. Usually she is able to win in straight sets even when you have to admit PEng is no garbadge on hardcourts.
Speeking about garbadge that leads to Kudryavtseva. I saw her in Istanbul against Konta and that was a joke. Rarely seen anything that bad. Cannot imagine that she improved that much within a few weeks. Kerber is a top10 Player, that alone justifies the pick.

I like Sousa, he Plays well on faster surfaces. Had success on grass and can also be trusted on hard despite his recent losses. The Players he lost too cannot be compared to Dancevic. Dancevic is really nothing and will go down 3-0 here. As I like to minimize the risk I only took -1.5 sets

GL

Please apologize all the wrong capital letters in my post. I really don't know where it comes from. Obviously some kind of auto-correct

Zuletzt bearbeitet:
ab 18:30 Uhr

Darcis vs Klizan

Pick: Darcis @2.48 Mara 3/10

Darcis hat mittlerweile seine Schulterprobleme in den Griff bekommen und kann schmerzfrei spielen. Im Ranking ist er weit nach hinten gefallen, derzeit #364, aber das spiegelt nicht sein Können wieder. Er hatte von Oktober 13 bis Juni 14 kein Match bestreiten können und spielt sich nun langsam wieder ein. Favorisieren tut er Clay, aber auch auf Hartplatz ist er kein Schlechter, wenn in Form.
Klizan ist ein Psycho, diese Saison allerdings konstanter. Dennoch hat er nichts auf Hartplatz verloren, da ist sein Spiel nicht drauf ausgelegt. In der Vorbereitung auf die Open (Bei denen er letztes Jahr gegen den ebenfalls Psycho Donald Young mit 1:6 0:6 1:6 rausflog), verlor in Winston glatt gegen Delbonis, seinerseits ebenfalls Wühler.

Darcis Form und sein in der Vergangenheit durchaus ordentlich Spiel auf Hardcourt und die auf der anderen Seiten seit Jahren recht schwachen Vorstellungen von Klizan auf HC, lassen mich zu dem Entschluss kommen, dass Darcis für mich hier nicht Außenseiter ist. Daher spiele ich es mit 3/10 an.

ab 19:00 Uhr

Johnson vs Ito

Pick: Johnson CS 3:0 @2.3 Mara 3.5/10

Der Ami Johnson ist derzeit in richtig guter Form, konnte in der Vorbereitung auf die US Open Spieler wie Paire, Gulbis, Isner und Karlovic schlagen. Spielt ein gutes Power Tennis, sehr starker Kick-Aufschlag. Geht aber auch viel Risiko, dadurch oftmals viele Fehler, wenn er nicht trifft. Sein Gegner Ito ist aber mMn genau der richtige Gegner. Bringt zurück, hat aber viel weniger Power als Johnson. Auch so sehe ich Ito als ChallengerNiveau und nicht ATP an. Johnson tolle Form und Spiel auf HC könnte reichen um Ito hier in drei Sätzen abzufertigen. Der Japaner ist für mich deutlich schwächer einzustufen und hat auch in letzter Zeit nichts namhaftes schlagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Cilic - Baggy 2 @ 4,95 4/10 Marathon

Also finde diese Quotierung echt dreist. Klar Cilic Favorit und am Ende iwie auch der bessere Spieler, aber diese Kräfteverhältnisse laut Quotensetzung gibt es nie im Leben. Cilic alles andere als ein Hardcourtler für mich. Spielt aufgrund seiner Klasse natürlich dennoch gutes Tennis auf diesem Belag. Vor den USO nichts besonderes gezeigt, sondern eher teilweise rumgekaspert, siehe Match Jaziri und gegen Waw.
Gegenüber Baggy, dessen Zeit sich wohl dem Ende zuneigt, dennoch ein brandgefährlicher Typ. Wenn er iwo was kann, dann auf hc. Hat dort schon so viele Leute in Bedrängnis gebracht oder auch geschlagen. Spielt solides, sicheres Tennis. Mein persönlich Eindruck, wenn Baggy keinen dollen Druck von drüben bekommt, eine der sichersten Rückhände. Spielt viel zurück und lauert so ein bisschen auf den Fehler. Insgesamt nicht mehr so beweglich, aber sehr erfahren und kann an einem guten Tag Cilic locker den Zahn ziehen. Zudem mal eben 2 Challenger zur Vorbereitung gewonnen. Also bei der Form passts. Keine Lust auf Satz hc oder Games zu gehen, wenn dann voll und ganz auf Sieg. Easy 50/50 aktuell für mich. [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Selbes wie bei Jaytea lässt sich schon über das morgige Spiel sagen - habe heute gleich mal mit drauf getippt:
Simon - delBonis 2 @ 4,50
Lässt sich schnell abkürzen: Natürlich kann Simon gewinnen, del Bonis ist aber mindestens gleichwertig! del Bonis konnte in Winston Klizan besiegen und verlor nur knapp gegen Seppi. Auch in Cincinnati gegen Monfils teilweise ansehnlich gespielt, wenn auch 1:2 verloren. Simon in keiner überragenden Form, zumal in diesem Jahr schon zweimal 0:2 gegen del Bonis verloren. Beide eher auf Sand zuhause. In meinen Augen nichts was so eine geringe Quote rechtfertigt.

Day3

Speeking about garbadge that leads to Kudryavtseva. I saw her in Istanbul against Konta and that was a joke. Rarely seen anything that bad. Cannot imagine that she improved that much within a few weeks. Kerber is a top10 Player, that alone justifies the pick.

Speaking about garbadge that leads to Kerber. In fact she is a Top 10 Player if we look at the Rankings, but did you see that match against Ksenia Pervak? That was a joke. On the other hand, Kudryatseva beats Duan, Tornado Black and Krejcikova, three top talents. That match against Konta was in fact a horrible match, but Kudryatseva almost beats players like Tomljanovic, Bencic and Garcia. Kerber is a joke and can lost a Set against every Top 200 Player. A good line is that Over 17.5 Games @Pinnacle, cause I think that Russia could keep up with Kerber (Angie <3 ).

Selbes wie bei Jaytea lässt sich schon über das morgige Spiel sagen - habe heute gleich mal mit drauf getippt:
Lässt sich schnell abkürzen: Natürlich kann Simon gewinnen, del Bonis ist aber mindestens gleichwertig! del Bonis konnte in Winston Klizan besiegen und verlor nur knapp gegen Seppi. Auch in Cincinnati gegen Monfils teilweise ansehnlich gespielt, wenn auch 1:2 verloren. Simon in keiner überragenden Form, zumal in diesem Jahr schon zweimal 0:2 gegen del Bonis verloren. Beide eher auf Sand zuhause. In meinen Augen nichts was so eine geringe Quote rechtfertigt.

Das war mit das Schlechteste, was ich dieses Jahr gesehen habe. Monfils quälte sich über den Platz, spielte den 1.Aufschlag mit~100mph rein und kam kaum über die T-Linie hinaus. Delbonis mit grausamen Fehlern in dem Spiel.
Den Tipp kann man natürlich trotzdem mal probieren. Ich würde es aber gerade wg dem Monfils Spiel lassen, den Simon spielt ähnlich[[rofl]]

@justin: Your bets aren't bad, but I would never bet on a 2-0 Kerber, whoever is the opponent.

Hier muss ich mal mit einhaken. Hab das Spiel auch im Blick.

2.Runde, morgen

Gilles Simon - Federico Delbonis

Simon ist ein solider Spieler auf Hartcourt, aber er spielt aufgrund diversen Verletzungen nicht seine beste Saison. In der Vorbereitung auf die US Open hinterlies er mit Siegen gegen Tomic und Thiem einen recht guten Eindruck. Dem gegenüber stehen Niederlagen gegen Djokovic und Robredo, was natürlich absolut im Rahmen liegt.
Delbonis ist natürlich auf clay zu Hause, jedoch wirkt er auf mich während dieser HC-Saison von Spiel zu Spiel stärker. Immerhin schlug er Klizan und gewann jeweils einen Satz gegen Chardy, Seppi und Monfils. In der ersten Runde konnte er sich gegen das amerikanische Talent Noah Rubin klar durchsetzen. Ich denke auch, dass er mit seinem guten Linkshänderaufschlag und der guten Vorhand gar nicht so schlecht auf HC passt.
Im H2H konnte Delbonis beide Vergleiche in diesem Jahr klar für sich entscheiden. Allerdings fanden beide Spiele auf clay statt. Für mich hat es dennoch eine gewisse Aussagekraft.
Wenn die Quoten für das Satz-HC rauskommen, werde ich da sicher auch nochmal nachlegen.

Federico Delbonis @5,18 (Pinnacle) 2/10

Speaking about garbadge that leads to Kerber. In fact she is a Top 10 Player if we look at the Rankings, but did you see that match against Ksenia Pervak? That was a joke.(Angie <3 ).

You guys all are too strict with your German talent.
Everything I read in the tennis-live thread was how bad these Germans are. Lisicki, Kerber, Barthel, Petkovic are all Quality Players. Of course there are mental letdowns sometimes but that has to be said about 99% of the female Player.

Kerber survived round 1. Sure that wasn't petty. But we should not overrate this game. I saw only the end where Kerber was break down only to re-focus and win the game.

Kudryatseva (I cannot even spell this f***ing Name) beat some prospects. True. But someone obviously has to be beaten to reach 2nd round of a Major and all you mentioned is not even close to Kerbers class. And in fact it is even surprising Kudryatseva even made it here what shows how poor she is.

Obviously nobody agrees here which is fine and I respect your opinions (especially yours as I read a lot of Quality Posts about ITF and Players I never heard before) but Kerber will take this easy 6-4 6-3

BTW: I like all your Boner-Ppcks above. Guy is solid. And Simon is the ugliest Player in the whole circuit

Zuletzt bearbeitet:
Last Minute Pick [[grin]]

Hantuchova - Cornet @ 3.7 (2/10)

Hantuchova zwar zuletzt komplett außer Form im Gegensatz zu Cornet aber dennoch halte ich die Quote für überzogen.

Von den Namen her eigtl. ein ausgeglichenes Match und beim Grand Slam sollte es bei Hantuchova an Motivation nicht fehlen.

Denke auf jeden Fall, es wird enger als viele erwarten, deshalb ist es für mich einen kleinen Versuch wert.

Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani @3,18(3/10) bet365
Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani CS 2:0 @3,90(2/10) bet365
Benneteau/Roger-Vasselin + Cabal/Farah + DellAcqua/Barty + Zahlavova-Strycova/Date-Krumm + Errani(-5,5 Games) @4,81(1/10) bet365
nur noch spiele mit cam, lose sry.

1.Runde, heute 22 Uhr

Kenny de Schepper - Ernest Gulbis

Zu de Schepper gibt es relativ wenig zu sagen. Er bereitet sich seit einem Monat auf die US Open vor, hat dabei jedoch kein Match bestritten. Aufgrund seines starken Aufschlags ist HC ein guter Belag für den Franzosen. Erwähnenswert ist, dass er Gulbis dieses Jahr in Queens 7-6,7-5 schlagen konnte.
Die bet richtet sich eher gegen Gulbis. Der Lette sucht nach dem herausragenden Halbfinaleinzug bei den French Open nach seiner Form und ist seitdem nur noch mit einer 3-4 Bilanz unterwegs. Dabei unterlag er wie oben angesprochen de Schepper, Benneteau, Stakhovsky und Johnson. Bei diesen vier Partien ging er zudem jeweils glatt aus dem Turnier. Normalerweise sind dies Spieler, denen Gulbis vom Talent her überlegen ist, jedoch scheint die Form einfach nicht da zu sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Gulbis zumindest wieder Startschwierigkeiten hat. Schon letztes Jahr schied er völlig überraschend gegen Andreas Haider-Maurer in der ersten Runde aus. Zudem denke ich, dass aufgrund des guten Aufschlags beider Spieler, ein oder mehr Tiebreaks realistisch sind, was eher de Schepper zu gute kommen dürfte. Ich sehe hier sehr gute Chancen, dass de Schepper zumindest einen Satz holen kann. Möglicherweise ist hier sogar eine Überraschung drin.

Kenny de Schepper +2,5 Sets @2,02 (Pinnacle) 3/10

de Schepper verliert in drei. -3 Komplizierte Open bislang.