US Open 2012

Novikov vs Janowicz 21:00 Uhr

Hier spielt die 86 der Welt gegen die 1098..
Klaro Weltrangliste sollte man nicht Überbewerten allerdings hier schon richtungsweißend mmn.

Novikov nur 2 spiele auf hard absolviert dieses jahr diese beide verloren gegen schoorel und kudla 0-4 sätze..

mit einer wildcard ausgestattet hier ins hauptfeld gekommen..

Janowicz mit den tunieren in cincinnatti und winston salem auf die us open vorbereitet dabei 3-2 bilanz also ziemlich durchwachsen aber mit darcis schon einen geschlagen den man in den heutigen tagen erst mal schlagen muss..

Hier liegen klassen zwischen beiden spielern deshalb mein tipp hier 3:0 Janowicz @ 1,5 10/10 Tipico

Oh Gott mit doppelbreak
-10 eh..

Vielleicht ganz hilfreich , da der Pick hier diskutiert wird, im Folgenden sieht man Novikov beim diesjährigen Finale in Kalamazoo. Zugegeben, man sieht nicht viel, aber rein von seiner Bewegung her kommt der mir nicht gerade als ein guter Spieler rüber, bis der teilweise bei normalen Bällen in den Ecken ist, ist nicht gerade schnell. Der Zweite Aufschlag scheint mir auch eher ein Einwurf zu sein, zwar mit Schnitt/Spin , aber selbst gegen Janowicz, dessen Stärke nicht der Return ist, wird Novikov damit Probleme bekommen.
Und was man am Besten sieht, dass das Niveau des Finales echt nicht hoch ist, sein Gegner schlägt jeden 2. Ball ins Netz oder ins Aus, sieht ja aus wie bei Serena letztes Turnier :mrgreen:

Dennis Novikov, 18 Kalamazoo Final 2012 - YouTube

Hier noch ein zweites Video vom Matchball, hier vor allem der Zweite Aufschlag gut zu sehen, der ist jetz nicht so gefährlich und bis der in Tritt kommt und vorrennt [[nixweiss]]

Match Point 18s Final 2012. - YouTube

Werde hier die @ 1,44 auf das 3:0 Janowicz in eine Kombi einbauen

Mir ist selten sowas vorgekommen, spiel läuft noch und es steht 2:0 nach Sätzen für den Amateuramerikaner, Janowicz könnte man die Bälle mit der Hand reinwerfen und trotzdem würde er schenken, naja, das wars erstmal wieder, mal sehen wers noch alles nötig hat bei den US Open [[yo]]

Novikov - Janowicz over 27,5 Games @1,87(5/10) pin

Also erstmal vermute ich doch stark, dass die Ami's keinem ganz Blinden, eine Wildcard geben. Klar, hab ich Novikov auch noch nie spielen sehen, von den Stats her kann er auf Hardcourt spielen. Dann sehe ich hier keinen Grund, warum Janowicz seinen Gegner hier komplett abschießen sollte. Desweitern ist Janowicz jetzt nicht der Überspieler, wenn es um Returnstärke geht. Ich geh doch Mal davon aus, dass der junge US-Boy sich hier paar Spiele holen kann. Janowicz selber kann sich gut auf sein Aufschlag verlassen, dem reicht ein Break im Satz, im Notfall kann es auch ein Tie-Break sein. Zuletzt gegen deutlich schwächere Gegner(Krajicek(434) 7:6 / 7:5 & Britton(493) 6:3 / 7:6) auch nur mit Minimalaufwand. Sicherlich ist Novikov noch eine Ecke schwächer einzuschätzen, jedoch kann man davon ausgehen, dass er nachher alles anbieten wird, was irgendwie möglich ist. Und dann sollte auch er mMn 1 bis 2 Sätze recht spannend gestalten können. Sowas wie ein 6:3 / 7:5 / 6:1 würde ja schon ausreichen. Gerne darf das Match auch eskalieren auf dem kleinen Außencourt & der US-Boy holt sogar einen Satz.

Novikov[[nuts]] gewinnt 6:2 / 7:6 / 3:6 / 6:3 = 39 Games, Wette somit durch![[dreh]]

Tomic - Berlocq

Berlocq ein ordentlicher Sandler, aber auf Hart reißt er nicht viel, dazu fehlt ihm einfach die Power in seinen Schlägen. Tomic dagegen mit ordentlichem Aufschlag, guten, langen Schlägen und zuletzt auch nur mit Niederlagen gegen Spieler, gegen die er nicht gewinnen muss. Sollte eigentlich ein klares 3-0 werden.

Errani -Muguruzza

Klare Sache hier auch, Errani schlägt sich auf Hard zur Zeit auch ziemlich gut, besser als ich es zumindest erwartet hätte. Sollte mit ihrer Landsfrau, die zuletzt auch ncht viel geholt hat, kaum Probleme haben

Stephens - Schiavone

Stephens hat in diesem jahr einen riesigen Sprung gemacht, bei den French open überzeugen können und danach immer besser geworden. Druckvolle Grundschläge, ordentlicher Aufschlag, manchmal noch etwas zu unbeweglich. Schiavone dagegen keine gute Form, auf Hard eh nicht so der Bringer. Wimbledon für ihre Verhältnisse ok, aber da hatte sie auch keine Gegnerinnen. Glaube nicht dass sie mit dem druckvollen Spiel der Amerikanerin etwas anfangen kann, dafür hat sie einfach keine Waffen auf Hartplatz außer Kampfgeist und Laufstärke. Aber das wird hier nicht reichen.

Wozniacki - Begu

Die Dänin sehr konstant, verliert kaum einmal gegen schwächere Gegnerinnen und ist mental auch auf der Höhe. Spielerisch reichts halt nicht für ganz oben bzw einen GS-Titel, aber in den ersten Runden immer eine fleißige Punktesammlerin. Ihre Verletzung ist nicht schlimm gewesen, Wozniacki ohne Probleme nach ihrer Aufgabe in New Haven

Kombi @2,42 pinni 6/10

Stephens und Errani durch, tomic fürht satz und break vor im vierten, und wozniacki geht 2:6 2:6 unter [[hammer]]

Johnson vs ram 21:00 Uhr

Beide amerikaner und somit beide sicherlich hoch motiviert hier heute gaß zu geben im heimischen lande..

Ram schon ein alter hase auf der tour im vergleich zu johnson der erst 31 spiele auf atp niveau in seiner karriere hat...

Beide nen satten aufschlag, von ram kennt man das serv and volley spiel ja und johnson mit seinen 1,88m auch nen ganz schönen bumms...

Hab mir mal die statistik der beiden angeschaut johnson in seinen 31 spielen 16 mal in den tie gegangen somit 52%

Ram in 149 spielen ganze 96 mal..
das sind 65%

wenn man das mal mit karlovic vergleicht bei dem gefühlt jedes match ein tie dabei ist, der hat 78% liegt also nicht sooo weit darüber...

Johnson den viele vllt. nicht so gut kennen hat in seinen letzten 4 spielen gegen Salmanco/Tursunov/de voest/Hernych alle auf hard ganze 6bb gegen sich gehabt und davon 5 abgewehrt...

Quoten ausgeglichen best of 5 match mit tie in einem entscheidenden 5 satz ...

ich spiele hier gibt es einen tie break im match? JA @ 1,72 6/10 bet365

da in den ersten runden viele kleine @ kombinieren ist das hier eine recht hohe quote die mmn gute chancen hat schnell durchzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Sijsling - Gimeno-Traver

Sijsling ist ein klassischer Hardcourtler, solide Grundschläge, brachialer Aufschlag. Spielt hier klar sein bestes Tennis. Was Ihm auch noch entgegenkommen sollte ist die Ansetzung. Das Spiel findet auf einem Außenplatz statt. Diese Plätze sind schneller & besser für die aufschlagstarken Spieler. Gimeno-Traver ist ein Sandplatzspieler aus Spanien. Kann auf Hardcourt spielen, jedoch dort nicht so gefährlich. Verfügt nicht über einen richtig guten Aufschlag, zudem nicht die Power in den Schlägen. Auf Sand zeichnet Ihn aus, dass er viele Bälle noch ausgräbt, dass wird hier nicht unbedingt der Fall sein. Wird Sijsling vielleicht ein wenig ärgern können, mehr meiner Meinung nach nicht.

King/Shvedova - Hercog/Klepac

King/Shvedova definitiv das geilste Doppel auf der Tour, zudem eines der Besten. Die Beiden standen gewann hier 2010, letztes Jahr kamen Sie ins Finale. Über die Qualität dieses Doppels braucht man nicht reden, wichtig ist immer nur, dass Shvedova in Form ist. Hercog/Klepac können sicherlich im Doppel spielen, sind jedoch nicht eingespielt & haben nicht die Klasse Ihrer heutigen Gegnerinnen. Spielerisch sind King/Shvedova natürlich eine Augenweide.

Becker - Harrison

Becker hat einen guten Aufschlag & manchmal trifft er die Kugel auch ganz ordentlich von der Grundlinie. Sonst eher ein Antispieler. Spielt eine solide Saison, mehr nicht. Kann mir nur nicht vorstellen, dass er hier best of 5 bestehen kann. Dafür ist er öfters zu unkonstant, zudem fraglich wenn sein Aufschlag Mal nicht richtig kommt, was er dann noch anbieten kann. Harrison ist jetzt auch kein Killer, jedoch für mich hier der Sieger. Spielt ordentliches Tennis auf Hardcourt, sollte aus dem Spieler heraus Vorteile haben. Das Publikum hat er zusätzlich auf seiner Seite. Sehe Ihn best of 5 doch eine ganze Ecke vorne. Für mich hier so ein typisches 4-Satz-Match.

Tripple @2,40(6/10) unibet

Also ich finde an den ersten 3 Tagen sind die US Open ziemlich dürftig. Kaum Spiele die auch mit vernünftigen Quoten tippbar sind.

Für heute nur 2 gute Damen-Spiele:

Burdette - Hradecka @1,60 (5/10) interwetten

Für Burdette, 21-jährige Amerikanerin, sind es die dritten US-Open. Letztes Jahr Runde 2. Dieses Jahr in Runde 1 Bascinszky 2-0 geschlagen. Der Sieg war zwar eindeutig, aber die Schweizerin ist nicht mehr in der Form um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Hradecka auch souverän in das Turnier gestartet und Hard-Court ist wohl ihr klarer Lieblingsbelag. Ich denke nicht das Burdette in der Lage sein wird gegen die Aufschlag- und Returnstärke von Hradecka etwas auszurichten. Deshalb ist eine 1,60 auf die Tschechin hier auch mal eine sehr gute Quote.

Tatishvili - Cirstea @1,46 (3/10) pinnacle

Cirstea hat mich in der 1.Runde sehr überrascht. Sie hatte sehr viel Sicherheit in ihren Grundschlägen, die vor allem auch sehr platziert und druckvoll waren. Auch ihr Aufschlag war immer da, wenn sie ihn brauchte und hat ihr viele einfache Punkte besorgt. Auch wenn Lisicki durch ihre Verletzung noch nicht voll im Saft war, war es für mich ein sehr starkes Spiel von Cirstea. Tatishvili hatte mit Foretz Gacon keine große Nummer als Gegnerin und besiegte sie auch ganz klar 6-0 6-2. Aber die Georgerin spielt eher abwartend und wird hier von Cirstea dominiert werden. Wenn sie an das Spiel gegen Lisicki anknüpfen kann sollte auch hier ein sicherer Sieg kommen. Allerdings fehlte bei Cirstea bisher immer noch die Konstanz. Daher ist hier schon ein kleines Restrisiko zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
K Bondarenko/Pironkova - Jurak/Marosi @2.00 bet365 Einsatz: 1/5pts

Kataryna Bondarenko hat im Laufe der Karriere mit ihrer Schwester Alona gute Ergebnisse im Doppel erzielt. Insgesamt gewannen die Bondarenko Schwestern 3 Titel auf der Tour. Der Höhepunkt war sicher der Grand Slam Titel in Australien 2008. Heute ist Kataryna im Einzel und auch im Doppel nicht mehr in den Top 100. Die Bulgarin Pironkova ist überhaupt nicht geführt in der Doppelweltrangliste. In diesem Jahr hat sie im Fed Cup Doppel gespiel und bei den French Open an der Seite von Greta Arn. Im Einzel verlor Kataryna Bondarenko gestern zum Auftakt gegen Jelena Jankovic klar in zwei Sätzen. Auf der anderen Seite hat Pironkova gestern ihr Erstrundenmatch relativ klar gegen Camila Giorgi gewonnen.

Darija Jurak und Katalin Marosi sind mittlwerweile eine eingespieltes Paar. Zusammen haben sie in diesem Jahr 8 Turniere gespielt. In Palermo haben sie das Finale erreicht. Vor zwei Wochen in Cincinnati haben sie im Halbfinale knapp gegen das Topduo Hlavackova/Hradecka im Champions Tiebreak mit 8-10 verloren. Auf der anderen Seite haben sie aber bereits 2012 dreimal zum Auftakt verloren. Beide haben sich mehr oder weniger auf das Doppel spezialisiert.

Fazit: Auf der einen Seite sind Kataryna Bondarenko und Tsvetana Pironkova die klar besseren Einzelspieler, aber Jurak/Marosi sind mittlweile ein eingespieltes Paar auf der WTA Tour. Bondarenko ist sicher von der Erfahrung die beste Doppelspielerin in diesem Matchup, nur in den letzten Jahren hat sie stark abgebaut in ihren Leistungen. Der Fokus bei Pironkova liegt ganz klar im Einzel. Die Eingespieltheit von Jurak/Marosi sehe ich als kleinen Vorteil in diesem Matchup.

The german One

Jurak/Marosi gewinnen 6-2 / 3-6 / 6-4 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Begu/Cornet - Paszek/Kerber Tip1 2,62 4/10

Ist mir doch zu hoch quotiert! Begu/Cornet haben schon erfolgreich miteinander gespielt! Begu sowieso eine gute Doppelspielerin,gestern im Einzel eine ( schlechte) Wozniak vom Platz geschossen! Damit sicher viel an Selbstvertrauen zurückgewonnen! Selbstvertrauen,das Paszek nach den letzen Ergebnissen sicher nicht haben kann! Ob Kerber,die sicher beste Einzelspielerin der 4 alles alleine richten kann,wird sich zeigen! Die 2,62 halte ich doch für ziemlich value(fair würde ich 2,1-2,2 sehen)i

Johnson vs ram 21:00 Uhr

Beide amerikaner und somit beide sicherlich hoch motiviert hier heute gaß zu geben im heimischen lande..

Ram schon ein alter hase auf der tour im vergleich zu johnson der erst 31 spiele auf atp niveau in seiner karriere hat...

Beide nen satten aufschlag, von ram kennt man das serv and volley spiel ja und johnson mit seinen 1,88m auch nen ganz schönen bumms...

Hab mir mal die statistik der beiden angeschaut johnson in seinen 31 spielen 16 mal in den tie gegangen somit 52%

Ram in 149 spielen ganze 96 mal..
das sind 65%

wenn man das mal mit karlovic vergleicht bei dem gefühlt jedes match ein tie dabei ist, der hat 78% liegt also nicht sooo weit darüber...

Johnson den viele vllt. nicht so gut kennen hat in seinen letzten 4 spielen gegen Salmanco/Tursunov/de voest/Hernych alle auf hard ganze 6bb gegen sich gehabt und davon 5 abgewehrt...

Quoten ausgeglichen best of 5 match mit tie in einem entscheidenden 5 satz ...

ich spiele hier gibt es einen tie break im match? JA @ 1,72 6/10 bet365

da in den ersten runden viele kleine @ kombinieren ist das hier eine recht hohe quote die mmn gute chancen hat schnell durchzugehen

Durch das ding hoffe n paar habens gespielt oder in ne kombi eingebaut, hoffentlich mit tipsa der alten oma, was wäre wetten ohne das beklemmende gefühl der niederlage :DDD

4.32 eh Plus [[dreh]]

Begu/Cornet - Paszek/Kerber Tip1 2,62 4/10

Ist mir doch zu hoch quotiert! Begu/Cornet haben schon erfolgreich miteinander gespielt! Begu sowieso eine gute Doppelspielerin,gestern im Einzel eine ( schlechte) Wozniak vom Platz geschossen! Damit sicher viel an Selbstvertrauen zurückgewonnen! Selbstvertrauen,das Paszek nach den letzen Ergebnissen sicher nicht haben kann! Ob Kerber,die sicher beste Einzelspielerin der 4 alles alleine richten kann,wird sich zeigen! Die 2,62 halte ich doch für ziemlich value(fair würde ich 2,1-2,2 sehen)i

Net zum glauben,führen 6-0 und break vor im 2.Satz und verlieren das Ding!Vielleicht hat sich ja wer abgesichert,die Quoten waren ja schon um die 10!
Die Quote war sicher value,ist dann eh noch ziemlich gefallen! Hilft alles nichts,irgendwie die Säure drin! Abergläubische Leut würden sagen,da hat mich einer sauer gemacht hier[[help]]

3 Spiele aus der 2. Runde

Flavio Cipolla (ITA) – Jack Sock (USA) 2 + 1,5 Sätze 1,80 Tipico 5/10

Sock locker durch in 2 1/2 Sätzen gg Florian Mayer. Dabei sehr gut Aufgeschlagen. Vorhand klar sein bester Schlag, dazu natürlich Heimvorteil. Sehr junger Mann mit Potential.
Cipolla Fighter aus Italien. Ihm fehlt vielleicht die Power/Aufschlag, kann sich aber in ein Match reinbeißen. Dieses Jahr nix besonderes gespielt - Hartsaison seit Juli gar nicht so schlecht 5-3 (Gegner aber auch u.a. Duclos oder Zopp). Aber auch gg Sock. Dort Sock ziemlich chancenlos. Insgesamt 5 Breaks kassiert. Halte es für ziemlich unmöglich so eine Leistung zu wiederholen. Sock ziemlich verbessert in der 1. Runde. Sollte man zwar nicht überbewerten, da es halt nur Mayer war, doch der Aufschlag kam. Aus dem Spiel herraus auch schon stärker als vor 2 Monaten. Verbessert sich ziemlich schnell meiner Meinung nach. Grund warum ich hier ein enges Match erwarte und Sock nicht als Außenseiter sehe ist neben dem Heimvorteil der Gegner. Cipolla zwar mit viel Herz, aber auch oft ziemlich ungefährlich. Erste Runde gg Kavcic 3-1 (nur 2 Winners wenn die Statistik stimmt [[stupid]]), dabei 8 Breaks kassiert. Aufschlag klar eine Schwäche, Sock wird den angreifen. Konnte sich die Breaks erlauben, da es Kavcic geschafft hat komplett ungefährlich zu sein. Sock wird seinen Aufschlag nicht so häufig verlieren. Erwarte hier ein sehr enges Match. Sock aufjedenfall in der Lage 2 Sätze gg Cipolla zu holen. Locker in 3 wird Cippola hier niemals durch spazieren. Dafür der Italiener immer wieder mit Aussetzern/zu harmlos und Sock zu stark. Hälte viel von diesem Sock - wird sich hier komplett reinhängen und wenn der die Leistung gg Mayer wiederholen kann, ist das hier ein sehr enges Match.

Paul-Henri Mathieu (FRA) – Milos Raonic (CAN) Over 3,5 Sätze 1,85 Tipico 7/10 + Sieg Mathieu 4,77 Pin 2/10

Raonic mit Problemen in der 1. Runde - 3 mal seinen Aufschlag abgegeben, müsste in den 5. gg Giraldo. Aus dem Spiel heraus klar verbessert, aber immer noch nicht Top 25 Niveau. In den letzten Wochen Satzverlust gg Wawrinka, Berdych und Baghdatis.
Mathieu auch ein Kämpfer. Hat in der 1. Runde auch nicht so schlecht gg Andreev gespielt. In kritischen Momenten stark serviert/gespielt. Auch er musste in den 5..Generell einer der oft über viele Sätze gehen muss (siehe French Open dieses Jahr). Sehe hier keinen Grund warum Mathieu hier nicht mind. einen Satz holen sollte (Raonic sowieso). Der Franzose kann richtig gutes Tennis spielen, zudem lässt er sich auch bei einem 0-2 Satzrückstand nicht hängen. Raonic serviert die letzten Wochen nicht ganz so stark/konstant. Zusätzlich nehm ich noch den Franzosen als Sieger mit. Die Partie ist ziemlich offen, wenn Raonic nicht kontant gut aufschlägt. Mathieu wird hier definitiv nicht den Kopf hängen lassen ! Aus dem Spiel heraus auch nicht der schlechteste. Schöne Technik, trifft die Bälle sauber. Auch so ein ewiges Talent, das zumindest spielerisch Raonic überlegen sein sollte. Ob das langt ist ne andere Geschichte und hängt klar mit dem Aufschlag zusammen.

Jimmy Wang (TPE) – Gilles Simon (FRA)
Over 3,5 Sätze zu 1,75 Tipico 7/10 + Sieg Wang zu 4,5 Ladbrokes 2/10

Tipp geht wie gg Russel gg Simon. Zu Simon und seine Schwächen glatt gg einen Gegner zu gewinnen habe ich ja schon einiges geschrieben. In 3 gehts bei dem fast nie. Wang zwar nicht mit einer guten ATP Saison, doch spielt jetzt schon ziemlich lange auf Hart. August 8-2 auf Hard, gut durch die Quali gekommen. Für Simon war das Spiel gg Russel erst Spiel 2 auf Hart seit März. GG Russel Simon ziemlich schlecht. Kaum Druck, wackeliger Aufschlag (10 Breaks [[stupid]]) und keine Big Points gemacht. Gewonnen da Russel körperlich stark abgebaut hat. Wenn er mit dieser Taktik so weiter spielt, schafft Wang hier auch locker einen Satz. Wang spielt ähnlich wie Russel, sehr agressives Grundlinienspiel. 1. Runde Karlovic gespielt, dabei kein Break kassiert. Sollte Simon hier 3-0 gewinnen, müsste Wang schon gar nichts treffen. Realistischer schon eher ein 3-0 Wang oder Aufgabe Simon, daher noch auf Sieg Wang.

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy Wang (TPE) – Gilles Simon (FRA) [/SIZE][/B][/B]Over 3,5 Sätze zu 1,75 Tipico 8/10

Tipp geht wie gg Russel gg Simon. Zu Simon und seine Schwächen glatt gg einen Gegner zu gewinnen habe ich ja schon einiges geschrieben. In 3 gehts bei dem fast nie. Wang zwar nicht mit einer guten ATP Saison, doch spielt jetzt schon ziemlich lange auf Hart. August 8-2 auf Hard, gut durch die Quali gekommen. Für Simon war das Spiel gg Russel erst Spiel 2 auf Hart seit März. GG Russel Simon ziemlich schlecht. Kaum Druck, wackeliger Aufschlag (10 Breaks [[stupid]]) und keine Big Points gemacht. Gewonnen da Russel körperlich stark abgebaut hat. Wenn er mit dieser Taktik so weiter spielt, schafft Wang hier auch locker einen Satz. Wang spielt ähnlich wie Russel, sehr agressives Grundlinienspiel. 1. Runde Karlovic gespielt, dabei kein Break kassiert. Sollte Simon hier 3-0 gewinnen, müsste Wang schon gar nichts treffen.

Spiel doch besser den Direktsieg. Gewonnen, da Russell körperlich stark abgebaut hat ist völlig korrekt. Der schwächere Aufschlag und die (noch) weniger druckvolle Vorhand liegt an seiner anhaltenden Schulterverletzung, Zitat Simon(ich übersetze mal von http://*******/N0HxyQ: ****= b i t . ly
"Ich weiß nicht, was das in der zweiten Runde geben wird. Ich habe Schmerzen beim Aufschlag, deswegen kann ich nicht so hart aufschlagen, und ich kann nicht schlagen wie ich will. Allerdings bewege ich mich gut. Die Partie hat mir aber keinen Spaß gemacht."
Am besten bei bookie wie bet-at-home spielen, die bei Aufgabe werten (Wang teilweise noch über @4). Aber ganz ehrlich: Ich habe Wang auch nur small gespielt weil ich den nicht kenne und er mir recht mittelmäßig scheint von den Statistiken. Simon könnte halt möglicherweise mit dem gleichen Gewurschtel wie gegen Russel durchkommen ... steht Wang nach den ersten beiden Sätzen allerdings mit 2:0 vorne, könnte ich mir vorstellen, dass Simon sich für die nächsten Turniere in Asien schont und aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
Radwanska II(43)-Vinci(19)
Heute das Duell zwischen Urszula Radwanks und Roberta Vinci.
Vielleicht kurz die größte Gemeinsamkeit: beides typische Hardler.
Radwanksa schlägt das was sie schlagen muss, geht es an die großen Brocken wie beispielsweise Williams macht sie auf gut Deutsch: Müll. Hab das Match gegen Williams gesehen, Williams sowohl psychisch als auch phsysisch komplett am Ende, das Match MUSS man gewinnen. Das ein Beispiel ihrer Unfähigkeit in entscheidenden Situation. Guter Aufschlag hat sie ohne Zweifel, aus dem Spieler heraus deutliche Probleme gegen gleichstark oder bessere Gegnerin.
Ihre Gegnerin Roberta Vinci, die ich seit eingen Wochen intenisv beobachte, habe aller ihrer Augustmatches gesehen, u.A die Siege über Kerber, Jankovic, Ivanovic und Wickmayer. Da sind gestandene Hardcourtspieler dabei, die ohne Probleme verprügelt wurden, Bsp. 6:0&6:0 gegen Ivanovic. Vinci einfach saustark auf Hardcourt, super Aufschlag, druckvolle, lange Schläge, jeder von der Gegnerin zu kurz geratene Ball wird reingeballert ohne Gnade. Das ist wirklich sau stark was sie Italienerin da spiele. Klar kommt die Niederlage gegen Peng hinzu, darf man aber alles nicht überschetzen.
Hier wird sich die Italienerin durchsetzen, bin ich mir ziemlich sicher. Ich fass mal die Einzelnen Kriterien zusammen:
Aufschlag: Vinci
Grundschläge: Vinci
Erfahrung: Vinci
Form: Vinci
Psyche: Vinci
Hier spricht nicht aber wirklich garnichts für die Polin.
Wenn Vinci das Ding nicht gewinnt bin ich buff.

Dimitrov(58)-Paire(49)
Desweiteren morgen mt Value die Partie zwischen dem Bulgaren Dimitrov und Paire.
Der Bulgare z.Z nicht so richtig zum Zug gekommen, eigentlich schade, halte große Stücke von dem jungen Burschen. Dimitro durch seine Größe der ideale Hardler. Zudem mächtig Pfeffer hinter den Grundschlägen, gespickt mit guten Volleys und dem ein oder anderen Stopp, allerdings selten, der soll den Franzosen nur mal ans Netz holen. Für sein Alter aufjedenfall ein Top Hartplatzspieler.
Sein Gegner der Franzose Paire. Der Typ auf Hartplatz eine Katastrophe, allein die Niederlage gegen Goffin zeigt alles.
Alles hier kann eigentlich nichts anbrennen, wenn der Bulgare einigermaßen normal serviert und auf den Ball draufknallt. Bin mir sehr sicher, dass sich hier Dimitrov durchsetzt.

Pick: [email protected](unibet)
Stake: 6,5/10
Dimitrov verliert.
-6,5Eh

Gulbis(153)-Haas(22)
Ich will ganz kurz machen. Wenn Haas einen guten Tag erwischt, wird es sehr schwer für Haas& wenn Gulbis richtig motiviert ist wird es für Haas schwer, fqalls beides eintreffen sollte erwartet uns ganz offendes Match.
Noch kurz was zu den Spielern. Der Lette Gulbis verfügt über einen extrem guten Aufschlag. Tiebreaks sind seine große Stärke, der Lette spielt einfach mit Druck extrem gut. Konnte auf Rasen Berdych 3:0 vom Platz fegen, dass nur so als kleines Beispiel. Der Lette einfach ein Skandal& kann Leute besiegen, die für seine ATP-Position unerreichbar scheinen.
Haas ein guter Hardcourtspieler. Konnte u.a Simon, Nalbandian, Stepanek, Fish und Mayer. Ist aus meiner Sicht der beste Deutsche Tennisspieler, Kohli, wie er hier so schön genannt wird gehört zur WTA. Haas in einer guten Form& kann hier sicherlich weit kommen, muss aber erstmal amden Letten vorbei.
Ich denke, dass Gulbis morgen motiviert sein wird und diesem Haas alles abverlagen wird. Falls Haas denkt morgen kurz 3:0 den Letten vom Court zu knallen hat er sich getäuscht. Eig. blöd gegen den Landsmann zu tippen aber die @4 auf Gulbis einfach eine leckere Sache.

Pick: Ernests Gulbis@4(bet365)
Stake: 2/10

Gulbis gewinnt 3:2
.
+6EH

Sijsling - Gimeno-Traver

Sijsling ist ein klassischer Hardcourtler, solide Grundschläge, brachialer Aufschlag. Spielt hier klar sein bestes Tennis. Was Ihm auch noch entgegenkommen sollte ist die Ansetzung. Das Spiel findet auf einem Außenplatz statt. Diese Plätze sind schneller & besser für die aufschlagstarken Spieler. Gimeno-Traver ist ein Sandplatzspieler aus Spanien. Kann auf Hardcourt spielen, jedoch dort nicht so gefährlich. Verfügt nicht über einen richtig guten Aufschlag, zudem nicht die Power in den Schlägen. Auf Sand zeichnet Ihn aus, dass er viele Bälle noch ausgräbt, dass wird hier nicht unbedingt der Fall sein. Wird Sijsling vielleicht ein wenig ärgern können, mehr meiner Meinung nach nicht.

King/Shvedova - Hercog/Klepac

King/Shvedova definitiv das geilste Doppel auf der Tour, zudem eines der Besten. Die Beiden standen gewann hier 2010, letztes Jahr kamen Sie ins Finale. Über die Qualität dieses Doppels braucht man nicht reden, wichtig ist immer nur, dass Shvedova in Form ist. Hercog/Klepac können sicherlich im Doppel spielen, sind jedoch nicht eingespielt & haben nicht die Klasse Ihrer heutigen Gegnerinnen. Spielerisch sind King/Shvedova natürlich eine Augenweide.

Becker - Harrison

Becker hat einen guten Aufschlag & manchmal trifft er die Kugel auch ganz ordentlich von der Grundlinie. Sonst eher ein Antispieler. Spielt eine solide Saison, mehr nicht. Kann mir nur nicht vorstellen, dass er hier best of 5 bestehen kann. Dafür ist er öfters zu unkonstant, zudem fraglich wenn sein Aufschlag Mal nicht richtig kommt, was er dann noch anbieten kann. Harrison ist jetzt auch kein Killer, jedoch für mich hier der Sieger. Spielt ordentliches Tennis auf Hardcourt, sollte aus dem Spieler heraus Vorteile haben. Das Publikum hat er zusätzlich auf seiner Seite. Sehe Ihn best of 5 doch eine ganze Ecke vorne. Für mich hier so ein typisches 4-Satz-Match.

Tripple @2,40(6/10) unibet

Sijsling gewinnt 7:5 / 6:3 / 6:4 - King/Shvedova[[stomping]] gewinnen 6:0 & 6:1 - Harrison gewinnt 7:5 / 6:4 / 6:2 - [[prost]]

Davydenko gg Fish

Davydenko gg Fish

Davydenko gg Fish <!-- / status icon and date -->

Das Duell der zweiten Runde der US Open werden der Russe N. Davydenko und der Amerikaner M. Fish bestreiten. In der ersten Runde bezwang Davydenko Pella mit 3:1, während Fish Soeda eliminierte und zwar ohne Satzverlust.

N. Davydenko befindet sich auf dem 47. Platz der ATP-Rangliste und hat 21 gewonnene Titel in seiner Kariere. Diese Saison hat er fast auf die gleiche Weise angefangen, wie er die letzte Saison beendet hat und zwar mit Erst- oder Zweitrundenniederlagen. Auf diese Weise hat sich Davydenko vom Turnier in Doha und den Australien Open nach dem ersten Spiel verabschiedet und zwar durch die Niederlagen gegen Federer und Cipola. Einen viel besseren Auftritt hatte der Russe in Rotterdam, wo er bis zum Halbfinale gekommen ist, in dem dann wieder mal Federer besser gewesen ist. Bei den Turnieren in Marseille und Indian Wells hat der Russe die Matches der zweiten bzw. dritten Runde an Del Potro und Bellucci abgegeben. In Miami wurde Davydenko in der zweiten Runde von Isner bezwungen. Beim Turnier in München hat Davydenko wieder in der ersten Runde eine 0:2-Niederlage kassiert, aber diesmal gegen Farah. Bei den Masters Turnieren in Madrid und Rom wurde er in der zweiten und ersten Runde von Nadal bzw. Lorenzo bezwungen. Bei den Roland Garros, Wimbeldon und in Stuttgart wurde Davydenko bereits in der ersten Runde eliminiert und zwar von Seppi, Murray und Brown. Beim Masters-Turnier in Cincinnati hat er das Match der dritten Runde an Djokovic abgegeben, während er in Winston-Salem von R. Haase in der ersten Runde bezwungen wurde (0:2).

M. Fish befindet sich momentan auf dem 25. Platz der Weltrangliste. Er hat bisher sechs Titel in seiner Karriere gewonnen. Der letzte Titel kommt aus der letzten Saison, als er erneut das Turnier in Atlanta gewonnen hat. In der aktuellen Saison hatte Fish nicht allzu viele Auftritte. Zuerst hat er Australian Open gespielt, wo er in der zweiten Runde von Falle bezwungen wurde. In Dubai kam er ebenfalls nicht über die zweite Runde hinaus, da Youzhny einfach zu stark gewesen ist. Beim Masters Turnier in Indian Wells kam er in die dritte Runde, in der er von Ebden gestoppt wurde. Seinen Auftritt in Houston hat er in der zweiten Runde beendet und zwar mit der 0:2-Niederlage gegen Russel. Einen soliden Auftritt hat er beim Wimbledon abgelegt, da er bis zur vierten Runde gekommen ist, in der ihn Tsonga 3:1 bezwungen hat. In Washington hat er ebenfalls einen sehr Auftritt gehabt, aber im Halbfinale war der deutsche Tennis-Oldie Haas einfach besser. In Toronto und Cincinnati erreichte er das Viertelfinale wo er von Gasquet (1:2) und Federer (0:2) bezwungen wurde.

In vier gespielten Duellen haben beide Tennisspieler jeweils zwei Siege verbucht. Der Russe war besser im Jahr 2006 in Miami (6:4 7:5) und in Estoril 2009 (6:4 6:3), während der Amerikaner im Jahr 2008 in Indian Wells triumphierte (6:3 6:2) sowie in Cincinnati 2011 (6:0 6:2). Davydenko liefert in den letzten zwei Saisons keine so guten Partien wie vor ein paar Jahren ab, als er den dritten Platz der ATP-Rangliste belegte, während Fish trotz der bescheidenen Ergebnisse in dieser Saison traditionell gut auf dem amerikanischen Boden spielt und daher bin ich der Meinung, dass er den Einzug in die nächste Runde vor den einheimischen Fans locker meistern wird.

Für mich ein klarer Sieg @1,18 (bet365) 9/10 Fish[[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Daniel Brands vs Marin Cilic

Hier treffen 2 starke Aufschläger gegeneinander ... Cilic in Runde eins sehr viel Mühe gg Matesovic ... das zeigt shcon, dass er nicht in topform ist und auch gegen solche Spieler kämpfen muss ... Brands in 3 durch in runde eins und zweimal davon Tiebreak....
Es gibt nicht viele Spiele von den beiden die ohne Tiebreak enden !! und genau deswegen wundere ich mich über die Tiebreak Quote von bwin !!! Zudem sind hier einfach 5 Sätze drin die wo es immer in den Tie gehen kann ...

Tiebreak JA @ 2,20 Bwin

mehr siehe Signatur !!!

Hallo an alle.
Hier ein paar Einschätzungen meinerseits:

21:30 Uhr Andujar/Garcia-Lopez - Knowles/Malisse

Ich sehe hier Knowles und Malisse ganz klar vorne.
Folgende Punkte sprechen meiner Meinung nach für die beiden:
Meiner Meinung nach hätten in dieser Konstellation Andujar und Garcia-Lopez höchstens, aber allerhöchstens Chancen auf Sand eine Chance, aber wir sind hier bei den US Open auf Hardcourt und das ist mit Abstand der beste Belag auf dem sich das Duo Knowles/Malisse bewegt. Beide haben einen sehr starken Aufschlag, was man von den Spaniern nicht gerade behaupten kann, somit sollte es für Knowles/Malisse zu viel mehr freien Punkten kommen, außerdem sind sie wie erwähnt auf Hardcourt mit ihrem glatten Spiel aufjedenfall stärker einzuschätzen als Andujar u. G-L.
Knowles/Malisse außerdem das erfolgreichere und eingespieltere Doppel. Beide spielen schon länger zusammen und haben z.B. auf Hardcourt dieses Jahr das Turnier in San Jose gewonnen.
Andujar u. G-L. mit keinerlei großartigen Erfolgen.
Was soll ich hier noch lang um den heißen Brei reden, wenns hier nicht ganz dumm läuft, müssen sich Knowles und Malisse durchsetzen, sind einfach das bessere Doppelpaar und erst recht auf Hardcourt.

20:30 Uhr Paul-Henri Mathieu - Milos Raonic

Raonic hat hier zwar in der ersten Runde gegen einen stark aufspielenden Giraldo große Probleme gehabt, allerdings schätze ich das heute doch als eine klarere Angelegenheit ein als gegen Giraldo in der ersten Runde.
Raonic hat hier einfach das bessere Spiel auf Hardcourt und die größeren Waffen. Der Aufschlag spricht ganz klar für ihn wodurch er immer wieder zu leichteren Spielgewinnen kommen kann als sein gegenüber und seine Vorhand kann auch eine richtige Waffe sein wenn er sie richtig einsetzt.
Mathieu hingegen kommt für mich eigentlich fast nur über den Kampf und wird hier vermutlich in der Defensive um jeden Ball kämpfen müssen, was aber einfach nicht reicht um einem Raonic auf Hardcourt gefährlich werden zu können.
In der Vorbereitung auf die US Open hat Mathieu jetzt auch keine besonderen Ausrufezeichen setzen können (Niederlagen gegen Malisse, Cipolla u. Wawrinka, Siege gabs nur gegen Russell, Ebden und Ram)
Raonic hingegen ganz okey in der Vorbereitung mit Siegen gegen Troicki, Gasquet, Baghdatis und Berdych. Niederlagen gabs gegen Isner und Wawrinka, was sicherlich kein Weltuntergang ist.
Ganz klarer Sieger muss für mich hier Raonic sein, wenn er sich nicht selbst schlägt.

01:00 Uhr Federer - Phau 3:0

Ja was soll ich hier groß erzählen.
Also wenn Federer nicht nen komplett gebrauchten Tag erwischt dann schlägt er Phau locker in 3. Sätzen.
Phau jetzt vor den US Open auch in keiner überragenden Verfassung so dass man eine Überraschung erwarten könnte und Federer eigentlich immer sehr sehr konzentriert und konstant. In den 6 Spielen auf Hardcourt bis jetzt noch keinen Satz abgegeben.

Fazit für mich:

Knowles/Malisse @ 1,36 + Raonic @ 1,18 + Federer 3:0 @ 1,14 = @ 1,83 bei bet 365 mit 6-7/10

Good luck[[yo]]

Andrea Hlavackova - Galina Voskoboeva @1.90 pin Einsatz: 1/5pts

Die Tschechin Andrea Hlavackova gehört zu den besten Doppelspielerin auf der Tour. Mit ihrer Partnerin Lucie Hradecka gewannen sie im letzten Jahr die French Open. Auch zuletzt haben sie stark und erfolgreich gespielt. Nur die Williams Sisters waren in den Finals von Wimbledon und den Olympischen Spielen von London zu stark. Im Einzel sieht das ein wenig anders aus. Auf der kleineren ITF Tour hat sie schon einige Titel sammeln können. Auf der großen WTA Tour hat sie sich aber im Einzel noch nicht etablieren können. Zuletzt hat sie aber in Cincinnati aus der Qualifikation heraus, immerhin die 3. Runde erreicht. Bei ihrer Niederlage gegen Angelique Kerber hat sie vom Ergebnis her auch gut dagegengehalten. Vor 2 Tagen hat sie etwas überraschend ihre Landsfrau Klara Zakopalova in ihrem Auftaktmatch relativ klar in 2 Sätzen besiegt. Man muss aber dazu sagen, dass Zakopalova zuletzt nicht ihr bestes Tennis abrufen konnte, weil sie angeschlagen war/ist.

Galina Voskoboeva hat in dem laufenden Jahr die guten Ergebnisse aus dem Vorjahr noch nicht bestätigen können. Aktuell ist sie mit einer 12-17 Bilanz in 2012 unterwegs. Von ihren letzten 7 WTA Turnieren hat sie nur einmal ihr Auftaktmatch gewonnen. In der letzten Woche hat sie in Dallas gegen Eugenie Bouchard relativ klar in der ersten Runde verloren. In dieser Woche gewann sie ihr Auftaktmatch dann etwas überraschend klar gegen die Holländerin Arantxa Rus. Dabei machte Voskoboeva zu mehr als 80% den Punkt mit ihrem ersten Aufschlag und nutzte jede der 4 Breakmöglichkeiten.

H2H Bilanz

Heute das erste Meeting zwischen den Beiden.

Fazit: Beide haben durchaus überrascht in der ersten Runde. Von der Form her schätze ich Hlavackova stärker ein als ihre Gegnerin. Das klare Ergebnis von Voskoboeva bei ihrem Erstrundensieg ist schwer einzuschätzen, weil die Kazachen im Vorfeld der US Open mehr oder weniger ohne Form nach New York kam. Trotzdem nur ein kleiner Einsatz, weil für Hlavackova ein Zweitrundenmatch im Einzel eines Grand Slams Turniers alles andere als normal ist.

The german One

Hlavackova gewinnt 6-2 / 6-7 / 6-3 [[yo]]

Zuletzt bearbeitet: