US Open (USA), Hardcourt - Qualifikation 2. Runde
Do. 17:00 Ricardas Berankis (LIT) - Dominik Meffert (GER)
Berankis hat nach seiner längeren Verletzungspause zuletzt gegen Mahut, Harrison und Matosevic schon ganz ordentlich mitgespielt und die Matche zum Teil nur knapp und unglücklich verloren, aber das ist ganz normal, nach einer so langen Pause. In der 1. Qualifikationsrunde hatte er mit Guillermo Alcaide absolut keine Probleme und lies dem Spanier nur jeweils zwei Spiele pro Satz. Denke, dass er auch in der 2. Runde gegen Meffert keine wirklich Probleme bekommen wird, weil der Deutsche aus dem Spiel heraus einfach viel zu limitiert und Berankis hier mehrere Klassen unterlegen ist. Einzig sein Aufschlag und seine Vorhand könnten ihn hier etwas im Spiel halten, aber auf Dauer wird auch das nicht gut gehn, gegen einen Spieler wie Berankis, der selbst sehr gut aufschlägt, ein starkes Returnspiel hat und vorallem das Spiel sehr sehr schnell machen kann, weil er die Bälle sehr früh nimmt. Tennisspielerisch liegen hier zwischen beiden Welten und es würde mich schon sehr überraschen, könnte Meffert hier auch nur einen Satz holen.
Berankis @ 1,40
Werde Berankis mit Schalke, heute im UEFA Cup gegen HJK Helsinki, kombinieren, weil ich mir sicher bin, dass Schalke diese finnische Amateurmannschaft zuhause nicht noch einmal unterschätzen wird. Schalke wird für mich hier 3:0, 4:1, 5:1 ... so in etwa dieser Größenordnung gewinnen und sicher eine Runde weiter kommen.
Schalke -1 @ 1,50
Berankis + Schalke -1 @ 2,10 (Bwin) 10/10