UI Cup 3.Runde Hinspiele 17.-18.7

glory6

New member
März 29, 2003
1,342
0
0
Berlin
FC Zlin - Atletico Madrid
FC Nantes - Cork City
RC Genk - Borussia Dortmund
FC Thun 1898 - Hamburger SV
Shinnik Jaroslawl - Uniao Leiria
FC Schalke 04 - Vardar Skopje
Slovan Liberec - Roda JC Kerkrade
OSC Lille - Dynamo Minsk
NK Slaven Belupo - Spartak Trnava
Tampere United - OFK Belgrad
FC Villarreal - Spartak Moskau
FK Vetra Rudiskes - Esbjerg

Infos, Aufstellungen etc. hier rein!
Ist ja nur noch eine Woche [[grin]]

Mein BVB wohl mit der Aufstellung aus dem Graz-Spiel:

Warmuz - Evanilson, Madouni, Bergdölmo, Dede - Oliseh - Kringe, Ricken - Odonkor, Senesie, Ewerthon

grosse Änderungen wirds kaum geben, wozu auch, denke, das is ne Mannschaft die man durchaus spielen lassen kann. Auf der Bank wirds halt ein wenig dünn zZ.
Dennoch bin ich für das Hinspiel skeptisch. Genk hat jetz schon Spielpraxis, unsern jungs kommen grad frisch aussem Trainingslager, zwei Testspiele hat man gemacht (Ritzing 4:1, Graz 1:1), aber ob das reicht um gleich im Wettbewerb alles geben zu können, nun ja, wird man sehen.
Sicher nicht zu vernachlässigen ist der Druck, der BVB muss in den UEFA-Cup, jeder Cent zählt momentan, also mit auf die leichte Schulter nehmen à la Wolfsburg is nich
Das Gefühl sagt X

Die Anstoßzeiten wurden gerade festgelegt, Premiere ist bei beiden Spüilen live dabei:

Wie die Clubs am Montag mitteilten, wird das Heimspiel der ?Knappen? am kommenden Samstag in der Arena gegen den mazedonischen Vertreter Vardar Skopje um 17.15 Uhr angepfiffen. Die Borussen müssen am selben Abend um 20.30 Uhr beim früheren belgischen Meister KRC Genk antreten. Die Rückspiele finden eine Woche später statt.

Es gibt noch ca. 4.000 Restkarten für Schalkes erstes UI-Cup Spiel, erwartet werden ca. 50.000 bis 55.000 Zuschauer.

Im Fanshop von doener-cup.de gibt es auch schon reichlich Utensilien zu kaufen, schaut mal:

schal_doenercup_schwarzgelbgross.jpg

Lisa-M.

UIC-Auslosung: Weg in den UEFA-Cup führt nicht über BVB

Der europäische Fußballverband UEFA hat heute im schweizerischen Nyon die weiteren Runden im UEFA Intertoto Cup ausgelost. Wichtig für alle Knappen: Der mögliche Weg in den UEFA-Pokal führt die Königsblauen nicht über ein Revier-Derby gegen den BVB.

Sollte sich Schalke 04 in den beiden Spielen gegen den mazedonischen Vertreter Vardar Skopje am 17. und 24. Juli durchsetzen, müssen die Königsblauen im Halbfinale entweder beim FK Vetra aus Litauen oder beim dänischen Vertreter Esbjerg fB antreten. Das Hinspiel fände am Mittwoch, den 28. Juli, auswärts statt, das Rückspiel würde am Dienstag, den 3. August in der Arena AufSchalke ausgetragen. Somit bliebe den Knappen drei Tage Zeit zur Vorbereitung auf den Bundesliga-Auftakt bei Werder Bremen. Ursprünglich hatte die UEFA den 4. August als Spieltermin vorgesehen, doch ein entsprechender Änderungsantrag des Deutschen Fußball-Bundes liegt der UEFA bereits vor.

Bei einem Einzug ins Finale wäre der Gegner der Sieger der Quervergleiche Slovan Liberec – Roda Kerkrade und FC Nantes – Cork City. Dabei würde das Hinspiel am 10. August in der Arena ausgetragen, das entscheidende Rückspiel fände in Tschechien, den Niederlanden, Frankreich oder Irland statt.

Thun-HSV

Thun-HSV

Einige Bookies sind mit den Quoten ja schon raus und ich war doch etwas überrascht, daß es bei CB für den HSV-Sieg eine 2,6 gab.
Der HSV Außerseiter gegen Thun? Niemals
Bei allem Respekt vor Thun und den beiden Siegen gegen Wolfsburg, aber Wob hatte da wirklich nur ne Rumpfelf zur Verfügung.

HSV:
Beim HSV werden Ujfalusi, Rahn, Takahara, Mahdavikia, Rahn und Lauth fehlen. Auf den ersten Blick sind das 5 Stammspieler, aber die meisten Spieler können ersetzt werden wenn auch nicht zu 100%

Auf jeden Fall nimmt der HSV den UI-Cup ernst, kein Wunder in der nächsten Runde lockt Villareal.

Ich werde auf den HSV wetten, aber höchstwahrscheinlich mit ner X-Absicherung

Nantes (FRA) - Cork City (IRL)

Quote auf die Iren bei baw 9,00. Bei SportsTAB sogar eine 11,00 (aber mit denen hab ich keine Erfahrung). Nantes ist zwar der klare Favorit, aber die Quote auf Cork ist, mMn, zu hoch. Eine 5-6 könnte ich verstehen, aber die 9 werd ich mitnehmen, wenn auch nur small. In der ersten Runde hat Cork sich auswärts gegen MalmoFF durchgesetzt und in der zweiten konnte man Njimegen ausschalten. Nantes zwar ein stärkeres Kaliber, letztes Jahr im UI Cup im Halbfinale erst an AC Perugia gescheitert. Nantes bleibt der Favorit aber wie man immer wieder sieht ist, gerade im UI Cup, immer mal ne Überraschung drin. Deswegen small auf die Iren.

FC Schalke 04 - Vardar Skopje

Schalke in den Testspielen durchweg schwach gespielt. Niederlagen gegen Basel und Schaffhausen. Ailton läuft ständig ins Abseits, da er einfach zu schnell für die Pässe und seine Mitspieler ist. Eingespielt ist die Mannschaft von Heynckes also noch nicht. In er Arena werden über 50.000 Fans erwartet und bei schlechten Leistungen wird schonmal (vorschnell?) gepfiffen. Eigentlich, ja eigentlich sollte und müsste Schalke die Mazedonier aus der Arena schießen. Irgendwie mag ich nicht so dran glauben, ist aber zugegebenermaßen viel Bauchgefühl dabei. Werde deswegen bei Interwetten AH 0:1 auf Skopje zu 3,00 spielen. Einsatz 4/10

@Keegan

Ich bewundere dein Vertrauen,aber laß es lieber sein.Denn Thun wird das wahrsacheinlich gewinnen,mit Pech ein Xerl.Erinnere dich an letztes Jahr HSV.Die Mannschaft gegen die sie rausgeflogen sind war so a Ukrainische.Also maximal kriegt der HSV ein Xerl,aber mich würd nciht wundern,wenn Thun schon zur Halbzeit klar führt.Außerdem ist Thun weiter in der Vorbereitung.Kannst mir ja Thun legen,wie wärs? [[bussi]]

@El-Chefe
I drück den Irren die Daumen,doch nciht mit großer Hoffnung.Doch wer weiß...

Der Prophet schrieb:
@Keegan

Ich bewundere dein Vertrauen,aber laß es lieber sein.Denn Thun wird das wahrsacheinlich gewinnen,mit Pech ein Xerl.Erinnere dich an letztes Jahr HSV.Die Mannschaft gegen die sie rausgeflogen sind war so a Ukrainische.Also maximal kriegt der HSV ein Xerl,aber mich würd nciht wundern,wenn Thun schon zur Halbzeit klar führt.Außerdem ist Thun weiter in der Vorbereitung.Kannst mir ja Thun legen,wie wärs? [[bussi]]
Gefällt mir ja gar net, daß du auf der anderen Seite bist.
Aber Ukraine war letztes Jahr und diese Jahr läufts anders(hoffentlich).
Aber ich stimme dir zu, zum jetzigen Zeitpunkt würde ich es auch nicht mehr spielen, da es beim HSV einen weiteren Verletzten mit Reinhardt gibt. So langsam aber sicher gehen nämlich dem HSV die Feldspieler aus. Im Moment sind nur noch 11 Feldspieler fit, da der HSV seinen Kader verkleinert hat. Dafür ist das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft relative gering.
Die Vorbereitung spielt natürlich ne wichtige Rolle, da hat Thun einen klaren Vorteil. Der HSV hat letzte Woche sein Konditionstrainingslager absolviert und wird in dieser Woche das Trainingspensum reduzieren. Du darfst aber Wolfsburg nicht mit dem HSV vergleichen. Bei Wolfsburg haben absolute Schlüsselspieler gefehlt und außerdem hatten die gerade mit dem Training begonnen. Beim HSV ist dies nicht der Fall.
Aber ich gebe zu, daß man die Wette nicht spielen muß.
Leider habe ich die Wette nun schon gespielt und somit werde ich noch mit dem X absichern, da ich mir kaum vorstellen kann, daß sich der HSV so blöd anstellt wie Wolfsburg.

News und Gerüchte

News und Gerüchte

Here we go:

Genk: Vor der Saison zwei der besten Spieler abgegeben: Kapitän Thijs und Zokora (beides Nationalspieler). In der Defensive ohne ihre stärksten Kräfte (sowohl Priske (Den), als auch Mokoena (RSA) werden fehlen). Ansonsten nach erstem Anschein mit bestmöglichen Kader(einige Spieler mit Nationalmannschaftserfahrungen). Der Trainer ist noch daran sein endgültiges Spielsystem zu finden.

BVB: Sicher ohne den gesperrten Gambino und EM-Fahrer Koller, Rosicky und Jensen, wahrscheinlich aber mit dem leicht angeschlagenen Demel. Kehl soll auch mit, aber es ist zu bezweifeln das er spielt. Wörns kehrt erst Freitag aus dem Urlaub zurück, wird wohl nicht spielen.

HSV: Letztes FFS mit folgender Aufstellung: Kirschstein - Schlicke, van Buyten (46. Benjamin), Reinhardt (46.Laas) - Hleb (46.Brecko), Wicky (46.Haas), Jarolim (46.Mpenza), Beinlich, Kling - Romeo, Barbarez. Ähnliches ist gegen den FC Thun zu erwarten,aber sicher ohne die verletzten Rahn, Lauth, Reinhardt und den in den Ferien weilenden Ujfalusi. Aber stärkeres Aufgebot als die Wölfe allemal [[grin]]

Kerkrade: In der Vorbereitung seit zwei Wochen. Bislang 3 eher knappe und zu guterletzt ein überzeugender Sieg gegen Amateure. Keine grossen Wechsel in der Mannschaft.

Liberec: In der letzten Runde nicht wirklich gefordert. Aber Probleme in der Offensive(Spielmacher Kolousek hat den Verein verlassen und bisher nicht ädaquat ersetzt worden). Momentan wohl die gleiche Aufstellung wie in der letzten Runde, d.h. immer noch einige wichtige Verletzte, die aber gegen Dubnica gut ersetzt wurden. Heimstark, v.a. auch im UI-Cup (letztes Jahr Siege gegen Shamrock und Santander, UE gegen die Knappen).

Shinnik: Gerüchteküche brodelt...Spiel 1 mit B-Team um im Rückspiel dat A-Team einzusetzen, aber was ist da dran???!! [[nixweiss]] Aber auch wenn es stimmt, anscheinend noch immer ziemlich stark.

Villarreal: Nach aktuellem Stand mit gleichem Team der letzten Runde.

Spartak Moskau: Sind wieder im Aufwind nach Katastrophen-Serie vor EM-Pause.

Lille: 1. Testspiel gegen Amateure mit 1:0 gewonnen. Stehen am Beginn des Trainings. Mit u.a. Cheyrou und Sterjovski einige gewichtige Abgänge.

Schalke: Zuletzt in Testspielen nicht überzeugend! 1:0-Sieg gegen Kassel und 0:2 gegen Schaffhausen.

Vardar: Vandair der überragende Torjäger (7 der 11 Tore im UI-Cup). Der brasilianische Trainer ist ein richtiger Weltenbummler, hat schon mehrere Spitzenmannschaften in Brasilien und Exoten-Nationalmannschaften betreut. Zwei torgefährliche brasilianische Stürmer (letzte Saison 27 Tore), dazu etliche mazedonische Internationale.

Nantes: Drei der besten Verteidiger nach Paris verkauft, dazu der hervorragende MF Ziani zu Servette und die beiden Stürmer Moldovan und Vahirua haben den Verein ebenfalls verlassen. Erst drei Neuzugänge verpflichtet, davon kein Hochkaräter. Deutlich schwächer als letzte Saison einzuschätzen. Nantes mit vielen jungen und talentierten Spieler, anscheinend nicht gerade top motiviert, Vorrang hat klar die Meisterschaft gemäss Trainer!!! Momentan im Training am Genfersee, zuletzt gegen den Schweizer B-Ligisten Yverdon verloren. Nicht gerade vertrauenserweckend. [[herby]]

Tips gibts erst später...
Aber erste mit Vorsicht zu geniessende Tendenzen goes to
Villareal
Cork City (X Absicherung)
Thun (im Moment noch mit Absicherung)
Liberec
Vardar X2 (Heimmacht Schalke???) oder eben Lay S04
Shinnik
und vielleicht Minsk X2 [[nixweiss]] [/b]

Der Rasen rollt gerade rein... :mrgreen:

1089965435.jpg

Zum sportlichen:

Jupp Heynckes macht sich Sorgen

Optimismus hört sich anders an. Als Jupp Heynckes am Donnerstag über den Leistungsstand seiner Mannschaft vor dem UI-Cup-Heimspiel gegen Vardar Skopje (Samstag ab 17.15 Uhr) informierte, formulierte der Schalker Trainer viele Bedenken.

"Ich bin besorgt, das ist doch klar. Die Vorbereitung verlief nicht zufriedenstellend. Wir hatten bisher nicht das Niveau, das wir uns wünschen", gibt der 59-Jährige offen zu, den vor allem ärgert, dass Leistungsträger wie zum Beispiel Neuzugang Marcelo Bordon ihm bisher nicht zur Verfügung standen. In Schalke würde er dringend gebraucht, doch bei der Copa America sitzt der Abwehrspieler bisher nur auf der Ersatzbank. Im ersten Spiel gegen Chile (1:0) gehörte er sogar noch nicht einmal zum brasilianischen Kader. Heynckes: "Ich kann einem Nationaltrainer nicht vorschreiben, was er zu tun hat. Aber ich hatte wenigstens gehofft, dass Bordon dort Spielpraxis bekommt. Wenn er jetzt nur trainiert, ist das sehr negativ."

Wie lange den "Königsblauen" Bordon und die beiden Uruguayer noch fehlen werden, entscheidet sich am Sonntag Abend, wenn die beiden Viertelfinalspiele Uruguay gegen Paraguay sowie Brasilien gegen Mexico ausgetragen werden. Wohl angesichts dieser Schwierigkeiten glaubt Heynckes gegen den mazedonischen Meister von 2003 wohl nicht an spielerische Glanzlichter. "In solchen Partien muss man einiges über Konzentration und Motivation wett machen." Per Videostudium hat sich der Schalker Trainer über Stärken und Schwächen des mazedonischen Clubs informiert, der in der letzten Saison Rang drei in der Meisterschaft belegte.

Ich erwarte ein ergebnisorientiertes Spiel, Quoten um die 1.30 sind jedoch nicht spielbar.

No Bet.

Lisa-M.

Re: News und Gerüchte

Re: News und Gerüchte

glory6 schrieb:
HSV: Letztes FFS mit folgender Aufstellung: Kirschstein - Schlicke, van Buyten (46. Benjamin), Reinhardt (46.Laas) - Hleb (46.Brecko), Wicky (46.Haas), Jarolim (46.Mpenza), Beinlich, Kling - Romeo, Barbarez. Ähnliches ist gegen den FC Thun zu erwarten,aber sicher ohne die verletzten Rahn, Lauth, Reinhardt und den in den Ferien weilenden Ujfalusi. Aber stärkeres Aufgebot als die Wölfe allemal [[grin]]
Toppi hat ja kaum Auswahl.
Der HSV wird mit folgender Aufstellung spielen:
Wächter - van Buyten, Schlicke, Wicky - Kling, Beinlich, Benjamin, Jarolim - Barbarez - Mpenza, Romeo

Ersatzbank: Pieckenhagen, Hleb + 2 Amas

Ein bißchen Valuebetting diesmal, es gibt einige Spiele, wo die Heimteams zwar auf dem Papier klar stärker sind, die Gäste aber weiter in der Vorbereitung sind bzw. mitten in der Saison stehen und zudem die Motivation der Heimteams nicht immer klar ist. Einige Quoten:

SportsTAB:
Lille - Minsk X @ 4.2; 2 @ 8.5
Nantes - Cork City X @ 5.25; 2 @ 11

Expekt:
Villarreal - Spartak Moskau X @ 4; 2 @ 7.25

Admiral:
Schalke - Vardar X @ 5; 2 @ 10 [[stupid]]

Dazu gefällt mir bei Expekt Zlín - Atlético 1X @ 1.60 auch sehr gut. Es kann ja nicht immer so kommen wie in den letzten Tagen... :mrgreen:

@Jack
Bei 2 muß ich leider wiedersprechen, aber anderseits is hier alles möglich in diesen Bewerb.

Hatte Villa nicht beim letzten Spiel mit vollen Kader gespielt ?
Die Russen wollen eigentlich nie wirklich den UI Cup

Laut meinen Spanischen Freund reist ebenso Atletico mit vollen Kader (is aber erst das 1-te Spiel von ihnen ) fehlen werden nur jene Spieler die in Südamerika unterweges sind.

Ebenso gut is Shinnik - Leira 1 @1,9 2/10

Da den Portugiesen die anreise sehr weit is, werden die zum Teil mit Ihren B Kader spielen.