Kurze Analysen zu meinen Tipps. (Quoten stehen in meinem Spezi)
Djurgarden + Brann Bergen 7/10
Aus meiner Sicht 2 klare Bänke. Brann Bergen bekommts mit dem finnschen Vertreter Allianssi zu tun. Welche Liga stärker ist, hatten ma ja in den letzten Wochen schon mal.
Bei Djurgarden - Cork seh ich ebenfalls ne 1. Die schwedische Liga für mich bedeutend stärker als die irische. Wo haben irische Teams international schon was erreicht ? Djurgarden vor 2 Jahren in der der Championsleague gewesen. Zu Hause damals u.a. 2:2 gegen Juventus Turin gespielt. Wenn Djurgarden sich hier schwer tun sollte, dann wohl eher auswärts. Der irische Vertreter Bohemians schied letztes Jahr gegen die Esten von Levedia Tallin aus. Auswärts 0:0 und zu Hause 1:3 verloren.
Brann - Allianssi HC Sieg 1 6/10
Brann Bergen dieses Jahr ebenfalls schon mit internationaler Erfahrung. In der Roylleague überstand man die erste Gruppenphase. In der ersten Gruppenphase zu Hause alles gewonnen (2:1 gegen Odense, 4:1 gegen Malmö und 1:0 gegen Halmstad). In der zweiten Gruppenphase war man dann chancenlos. Valerenga und Göteborg waren zu stark. Zu Hause unterlag man gegen den späteren Finalisten IFK Göteborg mit 0:1, was die einzige Nederlage in 5 Heimspielen war. Gegen Valerenga verpielte man eine 2:0 Führung.
Allianssi setzte sich in der letzten Runde gegen den luxemburgischen Zweitligisten Petagne durch. Auswärts kam man zu einem mageren 0:0.
Letztes Jahr scheiterte man in der Uefa-Cup Quali am Nordirischen Vertreter Glentoran. Auswärts 2:2 und zu Hause 1:2 verloren. Und letzte Saison war man mit Torjäger Adriano bedeutend stärker, der in diesen beiden Spielen 2 der 3 Treffer makierte.
MyPa - Dundee Utd. 1 3/10
Quoten auf die Schotten wären eigentlich value gewesen, aber sie sind mit einigen Verletzungssorgen nach Finnland gereist. Barry Robson ist zwar mit nach Finnland geflogen, aber hinter seinem Einsatz steht ein dickes dickes Fragezeichen. Tendenzen gehen eher dahin, dass er nicht spielen wird. Am vergangenen Wochenende zog er sich eine Fussverletzung zu und hat nun einen dick geschwollenen Fuß. Außerdem fehlen Ritchie, McInnis, Mair und Samuel. Aufgrund der personellen Engpässe wurden 4 Nachwuchsspieler bei den Schotten nominiert. Letztes Jahr schied Ligakonkurrent Dunfermline beim isländichen Vertreter Hafnarfjördur aus.
MyPa in Finnland heimstark und gegen die personell arg geschwächten Schotten nicht chancenlos. Trotzdem kleiner Einsatz !
Esbjerg - Tromsö 2 und X 3/10
Was sollen denn bitte hier die Quoten auf Tromsö ???
Esbjerg war ebenfalls in der Royalleague vertreten und schieden direkt in der ersten Gruppenphase aus. Zu Hause mit Sieg über Djurgarden (1:0), aber mit 2 Niederlagen gegen die Norweger aus Rosenborg (1:2) und gegen Valerenga (0:1). Wie man also sieht, hat man es nicht so mit den Norwegern. In der letzten Quali-Runde gegen die Esten aus Flora Tallin durchgesetzt. Zu Hause merkwürdigerweise 1:2 verloren und auswärts locker und leicht 6:0 gewonnen(!). In die neue Saison ist man eher schwach gestartet. Aus 3 Heimspielen gabs nur 4 Punkte.
Tromsö nach durchwachsener bis eher schwachen Leistungen in Norwegen mit einem Trainerwechsel. Prompt folgte eine Leistungssteigerung und man holte bei Valerenga ein 1:1. Wie man hört, soll der neue Trainer gut beim Team ankommen und in Esbjerg will man minimum ein Remis. Für die selbstbewußten Norweger eine viel zu hohe Quote.
Pasching - Zenit 2 4/10
Von Pasching halt ich net mehr viel. Zenit ist eine gute Kontermannschaft und in Österreich keineswegs chancenlos. Für mich sind sie auch auswärts Favorit. Eine Überraschung wie letzte Saison wirds meiner Meinung nach net geben.
OFK Belgrad - Lok. Plovdiv 1 5/10
Die Serben zu Hause eine Macht. Plovdiv in Bulgarien auswärts letzte Saison ebenso. Für mich sind die Serben aber um einiges stärker als die Bulgaren und wenn hier net wieder Schieber am Werk sind, dann sollte ein Hemsieg eigentlich kein Problem sein.
Inter Z. - Roter Stern Belgrad 2 3/10
Wer ist dieses Inter Z. ? International noch nix von ihnen gehört. Vielleicht stellt sich hier auch die Frage, welche Schiebermafia besser ist. Die Kroaten oder die Serben. Sportlich seh ich den Roten Stern aber klar vorne.
Legia - FC Zürich 2 oder X 3/10
Auch hier zu hohe Quote auf die Gäste. Die Schweizer scheinen international vor einem Traumjahr zu stehen. Mit Thun und Basel stehen 2 Teams kurz vorm Einzug in die Gruppenhase der Championsleague. Der FCZ. derzeit in guter Form im Alpenland und in Warschau absolut nicht
chancenlos. Für mich eine offene Partie und da die Quoten passen, wird den Schweizern vertraut.
Sopron - Metalurg Donetsk 2 3/10
Die Ukrainer eine top Kontermannschaft, wie man damals beim Spiel in Hamburg sehen konnte. In der neuen Saison nach 5 Spieltagen noch ohne Niederlage (2/3/0 und 9:2 Tore). Von Ungarn halt ich international net viel und wenns kein Gemauere über 90 Minuten wird, dann sollte Metalurg hier gewinnen. Werd vielleicht nochmal nachsetzen und auf 5/10 erhöhen und mit 0:0 absichern.
Zeta - Siiroki Brijeg 2 oder X 3/10
Wat sollen denn die Quoten bitte ????? Von Zeta hab ich noch nie wat gehört. Brijeg dagegen doch schon öfters mit interationaler Erfahrung. Hätte hier vielleicht ne @4, maximal ne @ ne 5 erwartet, welche ich auch mitgenommen hätte, aber Quoten von über 7 und das X für 4,50....., dat muss ma mitnehmen.
Apoel Nicosia - Mac. Tel Aviv 2 3/10
Teams aus Zypern darf man bekanntlich zu Hause nie unterschätzen. Daher nur kleiner Einsatz auf die Gäste, die aber meiner Meinung nach in der Favoritennrolle sind, da sie letztes Jahr ganz ordentlich in der Championsleague mitspielten gegen Teams wie Juve oder Bayern. Wer die ärgert, sollte Apoel eigentlich besiegen können.