UEFA-Cup 20.10.

Nobody

Ehemaliger WF-Poker-Champ
März 28, 2003
9,541
5
0
Postings ohne jegliche Information (also z.b. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX" oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten...

Halmstads-Hertha unter 2.5 1.95@BaW

Hertha wird sich nach der peinlichen Niederlage in Bielefeld vor allem in der Abwehr steigern und versuchen ,lange die Null zu halten.Normalerweise müßte man den Gegner einigermaßen kontrollieren und Gegentore vermeiden können.Nach vorne ging auswärts zuletzt auch nicht gerade sehr viel,weshalb ich für ein under plädiere.Außerdem erscheint mir die 1x2 Quotierung von BaW nicht recht,Hertha sollte niemals so tief stehen,daher auch der Versuch auf Halmstads +0,5.

Erste Tendenzen beim UEFA-Cup-Quoten-durchschauen:

Palermo 1,90
Maccabi Petah-Tikva die Quali sehr fragwürdig überstanden,0-2 zuhause gegen Partizan, dann 5-2 in Belgrad, ob die nicht fremde Finger im Spiel waren?! Palermo gegen Anorthosis souverän qualifiziert.

Steaua 2,60
Steaua gegen VIF Oslo überraschend klar(für mich) durchgesetzt.
Lens naja, auch nicht zu unterschätzen, aber zuhause sollte gegen die Franzosen, die im UI-Cup in Rumänien gegen CFR Cluj spielten(1-1), ein Sieg drin sein.

FC Basel 1,90
Ok, Straßburg in der Quali mit zwei äußerst klaren Siegen über den GAK(2-0(a), 5-0(h)), wobei der GAK in der jetzigen Lage 2-3 Klassen unter Basel zu stellen ist. Basel in der Meisterschaft überzeugend, Siroki Brijeg stellte in der Quali kein Problem dar.

Rennes 2,40
Die Stuttgarter setzen Trainer Trapattoni schon unter Druck, langsam müssen Ergebnisse her.
Aber gegen die heimstarken Franzosen um Alex Frei, die in der Quali Osasuna ausschalteten, wird es schwer.
Stuttgart auch nur mit Mühe un dsehr unverdient gegen Domzale qualifiziert.

Dinamo Bukarest 2,00
Dinamo Everton zuhause 5-1 geschlagen, wobei das Everton dieses Jahres ein anderes ist als im Vorjahr, trotzdem sehr starke Leistung.
Heerenveen dieses Jahr schwer einzuschätzen, einmal stark, dann wieder weniger.
Im UEFA-Cup haben sie ein 0-2 aus dem Hinspiel mit dem 5-0 im Rückspiel gegen Banik Ostrau gewendet.
[[yo]]

[[nuts]]
delibasic

Nicht viel dabei.
S.Donetzk, Zenit und Din.Bukarest gabs zu Traumquoten bei baw - zu den jetztigen Kursen eher nicht mehr spielbar (am ehesten noch Din.Bukarest - heimstark gegen schwaches Heerenveen).

Besiktas-Bolton 2 @3,75 nb, paddy 5/10
Besiktas so schwach wie schon ewig nicht mehr oder wie überhaupt noch nie. In der Meisterschaft mit 3-3-3 nur im Mittelfeld, mühen sich laufend gegen nedmal Durchschnittsteams ab und stehen nun nach dem 0:0 gegen Kayseri ohne Trainer da - ungewiss, wer sie am Donnerstag betreuen wird. Bolton zuletzt mit 2 EPL-Niederlagen aber trotzdem noch oben dabei. Eine total offene Partie mit sogar leichten Vorteilen für Bolton.

Dann noch:
Steaua-Lens HCX @4,2 2,5/10 iw plus das X @3,3 wp, wbs 3/10
Steaua verliert das nicht. Heimstark, rumänisches Spitzenteam. Lens französischer Durchschnitt. Lens Unentschiedenspezialist (6mal in 10 Ligaspielen und heuer 2-3-1 im EC auswärts) höchstens ebenbürtig hier. Hohe Niederlagen kommen bei Lens eigentlich nie vor, daher hier das HCX zu netter Quote.

für mich gibts russische/ukrainische Soljanka - oder eher für die Gegner

meine 4-er SiegKombi für die Ex GUS Vereine

Lok Moskau
ZSKA Moskau
Zenit Petersburg
S.Donezk

Heimstark sind sie eh [[yo]] , etwas kältlich dort, was den Gegnern aus Südeuropa nicht schmecken sollte. In der MS sind die jeweiligen Teams ausnahmlos vorne( 1-2-4-1) zu finden.

den 5. Ex Gus Verein , Dnjepropetrowsk , lass ich aus der Siegkombi aus. Nicht das ich Alkmaar da was zutrauen würde, aber mich stört, das Dnepr nur 12. in der MS ist. Anderseits könnte Alkmaar auch durch das 0-3 gegen PSV angeschlagen sein und ihre vorige Auswärtsbegnung im EC gegen den kleineren Ostverein mit den peinlichen 3-5 und das Heimspiel [[sleep]] ...egal , no bet daher.

Basel - Strasbourg 1 1,9 IW 7/10

Basel momentan in Top-Form, zuletzt auswärts beim starchen FC Zürich Souverän mit 2:4 gewonnen und führt in der Meisterschaft bereits mit 4 Punkten. 8 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage.

Strasbourg grottenschlecht gestartet in die französische Meisterschaft. Noch keinen Sieg in 11 Spielen bei 6 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Fazit:

Für mich eine klare 1, da die Basler auch unglaublich heimstark sind und in einem ausverkauften Stadion vor tollen Fäns auflaufen werden. zum personellen werde ich morgen noch mal posten.

Steaua Bukarest v Lens

Den allgemeinen Meinungen nach, führt ja wohl kein Weg an einer Wette auf Steaua vorbei. Heimstark im UEFA, gut in der Liga, nämlicher Erster.

Und wenn das der allgemeine Konsens ist, dann gehts eh in die Hose.

Allerdings müssen die Punkte für Steaua zu Hause eingefahren werden, auswärts sind s nicht die Bringer und die Gruppe hat noch einige Klopper.

So ist das Fazit, wenn s heute nicht die Punkte zu Hause holen, dann gute Nacht. Die Generalprobe hat geklappt, auswärts gewann man sicher mit 4:1, immerhin gg den Tabellendritten Farul !

Aber Tabellen lesen könnt ihr alle selber.

Bißchen Trouble schien es um irgendwelche Steuerzahlungen gegeben zu haben, aber dann hätte man meiner Meinung nach am vergangenen WE schon anders gespielt. Kann mir nicht vorstellen, dass man für die Liga super spielt und sich international schlecht "verkauft".

Ich bleib mal dabei, das Ding sollte durchgehen, einzig wundert mich noch, daß der Markt bei Betfair nicht reagiert und Bukarest mal ein bissel runterkauft. Aber kann ja noch kommen.

Und Flo, dieses HCX, i weiß net, wenn Lens früh einen reinbekommt, und das kann IMHO Steua schaffen, dann brechens evtl. noch ganz ein, denk mal an die Quali Spiele von Lens und da deren Gegener. Dafür sind die 2.50 auch schön und dann könnens hoch gewinnen.

Ok, wie dem auch sei

Steaua Bucharest @ 2.50 Interwetten

dC

Dinamo Zagreb schrieb:
Basel - Strasbourg 1 1,9 IW 7/10

Basel momentan in Top-Form, zuletzt auswärts beim starchen FC Zürich Souverän mit 2:4 gewonnen und führt in der Meisterschaft bereits mit 4 Punkten. 8 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage.

Strasbourg grottenschlecht gestartet in die französische Meisterschaft. Noch keinen Sieg in 11 Spielen bei 6 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Fazit:

Für mich eine klare 1, da die Basler auch unglaublich heimstark sind und in einem ausverkauften Stadion vor tollen Fäns auflaufen werden. zum personellen werde ich morgen noch mal posten.

Genau auch dieses Spiel habe ich heute auf dem Zettel. Wundere mich nur über die Quoten , sind die nicht zu hoch auf Basel, gebe hier Strasbourg max 25% auf nen X.

dC schrieb:
Und Flo, dieses HCX, i weiß net, wenn Lens früh einen reinbekommt, und das kann IMHO Steua schaffen, dann brechens evtl. noch ganz ein, denk mal an die Quali Spiele von Lens und da deren Gegener. Dafür sind die 2.50 auch schön und dann könnens hoch gewinnen.

Französische Teams verlieren ned hoch und Lens als diesjähriger X-Spezi schon gar nicht. [[bussi]]

Rennes - Stuttgart

Beim VfB fallen lediglich Streller und Meißner aus, dafür darf der rotgesperrte Tomasson im Uefa Cup auflaufen (und hoffentlich Tore schießen). Rennes muss auf folgende Spieler verzichten: Andreas ISAKSSON (cuisse), Cyril JEUNECHAMP (genou), Kim KÄLLSTRÖM (cuisse), Abdeslam OUADDOU (cuisse) et Jean-Joël PERRIER-DOUMBE (cheville), wobei vor allem der Ausfall vom Torhüter Isaksson schwer zu verschmerzen sein dürfte.

Ich hab ja in der ersten Runde, gegen Osasuna, schon von der beachtlichen Heimstärke von Rennes geschrieben und daran hat sich nichts geändert. So gut wie jede Mannschaft hat es schwer in Rennes Punkte zu entführen oder gar einen Sieg zu erringen, und so leid es mir tut der VfB wird nicht zu diesen Mannschaften zählen. Schon gegen Domzale hat man auswärts (was zugegebenermaßen auch an dem absolut unbespielbaren Platz lag) nichts gerissen und unterirdisch schlecht gespielt - keine Ahnung wann mich ein Fußballspiel das letzte Mal so angekotzt hat.

Hildebrand wird im Tor stehen, auch wenn er wegen Rückenproblemen das Abschlußtraining lieber ausfallen ließ. Luboja dagegen konnte nach seiner Knöchelverletzung am Training teilnehmen und wird vorraussichtlich zum Einsatz kommen (zumindest auf der Bank sitzen). Über die Probleme beim VfB muss man nicht viel schreiben, sie dürften jedem bekannt sein. Die Mannschaft versteht Trap nicht - vielleicht ist sie einfach zu dumm für seine Art von Fußball. Jedenfalls rumort es gewaltig, dazu das Ultimatum von Staudt in Richtung Trap ("die nächsten 3 Wochen werden entscheiden"), ich würde nie einem Spieler vorwerfen gegen einen Trainer zu spielen - aber für ihn spielen sie bestimmt nicht, der letzte Funken Motivation oder Einsatz könnte, gerade durch dieses Ultimatum verloren gehen, hat man doch ein prima Alibi wenn sowieso der Trainer Schuld ist...

Wie dem auch sei, in Rennes hat es gestern den ganzen Tag geregnet, der Platz wird zwar besser sein als in Domzale - aber sicherlich nicht perfekt. Dazu kommt noch Alex Frei, der dem VfB bestimmt auch gerne einen einschenken möchte (man denke an den nicht zustandegekommenen Transfer). Alles in allem muss man hier auf Rennes gehen, die Quote 2,50 bei Nordicbet ist verlockend, für vorsichtige kann man auch noch über die 3,30 fürs Unentschieden bei bspw. Multibet absichern.

Eigentlich wettet man nicht gegen seinen Verein, aber irgendwann sollte man auch mal merken dass Emotionen sich mit Wetten nicht vertragen [[grin]]

4/10 auf Rennes
7/10 auf 1X

wären daher meine Empfehlungen für das Spiel

Halmstads - Hertha

Das Spiel wird in Göteborg ausgetragen (ca. 150 Km von Halmstad entfernt), somit kann man kaum noch von einem Heimspiel sprechen, was sich auch deutlich in den Zuschauerzahlen niederschlägt. Angeblich wurden bis gestern erst 1500 Karten verkauft (in das Stadion passen 40.000). Zu eigentlichen Heimspielen zieht Halmstad durchschnittlich 5000 Fans, aber an einem Donnerstag um 16 Uhr wird man kaum mehr als 2000-2500 Fans nach Göteborg ziehen, Hertha bringt so um die 400 Fans mit.

Demzufolge hat auch die Heimbilanz von Halmstad wenig Aussagekraft. In der abgelaufenen Saison konnte man sich erst vorletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern, was (ausschließlich) an der Heimbilanz von 7-2-4 lag, wobei das auch nicht unbedingt ein toller Wert ist. Auswärts hatte man allerdings nichts zu lachen, was sich in einer 2-3-7 ausdrückt.

Hertha muss auf Kovac, Gilberto (beide verletzt) und Pantelic (nicht spielberechtigt) verzichten. Im Sturm ist Nando Rafael gesetzt und für Gilberto wird wohl Zecke Neuendorf spielen wogegen Cairo Kovac ersetzen könnte.

Vorraussichtliche Aufstellung lt. Herthabsc.com:

Hertha BSC: Fiedler - Friedrich, Madlung (van Burik), Simunic, Fathi - Dardai, Zecke, Cairo (Marx), Marcelinho, Bastürk - Rafael

Eine Aufstellung von Halmstads hab ich leider nicht, wobei ich auch ehrlich zugeben müsste die Spieler nicht zu kennen. Vielleicht kann ja einer der Skandinavien-Spezialisten noch was zu (wichtigen) Ausfällen sagen?

Alles in allem ist Hertha hier zurecht Favorit, bei den Buchmachern hab ich allerdings den Eindruck dass man den "neutralen Platz" nicht berücksichtigt hat, somit finde ich Quoten von über 1.8 für Hertha richtig klasse. Das Under könnte man auch spielen - scheint sich aber wieder zu nem Volkstipp zu entwicklen und der geht mir zu oft schief.

Meine Empfehlung daher:

4/10 Hertha BSC

Werde es heute mal mit ner Systemwette 2/5 probieren, wobei ich auch alle Spiele einzeln tippe:

Hertha Under

Die Berliner zuletzt nicht so berauschend in der BL, und auch das weiterkommen gegen die Zyprioten hat mich net wirklich überzeugt! Die Devise kann nur lauten: Die Null muss stehen! Marcelinho und Co sind für einen Treffer immer gut, und so werde ich das 1-1 als Absicherung nehmen...

Basel - Straßburg 1

Hierzu wurde schon viel gesagt...ich schließe mich an!

Viking - Monaco 2

Die Norweger 1 von 3 Teams, die durch die Fairplaywertung in das internationale Geschäft gerutscht sind...
Monaco kommt so langsam gut in Fahrt! Die letzten 2 Auswärtsspiel wurden in der Liga gewonnen...

Besiktas - Bolton X

Wie Flo schon sagte, die Türken ganz schön schlecht draf...in der Liga mittelmaß. In der 1 Runde, gabs zu hause ein 0-1 gegen Malmö...werden sich daher zusammen reißen.
Bolton in der Liga oben dabei, mussten aber nach guter Anfangsphase eine deutliche Schlappe in Chelsea hinnehmen. Wiedergutmachung ist angesagt...

Sofia - HSV

Im Spiel gegen L'kusen zeigten die Bulgaren meiner Meinung nach keine so überzeugende Leistung...man gewann gegen eine verunsicherte Truppe...dazu hatte man einen beruhigenden Auswärtssieg in der Tasche! Das ist aber hier nicht der Fall...
Der HSV mit der erste Niederlage am letzten WE...mMn dazu: Gut! So werden sie sicher am Boden bleiben, und konzentriert gegen die Bulgaren zu Werke gehen! Ich sehe gute Chancen...Tipp 2

Chrischi1971 schrieb:
Werde es heute mal mit ner Systemwette 2/5 probieren, wobei ich auch alle Spiele einzeln tippe:

Hertha Under

Die Berliner zuletzt nicht so berauschend in der BL, und auch das weiterkommen gegen die Zyprioten hat mich net wirklich überzeugt! Die Devise kann nur lauten: Die Null muss stehen! Marcelinho und Co sind für einen Treffer immer gut, und so werde ich das 1-1 als Absicherung nehmen...

Basel - Straßburg 1

Hierzu wurde schon viel gesagt...ich schließe mich an!

Viking - Monaco 2

Die Norweger 1 von 3 Teams, die durch die Fairplaywertung in das internationale Geschäft gerutscht sind...
Monaco kommt so langsam gut in Fahrt! Die letzten 2 Auswärtsspiel wurden in der Liga gewonnen...

Besiktas - Bolton X

Wie Flo schon sagte, die Türken ganz schön schlecht draf...in der Liga mittelmaß. In der 1 Runde, gabs zu hause ein 0-1 gegen Malmö...werden sich daher zusammen reißen.
Bolton in der Liga oben dabei, mussten aber nach guter Anfangsphase eine deutliche Schlappe in Chelsea hinnehmen. Wiedergutmachung ist angesagt...

Sofia - HSV

Im Spiel gegen L'kusen zeigten die Bulgaren meiner Meinung nach keine so überzeugende Leistung...man gewann gegen eine verunsicherte Truppe...dazu hatte man einen beruhigenden Auswärtssieg in der Tasche! Das ist aber hier nicht der Fall...
Der HSV mit der erste Niederlage am letzten WE...mMn dazu: Gut! So werden sie sicher am Boden bleiben, und konzentriert gegen die Bulgaren zu Werke gehen! Ich sehe gute Chancen...Tipp 2

Welchen Sinn macht ein System 2/5, wenn Du bei zwei richtigen Ergebnissen im Minus landest? [[nixweiss]]

Achja, und der HSV ist zu der Quote nicht zu spielen. ZSKA Sofia hat nicht nur Leverkusen zweimal geschlagen, sondern auch in Liverpool gewonnen. Bei den Quoten ist der Value auf dem 1X. Zumal Hamburg auch in der Liga zuletzt nicht überzeugt hat.

Was halten die Skandinavienspezis von Tromsö? Die sind docvh das Team der letzten Wochen in Norwegen, 4-1-1 Performance und den Klassenerhalt so gut wie sicher.
Roma reist ersatzgeschwächt an (Totti, Cassano, Montella nicht dabei) an und is diese Saison ned so das wahre bisher...
5,0 wp, 4,8 omnibet...lässt sich alles schon nett surebettln.

Flo schrieb:
Besiktas-Bolton 2 @3,75 nb, paddy 5/10
Besiktas so schwach wie schon ewig nicht mehr oder wie überhaupt noch nie. In der Meisterschaft mit 3-3-3 nur im Mittelfeld, mühen sich laufend gegen nedmal Durchschnittsteams ab und stehen nun nach dem 0:0 gegen Kayseri ohne Trainer da - ungewiss, wer sie am Donnerstag betreuen wird. Bolton zuletzt mit 2 EPL-Niederlagen aber trotzdem noch oben dabei. Eine total offene Partie mit sogar leichten Vorteilen für Bolton.

Blöde Gschicht...jetzt fallen bei Bolton Okocha, Stelios, Speed, Hunt und Campo aus. [[bang]]

Flo schrieb:
Was halten die Skandinavienspezis von Tromsö? Die sind docvh das Team der letzten Wochen in Norwegen, 4-1-1 Performance und den Klassenerhalt so gut wie sicher.
Roma reist ersatzgeschwächt an (Totti, Cassano, Montella nicht dabei) an und is diese Saison ned so das wahre bisher...

WP kaufen HC Tromsö 2,1

Betfair legen Asian handicap Tromsö +0,5 1,84 oder weniger,easy sure bet,taugt mir mehr [[sabber]] [[grin]]

Flo schrieb:

Ich hatte Trömso 1X auf meinem Zettel stehen. Am Anfang der Woche gab's noch ne @2.00 dafür. Mittlerweile runter auf @1.80!

Rom zurzeit nur Mittelmaß in Italien, bei den Ausfällen wird noch schwieriger in Norwegen was zu holen. Denke evtl. wird denen 1 Punkt reichen.

Habe das Spiel Trömso - Galatasaray 1:0 auf Eurosport in der Zusammenfassung gesehen, damals waren es katastrophale Platzverhältnisse, heute wird man auch kein schönes Spiel erwarten dürfen, so dass ich für Tromsö gute Chancen sehe mindestens 1 Punkt zu holen.

Stimmt es denn, dass der nächste Flughafen von Tromsö 500 km entfernt liegt und diese Strecke mit dem Bus zurückgelegt wird. Wäre ne strapaziöse Anreise der Roma.
[[nixweiss]]

Brigitte schrieb:
Flo schrieb:

WP kaufen HC Tromsö 2,1

Betfair legen Asian handicap Tromsö +0,5 1,84 oder weniger,easy sure bet,taugt mir mehr [[sabber]] [[grin]]

[[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]] WP gerade Trömsö Sieg von 5,0 auf 3,65 und Tromsö HC von 2,1 auf 1,65

Hat er meine letzten Wetterl net verkraftet der Gute :mrgreen: :mrgreen:

Dynamo Bucharest - Heerenveen SC

Ausgangssituation :

Der Tabellenzweite der rumänischen Liga trifft auf den Tabellenelften der niederländischen Liga.

Dynamo ist mit einer 7-1-1 ärgster Verfolger von Steaua Bukarest in der heimischen Liga. Man schoß ganze 29 Tore und ist damit die Torfabrik der Liga. 7 Gegentore ist ebenfalls ein sehr guter Wert. Die zweitbeste Abwehr der Liga stellt Dynamo. Harte Zeiten für jeden Gegner. Der Knackpunkt übrigens am 21.08. beim Heimspiel gegen Farul Constanca (3.). Man verlor mit 0-1 und war froh über die nachfolgende Länderspielpause. Und in dieser Pause ist bei Dynamo wohl einiges passiert. Zuerst schoß man den Bacau FCM (11.) mit 6-0 aus dem eigenen Stadion. Dann kam es zum Erstrundenhinspiel des UEFA Cups gegen den übemachtig erscheinenden FC Everton den man mit 5-1 auf die Insel heimschickte. Im Spitzenspiel gegen Staeua Bukarest (1.) erkämpfte man sich auswärts ein 2-2 nur um dann im nächsten Derby Rapid Bukarest (7.) mit 5-2 heimzuschicken. Bleibt nur zu erwähnen, das man beim letzten Heimspiel am Wochenende CFR Ecomax Cluj (5.) ein 5-0 verpaßte. Da soll noch einer sagen, das so eine Länderspielpause nicht gut tun würde. Daheim also mit einer 4-0-1 und nach dieser ominösen Pause mit einer 3-0-0. Insgesamt schoß man in 5 Spielen 19 Tore und bietet den Zuschauern was für´s Eintrittsgeld. Die 5 Tore gegen Everton nicht einberechnet. Kein anderes Team in Rumänien ist so torgefährlich. Das ganze garniert mit nur 3 Gegentoren. Beeindruckend. Dynamo ist on fire.

Heerenveen dagegen ist mit einer 3-1-4 alles andere als gut gestartet. Man stellt zwar mit 16 geschossenen Toren den drittstärksten Angriff der Liga, bekommt aber auch mit 2 Toren im Schnitt die zweitmeisten Gegentore. Na, da haben die vielleicht Pech gehabt und sind auf die großen niederländischen Clubs getroffen ? Da war aber nur Feyenoord (1.) und der PSV (2.), wo man 8 Gegentore und 2 Niederlagen bekam. Niederlagen gegen Heracles Almelo (8.) und den Tabellenvorletzten ADO Den Haag (17.) sind keine Kavalliersdelikte. Auswärts mit einer 2-0-2 ausgeglichen und den oben erwähnten Niederlagen in Feyenoord und Den Haag. In Vitesse Arnheim (12.) reichte es nur zu einem Remis. Durchwachsene Saison. In Runde 1 schaltete man Banik Ostrava aus, die in Tschechien nur Tabellendreizehnter sind. Das Hinspiel in Ostrava gewannen die Tschechen mit 2-0 und es bedurfte einer Energieleistung im Rückspiel, das man sich überhaupt für die nächste Runde qualifizierte.

Fazit :

Dynamo hat im Moment einen Riesenlauf und schießt viele Tore. Da wird gegen die schwache Abwehr der Niederländer einiges gehen. Und was Ostrava aus Tschechien geschafft hat, das traue ich Dynamo schon lange zu. Einige wenige Buchmacher haben noch eine 1.90 im Angebot. Ich spielte es vor Wochen zu einer 1.95 bei BAW, wo es jetzt nur noch eine 1.75 gibt.