servus,
ich werde auch meine wette in richtung
'Wulff bleibt im Amt bis 31.2.2012' @2,4 bei Bet3000 angeben.
Nachdem (wohl) das Schlimmste um Wulff durchgestanden ist sehe ich massig Value auf die Quote.
Bleibt nur zu hoffen, dass die neusten Vorwürfe um die Buchfinanzierung & Nord-Süd Dialog Finanzierung diesmal besser gehandhabt werden und Wulff nicht drin verstrickt ist.
Ein besseres Krisenmanagement kann ich jedoch jetzt schon erkennen (Zeit-Matinee-Interview s. unten)
Das er mit der Sache etwas zu tun hat (a la
vorsätzlicher Täuschung, Unterschlagung, Verschwendung von Steuergeldern )kann ich mir nicht vorstellen, da er ja nun in dem Bewusstsein angelangt sein muss das findige deutsche Journalisten gut recherchieren und derartiges nur zu gerne publizieren würden.
Andernfalls würde er sich massiv, weit über die geforderte Intensität eines Rücktritts beschädigt haben! Diesen letzten Kredit nicht zu verspielen, dass traue ich ihm zu. Im Zeit-Matinee von Sonntag, 22.1. sagt Wulff, dass er die Vorwürfe aus Niedersachsen (auf SPD-Antrag) prüfen will und diese berechtigt sein, sowie er mit der Sache nichts zu tun hat. Das Video gibts in Teilen bei tagesschau.de
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erneuter medialer Hammer auf uns zu kommt, zumindest wird er sich rausreden können und ganz nach seiner Vorstellung die 5 Jahre Bundespräsident bleiben. Die causa Wulff wird mMn so langsam, wie sich schon Anfang letzter Woche abzeichnete von der Bildfläche verschwinden...
Die Wulf bleibt bis Anfang April Präsident @3 spiele ich nicht, da mir das zu lange dauert
btw: meine erste Analyse überhaupt!
edith: So mittlerweile ist Freitag und die Quote steht immernoch und wie erwartet mittlerweile medial in den Hintergrund gerückt...