Schweizer
Schweizer
Hallo Herby
Freut mich natürlich sehr, dass du einem Schweizer gute Chancen gibst, einen Österreicher zu bezwingen [[grin]]
Ich hoffe, dass Allegro demnächst den Durchbruch schafft, das Potenzial hätte er nämlich schon länger. Und mittlerweile ist er leider auch nicht mehr wirklich jung... wird demnächst 25 Jahre alt.
Aber eben, er wäre sicherlich zu mehr fähig. Und ganz besonders auf Rasen. Rasen ist seine absolute Lieblingsunterlage und hier hatte er bisher auch seine grössten "Erfolge". Letztes Jahr stand er in 's-Hertogenbosch immerhin in der dritten Runde nach Siegen über Calatrava und Dupuis.
Nun hat er hier eben die Qualifikation recht problemlos überstanden. Zudem zeigte er auch im Doppel an der Seite von Roger Federer ein gutes Spiel. Den Belag und die Verhältnisse kennt er jetzt also bestens und dies ist sicherlich ein sehr grosser Vorteil. Und da eben Koubek nicht wirklich ein Rasen-Spieler ist... gebe ich Allegro in der Tat ganz gute Chancen.
Heute hätte es ja beinahe auch schon zu einer Schweizer Sensation gereicht. Jean-Claude Scherrer (auch er ein Qualifikant) brachte Lars Burgsmüller an den Rand einer Niederlage (4-6, 7-5, 4-6).
Hier noch kurze Analysen zu den restlichen Spielen mit Schweizer Beteiligung:
Roger Federer - Sargis Sargsian, Halle, Tipp 1 zu 1.23 @ gamebookers
Rasen ist sicherlich eine der Lieblings-Unterlagen von Federer und viele trauen ihm den ganz grossen Durchbruch auf Grand-Slam-Ebene vor allem in Wimbledon zu. Ich erwarte eigentlich, dass er hier Halle ziemlich weit kommt (letztes Jahr Halbfinale) und eigentlich keine Probleme haben sollte in der ersten Runde mit Sargis Sargsian. Das Doppel heute tat ihm sicher gut, zudem weilt er schon eine Zeit in Deutschland und bereitete sich gut auf die Rasensaison vor. Und da Sargsian nicht wirklich ein Rasenspezialist ist, sollte es für Federer wirklich keine Probleme geben.
Marc Rosset - John van Lottum, Queens, no bet
Hmm, eigentlich ist mir nicht so ganz klar, wieso hier Rosset so krasser Favorit sein soll... Aber Rosset spielt mir eh zu unkonstant, um seine Spiele zu wetten. Wie eben leider fast alle Schweizer/innen...
Wenn Rossets Aufschlag kommt, ist er immer noch Weltklasse, ansonsten nicht... Zuletzt beim French Open spielte er noch recht gut. Er hatte einfach Pech mit der Auslosung und traf in der ersten Runde gleich auf Kuerten. Doch er schlug sich noch beachtlich (2-6, 7-6, 3-6, 6-7).
Van Lottum kenne ich halt gar nicht... Keine Ahnung, wie es bei dem auf Rasen so läuft. Aber auf Rosset würde ich zu diesen Quoten niemals setzen.
Michel Kratochvil - Gregory Carraz, Queens, Tipp 1 zu 1.65 @ unibet
Kratochvil ist sicher der bessere Spieler. Letztes Jahr spielte er auf Rasen ausgezeichnet und kam in Wimbledon bis ins Achtelfinale (knappe Niederlage gegen Tim Henman). Zudem in Nottingham ins Halbfinale. Beim French Open lief es ihm ähnlich wie Rosset. Er hatte eine gar noch schwierigere Aufgabe. Er traf gleich in der ersten Runde auf Juan-Carlos Ferrero - und gewann dabei deutlich mehr Spiele als Verkerk im Finale [[zwinker]] Auf jeden Fall hielt er sich beachtlich (5-7, 5-7, 4-6). Zuvor hatte er in dieser Saison mehr Tiefs als Hochs, was allerdings zu einem grossen Teil mit Verletzungen zu erklären ist.
Carraz kenn ich nicht wirklich gut... Er spielte letzte Woche ein Challenger auf Rasen in Surbiton und unterlag dort in der ersten Runde Raemon Sluiter (3-6, 6-7).
Ich hoffe und glaube, dass Kratochvil an seine erfolgreiche letztjährige Rasen-Saison anknüpfen kann.
George Bastl - Max Mirnyi, Queens, no bet
George Bastl ist eigentlich nicht wirklich ein guter Rasenspieler. Doch letztes Jahr feierte er in Wimbeldon einen riesen Erfolg. Er bezwang in der zweiten Runde Pete Sampras und beendete damit wohl dessen Wimbledon-Karriere. Er passierte hier die Qualifikation ohne grössere Probleme. Wie immer hat der Qualifikant in der ersten Runde einen kleinen Vorteil, da er sich bereits an die Verhältnisse gewöhnen konnte.
Mirnyi ist sicherlich kein Rasen-Spezialist. Aber eigentlich ist er schon der bessere Spieler als Bastl...
Die einzige Partie zwischen diesen beiden konnte aber Bastl im Davis-Cup für sich entscheiden.
Ich traue hier Bastl durchaus eine Überraschung zu, wetten werde ich aber nicht, da sind mir die bisherigen Quoten (baw mit 2.4) doch zu tief. Von Mirnyi würde ich aber auf jeden Fall abraten.