Tour de Suisse

chinaboy schrieb:
irgendwie kann ich solche mittelschwere Etappe nicht richtig einschätzen.
schon viel verloren, bei Giro, Vuelta letztes Jahr auf solche Etappe. [[bang]] [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Hätte auf euch hören sollen, wobei das geht auch nicht, denn ich habe vorher schon gesetzt. [[flipa]]

So morgen erwarte ich ein Außreißer Grupppe, die auch ankommt. Die Etappe ist mehr als 200 Km. Mehr als 100 Fahrer haben ein Rückstand von mehr als 10 Minuten. Und es gibt keine Mannschaft, die ein Feld so lang zusammen halten kann und will.
Übermorgen eine Bergankunft, die richtig weh tun kann. Daher wird mMn die GK-Fahrer und Kletter morgen nicht voll fahren.
McEwen hat schon ein Sieg, eigentlich muss Lotto nicht unbedingt alles daran setzen, so dass ein Sprintankunft wird.

Daher Alle andere Fahrer baw Quote 3/10 Bet

Bin da ziemlich ähnlicher Meinung wie du! Dass baw sehr wenige Fahrer anbietet für morgen, erhöht die Chance der "anderen Fahrer" natürlich zusätzlich automatisch. Bleibt zu hoffen, dass nicht beispielsweise ein Roger Hammond sich morgen in die Fluchtgruppe schleust.
Ansonsten, wie du richtig gesagt hast, gibt es kein Team, dass das Feld zusammen halten kann. Das Team des Leaders will nicht - die anderen können nicht. Hatte ich allerdings bereits am Sonntag geglaubt... Mein Favorit morgen ist Fabian Cancellara. Der wird den richtigen Postabgang erwischen [[yo]] Ist heute nochmals extra langsam gefahren am Schluss, um einerseits Kräfte sparen zu können und anderseits im Gesamtklassement etwas zurückzufallen, so dass T-Mobile ihm morgen nicht hinterher fährt. Es geht in seine Heimat morgen und da hat er sich besonders viel vorgenommen.

War gestern reine Glückssache mit Julich, shit happens....
Eure Begründung zu einer ausreißer Gruppe leuchtet mir ein....... ich erwarte auch keinen Massensprint weil McEwen klar der Endschnellste ist, da wird sich keiner mitanlegen wollen, also eine Ausreißergruppe in der die "Spitzenteams" vertreten sind kann ich mir auch gut vorstellen [[yo]]

Einen genauen Namen wag ich nicht zu sagen.......

Gruß und viel Glück mit Cancellara......

Hmm, jo, aber spricht auch einiges für eine Massenankunft, irgendwie... Dass McEwen der Schnellste ist zum Beispiel. Da wird Lotto schon schauen, dass es einen Sprint gibt. Und Verbündete finden die (leider) immer. Am Sonntag haben die beiden kleinen Belgischen Teams geholfen - wurden vom Grossen Bruder wohl dazu verpflichtet... Werden also auch heute wieder irgendwechle Deals schmieden und so etwas Unterstützung haben.
Am Sonntag war die Gruppe perfekt besetzt. Von der Qualität her gehts gar nicht mehr besser. Der Vorsprung war auch da - der Wille vorne auch. Dennoch gabs eine Sprintankunft. Und heute sind die letzen 80 km noch viel flacher. Da gehts wirklich topfeben dahin am Schluss. Da kann man Rückstände noch besser aufholen.

Hmm, IMO beide Szenarien realistisch :mrgreen:

das stimmt schon, die Ausreißer am Sonntag war wirklich weltklasse. (Samstag war noch stärker. [[rofl]] )
Wobei die Qualität stimmt zwar, aber die Quantität etwas zu wenig.
Und die Mannschat MyBookmarker.com hat auch wie verrückt Lotto mitgeholfen.

vielleicht werden heute eine Ausreißergruppe mit etwas mehr als 15 Fahrer wegfährt. Dann wird schon schwer die noch holen.

Jo ich glaub heute wäre es vielleicht besser das Geld zu sparen und bis morgen zu warten........

Werde Ulle morgen mal stark beobachten, denke er will es allen nochmal beweisen und zeigen das er diesmal stark genug ist für Armstrong. Kann mir durchaus eine Angriff von ihm am letzten Berg vorstellen er hat ja auch gesagt das er sich noch min. 2 extrem testen will und da erwarte ich was am Berg von ihm.

Beim Zeitfahren am Sonnatg ist er sowieso ganz klar mein Favorit!!! Auch wenn es nat. bissel kurz ist, aber trotzdem sollte das langen....

Gruß

Jo ich bekenne mich als Ullefan [[grin]]

EDIT: Hab grad noch sehen Pollack gegen Hunter H2H 1,5 für Pollack das konnte noch so eine kleine gute Sache sein.

So was geht denn heute?? Also Olaf Ludwig hat gestern im Interview angedeutet das Ullrich Gelb sicher nicht herschenken wird. Das hat mich nen bissel stutzig macht, hab keine Ahnung ob er am Schlußanstieg auf jede Attacke mit "aller Gewalt" reagieren will oder gar kontern wird. Ullrich hat sicher noch nicht die Topform wenn es in die hohen Pulsregionen geht, aber ich denke das er heute mit den ersten oben ankommen wird... der Schlußanstieg ist nicht besonders schwer aber sicher auch nicht zu verachten... vielleicht schlägt heut die Stunde von Phonak und Alexandre Moos.....

Na ja ich warte mal eure Meinung ab....

mfg

Hmm, ziemilch schwierig einzuschätzen heute.
Die Etappe gleicht derjenigen von vorgestern sehr stark. Mehr oder weniger flaches Gelände und zum Schluss ein nicht ganz so krasser Aufstieg. Könnte natürlich gut sein, dass erneut eine Gruppe ziehen gelassen wird und die dann den Etappensieger unter sich ausmacht. Es gibt so viele Fahrer, die im Gesamt-Klassement einen enormen Rückstand haben, so dass T-Mobile bei vielen Attacken nicht hinterherfahren wird. Eine Gruppe, bestehend aus Leuten mit über 10 Minuten Rückstand im Gesamt-Klassement hat also ganz gute Chancen, durchzukommen. Niemand wird ihre Verfolgung aufnehmen.

Dass das Feld bis an den Fuss des Schlussaufstiegs zusammen bleibt, ist unrealistisch. Phonak ist sicher etwas unter Druck, da sie bald einmal einen Etappensieg brauchen. Doch wenn wieder einer wie Rast in der Fluchtgruppe ist, werden auch sie nicht nachfahren.
Der Aufstieg an sich ist zu einfach, um eine richtige Zäsur herbeizuführen. Geht zwar die letzen 20 Kilometer stets etwas bergauf, doch steil wird es erst die letzten zwei, drei Kilometer (und auch da längst keine 10 % im Schnitt). Angriffe von Leuten, die Zeit gutmachen wollen, ist da kaum zu erwarten. Grundsätzlich halte ich Jeker, Julich und Ullrich für am stärksten. Aber wie gesagt, heute kommen auch Moos, Sinkewitz, usw. noch mit.

Es dürfte also entweder eine Gruppe ankommen (andere Fahrer) oder einen Sprint einer mittelgrossen Gruppe (alle Gesamt-Anwärter, ca. 20 Fahrer) geben. Da hätte Moos sicher wieder sehr gute Karten. Wie beispielsweise auch Bettini. Jeker und Ullrich wären chancenlos.
Mal schauen, ob die Quoten was hergeben werden.

Das Angebot ist rar, nur unibet und nordicbet mit h2h.
betandwin wahrscheinlich wieder per livewette.
Ich tun es auch schwer einzuschätzen, daher alles nur small-big.
real aber nicht im Spezi.

J.Ullrich - G.Totschnig 1 1.5
A.Merckx - P.Tonkov 2 1.7
Nordic-Bet 2-Kombi

Ullrich, Totschnig beide nehmen die TdS als Vorbereitung für Tour.
Tonkov ist eigentlich bessere kletter als Merckx.

Cioni - Julich 1 Quote 2.15 nordicbet
Julich - Ullrich 2 Quote 2 Unibet

Ich bleibt dabei, Julich ist nicht so stark auf dem Berg.

@Superman, ich glaube heutige Etappe ist schon etwas schwerer als vorgestern.
der Schlussanstieg ist mit 21 km kürzer als vorgestern 25 Km.
Aber die Höhenunterschied ist heute 200 Meter mehr als vorgestern.
739 Meter zu 539 Meter.

vorallem die letzten 3 Km ist mit Steigung von 10% schwerig zu fahren.
Da soll eigentlich Bergfahrer wie Cioni besser abschneiden als solche wie Julich.

chinaboy schrieb:
@Superman, ich glaube heutige Etappe ist schon etwas schwerer als vorgestern.
der Schlussanstieg ist mit 21 km kürzer als vorgestern 25 Km.
Aber die Höhenunterschied ist heute 200 Meter mehr als vorgestern.
739 Meter zu 539 Meter.

vorallem die letzten 3 Km ist mit Steigung von 10% schwerig zu fahren.
Da soll eigentlich Bergfahrer wie Cioni besser abschneiden als solche wie Julich.

Wo ist jetzte die Live-Wette von baw hin?! Hätte mir so ein schönes Szenario ausgemalt gehabt:

Na jo, etwas schwieriger schon - wie ja bereits im ersten Posting angetönt. Nur ist das noch lange keine Berg-Etappe. Das ist kein Pass von 15 Kilometern Länge und 7-8 % Steigung im Durchschnitt. Bei weitem nicht. Die letzten zwei, drei Kilometer mögen knapp so steil sein. So eine kurze Distanz führt aber zwischen den Top-Leuten sicher zu keiner Selektion.
Kommt dazu, dass vorher alle 150 Kilometer nichts tun. Die rollen alle nur mit - was bei einer schwierigen Etappe einer grossen Rundfahrt überhaupt nicht der Fall ist. Da gehts gleich nach dem Start los und bis zum Schlussaufstieg über drei ca. doppelt so schwere Anstiege wie es der Schlussanstieg heute ist. Da mag Julich wirklich seine Probleme bekommen - heute wird er IMO wieder mit den Top-Leuten ins Ziel kommen.
Zumal seine Form fantastisch zu sein scheint. Sein kurzer Antritt ganz kurz vor dem Ziel vorgestern war echt beeindruckend. Hat ja lange nicht Vollgas gegeben, nur ein bisschen gezupft, aber immer wieder mal nach hinten geschaut. Also wirklich nicht voll gefahren und trotzdem den anderen sehr weh getan. Die Gruppe wurde enorm lang und es entstanden kleinere Löcher. Julich wird IMO diese Tour de Suisse auf dem Podest beenden (dank Zeit- und Bergfahr-Qualitäten).

Cioni hingegen sehe ich kaum in den Top 10. So ein Giro auf höchstem Niveau ist gerade für junge Fahrer extrem hart. Andere, wie Garzelli, haben bereits aufgegeben. Und beispielsweise von Moos (der am Giro viel weniger am Limit fuhr) habe ich gehört, dass er lange nicht mehr so spritzig sei und der Giro ihn enorm gefordert habe.

Immerhin stimmen heute die Quoten bei deinen Wetten gegen Julich einigermassen. Zu 1.65 war das Lotterie-Spiel wirklich nicht zu spielen, heute mit Quoten über 2.0 schon eher. Ich tue es trotzdem nicht - halte einfach viel zu viel von Julich.

Weil eben IMO viele Favoriten zusammen ins Ziel kommen werden, die H2H's wieder eher Ratespiele. Da kommts dann wirklich nur drauf an, wer noch Lust hat mitzuspurten und wer einfach mit gleicher Zeit ins Ziel rollt...

In der Hoffnung, dass die Fluchtgruppe nicht durchkommt und es zu einem Sprint einer mittelgrossen Gruppe kommen wird: Kim Kirchen, 30.0.
Von Kirchen halte ich eh viel. Seine Verfassung scheint ganz gut zu sein - traue ihm locker einen Top10-Platz im Gesamtklassement zu (wird IMO bester Fassa-Bortolo-Fahrer sein am Ende, also vor Cioni). Er fährt ausserdem in der Schweiz immer sehr gut (gewann mal die Berner Rundfahrt, die nicht unweit von der heutigen Etappe stattfindet). Auch bei der Tour de Suisse immer gut gewesen in den letzten Jahren. Ich erwarte ihn also problemlos in dieser Gruppe der Favoriten - da hält er heute mit. Und dann dürfte es gegen Moos und Bettini im Sprint um den Etappensieg sein. Und da ist IMO Kirchen gar favorisiert. Er sprintet ausgezeichnet (4. bei der 2. Etappe, davor Siege dieses Jahr im Endsprint, beispielsweise vor zwei Wochen bei der Luxemburg-Rundfahrt gegen Freire). Hat also sehr gute Chancen IMO.

jetzt ist diese livewette wieder drin.

wobei die Quote auf alle andere Fahrer ist mMn zu niedrig. und die aufgelistete Fahrer zu viel, daher sollt man nicht darauf setzen.

von Julich halte ich überhaupt nichts. Zeitfahren kann er, aber klettern seit 6 Jahren nicht mehr so richtig.

Der Schlussanstieg heute zwar nicht so Steig, aber trotzdem wenn vorne irgendjeman wie Moos usw. attackiet, dann wird das Feld schon auseinander fällt. Es wird zwar keine große Abstand geben, aber einige Sekunde dürft dabei schon auskommen.

Garzelli hat mehr als 18 Minuten Rückstand, es ist nachvollziehbar, dass er früh aufgibt. Zumal soviel Fahrer schwer abgestüzt waren, so dass er vielleicht auch bisschn Angst hat. Der Veranstalter ist mMn durchaus schuldig, mir schmerzt immer noch, dass der sympatische Vino nicht mehr Tour fahren kann, nur weil er auf eine ungesicherte Verkehrsinsel aufprallt und sich schwer verletzt.