chinaboy schrieb:
@Superman, ich glaube heutige Etappe ist schon etwas schwerer als vorgestern.
der Schlussanstieg ist mit 21 km kürzer als vorgestern 25 Km.
Aber die Höhenunterschied ist heute 200 Meter mehr als vorgestern.
739 Meter zu 539 Meter.
vorallem die letzten 3 Km ist mit Steigung von 10% schwerig zu fahren.
Da soll eigentlich Bergfahrer wie Cioni besser abschneiden als solche wie Julich.
Wo ist jetzte die Live-Wette von baw hin?! Hätte mir so ein schönes Szenario ausgemalt gehabt:
Na jo, etwas schwieriger schon - wie ja bereits im ersten Posting angetönt. Nur ist das noch lange keine Berg-Etappe. Das ist kein Pass von 15 Kilometern Länge und 7-8 % Steigung im Durchschnitt. Bei weitem nicht. Die letzten zwei, drei Kilometer mögen knapp so steil sein. So eine kurze Distanz führt aber zwischen den Top-Leuten sicher zu keiner Selektion.
Kommt dazu, dass vorher alle 150 Kilometer nichts tun. Die rollen alle nur mit - was bei einer schwierigen Etappe einer grossen Rundfahrt überhaupt nicht der Fall ist. Da gehts gleich nach dem Start los und bis zum Schlussaufstieg über drei ca. doppelt so schwere Anstiege wie es der Schlussanstieg heute ist. Da mag Julich wirklich seine Probleme bekommen - heute wird er IMO wieder mit den Top-Leuten ins Ziel kommen.
Zumal seine Form fantastisch zu sein scheint. Sein kurzer Antritt ganz kurz vor dem Ziel vorgestern war echt beeindruckend. Hat ja lange nicht Vollgas gegeben, nur ein bisschen gezupft, aber immer wieder mal nach hinten geschaut. Also wirklich nicht voll gefahren und trotzdem den anderen sehr weh getan. Die Gruppe wurde enorm lang und es entstanden kleinere Löcher. Julich wird IMO diese Tour de Suisse auf dem Podest beenden (dank Zeit- und Bergfahr-Qualitäten).
Cioni hingegen sehe ich kaum in den Top 10. So ein Giro auf höchstem Niveau ist gerade für junge Fahrer extrem hart. Andere, wie Garzelli, haben bereits aufgegeben. Und beispielsweise von Moos (der am Giro viel weniger am Limit fuhr) habe ich gehört, dass er lange nicht mehr so spritzig sei und der Giro ihn enorm gefordert habe.
Immerhin stimmen heute die Quoten bei deinen Wetten gegen Julich einigermassen. Zu 1.65 war das Lotterie-Spiel wirklich nicht zu spielen, heute mit Quoten über 2.0 schon eher. Ich tue es trotzdem nicht - halte einfach viel zu viel von Julich.
Weil eben IMO viele Favoriten zusammen ins Ziel kommen werden, die H2H's wieder eher Ratespiele. Da kommts dann wirklich nur drauf an, wer noch Lust hat mitzuspurten und wer einfach mit gleicher Zeit ins Ziel rollt...
In der Hoffnung, dass die Fluchtgruppe nicht durchkommt und es zu einem Sprint einer mittelgrossen Gruppe kommen wird:
Kim Kirchen, 30.0.
Von Kirchen halte ich eh viel. Seine Verfassung scheint ganz gut zu sein - traue ihm locker einen Top10-Platz im Gesamtklassement zu (wird IMO bester Fassa-Bortolo-Fahrer sein am Ende, also vor Cioni). Er fährt ausserdem in der Schweiz immer sehr gut (gewann mal die Berner Rundfahrt, die nicht unweit von der heutigen Etappe stattfindet). Auch bei der Tour de Suisse immer gut gewesen in den letzten Jahren. Ich erwarte ihn also problemlos in dieser Gruppe der Favoriten - da hält er heute mit. Und dann dürfte es gegen Moos und Bettini im Sprint um den Etappensieg sein. Und da ist IMO Kirchen gar favorisiert. Er sprintet ausgezeichnet (4. bei der 2. Etappe, davor Siege dieses Jahr im Endsprint, beispielsweise vor zwei Wochen bei der Luxemburg-Rundfahrt gegen Freire). Hat also sehr gute Chancen IMO.