Tour de France

Schade. Voigt und Moncutie waren in der ersten Fluchtgruppe.

Diese hat das Feld kassiert, läßt dann aber eine Gruppe mit Freire fahren. Verstehe nicht, wieso die Sprinterteams einen Etappensieg von Oscar Freire und entsprechende Punkte fürs grüne Trikot riskieren. Und wieso die Favoteams einen Popowitsch wieder aufbauen und in die top ten fahren lassen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Was solls. Nur minimale Verluste.

Toni Buletti schrieb:
Schade. Voigt und Moncutie waren in der ersten Fluchtgruppe.

Diese hat das Feld kassiert, läßt dann aber eine Gruppe mit Freire fahren. Verstehe nicht, wieso die Sprinterteams einen Etappensieg von Oscar Freire und entsprechende Punkte fürs grüne Trikot riskieren. Und wieso die Favoteams einen Popowitsch wieder aufbauen und in die top ten fahren lassen, ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Was solls. Nur minimale Verluste.

jo, sehr seltsames Rennen. Von franz. Nationalfeiertags-Attacken war wenig zu sehen. Man hätte können meinen, es wäre Nationalfeiertag in Honduras. [[sleep]] Hatte 5 auf der Liste, noch net einer versuchte es.
Da waren die Franzen aber schon mal angriffslustiger an einem 14. Juli. [[droh]]

joa, war komisch heute

war live auf Sieg Freire/Le Mevel und auf's H2H Le Mevel gegen Popovich gegangen. Die Quoten waren ~40 km vor dem Ziel noch sehr gut, obwohl eigentlich schon abzusehen war, dass die Gruppe durchkommt. Naja, gebracht hat's trotzdem nix...

Dass Freire die Punkte für's grüne so wegschenkt hätte ich nich gedacht und le Mevel etwas schlapp. Schade, beim Giro letztes Jahr hatte er aus ähnlicher Situation noch gewonnen, deswegen hatte ich ihm heute auch mehr Chancen eingeräumt als Popwich...aber was soll's: Morgen wieder auf's neue - auch wenn die Sprinterteams heut etwas platt wirkten tippe ich auf nen Massensprint. Mal die Quoten abwarten...

16 Etappe von Bourg d'Oisans - nach La Toussuire

Diese Etappe führt über das Dach der Tour, dem Col du Galibier. der gleich zu Anfang auf die Fahrer wartet und dessen Schwierigkeit die Lange des Anstiegs von 42,8 km ausmacht.
Hier werden einige schon rausfallen, aber die Favoriten und Klassements fahrer werden wohl noch zusammenbleiben. Danach geht es dann fast nur noch bergab bis mit dem Col de la Croix de Fer der nächste lange Anstieg wartet. 22,7 km und durschnittlich 6,9 % Steigung, alles recht unregelmässig. Danach wartet auf die Fahrer noch der Col du Mollard,
der recht steil ist aber durch "nur" 5,8 km Länge einer bergwertung der 2. Kategorie zugeordnet wird. Da die fahrer aber schon zwei Berge der höchsten Kategorie in den Knochen haben ist dies auch eine Schwierigkeit, bevor es dann zum Schlussanstieg mit Bergankunft in La Toussuire hinaufgeht. Nochmal ein langer Anstieg mit 18,4 km mit durchschnittlicher Steigung von 6 %.

Bei Expekt habe ich ein interessantes H2H gefunden:

Karpets - Fothen Tipp 2 @ 1,75

Fothen fährt eine starke Tour und kommt gut über die Berge.
Wird alles versuchen um das Weisse Trikot nach Paris zu bringen

Karpets auch nicht so schlecht, allerdings hätte ich ihn etwas weiter vorne erwaret

Auf den bisherigen schweren Bergetappen gab es folgende Platzierungen

Karpets Fothen Abstand

10 Etappe 57 17 gleiche Zeit
11 Etappe 24 13 2:42 min.
15 Etappe 33 37 gleiche Zeit

Bei Nordicbet

Moreau - Valjavec Tipp 1 @ 1,55

Folgende bisherige Ergebnisse:

Moreau Valjavec Abstand

10 Etappe 16 43 gleiche Zeit
11 Etappe 10 20 3:14 min
15 Etappe 25 26 gleiche Zeit

Sowohl Fothen als auch Moreau waren auf der 11. Etappe deutlich besser platziert. Diese 16 Etappe sehe ich in etwa so wie die 11 Etappe.
Unterwegs sehr schwere Berge und zum Ende eine Bergankunft der 1 Kategorie die nicht so steil ist.
Dies sollte sowohl Fothen wie auch Moreau liegen.

Auf der 10 Etappe waren alle zeitgleich, da es eine lange Abfahrt ins Ziel gab, wo das Feld hinter den Ausreissern fast geschlossen ankam.
Die 15 Etappe nach L'Alpe d'Huez hatte vor dem Schlussanstieg nicht diese Schwierigkeiten, so dass Karpets sowie Valjavec mithalten konnten.
Auf dieser Etappe erwarte ich, dass beide schon früher zurückfallen werden bzw. am Schlussnastieg nicht mehr die nötigen Kräfte haben.
  • [/list:u]

also mittlerweile sollte klar sein dass Landis die Tour gewinnen wird, so lang er nicht stürzt (bzw. nen Einbruch erleidet, wovon ich nicht ausgehe).

er ist im zeitfahren von den Topplatzierten der Beste, siehe ersten Zeitfahren:

2. Landis 1h 2min 44sek
8. Klöden + 42 sek
9. Menchov +43 sek
11. Evans + 48 sek
18. Sastre + 1min 10sek
23. Pereiro + 1min 40 sek
38. Dessel + 2min 42 sek

die genannten sind die besten 7, Pereiro im moment 2. mit 10sekunden rückstand durch seinen erfolgreichen ausreißversuch wieder nach vorne gespüllt, nachdem er auf der 11. etappe über 26min verloren hatte und auch heute nach l'alpe d'huez 1min 39sekunden.
ebenfalls dessel nach seiner fahrt auf der 10. etappe auf der er über 7min gut gemacht hat, soweit vorne zu finden, heute fast 2min verloren.

Landis bei den schwersten etappen, der 11. und 15., stark, kontrolliert fahrend und am berg können wohl nur klöden, sastre und leipheimer mit ihm mithalten. im zeitfahren auch in guter verfassung.

sieg ist im mMn nach nur noch durch sturz zu nehmen, quoten zeigen dass auch eindeutig, höchstquote bei 1,3; zumindet die ich gefunden hab, sogar
oddset hat noch ne 1,3. vllt gibts irgendwo noch was höheres ??

für mich easy money, müsste aber wissen wie es aussieht wenn er stürtzt und aufgeben muss, gibts dann Geld zurück oder ist die Wette verloren ?? wenn storno dann einfaches Geld, für Hungerast oder ähnliches is er mir zu clever, erfahren und rutiniert, auch durch die Zusammenarbeit mit Armstrong im Discovery.

Bitte Hilfe ob storno oder verloren gewertete Wette bei Ausstieg ?? [[help]]

Und außerdem suche ich Top 3 Wette, also Platzierungswette, gibts die noch irgendwo ??

danke! [[yo]]

kaiii schrieb:
Bitte Hilfe ob storno oder verloren gewertete Wette bei Ausstieg ?? [[help]]

Und außerdem suche ich Top 3 Wette, also Platzierungswette, gibts die noch irgendwo ??

danke! [[yo]]

Die Wetten sollten im Normallfall als verloren gewertet werden.
Siehe hierzu auch Diskussion im Order Langzeitwetten Tour de France
bezüglich ausgeschlossene Fahrer.

Für Top 3 kannst Du mal bei Betfair reinschauen

ja, hab mich jez zumindest bei bet365.com befragt, da die ja live chat ham und die sagten mir, dass Wette bei Ausstieg verloren wäre.
Schätz dass andere Anbieter auch so handeln.
Diskussion les ich ma durch ...

Hm, betfair habs ma angeschaut, back von 1,02 bis 1,5, kenn mich da gar net aus, muss mich wohl ma schlau machen, aber da wär Landis Sieger zu 1,3 irgendwo sicherer und so schnell bekomm ich ka Geld af betfair, da ka psc.

aber danke für hilfe!!! [[yo]] [[yo]] [[yo]]

Im Falle eines Sturzes ist die Wette natürlich verloren. Zu den momentanen Quoten würde ich die Wette sowieso nicht spielen.
Wenn Fahrer wie Rogers oder Boogerd am Galibier in einer größeren Fluchtgruppe mitgehen und die Arbeit im Feld allein Phonak überlassen wird, dann währe Landis früh isoliert und müsste auf die Hilfe der anderen Teams hoffen.
Wenn aber alles so läuft wie bisher, als vor allen Dingen t-mobile die Abstände zu den Ausreißern nicht zu groß werden ließ, sehe ich nur wenig Möglichkeiten Landis zu schlagen.

Was haltet Ihr von Totschnig bei der heutigen Etappe??
Er liegt für das Gesamtklassement sowieso zuweit zurück und möchte (so laut Interview heute früh mit "Totsch") mit einer Ausreißergruppe mitgehen um eine Etappe zu gewinnen. Für den Sieg gebe es nee 30er Quote. Platz 1-3 nee 10erQuote. Wird natürlich nicht leicht sagte aber das Ihm das heutige Streckenprofil liegen würde sollte er wegkommen mit nee Gruppe!! Bitte um Meinungen!!!

bin fast überzeugt, dass heute eine Ausreißer-Gruppe ankommen wird.
folgende Fahrer habe ich gespielt
Caucchioli, Parra, Totschnig, Valjavec.
(alle 4 haben schon große Rückstand, so dass sie
1. ausreißen dürfen
2. keine Chance mehr ohne Ausreißer in Top 10 zu kommen, also müssen sie auch früh ausreissen.
3. noch nicht unterwegs bis lang, also muss noch Kraft haben.

dann noch bisschen auf Rasmussen und Boogerd.

Simoni letzten Augenblick auch noch als Absicherung.

Heute bei gwbet.com Totschnig-Azevedo Tipp1 zu 1,75 unibet im vergleich nur 1,57 10Etappe beide zeitgleich totschnig 53 azevedo 45 11 etappe totschig 11 aze 15 +1:04 15 etappe totsch 15 aze 29 +1:59

Moreau-popovych tipp1 1,60 / 10 etappe moreau 16 popo 42 beide zeitgleich 11 etappe moreau 10 popo 26 +3:56 15 etappe moreau 15 popo 29 +0:52

beide zusammen 2,80 fur mich 8/10 restrisiko immer vorhanden viel glück

chinaboy schrieb:
folgende Fahrer habe ich gespielt
Caucchioli, Parra, Totschnig, Valjavec.
(alle 4 haben schon große Rückstand, so dass sie

dann noch bisschen auf Rasmussen und Boogerd.

Simoni letzten Augenblick auch noch als Absicherung.
Rasmussen, Caucchioli, Parra, Simoni hab ich auch.Was ist mit Garzelli? Der fährt ja offensichtlich jetztauf Bergpunkte.

Der Totschnig ist sicher ein heisses Eissen für heute und gegebenenfalls für morgen. Er sagt ja selber auf seiner homepage, daß er es jetzt probieren wird und das ist doch schon mal ein guter Anfang.
www.totschnig.cc

Andere Argumente kann ich mir sparen, bitte beim wahren Experten ein paar postings weiter oben nachlesen [[yo]]

für morgen wieder schöne H2Hs dabei...

Ivan Parra - Gilberto Simoni - 1 - 2,10 (baw)
Heute beide in der Spitzengruppe gewesen, dann aber zurückgefallen und zeitgleich mit mehr als ner halben Stunde Rückstand ins Ziel gekommen - beide gehen also mit ähnlichen Voraussetzungen ins Rennen morgen: beide haben sich heute in der Ausreißergruppe zurückgehalten und zudem wurden sie recht früh eingeholt, die verschleuderte Kraft sollte sich also in Grenzen halten und zudem beide Teams noch ohne Etappensieg -> Konsequenz: wahrscheinlich werden es beide morgen noch mal versuchen. Parra hat mir bislang besser gefallen (nur durch den großen Abstand heute aus den Top 20 gefallen) und war häufiger bzw. länger in den Favoritengruppen zu sehen als Simoni, der bislang eigentlich enttäuscht hat. Sehe bei Parra eher das Potential als bei Simoni, deswegen für mich falsch quotiert.

Christophe Moreau - Pietro Caucchioli - 2 - 1,85 (Expekt)
Moreau hat mir heute durch seine kämpferische Leistung und seine Arbeit für Dessel imponiert, allerdings wird ihm das viel Kraft gekostet haben und man konnte heute sehen, dass er, wenn es etwas steiler/schneller wurde immer wieder abgehängt wurde (und sich in den Flachstücken wieder rangekämpft hat). Caucchioli hingegen scheint, so länger die Tour dauert, immer besser in Form zu kommen - er war heute lange in der Spitzengruppe zu sehen und wirkte für mich frischer als Moreau. Zudem noch die Möglichkeit in einer Ausreißergruppe mitzugehen (denn mit 13 min Rückstand im Klassement keine große Gefahr), während Moreau sich wohl auf seine Arbeit für Dessel konzentrieren soll/wird. Caucchioli für mich hier Favorit.

Levy Leipheimer - Denis Menchov - 2 - 2,02 (BAW)
Menchov im moment etwas am kränkeln, wirkte für mich heute jedoch schon wieder stärker als gestern - der Angriff am letzten Berg, bei dem Landis erstmals abgehängt wurde, lässt aufsteigende Form vermuten, auch wenn er nicht von Erfolg gekrönt war. Zudem als guter Zeitfahrer (mit einer guten Leistung morgen) noch mit Minimalchancen auf's Podium. Leipheimer hingegen jetzt schon zu weit weg um noch Chancen auf's Podium zu haben und hat bei seinem Ausreißversuch heute auch viele Körner gelassen. Für mich hier mindestens 50:50, deswegen gehen ich zu der Quote auf Menchov.

caucchioli habe ich auch, die andere zwei würde ich nicht spielen.
Parra war gestern gestürzt und er wurde früh abgehängt als simoni, wegen der Ungewissenheit, wie schwer sein Sturz war, nobet, wenn dann auf simoni.

Leipheimer gestern trotz riesen Aufwand durch frühere Attacke immer noch vor Menchov deutet darauf hin, dass Menchov nicht gut war. Für mich wenn dann auf Leipheimer.

das morgige Zeitfahren kommt meiner Meinung nach Honchar sehr entgegen, da es deutlisch schwerer ist als das vorherige und Honchar in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass er es drauf hat bei solchen Strecken seine schweren Gänge durchzubolzen. Klar hat Honchar bei seiner Arbeit in den Alpen viel Kraft gelassen und meistens setzen sich im letzten Zeitfahren die Favoriten im Gesamtklassement durch, aber zu Quoten von 9 (z.B. bei BAW/Gamebookers) ist Honchar für mich value, da er bereits im ersten Zeitfahren gezeigt hat, dass er der beste Zeitfahrer im Feld ist. Dazu kommt noch, dass es (laut radsportnews.com) am Ende der Etappe anfangen soll zu regnen, was für Honchars Zeit, da er recht früh startet, von Vorteil seien könnte. Deswegen small auf Honchar

ebenfalls spielbar für mich: Klöden Top 3 (bei Eurosportwetten zu 2,20) - Klöden für mich nach Landis und Honchar momentan der beste Zeitfahrer im Feld, zudem noch mit Minimalchancen auf's Podium. Zabriskie und Lang zwar ähnlich stark einzuschätzen, aber Zabriskie heute in der Flucht und gestern in der Nachführarbeit viel Kraft gelassen und Lang hatte schon während der Tour einmal gesagt, dass seine Konzentration auf dem ersten Zeitfahren liegt. Hatte zwar auf Quoten von ~2,5 gehofft, aber 2,2 für mich noch spielbar

Edit:
noch was gefunden...

Michael Rasmussen v David De La Fuente - 2 - 2,55 (Eurosportwetten)
beide keine guten Zeitfahrer und für beide geht's morgen auch nur um die goldene Ananas - im ersten Zeitfahrer lag Rasmussen mit 10 Sekunden vor de la Fuente (6:30 hinter Honchar) - morgen wird's wohl ähnliche Zeitabstände der beiden zur Spitze geben und in diesem Zeitenbereich sehe ich keinen Grund, warum es diesmal nicht andersrum ausgehen könnte. Rasmussen zudem auf gesichertem Platz in der Gesamtwertung (18. mit 13 Minuten Vorsprung auf den 19. Azevedo). Für mich allerhöchstens 60:40 für Rasmussen, deswegen spielbar zu der Quote

also hab mal a paar head-to-heads bei betsafe angeschaut:

Honchar - Evans:

Honchar hat das erste Zeitfahren gewonnen, Evans war mit 1min49sek zurück. Er könnte sich im Gesamtklassement noch verbessern, liegt im Moment auf Position 5 mit 3,08 auf Pereiro und 2,50 auf Sastre, die nur unwesentlich schwächer im ersten Zeitfahren waren und morgen genauso voll wenn nich noch mehr geben werden, Landis und Klöden wohl eh besser als er, deswegen keine chance auf verbesserung. Honchar muss man sehn ob er nochma die Motivation hat zu gewinnen und nich zu viel Kraft in den Bergen gebraucht hat, aber er weiß er kann gewinnen, also wird er sicher auch voll fahren, daher Honchar zu 1,7

Klöden - Evans:

ausgeglichen bewertet bei betsafe, beide mit 1,85
im ersten Zeitfahren war Evans nur 6sek langsamer, aber Klöden will aufs Podium und ist jetzt besser eingefahren als noch vor 2 Wochen. Im Gesamtklassement liegt Klöden 39sek vor Evans, die er normal nich verliren kann und schon gar nich will, sondern ausbaun um Sastre und Pereiro zu erwischen, daher Klöden zu 1,85

Rogers - Zabriskie:

Rogers, der 10. im Gesamtklassement und wichtigster Helfer von Klöden, will seine Position sicher halten. Zabriskie 71. mit über 2 1/2h zurück, heute in der Führungsgruppe und gestern musst er arbeiten im anstieg, beides sicher Kraft gekostet. Im ersten Zeitfahren Rogers 33sek vorne, fragt sich nur ob er in den Bergen seine ganze Kraft gelassen hat, gestern sahs ein bisschen so aus, trotzdem wirds probiert und zwar Rogers zu 1,65

Meinungen erwünscht!

good luck! [[yo]]

Daniel schrieb:
@kaii

bei Klöden und Rogers stimm ich dir zu. [[yo]]
Aber bei Honchar seh ich das komplett anders. Denke eher, dass er auf flachen Strecken wie bei dem Zeitfahren nach Rennes besser ist.
Mein Favorit für morgen heißt Rogers. [[grin]]

na gut immerhin 2 von 3 zustimmung :mrgreen: [[yo]]

stimmt schon, is schon sehr hügelig morgen, vllt n kleiner versuch wert, ma drüber schlafen [[sleep]]

Was haltet ihr von Menchov - Pereiro @2.00?

Beide werden Vollgas geben. Menchov ein Kämpfer und Pereiro versucht auf dem Podium zu landen!
Menchov beim 1. Zeitfahren 57 Sec schneller als Pereiro, heute welliger und schwerer, aber Menchov für mich der bessere Zeitfahrer, auch wenn Pereiro heute wahrscheinlich über sich hinauswachsen wird, die Quote value mMn.

nicklos schrieb:
Was haltet ihr von Menchov - Pereiro @2.00?

Beide werden Vollgas geben. Menchov ein Kämpfer und Pereiro versucht auf dem Podium zu landen!
Menchov beim 1. Zeitfahren 57 Sec schneller als Pereiro, heute welliger und schwerer, aber Menchov für mich der bessere Zeitfahrer, auch wenn Pereiro heute wahrscheinlich über sich hinauswachsen wird, die Quote value mMn.

Also ich lass heut definitiv alle H2H-Wetten mit Pereiro sein. Erstens ist er jetzt in bedeutend stärkerer Form als beim 1. Zeitfahren und zweitens verleiht das gelbe Trikot einem Flügel. [[schwitz]]

Timbo schrieb:
das morgige Zeitfahren kommt meiner Meinung nach Honchar sehr entgegen, da es deutlisch schwerer ist als das vorherige und Honchar in den vergangenen Jahren gezeigt hat, dass er es drauf hat bei solchen Strecken seine schweren Gänge durchzubolzen. Klar hat Honchar bei seiner Arbeit in den Alpen viel Kraft gelassen und meistens setzen sich im letzten Zeitfahren die Favoriten im Gesamtklassement durch, aber zu Quoten von 9 (z.B. bei BAW/Gamebookers) ist Honchar für mich value, da er bereits im ersten Zeitfahren gezeigt hat, dass er der beste Zeitfahrer im Feld ist. Dazu kommt noch, dass es (laut radsportnews.com) am Ende der Etappe anfangen soll zu regnen, was für Honchars Zeit, da er recht früh startet, von Vorteil seien könnte. Deswegen small auf Honchar

ebenfalls spielbar für mich: Klöden Top 3 (bei Eurosportwetten zu 2,20) - Klöden für mich nach Landis und Honchar momentan der beste Zeitfahrer im Feld, zudem noch mit Minimalchancen auf's Podium. Zabriskie und Lang zwar ähnlich stark einzuschätzen, aber Zabriskie heute in der Flucht und gestern in der Nachführarbeit viel Kraft gelassen und Lang hatte schon während der Tour einmal gesagt, dass seine Konzentration auf dem ersten Zeitfahren liegt. Hatte zwar auf Quoten von ~2,5 gehofft, aber 2,2 für mich noch spielbar

Edit:
noch was gefunden...

Michael Rasmussen v David De La Fuente - 2 - 2,55 (Eurosportwetten)
beide keine guten Zeitfahrer und für beide geht's morgen auch nur um die goldene Ananas - im ersten Zeitfahrer lag Rasmussen mit 10 Sekunden vor de la Fuente (6:30 hinter Honchar) - morgen wird's wohl ähnliche Zeitabstände der beiden zur Spitze geben und in diesem Zeitenbereich sehe ich keinen Grund, warum es diesmal nicht andersrum ausgehen könnte. Rasmussen zudem auf gesichertem Platz in der Gesamtwertung (18. mit 13 Minuten Vorsprung auf den 19. Azevedo). Für mich allerhöchstens 60:40 für Rasmussen, deswegen spielbar zu der Quote

alles durch [[winkewinke]]

morgen spricht eigentlich alles für nen Massensprint und somit für McEwen - aber Quoten von 2,0 sind dementsprechend...aber die Jungs von BAW scheinen den Zabel mMn etwas zu überschätzen...

Erik Zabel - Bernhard Eisel - 2 - 1,95
Zabel war über die Alpenetappen krank (angeblich Durchfall) und wirkte gestern bei der Ankunft des Feldes (wo er übrigens um einige Radlängen hinter Eisel war) und heute beim Eurosport-Interview nach dem Zeitfahren extrem schlapp. Zudem klappt die Zusammenarbeit mit Velo im Sprint bislang überhaupt nicht und ich denke Zabel wir dmorgen Probleme haben, überhaupt seinen zweiten Platz in der Wertung um's grüne Trikot zu verteidigen. Eisel wirkt für mich frischer und ich sehe ihn im Vorteil

für die mutigen evtl. sogar small Eisel Top 3 @3,5 bei BAW:
McEwen sehe ich stärker - Hushovd kann ich ganz schwer einschätzen im Augenblick - hat sich länger nicht gezeigt. O'Grady, Casper, Wrolich, Moreni, Isasi sehe ich eigentlich nicht mit Chancen auf die Top 3 - also bleibt an gefährlichen Leuten nur noch Paolini übrig, und den kann man dankt der 6,5 Top-3-Quote bei BAW gut absichern...