Tour de France 2013

Punktwertung:

Peter Sagan - Quote: 2,00
Mark Cavendish - Quote: 2,2
Andre Greipel - Quote: 17

Ich denke, das sind alle die man hier nennen muss. Am Ende wird es wohl zum Duell Cavendish gegen Sagan kommen und da tendiere ich doch sehr stark zum jungen Slowaken. Die Rechnung ist eigentlich recht einfach. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Etappen in einem Massensprint enden werden, somit würde für Cavendish 6-7 mal die Chance bestehen die volle Punktzahl in Form eines Etappensieges zu holen. Man kann aber sicher nicht davon ausgehen, dass er auch jede dieser Etappen gewinnt, somit wird er mit ziemlicher Sicherheit auch mal nur 2. oder 3. oder noch weiter hinten. Sagan hat den großen Vorteil auch bei so Etappen wie 2, 5, oder 14 um den Sieg mitfahren zu können, wo es gut möglich ist, dass man Cavendish schon distanziert hat. Er hat also in der Theorie ca. drei mal die Chance Punkte zu sammeln, wo Cavendish mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen wird. Wenn man nun noch beachtet, dass Sagan stark genug ist, um jeden Massensprint zwischen den Plätzen 1-5 zu beenden, stehen die Chancen ziemlich gut, dass er Cavendish auf den hügeligen Etappen in der Wertung davonziehen könnte.

Daher meine erste Wette für die Tour:

Peter Sagan to win Points Classification @ 2,00

Nachwuchswertung:

Tejay van Garderen - Quote: 3,00
Nairo Quintana - Quote: 3,00
Thibaut Pinot - Quote: 5,00

Hier habe ich einen klaren Favoriten und das ist der junge Kolumbianer Nairo Quintana. Er ist ein herausragender Kletterer, für mich stärker als van Garderen und Pinot. Dazu kommt noch, dass der Junge Zeitfahren kann, hier vielleicht nicht so stark wie van Garderen, aber immer noch stark genug um die Zeit wieder in den Bergen wettzumachen. Außerdem schätze ich Movistar im Teamzeitfahren stärker ein, als BMC und vor allem FDJ.

Nairo Quintana to win Young Riders Classification @ 3,00

Anzahl der Etappensiege:

Mark Cavendish under 4,5 @ 1,666

Um diese Wette zu kippen, müsste Cavendish mindestens fünf Etappen gewinnen, das halte ich für schwer vorstellbar. Die Konkurrenz in den Massensprints ist vielleicht noch ein bisschen größer als letztes Jahr und dort kam Cavendish auf drei Etappensiege. Sehe klares Value in dieser Quote.

Andre Greipel over 0,5 @ 1,45

Letztes Jahr gab es für Greipel drei Etappensiege, für diese Wette braucht er nur einen einzigen in diesem Jahr. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er Cavendish schlagen kann und er ist stärker als alle anderen außer Cav.

Andy Schleck under 0,5 @ 1,4

Schleck läuft seiner Form meilenweit hinterher, die einzige Chance für einen Etappensieg sehe ich für ihn, wenn er mit einer Ausreißergruppe durchkommt. Sehr gute Quote!

Tony Martin over 0,5 @ 1,4

Das erste Einzelzeitfahren ist perfekt auf Martin zugeschnitten. Ich gehe fest von einem Etappensieg für ihn aus, er ist nicht umsonst der beste Zeitfahrer der Welt.

Greipel gewinnt die 6. Etappe. Der erste damit durch. [[yo]]

So dann gesell ich mich auch mal in die Runde [[yo]]

7. ETAPPE - Freitag, 5. Juli 2013 - Montpellier > Albi - 205,5 km

Morgen gehts ins hüglige Territorium...
Zeit für Ausreißer und Allrounder.
Sehr schwer eine Prognose abzugeben, aber aufjedenfall wird sich eine Gruppe Fahrer bilden beispielsweise Fahrer wie Chavanel, Flecha, Gilbert oder Degenkolb welche sicherlich schon heiß sind.
Die Bookies sehen immernoch Cavendish als Favo was für mich kein Value hat...
Cav heute gestürzt und im Zielsprint gegen Greipel keinen Stich gesehen. Von allen Sprintern außerdem der schlechteste der über die Berge kommt. Und auch wenn er morgen gut rüber kommt müssen 1. die Ausreißer gestellt werden und 2. braucht er noch genug kraft für einen Schlußsprint und wie gesagt bei der heutigen Etappe gestürzt. Daher eine 2,60q nix Wert mMn.
Da sehe ich eher ein Peter Sagan mit besseren Chancen, welcher auch gut über diese kleineren Berge kommt und im Schlußsprint die besten Reserven von den Sprintern haben sollte, WENN es zum Sprint kommt. Am besten live abwarten und nur sehr small im Vorfeld ;-)

Sagan gewinnt @ 4,33q bet365 1/10

Chavanel @ 51q 0,25/10
Gilbert @ 81q 0,25/10
Flecha @ 81q 0,25/10
Degenkolb @ 41q 0,25/10

alles bei bet365

Sehr schwer eine Prognose abzugeben, aber aufjedenfall wird sich eine Gruppe Fahrer bilden beispielsweise Fahrer wie Chavanel, Flecha, Gilbert oder Degenkolb welche sicherlich schon heiß sind.
Cav heute gestürzt und im Zielsprint gegen Greipel keinen Stich gesehen. Von allen Sprintern außerdem der schlechteste der über die Berge kommt. Und auch wenn er morgen gut rüber kommt müssen 1. die Ausreißer gestellt werden und 2. braucht er noch genug kraft für einen Schlußsprint und wie gesagt bei der heutigen Etappe gestürzt. Daher eine 2,60q nix Wert mMn.
Da sehe ich eher ein Peter Sagan mit besseren Chancen, welcher auch gut über diese kleineren Berge kommt und im Schlußsprint die besten Reserven von den Sprintern haben sollte, WENN es zum Sprint kommt. Am besten live abwarten und nur sehr small im Vorfeld ;-)

Chavanel @ 51q 0,25/10
Gilbert @ 81q 0,25/10
Flecha @ 81q 0,25/10
Degenkolb @ 41q 0,25/10

alles bei bet365

Finde die Etappe morgen ist eine echte Wundertüte, Massensprint, Ausreißer, irgend eine Gruppe die sich lösen kann, morgen kann echt einiges passieren. Stimme dir zu, dass Cavendish morgen absolut kein Value hat, Sagan ist sicher ein guter Kandidat, der ist ja fast immer vorne dabei, wenn es kein Hochgebirge ist. Ansonsten würde ich auch sagen, Verlauf abwarten und gucken was live kommt.

Chavanel @ 51q 0,25/10
Gilbert @ 81q 0,25/10
Flecha @ 81q 0,25/10
Degenkolb @ 41q 0,25/10

alles bei bet365

Cav und Greipel sehr früh abgehängt und Canondale mit toller Arbeit für Sagan, der im Schlußsprint locker gewinnt [[yo]]
Dazu noch kurz an der 41q vorbeigeschrammt :mrgreen:

8. Etappe: Castres - Ax-3-Domaines - Bergankunft - 195 km

Profil:

thumb_uc_198157_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_8.jpg

Die erste große Bergankunft des Jahres sollte auch das erste große Sortieren in der Gesamtwertung bedeuten. Der berühmte Satz "heute kann die Tour nicht gewinnen, aber man kann sie verlieren" trifft für diese Etappe voll zu. Heute müssen die Favoriten die Hosen runter lassen und man wird sehen, wer wie gut in Form ist und wie stark die jeweiligen Teams wirklich sind. Die ersten 131 km sind fast komplett flach, bis auf kleine Wellen zu Beginn, wo sich wahrscheinlich die Ausreißergruppe des Tages bilden wird. Ab Kilometer 131 dürfte es dann losgehen, es wartet der Col de Pailhères auf die Fahrer, ein Berg der Ehrenkategorie, 15,3 km lang und 8 % steil, wer keine guten Beine hat, wird hier mit Sicherheit schon zurückfallen. Es wartet eine ca. 18 Kilometer lange Abfahrt bevor die Bergankunft nach Ax-3-Domaines bevorsteht. Ein Anstieg der 1. Kategorie, 7,8 km lang und 8,2 % im Schnitt steil. Die steilsten Abschnitte sind ca. 10 % steil.

Vorweg: Die erste Etappe im Hochgebirge, es werden wahrscheinlich einige schlechter sein als erwartet und andere besser als erwartet, daher nicht mit wilden Einsätzen rumschmeißen, sondern Value suchen und finden und dann gucken, was morgen dabei rauskommt. Noch wichtiger aber, beobachten wie die Etappe morgen läuft, um über die nächsten Bergetappen noch besser bescheid zu wissen. Nicht nur auf die Kapitäne achten, sondern auch auf die Helfer, wer hat schon am ersten Anstieg Probleme etc?!

Die vielleicht wichtigste Frage morgen wird sein, ob Sky das Feld an den Anstiegen kontrollieren kann. Vielleicht werde ich morgen eines Besseren belehrt, aber im Moment glaube ich das nicht. Kiriyenka und Sioutsou sahen bislang alles andere als stark aus, auf der zweiten Etappe waren Froome und Porte ziemlich schnell alleine im Finale.

Joaquim Rodriguez to win Stage 8 @ 8,00 (bwin) 1,5/10
Alberto Contador to win Stage 8 @ 9,00 (bwin, bet365 u.a.) 1,5/10
Alejandro Valverde to win Stage 8 @ 14 (bet365) 1/10
Nairo Quintana to win Stage 8 @ 17 (bet365 u.a.) 1/10

Das sind meine drei Tipps auf Etappensieg morgen. Rodriguez und Contador, weil ich in den Bergen sehr stark mit ihnen rechne. Mit Rodriguez sogar noch etwas mehr, wenn er gute Beine hat, auch wenn es vielleicht nicht so steil ist, wie er es am liebsten mag. Vor allem aber hat Rodriguez auch sehr gute Chancen einen Sprint aus einer kleinen Gruppe zu gewinnen, wenn z.B. Froome, Contador, Rodriguez etc. oben ankommen, dann gebe ich nur noch Valverde gute Chancen, Purito im Sprint zu schlagen. Valverde ist so eine Sache, wenn er so stark ist, wie bei der Vuelta letztes Jahr, dann hat er morgen beste Chancen, mal abwarten. Aber auch bei ihm gefällt mir vor allem die Chance, das er einen Sprint aus einer kleinen Gruppe eher gewinnen kann, als alle anderen außer Rodriguez. Quintana ist so eine Sache, muss er voll für Valverde fahren, oder kriegt er seine Freiheiten? Ich glaube Movistar würde nicht schlecht damit fahren, einen auf Angriff zu stellen und den anderen die Mitfavoriten bewachen zu lassen. Ich halte Quintana für extrem stark, nicht viele können ihm im Hochgebirge das Wasser reichen, er gewann ja sogar bei der Dauphiné 2012 eine Etappe gegen die Übermacht von Sky mit Froome und Wiggins. Mittlerweile hat er seine erste Vuelta hinter sich und zeigte sich in der letzten Woche dort bärenstark, ich gebe ihm morgen gute Chancen ganz vorne mit dabei zu sein.

Top-3:

Nairo Quintana to finish Top-3 @ 5,25 (bwin) 2/10

Halte die Quote für sehr überzogen. Es gelten die gleichen Gründe wie oben.

H2H:

Nairo Quintana - Richie Porte 1 @ 2,00 (bet365) 4/10

Auch wenn Porte bislang ein sehr starkes Jahr fährt, ich gehe davon aus, dass er morgen mehr Helferaufgaben übernehmen muss, als Quintana, den ich grundsätzlich im Hochgebirge auch für stärker halte.

Ryder Hesjedal - Andy Schleck 1 @ 2,2 (bet365) 4/10

Hesjedal will nach dem verkorksten Giro hier auf Gesamtwertung fahren. Man muss wohl abwarten, ob sich bei Garmin neben Hesjedal, Martin und Talansky irgendjemand als klarer Kapitän herauskristallisiert, aber Hesjedal Außenseiter im Duell gegen die Wundertüte Schleck? Ich probiere es jedenfalls mal, mal sehen ob Schleck langsam wieder der Alte wird, den Beweis bleibt er bislang noch schuldig.

@ Quintana

würde bei ihm nicht zu hoch gamblen! Hat sich schon 4-5 auf den Boden gelegt in den letzten Tagen und hat zudem vor der Tour angekündigt, sich voll im Dienste von Valverde zu stellen.

Ich würde bei ihm die Etappe heute mal abwarten und dann schauen, was sich dann auf den Bergetappen spielen lässt. Qualität hat er zweifelsohne, aber 1. Grand Tour und eigentlich ein kleines Fragezeichen. (Edit: natürlich nicht seine 1. GT. Sorry Die Vuelta'12 vergessen. Bleibe aber bei meiner Meinung zu ihm heute)

Ich werde heute spielen:
8.Etappe Valverde vs Rodriguez - Rodriguez @ 2,00 2/10

Ich sehe Valverde nicht in der absoluten Topgruppe heute, eher in der 1. Verfolgergruppe. Sky wird das Tempo heute kontrollieren, auf den letzten Kilometern erwarte ich aber Antritte (von Contador, Rolland oder auch Froome?) diese Tempoverschärfungen mitzugehen, traue ich Valverde nicht zu. Rodriguez hingegen schon. Sollte beide in einer Gruppe ankommen, sehe ich Rodriguez auch im Sprint nicht Chancenlos.

8. Etappe Poels vs Nieve: Poels @ 2,50 2/10

Ohne große Begründung. Gefühl sagt mir, dass Poels bei dieser Tour, in den Bergen stark sein wird. Nieve ordentlicher Kletterer, von dem man aber auch keine Wunderdinge erwarten kann. Quote auf Poels hat für mich hier einfach Value.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe heute auch einiges in den Sternen bzw. noch schwieriger einzuschätzen als gestern...

Erst nach 131km wird es heute spannend, wenn es zum Col de Pailheres, einem Berg der Hors Categorie geht.
Es wird Ausreißer geben die aber im Endclassement der Tour keine Rolle spielen werden und sie somit fahren lassen wird. Am ersten "richtigen" Berg der Tour ist immer abwarten und schauen angesagt. Wenn ein Team anzieht, wer kann noch mitgehen? Gibt es evtl. am ersten Berg heute schon vermeidliche Favoriten die zurückfallen? Hier kann man sich sehr gut abchecken, wie fit die Konkurrenten sind.

Ich denke dann im Schlussanstieg nach Ax-3-Domaines wird es ein paar Versuche und Attacken geben, ABER es wird mMn. keiner sich absetzten können, sondern eine kleine Gruppe der Tourfavoriten oben ankommen. Die Sache mit den Etappensieger ist noch weiter kompliziert, da wenn ein Ausreißer genug Vorsprung hat vor den letzten Anstieg, und die Favos hinter ihn sich belauern, kann er die Etappe gewinnen.

Zudem hat Ax-3-Domaines zwar seine Tücken, aber auch immer wieder wellige Abstücke wo es nicht so steil ist und man kurz wieder Luft holen kann.

Contador to win @ 12,00 bwin
Rodriguez to win @ 8,50 bwin

Das sind die 2 denen das Terrain am Schluss mMn. am besten liegt...Quintana bleibt abzuwarten...

Poels to win @ 51,00 bet365

Poels könnte eine Große Überraschung bei der Tour werden, wenn er die Form der letzten Rennen hat...

natürlich alles small und Live gehts besser [[yo]]

8. Etappe: Castres - Ax-3-Domaines - Bergankunft - 195 km

Profil:

thumb_uc_198157_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_8.jpg

Die erste große Bergankunft des Jahres sollte auch das erste große Sortieren in der Gesamtwertung bedeuten. Der berühmte Satz "heute kann die Tour nicht gewinnen, aber man kann sie verlieren" trifft für diese Etappe voll zu. Heute müssen die Favoriten die Hosen runter lassen und man wird sehen, wer wie gut in Form ist und wie stark die jeweiligen Teams wirklich sind. Die ersten 131 km sind fast komplett flach, bis auf kleine Wellen zu Beginn, wo sich wahrscheinlich die Ausreißergruppe des Tages bilden wird. Ab Kilometer 131 dürfte es dann losgehen, es wartet der Col de Pailhères auf die Fahrer, ein Berg der Ehrenkategorie, 15,3 km lang und 8 % steil, wer keine guten Beine hat, wird hier mit Sicherheit schon zurückfallen. Es wartet eine ca. 18 Kilometer lange Abfahrt bevor die Bergankunft nach Ax-3-Domaines bevorsteht. Ein Anstieg der 1. Kategorie, 7,8 km lang und 8,2 % im Schnitt steil. Die steilsten Abschnitte sind ca. 10 % steil.

Vorweg: Die erste Etappe im Hochgebirge, es werden wahrscheinlich einige schlechter sein als erwartet und andere besser als erwartet, daher nicht mit wilden Einsätzen rumschmeißen, sondern Value suchen und finden und dann gucken, was morgen dabei rauskommt. Noch wichtiger aber, beobachten wie die Etappe morgen läuft, um über die nächsten Bergetappen noch besser bescheid zu wissen. Nicht nur auf die Kapitäne achten, sondern auch auf die Helfer, wer hat schon am ersten Anstieg Probleme etc?!

Die vielleicht wichtigste Frage morgen wird sein, ob Sky das Feld an den Anstiegen kontrollieren kann. Vielleicht werde ich morgen eines Besseren belehrt, aber im Moment glaube ich das nicht. Kiriyenka und Sioutsou sahen bislang alles andere als stark aus, auf der zweiten Etappe waren Froome und Porte ziemlich schnell alleine im Finale.

Joaquim Rodriguez to win Stage 8 @ 8,00 (bwin) 1,5/10
Alberto Contador to win Stage 8 @ 9,00 (bwin, bet365 u.a.) 1,5/10
Alejandro Valverde to win Stage 8 @ 14 (bet365) 1/10
Nairo Quintana to win Stage 8 @ 17 (bet365 u.a.) 1/10

Das sind meine drei Tipps auf Etappensieg morgen. Rodriguez und Contador, weil ich in den Bergen sehr stark mit ihnen rechne. Mit Rodriguez sogar noch etwas mehr, wenn er gute Beine hat, auch wenn es vielleicht nicht so steil ist, wie er es am liebsten mag. Vor allem aber hat Rodriguez auch sehr gute Chancen einen Sprint aus einer kleinen Gruppe zu gewinnen, wenn z.B. Froome, Contador, Rodriguez etc. oben ankommen, dann gebe ich nur noch Valverde gute Chancen, Purito im Sprint zu schlagen. Valverde ist so eine Sache, wenn er so stark ist, wie bei der Vuelta letztes Jahr, dann hat er morgen beste Chancen, mal abwarten. Aber auch bei ihm gefällt mir vor allem die Chance, das er einen Sprint aus einer kleinen Gruppe eher gewinnen kann, als alle anderen außer Rodriguez. Quintana ist so eine Sache, muss er voll für Valverde fahren, oder kriegt er seine Freiheiten? Ich glaube Movistar würde nicht schlecht damit fahren, einen auf Angriff zu stellen und den anderen die Mitfavoriten bewachen zu lassen. Ich halte Quintana für extrem stark, nicht viele können ihm im Hochgebirge das Wasser reichen, er gewann ja sogar bei der Dauphiné 2012 eine Etappe gegen die Übermacht von Sky mit Froome und Wiggins. Mittlerweile hat er seine erste Vuelta hinter sich und zeigte sich in der letzten Woche dort bärenstark, ich gebe ihm morgen gute Chancen ganz vorne mit dabei zu sein.

Top-3:

Nairo Quintana to finish Top-3 @ 5,25 (bwin) 2/10

Halte die Quote für sehr überzogen. Es gelten die gleichen Gründe wie oben.

H2H:

Nairo Quintana - Richie Porte 1 @ 2,00 (bet365) 4/10

Auch wenn Porte bislang ein sehr starkes Jahr fährt, ich gehe davon aus, dass er morgen mehr Helferaufgaben übernehmen muss, als Quintana, den ich grundsätzlich im Hochgebirge auch für stärker halte.

Ryder Hesjedal - Andy Schleck 1 @ 2,2 (bet365) 4/10

Hesjedal will nach dem verkorksten Giro hier auf Gesamtwertung fahren. Man muss wohl abwarten, ob sich bei Garmin neben Hesjedal, Martin und Talansky irgendjemand als klarer Kapitän herauskristallisiert, aber Hesjedal Außenseiter im Duell gegen die Wundertüte Schleck? Ich probiere es jedenfalls mal, mal sehen ob Schleck langsam wieder der Alte wird, den Beweis bleibt er bislang noch schuldig.

Alles rot. Zu Sky braucht man nichts mehr sagen, mit Froome war ja zu rechnen, aber wie Porte mittlerweile seit März auf Top-Niveau fährt ist einfach nur noch [[stupid]]

Valverde trotzdem stark, Contador und Rodriguez leider totale Enttäuschungen. Quintana hat es wenigstens versucht.

Schleck stärker als erwartet, Hut ab, an die, die ihm was zugetraut haben, scheint langsam wieder in Form zu kommen. Hesjedal leider unterirdisch, aber hing vielleicht auch mit Sturzverletzungen zusammen.

Letztes Jahr war ja noch was anderes, außer Nibali war da ja kein echter Spitzenkletterer mehr dabei, aber dass Sky dieses Jahr so auftrumpft, gegen Leute wie Contador, Rodriguez, Valverde? Suspekt ist noch freundlich ausgedrückt.

Naja, Tour ist gelaufen, wenn die von Verletzungen verschont bleiben. Das war ja noch krasser als Armstrong zu seinen besten Zeiten heute.

@ Quintana

würde bei ihm nicht zu hoch gamblen! Hat sich schon 4-5 auf den Boden gelegt in den letzten Tagen und hat zudem vor der Tour angekündigt, sich voll im Dienste von Valverde zu stellen.

Ich würde bei ihm die Etappe heute mal abwarten und dann schauen, was sich dann auf den Bergetappen spielen lässt. Qualität hat er zweifelsohne, aber 1. Grand Tour und eigentlich ein kleines Fragezeichen. (Edit: natürlich nicht seine 1. GT. Sorry Die Vuelta'12 vergessen. Bleibe aber bei meiner Meinung zu ihm heute)

Ich werde heute spielen:
8.Etappe Valverde vs Rodriguez - Rodriguez @ 2,00 2/10

Ich sehe Valverde nicht in der absoluten Topgruppe heute, eher in der 1. Verfolgergruppe. Sky wird das Tempo heute kontrollieren, auf den letzten Kilometern erwarte ich aber Antritte (von Contador, Rolland oder auch Froome?) diese Tempoverschärfungen mitzugehen, traue ich Valverde nicht zu. Rodriguez hingegen schon. Sollte beide in einer Gruppe ankommen, sehe ich Rodriguez auch im Sprint nicht Chancenlos.

8. Etappe Poels vs Nieve: Poels @ 2,50 2/10

Ohne große Begründung. Gefühl sagt mir, dass Poels bei dieser Tour, in den Bergen stark sein wird. Nieve ordentlicher Kletterer, von dem man aber auch keine Wunderdinge erwarten kann. Quote auf Poels hat für mich hier einfach Value.

Valverde hätte ich nicht so stark eingeschätzt klarer Fehler hier von mir. Was mit Poels passiert ist weiß ich nicht, der war ja schon früh am ersten Berg weg.

Das ich mich bei Quintana geirrt habe, freut mich hingegen. Starker Junge! Ohne vorherige Attacke, hätte er Froome evtl. sogar kontern können.[[yo]]

Spaß macht mir diese Tour jetzt schon nicht mehr, obwohl die Vorfreude groß war. Über Froome kann ich nur noch den Kopf schütteln, dem kommt "es" doch aus den Ohren raus. Porte spielt am Schlussanstieg die Dampfwalze, sprengt alles und fährt dann locker einen, wenn nicht den besten Kletterer (Contatdor) der letzten Jahre weg, der auch schon in Dopingvorwürfen verstrickt war? So macht mir das gucken jedenfalls keinen Spaß.[[kotz]]

Sehe heute auch einiges in den Sternen bzw. noch schwieriger einzuschätzen als gestern...

Erst nach 131km wird es heute spannend, wenn es zum Col de Pailheres, einem Berg der Hors Categorie geht.
Es wird Ausreißer geben die aber im Endclassement der Tour keine Rolle spielen werden und sie somit fahren lassen wird. Am ersten "richtigen" Berg der Tour ist immer abwarten und schauen angesagt. Wenn ein Team anzieht, wer kann noch mitgehen? Gibt es evtl. am ersten Berg heute schon vermeidliche Favoriten die zurückfallen? Hier kann man sich sehr gut abchecken, wie fit die Konkurrenten sind.

Ich denke dann im Schlussanstieg nach Ax-3-Domaines wird es ein paar Versuche und Attacken geben, ABER es wird mMn. keiner sich absetzten können, sondern eine kleine Gruppe der Tourfavoriten oben ankommen. Die Sache mit den Etappensieger ist noch weiter kompliziert, da wenn ein Ausreißer genug Vorsprung hat vor den letzten Anstieg, und die Favos hinter ihn sich belauern, kann er die Etappe gewinnen.

Zudem hat Ax-3-Domaines zwar seine Tücken, aber auch immer wieder wellige Abstücke wo es nicht so steil ist und man kurz wieder Luft holen kann.

Contador to win @ 12,00 bwin
Rodriguez to win @ 8,50 bwin

Das sind die 2 denen das Terrain am Schluss mMn. am besten liegt...Quintana bleibt abzuwarten...

Poels to win @ 51,00 bet365

Poels könnte eine Große Überraschung bei der Tour werden, wenn er die Form der letzten Rennen hat...

natürlich alles small und Live gehts besser [[yo]]

ich kann meinen vorrednern
eigentlich nur zustimmen. Die 2 sky Leute Mit einer zu außerirdischen Leistung die mir zu denken gibt. Ich glaub auch das die tour jetzt relativ langweilig wird.

PROFIL.png

Etappe 10:

Saint-Gildas-des-Bois / Saint-Malo 197KM

Nach den letzten 2 Etappen musst ich mich erstmal sammeln [[stupid]]:mrgreen:

Schon etwas seltsam was dieses Jahr abgeht...Sky und Froome dominieren in Ax-3-Domaines und fahren alles in Grund und Boden, dann gestern fällt das Team am ersten Berg auseinander und ein Richie Porte verliert 18 Minuten auf die Spitzenleute. Nun ja es ist nicht eindeutig was daraus zu schließen ist.

Hat Porte zuviel Körner in der etappe davor gelassen, genau wie das ganze Sky Team? Aber so fährt man ja keine Tour und schon gar nicht um Sie zu gewinnen. War es Absicht um den (munkelnden) Dopingvorwürfen vorzubeugen und damit zu zeigen das man angreifbar ist? Wie auch immer, die nächsten hohen Berge werden es zeigen [[yo]]

Hier noch ein sehr interessanter Blog dazuvon Eurosport Experte Andreas Schulz: Dominanz, Debakel, Dopingfragen | Um Reifenbreite - Yahoo! Eurosport

Aber kommen wir nun zur morgigen Etappe...
Es geht im Westen Frankreichs weiter Richtung Normandie.
Morgen eine Sprinteretappe, auch wenn rund 60km vor den Ziel nochmal ein kleiner Berg der 4. Kategorie ansteht.

Zwar wird es Ausreißer geben, aber ich glaube trotzdem an einen Massensprint. Für mich ist hier Cavendish klarer Favorit! Der Ruhetag sollte ihn sehr entgegenkommen um wieder Kräfte zu sammeln und sein Sturz sollte ihn eigentlich keine Probleme mehr bereiten.

PROFILKMS.png

Bei km 4 geht es nochmal kurz bergauf, dann nur noch leicht bergab was eigentlich den Engländer entgegenkommen sollte, da es bei solchen Ankünften wirklich auf die beste Endgeschwindigkeit ankommt und wer am dynamischsten sprintet. Und das ist nunmal Cav wenn er gut drauf ist.

Cavendish Sieg @ 1,95 5/10 Pinnacle

PROFIL.png

Etappe 10:

Saint-Gildas-des-Bois / Saint-Malo 197KM

Nach den letzten 2 Etappen musst ich mich erstmal sammeln [[stupid]]:mrgreen:

Schon etwas seltsam was dieses Jahr abgeht...Sky und Froome dominieren in Ax-3-Domaines und fahren alles in Grund und Boden, dann gestern fällt das Team am ersten Berg auseinander und ein Richie Porte verliert 18 Minuten auf die Spitzenleute. Nun ja es ist nicht eindeutig was daraus zu schließen ist.

Hat Porte zuviel Körner in der etappe davor gelassen, genau wie das ganze Sky Team? Aber so fährt man ja keine Tour und schon gar nicht um Sie zu gewinnen. War es Absicht um den (munkelnden) Dopingvorwürfen vorzubeugen und damit zu zeigen das man angreifbar ist? Wie auch immer, die nächsten hohen Berge werden es zeigen [[yo]]

Hier noch ein sehr interessanter Blog dazuvon Eurosport Experte Andreas Schulz: Dominanz, Debakel, Dopingfragen | Um Reifenbreite - Yahoo! Eurosport

Aber kommen wir nun zur morgigen Etappe...
Es geht im Westen Frankreichs weiter Richtung Normandie.
Morgen eine Sprinteretappe, auch wenn rund 60km vor den Ziel nochmal ein kleiner Berg der 4. Kategorie ansteht.

Zwar wird es Ausreißer geben, aber ich glaube trotzdem an einen Massensprint. Für mich ist hier Cavendish klarer Favorit! Der Ruhetag sollte ihn sehr entgegenkommen um wieder Kräfte zu sammeln und sein Sturz sollte ihn eigentlich keine Probleme mehr bereiten.

PROFILKMS.png

Bei km 4 geht es nochmal kurz bergauf, dann nur noch leicht bergab was eigentlich den Engländer entgegenkommen sollte, da es bei solchen Ankünften wirklich auf die beste Endgeschwindigkeit ankommt und wer am dynamischsten sprintet. Und das ist nunmal Cav wenn er gut drauf ist.

Cavendish Sieg @ 1,95 5/10 Pinnacle

Cav nur dritter und eigentlich müsste dieser Idiot sofort aus den Rennen genommen werden! Sry, aber diese Attacke war unter aller Sau!

Tour de France 2013:

11. Etappe: Avranches - Mont Saint-Michel - 33 km (ITT)

Profil:

thumb_uc_198160_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_11.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198209_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_11_letzte_5_km.jpg

Tony Martin to win Stage 11 @ 1,45 (bwin) 6/10

Martin ist einfach der mit Abstand beste Zeitfahrer im Feld. Sturzverletzungen hin oder her, es fällt mir schwer, mir bei dem Profil morgen einen anderen Etappensieger vorzustellen, gerade auch, weil es erst Anfang der zweiten Tourwoche ist.

Top-3:

Ein Außenseiterpick auf eine Top-3 Platzierung, einfach weil ich die Quote für deutlich zu hoch halte.

Rui Costa to finish Top-3 @ 34 (sportingbet) 1/10

Costa hat in den letzten Jahren einige sehr gute Zeitfahren hingelegt, wenn die Distanz um die 25-30 Kilometer lang war. Tour de Suisse, Tour de Romandie, mehrere Top-5 Platzierungen in den letzten Jahren. Ich glaube zwar nicht, dass es morgen für das Podium reicht, aber die Quote ist verdammt hoch wie ich finde, daher nehme ich ihn mal mit.

H2H:

Michal Kwiatkowski - Svein Tuft 2 @ 2,333 (sportingbet) 3/10

Tuft ein echter Zeitfahrspezialist, hat Kwiatkowski im letzten Jahr zwei mal im Zeitfahren geschlagen, sollte für mich hier nicht so deutlicher Außenseiter sein.

Jakob Fuglsang - Cadel Evans 2 @ 2,00 (sportingbet) 4/10

Fuglsang zweifellos ein guter Zeitfahrer, aber bei einer großen Rundfahrt fehlen ihm da trotzdem die Resultate, Evans mag nicht in Topform sein, aber halte ihn für den besseren Zeitfahrer.

Michal Kwiatkowski - Sylvain Chavanel 2 @ 2,9 (bwin) 3/10

Viel zu hohe Quote in einem Duell, was ich auf Augenhöhe sehe. In vergangenen Zeitfahren landete mal der eine vor dem anderen und umgekehrt. Beides auf jeden Fall gute Zeitfahrer und ich rechne Chavanel bessere Chancen aus, vor Kwiatkowski zu landen, als diese Quote aussagt.

Tour de France 2013:

11. Etappe: Avranches - Mont Saint-Michel - 33 km (ITT)

Profil:

thumb_uc_198160_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_11.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198209_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_11_letzte_5_km.jpg

Tony Martin to win Stage 11 @ 1,45 (bwin) 6/10

Martin ist einfach der mit Abstand beste Zeitfahrer im Feld. Sturzverletzungen hin oder her, es fällt mir schwer, mir bei dem Profil morgen einen anderen Etappensieger vorzustellen, gerade auch, weil es erst Anfang der zweiten Tourwoche ist.

Top-3:

Ein Außenseiterpick auf eine Top-3 Platzierung, einfach weil ich die Quote für deutlich zu hoch halte.

Rui Costa to finish Top-3 @ 34 (sportingbet) 1/10

Costa hat in den letzten Jahren einige sehr gute Zeitfahren hingelegt, wenn die Distanz um die 25-30 Kilometer lang war. Tour de Suisse, Tour de Romandie, mehrere Top-5 Platzierungen in den letzten Jahren. Ich glaube zwar nicht, dass es morgen für das Podium reicht, aber die Quote ist verdammt hoch wie ich finde, daher nehme ich ihn mal mit.

H2H:

Michal Kwiatkowski - Svein Tuft 2 @ 2,333 (sportingbet) 3/10

Tuft ein echter Zeitfahrspezialist, hat Kwiatkowski im letzten Jahr zwei mal im Zeitfahren geschlagen, sollte für mich hier nicht so deutlicher Außenseiter sein.

Jakob Fuglsang - Cadel Evans 2 @ 2,00 (sportingbet) 4/10

Fuglsang zweifellos ein guter Zeitfahrer, aber bei einer großen Rundfahrt fehlen ihm da trotzdem die Resultate, Evans mag nicht in Topform sein, aber halte ihn für den besseren Zeitfahrer.

Michal Kwiatkowski - Sylvain Chavanel 2 @ 2,9 (bwin) 3/10

Viel zu hohe Quote in einem Duell, was ich auf Augenhöhe sehe. In vergangenen Zeitfahren landete mal der eine vor dem anderen und umgekehrt. Beides auf jeden Fall gute Zeitfahrer und ich rechne Chavanel bessere Chancen aus, vor Kwiatkowski zu landen, als diese Quote aussagt.

Martin gewinnt, Evans vor Fuglsang, Kwiatkowski wird 5., Tuft 6. und Chavanel 7. hat nicht viel gefehlt und trotzdem beide rot. Costa unter aller Kanone

Hi Leute ;-)

Tour de France 13. Etappe LIVE

Etappensieger Greipel @ 4,25 Unibet 3/10

Greipel konnte gestern durch einen Sturz vor ihm nicht mitsprinten und wird heute heiß sein. Cavendish gestern geschlagen von Kittel und scheint nicht in absoluter Topform zu sein. Kittel heute in einer abgeschlagenen Gruppe welche wahrscheinlich nicht mehr vorne herankommen wird. Und Cav mit einer 1,80 mittlerweile, was absolut 0 Value hat [[stupid]]
Es wird, wenn alles normal läuft, auf diese beiden hinauslaufen.
Dazu noch eine größere Bet für mich:

H2H Kristoff gegen Greipel Tipp 2 10/10 @ 1,55 bwin

Ich weiß nicht wie man hier auf ne 1,55q kommt?
In meinen Augen geschenkt, da der Norweger zwar immer mit vorne dabei ist, aber nie ganz vorne! normal Platz 4-10
Greipel sollte ihn locker schlagen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ;-)

Tour de France 12. Etappe LIVE

Etappensieger Greipel @ 4,25 Unibet 3/10

Greipel konnte gestern durch einen Sturz vor ihm nicht mitsprinten und wird heute heiß sein. Cavendish gestern geschlagen von Kittel und scheint nicht in absoluter Topform zu sein. Kittel heute in einer abgeschlagenen Gruppe welche wahrscheinlich nicht mehr vorne herankommen wird. Und Cav mit einer 1,80 mittlerweile, was absolut 0 Value hat [[stupid]]
Es wird, wenn alles normal läuft, auf diese beiden hinauslaufen.
Dazu noch eine größere Bet für mich:

H2H Kristoff gegen Greipel Tipp 2 10/10 @ 1,55 bwin

Ich weiß nicht wie man hier auf ne 1,55q kommt?
In meinen Augen geschenkt, da der Norweger zwar immer mit vorne dabei ist, aber nie ganz vorne! normal Platz 4-10
Greipel sollte ihn locker schlagen [[yo]]

kurioses Rennen heute...Greipel 30km vorm Ende auch abgehängt und cav vorne mit dabei und sichert sich den Sieg. Aber Hauptwette mit den H2H locker durch.

18. Etappe Gap - Alpe d'Huez LIVE

Gleich gehts los zum ersten von 2 Anstiegen nach Alpe d'Huez
froome mit sehr großen Vorsprung im Gesamtklassement und die Verfolger müssen hier was versuchen.
Contador hat bereits 2 Helfer nach vorne geschickt, außerdem gibt es eine Spitzengruppe welche 8 Minuten Vorsprung auf das Feld hat. Ob es Contador gelingen wird mit den 2 Helfern gelingen wird, Froome in Schwierigkeiten zu bringen weiß ich nicht...schön wäre es allemal um die Tour wieder spannender zu machen.
Wegen des großen Vorsprungs von über 8 Minuten steigt die Quote auf den Tagessieg für Froome langsam ins lukrative.
Aber bei 2mal Alp d'Huez ist so ein Vorsprung locker weg zumachen. Dazu noch ein H2H:

Froome gewinnt @ 3,50 1/10 bwin

Froome - Rodriguez 1 @ 1,55 8/10 bwin

18. Etappe Gap - Alpe d'Huez LIVE

Gleich gehts los zum ersten von 2 Anstiegen nach Alpe d'Huez
froome mit sehr großen Vorsprung im Gesamtklassement und die Verfolger müssen hier was versuchen.
Contador hat bereits 2 Helfer nach vorne geschickt, außerdem gibt es eine Spitzengruppe welche 8 Minuten Vorsprung auf das Feld hat. Ob es Contador gelingen wird mit den 2 Helfern gelingen wird, Froome in Schwierigkeiten zu bringen weiß ich nicht...schön wäre es allemal um die Tour wieder spannender zu machen.
Wegen des großen Vorsprungs von über 8 Minuten steigt die Quote auf den Tagessieg für Froome langsam ins lukrative.
Aber bei 2mal Alp d'Huez ist so ein Vorsprung locker weg zumachen. Dazu noch ein H2H:

Froome gewinnt @ 3,50 1/10 bwin

Froome - Rodriguez 1 @ 1,55 8/10 bwin

Froome mit Hungerast auf den letzten Kilometern und somit auch das H2H verloren [[kotz]]

Letzte Etappe der diesjährigen Tour auf den Champs-Elysees bei Abenddämmerung [[winkewinke]]

Heute kommen für mich nur 3 Fahrer im Massensprint in Frage:
Cavendish, Kittel und Greipel.
Allerdings Cavs Quote mit durchschnittlich 1,8-1,85 ein Witz! [[stupid]]
Letztes Jahr hätte ich die Quote verstanden, wo Cav alles in Grund und Boden bei solchen Ankünften gefahren hätte, aber heute? Man hat gesehen das die 2 Deutschen sehr gut dagegen halten können.
Vorrausgesetzt natürlich immer das es keinen Sturz vorher gibt in dem einer der Sprinter mit dabei ist.
Ich seh aber gewisses Value auf die Quoten von greipel und Kittel und spiele beide jeweils small an und dazu noch ein paar Kombifüller odds.

Kittel gewinnt @ 3,75 2/10 bwin
Greipel gewinnt @ 6,00 1/10 bwin

H2H Greipel - Sagan 1 @ 1,55 8/10 bwin
H2H Kittel - Sagan 1 @ 1,46 8/10 betsson

Auch wenn die Stakes sehr hoch sind bei den H2H's bin ich sehr überzeugt davon das beide vor Sagan landen werden. Dieser hat das grüne Trikot sicher und ist auf diesen geraden Ankünften nie ganz vorne mit dabei....
auf ein tolles Finale [[grin]]