Tour de France 2013

PaoloGuerrero

New member
März 24, 2006
267
0
0
so ... die Tour startet am Samstag. Ist zwar noch bisschen Zeit bis dahin, aber wir sollten wohl jetzt schon mal ein paar frühe Quoten abgreifen. Pinnacle und bet365 sind mit den H2H schonr aus.

Andy Schleck - Thomas de Gendt
Tipp: Andy Schleck
Quote: 1,442

Andy Schleck ist natürlich jedem ein Begriff. Hat bei der Tour schon häufig gezeigt, zu was er im Stande ist. War die letzten 1-2 Jahre zwar außerhalb der Tour sehr erfolglos, aber ihn interessiert ja auch nur die Tour. Bruder Frank ist nicht dabei, was ich für Andy sogar positiv sehe. De Gendt war nur mal beim Giro gut, ansonsten sollte er hier kein Land sehen bei der Tour gegen Schleck. Eigentlich ne sichere Nummer.

Jakob Fuglsang - Bauke Mollema
Tipp: Jakob Fuglsang
Quote: 1,952

Mollema is nun Kapitän bei seinem Team, nur weil er bei der mieserabel besetzten Tour de Suisse gut war. Fuglsang ganz anderes Kaliber, fährt schon seit 2-3 Jahren als Kapitän und ist auch der deutlich bessere Zeitfahrer. Ist hier bei weitem nicht 50:50

Daniel Navarro - Janez Brajkovic
Tipp: Daniel Navarro
Quote: 1,559

Hier geh ich gegen den Mann von Astana. Brajkovic is Teamkollege von Fuglsang aber ich seh den schwächer. Navarro nach seinem Wechsel richtig stark geworden, ist mit Taaramae zusammen Kapitän in seinem Team. Im Zeitfahren zwar schwächer, aber hier werden die Berge entscheidend sein. Spricht für den Spanier.

Mikel Nieve - Daniel Martin
Tipp: Daniel Martin
Quote: 1,633

Dan Martin mit einem saustarken Jahr. Sogar Stephen Roche traut ihm den ganz großen Wurd zu. Nieve kann weder Zeitfahren, noch hat er am Berg was gezeigt die lezten Monate. Sollte eigentlich ne klare Kiste sein.

Przemyslaw Niemiec - Robert Gesink
Tipp: Przemyslaw Niemiec
Quote: 1,662

Gesink hat die Kapitänsrolle verloren, Niemic wird zusammen mit Cunego im Klassement vorn rein fahren, für mich is er aber besser als Cunego, daher wird er hier volle Unterstützung bekommen. Gesink fährt wohl nicht mal auf Klassement.

Michael Rogers - Nicholas Roche
Tipp: Nocholas Roche

Beide sind Helfer für Contador, aber Roche der bessere Bergfahrer und damit auch in der Reihe des Helferzugs erst nach Rogers dran. Damit wird er in der Gesamtwertung am Ende besser platziert sein.

Edvald Boasson Hagen - Jens Voigt
Tipp: Jens Voigt
Quote: 1,781

Boasson Hagen ist einer der frühesten Helfer von Froome, wird dann voll raus nehmen und sich erholen. Ist ein reiner Arbeiter bei dieser Tour, vielleicht mal bei ner hügeligen Etappe vorn im Sprint mit reinhalten. Voigt wird ausreißen, hat keine klaren Helferaufgaben zu übernehmen. Der wird bei der letzten Tour nochmal alles geben.

Andy Schleck ist natürlich jedem ein Begriff. Hat bei der Tour schon häufig gezeigt, zu was er im Stande ist. War die letzten 1-2 Jahre zwar außerhalb der Tour sehr erfolglos, aber ihn interessiert ja auch nur die Tour. Bruder Frank ist nicht dabei, was ich für Andy sogar positiv sehe. De Gendt war nur mal beim Giro gut, ansonsten sollte er hier kein Land sehen bei der Tour gegen Schleck. Eigentlich ne sichere Nummer.

Kleine Anmerkung hier von mir: Ich wäre bei Schleck sehr, sehr vorsichtig. Bislang null in Form und bei der Tour de Suisse auch fast nichts gezeigt. Meiner Meinung nach besteht bei ihm durchaus die Möglichkeit, dass er die Tour frühzeitig beendet und die 1,442 in diesem H2H hat für mich deswegen kaum Value und ist für die Wündertüte Schleck mit sehr viel Risiko behaftet.

Habe eine interessante Quote gefunden bezüglich Top 10 Platzierungen bei der diesjährigen Tour de France.

Und zwar bekommt Damiano Cunego hier eine @11,00. Cunego konnte zwar nie so richtig bei dreiwöchigen Rundfahrten seinen 2004er Girosieg bestätigen, hat aber in den letzten 2 Jahren mal wieder aufhorchen lassen, dass er es über 3 Wochen noch kann. 2011 wurde er 6. bei der Tour, im letzten Jahr gelang ihm dieselbe Platzierung beim Giro.
Er hat angekündigt sich dieses Jahr auf die Tour zu fokusieren, ließ dafür den Giro aus und peilt eine ordentliche Platzierung in der Gesamtwertung an:

“I’d like to put in a decent performance. Unfortunately in recent years I have not been able to because I had the great Classics for which we need different preparation. Now I am concentrated on the Tour where I will try to do well in the overall classification, or will seek to win some stages.”

Seine Dauphine war zwar nicht berrauschend, diente jedoch dem Formaufbau und sollte deswegen auch nicht zu hoch bewertet werden. Anzumerken ist hier zudem, dass er erkältet in diese Rundfahrt startete.

Zugegebenermaßen ist die Dichte an potentiellen Top 10 Fahrern dieses Jahr sehr groß und es wird auch wichtig sein, Sturzfrei durch die 1. Woche zu kommen.
Summa Summarum ist der Tipp - wie die Quote ja auch vermuten lässt - ein Risikiotipp, jedoch sehe ich hier Value, da eben Cunego in den letzten beiden Jahren seine Rundfahrertauglichkeiten wieder gefunden zu haben scheint.

Damiano Cunego Top 10 Platzierung Tour de France'13 @11,00 1/10 bet365

Zuletzt bearbeitet:

Oha. Eine 1.442 spielen mit so einer Begründung und dann auch noch PRO Andy Schleck? Wir reden hier von einem Andy Schleck, der als beste Position in diesem Jahr einen 15. Platz (ja, besser war er nie, selbst in Schrottrennen nicht) vorzuweisen hat. Und das lag nicht (nur) daran, dass er sich auf die Tour vorbereitet, weil dann wäre er schon früher besser gewesen. So passt seine Vorbereitung eher Richtung Vuelta. Weil bei dem 15. Platz muss man bedenken, dass sich Andy testen wollte und am Berg im Gegensatz zu den anderen am absoluten Limit gefahren ist. Klar, Form zeigt nach oben, aber weiter nach unten geht auch kaum. Seit mindestens Mitte 2012 ist Schleck nicht mehr zu gebrauchen, sein Palmares sehr sehr beschaulich. CQ - SCHLECK Andy
er hat also so lange gebraucht um einigermaßen in Form zu kommen, da denke ich nicht, dass der nächste Schritt jetzt schneller kommt, wie gesagt, zur Vuelta wäre er einer der Kandidaten, TdF zu früh. Unabhängig vom Gegner spielt man Andy nicht als Favo und schon gar nicht als 1.4x De Gendt übrigens in diesem Jahr mit einem Etappensieg bei der Katalonienrundfahrt, trotzdem kein gutes Jahr, hat Probleme mit Verletzungen, dem Position auf dem Rad, meint nun aber da Besserung zu bekommen haben, eine vorsichtige Prognose für die GW ist von ihm selbst T10-20, wenns gut läuft T10. Letztes Jahr im Giro 3. geworden, Tour nicht gefahren.

Habe eine interessante Quote gefunden bezüglich Top 10 Platzierungen bei der diesjährigen Tour de France.

Und zwar bekommt Damiano Cunego hier eine @11,00. Cunego konnte zwar nie so richtig bei dreiwöchigen Rundfahrten seinen 2004er Girosieg bestätigen, hat aber in den letzten 2 Jahren mal wieder aufhorchen lassen, dass er es über 3 Wochen noch kann. 2011 wurde er 6. bei der Tour, im letzten Jahr gelang ihm dieselbe Platzierung beim Giro.
Er hat angekündigt sich dieses Jahr auf die Tour zu fokusieren, ließ dafür den Giro aus und peilt eine ordentliche Platzierung in der Gesamtwertung an:

“I’d like to put in a decent performance. Unfortunately in recent years I have not been able to because I had the great Classics for which we need different preparation. Now I am concentrated on the Tour where I will try to do well in the overall classification, or will seek to win some stages.”

Seine Dauphine war zwar nicht berrauschend, diente jedoch dem Formaufbau und sollte deswegen auch nicht zu hoch bewertet werden. Anzumerken ist hier zudem, dass er erkältet in diese Rundfahrt startete.

Zugegebenermaßen ist die Dichte an potentiellen Top 10 Fahrern dieses Jahr sehr groß und es wird auch wichtig sein, Sturzfrei durch die 1. Woche zu kommen.
Summa Summarum ist der Tipp - wie die Quote ja auch vermuten lässt - ein Risikiotipp, jedoch sehe ich hier Value, da eben Cunego in den letzten beiden Jahren seine Rundfahrertauglichkeiten wieder gefunden zu haben scheint.

Damiano Cunego Top 10 Platzierung Tour de France'13 @11,00 1/10 bet365

Hast in ein paar Punkten ja recht, immerhin 6. geworden Giro und Tour letztes bzw. vorletzes Jahr. Jedoch nicht mehr der von 04 und das wird er wohl nie mehr sein. Seinen 6. Platz beim Giro hat er sich aber hart erarbeitet, konnte an Bergen nicht mit den besten mitfahren, war so um Platz 15 von der Stärke her. Aber er ist agressiv gefahren, viel ausgerissen und hat sich so nen passablen Platz geholt. Denke nicht das sich das wiederholt. Wie du auch sagst, dieses Jahr Tour in der Breite so gut wie lange nicht mehr besetzt, deshalb gibts viele Anwärter die noch vor Cunego stehen sowohl von der Form als auch von der Qualität her. Cunego zudem kein Fahrer der darauf fährt seine höchste Form (nur) bei der Tour zu haben, will sagen, bei seinen guten RF Ergebnissen war er auch in der Vorbereitung immer super dabei (2011 Tour de Suisse 2. / 2012 2. Giro del Trentino). Außerdem vergisst du, dass er in seinem Lampre Team mit Niemiec einen starken Fahrer hat, der beim Giro für Scarponi arbeiten musste und trotzdem 6. wurde. Kapitänsrolle unklar. Denke Cunego wird wenn er früh merkt, dass es nicht so funktioniert mit der GW versuchen Etappensiege einzufahren. GL.

Mir wird Andy Schleck hier deutlich zu kritisch gesehen. Der Mann hat viel geleistet in seiner Karriere und schon zu seinen Glanzzeiten war er nur bei der Tour de France gut, vielleicht höchstens noch bei den Ardennenklassikern, aber das wars dann auch schon. Andy Schleck ist ein Fahrer, der sich nur auf die Tour konzentriert, so wie es früher größtenteils Armstrong und Ullrich gemacht haben.

Wer ist denn De Gendt? Der hat mal Rang drei beim Giro erreicht, größtenteils durch eine einzige Etappe. Die Tour ist eine ganz andere Hausnummer. Abgesehen davon hat er seine Leistung damals beim Giro danach nie wieder unter Beweis gestellt.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> TEAMWERTUNG (spielbar bei bet365 und Pinnacle)

Team Sky – Team Saxo-Tinkoff
Tipp: Team Saxo-Tinkoff
Quote: 1,667

Das Team Sky hat zwar mit Froome und Porte gute Leute, aber ich bin sicher, dass denen Contador und Kreuziger in nichts nach stehen werden. Der dritte Mann für die Berge bei Sky fällt leistungstechnisch deutlich ab, während bei Saxo-Tinkoff ein Rogers und vor allem ein Roche für Furore sorgen können. Auch wird das Team Saxo-Tinkoff viel öfters in Ausreißergruppen vertreten sein, denn Sky wird recht früh da Gelbe erobern und dann nur verteidigen.

Team FDJ – Team Europcar
Tipp: Team Europcar
Quote: 1,662

Bei FDJ fährt ein sehr junger Pinot als Kapitän und danach fahren viele Franzosen, die zwar oft in Ausreißergruppen unterwegs sind, aber in Sachen Gesamtwertung nichts reißen können. Bei Europcar hingegen fahren Rolland und Voeckler, die beide schon in die Top 10 gefahren sind und das auch dieses Jahr wieder anstreben.

Team Astana – Team Euskaltel
Tipp: Team Euskaltel
Quote: 1,633

Euskaltel hat wie immer eine bockstarke Bergtruppe am Start und bekanntlich in den Bergen wird diese Wertung entschieden, weil dort die größten Zeitunterscheide entstehen. Alleine Anton und Nieve, die beide schon in die Top 10 großer Landesrundfahrten gefahren sind, werden hier stark auftrumpfen. Fuglsang von Astana ist keiner für drei Wochen und Brajkovic war dieses Jahr auch durchgehend schwach unterwegs. Der dritte Mann fehlt sowieso, während Euskaltel da einiges am Start hat.

Team Belkin – Team Cofidis
Tipp: Team Cofidis
Quote: 1,709

[FONT=&quot]Bei Belkin sind Mollema, Gesink und Ten Dam zu beachten, während man bei Cofidis Navarro, Taaramae, Coppel und Le Mevel hat. Allein schon, da Cofidis ein französisches Team ist, werden sich die Fahrer dort auf jeder Etappe den Arsch aufreißen, während man bei Belkin schon häufig gesehen hat, dass sie es etwas schlauchen lassen. Die Namen von Belkin sind zwar bekannter, aber ich glaube, dass sie letztendlich den Kürzeren ziehen werden.[/FONT]

Punktwertung:

Peter Sagan - Quote: 2,00
Mark Cavendish - Quote: 2,2
Andre Greipel - Quote: 17

Ich denke, das sind alle die man hier nennen muss. Am Ende wird es wohl zum Duell Cavendish gegen Sagan kommen und da tendiere ich doch sehr stark zum jungen Slowaken. Die Rechnung ist eigentlich recht einfach. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Etappen in einem Massensprint enden werden, somit würde für Cavendish 6-7 mal die Chance bestehen die volle Punktzahl in Form eines Etappensieges zu holen. Man kann aber sicher nicht davon ausgehen, dass er auch jede dieser Etappen gewinnt, somit wird er mit ziemlicher Sicherheit auch mal nur 2. oder 3. oder noch weiter hinten. Sagan hat den großen Vorteil auch bei so Etappen wie 2, 5, oder 14 um den Sieg mitfahren zu können, wo es gut möglich ist, dass man Cavendish schon distanziert hat. Er hat also in der Theorie ca. drei mal die Chance Punkte zu sammeln, wo Cavendish mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen wird. Wenn man nun noch beachtet, dass Sagan stark genug ist, um jeden Massensprint zwischen den Plätzen 1-5 zu beenden, stehen die Chancen ziemlich gut, dass er Cavendish auf den hügeligen Etappen in der Wertung davonziehen könnte.

Daher meine erste Wette für die Tour:

Peter Sagan to win Points Classification @ 2,00

Nachwuchswertung:

Tejay van Garderen - Quote: 3,00
Nairo Quintana - Quote: 3,00
Thibaut Pinot - Quote: 5,00

Hier habe ich einen klaren Favoriten und das ist der junge Kolumbianer Nairo Quintana. Er ist ein herausragender Kletterer, für mich stärker als van Garderen und Pinot. Dazu kommt noch, dass der Junge Zeitfahren kann, hier vielleicht nicht so stark wie van Garderen, aber immer noch stark genug um die Zeit wieder in den Bergen wettzumachen. Außerdem schätze ich Movistar im Teamzeitfahren stärker ein, als BMC und vor allem FDJ.

Nairo Quintana to win Young Riders Classification @ 3,00

Anzahl der Etappensiege:

Mark Cavendish under 4,5 @ 1,666

Um diese Wette zu kippen, müsste Cavendish mindestens fünf Etappen gewinnen, das halte ich für schwer vorstellbar. Die Konkurrenz in den Massensprints ist vielleicht noch ein bisschen größer als letztes Jahr und dort kam Cavendish auf drei Etappensiege. Sehe klares Value in dieser Quote.

Andre Greipel over 0,5 @ 1,45

Letztes Jahr gab es für Greipel drei Etappensiege, für diese Wette braucht er nur einen einzigen in diesem Jahr. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er Cavendish schlagen kann und er ist stärker als alle anderen außer Cav.

Andy Schleck under 0,5 @ 1,4

Schleck läuft seiner Form meilenweit hinterher, die einzige Chance für einen Etappensieg sehe ich für ihn, wenn er mit einer Ausreißergruppe durchkommt. Sehr gute Quote!

Tony Martin over 0,5 @ 1,4

Das erste Einzelzeitfahren ist perfekt auf Martin zugeschnitten. Ich gehe fest von einem Etappensieg für ihn aus, er ist nicht umsonst der beste Zeitfahrer der Welt.

Punktwertung:

Peter Sagan - Quote: 2,00
Mark Cavendish - Quote: 2,2
Andre Greipel - Quote: 17

Ich denke, das sind alle die man hier nennen muss. Am Ende wird es wohl zum Duell Cavendish gegen Sagan kommen und da tendiere ich doch sehr stark zum jungen Slowaken. Die Rechnung ist eigentlich recht einfach. Ich gehe davon aus, dass 6-7 Etappen in einem Massensprint enden werden, somit würde für Cavendish 6-7 mal die Chance bestehen die volle Punktzahl in Form eines Etappensieges zu holen. Man kann aber sicher nicht davon ausgehen, dass er auch jede dieser Etappen gewinnt, somit wird er mit ziemlicher Sicherheit auch mal nur 2. oder 3. oder noch weiter hinten. Sagan hat den großen Vorteil auch bei so Etappen wie 2, 5, oder 14 um den Sieg mitfahren zu können, wo es gut möglich ist, dass man Cavendish schon distanziert hat. Er hat also in der Theorie ca. drei mal die Chance Punkte zu sammeln, wo Cavendish mit großer Wahrscheinlichkeit leer ausgehen wird. Wenn man nun noch beachtet, dass Sagan stark genug ist, um jeden Massensprint zwischen den Plätzen 1-5 zu beenden, stehen die Chancen ziemlich gut, dass er Cavendish auf den hügeligen Etappen in der Wertung davonziehen könnte.

Daher meine erste Wette für die Tour:

Peter Sagan to win Points Classification @ 2,00

Du weißt aber schon, dass es bei den Etappen 2 und 14 deutlich weniger Punkte zu gewinnen gibt, als bei den reinen Flachetappen? Und dass Cavendish bei den flachen Etappen bei einem Sieg und einem fünften Platz von Sagan satte 23 Punkte gut macht? Und auch, das es Zwischensprints gibt, in denen Cavendish ja auch schneller sein wird, als Sagan? Alles Dinge, die man hier beachten muss.

Anzahl der Etappensiege:
Mark Cavendish under 4,5 @ 1,666

Um diese Wette zu kippen, müsste Cavendish mindestens fünf Etappen gewinnen, das halte ich für schwer vorstellbar. Die Konkurrenz in den Massensprints ist vielleicht noch ein bisschen größer als letztes Jahr und dort kam Cavendish auf drei Etappensiege. Sehe klares Value in dieser Quote.

Naja, wieso sollte die Konkurrenz dieses Jahr viel stärker sein? Cavendish hat letztes Jahr nur drei Etappen gewonnen, weil er im Team Sky fuhr und die sich alle nur auf Wiggins und Froome konzentriert haben. Dieses Jahr hat er ein komplettes Team nur für sich und seine Massensprints. Außerdem war er beim Giro überragend und hat alles in Grund und Boden gefahren. Dass er dieses Jahr wesentlich bessere Chancen hat, mehr Etappen zu gewinnen, als letztes Jahr, das steht außer Frage.

Du weißt aber schon, dass es bei den Etappen 2 und 14 deutlich weniger Punkte zu gewinnen gibt, als bei den reinen Flachetappen? Und dass Cavendish bei den flachen Etappen bei einem Sieg und einem fünften Platz von Sagan satte 23 Punkte gut macht? Und auch, das es Zwischensprints gibt, in denen Cavendish ja auch schneller sein wird, als Sagan? Alles Dinge, die man hier beachten muss.

Natürlich weiß ich das. Genau so wie Sagan bei einem Sieg bei Etappe 2 oder 14 satte 30 Punkte auf Cavendish gut macht. Und die meisten Punkte bei Zwischensprints werden sowieso meistens von Ausreißern eingesammelt. Außerdem nicht vergessen, dass Cannondale ebenfalls niemanden für die Gesamtwertung hat, die sind letztes Jahr in erster Linie für Nibali gefahren und nicht für Sagan und dennoch reichte es für drei Etappensiege und grün.

Naja, wieso sollte die Konkurrenz dieses Jahr viel stärker sein? Cavendish hat letztes Jahr nur drei Etappen gewonnen, weil er im Team Sky fuhr und die sich alle nur auf Wiggins und Froome konzentriert haben. Dieses Jahr hat er ein komplettes Team nur für sich und seine Massensprints. Außerdem war er beim Giro überragend und hat alles in Grund und Boden gefahren. Dass er dieses Jahr wesentlich bessere Chancen hat, mehr Etappen zu gewinnen, als letztes Jahr, das steht außer Frage.

Die Konkurrenz ist stärker weil Kittel letztes Jahr überhaupt kein Faktor war und Bouhanni ebenfalls nicht dabei war. Und der Giro ist ja wohl ein sehr schlechtes Argument. Kein Greipel, kein Kittel, kein Sagan!

EDIT: Und auch wenn Quickstep voll für Cavendish fährt, den besten Zug im Feld hat trotzdem Greipel

1. Etappe: Porto-Vecchio - Bastia - 213 km

Profil:

thumb_uc_198150_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_1.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198200_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_1_letzte_5_km.jpg

Die 100. Tour de France macht zum ersten mal in ihrer Geschichte einen Abstecher auf Korsika und bleibt dort für die ersten drei Etappen. Dieses Jahr gibt es zum Glück endlich mal wieder keinen Prolog, sondern eine flache Etappe über 213 km zum Start.
Die Etappe weist kaum Hindernisse auf, eine kleine Bergwertung der 4. Kategorie nach 45 km, der Rest der Etappe verläuft ziemlich flach und wird höchstwahrscheinlich mit einem Massensprint enden. Die Sprinter haben dieses Jahr endlich mal wieder die Chance auf das gelbe Trikot und werden sich das wohl kaum nehmen lassen, aber dennoch wird das hier eine sehr interessante Etappe, denn die Fahrer werden sehr nervös sein und ich denke nicht, dass man sich so einfach auf Cavendish festlegen sollte. Kann mir schwer vorstellen, dass diese erste Etappe ohne Stürze von statten gehen wird. Jeder will bei der 100. Tour einmal gelb tragen und einige werden übermotiviert sein, ich rechne mit einem sehr harten Sprint, vor allem auch weil die tickende Zeitbombe Nacer Bouhanni im Feld ist, bekannt für seinen ausgiebigen Ellenbogeneinsatz.
Das Finale ist nicht ganz ungefährlich, da es zwei Kilometer vor dem Ziel eine Haarnadelkurve gibt, die für Gefahr sorgen kann. Vor allem aber, muss man vor der Kurve schon im vorderen Teil des Feldes sein, wenn man im Sprint was zu melden haben will.

Das Wetter sollte morgen keine große Rolle spielen. Es soll den ganzen Tag trocken bleiben und die Temperaturen werden sich wohl um die 20°C einpendeln. Auch was den Wind angeht kann man beruhigt sein, mehr als 12 km/h sollen den ganzen Tag nicht erreicht werden.

Die Favoriten für morgen sind klar, Cavendish, Greipel und Kittel. Für mich stehen aber Cavendish und Greipel noch etwas weiter vorne. Da es die erste Etappe ist, sollte man mit den Einsätzen besonders vorsichtig sein.

Andre Greipel to win Stage 1 @ 5,00 (bwin) 1/10
Marcel Kittel to win Stage 1 @ 7,5 (bwin) 1/10

Wenn ich mich unabhängig von irgendwelchen Quoten auf einen Sieger festlegen müsste, dann wäre das Mark Cavendish, aber ich sehe Greipel und Kittel mit größeren Siegchancen, als diese Quoten aussagen wollen. Beide haben herausragende Sprintzüge, die schon seit Jahren verfeinert und verbessert werden, da ist für mich der Vorteil bei den Deutschen. Natürlich hat Cavendish den größten "Punch" im Finale, aber beide haben auch schon gezeigt wie man ihn schlägt.

Top-3:

Nacer Bouhanni to finish Top-3 @ 4,333 1/10 (sportingbet)
Alexander Kristoff to finish Top-3 @ 7,00 1/10 (sportingbet)

Zwei Außenseiterpicks für eine Top-3 Platzierung. Ich schätze beide sehr stark ein, beide fahren ein bislang starkes Jahr. Bouhanni hat beim Giro Etappenplätze 2, 3, und 4 erreicht, dazu kommen ein Etappensieg bei Paris-Nizza und einer beim Circuit de la Sarthe. Er ist mit Sicherheit nicht so stark wie die oben genannten, aber er hält im Sprint rein wie kaum ein anderer und das hier ist sein Heimrennen. Ich erwarte eine starke erste Etappe vom jungen Franzosen.
Kristoff hat mich dieses Jahr sogar noch mehr überzeugt. Er hat Cavendish dieses Jahr schon bei den 3 Tagen von De Panne geschlagen, genau so wie beim Sprint um Platz 8 bei Mailand-San Remo. Dazu kommt ein Etappensieg bei der Tour de Suisse, wo er immerhin Sagan und Goss distanzieren konnte. Wenn vorne bei irgendwem nicht alles nach Plan laufen sollte, werden beide gute Chancen auf einen Podestplatz haben.

1. Etappe: Porto-Vecchio - Bastia - 213 km

Profil:

thumb_uc_198150_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_1.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198200_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_1_letzte_5_km.jpg

Die 100. Tour de France macht zum ersten mal in ihrer Geschichte einen Abstecher auf Korsika und bleibt dort für die ersten drei Etappen. Dieses Jahr gibt es zum Glück endlich mal wieder keinen Prolog, sondern eine flache Etappe über 213 km zum Start.
Die Etappe weist kaum Hindernisse auf, eine kleine Bergwertung der 4. Kategorie nach 45 km, der Rest der Etappe verläuft ziemlich flach und wird höchstwahrscheinlich mit einem Massensprint enden. Die Sprinter haben dieses Jahr endlich mal wieder die Chance auf das gelbe Trikot und werden sich das wohl kaum nehmen lassen, aber dennoch wird das hier eine sehr interessante Etappe, denn die Fahrer werden sehr nervös sein und ich denke nicht, dass man sich so einfach auf Cavendish festlegen sollte. Kann mir schwer vorstellen, dass diese erste Etappe ohne Stürze von statten gehen wird. Jeder will bei der 100. Tour einmal gelb tragen und einige werden übermotiviert sein, ich rechne mit einem sehr harten Sprint, vor allem auch weil die tickende Zeitbombe Nacer Bouhanni im Feld ist, bekannt für seinen ausgiebigen Ellenbogeneinsatz.
Das Finale ist nicht ganz ungefährlich, da es zwei Kilometer vor dem Ziel eine Haarnadelkurve gibt, die für Gefahr sorgen kann. Vor allem aber, muss man vor der Kurve schon im vorderen Teil des Feldes sein, wenn man im Sprint was zu melden haben will.

Das Wetter sollte morgen keine große Rolle spielen. Es soll den ganzen Tag trocken bleiben und die Temperaturen werden sich wohl um die 20°C einpendeln. Auch was den Wind angeht kann man beruhigt sein, mehr als 12 km/h sollen den ganzen Tag nicht erreicht werden.

Die Favoriten für morgen sind klar, Cavendish, Greipel und Kittel. Für mich stehen aber Cavendish und Greipel noch etwas weiter vorne. Da es die erste Etappe ist, sollte man mit den Einsätzen besonders vorsichtig sein.

Wenn ich mich unabhängig von irgendwelchen Quoten auf einen Sieger festlegen müsste, dann wäre das Mark Cavendish, aber ich sehe Greipel und Kittel mit größeren Siegchancen, als diese Quoten aussagen wollen. Beide haben herausragende Sprintzüge, die schon seit Jahren verfeinert und verbessert werden, da ist für mich der Vorteil bei den Deutschen. Natürlich hat Cavendish den größten "Punch" im Finale, aber beide haben auch schon gezeigt wie man ihn schlägt.

Top-3:

Zwei Außenseiterpicks für eine Top-3 Platzierung. Ich schätze beide sehr stark ein, beide fahren ein bislang starkes Jahr. Bouhanni hat beim Giro Etappenplätze 2, 3, und 4 erreicht, dazu kommen ein Etappensieg bei Paris-Nizza und einer beim Circuit de la Sarthe. Er ist mit Sicherheit nicht so stark wie die oben genannten, aber er hält im Sprint rein wie kaum ein anderer und das hier ist sein Heimrennen. Ich erwarte eine starke erste Etappe vom jungen Franzosen.
Kristoff hat mich dieses Jahr sogar noch mehr überzeugt. Er hat Cavendish dieses Jahr schon bei den 3 Tagen von De Panne geschlagen, genau so wie beim Sprint um Platz 8 bei Mailand-San Remo. Dazu kommt ein Etappensieg bei der Tour de Suisse, wo er immerhin Sagan und Goss distanzieren konnte. Wenn vorne bei irgendwem nicht alles nach Plan laufen sollte, werden beide gute Chancen auf einen Podestplatz haben.

Massensturz vor dem Ziel, natürlich sehr bitter, hoffe die kriegen die gleiche Zeit. Cavendish, Greipel und Sagan damit im Sprint nicht beteiligt. Sorgt bei mir aber für einen Jackpot.

Kittel gewinnt vor Kristoff! [[winkewinke]]

Tour die France 4. Etappe: Mannschaftszeitfahren

Omega, vor der Tour, auf dieser Etappe für mich hier schon Favorit. Allerdings dann der T.Martin Sturz. Martin scheinen die Verletzungen jedoch nicht zu beeinträchtigen, heute kam er mit dem Hauptfeld bei einer anspruchsvollen Etappe ins Ziel, viele andere fingen sich Abstände ein. Gestern wurde er "zurückgepfiffen" um Cav über die Hügel zu begleiten.
Sky ohne Wiggins und einen verletzten Thomas, zwar noch ein Kandidat für die Top 3, aber ob es für ganz Oben morgen reicht? Ich vermute nicht.
Garmin und Movistar auch Sieganwärter, sehe Beide jedoch leicht schwächer als OPQS.
Meine Prognose für morgen:
1. Omega Pharma Quick-Step
2. Team Sky
3. Garmin
4. Movistar

Daher mein Tipp:
Tour de France Etappensieg - Etappe 4: Omega Pharma Quick-Step @3,25 1,5/10 bet365

Zudem spiele ich noch H2H: Euskatel vs. Ag2r: Euskatel @2,62 1/10 bet365.
Die beiden wohl schwächsten Teams morgen. Sehe Ag2r jedoch noch einen Tick schwächer. Eine großartige Analyse kann man hier jedoch kaum schreiben, da beide Teams wirklich sehr schwach morgen sein werden und es jetzt kaum möglich ist die einzelnen Fahrer zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
So .. ich poste das jetz alles ohne große Begründung, weil die Quoten schnell sinken werden. Die unteren drei Picks sind für mich fast Banken und bis 1,4 auf jeden Fall spielbar. Garmin ist Favo auf den Sieg hier und Belin hat mit Boom, Mollema, Gesink und Ten Dam richtig gute Fahrer für dieses Mannschaftszeitfahren. Motivation wenn dann gleich auf, oder eher für meine Mannschaft wegen Klassementfahrern.

Quoten werden aber nicht mehr lange so halten.

02.07.2013. Tour de France, 4. Etappe
Team Omega Pharma Quick Step – Team Garmin Sharp
Tipp : Team Garmin Sharp
Einsatz: 7,0 Units
Anbieter: Pinnacle und uebliche

- Omega ohne Motivation, weil kein Klassementfahrer
- Tony Martin ist verletzt, wichtigster Mann von Omega.

Team Astana – Team Belkin
Tipp : Team Belkin
Einsatz: 6,0 Units

- Belkin mit Boom, Mollema, Gesink und Ten Dam richtig gute Fahrer für dieses Mannschaftszeitfahren
- Belkin immer stark bei solchen Teamwettbewerben

Team BMC – Team Orica Greenedge
Tipp : Team Orica Greenedge
Einsatz: 6,0 Units

- Greenedge sich bisher in der 1. Woche bockstark präsentiert
- BMC zu viele Schwachstellen

Team Europcar – Team Lampre
Tipp : Team Lampre
Einsatz: 9,0 Units

- Lampre mit Cunego und Niemiec Leute fürs Gesamtklassement, top motiviert
- Europcar hat mit VOeckler und Rolland signalisiert, dass sie nur auf Bergwertung fahren, Zeit daher fast egal.
- Europcar viele schwache Leute dabei

Team Sojasun – Team Cofidis
Tipp : Team Cofidis
Einsatz: 9,0 Units

- Cofidis einfach viel stärker und Klassementfahrer dabei
- Sojasun zwar motviert, aber viele schwache Leute im Team.
- Sojasun immer schlecht in Teamzeitfahren, haben keinen guten Zeitfahrer.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--> Bin überrascht, dass tatsächlich in einigen Wettforen es mehrere Leute gibt die sich mitm Radsport beschäftigen und hier zur Tour posten. Dann misch ich mich auch mal ein, wenns kein Monolog ist macht sowas ja auch gleich viel mehr Spaß

4.Etappe, Mannschafszeitfahren über 25km in Nizza

Es geht in Nizza über 25km komplett flache Kilometer, auch sehr wenige Kurven, viel geradeaus an der berühmten Promenade des Anglais. Somit kommt dann das natürlich den absoluten Tempobolzern entgegen, die anderen Faktoren wie harmonie im Team etc sind nachwievor wichtig sind aber alle von der Bedeutung her kleiner, weil es halt fast keine Schwierigkeitn auf dem Kurs gibt. So werden die Abstände gerade in vorderen Rängen, sagen wir mal Platz 2-10, sehr sehr eng werden. 2011 gab es das letzte MZF, Kurs war vergleichar, 23km lang, zwischen Platz 1 und 7 lagen da ganze 12sek. Daher wird das schon wieder ganz schön eng und Kleinigkeiten entscheiden. Wobei es gerade dieses Jahr schon eher biss größere Abstände geben könnte, da viele Teams angeschlagene Fahrer durch den Masensturz haben, und die 2. und 3. Etappe auch schon ordentlich hart waren.

Sieg Team Sky @4,09 pinnacle 5/10
Sky ist für das MZF einfach das stärkste Team, auch grundsätzlich unter den Tour-Teams. Man ist von der Geschlossenheit und der Harmonie her, was im MZF eine sehr wichtige Rolle spielt, einfach absolut top. Man hat hier 9 sehr starke Fahrer in Topform am Start, und man wird sich bestmöglich auf dieses MZF vorbereitet haben. Mit Froome, Porte, Boasson Hagen, Kiryienka, Thomas, Sivtsov hat man 5 absolute Weltklasse Zeitfahrer in seinen Reihen, und auch die anderen 4 sind sehr gut auf solchem Terrain. Wirklich ein bärenstarkes Team, auch wenn Thomas angeschlagen ist durch den Sturz auf der 1.Etappe.
Omega kann man ähnlich stark einschätzen, jedoch hätte ich sie schon vor der Tour leicht schwächer eingeschätzt. Und nun ist mit Tony Martin ihr absolut wichtigster Mann stark angeschlagen und wird wohl nicht seine Leistung voll bringen können.
Auch Garmin wird niedrig quotiert, aber sie wurden schon öfters im MZF überschätzt, haben zwar ein gutes Team und werden sich weit vorn platzieren, aber Omega und Sky sind einfach noch nen deutliches Stück besser besetzt.
Dazu ist die Quote hier echt gut, denn Sky ist der Favorit.

HtH FDJ/Vacansoleil, Tipp: FDJ @2,21 2,5/10
FDJ ist ein super geschlossenes Team was sich wirklich immer toll präsentiert. Bei denen passt meist alles, in MZF´s auch immer stärker als erwartet. Das Team natürlich wieder absolutes Highlight hier bei der Tour, scheinen auch alle sehr gut in Form, sich schon stark präsentiert, mit Pinot haben sie einen TopMann für die GW, werden voll motiviert sein.
Vacansoleil glaub ich nicht das sie hier gut vorbereitet sind, in MZF´s sind sie eig nie gut. GW-Ambitionen mit DeGendt schon dahin, vllt mit Poels noch, aber so richtig, naja. Also eig spricht hier nix für sie. Die Formation zwar nicht schlecht, aber das war sie schon oft und dann waren sie doch sehr schwach, zumal auch die besten Leute DeGendt und Westra nicht wirklich sehr gut in Form scheinen. Bei FDJ sind wohl alle echt gut drauf und man hat auch qualitativ auf dem Papier keinen Nachteil, und alle anderen Faktoren sprechen halt auch für sie.
Um mal einen Vergleich zu ziehen zum ähnliche flachen und 23km langen MZF bei der Tou2011 zu ziehen, beide Teams mit sehr ähnlichen Kadern, viele Fahrer identisch und auch die Struktur, wirklich gut vergleichbar. Damals FDJ 11., Vacan 20., 29sek Abstand. Ich denke das heißt schon was

HtH Astana/Cannondale, Tipp: Astana @1,85 sportingbet 6/10
Neben Argos hat wohl Cannondale hier die geringste Motivation, null Chancen auf Top3 in der Etappe, und für die GW hat man auch keinen. Kapitän Sagan eh noch ein biss angeschlagen vom Sturz und auch angefressen wegen den beiden zweiten Plätzen. Glaub nich das man da übertrieben reinhaut, wirds zwar auch nicht komplett schleifen lassen, aber man wird sich sicher nicht groß vorbereitet haben.
Astan schon nominell klar die bessere Formation, Brajkovic, Fuglsang, Kessiakoff alles hervorragende Zeitfahrer, und das Team bringt eig immer seine Leistung im MZF. Motivation hat man hier auch deutlich größere als Cannondale, Brajkovic und Fuglsang sind ihre Kapitäne für die Gesamtwertung.

HtH FDJ/Lampre, Tipp: FDJ @2,55 2,5/10
Nochmal auf FDJ, meine Einsätze hab ich da aufgeteilt auf die beiden Wetten. Lampre hat keine gute Formation hier am Start, Cunego ist der Kapitän für die GW, aber speziell er im ZF ziemlich schwach. Sonst eine ziemlich zusammengewürfelte Truppe, ZF kann eig nur Malori, der rest eher schwach einzuschätzen.
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;} </style> <![endif]-->

Team Omega Pharma Quick Step – Team Garmin Sharp
Tipp : Team Garmin Sharp
Einsatz: 7,0 Units

- Omega ohne Motivation, weil kein Klassementfahrer
- Tony Martin ist verletzt, wichtigster Mann von Omega.

Bei so viel - 'Tschuldigung - Mist muss ich dann doch was dazu schreiben. Omega ohne Motivation? Was ein quatsch. Selten, wirklich selten was dümmeres gelesen. Die Motivation bei denen ist ganz riesig, schließlich kann Kwiatkowski ins gelbe Trikot fahren. Nur eine Sekunde schneller muss man sein. Klar andere Fahrer können auch ins gelbe fahren aber das spricht ja nicht gegen Motivation. Oder wie siehts mit Bakelants aus, wo RadioShack unbedingt das gelbe verteidigen wollte, Kittel, Greipel, Cavendish, Sagan & Co. jeder wollte ins gelbe auf der ersten Etappe. Gelb zu tragen ist das größte bei der Tour, auf einen Etappensieg hat sich Omega bei dem TTT speziell vorbereitet. Vorgesehener Plan war, dass man Tony Martin ins gelbe bringt. Durch seinen Sturz u.a. war das nicht möglich. Und nun hat man die selbe Chance Kwiatkowksi ins gelbe zu bringen und soll keine Motivation haben?

Ja, Tony ist angeschlagen, aber er ist zum einen sehr tough und zum anderen hat er sich gut erholt, schaffte es auf der 3. Etappe mit den besten ins Ziel, haben viele nicht geschafft (Taaramae z.B.). Zudem hätte er selbiges lt. eigener Aussage auf der 2. Etappe auch geschafft, wenn das Team nicht gesagt hätte dass er auf Cav warten soll. Also zählt dieses Argument auch nur bedingt. Kapitän von Garmin - Hesjedal auch gestürzt und nicht bei voller Kraft.

Hier noch ein Video, was Fahrer zu dem TTT sagen: #opqstdf: Team Time Trial - YouTube

e. gerade bei SSNHD gesehen, Tony Martin sagt der Ellbogen wird ihn nicht belasten, er kann wohl in seiner normalen ZF Position an den Start.

Zuletzt bearbeitet:
Tour die France 4. Etappe: Mannschaftszeitfahren

Omega, vor der Tour, auf dieser Etappe für mich hier schon Favorit. Allerdings dann der T.Martin Sturz. Martin scheinen die Verletzungen jedoch nicht zu beeinträchtigen, heute kam er mit dem Hauptfeld bei einer anspruchsvollen Etappe ins Ziel, viele andere fingen sich Abstände ein. Gestern wurde er "zurückgepfiffen" um Cav über die Hügel zu begleiten.
Sky ohne Wiggins und einen verletzten Thomas, zwar noch ein Kandidat für die Top 3, aber ob es für ganz Oben morgen reicht? Ich vermute nicht.
Garmin und Movistar auch Sieganwärter, sehe Beide jedoch leicht schwächer als OPQS.
Meine Prognose für morgen:
1. Omega Pharma Quick-Step
2. Team Sky
3. Garmin
4. Movistar

Daher mein Tipp:
Tour de France Etappensieg - Etappe 4: Omega Pharma Quick-Step @3,25 1,5/10 bet365

Zudem spiele ich noch H2H: Euskatel vs. Ag2r: Euskatel @2,62 1/10 bet365.
Die beiden wohl schwächsten Teams morgen. Sehe Ag2r jedoch noch einen Tick schwächer. Eine großartige Analyse kann man hier jedoch kaum schreiben, da beide Teams wirklich sehr schwach morgen sein werden und es jetzt kaum möglich ist die einzelnen Fahrer zu vergleichen.

Schade, Schade Omega verliert mit 0,75 Sekunden auf Orica.
Euskatel mit verhältnismäßig guter Zwischenzeit, dann aber eingebrochen.

5. Etappe:

Cagnes-sur-Mer - Marseille - 229 km

Profil:

thumb_uc_198154_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_5.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198204_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_5_letzte_5_km.jpg

Schwer zu sagen, ob die Sprinter über die letzten beiden Hügel morgen kommen werden. Sowohl Bastides, als auch der nicht kategorisierte Gineste sind überhaupt nicht steil, aber immerhin 5,7 und 7,1 km lang. Der Gineste hat Abschnitte mit über 6 % drin, wo es durchaus Angriffe aus dem Feld geben könnte, wenn das Tempo dort sehr hoch werden sollte, muss man abwarten, ob Cavendish, Greipel und Kittel es im Peloton über die Kuppe schaffen. Es warten danach aber auch noch ca. 12 km Abfahrt auf die Fahrer, wo es durchaus wieder zusammenlaufen könnte. Wenn Sagan merkt, dass die Top-Sprinter Probleme kriegen, rechne ich aber auch mit einer Tempoverschärfung von Cannondale. Insgesamt finde ich den Etappenausgang morgen ziemlich schwer vorherzusagen.

H2H:

Mark Cavendish - Andre Greipel 1 @ 2,25 4/10 (bet365)

Ich wüsste nicht, wieso Cav auf einmal Außenseiter in diesem Duell sein sollte. Auf der ersten Etappe waren beide in den Sturz und dessen Folgen verwickelt, auf der zweiten Etappe vielen beide früh zurück, ja, Cavendish kam fünf Minuten hinter Greipel ins Ziel, aber das Profil war deutlich schwerer und man wusste vor der Etappe, dass beide keine Siegchance haben werden. Auf der 3. Etappe kamen dann beide weit abgeschlagen mit dem Grupetto ins Ziel. Ich gehe morgen ziemlich fest davon aus, dass man zumindest bis Kilometer 193 gemeinsam vorne sein wird und ob dann Cavendish abgehängt und Greipel nicht?
Sollte es zum Massensprint kommen, dass hat die Quote sowieso sehr starkes Value und wenn nicht, dann sehe ich das Ding 50/50.

Ich wüsste nicht, wieso Cav auf einmal Außenseiter in diesem Duell sein sollte. Auf der ersten Etappe waren beide in den Sturz und dessen Folgen verwickelt, auf der zweiten Etappe vielen beide früh zurück, ja, Cavendish kam fünf Minuten hinter Greipel ins Ziel, aber das Profil war deutlich schwerer und man wusste vor der Etappe, dass beide keine Siegchance haben werden. Auf der 3. Etappe kamen dann beide weit abgeschlagen mit dem Grupetto ins Ziel. Ich gehe morgen ziemlich fest davon aus, dass man zumindest bis Kilometer 193 gemeinsam vorne sein wird und ob dann Cavendish abgehängt und Greipel nicht?
Sollte es zum Massensprint kommen, dass hat die Quote sowieso sehr starkes Value und wenn nicht, dann sehe ich das Ding 50/50.

Cavendish hat Bronchitis, wird ihn sicherlich beeinträchtigen, nur inwieweit ist die Frage.
Heute beim ZF war er zumindest bei seinem Team zeitgleich, anscheinend auf dem Weg der Besserung.
Wette kann passen, aber nur rechtfertigt das die höhere Quote. GL.

e. vom Profil her ne Ausreißer Etappe, nur ist jetzt Gerrans in gelb, also wird Orica voll fahren (ausser bei den Ausreißern sind nur welche mit 5+ mins Rückstand), da man keinen fürs GC hat und schonen müsste. Zudem kann man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und gelb behalten und Etappensieg holen, Gerrans / Impey wären gute Kadidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, wieso Cav auf einmal Außenseiter in diesem Duell sein sollte.

ich schon, Cav hat wohl eine Bronchitis und ist angeschlagen. KA wie entscheidend das am Ende wird und wie schlimm es ist, kann auch sein das es keine Rolle spielt aber das erklärt sicherlich die Quote. Wenn es nicht zum Massensprint kommt ist es wohl auch deswegen nicht 50/50, sondern Greipel kommt grundsätzlich schon biss besser über Hügel, und durch die Krankheit natürlich noch klarer dann der Vorteil bei Greipel. Aber man wird sehen.

Schade, Schade Omega verliert mit 0,75 Sekunden auf Orica.
Euskatel mit verhältnismäßig guter Zwischenzeit, dann aber eingebrochen.

Bei Euskaltel ist Nieve gestürzt und man musste warten. Daher der schlechte zweite Teil des Teamzeitfahrens.

Er ist Außenseiter, weil er krank ist.
Hat vor der Tour Antibiotika genommen und ist immer noch geschwächt.
Daher auch die katastrophalen Zwischensprints von ihm, wo er aussah, als würde er eigentlich nur mitrollen.
Laut Teamchefs wird er aber die nächsten Tage wieder 100 % erreichen.

5. Etappe:

Cagnes-sur-Mer - Marseille - 229 km

Profil:

thumb_uc_198154_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_5.jpg

Letzte 5 km:

thumb_uc_198204_506_Hoehenprofil_Tour_de_France_2013_-_Etappe_5_letzte_5_km.jpg

Schwer zu sagen, ob die Sprinter über die letzten beiden Hügel morgen kommen werden. Sowohl Bastides, als auch der nicht kategorisierte Gineste sind überhaupt nicht steil, aber immerhin 5,7 und 7,1 km lang. Der Gineste hat Abschnitte mit über 6 % drin, wo es durchaus Angriffe aus dem Feld geben könnte, wenn das Tempo dort sehr hoch werden sollte, muss man abwarten, ob Cavendish, Greipel und Kittel es im Peloton über die Kuppe schaffen. Es warten danach aber auch noch ca. 12 km Abfahrt auf die Fahrer, wo es durchaus wieder zusammenlaufen könnte. Wenn Sagan merkt, dass die Top-Sprinter Probleme kriegen, rechne ich aber auch mit einer Tempoverschärfung von Cannondale. Insgesamt finde ich den Etappenausgang morgen ziemlich schwer vorherzusagen.

H2H:

Cav gewinnt die Etappe. [[yo]]