Tour de France 2009

alles zur 15. Etappe:

Top 3: Franco Pellizotti - @4,50 - Betclic/Bwin - 03/10 [[nixweiss]]

Yellow after Stage: George Hincapie - @~20 - Betfair - 02/10 [[nixweiss]]

naja, zwei Wochen wurde man eingelullt und dann kommt der "Showdown der Favoriten" tatsächlich genau dann, wenn man dagegen setzt. Dadurch war's dann sowohl für Hincapie als auch für Pellizotti zu schnell.
Durch Efimkin immerhin mal mit etwas Plus aus dem Tag gegangen.

Wer vor Wem Endklassement

F.Schleck vs T.Martin

Schleck derzeit nur 18 Sekunden im Klassement hinter Martin zurück. Martin fährt zwar eine Klassetour, Schleck ist jedoch der bessere Bergfahrer und hinterließ vorgestern auch den deutlich stärkeren Eindruck. Schleck fuhr 1 Minute und 7 Sekunden Vorsprung auf Martin raus, der das Tempo der Spitzengruppe nicht mitgehen konnte und auch ziemlich früh abreissen lassen musste. Schleck also generell der bessere Bergfahrer und derzeit für mich auf der stärkere Fahrer, bei Martin merkt man das er noch nicht viele große Rundfahrten bestritten hat und die Konstanz fehlt ihm über 3 Wochen noch. Da noch 3 schwere Bergetappen vor uns liegen hat Schleck hier klare Vorteile, könnte mir auch gut vorstellen das Martin bei einer Etappe mal noch ziemlich einbricht, eventl. morgen. Natürlich steht noch ein Zeitfahren an, wo widerum Martin der stärkere ist, aber ich gehe davon aus das Schleck jetzt in den Bergen 3 Minuten auf Martin gutmachen wird, sodass dieser Abstand beim Zeitfahren für Martin niemals aufzuholen sein wird. 1,5 sehr gut, sehe das ganze derzeit 80/20 für Schleck. Wenn Schleck nicht schwer stürzt wird er in Paris vor Martin ankommen.

F.Schleck 1,5 Primebet 6/10 (3er Pflicht kann mit Wasserball umgangen werden).

GC: Sieger ohne Contador: Andreas Klöden - @13 - Betfred - 04/10

das war heute eine sehr interessante Etappe, besonders in Hinsicht auf Andreas Klöden. Bei den Angriffen der Schleck-Brüder konnte er gut folgen und hat, im Gegensatz zu meiner Erwartung, anscheinend die Erlaubnis auf eigene Kappe zu fahren, denn auf Armstrong, der dabei zurückgefallen ist, musste er nicht warten (wie noch am Sonntag) und er hat auch nicht für Contador die Löcher zugefahren.
Im Gesamtclassement hat sich jetzt vorne nichts getan heute, da alle wieder zusammengerollt sind, also ist Klöden weiterhin vierter. In den Alpen hat er mir bislang gut gefallen und auf die direkte Konkurrenz wenig bis gar keine Zeit verloren, nachdem es in den Pyrenäen noch nicht ganz so gut aussah. er scheint seine Idealform also zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen. Zu den Konkurrenten:

2. der Gesamtwertung - Lance Armstrong: Liegt 40 Sekunden vor Klöden, hat jedoch bei den letzten beiden Etappen am Berg bei Attacken von Andy Schleck jeweils Zeit verloren und ist am Sonntag durch Klöden wieder nach vorne gekommen und heute dadurch, dass vorne nicht voll durchgezogen wurde bzw. eh noch eine lange Abfahrt folgte. Meiner meinung nach wird er morgen oder Samstag Zeit auf die Spitze verlieren, im Zeitfahren sind beide ähnlich stark, Klöden mitlerweile vielleicht sogar besser. Da Klöden ihn anscheinend nicht mehr den Berg hochziehen muss sehe ich hier gute Chancen für ihn an Armstrong vorbei zu ziehen.

3. der Gesamtwertung - Bradley Wiggins: Die große unbekannte unter den Top 5, im moment 31 Sekunden vor Klöden. Wiggins hat sein Training im letzten Jahr radikal umgestellt, viel Gewicht verloren und sich von einem Bahn- und Zeitfahrspezialisten zu einem guten Bergfahrer entwickelt. Im Zeitfahren sollte er auf Klödens Niveau sein, eventuell sogar etwas schneller, es ist jedoch abzuwarten, ob er wirklich jeden Berg vorne rüberkommt. Er ist bislang noch nie eine 3-wöchige Rundfahrt am Anschlag gefahren und es ist vorstellbar, dass ihm zum Ende hin vielleicht doch noch etwas die Kraft ausgeht. Dazu hat er jetzt zwar abgenommen, ist aber aufgrund seiner Größe immernoch kein "Bergfloh" und könnte bei starken Tempoverschärfungen an Steilstücken, evtl. Samstag am Mont Ventoux, Probleme bekommen.
Trotzdem ist er hier für mich die größte Gefahr, aufgrund der Ungewissheit der Leistung über drei Wochen allerdings auch keinen Tipp wert.

5. der Gesamtwertung - Andy Schleck: stark am Berg, jedoch mit Schwächen im Zeitfahren. Liegt im moment 9 Sekunden hinter Klöden und ich glaube auch nicht, dass er ihm morgen Zeit abnimmt, denn die Attacken werden sich wohl wieder auf den letzten Berg beschränken, der nicht besonders lang ist und worauf auch wieder eine Abfahrt folgt, wo Schleck nicht zu den besten gehört. Am Mont Ventoux könnte er Zeit gegenüber Klöden gewinnen, jedoch meiner Meinung nach nicht mehr, als er im Zeitfahren verliert.

6. der Gesamtwertung - Vincenzo Nibali: 34 Sekunden hinter Klöden und fährt bislang eine klasse Tour, jedoch im Großen und Ganzen eher passiv. Fährt ähnlich wie Klöden am Berg seinen Rythmus - ein akzeptabler Zeitfahrer, aber gehört nicht zur Weltspitze, ich wüsste nicht, wo er bis Sonntag Zeit aufholen sollte gegenüber Klöden.

Sastre und VandeVelde bislang an jedem Berg zwischendurch mit Problemen und auch Frank Schleck heute, dazu ein schlechter Zeitfahrer. Von hinten sehe ich sonst keine Gefahr.

Insgesamt dürfte es also sehr knapp werden um das Podium, Klöden hier aus den genannten Gründen jedoch mit guten Chancen. Top3 wäre deswegen natürlich auch eine Idee, aber hier lacht mich die Quote einfach an.

GC: Winner: Andreas Klöden - @101 - Eurobet/Bet365/Betfred - 0,5/10

wie oben gesagt, Klöden durchaus mit Chancen auf den zweiten Platz. Contador natürlich zu Recht der klare Favorit, aber z.B. an Voigt heute hat man gesehen, wie schnell in der Abfahrt etwas passieren kann und morgen gibt es zum Ziel herab wieder eine.
Am Berg wird Klöden Contador wohl kaum aus dem gelben Trikot fahren, aber ein paar % gebe ich ihm hier schon.

Bei Betfair sollte man sogar noch eine höhere Quote bekommen.

Wer vor wem Endklassement

Andreas Klöden - Carlos Sastre

wie Timbo schon schrieb, Klöden darf frei fahren und muss auch nicht auf einen schwächelnden Armstrong warten in den Bergen. Er scheint nah an seiner Topform zu sein und ich glaube kaum das er sich noch einen Schwächetag leisten wird. Anders als Carlos Sastre, der am Berg nicht mehr so stark ist wie die Jahre zuvor. Auch heute musste er wieder abreissen lassen und hat nur aufgrund einer später nicht mehr schnell fahrenden Verfolgergruppe (Contador, Schleck, Klöden etc) keine Zeit mehr verloren. Hinzu kommt, dass Klöden eh schon 1 Minute 35 Sekunden Vorsprung hat und es kommt ja auch noch ein Zeitfahren, wo Klöden Sastre nochmals viel Zeit abnehmen wird. Für mich fast so klar wie die Schleck-Martins Wette, Klöden kann unter die Top 3 fahren, während ich Sastre vielleicht gerade noch so in den Top10 sehe. Quote hier wieder sehr gut und muss aufgrund der Kombipflicht wieder mit Wasserball kombiniert werden [[yo]]

Klöden 1,55 Primebet 5/10

Bei der Klöden-Wette stimme ich absolut zu, das muss man nehmen. [[grin]]

zur Etappe morgen:

H2H: Jurgen von den Broeck - Mikel Astarloza - 2 - @2,10 - Bet24 - 04/10

Ich verstehe nicht ganz, warum Astarloza hier Außenseiter ist. Heute waren beide über die gesamte Etappe in der Fluchtgruppe, haben also einiges an Kraft gelassen. Astarloza hatte jedoch über eine lange Strecke zwei Teamkollegen dabei, von denen Verdugo in den Flachstücken viel Arbeit gemacht hat, während van den Broeck auf sich alleine gestellt war. Also der Kraftvorteil sollte hier eher bei Astarloza liegen. Der Hauptgrund für diese Wette liegt jedoch darin, dass Astarloza in der Gesamtwertung im moment 11. ist und sicher versuchen wird die Aussichten auf eine Top10 Platzierung zu wahren, denn außer ihm hat aus seinem Team keiner mehr die Möglichkeit dazu. Es wird für beide schwierig werden, morgen ganz vorne ins Ziel zu kommen, allerdings sehe ich bei Astarloza hier die höhere Motivation, da van den Broeck die Etappe morgen wohl eh nicht gewinnen kann, er momentan 22. in der Gesamtwertung ist (und es keinen großen Unterschied macht ob er 20. oder 25. wird) und Helferdienste für einen Angriff von Teamkollege Evans in der derzeitigen Situation nach den letzten beiden Etappen wohl auch keine mehr geleistet werden müssen.

Könnte mir insgesamt also gut vorstellen, dass van den Broeck hier eher die Beine hochnimmt als Astarloza.

Edit: Bet24 hat das H2H gerade rausgenommen, als ich die Analyse abschicken wollte - vielleicht nehmen sie es nochmal rein, sonst nimmt Pinnacle zu 2,06 immerhin ein paar Euro.

H2H: Roman Kreuziger - Sylvain Chavanel - 1 - @1,73 - BlueSq - 06/10

Quote leider gerade von 1,85 gefallen, aber auch so meiner Meinung nach noch spielbar. Kreuziger hat heute 3 Minuten Vorsprung auf Chavanel gehabt, am Sonntag zwei. Dabei ist Chavanel heute an beiden Bergen von der Gruppe vor ihm abgehängt worden und in der Abfahrt wieder nach vorne gefahren. Kreuziger ist einfach der bessere Bergfahrer und besser in Form, Chavanel kann ihn nur schlagen, wenn er früh in eine Ausreißergruppe geht, die sich bis zum Ziel hält. Wenn er dies vor hätte, wäre er heute jedoch meiner Meinung nach weiter hinten ins Ziel gekommen und hätte sich die Kraftanstrengungen gespart, sich wieder in die Gruppe vor ihn heranzukämpfen. Selbst für einen Sieg aus einer Gruppe heraus halte ich die morgige Etappe auch für deutlich zu schwer für ihn, ich denke, wenn überhaupt, wird er am Freitag auf dem flacheren Stück nochmal angreifen. Kreuziger sollte hier besser durchkommen.

Zuletzt bearbeitet:
zur Etappe morgen:

H2H: Jurgen von den Broeck - Mikel Astarloza - 2 - @2,10 - Bet24 - 04/10

Ich verstehe nicht ganz, warum Astarloza hier Außenseiter ist. Heute waren beide über die gesamte Etappe in der Fluchtgruppe, haben also einiges an Kraft gelassen. Astarloza hatte jedoch über eine lange Strecke zwei Teamkollegen dabei, von denen Verdugo in den Flachstücken viel Arbeit gemacht hat, während van den Broeck auf sich alleine gestellt war. Also der Kraftvorteil sollte hier eher bei Astarloza liegen. Der Hauptgrund für diese Wette liegt jedoch darin, dass Astarloza in der Gesamtwertung im moment 11. ist und sicher versuchen wird die Aussichten auf eine Top10 Platzierung zu wahren, denn außer ihm hat aus seinem Team keiner mehr die Möglichkeit dazu. Es wird für beide schwierig werden, morgen ganz vorne ins Ziel zu kommen, allerdings sehe ich bei Astarloza hier die höhere Motivation, da van den Broeck die Etappe morgen wohl eh nicht gewinnen kann, er momentan 22. in der Gesamtwertung ist (und es keinen großen Unterschied macht ob er 20. oder 25. wird) und Helferdienste für einen Angriff von Teamkollege Evans in der derzeitigen Situation nach den letzten beiden Etappen wohl auch keine mehr geleistet werden müssen.

Könnte mir insgesamt also gut vorstellen, dass van den Broeck hier eher die Beine hochnimmt als Astarloza.

Edit: Bet24 hat das H2H gerade rausgenommen, als ich die Analyse abschicken wollte - vielleicht nehmen sie es nochmal rein, sonst nimmt Pinnacle zu 2,06 immerhin ein paar Euro.

Kann hier nur zustimmen. Evtl. versucht Astarloza auch nochmal mit einer Gruppe wegzufahren, um noch den ein oder anderen Platz in der Bergwertung gutzumachen, auch wenn es hier wohl nicht mehr für den Sieg reichen wird.

Kann hier nur zustimmen. Evtl. versucht Astarloza auch nochmal mit einer Gruppe wegzufahren, um noch den ein oder anderen Platz in der Bergwertung gutzumachen, auch wenn es hier wohl nicht mehr für den Sieg reichen wird.

die Quote bei Pinnacle ist trotzdem nochmal gestiegen auf 2,27 und sie haben auch das Einsatzlimit deutlich erhöhrt - kann sich das jemand erklären?

stage 17 winner astarloza @170.00 bf 1/10
gut, astarloza hat gestern einiges an kraft benötigt, aber wie timbo schon sagt hatte er grossteil des rennens hilfe. ob er heute wieder den etappensieg ist mehr als fraglich, denn er hat sein erstes ziel erreicht und nun kann er sich auf die top10 konzentrieren. von daher denke ich, dass er mindestens vorne mit dem gelben trikot fahren wird. und wenn diese vorne fahren, dann kann man live vielleicht etwas machen. die @ auf jeden fall ein versuch wert. ich hab ehrlich gesagt mit quoten um @50.00 gerechnet [[nixweiss]]

die Quote bei Pinnacle ist trotzdem nochmal gestiegen auf 2,27 und sie haben auch das Einsatzlimit deutlich erhöhrt - kann sich das jemand erklären?
Ich denke die Quote kommt daher, dass bei beiden Bergankünften vd Broeck vor Astarloza war (7E 21s + 15E 8s) und er jetzt teamintern mind. gleichwertig zu Evans sein wird.

Trotzdem glaube auch ich, dass wenn überhaupt, dass dann eher Astarloza in einer Ausreißergruppe dabei ist (Erfahrung/Rennhärte + Bergtrikot). Ansonsten stimme ich deiner Argumentation bzgl. Erschöpfung und Motivation zu.

Alternativ/zusätzlich finde ich auch die 2.40 bei pin auf Karpets übertrieben (Karpets/vd Broeck: 7E -23s + 15E -20s).

H2H: Jurgen van den Broeck - Mikel Astarloza - 2 - @2,10 - Bet24 - 04/10 [[hammer]]

H2H: Roman Kreuziger - Sylvain Chavanel - 1 - @1,73 - BlueSq - 06/10 [[cheers]]
Astarloza rollt nen halben Meter hinter van den Broeck über den Zielstrich...

Schade, dass Klöden so eingebrochen ist vor dem letzten Gipfel, jetzt heißt es abwarten, was er morgen gutmacht auf die Schlecks. Casar fehlt noch eine Minute auf die Top10, ich hoffe er gibt morgen nochmal alles, auch wenn die letzten beiden Tage sicher viel Kraft gekostet haben.

Edit: Kirchens Abstand im GC-H2H gegen Pellizotti heute von 20 Minuten auf 19 Sekunden geschrumpft, na bravo...

Zuletzt bearbeitet:
zum Zeitfahren morgen:

H2H: Tony Martin - David Millar - 2 - @2,10 - PaddyPower - 06/10

Martin hat gestern den Kontakt zu den Top10 im Gesamtclassement verloren und ist heute im Grupetto ins Ziel gekommen. Die Leistung von heute ist natürlich schwer einzuschätzen, allerdings macht es den Eindruck, dass er hier zum Ende der Tour langsam an das Ende seiner Kräfte kommt. Er ist zwar letztes Jahr schon den Giro gefahren und hat dort mit Columbia am vorletzten Tag den zweiten Platz im Mannschaftszeitfahren geholt, es ist also nicht seine erste dreiwöchige Rundfahrt, allerdings ist es die erste, wo er bis auf heute wirklich jeden Tag am Limit fahren musste - sei es für Cavendish im Sprint bzw. beim Zurückholen der Ausreißergruppen oder beim Kampf um das weiße Trikot. Ich denke nicht, dass das spurlos an ihm vorbei gegangen ist.
Millar hingegen ist, auch wenn er im Zeitfahren nicht mehr die Klasse hat wie vor seinem Dopinggeständnis, ein guter Zeitfahrer und schon einige Jahre im Feld, sollte sich seine Kräfte also einteilen können.
Das Zeitfahren morgen ist überwiegend flach, hat aber ein paar Wellen drin und sollte Millar eigentlich gut liegen. Ich sehe ihn hier mit Chancen in Richtung ~Top 5 anzukommen und Martin dabei hinter sich zu lassen.

andy schleck top3 @1.45 bwin
sehr schöne @. andy zur zeit zweiter vor seinem bruder, der sich aber morgen im zeitfahren mit hoher wahrscheinlichkeit aus den top3 verabschieden wird. d.h. er muss 02'18'' auf klöden verteidigen. eine menge holz. auch wenn er morgen 1 minute verliern sollte (wenn), dann muss andreas mindestens eine weitere minute am mont ventoux gut machen. und das sehe ich aufgrund der guten form von andy und der gesamtwertung schwer machbar.
@1.45 zu hoch. ich habs mit real madrid - al ittihad kombinert...
@1.74 bwin 4/10

Linus Gerdemann vs Maxime Monfort Tipp 1 @2.59 pinnacle 7.5/10 edit: @2.70 bet365

Imho beide gleichstark im Zeitfahren bzw. leichter Vorteil für Gerdemann bei Topform. Nun hat er diese augenscheinlich nicht (mehr), ihn hier deshalb derart als Außenseiter zu quotieren aber imho falsch.
Monfort gewährte sich vorgestern eine "Auszeit" (+24'15''), fuhr gestern auf der Königsetappe aber überraschend stark mit der 2. Gruppe ins Ziel (+6'12''). Gerdemann, vorgestern in der 2. Gruppe (+3'55''), versuchte gestern seinen Erfolg von 2007 zu wiederholen. Nachdem aber die Spitzengruppe nie wirklich harmonierte und er keine Chance auf eine gute Platzierung mehr sah, nahm er an den letzten beiden Anstiegen das Tempo raus und kam mit hohen +17'33'' Rückstand ins Ziel.

Bayern-Rundfahrt - finales EZF - 26 km - Gerdemann 5s vor Monfort (-> Gesamtwertung 10s vor)
Tour de France - Start-EZF - 15.5 km - Gerdemann 7s vor Monfort

Vor der gestrigen Etappe hätte ich dieses H2H 45/55 eingeschätzt, Monfort wird imho heute aber Tribut zollen für die gestrige Kraftanstrengung, deswegen gebe ich Gerdemann hier 50+%.

Zuletzt bearbeitet:
@kiko

glaube nicht, dass du mit deiner Rechnung hinkommst. Die Schlecks wirklich desaströs im Zeitfahren. Die Minute, mit der du rechnest, hat Andy bereits im Prolog auf den Sieger verloren (40s auf Klöden). Das heutige Zeitfahren fast 3x so lang, außerdem ein Zeitfahren für die Spezialisten, die Rolleure im Feld, es gibt nur eine Rampe der 3. Kategorie. Der Prolog war noch eher was für Andy Schleck, da ein sehr knackiger Anstieg bei war, wie gut er am Berg ist weiß ja jeder.
Denke, dass er auf Klöden und Armstrong min. 2min verliert, das würde ja noch reichen, außerdem kann er auch am Mont Ventoux bei Bedarf noch Zeit herausholen.
Für mich doch eine gewisse Gefahr, dass er nicht aufs Podium kommt, daher finde ich die 1.45 zu gering.

Cancellera würde ich persönlich heute nicht spielen, einfach aus dem Grund, dass er enorm Kräfte in den Bergen verballert hat. War fast in jeder Gruppe oder hat Tempo für die Schlecks gemacht. Allerdings liegt ihm das heutige Zeitfahren, kann also gewinnen aber die @ist mir doch zu gering.
Für mich heute Bradley Wiggins der Favorit. Absoluter Zeitfahrspezialist, beim Prolog schon Dritter hinter Cancellara und Contador. Denke für Contador ist das heutige Zeitfahren zu flach um zu gewinnen, Cancellara wie gesagt Kräfte gelassen. Strecke ist wie gemalt für Wiggins, dass ihm auch die Rampe keine Probleme macht hat er ja in den Bergen bewiesen!

Daher Wiggins @10 betfair 2/10
und Wiggings Top 3 @2.04 betfair 6/10

Außerdem werde ich small Klöden und Armstrong anspielen. Beide müssen um jede Sekunde fighten auch ihnen liegt die Strecke, gute Chancen, dass wenigstens einer in die Top3 fährt.

Klöden @25 betfair 0.5/10 Top 3 @4,2 2/10 betfair
Armstrong @19 betfair 0.5/10 Top 3 @4,1 2/10 betfair

Einzelzeitfahren 23.07

Tip:Cancellara Quote:1,86 Betfair 7/10

Für mich heute hier Cancellara der klare Favorit.Strecke müßte ihm liegen sehr flach und der kleine Hügel dürfte auch kein Problem darstellen zuviel Kraft dürfte er meiner meinung nach in den letzten Tagen auch nicht gelassen haben..Wiggans sicher kein schlechter hat aber meiner meinung nach mehr Kräfte in den letzten Tagen verbraucht als Cacellara.Klöden Armstrong Contandor traue ich allem maximal einen Top3 Platz zu nicht aber den Sieg.

@kiko

glaube nicht, dass du mit deiner Rechnung hinkommst. Die Schlecks wirklich desaströs im Zeitfahren. Die Minute, mit der du rechnest, hat Andy bereits im Prolog auf den Sieger verloren (40s auf Klöden). Das heutige Zeitfahren fast 3x so lang, außerdem ein Zeitfahren für die Spezialisten, die Rolleure im Feld, es gibt nur eine Rampe der 3. Kategorie. Der Prolog war noch eher was für Andy Schleck, da ein sehr knackiger Anstieg bei war, wie gut er am Berg ist weiß ja jeder.
Denke, dass er auf Klöden und Armstrong min. 2min verliert, das würde ja noch reichen, außerdem kann er auch am Mont Ventoux bei Bedarf noch Zeit herausholen.
Für mich doch eine gewisse Gefahr, dass er nicht aufs Podium kommt, daher finde ich die 1.45 zu gering.

Cancellera würde ich persönlich heute nicht spielen, einfach aus dem Grund, dass er enorm Kräfte in den Bergen verballert hat. War fast in jeder Gruppe oder hat Tempo für die Schlecks gemacht. Allerdings liegt ihm das heutige Zeitfahren, kann also gewinnen aber die @ist mir doch zu gering.
Für mich heute Bradley Wiggins der Favorit. Absoluter Zeitfahrspezialist, beim Prolog schon Dritter hinter Cancellara und Contador. Denke für Contador ist das heutige Zeitfahren zu flach um zu gewinnen, Cancellara wie gesagt Kräfte gelassen. Strecke ist wie gemalt für Wiggins, dass ihm auch die Rampe keine Probleme macht hat er ja in den Bergen bewiesen!

Daher Wiggins @10 betfair 2/10
und Wiggings Top 3 @2.04 betfair 6/10

Außerdem werde ich small Klöden und Armstrong anspielen. Beide müssen um jede Sekunde fighten auch ihnen liegt die Strecke, gute Chancen, dass wenigstens einer in die Top3 fährt.

Klöden @25 betfair 0.5/10 Top 3 @4,2 2/10 betfair
Armstrong @19 betfair 0.5/10 Top 3 @4,1 2/10 betfair

Das war gar nix...alle verlieren enorm Zeit auf der Abfahrt[[bang]]

konnte es nicht live verfolgen, aber Martin hat seine Zeit auf Millar im zweiten Teil verloren, also lag es wohl tatsächlich an der Kraft
er wurde bei eurosport nach der ankunft interviewt und er sagte, dass seine beine schwerer und schwerer werden. er will jetzt nur noch in paris ankommen.

es ist wirklich so, wie hier schon geschrieben wurde, dass die tour noch zu lang für ihn ist. aber er ist ein riesen talent und auf jeden fall sollte man ihn nicht aus den augen lassen.

für samstag sollte man die h2h mit ihm beobachten.

Stage 20 - Numbers of Finishers - Same as at the Start - @3,25 - BlueSq - 03/10

natürlich weiß ich jetzt nicht genau bescheid über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Fahrers im Feld (Haussler z.B. ist heute gestürzt, Hincapie vorgestern), allerdings erscheint mir die Quote hier einen Tag vor Ende der Tour zu hoch. Die Etappe morgen weißt bis zum Fuß des Mont Ventoux keine besonderen Schwierigkeiten auf und es ist durchaus vorstellbar, dass das Fahrerfeld (einige Minuten hinter einer Spitzengruppe) den Mont Ventoux geschlossen erreicht, da vorher nur drei Berge der dritten und einer der vierten Kategorie auf dem Plan stehen. Trotzdem ist die Etappe morgen in der schwierigsten Kategorie eingeordnet, wenn man also von einem Schnitt von ~37km/h ausgeht könnten sich die Letzten ~45 Minuten Rückstand erlauben, was auf 21km Anstieg auch für die Sprinter im Bereich des möglichen liegen sollte, besonders da die schwächsten Bergfahrer, wie van Hummel, Furlan oder Napolitano, auch schon nicht mehr dabei sind.
Natürlich kann immer etwas passieren bzw. ich weiß nicht genau, wer wie geschwächt ins Rennen gehen wird, aber das Ziel in Paris ist nicht mehr weit und ich denke das wird vielen noch einen enormen Motivationsschub geben

Christophe Moreau - Carlos Sastre || Carlos Sastre @ 1,85 Bwin 5/10

Beide sind sicherlich Kandidaten, die bei dieser Etappe etwas versuchen wollen und werden. Christophe Moreau fährt vermutlich seine letzte Frankreich-Rundfahrt und wird sich sicherlich mit einer guten Leistung verabschieden wollen, allerdings gehört er schon seit einigen Jahren nicht mehr zu den Top Fahrern. Carlos Sastre ist dieses Jahr eine große Enttäuschung, denn niemand hat erwartet, dass der Tour Sieger des vergangenen Jahres, dieses Jahr nicht einmal unter den Top 10 zu finden ist. Allerdings scheint er sich in den letzten Tagen extra geschont zu haben, denn diese Etappe könnte ihm liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christophe Moreau vor Carlos Sastre den Mont Ventoux erklimmt.

Stage 20 - Numbers of Finishers - Same as at the Start - @3,25 - BlueSq - 03/10

natürlich weiß ich jetzt nicht genau bescheid über den Gesundheitszustand jedes einzelnen Fahrers im Feld (Haussler z.B. ist heute gestürzt, Hincapie vorgestern), allerdings erscheint mir die Quote hier einen Tag vor Ende der Tour zu hoch. Die Etappe morgen weißt bis zum Fuß des Mont Ventoux keine besonderen Schwierigkeiten auf und es ist durchaus vorstellbar, dass das Fahrerfeld (einige Minuten hinter einer Spitzengruppe) den Mont Ventoux geschlossen erreicht, da vorher nur drei Berge der dritten und einer der vierten Kategorie auf dem Plan stehen. Trotzdem ist die Etappe morgen in der schwierigsten Kategorie eingeordnet, wenn man also von einem Schnitt von ~37km/h ausgeht könnten sich die Letzten ~45 Minuten Rückstand erlauben, was auf 21km Anstieg auch für die Sprinter im Bereich des möglichen liegen sollte, besonders da die schwächsten Bergfahrer, wie van Hummel, Furlan oder Napolitano, auch schon nicht mehr dabei sind.
Natürlich kann immer etwas passieren bzw. ich weiß nicht genau, wer wie geschwächt ins Rennen gehen wird, aber das Ziel in Paris ist nicht mehr weit und ich denke das wird vielen noch einen enormen Motivationsschub geben

Super Wette wie ich finde...egal welche Blessuren die Fahrer haben, nichts bewegt einen Radsportler eine Etappe vor Paris aufzugeben. Wer es bis hier geschafft hat, will auf jeden Fall die Tour zu Ende fahren. Natürlich besteht noch die Möglichkeit eines schlimmen Sturzes wie bei Voigt, aber das scheint mir doch sehr unwahrscheinlich bei der morgigen Etappe. 3 kleinere Berge am Anfang und dann die Ankunft am Mont Ventoux, danach gibt es keine Abfahrt mehr!
Zeitlimit schließe ich auch aus, soweit ich weiß hat es die ganze Tour keinen erwischt, Feld wird bis zum Schlussanstieg zusammenbleiben und dann gibts das übliche Grupetto. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn einer aufgeben muss, aber klarer Value in dieser Wette. Sehe die Chancen um die 90%, dass alle die jetzt noch bei sind in Paris ankommen, würde die Wette sogar höher anspielen, aber ich persönlich hab leider kein Konto bei BlueSq[[bang]]

Stage 20 - H2H: Jurgen v.d. Broeck - Christian VandeVelde - 1 - @2,55 - Bet24 - 04/10

laut eigener Aussage ist VandeVelde bei der Etappe am Freitag gestürzt - fühlt sich zwar gut, aber nach einer Nacht kann das schon anders aussehen, besonders, wenn es so einen schweren Berg wie den Mont Ventoux hochgeht. Dazu ist er im Notfall morgen sowieso der Helfer für Wiggins, eigene Ambitionen muss er da zurückstecken. van den Broeck hat mir auf den letzten beiden Bergetappen sehr gut gefallen, war stärker als ich dachte und ist nach Evans schlechtem Abschneiden bei Lotto jetzt praktisch der Kapitän. Ich habe gerade nicht gefunden wo (ich denke es war in einem Interview bei Ozcycling.com ), aber Evans hat gesagt, er selbst würde es Freitag probieren, van den Broeck wäre der Mann im Team für Samstag.
Also ich sehe hier van den Broeck so oder so mit Chancen, wenn Vandevelde angeschlagen ist wäre es für ihn natürlich einfacher.

Hätte, für den Fall es doch schlimmer ist, gerne Vandeveldes Top10 Platzierung gelayed, aber Betfair hat leider nur Top3 & Top6 drin. Irgendjemand eine Idee?

Edit: wie sieht das mit Astarloza - le Mevel aus? le Mevel hier überall Favorit und hat sich auch gut geschlagen in den Alpen, aber ist letzendlich doch auch nur in den Top 10, weil er auf einer Flachetappe 6 Minuten herausgefahren hat, als besseren Bergfahrer würde ich eigentlich Astarloza ansehen. Irgendwelche Meinungen hierzu?

Edit: wie sieht das mit Astarloza - le Mevel aus? le Mevel hier überall Favorit und hat sich auch gut geschlagen in den Alpen, aber ist letzendlich doch auch nur in den Top 10, weil er auf einer Flachetappe 6 Minuten herausgefahren hat, als besseren Bergfahrer würde ich eigentlich Astarloza ansehen. Irgendwelche Meinungen hierzu?

Tendentiell sehe ich das auch so. Ich denke aber, dass der Unterschied nicht groß ist. Bei den Bergankünften in Andorra und in Verbier war einmal der eine und einmal der andere vorne. Fraglich ist auch, wie groß die Motivation bei Astarloza noch ist, nachdem er seinen Etappensieg bereits in der Tasche hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Franzosen die Top10-Platzierung in der Gesamtwertung wichtiger ist.

für mich heute 2 kleine wetten...
sastre @14.00 ex 1/10 - wie schon sano geschrieben hat, er hat sich in den letzen etappen zurückgehalten. seine tour ist enttäuschend, doch sastre darf man nie geschlagen sehen, der kann von einen moment auf den anderen gas geben. obs heute klappt ist die grosse frage, aber es deutet einiges darauf hin, dass er die heutige etappe gewinnen will. gesamtklassement kommt ihm auch zugute.

egoi martínez @240 bf 1/10 - er ist ein guter kletterer. zwar auch etwas enttäuschend dieses jahr, aber zuletzt nach andorra auch gut dabei. denke mir, dass astarloza ihn unbedingt vorne haben möchte, um die top10 besser zu verteidigen. @ überall um die 80, betfair schiesst den vogel ab.

bluesq ist das gleiche wie 888sport. leider haben sie aber dort die wette von timbo rausgenommen [[bang]]

ne, ist noch da - unter "Cycling - Stages - Number of Finishers" - allerdings nur noch zu 2,5

Tendentiell sehe ich das auch so. Ich denke aber, dass der Unterschied nicht groß ist. Bei den Bergankünften in Andorra und in Verbier war einmal der eine und einmal der andere vorne. Fraglich ist auch, wie groß die Motivation bei Astarloza noch ist, nachdem er seinen Etappensieg bereits in der Tasche hat. Ich könnte mir vorstellen, dass dem Franzosen die Top10-Platzierung in der Gesamtwertung wichtiger ist.

Verbier war allerdings auch der Tag nach seinem Etappensieg, da hatte Astarloza schon am ersten Berg Probleme und hat sich dafür trotzdem noch sehr beachtlich geschlagen. Aber ich werde wohl auch die Finger davon lassen heute, mit der Motivation könntest du evtl. recht haben und der Mont Ventoux ist vielleicht auch etwas zu steil für ihn (und le Mevel schwer einzuschätzen).

und wenn 1 fahrer nicht im zeitlimit ankommt ist er auch raus.....
hoffe das habt ihr auch bedacht.....

allen viel glück....

ich freue mich über jeden Kritik, aber gelesen hast du den Beitrag schon, oder?

Wenn man von einem vor dem Ventoux geschlossenen Fahrerfeld ausgeht, dürfen die die letzten ca. doppelt so lange brauchen wie die Spitze, um noch im Zeitlimit anzukommen.

Natürlich kann immer etwas passieren und auch ein angeschlagener Fahrer aus der Zeit fallen oder ähnliches - wäre mir das nicht bewusst, stände hinter der Wette ein 10/10...

Stage 20 - Numbers of Finishers - Same as at the Start - @3,25 - BlueSq - 03/10 [[yo]]

der letzte der 156 Starter ist eben mit 26 Minuten Rückstand ins Ziel gekommen - also mehr als 15 Minuten gut (Karenzzeit lag bei ~42 Minuten)

Stage 20 - H2H: Jurgen v.d. Broeck - Christian VandeVelde - 1 - @2,55 - Bet24 - 04/10 [[yo]]

Quote vor dem Start sogar noch hochgegangen auf 2,70 - van den Broeck am Ende eine knappe Minute vor Vandevelde und am Berg auch der deutlich aktivere Fahrer

Christophe Moreau - Carlos Sastre || Carlos Sastre @ 1,85 Bwin 5/10

Beide sind sicherlich Kandidaten, die bei dieser Etappe etwas versuchen wollen und werden. Christophe Moreau fährt vermutlich seine letzte Frankreich-Rundfahrt und wird sich sicherlich mit einer guten Leistung verabschieden wollen, allerdings gehört er schon seit einigen Jahren nicht mehr zu den Top Fahrern. Carlos Sastre ist dieses Jahr eine große Enttäuschung, denn niemand hat erwartet, dass der Tour Sieger des vergangenen Jahres, dieses Jahr nicht einmal unter den Top 10 zu finden ist. Allerdings scheint er sich in den letzten Tagen extra geschont zu haben, denn diese Etappe könnte ihm liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christophe Moreau vor Carlos Sastre den Mont Ventoux erklimmt.
Christophe Moreau - Carlos Sastre || Carlos Sastre @ 1,85 Bwin 5/10 [[no]]

H2H: Heinrich Haussler - Mark Renshaw - 2 - @1,85 - BlueSq - 06/10

Renshaw ist der letzte Anfahrer für Cavendish und ist bislang jedes mal, wenn er den Sprint für Cavendish angefahren hat (also auf allen flachen Etappen - bei "bergigen" Sprintankünften war er nicht mehr dabei) vor Haussler ins Ziel gekommen. Haussler wird heute, wo von einem Sprintfinish praktisch auszugehen ist, Anfahrer für Hushovd sein, also auch relativ weit vorne ins Ziel kommen - allerdings braucht Columbia um Cavendishs letzte Chance auf das grüne Trikot zu wahren einige Fahrer zwischen Cavendish und Hushovd - also ist gut vorstellbar, dass Renshaw im Sprint bis zum Ende voll durchzieht um evtl. zwischen Cavendish und Hushovd ins Ziel zu kommen, während Haussler nach getaner Arbeit der Sprintvorbereitung die "Beine hochnimmt".

Top 3 - Mark Renshaw - @26 - Sportingbet - 01/10

aus oben genanntem Grund - Renshaw ist ein guter Sprinter, in Paris sind eh viele müde und so viele Top Sprinter sind sowieso nicht mehr dabei.

H2H: Franco Pellizotti - Kim Kirchen - 2 - @1,90 - Globet - 04/10 [[nixweiss]]

bis zur 17. Etappe hatte Kirchen 5 Minuten Rückstand im Gesamtclassement - danach hat er sich fast 1 1/2 Stunden eingefangen und ist demzufloge sogar hinter Pellitotti zurückgefallen [[help]]

Top 10: Sandy Casar - @20 - Betclic - 02/10 [[nixweiss]]

Casar 12. - schade, so viel hat nicht gefehlt

GC: Sieger ohne Contador: Andreas Klöden - @13 - Betfred - 04/10

GC: Winner: Andreas Klöden - @101 - Eurobet/Bet365/Betfred - 0,5/10

[[sleep]]

hat irgendwo einen Knick gegeben bei Klöden, da lief's dann nicht mehr so richtig
_

Gesamtresümee:durch die etwas bessere letzte Woche und die Aktion heute zwar noch etwas ins Plus gerutscht, aber insgesamt wetttechnisch in Anbetracht der aufgebrachten Zeit doch ein ziemlich enttäuschendes Resultat meinerseits.

Aber die Beteiligung hier war ja erfreulich hoch, schön zu sehen.

So, endlich gehts wieder los...bin seit Ulle nicht mehr dabei ist nicht mehr der große Spezi in Sachen Radsport...aber eins ist mir dennoch aufgefallen....

Siegesvorsprung 3:01 min and more @5,5 Betsafe 2/10

Bei der Quoten kann man wenig falsch machen. Contador gilt als recht klarer Favo, Quoten um die 2,0. Er könnte es schaffen seine Verfolger abzuhängen, zuletzt kam keiner wirklich hinterher. Einzig noch zuzutrauen ist es Armstrong. Hinter ihm steht ein dickes dickes Fragezeichen. Keiner weiß, was er wirklich kann, aber sehe ihn definitiv ganz vorne dabei. Ob er wie vor 4 Jahren dominiert muss bezweifelt werden, aber ausschließen kann es keiner. An den Start geht er wohl nur, wenn wirklich alles stimmt!
Sollte wieder eine Armstrongshow beginnen hat die Wette gute Chacnen, wenn er aber nur um Platz 5-10 fährt sollte Contador doch rund 30 % auf den Wettgewinn haben... Also ich sehe da Value!

1:10 min über dem Limit...sicher durch, da musste Contador gestern garnicht mehr gehen...
hoffe es war jemand dabei!

[[yo]][[cheers]][[sabber]][[sabber]]