Da ich im Post zuvor die Frage nach der erfolgreichen Verifizierung per Post aufgeworfen habe, beantworte ich die Frage nun einfach selbst. Gebe gleichzeitig noch meinen Eindruck von Titanbet wieder, sodass sich interessierte Wettfreunde ein eigenes Urteil bilden können, ob ein Konto bei Titanbet sinnvoll ist oder nicht.
Bonus:
Hatte pünktlich zur Darts WM einen 100% Einzahlungsbonus erhalten, der von Titanbet als der "Fairste der Branche" betitelt wurde.
Warum Fair? Weil Auszahlungen des persönlichen Guthabens jederzeit möglich sein sollen, ohne dass die Bonusvorraussetzungen erfüllt sein müssen. Einzig das Bonusguthaben geht in diesem Wall verloren.
Ist es nun wirklich fair? Ich sage nein. Da man zunächst einmal sein persönliches Guthaben verwettet, erhöht sich das Bonusguthaben nur, wenn man sein Echtgeld Guthaben bereits verloren hat oder All In geht (oder zumindest einen Betrag setzt, der das eigene Guthaben übersteigt, sodass der Bonusbetrag in die gesetzte Summe mit einbezogen wird).
Umsatzbedingungen des Bonus:
Auch diese sind sicherlich nicht fair, zumindest alles andere als branchenüblich. 9x müssen Einzahlung und Bonusbetrag umgesetzt werden. Die Mindestquote ist mit 1,5 jedoch niedriger als bei anderen Anbietern. Der maximal zu gewinnende Bonus beläuft sich auf 500€.
Wettangebot und Wettabgabe:
Das Angebot und die Wettquoten sind meiner Meinung nach durchschnittlich. Das Livewetten-Angebot eher gering. Die 5%-Wettsteuer fällt auch für deutsche Kunden nicht an.
Um das Bonusguthaben in die Höhe zu treiben bin ich das Risiko eingegangen bei 3 Darts Favoritenkombis all inn zu gehen (bitte keine Kommentare zu korrektem Wettverhalten usw.) Auch mittlere 3 stellige Einsätze waren dabei möglich. Anschließend das Guthaben bis zum Abschluss der Bonusbedingungen "verteidigt" ohne große Verluste zu machen.
Auszahlung:
nach Beantragung der Auszahlung von 800€ begann der Verifizierungsmarathon. Die erste Mail, die besagt, dass die Dokumente nicht akzeptiert wurden und man eine beglaubigte Ausweiskopie per Post schicken muss kam bereits bevor irgendwelche Dokumente per Mail verschickt wurden.
Habe es zunächst mal trotzdem klassisch per Mail versucht, aber wurde immer wieder auf den Postversand hingewiesen.
Die Kommunikation mit Titanbet ist grauenvoll. Nur standard Mails und keinerlei Argumentation, warum dieses "außergewöhnliche" Verfahren nötig ist.
Also ab zum Amt (kosten für Beglaubigung: 5€) und anschließend zur Post (Einschreiben international 2,50€). Zusatzkosten halten sich in Grenzen.
Habe dann nach 2 Wochen mal bei Titanbet nachgefragt, wann ich mit der Auszahlung rechnen kann, allerdings waren meine Dokumente noch nicht eingegangen. Über den Sendungsstatus bekam ich heraus, dass das Schreiben bereits auf den Philippinen ist, allerdings seit 10 Tagen mit dem Status "Enroute to Delivery Office", also eine Mail an die PhlPost geschrieben woran es denn scheitert den Brief zuzustellen.
Von der Post habe ich bis heute keine Antwort und auch der Status des Briefs hat sich nicht geändert. Allerdings bekam ich einen Tag später von Titanpoker eine Mail, dass meine Dokumente in Ordnung sind und wiederum einen Tag später wurde die Überweisung von Titanbet bestätigt.
Warum genau eine deutsche Beglaubigung mit geschwärzten Ausweisnummern besser ist als eine simple Verifizierung per Mail weiß ich nicht.
Denke es handelt sich um reine Schikane um mögliche Auszahler zum weiterspielen zu verleiten und tatsächlichen Auszahlern das Interesse an Titanbet zu nehmen.
Ob ich nochmal bei Titanbet wetten werde weiß ich noch nicht. Wer sich dort anmeldet muss damit rechnen 1 Monat auf seine erste Auszahlung zu warten. Im Prozess der Verifizierung fühlt man sich sicherlich verarscht von diesem unseriösen/unüblichen Verhaltens seitens des Wettanbieters und fürchtet um sein Geld.
In der Nachbetrachtung ist es dann weitaus weniger schlimm. Es dauert zwar lange, mein Geld war aber letztendlich 2 Tage nach der Verifizierung/Auszahlungsbestätigung auf dem Konto. Die Sorge die ich zunächst hatte, das irgendwo auf den Philippinen eine beglaubigte Ausweiskopie von mir liegt habe ich auch nicht mehr. Sämtliche Nummern sind geschwärzt und Vermerke darauf, dass das Dokument nicht für Bankgeschäfte und zur Beantragung von Dokumenten verwendet werden darf, sondern ausschließlich zur Verifizierung von Titanbet gedacht ist.