Tipico

Ok, ja mir geht es eher darum, nachdem was man hier liest, das man auch wirklich letztendlich sein Geld bekommt... Weil hier werden ja einige Fälle sehr dramatisch dargestellt..

Mach Dich nicht verrückt. Tipico ist ein seriöser Buchmacher, du wirst Dein Geld erhalten. Allerdings musst Du geduldig bleiben, denn das kann schon einmal mehrere Tage dauern. Mir sind keine Fälle bekannt, in dem Tipico die Auszahlung verweigert hat. Wenn die Daten stimmen, muss man sich keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Tipico Auszahlung

Frage zu Tipico Auszahlung

Habe Gestern bei Tipico eine Auszahlung beantragt (erstes Mal, Banküberweisung). Bis gestern Nacht war in der Kontoübersicht unter "Sofort auszahlbarer Betrag" (habe den Bonus benutzt) noch ein ein Punkt wo stand das meine Auszahlung in Höhe von XXX € in Bearbeitung ist und daneben auch noch die Möglichkeit diese wieder zu stornieren.
Habe mich nun eingeloggt und sehe, dass dieser Hinweis verschwunden ist und ich nun nicht weiß wie es mit meiner Auszahlung weiter geht. Will die Auszahlung keineswegs nachträglich stornieren, mir geht es darum dass ich jetzt nicht weiß wo meine Auszahlung "steckt", keine Bestätigungsmail oder -nachricht. Außer in der Buchungshistorie gibt es keinen Hinweis auf meine Auszahlung, geschweige denn, dass ich den Betrag jemals besaß.

Jemand vielleicht Erfahrungen diesbzgl. mit Tipico? Ist das normal das man von denen keine Auszahlungsbestätigung erhält?

Habe Gestern bei Tipico eine Auszahlung beantragt (erstes Mal, Banküberweisung). Bis gestern Nacht war in der Kontoübersicht unter "Sofort auszahlbarer Betrag" (habe den Bonus benutzt) noch ein ein Punkt wo stand das meine Auszahlung in Höhe von XXX € in Bearbeitung ist und daneben auch noch die Möglichkeit diese wieder zu stornieren.
Habe mich nun eingeloggt und sehe, dass dieser Hinweis verschwunden ist und ich nun nicht weiß wie es mit meiner Auszahlung weiter geht. Will die Auszahlung keineswegs nachträglich stornieren, mir geht es darum dass ich jetzt nicht weiß wo meine Auszahlung "steckt", keine Bestätigungsmail oder -nachricht. Außer in der Buchungshistorie gibt es keinen Hinweis auf meine Auszahlung, geschweige denn, dass ich den Betrag jemals besaß.

Jemand vielleicht Erfahrungen diesbzgl. mit Tipico? Ist das normal das man von denen keine Auszahlungsbestätigung erhält?

Man bekommt keine Auszahlungsbestätigung.

Wenn man die Auszahlung nicht mehr stornieren kann, ist sie von Seiten Tipicos ausgeführt. Dauert in der Regel, je nach der Auszahlungsvariante 1-5 Werktage.

Man bekommt keine Auszahlungsbestätigung.

Wenn man die Auszahlung nicht mehr stornieren kann, ist sie von Seiten Tipicos ausgeführt. Dauert in der Regel, je nach der Auszahlungsvariante 1-5 Werktage.

Vielen Dank für Deine Antwort. Bei den ganzen negativen Berichten hier habe ich schon das schlimmste befürchtet. Dann warte ich mal gespannt ab und werde weiter berichten :mrgreen:.

kann man bei tipico nicht mit paypal geld einzahlen? ich hab mir hier im shop ne tipico karte machen lassen und würd jetz gern per paypal mein wettkonto aufladen (mieses wetter, keine lust jetz in shop zu gehn). geht das? auf der seite von tipico verwirrt mich das ganze etwas, so wie ich das sehe, können tipicokarten-besitzer nur im shop aufladen? das kann nich wirklich sein oder?

Folgendes Problem:
Ich habe heute eine Live-Wette abgegeben mit den zwei Spielen s.u.

Das erste Spiel A.Deportiva Cantolao - Defensor La Bocana habe ich beim Spielstand 1:1 abgegeben, wobei die Heimmannschaft zu zehnt gespielt hat (rote Karte).
Jetzt steht es seltsamerweise dass ich angeblich beim Spielstand 1:2 die Wette abgeschlossen habe.

Da ich das Spiel aber noch bei bet365 verfolgt habe, bin ich mir 100% sicher, dass ich die Wette beim 1:1 abgegeben habe. Das regt mich so unglaublich auf. Ich fühle mich so richtig betrogen!

Ich habe das natürlich an den support gemeldet, mal schauen was passiert
Hat schon jemand sowas ähnliches erlebt?

Hat schon jemand sowas ähnliches erlebt?
bei anderen bookies ja, bei tipico nicht!

Da ich das Spiel aber noch bei bet365 verfolgt habe, bin ich mir 100% sicher, dass ich die Wette beim 1:1 abgegeben habe. Das regt mich so unglaublich auf. Ich fühle mich so richtig betrogen!
laut inoffizieller timeline fiel in der 83.Minute um 23:05 und zwar eher zu beginn als zu ende der 5.minute nach 23uhr (und somit in derselben minute wo du deine wette abgegeben hast) das Tor zum 1-2

dazu ist noch zu sagen, dass bei bet365 der livestream allgemein dem tatsächlichen spielzeitpunkt hinterherhinkt (wobei die verzögerung gegenüber dem tatsächlichen spielzeitpunkt umso grösser wird umso länger man keinen seitenrefresh durchführt wenn man bei einem spiel länger zuguckt)

aus der ferne vermute ich, dass du auf bet den stream geguckt hast, (der aber eben nicht am puls der zeit war), Du schnell auf tipi deine wette gemacht hast, im glauben, dass es noch 1-1 steht (weil das eben auf bet365 angezeigt wurde) ohne zu bemerken, dass auf tipi aber der aktuelle spielstand von 1:2 im ticket war.

zusatzanmerkung: bei bet365 kommt es laufend zu stornos, selbst bei spielen der deutschen bundesliga, hab das selbst erst kürzlich beim spiel des fc bayern münchen erlebt!
gibt gewiss seriösere bookies.

und da ist an 1. stelle tipico zu nennen (wo ich selbst in all den jahren kein einziges storno hatte, trotz erheblich grösserem wettaufkommen).

deshalb hoff und glaube ich, dass der sachverhalt so ist wie weiter oben vermutet...und Du vielleicht einfach in der Eile nur nicht bemerkt hast, dass es tatsächlich schon 1-2 stand[[cheers]]

bei anderen bookies ja, bei tipico nicht!

laut inoffizieller timeline fiel in der 83.Minute um 23:05 und zwar eher zu beginn als zu ende der 5.minute nach 23uhr (und somit in derselben minute wo du deine wette abgegeben hast) das Tor zum 1-2

dazu ist noch zu sagen, dass bei bet365 der livestream allgemein dem tatsächlichen spielzeitpunkt hinterherhinkt (wobei die verzögerung gegenüber dem tatsächlichen spielzeitpunkt umso grösser wird umso länger man keinen seitenrefresh durchführt wenn man bei einem spiel länger zuguckt)

aus der ferne vermute ich, dass du auf bet den stream geguckt hast, (der aber eben nicht am puls der zeit war), Du schnell auf tipi deine wette gemacht hast, im glauben, dass es noch 1-1 steht (weil das eben auf bet365 angezeigt wurde) ohne zu bemerken, dass auf tipi aber der aktuelle spielstand von 1:2 im ticket war.

zusatzanmerkung: bei bet365 kommt es laufend zu stornos, selbst bei spielen der deutschen bundesliga, hab das selbst erst kürzlich beim spiel des fc bayern münchen erlebt!
gibt gewiss seriösere bookies.

und da ist an 1. stelle tipico zu nennen (wo ich selbst in all den jahren kein einziges storno hatte, trotz erheblich grösserem wettaufkommen).

deshalb hoff und glaube ich, dass der sachverhalt so ist wie weiter oben vermutet...und Du vielleicht einfach in der Eile nur nicht bemerkt hast, dass es tatsächlich schon 1-2 stand[[cheers]]

Das ist nicht so.

1. Das Spiel habe ich nicht im livestream angeschaut, sondern im Fenster "Live-Angaben". Das ist ein Unterschied.

2. Sowohl bei Tipico, als auch bei Bet365 stand 1:1 zum Zeitpunkt der Wettabgabe.

3. erst nach dem Abschluss der Tipico-Wette habe ich auf dieses Spiel bei bet365 umgeschaltet, weil man dort die Spiele einzeln verfolgen kann und der Spielstand war 1:1. Das Tor zum 1:2 fiel mindestens in einer Minute, wenn nicht später. Nach dem das Tor gefallen ist, habe ich auf das Porto-Spiel umgeschaltet.

Ich habe noch mal mit einen Kundenberater gechattet, er meinte laut System soll das Tor angeblich 40 Sekunden vor der Wettscheinabgabe gefallen sein, aber ich bin mir 100% sicher, dass das nicht der Fall.
Ich vermute, dass das Geld weg ist. Beweisen kann man das doch sowieso nicht mehr..

Das ist nicht so.

1. Das Spiel habe ich nicht im livestream angeschaut, sondern im Fenster "Live-Angaben". Das ist ein Unterschied.

2. Sowohl bei Tipico, als auch bei Bet365 stand 1:1 zum Zeitpunkt der Wettabgabe.

3. erst nach dem Abschluss der Tipico-Wette habe ich auf dieses Spiel bei bet365 umgeschaltet, weil man dort die Spiele einzeln verfolgen kann und der Spielstand war 1:1. Das Tor zum 1:2 fiel mindestens in einer Minute, wenn nicht später. Nach dem das Tor gefallen ist, habe ich auf das Porto-Spiel umgeschaltet.

hi nochmal.
vorweg hoffe ich dass Du nicht aufgebracht bist falls es tatsächlich so gewesen ist wie Du behauptest. ich wollte nur versuchen Dir zu helfen und bin den regulären, naheliegenden potentiellen "Fehlerquellen" auf den Grund gegangen. [[cheers]]

zu deinem hier angeführten punkt1 möcht ich aber schon noch anmerken dass dies eben doch keinen unterschied macht ob du livestream guckst oder die (provisorischen) liveangaben von bet beobachtest!
und zwar aus den eingangs erwähnten gründen.
bitte beachte an dieser stelle dass sämtliche buchmacher auch explizit darauf hinweisen, dass INSBESONDERE die live-angaben keinerlei verbindlichen charakter aufweisen und nur der groben information dienen!

abschließend hoffe ich, dass sich die sache für dich trotzdem eventuell noch zu deinen gunsten regeln lässt. könntest versuchen auf kulanz zu appellieren. wird deine chance vermutlich zwar nur auf 1% erhöhen aber da weihnachten vor der tür steht ergeben sich vielleicht doch 2%[[grin]]

hi nochmal.
vorweg hoffe ich dass Du nicht aufgebracht bist falls es tatsächlich so gewesen ist wie Du behauptest. ich wollte nur versuchen Dir zu helfen und bin den regulären, naheliegenden potentiellen "Fehlerquellen" auf den Grund gegangen. [[cheers]]

zu deinem hier angeführten punkt1 möcht ich aber schon noch anmerken dass dies eben doch keinen unterschied macht ob du livestream guckst oder die (provisorischen) liveangaben von bet beobachtest!
und zwar aus den eingangs erwähnten gründen.
bitte beachte an dieser stelle dass sämtliche buchmacher auch explizit darauf hinweisen, dass INSBESONDERE die live-angaben keinerlei verbindlichen charakter aufweisen und nur der groben information dienen!

abschließend hoffe ich, dass sich die sache für dich trotzdem eventuell noch zu deinen gunsten regeln lässt. könntest versuchen auf kulanz zu appellieren. wird deine chance vermutlich zwar nur auf 1% erhöhen aber da weihnachten vor der tür steht ergeben sich vielleicht doch 2%[[grin]]

Es geht mir schon besser, Danke.

Zum Punkt 1. Da habe ich bisher andere Erfahrungen gemacht (und ich spiele schon gute 7-8 Jahre)
Ein Livestream bei bet365 (wo du das Spielgeschehen live anschauen kannst) hängt tatsächlich etwas hinterher, aber die Live-Angaben zeigen die gefallenen Tore sehr zügig. In der Regel sogar zu schnell, sodass all die Abseits-Tore mitgezeigt, die später zurückgenommen werden und man freut sich oftmals zu früh. Dasselbe gilt für futbol24.com – die Tore werden in der Regel mit Verzögerung max. von ein paar Sekunden angezeigt.

Und noch eine kleine Anmerkung: wenn der Chat-Mitarbeiter sagt, das Tor ist angeblich 40 Sekunden vorm Wettabschluss gefallen sein soll, dann müsste ich die Wette ungefähr nach 35 Sekunden zum Abschluss getätigt haben, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Tipico dauert es deutlich länger bis die Quoten nach einem gefallenen Tor wieder da sind.
Und wie gesagt, ich habe das Spiel bei bet365 beim Spielstand 1:1 verfolgt, nach Abgabe der Wette ist so ungefähr 1 Minute vergangen… dann habe ich zum Porto-Spiel gewechselt und super gefreut dass es dort auch in einer relativ kurzen Zeit ein Auswärtstor gefallen ist.

Nochmals vielen Dank, SchaufelradbaggerMinsk, für so eine Aufmunterung [[cheers]]

Hallo,habe vor 14tagen auf das ski-springen,welches wegen schlechter Bedingungen von groß auf klein-schanze verlegt wurde,gesetzt und zwar in der nacht vor den springen.Auf meinen ticket steht,wie zu dieser zeit noch niemand ahnen konnte HS138(also groß-schanze).Dann wie gesagt das springen auf der HS98 und trotzdem weigert sich TIPICO das Event zu stonieren und mit 1,0 zu werten.Ihr mann am Telefon sagte zu mir:gesprungen ist gesprungen,auch auf meine Begründung hin,das der von mit gewettete Event eigendlich nich stattfand.WAS KANN ICH JETZT NOCH MACHEN?

Es geht mir schon besser, Danke.

na fein![[yo]]

da du offenbar vorgibst, der mit allen wassern gewaschene superexperte mit dem vollen durchblick zu sein, kannst du dann ja auch sicher erklären, wie es dazu kommt, dass bet365 selbst bei der deutschen bundesliga falsche , erheblich verzögerte liveangaben hat.[[rofl]]
und im gegensatz zu deinen behauptungen deshalb selbst in den premiumligen stornos bei livewetten durchführt.
und ich betone das gern nochmal...ganz im gegensatz zu tipico!

aber an der stelle bin ich raus, denn wenn deine aufmerksamkeit so bei der wettabgabe war wie du dich hier gibst, dann kann ich mir schon gut ausrechnen, was der tatsächliche sachverhalt war^^

trotzdem schöne feiertage mein lieber[[yo]]

@pete74: evtl an den user wenden der sich mal hier im thread als tipico-verbindungsmann ausgegeben und mehreren leuten geholfen hat, sein name ist auf den vorderen 91 seiten zu finden .
ansonst evtl backoffice anstatt first-level-support kontaktieren. allenfalls geschäftsführung auf malta antexten. falls keine reaktion kommt sbr kontaktieren

Zuletzt bearbeitet:
na fein![[yo]]

da du offenbar vorgibst, der mit allen wassern gewaschene superexperte mit dem vollen durchblick zu sein, kannst du dann ja auch sicher erklären, wie es dazu kommt, dass bet365 selbst bei der deutschen bundesliga falsche , erheblich verzögerte liveangaben hat.[[rofl]]
und im gegensatz zu deinen behauptungen deshalb selbst in den premiumligen stornos bei livewetten durchführt.
und ich betone das gern nochmal...ganz im gegensatz zu tipico!

Ich verstehe nicht was du mir hier unterstellen willst! Meinst du ich mach so ein Theater absichtlich wegen der verlorenen Wette? Glaubst du ich habe nichts Besseres zu tun?
Dass es zu Systemausfällen bzw. starken Verzögerungen und sonstigen Wartungsarbeiten kommt, sodass man keine Wette abgeben kann, möchte ich nicht bestreiten. Das passiert bei jedem Wettanbieter, vor allem bei Tipico habe ich das sehr oft erlebt.
Es geht aber um Live-Angaben während des Spiels und wenn es keine Systemprobleme gibt läuft es in der Regel sehr zügig.
Wie gesagt: ich habe die Wette bei 1:1 abgeben bei tipico, gleichzeitig bei bet365 auf dieses Spiel geklickt, wo es auch 1:1 stand.
Ich kann es nicht erklären warum bei der Auswertung 1:2 steht.

Vor ein paar Tagen habe ich tipico noch mal per Chat kontaktiert. Das Statement des Chat-Mitarbeiters zusammengefasst:

- Tipico übernimmt keine Haftung
- Es kommt nie zu System- Anzeigefehlern etc.
- Die Beweislast trägt der Kunde

Und die vorhersehbare Mail vom Support:

Guten Tag XXXXXX,

vielen Dank, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben.

Es tut uns sehr leid, sollte der Spielstand bei der Wettabgabe anders angezeigt worden sein. Wir müssen Sie jedoch um Verständnis bitten, dass die bei Tipico angezeigten Auskünfte lediglich der Information dienen. Wir sind bemüht diese so aktuell und korrekt wie möglich anzugeben. Da wir jedoch Dienste Dritter in Anspruch nehmen, können wir keine 100% aktuelle Anzeige der Spielstände garantieren. Die Wettscheine werden jedoch anschließend stets den offiziellen Ergebnissen entsprechend ausgewertet.

Wir bitten Sie diesbezüglich unsere AGB I. 11. Und V. 9. zu beachten:

" Für Übertragungsfehler von Wettdaten und Ergebnissen übernimmt Tipico keine Haftung. Tipico nimmt für seine Leistung die Dienste Dritter in Anspruch, die Tipico gegenüber vertraglich ebenfalls jegliche Haftung ausgeschlossen haben. Somit bestehen in keinem Fall Ersatzansprüche wegen fehlerhafter, verzögerter, manipulierter oder missbräuchlicher Datenübertragung im Internet oder anderweitiger Übermittlungsfehler von Daten und Ergebnissen.“

"Tipico übernimmt keine Gewähr für Informationen die in allen Arten von Ergebnissen, Statistiken, Livescores, usw. zur Verfügung gestellt werden."

Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Wir hoffen sehr, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Claire
Tipico Customer Service

was mir bei tipico immer aufgefallen ist, ist, dass die wette, wenn sich die quote während der wettannahme (also der ~5 sekündigen ladezeit) erhöht, die wette zur ursprünglichen quote angenommen wird.
bei marathonbet zum beispiel ist es immer so, dass dann die höhere quote automatisch genommen wird.
sinkt die quote bei tipico hingegen, wird die wette nicht angenommen, während marathonbet sie trotzdem annimmt...

was mir bei tipico immer aufgefallen ist, ist, dass die wette, wenn sich die quote während der wettannahme (also der ~5 sekündigen ladezeit) erhöht, die wette zur ursprünglichen quote angenommen wird.
bei marathonbet zum beispiel ist es immer so, dass dann die höhere quote automatisch genommen wird.
sinkt die quote bei tipico hingegen, wird die wette nicht angenommen, während marathonbet sie trotzdem annimmt...

[[bang]]

Ja, das nervt wirklich. Wenn man ein paar Basketballspiele live wetten möchte, dauert es eine Ewigkeit bis die Wette angenommen wird. Richtig schaiße ist sowas.