Tipico Wettbonus

notebook899

New member
März 13, 2013
2
0
Hallo, ich habe noch nie Online gewettet und deshalb klingt die Frage für euch wahrscheinlich ziemlich dumm, aber kann mir jemand das mit dem Wettbonus erklären.

Wenn ich bei tipico 50€ einzahle bekomme ich einen Wettbonus in Höhe von 50€.

Die Bedingungen:
Der gesamte Einzahlungsbetrag inklusive Tipico Bonus muss vor Anforderung einer Auszahlung mindestens dreimal zur Abgabe von Sportwetten auf Tipico.com verwendet werden.
Für Beträge, die über den 'Nichtauszahlbarer Betrag' (einsehbar im Kontoauszug) hinausgehen, kann eine Auszahlung angefordert werden
# Die Mindestquote beträgt 2,0 wobei nur Einzel- oder Kombiwetten gelten. Wetten auf abgesagte Spielereignisse zählen nicht als Verwendung.
# Werden zwei oder mehrere Wetten auf verschiedene Spielausgänge des gleiches Wettereignis abgegeben, wird nur der Einsatz des zuerst abgegebenen Wettscheins zum Mindestumsatz zugerechnet
sind mir nicht so ganz klar.

Das würde doch bedeuten, dass ich erst 300€ verwetten muss, bevor ich mir überhaupt Geld auszahlen lassen kann (abgesehen von meinen eingezahlten 50€).
Da ich eigentlich erstmal nicht wirklich vorhabe überhaupt um so viel Geld zu spielen, klingt das für mich irgendwie danach, dass ich ihne diesen Wettbonus besser klar kommen würde, da ich dann den gesamten Gewinn jederzeit auszahlen lassen kann.
Kann mir jemand vielleicht ein Beispiel nennen, wie ich mir diesen Wettbonus clever zu Nutze machen könnte?

https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/wettwiki/wettbonus

Nicht das du jetzt denkst, dass du die ganzen 100€ auf einmal setzen musst. Wenn du jetzt 50€ eingezahlt hast und 50€ Bonus bekommst, hast du ersmal 100€ zum Wetten zu Verfügung. Egal was du jetzt gewinnst, dein Guthaben kann erst ausgezahlt werden, wenn du insgesamt 300€ zu einer Quote von min. 2,0 gesetzt hast.
Beispiel: Du setzt 20€ auf eine Quote von 1,5. Geht diese richtig, hast du 110€ zu Verfügung, aber noch nichts von den Bonusbedingungen erfüllt. Bei deiner zweiten Wette setzt du wieder 20€, diesmal aber zu einer Quote von 2,0. Egal ob diese Wette jetzt richtig geht oder nicht, die 20€ werden von den Bedingungen abgezogen, d.h., du musst nur noch 280€ zu einer Quote von 2,0 einsetzen. Du kannst also theoretisch 800€ Gewinn gemacht haben, solange du aber nicht insgesamt 300€ mit einer Quote von 2,0 gesetzt hast, kannst du diesen Betrag nicht auszahlen lassen.
Es ist also kein Problem erstmal nur kleinere Quoten und/oder kleinere Beträge zu spielen, nur musst du eben vor einer Auszahlung, wie gesagt, insgesamt 300€ zu einer Quote von min. 2,0 gespielt haben.

Falls ich einen Käse hier verzapft haben sollte, bitte korrigiert mich, müsste aber eigentlich so stimmen.

Ich bin auch seit kurzem erst in der Wettgeschichte vertreten. Also ich würde bei keiner Seite den Bonus annehmen, natürlich hast du auf einen schlag den doppelten Betrag drauf wie du eingezahlt hast, doch ich persönlich finde die Bedienungen für mein Vorhaben eher schlecht.

Solltest du einfach just4fun wetten um ein bisschen spaß zu haben, ohne den hintergedanken dein vielleicht verdientes Geld gleich auszahlen zu lassen, dann kannst du den Bonus in Anspruch nehmen. [[schwitz]]

das problem ist gar nicht so der 3 malige einzahlungs+bonusbetrag sondern die mindestquote von 2,0. wer lieber einzelwetten spielt, kann sich bei der mindestquote in den arsch beißen. warum ich in diesen alten thread was schreibe? weil ich ohne viel nachzudenken gerade 100 euro eingezahlt habe, und mich jetzt darüber ärgere, dass ich 600 auf mindestquote 2,0 umsetzen muss. wenn die die mindestquote wenigstens auf 1,7 oder 1,8 runterschrauben würden. [[bang]]