Tipico - Bin entsetzt!

Nein, das wäre dann unfair.

Und es ist doch logisch, dass ich hier nicht geschrieben hätte, wenn ich gewonnen hätte. Weil dann wäre der Tipp ja auch richtig ausgewertet gewesen. Deswegen ja der Thread....

Es gab doch eine Safety Car Phase. Warum hätte deine Wette auf kein Safety Car als richtig gewertet werden sollen - nur weil es bwin so handhabt? Tipico ist Tipico und hat eigene Regeln, hier wurde mMn alles richtig gemacht.

Auf einen Nenner gebracht. Warum ist Tipico nicht in der Lage in ihren Wett Agbs nicht explizit die Safety Car Wette aufzuführen? Hatte vor Jahren bei einem GP in China morgens um 8 Uhr den gleichen Fall. Habe das Support Team damals darauf hingewiesen, ihre Regelung mal in den Wett AGBs mal aufzuführen. Wie ich sehe bis heute nichts passiert. Ist kein Betrug von Tipico aber zumindest höchst unprofessionell. Finger weg von Bookies die nicht in der Lage sind die einfachsten Wett AGBs auf ihrer Website aufzulisten.

Abgesehen davon, wieso wettet man überhaupt auf sowas? Ist doch reines Glücksspiel oder? Gibt es denn eine realistische Chance einzuschätzen, ob ein SC zum einsatz kommt? Kenne mich mit Formel 1 0,0 aus. Also, reine Gambelwette gespielt, die ist eben schiefgegangen und nun rumheulen...sorry, aber so hört sich für mich das an :)

Bzw. Gegenfrage an die Formel 1 Kenner: Wäre man überrascht, wenn man diese Wette "SC kommt zum Einsatz" spielt, es dann eine SC Phase (wie hier) vor dem Start gibt und die Wette dann als gewonnen gewertet wird?

Es gab doch eine Safety Car Phase. Warum hätte deine Wette auf kein Safety Car als richtig gewertet werden sollen - nur weil es bwin so handhabt? Tipico ist Tipico und hat eigene Regeln, hier wurde mMn alles richtig gemacht.

Naja, Tipico hat zwar eigene Regeln, aber diese scheinen nicht für den Kunden ersichtlich zu sein. Dass man noch bis Rennstart auf ein Safety Car wetten konnte obwohl die Eintscheidung hinter dem Safety Car zu starten bereits lange gefallen war deutet eigentlich darauf hin, dass der Start hinter dem Safety Car nicht als Safety Car Phase zählt.

Aber naja, immerhin ist die Regelung jetzt bekannt. Da werd ich in der Zukunft öfter mal den Wetterbericht und die Vorberichterstattung der F1 Rennen anschauen - Tipico vergibt ja "Free Money". [[winkewinke]]

Abgesehen davon, wieso wettet man überhaupt auf sowas? Ist doch reines Glücksspiel oder? Gibt es denn eine realistische Chance einzuschätzen, ob ein SC zum einsatz kommt? Kenne mich mit Formel 1 0,0 aus. Also, reine Gambelwette gespielt, die ist eben schiefgegangen und nun rumheulen...sorry, aber so hört sich für mich das an :)

So wie du im Fußball Faktoren für Tore beim Over 2,5 suchst kannst du bei der F1 genauso Faktoren für ein Safety Car suchen (Wetter, Auslaufzonen, Historie, etc.) und zu einer Bewertung der Quote kommen. Also würd ich es nicht als reines Glücksspiel bezeichnen [[zwinker]]

Naja, Tipico hat zwar eigene Regeln, aber diese scheinen nicht für den Kunden ersichtlich zu sein. Dass man noch bis Rennstart auf ein Safety Car wetten konnte obwohl die Eintscheidung hinter dem Safety Car zu starten bereits lange gefallen war deutet eigentlich darauf hin, dass der Start hinter dem Safety Car nicht als Safety Car Phase zählt.

Aber naja, immerhin ist die Regelung jetzt bekannt. Da werd ich in der Zukunft öfter mal den Wetterbericht und die Vorberichterstattung der F1 Rennen anschauen - Tipico vergibt ja "Free Money". [[winkewinke]]

Bei Unibet war es genau so, hab kurz vor dem Start auf Safety Car gewettet und Wette wurde als gewonnen ausgewertet

Was soll es da auch für Regeln geben ? Entweder das Safety Car kommt zum Einsatz oder nicht. Warum soll es extra in den AGBs aufgeführt werden.

Anders ist es, wenn die Startphase NICHT dazu zählt, DANN müsste es extra beschrieben sein, so wie bei Bwin

Alle Regeln müssen aufgeführt werden. Als Beispiel bei der Betfair Exchange steht eindeutig, wie auch bei Bet365, dass Start hinter dem Safety Car bedeudet "Safety car yes". Bei bet-at-home steht z.B. in den Regeln, dass der Start hinter dem Safety Car nicht dazugezählt wird.
Es ist bei Tipico nicht mal ersichtlich, ob das "Virtual Safety Car" auch dazugezählt wird.
Tipico muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht eindeutige Wettregeln aufzulisten.
Aus meiner Sicht steckt da Methode dahinter. Bei Mybet und Bet3000 kannst du ebenfalls lange nach
der entsprechenden Wettregel suchen. Und die beiden bieten diese Sonderwette auch an.
Habe schon vor Jahren!! beide Unternehmen darauf hingewiesen die Regeln diesbezüglich zu erweitern bzw.. zu ergänzen.

Naja, zumindest das steht auf dem Wettschein, dass das virtuelle Safty Car nicht zählt (S. auch Link). Aber es steht nur auf dem Wettschein, nicht in den AGB....

Die werten aus wie es den besser passt.
Hättest du auf JA gemacht, würde es nicht zählen. ;) Die werten sowieso Wettscheine aus wie die wollen. Ist halt ein Drecksladen!

[FONT=Arial, sans-serif]So, Tipico und ich sind nun Quitt, da ich mir mit den gleichen dubiosen Methoden wie Tipico sie anwendet mein Geld + eine Aufwandsentschädigung zurückgeholt habe.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich tue so etwas zwar nicht gerne, aber ich habe m Wochenende den Tippico-Quotenfehler von Hamilton ausgenutzt und habe den Gewinn auch ausgezahlt bekommen. Somit ist der Fall hiermit offiziell abgegolten.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Nachdem bekannt wurde, dass Hamilton die angedrohte Strafversetzung wegen des „unsafe-Release“ doch nicht bekommt, war die Quote die von 1,7 auf 2,4 extra deswegen hochgesetzt wurde, von Tipico vergessen worden wieder herabzusetzen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Bekanntgabe erfolgte am Samstag um 13:24 Uhr:[/FONT]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hamiltonnichtslt9c4xr805.jpg

[FONT=Arial, sans-serif]sodass man im Tipico den Tipp mit der Fehlerhaften Quote tatsächlich noch um 13:27 Uhr machen konnte:[/FONT]

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01366rke0bqiga.jpg

[FONT=Arial, sans-serif]Da mir (Obwohl ich schon mit einem Komplet-Storno gerechnet hatte) der Gewinn dennoch ausgezahlt wurde, sehe ich den Vorfall mit dem Safty-Car aus England hiermit als abgegolten an und Tipico hat keine Schulden mehr bei mir^^[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Ganze jetzt überflogen und finde die Vorgangsweise von Tipico tatsächlich etwas, sagen wir mal, merkwürdig. Jeder normale Mensch denkt bei einer safety car Phase nicht an den Start, sondern an ein Ereignis während Rennens weshalb dann das SC ausrückt. Natürlich kann man es auch so hinbiegen wie Tipico, aber insgesamt finde ich es ok, dass Du sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen hast.

Habe das Ganze jetzt überflogen und finde die Vorgangsweise von Tipico tatsächlich etwas, sagen wir mal, merkwürdig. Jeder normale Mensch denkt bei einer safety car Phase nicht an den Start, sondern an ein Ereignis während Rennens weshalb dann das SC ausrückt. Natürlich kann man es auch so hinbiegen wie Tipico, aber insgesamt finde ich es ok, dass Du sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen hast.

Die haben aber mit der Safety Car Phase nichts falsch gemacht. Es ist völlig egal wann das SC am Rennen teilnimmt, wenn dafür keine Ausnahmeregelungen in den Agb vorgesehen sind. In Wahrheit ist das ein super Geschenk an die Wettkunden, denn wer das weiß und dann das richtige macht gewinnt ohne Risiko.

So, Tipico und ich sind nun Quitt, da ich mir mit den gleichen dubiosen Methoden wie Tipico sie anwendet mein Geld + eine Aufwandsentschädigung zurückgeholt habe.

Ob wir diesen post auch zu lesen bekommen hätten, wenn hamilton nicht gewinnt? [[rofl]]
setzt dem ganzen lächerlichen thread auf jeden fall nochmal die krone auf. herzlichen glückwunsch