Tennis Peking 2008

Beim ersten überliegen der Doppel Herren Outrights bei unibet kommt mir Hanley/Kerr @33 Platz (1-3) und Fyrstenberg/Matkowski @25 (1-3) zu hoch vor. Sind immerhin Spezialisten in dieser Disziplin.
Aber erst mal den Draw morgen abwarten.

Karlovic @200 Sieg anzubieten, könnte auch zu hoch sein.
Nach den Quoten wird ja der Sieg unter Nadal / Federer/ Djokovic / Murray ausgemacht, wobei für mich nach konstanter Leistung der letzten Wochen eigentlich nur Nadal fürs SF steht. Alle anderen sind auch schon vorher für ne Überraschung gut. Hardcourt soll der US-Open Belag sein, also etwas schneller. Spricht nicht unbedingt gegen Karlovic. Interessant werden die Quoten für die (1-3) Platzierung hier aus jeden Fall sein.

Bei den Damen war Safina zuletzt in Topform. Erst kürzlich konnte sie 2 Turniere gewinnen. Da Ivanovic (Daumenverletzung) und Sharapova (Schulterprobleme) angeschlagen sind und auch die neue Nr. 1 Jankovic zuletzt kaum begeistern konnte, sehe ich die Williams-Schwestern als größte Gefahr. Aber eine Quote von 18 bei BET3000 für eine super aufspielende Safina musste ich mitnehmen...auch unter dem Aspekt, dass die meisten Anbieter nur einstellige Quoten auf die Russin anbieten

So... gedanken zur Ansetzung:

Karlovic is runter auf 160, wobei mit Berdych in 1.Runde auch Schicht sein kann, lief imo nicht so gut. Die obere Hälfte sieht für Federer so aus: mit Karlovic, Simon können 2 kommen, die ihn geschlagen haben vor kurzem und Tursunov ist auch n Brocken in 1.Runde zum Einstieg. Wenn Berdych Karlovic packt geht da vielleicht auch noch was. Sein einziger Sieg gegen Federer war immerkin vor 4 Jahren in Athen
Das 2. Quater gefällt mir besser. Da sind die gesetzten Davydenko und Ferrer. Beide kommen mit dem Belag gut zurecht (siehe USOpen letztes Jahr) aber die Formkurve ging doch ganz schön runter die letzten Wochen, dafür sind die Quoten zu gering. Imo Super sieht der Draw für Kiefer aus. Den hab ich @16 (1-3) eingesackt. Mirnyi in Runde 1 ist Freilos und in der Form der letzten Wochen ist hier einiges drin. Da ist nur die Frage ob er das Doppel mit Rainer nicht ernster nimmt (remember Athen) denkle die zwei wollen es hier noch mal richtig wissen. Da warten aber die Bryans schon in Runde 2....tricky. Gulbis @14 (1-3) find ich auch nich schlecht, da sitzt der Knackpunkt gleich in R1 mit Davy.
Und der Rest? Monfils wär ja noch was... aber steht der das durch?
in der unteren Hälfte wüsste ich nich wer Murray und Nadal bis zum QF halten kann. Wawrinka Stepanek ? Wird Ljubicic noch mal wach?
Tja, dann ist da noch der Olympiafaktor. Auch die Tennisturniere liefen da meist anders als gedacht. Wer hätte schon 2004 mit Dent/Massu/Fish/Gonzalez im SF gerechnet?

st schrieb:
T.Crown schrieb:
Unibet lässts krachen...da kann man schon mal n paar Euro riskieren
Bolelli @800
Bei gamebookers @1001 sogar!
Allerdings verstehe ich diese "Each Way"-Geschichte nicht so ganz, z.B. ob das bei gb "automatisch" mit drin wäre in der Quote (bzw. diese Teilung in Sieg und Platz 1-3)? Hab mit Tennis nix am Hut

Wenn man auf den Link zur Wettart klickt, ist das ganz gut erlärt: Du gibst 2 Wetten ab eine auf Sieg und eine auf Platzierung. Die Berechnung der Platzirungsquote ist da interessant.... Mit der angegebenen Q= 1 + [(Gewinnquote - 1) / 4]...wären das 251 für Platz 1-3 bei 1001 Siequote... das ist schon überdurchschnittlich

China | Olympic Tennis
09. August 2008 | 18:00 Uhr
Olympic Tennis 2008 - Winner
David Ferrer (Outright)
2/10 | 71,00 | 10Bet

Meiner Meinung nach sollte man David Ferrer auf der Rechnung haben. David Ferrer ist sicherlich denkbar schlecht in die Hardcourt Season gestartet, aber die Konzentration ist klar auf Olympia gerichtet.
In Toronto war in der 2. Runde gegen Richard Gasquet Schluss und in Cincinnati sogar in der 1. Runde gegen Nicolas Lapentti.
Nichtsdestotrotz könnte er die Überraschung des Turniers werden. Die Bedingungen scheinen wie für ihn gemacht. Der Deco Turf Belag ist zwar der gleiche wie bei den US Open, jedoch wird er durch die hohe Luftfeuchtigkeit langsamer werden, außerdem werden hohe Temperaturen den Spielern zusetzten. Viele Spieler klagen schon jetzt über die schweren Bedingungen.
Die Auslosung lief für David Ferrer nicht optimal. In der 1. Runde wartet mit Janko Tipsarevic ein erster Prüfstein, doch das Halbfinale ist möglich. Die Bedingungen werden ihm im Verlaufe des Turniers immer mehr in die Karten spielen und so ist einiges möglich.
Außerdem eliminieren sich die Top Favoriten Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray gegenseitig, so dass gute Möglichkeiten entstehen können, deshalb 2/10.

luond schrieb:
Info: Karlovic nach Absage wegen Grippe nicht mehr am Start.

und es geht weiter:
Lindsay Davenport startet nicht mehr im Einzel, sondern nur noch im Doppel mit Liezel Huber.
Als Grund werden Knie-Probleme angegeben (oder will sie sich wohl für die US Open schonen?).

Edit:
wenn das so weiter geht, sollten wir vielleicht nur noch das Starterfeld und nicht die Ausfälle aufzählen...
Mario Ancic (Erkältung)
Ivan Ljubicic (keine genaue Angabe)

mansscania schrieb:
luond schrieb:
Info: Karlovic nach Absage wegen Grippe nicht mehr am Start.

und es geht weiter:
Lindsay Davenport startet nicht mehr im Einzel, sondern nur noch im Doppel mit Liezel Huber.
Als Grund werden Knie-Probleme angegeben (oder will sie sich wohl für die US Open schonen?).

Edit:
wenn das so weiter geht, sollten wir vielleicht nur noch das Starterfeld und nicht die Ausfälle aufzählen...
Mario Ancic (Erkältung)
Ivan Ljubicic (keine genaue Angabe)

Ich habe von Rückenproblemen bei Ljubicic gelesen.
Ist aber irgendwie auffällig, dass das alles Kroaten sind.

6.30, morgen
Alize Cornet - Nicole Vaidisova 2@ 2.03 10bet 4/10

Alize seit 3 Wochen mit Margen-Darm Infekt unterwegs und konnte bis dato kaum spielen. Laut Presse ist sie auch keine 100% fit. Alize sowieso keine Hard-Spielerin, nur US-Open und das war es dann. Nicole fühlt sich auf Hard am wohlsten und absolvierte schon 50% ihrer Matches auf Hard mit einer Winrate von 74% über 4 Jahre. Nicole zuletzt auch nicht das gelbe vom Ei, doch die Leistungen wurden wieder besser. Andere Bookies mit 1.85 schon besser.

w.o. Regeln leider über volle Distanz...

Viel Glück!

edit: unibet mit 2.00, aber w.o. Regeln schon nachdem ersten Satz.

6.00, morgen
Daniela Hantuchova - Ai Sugiyama 2@ 1.80 cashpoint 8/10

Hantuchova war bis vor 5 Wochen noch 11 Wochen lang verletzt und anscheind hat sie das ganz schön mitgenommen, seitdem musste sie nur Niederlagen einstecken und das von wirklich schlechteren Gegnerinnen. Hard ihr bester Belag doch nicht in dieser Verfassung und auch nicht bei diesen Spielen. Ai momentan wirklich on fire die letzen 3 Wochen 3 Hard-Turniere gespielt und immer ganz vorne dabei Halbfinale, Viertelfinale und einmal 3. Runde. Hantuchova sowas wie die Lieblingsgegnerin von Ai, denn h2h ist 6:3 für die Japanerin. Gerade vor 3 Wochen das Duell mit 6:3 6:1 ganz deutlich gewonnen. Selbst vor der Verletzung von Hantuchova gewann Ai. Alle anderen Bookies mit Quoten um die 1.6 und die sind noch fallend. Ich bin da wirklich mit massig Schotter drauf. w.o. Reglen keine Infos dürfte normal nicht relevant sein.

Viel Glück!

Daniel - Melzer 2 @ 1,3 (betfair)

Von diesem Tipp bin ich sowas von überzeugt, dass muss ich einfach spielen. Daniel ist ein purer Sandler, dem ich hier auf einem schnellen Hartplatz einfach überhaupt nichts ausrechne. Seine ATP-Bilanz auf Hartplätzen ist famose 0-10, bei Challengern immerhin 57-52. Dieses Jahr hat er zwei Hartplatzturniere auf der ATP-Tour bestritten und so richtig draufbekommen. Gegen Benjamin Becker anfang des Jahres nach 1-6 0-3 aufgegeben und gegen Serra, auch zu Jahresbeginn, gabs ein 1-6 2-6. Und das sind wahrlich keine Überspieler.
Melzer ein durchschnittlicher Hartplatzspieler, seine Bilanz ist 61-71 auf der ATP-Tour (Challenger 14-5). Dieses Jahr war er nur zu Jahresbeginn auf der Hartplatzsaison unterwegs und konnte immerhin Spieler schlagen wie Safin, Nieminen, Stepanek, Schüttler, Isner oder Llodra. In Sunrise konnte er dieses Jahr auch schon ein Halbfinale auf der ATP-Tour erreichen.
Im H2H steht es 2:0 für Melzer und die beiden Spiele waren auf Sand...

Ich weiss nicht wie Daniel das gewinnen soll, sobald der Ball im Spiel ist wird er massive Probleme bekommen, da seine Art zu spielen für diese Belag gänzlich ungeeignet ist. Melzer wahrlich auch kein Überspieler, aber auf Hartplatz minimum eine Klasse über Daniel zu stellen.
Wenn sich bei der Satzwette bei Betfair noch was tut, werde ich auch noch 2-0 Melzer anspielen

Stake 6/10

Zheng - Szavay Tip1

In Wimbledon konnte sich Zheng in 2 Sätzen durchsetzen,und auch bei diesem Heimspiel sollte sich die Chinesin klar gegen die nervenschwache Ungarin durchsetzen können!
Und hier sollte man doch von einem klaren Heimvorteil sprechen können, keine guten Bedingungen fürs tennis spielen! Die Hitze,die Luftfeuchtigkeit,Smog!

Sehe keine Chance für Szavay!

cashpoint mit 1,55 aber kombipflichtig,interwetten 1,50!

rapupi

China | Olympic Tennis
11. August 2008 | 06:30 Uhr
Paul-Henri Mathieu - Nicolas Lapentti
Nicolas Lapentti
3/10 | 2,10 | Sportingbet

Paul-Henri Mathieu scheint total außer Form zu sein. Bei den letzten 3 Turnieren ist er jeweils in der ersten Runde ausgeschieden.
Nicolas Lapentti zeigte zuletzt in Cincinnati das er gut in Form ist. Er gewann dort gegen Marin Cilic, David Ferrer, Fernando Verdasco und musste sich erst Rafael Nadal geschlagen geben.
Die Bedingungen sollten ein klarer Vorteil für Nicolas Lapentti sein. Er ist einer der größten Kämpfer und als erfahrener Davis Cup Spieler klar im Vorteil. Der Hardcourt sollte durch die hohe Luftfeuchtigkeit langsamer werden, was ebenfalls für Nicolas Lapentti spricht. In meinen Augen ist hier Nicolas Lapentti nicht der Außenseiter.