Tennis 160704

Stepanek R. (CZE) - Canas G. (ARG)
Erstes Aufeinandertreffen!
Bookies sehen Canas vorne. Doch bissel überraschend, denn eines haben die zwei schlichtweg gemeinsam: im Jahr 2004 eine einzige Enttäuschung!
Canas mit teilweise vernichtender Bilanz auf Clay in diesem Jahr und nun im Viertelfinale??Was hat er geleistet? Scheint in Stuttgart zu trainieren wie ein Weltmeister :mrgreen: , aber das hat er auch schon immer gemacht. Nix besonderes! Training und Spiel zuweilen zwei Welten. Koubek und Mayer, na und?Nix besonderes.Kurz und knapp: Canas in der Favrolle kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Eine weitere Gemeinsamkeit, die die zwei aufweisen ist sicherlich der Kampfgeist!
Stepanek gefällt mir dennoch hier und heute besser. Serviert gut, hat zumeist wenig Mühe mit seinem Aufschlagsspiel, oftmals viel schnelle Punkte.
Alles in allem spannende Partie, bei der ich den "Dog" vorziehe....
Sieg STEPANEK!!
1.5 / 10
2.50 (betfair)

passtschon schrieb:
ziwo schrieb:
was haltet ihr von den Partien:

Stepanek - Canas
Costa - Dawidenko
Andrejew - Gonzalez

mfg ziwo

.... kommt des jetzt jeden Tag daher deine deppate Fragerei?

was geht mit dir, ich frag das erste mal was man von den Partien hält und du stänkerst gleich rum. schau lieber mal nach bevor du was schreibst.

otp schreibt inzwischen hier ab und pickt novak als einzige empfehlung für heute [[grin]]

gonzo 1,79? oder lieber diesen anderen?.. lass krachen quicky.

drüben in den staaten schaut frazier überbezahlt aus. vielleicht findet superman (oder natürlich auch jeder andere) die zeit, ein paar worte über schnyder einzuwerfen.

el Croato schrieb:
Supa supa habe Davydenko gespielt.

... [[winkewinke]]

Das es manche nicht kapieren wollen.......Es gibt einen Liveordner, da kannst Du jeden einzelnen Furz reinposten!! [[bang]]

Im übrigen gratuliere zu dem Davydenko Tipp!!!Bissel Glück, denn das Costa beim Stand von 0:3 aufgibt kann man ja nicht wissen.
Aber trotzdem Gratulation!! [[yo]]

Quick

Quick

Quicksilver schrieb:
Morgen allerseits,
bin noch nicht ganz soweit, aber eine Partie bereitet mir doch Kopfschmerzen.....
Dl hats treffend formuliert. Nadal!!!
Klar gestern mit starkem Auftritt, aber man sollte nicht vergessen, dass zwei Tage zuvor das ganze garnicht souverän aussah. Und so beeindruckend das Ganze auf die Tenniswelt wirkte, was hat den Chela großartig gemacht??Insbesondere bei den Aufschlagsspielen, doch wenig gezeigt der Gaucho. Nadal sicherlich nicht der Aufschläger, aber gestern war er doch auch wenn er öfters über den 2. kam sofort im Vorteil. Und das Konzept von Chela ihn anfangs auf der RH zu halten, mehr als zweifelhaft, wenn doch sein eigener Paradeschlag die VH Longline ist mit der er -wenn er sich denn mal getraut hat- doch einige wunderbare Punkte gemacht hat.
Naja, eine Partie macht noch keinen "Frühling" und insoweit sehen es ja die Bookies genauso, denn wie stark die sich von der gestrigen Partie "beeindrucken" lassen, zeigt doch die relativ hohe Quote für Nadal, wenn man bedenkt, dass ja scheinbar die "ganze Welt" auf dem jungen Spanier ist. Was ich sagen will: 1.6x ist viel, sehr viel für die Rolle, die Nadal heute laut Forumswelt spielen soll....
Problem hier nur, dass Ferrer heute sein Gegner ist. Traue ihm ehrlichgesagt nicht die Überraschung zu.

Will mit diesem Posting nix vorwegnehmen, nur mal so als Diskussionsvorlage gedacht......was meint Ihr??

Gruß

@ Quick
Ich werde das Gefühl nicht los das du NADAL nicht objektiv bewertest!
denke seine Leistung gestern war überragend und er wird mit dieser Leistung auch FERRER schlagen!
Du siehst dich als Tennisexperten ,aber bewertest einen Spieler nach Symphatie!
Kann es daran liegen das NADAL der Lieblingsspielers eines gewissen Usewr"scorer" war der sowas wie dein Erzfeind ist?
denke das wäre schwach und würd enicht hier her gehören!
Für mich Sieg Nadal!
gruß nalbi

Re: Quick

Re: Quick

Nalbandian schrieb:
@ Quick
Ich werde das Gefühl nicht los das du NADAL nicht objektiv bewertest!
denke seine Leistung gestern war überragend und er wird mit dieser Leistung auch FERRER schlagen!
Du siehst dich als Tennisexperten ,aber bewertest einen Spieler nach Symphatie!
Kann es daran liegen das NADAL der Lieblingsspielers eines gewissen Usewr"scorer" war der sowas wie dein Erzfeind ist?
denke das wäre schwach und würd enicht hier her gehören!
Für mich Sieg Nadal!
gruß nalbi

Wo bin ich hier eigentlich???!!! [[bang]]
Kann man solche Typen mal abstellen, die nicht lesen können und hier Sachen posten, die mit Tennis nix zu tun haben.... [[hammer]]

@Nalbandian,
wenn ich Nadal mit dem einsatz spiele, dann kann man wohl kaum von Antipathien sprechen. Der Unterschied zu Dir ist wohl vielleicht, dass ich bevor ich einen Tipp abgebe erstmal mein Hirn einschalte und überlege.
Denn auch wenn ich ihn spiele, ist der Pick nicht risikolos, wie schon die Quoten deutlich besagen, denn zu Geschenken neigen die Bookies im allgemeinen nicht.
Also erstmal denken, wenn Du mal wieder übereilt irgendweinen Müll posten willst.
Oder ist es Dir lieber nach Deiner Vorgehensweise zu verfahren und schlichtweg den Morgen mit einem "Der Nadal ist stärker" zu starten???wie gut das geht, hat ja gestern eindrucksvoll Pavel bewiesen, der auch mit einem "Pavel ist stärker" uns verkauft wreden sollte.
Junge, Du musst noch viel lernen!!

Alles in allem scheinst Du mal wieder einer zu sein, der hier schlichtweg Stunk machen will. Und wenn Du schon irgendwelche "Nullen" erwähnst, warum stehst Du diesen nicht zur Seite??Die könnten nämlcih jeden Beitrag nötig gebrauchen, den momentan siehts mau aus bei Deinen Analysegöttern!!

Ach und nochwas zum Thema "Nadal nicht mögen": das ist schlichweg der größte Unsinn schlechthin! Sehr, sehr große Meinung von dem Jungen, allerdings wenn Du Dich mal informieren würdest, wäre Dir aufgefallen, dass er vor nicht allzulanger Zeit ein bissel mehr als eine "Fußnagelprellung" hatte.

Gruß

Mir ist folgende Partie aufgefallen und keiner hat sie bisher erwähnt.

A.Martin-van Scheppingen

A.Martin hat ja bereits gestern schon gewaltig gewackelt,wogegen van Scheppingen immerhin Newcomer Falla deklassiert(!) hat.
Demzufolge könnte man aus meiner Sicht hier schon Aussenseiterphantasien hegen,oder?????????

Ansonsten spiele ich heute Stepanek,Nadal und Novak jeweils +1,5sets, da es nach engen Spielen riecht und jeder von ihnen mindestens einen Satz schaffen sollte.

joker schrieb:
drüben in den staaten schaut frazier überbezahlt aus. vielleicht findet superman (oder natürlich auch jeder andere) die zeit, ein paar worte über schnyder einzuwerfen.

Zeit hätt ich schon... :mrgreen:

Habe leider diese Woche noch nirgends was von ihr gelesen, kann also nur beschränkt über die aktuelle Form Auskunft geben. IMO Schnyder halt eine Spielerin, die an einem guten Tag (fast) jede schlagen kann.
Leider dieses Jahr etwas selten diese guten Tage gehabt. Nicht zuletzt Verletzungen wegen. Mit dem Semifinale beim Australian Open ja eigentlich sehr gut begonnen, dann auch weiter viel vorgenommen. Aber mal tats an der Achillessehne weh, mal an der Schulter, mal war sie erkältet. Da musste sie aufgeben, dann dort, dann für hier nicht richtig vorbereiten können, usw. Und dann ist sie auch noch andauernd auf Intim-Feindin Martinez getroffen. Das zehrt.

Wollte dann die Rasen-Saison auslassen, hat sich aber doch umentschieden - mit unterschiedlichem Erfolg... Der Rest des Jahres soll nun besser verlaufen und an den Olympischen Spielen eine gute Woche her. Wobei ich da eher kritisch bin - Schnyder passt es gar nicht, dass da nicht auf Sand gespielt wird, hat schon reklamiert. Normalerweise geht bei ihr das dann im Anschluss schief... Dürfte jetzt schon eine Weile in den USA sein, da sie den Fed-Cup ausgelassen hat. Aber, Schnyder und die USA, das ist so ne Geschichte.
Abgesehen vom Sand-Turnier in Charleston hat sie da extrem selten was gerissen. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Einer ist beispielsweise, dass ihr Ehemann Einreise-Sperre in die USA hat (galt bis im Mai, weiss nicht, ob er jetzt dabei ist). Und wenn der nicht dabei ist, geht nichts. Eigentlich sind das wirklich nicht ihre Turniere - hat meistens nur das US Open gespielt, kaum aber die US-Tournee davor. Spielte lieber auf kleineren Sand-Turnieren in Europa. Diese Saison eben aufgrund der Spiele ein Wechsel. Ob sie jetzt einfach den Schlater umdrehen kann und plötzlich in den USA gross aufspielen - ich wage es zu bezweifeln.

1. Runde gegen Pratt ja ziemlich problemlos, aber war ja eh ein kleineres Wunder, dass die überhaupt so weit gekommen war. Frazier mag ich eigentlich (kenne sie aber von der Spielanlage, etc. gar nicht), aber sooo berauschend schauen ihre Ergebnisse gegen doch eher mittelmässige Gegnerinnen diese Woche nicht aus. Und doch, ich weiss nicht, ob Schnyder in den USA auf Hardcourt gegen eine dort ansässige, etwa gleich klassierte, Spezialistin Favoritin sein soll [[nixweiss]]

Quicksilver schrieb:
@Nalbandian,
wenn ich Nadal mit dem einsatz spiele, dann kann man wohl kaum von Antipathien sprechen. Der Unterschied zu Dir ist wohl vielleicht, dass ich bevor ich einen Tipp abgebe erstmal mein Hirn einschalte und überlege.
Denn auch wenn ich ihn spiele, ist der Pick nicht risikolos, wie schon die Quoten deutlich besagen, denn zu Geschenken neigen die Bookies im allgemeinen nicht.
Also erstmal denken, wenn Du mal wieder übereilt irgendweinen Müll posten willst.
Oder ist es Dir lieber nach Deiner Vorgehensweise zu verfahren und schlichtweg den Morgen mit einem "Der Nadal ist stärker" zu starten???wie gut das geht, hat ja gestern eindrucksvoll Pavel bewiesen, der auch mit einem "Pavel ist stärker" uns verkauft wreden sollte.
Junge, Du musst noch viel lernen!!

@Quick
Der einzige de rzeigt das er kein hirn hat bist mal wieder Du!
Hab auf dein erstes Postinh heute morgen contra Nadal geantwortet,dazu deine meinung von gestern.
Aber halt,du vergisst ja immer wieder was du schreibst.
Ich habe versucht euch Pavel zu verkaufen gestern?
Habe meine meinung geschrieben das Pavel gewinnt und stehe dazu,brauch ja niemand nachzutippen.
Schön das du es erwähnst,aber warum erwähnst du nicht deine falsche Einschätzungen der letzten tage,z.B. Chela gestern um nur einen zu nennen!!! Aber Deine Picks sind ja Top Kick und immer richtig,wenn es sein muß im nachhinein eben live,gell? [[wc]] [[bang]] [[hammer]]
gruß nalbi

Alles in allem scheinst Du mal wieder einer zu sein, der hier schlichtweg Stunk machen will. Und wenn Du schon irgendwelche "Nullen" erwähnst, warum stehst Du diesen nicht zur Seite??Die könnten nämlcih jeden Beitrag nötig gebrauchen, den momentan siehts mau aus bei Deinen Analysegöttern!!

Ach und nochwas zum Thema "Nadal nicht mögen": das ist schlichweg der größte Unsinn schlechthin! Sehr, sehr große Meinung von dem Jungen, allerdings wenn Du Dich mal informieren würdest, wäre Dir aufgefallen, dass er vor nicht allzulanger Zeit ein bissel mehr als eine "Fußnagelprellung" hatte.

Gruß

Sieg VanScheppingen!!
1.0 / 10
3.10 (GB)

Im Käseland viel möglich bei diesen Turnieren. Sluiter letztes Jahr auch im Finale und da gabs wenn ichs recht in Erinnerung habe doch auch schon desöfteren Überraschungen en masse auf allen Belägen.
Wenns nicht reicht, hilft halt bissel das Publikum...... :mrgreen:

Gruß

@Nalbandian,
bist Du geisteskrank???!!
Wenn Du lesen könntest Du Vollnull, dann wäre dir aufgefallen, dass ich mein Tagesfazit hier niederschreibe.
Auf die Einheit genau!!!Zwei Stellen hinter dem Komma!!!Und da wurden die Nieten Chela, usw. erwähnt.....
So jetzt reichts aber, denn Dir scheint schlichtweg eine Portion Hirn zu fehlen und insoweit bitte ich den Herrn Gott "Laß Hirn regnen"!!

Und nun aber gut.......

Gruß