T-Mobile suspendiert Ullrich

naja, mal schauen ob er wirklich fahren wird - da man ihn in Deutschland ja nicht mehr haben will ist ist ein Antreten bei der Deutschland Tour ja eher unrealistisch und ein ganzes Jahr trainieren nur für die die Tour de Suisse und ein paar Kriterien?! Aber lassen wir uns mal überraschen...

Timbo schrieb:
naja, mal schauen ob er wirklich fahren wird - da man ihn in Deutschland ja nicht mehr haben will ist ist ein Antreten bei der Deutschland Tour ja eher unrealistisch und ein ganzes Jahr trainieren nur für die die Tour de Suisse und ein paar Kriterien?! Aber lassen wir uns mal überraschen...

Vielleicht erhält man aber auch eine Wild-Card für die Tour de France. [[schwitz]]

Normalerweise müßte dass so sein, schließlich stehen sie bei Ullrich nach wie vor in der Schuld, da sie ihn um eine Teilnahme betrogen haben.

Sportlicher Leiter kann ich mir nicht vorstellen. Warum hat er dann den ganzen Winter trainiert und war erst vor kurzem noch im Trainingslager auf Mallorca. [[nixweiss]]

Könnte mir eher vorstellen, dass er noch 2 Jahre fährt und dann sportlicher Leiter wird. Am Montag wissen wir mehr. [[schwitz]]

Und nun doch der Rücktritt...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,468616,00.html

Besonders die Passage mit dem DNA-Test ist wieder einmal bezeichnend. Klar, eine Speichelprobe ist so etwas drastisches... [[nixweiss]]

Dass man bei der "Jagd" auf Ullrich sicher aber auch übers Ziel hinausgeschossen ist, steht auf einem anderen Blatt - nur um Diskussionen mit Daniel vorzubeugen. Trotzdem bleibt einiges schwer verständlich...

Shining

P.S.: Wie man einen Ullrich nach all den Geschichten als Repräsentant, Werbeträger und Berater planen kann, bleibt mir ebenso ein Rätsel.

_Wettpate schrieb:
Was für ein Kasperletheather!

Für mich ist das ein Schuldeingeständnis! Jetzt bleibt er für alle und für immer ein Doper, der lieber zurücktritt als ein bissl Spucke abzugeben.

Ich finds schade, ein deutsches Sportidol versenkt sich selber! [[wc]]

Die Speichelprobe hat er ja abgegeben und zu dem Vergleich mit den Blutbeuteln wirds wohl trotzdem kommen.

Dass er jetzt zurücktritt find ich auch etwas seltsam. Für mich hat sich der Radsport jedenfalls erledigt, weil die Verarscherei schau ich mir net mehr an. Fast 1 Jahr lang betreibt man eine Hetzjagd auf Ullrich ohne Beweise zu haben und der positiv getestete Landis soll nun doch freigesprochen werden, obwohls für jeden ersichtlich war, dass der da zumindest auf der einen Etappe nicht nur ein Pflästerchen am Sack hatte, sondern wohl eher ne ganze Mullpackung. [[rofl]] [[stupid]]

Nun haben ja einige ihr Ziel erreicht. Sehr lustig, wenn Politiker behaupten, dass Ullrich Deutschland mehr geschadet habe wie sonst was.
Das sagen ausgerechnet Politiker, ja da beißt sich die Katze doch in den Schwanz. [[rofl]]

Für mich nach wie vor unbegreiflich, warum man ausgerechnet auf Ullrich eine solche Hetzjagd betrieben hat. Ich hoffe nur, dass es allen, die sich so eifrig dran beteiligten, genauso geht, weil ein klein wenig Gerechtigkeit sollte es schon geben.

Naja, damit ist das Kapitel aber endlich beendet und die Klugscheißer von Verbänden und Politik haben damit den deutschen Radsport zu Grabe getragen. Die Einschaltquoten der letzten Tour, die ja auch ohne Ullrich stattfand, haben nochmal deutlich gezeigt, warum die Deutschen sich den (versauten) Sport ansahen, nämlich wegen Ullrich.

Daniel schrieb:
Die Einschaltquoten der letzten Tour, die ja auch ohne Ullrich stattfand, haben nochmal deutlich gezeigt, warum die Deutschen sich den (versauten) Sport ansahen, nämlich wegen Ullrich.

Naja, aber wohl nicht wegen der Person Ullrich, sondern weil ein Deutscher ganz vorne um den Sieg mitfuhr. Klöden konnte das in dieser Form ja nicht, da ist es wenig verwunderlich dass die Einschaltziffern zurückgingen.

Nix gegen Ullrich, nur der Schluss erscheint mir falsch...

Österreich war in den 80ern ja auch ein Land der Judoka... :mrgreen:

Shining

Juninho schrieb:
Daniel schrieb:
Heut Abend kann man sich Ullrich`s Erklärungen übrigens bei Beckmann anhören, sofern die einen jetzt noch interessieren.

Danke, mich interessierts [[bussi]]

Mich auch. :mrgreen:

Hab jetzt gerade in den Nachrichten Ausschnitte seiner PK gesehen. Wenn ich dann gleichzeitig sehe, wie die Medien auf den verbalen Rundumschlag reagieren, dann muss man sich wirklich fragen, wo wir hier leben.
Es mag seltsam aussehen, warum er nun zurücktritt, aber ihn deswegen erneut als Dopingsünder zu bezeichnen, ist unterste Schublade.
Mir hats richtig schlau getan, dass er gegen alle geschossen hat und sich nicht kleinlaut gibt. Wenn er sagt, er hätte "nie jemanden betrogen", dann ist das sein gutes Recht, da ihm bis zum heutigen Tag nie was nachgewiesen wurde. Und wenn man Wert auf Demokratie legt, dann kann ich so einen nicht als Dopingsünder bezeichnen, jedenfalls nicht, wenn er laut den Vertragsregularien jederzeit alles offen legte.

Unterste Schublade. [[kotz]]

Wenn ich dann Klugscheißer wie diese Frau Schenk sehen, dann fällt mir nichts mehr ein. Von Sport keine Ahnung haben und sich dann mit lauter Vorverurteilungen der Presse stellen. Hoffentlich bekommen solche Leute irgendwann eine Retourkutsche. [[aetsch]]
Abartig [[kotz]]

Jan Ullrich hat seinen Rücktritt erklärt. Bei der großartig angekündigten, letztlich aber nur bizarren und peinlichen "Pressekonferenz" in Hamburg hat sich der Ex-Star nicht nur selbst disqualifiziert, sondern auch jeglichen Kredit verspielt.

Unbestritten ist: Jan Ullrich hat viel für den deutschen Radsport getan. Mit seinem Sieg 1997 bei der Tour de France hat er eine längst vergessene Sportart aus der Versenkung geholt. Die Massen jubelten dem Rostocker zu, strömten zu den Rundfahrten, auch in Deutschland.

Dann aber folgten bereits die ersten Abstürze. Der "Drogen-Skandal", der Autounfall - die deutsche Radnation stand dennoch zu Ullrich. Im Winter, wenn der ehemalige T-Mobile-Profi mal wieder als Pummelchen auftrat - die Fans verziehen es ihm. Dann aber der Paukenschlag im letzten Sommer, die Dopingvorwürfe und der Ausschluss von der Tour. Doch immer noch hielten ihm viele die Treue. Denn Ullrich versprach Aufklärung.

Letzte Chance vertan

Wer darauf allerdings bei der Pressekonferenz in Hamburg gehofft hatte, sah sich schnell getäuscht. Dazu werde er nichts sagen, erklärte er lapidar. Tat er dann aber doch. In dem er zutrat. Abgelesen von mehreren Zetteln, verhaspelte er sich dennoch ständig, als er verbal gegen den internationalen Radsport-Verband, gegen den Bund Deutscher Radfahrer - namentlich deren Präsident Rudolf Scharping, gegen den Schweizer Verband und gegen Journalisten schoss.

Kein Wort allerdings, dass er seine Unschuld beweisen will und kann. Er erklärte lediglich erneut, er sei sich keiner Schuld bewusst. Und in den "Journalistenreihen" der Pressekonferenz wurde dazu geklatscht, denn Ullrich hatte sich Familie, Freunde und seine neuen Arbeitgeber mitgebracht. Fragen wurden anschließend auch keine mehr zugelassen, Ullrich wird wissen, warum.

Damit hat Jan Ullrich die letzte Chance verpasst, sich zu rehabilitieren. Die letzte Chance verpasst, sich vielleicht sogar öffentlich zu Verfehlungen zu bekennen. Man hätte sie ihm dadurch vielleicht erneut verziehen. So wird dies nie mehr möglich sein.

ein schöner artikel, wie ich finde - quelle eurosport.

Da wird aber was ganz entscheidendes vergessen. Es war schon etwas schockierend, als er sagte:

"Ich habe kein Vertrauen mehr in die Justiz. Ich durfte nicht nach Spanien reisen, bekam keine Akteneinsicht und auch meine Rechtsanwälte bekamen keine Akteneinsicht."

Das es hier nur darum ging, ihn nieder zu machen, auch seitens der Presse, zeigt folgendes:

In den letzten Tagen war vermehrt zu lesen, dass Jan Ullrich vor Gericht damit gescheitert sei, die Freigabe der Blutbeutel aus Spanien zu verhindern. Daraus schloss man, dass er aus diesem Grund zurücktritt und sich damit einen peinlichen Abtritt leistet.

Ullrich nimmt dazu Stellung:

Stellungnahme zu den letzten Veröffentlichungen
Freitag, 23. Februar 2007

Hartnäckig wird Jan Ullrich der Anspruch auf Durchführung eines rechtsstaatlichen Verfahrens verweigert.

Falsch ist die Behauptung, dass Jan Ullrich jetzt Rechtmittel gegen die Herausgabe der in dem Verfahren gegen spanische Ärzte beschlagnahmten Blutbeutel eingelegt habe. Tatsächlich geht er in Spanien bereits seit Ende vergangenen Jahres gegen ein umfangreiches Rechtshilfeersuchen insgesamt vor.

"Der Grund hierfür liegt auf der Hand: Die Nutzung der Ermittlungen gegen die spanischen Ärzte zu verfahrensfremden Zwecken ist skandalöser Ausdruck ungehemmter Behördenwillkür", so Rechtsanwalt Dr. Ulrich Theune. "Die Berichte der Guardia Civil enthalten eine bunte Mischung aus haltlosen Behauptungen, Mutmaßungen und Verdächtigungen. Sie sind rechtswidrig erstellt, rechtswidrig verbreitet und bewusst verfälschend interpretiert worden. Aus diesem Grund laufen derzeit in Spanien mehrere Ermittlungsverfahren gegen leitende Beamte der Guardia Civil, insbesondere wegen der Verfälschung von Beweismitteln."

Produkte und Ergebnisse behördlicher Willkür lässt Jan Ullrich nicht gegen sich gelten.

Quelle: www.janullrich.de

Kein Wort ist davon in irgendeiner Presse zu lesen. Es werden Artikel veröffentlicht, wie sie einem gerade passen. Der Wahrheitsgehalt spielt dabei jedoch bedauerlicher Weise keine Rolle. [[no]]

Dass er sich heute hinstellt und zu einem solchen, meiner Meinung nach verständlichen, Rundumschlag ausholte, finde ich beachtlich und große Klasse.

Wahrsager schrieb:
Himmel hilf.... da blamiert sich der Ullrich gerade beim Beckmann bis auf die Knochen.... spätestens nach diesen blamablen Auftritten muss auch dem letzten klar sein was da gelaufen ist... [[wc]]

ich weiß bei dem interview nicht ob man über ihn lachen sollte,oder ob man eher weinen sollte.

Das hätte er sich jedenfals sparen können,gibt echt ein erbärmliches bild ab.

so jetzt schreibt einer recht Radsport-Fan und Ullrich-Fan was. :mrgreen:

Klar war sein Auftritt bei beckman nicht toll, es ist sicher unklug so ein Auftritt zu wagen. Er macht doch offentsichlich, dass er gedopt hatte. Jeder schmutzige Politker, Manager können in der selbe Position sich 100 Mal besser verkaufen und glaubhafer machen als Jan so eben tan. Jeder andere gedopte Rad-Fahrer kann sich hier auch wesentlich besser verteidigen als Jan.
Aber gerade das macht der Mensch Ullrich einzigartig, der Ullrich kann einfach nicht lügen.(obwohl inzwischen viele Prominenten die Kunst beherrschen, vor laufende Kamera mit strahlende Augen unwahre Dinge erzählen) Er ist der ehrlichste Sport-Idol in Deutschland(auch wenn es paradox klingt, gedopte Fahrer kann aber für mich trotzdem ehrlich sein).
Viel Leute(ex-Fahrer, Fahrer, Teamchefs, Manager oder Medienvertreter), welcher Ullrich unrechtmäßig attackieren, hat Ullrich nie zurückgeschlagen, obwohl diese Kritiker teilweise selber genau so unsauber ist/war. Er steckt viel ein, aber teilt fast nie aus.

51 Fahrer sind verdächtig, nur Ullrich allein muss Konsequenz tragen. Trotzdem kein einzige Wort von Ihm wegen Ungerechtigkeit oder was auch immer. So ist Jan Ullrich. Menschlich top.

Hartz, Ackermann, Boris Becker alle haben viel schwerer Sünde getan, aber niemand wurde so von Medien fertig gemacht wie Ullrich. Seit 1.Juli letztes Jahres findet in Deutschland ein Wettkampft statt, "Mach Ullrich zu Teufel". Denn wer Ullrich am meisten schimpfen/vorurteilen/distanzieren, der ist plötzlich wieder für saubere Radsport!!!!! wo sind die Leute vorher??

Auch merkwürdig von Beckman, so tiefer zu bohren und so oft kritische Frage zu wiederholen hat er bei seine alle Talkshow zuvor zusammen nicht gewagt.
Denn er war doch immer einer, der nie schwierige Frage stellt. Hoffentlich traut er sich demnächst auch mal eine oder andere Kritische Frage bei seine ander Gäste zu stellen.

Warum er Doping zu sich nehmen ist wieder eine andere Thema, Die Fakt ist, dass mindesten 90% Tour-Sieger der letzten 40 Jahren wurden ernsthaft mit Doping in Verbindung gebracht. Über Giro-Sieger braucht man gar nicht reden.

joker zitiert eurosport schrieb:
Damit hat Jan Ullrich die letzte Chance verpasst, sich zu rehabilitieren. Die letzte Chance verpasst, sich vielleicht sogar öffentlich zu Verfehlungen zu bekennen. Man hätte sie ihm dadurch vielleicht erneut verziehen. So wird dies nie mehr möglich sein.

1. Eine Chance hat die Öffentlichkeit ihm in den letzten 8 Monaten nie geben. Wenn er gesteht, dass er doping zu sich nehmen. wie würde die Öffentlichkeit reagieren?? Wenn einen schon ohne Beweis fertig gemacht wurde, würde er bei Geständnis plötzlich verzeihen(beinahe habe ich hier "verzehren" geschrieben [[rofl]])?? so was glaube ich nicht und ist auch unlogisch.
Seine Chance bekommt er mit der Zeit sicher wieder, davon bin ich felsenfest überzeugt. Die Öffentlichkeit hat schon viel schlimmere Dingen vergessen und das nicht wegen Geständnis, sondern weil man mit der Zeit viel vergessen(verzeihen) kann.
2. Er würde mit seine Geständnis sicher andere 50 Fuenter-Fahrer schaden und das erheblich. Einer wie Jan Ullrich macht so was nicht, dafür denkt er zu oft an andere.
3. kann die Öffentlichkeit überhaupt die Wahrheit ertragen?? wenn sie erfahren, dass viel viel Fahrer(mindesten 50% würde ich schätzen) seit Jahren systematisch dopen und viel auch noch unter Leitung von eigene Teamchef/Trainer. Schadt diese nicht Radsport wesentlich mehr als jetzt der Fall ist??. Selbst wenn alle Rad-Teams ein neue Anfangen wollen, die vergangene Sünde sollen doch nicht aufgedeckt werden. Wahrheit kann manchmal schrecklich sein.

Eins verstehe ich nicht, die schwerige Abfahren gefährden die Gesundheit der Profi 100 mal mehr als irgend welche Dopingmittel. warum käme man nicht auf die Idee, gefährliche Abfahren abzuschaffen?? weil man diese Risiko eben akzeptiert. also warum auch nicht das Risiko von Doping.
Daher denke ich ist die Gedanke gar nicht so verkehrt, nämlich Doping einfach freigeben. Denn inzwischen gibt wissenschaftliche Meinung, dass Doping unter strenge Kontrolle die Gesundheit der Sportler nicht unbedingt schaden würde. Wenigsten würde hier Chancegleichheit herrschen. nicht wie jetzt, der Doping-Sünder bekommt unterschiedliche Strafe, jenachdem welcher Name/Herkunft der betroffene Person hat.

Für mich bleibt Jan Ullrich mit oder ohne Doping ein wahre Held. Leider kenne ich ihm nicht persönlich. [[bang]] Ich glaube, die meisten seine Fans denken ähnlich wie ich. [[bussi]]
und Radsport bleibt für mich weiterhin das schönste Sport der Welt.

Zu zwei Bemerkungen muss ich was loswerden:

chinaboy schrieb:
Auch merkwürdig von Beckman, so tiefer zu bohren und so oft kritische Frage zu wiederholen hat er bei seine alle Talkshow zuvor zusammen nicht gewagt.
Denn er war doch immer einer, der nie schwierige Frage stellt. Hoffentlich traut er sich demnächst auch mal eine oder andere Kritische Frage bei seine ander Gäste zu stellen.

Meiner Meinung nach war Beckmann recht sanft, ich schaue ihn sonst nie, drum kann ich nicht sagen ob er sonst schärfer ist, aber bitte, hart angefasst hat er Ullrich aber nicht. Das war ja in den letzten 20 Minuten eh eine Beweihräucherung des tollen Menschen Ullrich, wo ich das Gefühl gehabt habe, dass Beckmann jeder kritischen Frage aus dem Weg geht. Ok, natürlich subjektiv, aber bei der Fragestellung muss man sicher nicht Mitleid haben mit Ullrich...

chinaboy schrieb:
Eins verstehe ich nicht, die schwerige Abfahren gefährden die Gesundheit der Profi 100 mal mehr als irgend welche Dopingmittel. warum käme man nicht auf die Idee, gefährliche Abfahren abzuschaffen?? weil man diese Risiko eben akzeptiert. also warum auch nicht das Risiko von Doping.
Daher denke ich ist die Gedanke gar nicht so verkehrt, nämlich Doping einfach freigeben. Denn inzwischen gibt wissenschaftliche Meinung, dass Doping unter strenge Kontrolle die Gesundheit der Sportler nicht unbedingt schaden würde.

Richtiger Gedanke imo, aber am falschen Platz. Das hat in der Diskussion um Ullrich nichts, aber schon gar nichts verloren, denn im Moment ist Doping nicht erlaubt und danach sollte man urteilen.

Shining

Shining schrieb:
Zu zwei Bemerkungen muss ich was loswerden:
chinaboy schrieb:

Meiner Meinung nach war Beckmann recht sanft, ich schaue ihn sonst nie, drum kann ich nicht sagen ob er sonst schärfer ist, aber bitte, hart angefasst hat er Ullrich aber nicht. Das war ja in den letzten 20 Minuten eh eine Beweihräucherung des tollen Menschen Ullrich, wo ich das Gefühl gehabt habe, dass Beckmann jeder kritischen Frage aus dem Weg geht. Ok, natürlich subjektiv, aber bei der Fragestellung muss man sicher nicht Mitleid haben mit Ullrich...

Mitleid habe ich kein. So einen wie er braucht auch nicht. Was hat er nicht alles mitgemacht und eingesteckt.
Nur, der Beckman traut sich bis jetzt eigentlich nie irgendwas in diese Richtung ein Interview zu gestalten, nie!!! Er war immer so wie die letzten 20 Minuten von gestern. Noch dazu hat Beckmann ein Dopingexperte dazwischen eingeschaltet, welcher den Vorwurf an Ulle noch deutlich verhärten hat. Ich glaube sogar, irgendjemand aus ARD-Chef-Etage hat Beckmann zu diese Stil mehr oder weniger befohlen.

Shining schrieb:
chinaboy schrieb:
Daher denke ich ist die Gedanke gar nicht so verkehrt, nämlich Doping einfach freigeben. Denn inzwischen gibt wissenschaftliche Meinung, dass Doping unter strenge Kontrolle die Gesundheit der Sportler nicht unbedingt schaden würde.

Richtiger Gedanke imo, aber am falschen Platz. Das hat in der Diskussion um Ullrich nichts, aber schon gar nichts verloren, denn im Moment ist Doping nicht erlaubt und danach sollte man urteilen.

Shining

Für Richtiger Gedanke gibt kein falschen Platz. [[bussi]]
Hat diese Doping-Verbot in Öffentlichkeit und Doping-Praxis unter viel Sportler auch nicht dazu geführt, dass Fahrer,Trainer oder gar ganze Team bis Verband Lügen/Verbeugen müssen??
ullrich hat gestern ein sehr gute Satz gesagt, "radsport ist nicht nicht mehr oder weniger verseucht wie andere Sportart oder andere Branchen"
Leider wurde Radfahrer bzw. Radsport ungerechtig als unsaubere Sportart dargestellt.

wie urteilen?? Klar gibt es Regeln, welcher er sich daran nicht hielte. Ich bin aber ein normale Mensch, kein Richter. Für mich gilt nicht darum, ob er doping genommen hat oder nicht. Sondern in wie weit er anderen Schaden zugefügt haben?? mMn weit nicht so viel wie sein Verdienst.

@chinaboy:

Sicherlich kann man Doping freigeben und sich somit einen Haufen Probleme ersparen, aber dann muss man auch jegliche staatliche Unterstützung / Subvention für diese Sportart komplett streichen. Sollen dann von mir aus die Pharmakonzerne die Kosten für Nachwuchsförderung usw tragen, aber ich sehs nicht ein daß von meinen Steuergeldern auch nur EIN CENT für irgendwelche Drogenwracks ausgegeben wird nur damit die Idioten sich im TV darstellen und noch mehr Kohle kassieren können.
Der Staat unterstützt den Breitensport schliesslich weil dieser die "Volksgesundheit" steigert, aber wenn dann offiziell gedopt wird ist dieser Gedanke zunichte.

Und ich glaube eine Sportlandschaft ohne jegliche staatliche Unterstützung will sich niemand vorstellen.....

azzla schrieb:
@chinaboy:
Sicherlich kann man Doping freigeben und sich somit einen Haufen Probleme ersparen, aber dann muss man auch jegliche staatliche Unterstützung / Subvention für diese Sportart komplett streichen. Sollen dann von mir aus die Pharmakonzerne die Kosten für Nachwuchsförderung usw tragen, aber ich sehs nicht ein daß von meinen Steuergeldern auch nur EIN CENT für irgendwelche Drogenwracks ausgegeben wird nur damit die Idioten sich im TV darstellen und noch mehr Kohle kassieren können.

1. na kommt, so viel Steuer zahlst mit Sicherheit nicht. Denn die meisten normal Verdiener zahlen Steuer nur um seine eigene Bedarf zu decken: Bildung eigene Kind, Infrastruktur, Sicherheit für die Familie. usw. Abgesehen davon, dass Sportförderung meisten von Lotto-Einnahme finanziert wird. Es wird kein ein Cent von dein Steuergeldern irgendwo in Sportförderung kommen.
2. Doping-Freigeben heisst nicht Doping für alle. Auch wie Alkohol oder Gewalt-Spiel/Film darf einer erst ab bestimmte Alte: z.B. ab 18 sich Doping nehmen. Und das auch unter strenge Kontrolle/Aufsicht von Arzt/Experte.
3. In Amateur-Bereich sind teilweise heute noch wilder gedopt als bei Profi. Und die Leute tun es ohne Unterstützung von Arzt, genau das ist gefährlich.
4. Wenn man Wettmarkt liberalisieren kann, warum nicht auch doping?
beide existieren trotz Verbot und werden weiter exstieren.ich weisse, diese vergleich hinkt irgendwie. Aber gilt wetten für viel nicht Wetter auch als schmutzig und gefährlich??

Es ist erschreckend, wie die Presse auf Jan Ullrich`s Rücktritt reagiert.

Wie kann man einen Menschen, der sich laut Vetragsregularien korrekt verhalten hat und bis zum heutigen Tag als unschuldig geltenden Sportler so verurteilen ? [[nixweiss]]

Warum kritisiert man nicht die Ermittlungen ? Warum vergleicht man denn nun nicht Ullrich`s DNA mit den Blutbeuteln ?
Monatelang prügelte man auf ihn ein und dann wenn er mithilft, tut sich nichts. Warum schenkt man den Ermittlern aus Spanien, die sich mittlerweile selber vor Gericht verantworten müssen, mehr Glauben ?
Warum müssen diese Personen selber vor Gericht ? Weil sie alles korrekt gemacht haben ?

Einer, der angeblich so viel Dreck am Stecken hat und dann seinen Rücktritt verkündet, stürzt sich doch nicht gleich in die nächsten Aufgaben und arbeitet auch noch als Repräsentant und Werbeträger für einen Radstall. [[stupid]]
Jeder Schuldige wäre doch jetzt untergetaucht. Vorallem würde das nicht zu dem Mensch Jan Ullrich passen.

Zwischen den Zeilen konnte man interessante Dinge bei Ullrich raushören.
"Ich habe einen DNA-Test gemacht, als warum vergleicht man denn nun nicht ?" Eine Frage, die auch für mich unverständlich ist, wo doch jeder drauf wartete und ihn dazu gedrängt hat. [[nixweiss]]

Immer wieder machte Ullrich gestern deutlich, wie glücklich er doch ist. Das nehme ich ihm allerdings nicht ab. Als er sagte "Was hätte einen DNA-Schnelltest mir genutzt ? Die Tour war für mich vorbei, ich war raus, weg, vorbei, schluss, fertig." In dieser Passage konnte man deutlich erkennen, wie es wirklich in ihm aussah. Ein Sportler, der sich nach außen hin selbstbewußt und glücklich gibt, aber innerlich total zusammengebrochen ist.
Ich denke, dass er all seinen Kritikern zeigen wollte, dass sie ihn nicht nieder machen können, wirkte dabei aber etwas gekünzelt.

Auch interessant war die von einem breiten Grinsen begleitende Aussage, "Irgendwann werden die ja mal fertig ermittelt haben und dann komme ich wieder hier hin."
Auch wenn sich ein kleiner Teil seiner Kollegen an den Vorverurteilungen beteiligen, aber keiner berichtete bislang von einem Jan Ullrich, der menschlich eiskalt ist und keine Verwandten kennt. Somit spricht seine Aussage eindeutig für ihn.

Der Frage, ob er Kontakt zu Fuentes gehabt habe, wisch er mit den Worten "Da höre ich jetzt lieber auf meine Anwälte, denn man weiß nie, wie einem was nachher verdreht dargestellt wird und deswegen sage ich dazu nichts."
Dies könnte bedeuten, dass es mal einen Wortwechsel, worüber auch immer, mit Fuentes gegeben hat, er dies aber jetzt nicht so sagen könnte, da jeder ihn dann sowieso für schuldig erklären würde.

Auf der P.K. damals, als er die Einnahme der Drogen gestand, wirkte der in Schweiß gebadete Ullrich mit zittriger Stimme unsicher und man merkte ihm damals an, wie sehr er sich schämte.
Gestern präsentierte er sich dagegen für mich überraschend selbstbewußt. So wie er sich gestern gab, kann man sich eigentlich nur präsentieren, wenn man unschuldig ist und es einem so richtig Spaß macht, mit den Medien zu spielen, denn sollte sich herausstellen, dass Ullrich unschuldig ist, müssen sich die Medien für alle Schmutzkampagnien rechtfertigen und dann wird er als das große Idol darstehen, dem man seine Karriere versaute, woran die Medien große Mitschuld hatten.

Warum soll dieser Rücktritt ein Schuldeingeständnis sein, wo doch sowieso weiter ermittelt wird ? [[nixweiss]]
Ich würde nach heutigem Stand eher sagen, dass er deswegen zurückgetreten ist, weil er wußte, dass er auch bei der diesjährigen Tour de France nicht hätte starten dürfen, da Fahrer gegen die ermittelt wird, von der Tour ausgeschlossen werden bzw. nicht starten dürfen. Und da der Prozess sich laut Medien noch bis zu 2 Jahren hinziehen kann, machte eine Fortführung der Karriere keinen Sinn mehr.

Mit seiner Aussage "..der Radsport ist nicht mehr verseucht wie andere Sportarten oder die Politik." gab er einen Seitenhieb in Richtung Verbandsbosse und Staatsmänner, der gesessen hatte und mich richtig erfreute. Endlich mal einer, der sich in der Öffentlichkeit traut der Politik und den Medien Manipulation vorzuwerfen. Da musste ich sofort dran denken, als man vor ein paar Jahren im Bundestag Spuren von Koks fand und man der Presse anschließend verbot, darüber weiter zu berichten und dem Sender Sat1 Hausverbot erteilte.

Traurig, wenn man sieht, dass ein bislang als unschuldig geltender Sportler mehr an den Pranger gestellt wird wie Vergewaltiger oder Terroristen. [[kotz]]

Ullrich muss wissen, dass wenn sich herausstellen sollte, dass er gedopt war, den Fans Rechenschaft schuldig ist, aber genauso müssen die Medienvertreter wissen, dass bislang mit dem Feuer spielen und am Ende in arge Erklärungsnot geraten könnten. Dann ist jeder Journalist in der Pflicht sich bei Ullrich zu entschuldigen und so wie man Ullrich bislang auf der Titelseite als Dopingsünder beschimpft, muss man dann sich für Vorverurteilungen rechtfertigen.

Ich fands beachtlich, wie deutlich Ullrich seine Kritik zum Ausdruck brachte. Jetzt bin auch auf das Endergebnis noch gespannter. Entweder hat Ullrich verdammt schlecht gepokert oder es wurde hier eine kriminelle Willkür verübt.

Man darf gespannt sein. [[schwitz]] [[schwitz]] [[schwitz]]

Ist heute der Tag des "Jetzt widerspreche ich mir aber mal selber!" oder was ist denn bloß los? [[zwinker]]

@Daniel: Mir ist schon klar, dass es Themen gibt, wo du immer die passende Erklärung haben wirst, sei sie noch so abstrus, aber bitte erklär mir, warum du zuerst noch geschrieben hast, dass sich Ullrich mit der DNA-Probe so lange Zeit gelassen hat, weil er ja keine Eile hatte, jetzt gibts die DNA-Probe und da tritt er zurück, weil er sieht, dass alles zu lange dauert? Ganz logisch klingt das aber nicht...

Ansonsten ist die Diskussion mit dir über Ullrich müßig, denn wenn ich daran denke, wie du einen (nicht des Doping überführten) Armstrong kritisierst und runtermachst und ein paar Monate später einen (nicht des Doping überführten) Ullrich verteidigst, das ist schon großes Kino... [[grin]] Verdachtsmomente gibts bei beiden, aber bei Ullrich ist alles klar, da zauberst die lustigsten Erklärungen hervor, bei Armstrong erkennst du schon am zu-geringen-Schwitzen, dass er gedopt war... [[rofl]]

@Chinaboy: Ist der Radsport jetzt sauber oder nicht? In deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass du selbst davon ausgehst, dass zumindest 50% der Radsportler gedopt sind, dann bestreitest, dass Radfahren unsauber sei. Ab welcher Grenze fängt bei dir "unsauber" denn an?

Dass Ullrich niemandem geschadet hat, das möchte ich so auch nicht stehenlassen. Dadurch dass er (eventuell) gedopt hat, hat er sich gegenüber ehrlichen Sportlern, die sich an die Regeln gehalten haben, einen Vorteil verschafft, d.h. er hat die anderen geschädigt. So zu tun wie wenn Doping eine Privatangelegenheit wäre, das greift wohl nicht ganz.

Und deine Argumente zur Freigabe des Doping könnte man auch auf jede harte Droge anwenden, drum gefällt mir die Argumentationslinie nicht ganz so gut. Ich bin in der Grundsatzfrage bei dir, aber es ist ein verdammt schmaler Grad...

Shining

Shining schrieb:
Ist heute der Tag des "Jetzt widerspreche ich mir aber mal selber!" oder was ist denn bloß los? [[zwinker]]

@Daniel: Mir ist schon klar, dass es Themen gibt, wo du immer die passende Erklärung haben wirst, sei sie noch so abstrus, aber bitte erklär mir, warum du zuerst noch geschrieben hast, dass sich Ullrich mit der DNA-Probe so lange Zeit gelassen hat, weil er ja keine Eile hatte, jetzt gibts die DNA-Probe und da tritt er zurück, weil er sieht, dass alles zu lange dauert? Ganz logisch klingt das aber nicht...

Ansonsten ist die Diskussion mit dir über Ullrich müßig, denn wenn ich daran denke, wie du einen (nicht des Doping überführten) Armstrong kritisierst und runtermachst und ein paar Monate später einen (nicht des Doping überführten) Ullrich verteidigst, das ist schon großes Kino... [[grin]] Verdachtsmomente gibts bei beiden, aber bei Ullrich ist alles klar, da zauberst die lustigsten Erklärungen hervor, bei Armstrong erkennst du schon am zu-geringen-Schwitzen, dass er gedopt war... [[rofl]]

Ich widerspreche mir in keinster Weise. [[nixweiss]]

In den Ermittlungen gehts in erster Linie nicht um den DNA-Test. Selbst wenn dieser bestätigt, dass die Blutbeutel Jan Ullrich gehören, heißt das noch lange nicht, dass Ullrich schuldig ist. Dies bestätigte ja gestern sogar der Dopingexperte. Unabhängig von seiner DNA-Abgabe wird der Prozess noch lange dauern.

Zu Armstrong:
Hier gibts einen kleinen, aber feinen Unterschied. Im Gegensatz zu Ullrich, der über das gesamte Jahr sich testen ließt, bestimmte Armstrong selber, wann er sich testen ließ. [[zwinker]]
Beim ihm durfte wärend dem Jahr keine unangemeldeten Tests durchgeführt werden und Armstrong zählte zu den am wenigsten getesten Fahrer, während Ullrich einer der häufigst kontrollierten Fahrer war. Ullrich wehrte sich nie gegen normale Dopingkontrollen.

@chinaboy
tschuldige; aber hab selten soviel kaese gelesen...

1) der eigenbedarf der durch steuern gedeckt werden soll... glaubst du ernsthaft daran? ich gehe jede wette ein, dass wenn man das selber organisieren wuerde, wesentlich besser bei weg kaeme... mal davon abgesehn dass man unendlich viel an gehaeltern, kluengeleien und schwachsinnsprojekte einsparen kann, spart man auch nerven [[grin]] selbstverstaendlich geht einiges an geldern auch in sportfoerderung. erklaer mir doch mal bitte, woher du anderes zu wissen meinst !
2/3) doping ist in gewissem rahmen bereits freigegeben... die werte die bei kontrollen abgetestet werden, sind grenzwerte und umso weniger die mannschaftsleistung im vordergrund steht, umso mehr wird auch an die grenze gedopt. DAS ist uebrigens auch der unterschied zwischen sportarten und doping!
wie gut das mit der altersfreigabe klappt, brauch ich wohl nciht zu erzaehlen... kann es eigentlich noch weniger funkltionieren???
doping fuer alle waere absolut unverantwortlich. die leute die dopen um weniger trainieren zu muessen (im amateurbereich) machen das weil sie zu faul sind, da werden die sich doch nciht noch an einen arzt wenden fuer beratung und planausarbeitung [[stupid]]
amateurbereich wuerde ich uebrigens genauer definieren wollen... die uebergaenge von profi und amateur sind fliessend, und ich wuerde den vogel von nebenan der sporadisch ins fitnessstudio geht und sichlieber hochpusht mit arznein kaum als amateur bezeichnen. andererseits kann ich es als amateur schon verstehen, wenn jemand nach einer groesseren verletzung muskelaufbauende substanzen zu sich nimmt. wer mal nen kreuzbandriss hatte, wird es sicher verstehen koennen, zumal es ienen grossen erfolgsdruck gibt, wenn man sich auf dem niveau halten will.
4) oh ok, hier sind wir uns fast einig ;) es ist kein vergleich :)

nichts wie ungut, hab auch nix gegen dich persoenlich, aber ich fuhl mich hier ien bisschen ... aehhh betroffen nicht, aber angesprochen :mrgreen:

@daniel
jo, seh ich inetwa genauso. hoffentlich wird es eine serioese aufklaerung geben. das hat sich dermassen zugespitzt, dass das man wirklih auf konsequenzen gespannt sien kann!

apropos... ich weiss nich wie sich das manche mit dem training ohne mannschaft vorstellen! man wird doch eingebunden, mit aufgaben und zusammenabreit. man kann sich nciht 2jahre lang alleine auf der strasse unterhalten und dann auch noch mit topleistungen aufwarten. [[stupid]]

Energienudel schrieb:
@daniel
jo, seh ich inetwa genauso. hoffentlich wird es eine serioese aufklaerung geben. das hat sich dermassen zugespitzt, dass das man wirklih auf konsequenzen gespannt sien kann!

apropos... ich weiss nich wie sich das manche mit dem training ohne mannschaft vorstellen! man wird doch eingebunden, mit aufgaben und zusammenabreit. man kann sich nciht 2jahre lang alleine auf der strasse unterhalten und dann auch noch mit topleistungen aufwarten. [[stupid]]

Allerdings laut eigener Aussage hätte Ullrich fahren dürfen. "Ich habe Angebote auch von Pro-Tour Teams, hätte morgen sofort eine Lizenz haben können.", sagte Ullrich gestern. Aber einem Fahrer wie Ullrich gehts ja nicht darum, irgend ein Popelrennen zu gewinnen, sondern die Tour und die hätte er nicht fahren dürfen. Daher machte es keinen Sinn noch weiter zu machen und wie schon richtig gesagt hast, wäre ein Topleistung sicher nicht mehr möglich gewesen.

Shining schrieb:
@Chinaboy: Ist der Radsport jetzt sauber oder nicht? In deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass du selbst davon ausgehst, dass zumindest 50% der Radsportler gedopt sind, dann bestreitest, dass Radfahren unsauber sei. Ab welcher Grenze fängt bei dir "unsauber" denn an?
ok, hast mich erwischt [[schwitz]]
Im Hinblick auf Doping ist Radsport sicher unsauber. Aber gleichzeitig gibt so gut wie keiner Schiri-Skandal, Bestechung. Kein Hooligan, kein Gewalt.
kein "scheisse-millionär" wie im Fussball. wenn man alles außer Doping betracht, gibt es kein saubere Sport wie Radsport. zusammen betracht ist Radsport nicht mehr oder weniger sauber als andere Sport.

Shining schrieb:
Dass Ullrich niemandem geschadet hat, das möchte ich so auch nicht stehenlassen. Dadurch dass er (eventuell) gedopt hat, hat er sich gegenüber ehrlichen Sportlern, die sich an die Regeln gehalten haben, einen Vorteil verschafft, d.h. er hat die anderen geschädigt. So zu tun wie wenn Doping eine Privatangelegenheit wäre, das greift wohl nicht ganz.

die entscheidene Frage ist, welcher sein Gegener wäre sauber??
sein Haupt-Konkurrenzen der letzten 10 Jahren: Riis(angeblich bis Haarspitze gedopt), Vireueq(Dopingsperre), Zülle(Dopingsperre), Pantani(Dopingsperre), Armstrong(schwere Verdacht), Basso(Fuente-Fahrer wie Ulle), Mancebo, Beloki(Fuente-Fahrer wie Ulle), Heras(Dopingsperre), Hamilton(Dopingsperre).

Fahrer, die doping nicht zu sich nehmen, können selbst mit Doping nie in der Lage mit diese Ausnahme-Könner wie Armstrong/Ullrich konkurrieren. d.h. auch ohne Doping schlagt Armi/Ulle sie mit links.
Einige Radsport-Rennen spezial GT wie Tour de France oder Giro sind einfach so schwer, dass nur von Ausnahme-könner gewinnen werden kann.

Insofern hat Ulle mMn schon recht, er hat niemand betrogen. sein Gegener nicht, sein Arbeitsgegeber schon gar nicht.

Shining schrieb:
Und deine Argumente zur Freigabe des Doping könnte man auch auf jede harte Droge anwenden, drum gefällt mir die Argumentationslinie nicht ganz so gut. Ich bin in der Grundsatzfrage bei dir, aber es ist ein verdammt schmaler Grad...
Shining

Freigabe von Doping bedeutet nicht Doping für alle, sondern nur für Leistungssportler. Droge ist schon ein ganz ander Kaliber. nie würde ich auf die Idee kommen, droge freizugeben. denn Droge ist 100000000000000 mal gefährlich als Sport-Doping.

chinaboy schrieb:
zusammen betracht ist Radsport nicht mehr oder weniger sauber als andere Sport.

Ok, damit könntest du recht haben, das kann ich nicht beurteilen.

chinaboy schrieb:
sein Haupt-Konkurrenzen der letzten 10 Jahren: Riis(angeblich bis Haarspitze gedopt), Vireueq(Dopingsperre), Zülle(Dopingsperre), Pantani(Dopingsperre), Armstrong(schwere Verdacht), Basso(Fuente-Fahrer wie Ulle), Mancebo, Beloki(Fuente-Fahrer wie Ulle), Heras(Dopingsperre), Hamilton(Dopingsperre). ... Insofern hat Ulle mMn schon recht, er hat niemand betrogen. sein Gegener nicht, sein Arbeitsgegeber schon gar nicht.

Nein, so einfach geht das nicht. Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun. Dann ist es genau jenen gegenüber unfair, die eben NICHT dopen. Es gibt gewisse Richtlinien und wer die missachtet, der muss die Konsequenzen tragen. Doping ist nicht erlaubt, daher ist es Betrug, wenn man es doch anwendet.

Und wenn du sagst dass 50% dopen (und daher auch 50% eben nicht), dann ist es zumindest Betrug an diesen 50%, die sich an die Regeln halten. Ob die mit Doping dieselbe Leistung wie Ullrich bringen könnten ist da völlig unerheblich - oder soll man die Regeln machen, dass nur der gute dopen darf, denn bei ihm bringt es etwas? [[nixweiss]]

chinaboy schrieb:
Freigabe von Doping bedeutet nicht Doping für alle, sondern nur für Leistungssportler. Droge ist schon ein ganz ander Kaliber. nie würde ich auf die Idee kommen, droge freizugeben. denn Droge ist 100000000000000 mal gefährlich als Sport-Doping.

Nein, da hast du mich missverstanden, ich will Doping nicht in einen Topf werfen mit Drogen! Ich habe nur gemeint, dass man deine Argumente für die Legalisierung des Dopings (Liberalisierung überall möglich, nur für gewisse Personen (ab 18), es wird ohnehin getan, daher ist Liberalisierung besser usw.) auch auf Drogen anwenden könnte - und da erscheints mir eben etwas gefährlich, denn wenn die Argumente beide Male passen, wie soll ich dann einmal dafür und einmal dagegen sein?

Für mich das Hauptargument der Legalisierung des Dopings wäre ein Gleichgewicht der Kräfte. Ich weiß, dass ich gegen gewisse Dinge nicht ankomme, also erlaube ich sie, damit zumindest alle die idente Ausgangslage haben. Klingt nicht ganz unschlüssig, das Problem ist halt nur, dass du (1) dann jeden Fahrer praktisch zwingst, auch zu dopen, da er sonst einen Nachteil hätte und (2) wieder andere Schlupflöcher gesucht werden.
Leider ist es halt nicht so, dass 10 Dinge verboten sind und wenn ich dann 6 erlaube, dann lässt man die Finger von den 4 verbotenen Substanzen. Die 6 hat dann eh jeder, also bringts dir keinen Vorteil, drum musst einmal die 6 im erlaubten Rahmen und die anderen 4 noch exzessiver verwenden um wieder einen Vorteil zu haben.
Drum weiß ich nicht, ob die Freigabe nicht ein Teufelskreis wäre...

Shining

Balduin schrieb:
Ullrich´s Anwalt schrieb:
Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll.

[[stupid]] [[stupid]]

Naja, da werden halt Indizien mit Beweisen vermischt. Der Anwalt erklärt bei allem, dass es kein Beweis für ein Doping ist (womit er ja Recht hat), vergisst aber, dass es schon eine gewisse Indizienkette gibt und dass Ullrich sich diesen Indizien zumindest in der öffentlichen Meinung stellen muss. Und da zu sagen, dass die Blutbeutel für eventuelle OPs in Spanien gelagert wurden - naja... [[stupid]]

Shining

Hier noch eine interessante Variante für Doppelzimmer:
http://www.booking.de/hotel/...

Budapester Hof, ist 200 m von der Reeperbahn entfernt, 3 Sterne.
Ohne Frühstück für 3 Nächte und 2 Personen 297 EUR, mit Frühstück 357 EUR.
Einzelzimmer sind dann schon wieder viel teurer leider - aber vielleicht würden sich ja auch einige Alleinreisende ein Doppelzimmer teilen wollen?

Was meint ihr hierzu?

Shining schrieb:
chinaboy schrieb:
sein Haupt-Konkurrenzen der letzten 10 Jahren: Riis(angeblich bis Haarspitze gedopt), Vireueq(Dopingsperre), Zülle(Dopingsperre), Pantani(Dopingsperre), Armstrong(schwere Verdacht), Basso(Fuente-Fahrer wie Ulle), Mancebo, Beloki(Fuente-Fahrer wie Ulle), Heras(Dopingsperre), Hamilton(Dopingsperre). ... Insofern hat Ulle mMn schon recht, er hat niemand betrogen. sein Gegener nicht, sein Arbeitsgegeber schon gar nicht.

Nein, so einfach geht das nicht. Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun. Dann ist es genau jenen gegenüber unfair, die eben NICHT dopen. Es gibt gewisse Richtlinien und wer die missachtet, der muss die Konsequenzen tragen. Doping ist nicht erlaubt, daher ist es Betrug, wenn man es doch anwendet.

Und wenn du sagst dass 50% dopen (und daher auch 50% eben nicht), dann ist es zumindest Betrug an diesen 50%, die sich an die Regeln halten. Ob die mit Doping dieselbe Leistung wie Ullrich bringen könnten ist da völlig unerheblich - oder soll man die Regeln machen, dass nur der gute dopen darf, denn bei ihm bringt es etwas? [[nixweiss]]

die reste 50% ungedopte fahren aber nicht gegen die gedopte. die fahren für ihre jeweils gedopte Kapitäns. Es ist halt mal so, die ungedopte "Helfer" fahren bis zum Finale für ihre Kapitän. dann nehmen sie ihre Bein hoch und jetzt kommen die Hauptdarsteller auf die Bühne. und die sind mehr oder weniger alle gedopt. zumindesten sieht bis jetzt so aus.

wie oft hört man von s.g nicht gedopte Fahrer Vorwurf an gedopte Fahrer?? fast nie!!!!!
Alkohol am Steuer ist auch unerlaubt, ist es auch Betrug wenn man erwischt wurde?? was ist für einer Politiker, der bei Wahrkampf nein zu mehrsteuer sagt und damit Wähler werbt, anschliessen aber 3% mehr beschliesst. ist das ein Betrug?? gibt es Strafe dafür?? nein! sie können lügen/betrügen wie sie wollen, konsequenz muss am wenigsten befürchten.
Dagegen muss Sportler echt harte Konsequenz tragen. Bei welche andere Beruf muss man bei ähnlich Vorgehen 2 Jahren und bei wiederholen Lebenslang-Sperre fürchten?? sicher nicht viel.

Shining schrieb:
chinaboy schrieb:

Nein, da hast du mich missverstanden, ich will Doping nicht in einen Topf werfen mit Drogen! Ich habe nur gemeint, dass man deine Argumente für die Legalisierung des Dopings (Liberalisierung überall möglich, nur für gewisse Personen (ab 18), es wird ohnehin getan, daher ist Liberalisierung besser usw.) auch auf Drogen anwenden könnte - und da erscheints mir eben etwas gefährlich, denn wenn die Argumente beide Male passen, wie soll ich dann einmal dafür und einmal dagegen sein?

Für mich das Hauptargument der Legalisierung des Dopings wäre ein Gleichgewicht der Kräfte. Ich weiß, dass ich gegen gewisse Dinge nicht ankomme, also erlaube ich sie, damit zumindest alle die idente Ausgangslage haben. Klingt nicht ganz unschlüssig, das Problem ist halt nur, dass du (1) dann jeden Fahrer praktisch zwingst, auch zu dopen, da er sonst einen Nachteil hätte und (2) wieder andere Schlupflöcher gesucht werden.
Leider ist es halt nicht so, dass 10 Dinge verboten sind und wenn ich dann 6 erlaube, dann lässt man die Finger von den 4 verbotenen Substanzen. Die 6 hat dann eh jeder, also bringts dir keinen Vorteil, drum musst einmal die 6 im erlaubten Rahmen und die anderen 4 noch exzessiver verwenden um wieder einen Vorteil zu haben.
Drum weiß ich nicht, ob die Freigabe nicht ein Teufelskreis wäre...

Shining

ohne Frage ein komplexe Thema. Allerdings soll man zumindest diese Möglichkeit ernsthaft überdecken. Bis jetzt ist es allerdings mehr oder weniger Tabu.

Verwirrter TV-Auftritt
Ullrich-Vorwürfe abgeschmettert!
Beckmann-Sendung wird wiederholt

Sein Auftritt bei Beckmann war so schlecht wie seine Rücktritts-Erklärung am Vormittag: Bizarr und verwirrt.

BILD erfuhr jetzt: Jan Ullrich (33) wäre am liebsten noch während des Gesprächs mit dem Star-Moderator aufgestanden und gegangen. Der ehemalige Radstar fühlte sich von Beckmann verraten und hintergangen.

Per Brief haben er und seine Rechtsanwälte die Wiederholung der Sendung verboten. Sollte sich die ARD nicht daran halten, will Ullrich klagen. „Beckmann hat sich nicht an die gegebenen Zusagen gehalten“, erklärt Ullrichs Hamburger Rechtsanwalt Marcus M. Hotze.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) hat inzwischen reagiert und alle Vorwürfe zurückgewiesen. Der Ex-Profi sei in einem Vorgespräch darauf hingewiesen worden, dass er auch zu den gegen ihn erhobenen Dopingvorwürfen befragt werde, hieß es.

Damit steht fest: Das Interview wird am Freitag (2. März/10.15 Uhr) auf 3sat wiederholt.

Vertraglich war laut Ullrichs-Anwälten mit Beckmann Folgendes vereinbart worden:

• Der ehemalige T-Mobile-Kapitän kann sich mit dem Hinweis auf das in Bonn laufende strafrechtliche Verfahren nicht zu dem spanischen Dopingskandal äußern.

• Er und seine Frau Sara sind alleinige Gäste der Sendung.

• Ullrich darf die Aufzeichnung vor der Ausstrahlung in der Nacht sehen, um auch Passagen, die dem Strafverfahren schaden könnten, zu entfernen.

Beckmann dementiert angebliche Absprachen. Der ARD-Star-Moderator zu BILD: „Jan Ullrich wusste, dass es sich um ein journalistisches Gespräch handeln wird. Darüber haben wir vorher gesprochen. Es ist doch klar, dass wir eine Untersagung der zentralen Frage nach dem Doping-Arzt Fuentes niemals zugelassen hätten. Jan Ullrich hat einen ganz normalen Gäste-Vertrag bei uns. Darin ist nicht vorgesehen, nach der Sendung Passagen zu entfernen, die einem nicht gefallen oder Einfluss auf die Sendung zu nehmen.“

Peinlich wurde es, als Ullrich auf Beckmanns hartnäckiges Nachfragen nach Fuentes immer nur antwortete, er dürfe sich dazu nicht äußern. Als die ARD dann ihren Dopingexperten Hans-Joachim Seppelt dazuschaltete, wäre Ullrich am liebsten geschockt aus dem Studio geflüchtet.

Schon Montag Abend erwog Ullrich mit seinem Rechtsanwalt die Ausstrahlung der Sendung zu stoppen.

„Das Unheil soll nicht noch weiter verbreitet werden“, begründet Rechtsanwalt Hotze nun das weitere Vorgehen. Das Unheil hat längst seinen Lauf genommen!

Beckmanns-Schlusswort: „Meine Wertschätzung für den Sportler Jan Ullrich bleibt. Mein Verdacht: Dies ist nur noch das Rennen seiner Berater.“

Daniel schrieb:
Shining schrieb:
Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun.

Das ich solchen Blödsinn nie behauptet habe, ist dabei ja völlig egal. [[sleep]]

Öhm, sorry, das behaupte ich auch nicht, dass du das gesagt hast, sondern das hat Chinaboy gesagt - dies nur zur Klarstellung.

Mit dem Fahrwasser habe ich die blinde Verteidigung Ullrichs gemeint - ich gebe aber zu dass das etwas missverständlich geschrieben ist.

Shining

Volksbank und Ullrich trennen sich

Laut ORF möchte der österreichische Radrennstall Volksbank nicht mehr Jan Ullrich als Berater haben. Dabei wurde auch von Seiten des Teams bei Ullrich`s Rücktrittserklärung eine gemeinsame Zusammenarbeit bestätigt. Als Grund nannte man die Verdächtigungen im Dopingskandal.

[[stupid]] [[stupid]] [[stupid]] [[stupid]]

Is ja auch ganz neu, dass es diesen Verdacht gibt. [[rofl]] [[rofl]]
Man kann einen Menschen auch richtig fertig machen. [[stupid]]