Nobody schrieb:Jo, und außerdem noch alle Bayern-Neider. Die stecken überall mit drin. :mrgreen:
[[exzellent]]
:mrgreen:
Nobody schrieb:Jo, und außerdem noch alle Bayern-Neider. Die stecken überall mit drin. :mrgreen:
Timbo schrieb:naja, mal schauen ob er wirklich fahren wird - da man ihn in Deutschland ja nicht mehr haben will ist ist ein Antreten bei der Deutschland Tour ja eher unrealistisch und ein ganzes Jahr trainieren nur für die die Tour de Suisse und ein paar Kriterien?! Aber lassen wir uns mal überraschen...
_Wettpate schrieb:Was für ein Kasperletheather!
Für mich ist das ein Schuldeingeständnis! Jetzt bleibt er für alle und für immer ein Doper, der lieber zurücktritt als ein bissl Spucke abzugeben.
Ich finds schade, ein deutsches Sportidol versenkt sich selber! [[wc]]
Daniel schrieb:Die Einschaltquoten der letzten Tour, die ja auch ohne Ullrich stattfand, haben nochmal deutlich gezeigt, warum die Deutschen sich den (versauten) Sport ansahen, nämlich wegen Ullrich.
Shining schrieb:Österreich war in den 80ern ja auch ein Land der Judoka... :mrgreen:
Shining
Daniel schrieb:Heut Abend kann man sich Ullrich`s Erklärungen übrigens bei Beckmann anhören, sofern die einen jetzt noch interessieren.
Juninho schrieb:Daniel schrieb:Heut Abend kann man sich Ullrich`s Erklärungen übrigens bei Beckmann anhören, sofern die einen jetzt noch interessieren.
Danke, mich interessierts [[bussi]]
Wahrsager schrieb:Himmel hilf.... da blamiert sich der Ullrich gerade beim Beckmann bis auf die Knochen.... spätestens nach diesen blamablen Auftritten muss auch dem letzten klar sein was da gelaufen ist... [[wc]]
joker zitiert eurosport schrieb:Damit hat Jan Ullrich die letzte Chance verpasst, sich zu rehabilitieren. Die letzte Chance verpasst, sich vielleicht sogar öffentlich zu Verfehlungen zu bekennen. Man hätte sie ihm dadurch vielleicht erneut verziehen. So wird dies nie mehr möglich sein.
chinaboy schrieb:Auch merkwürdig von Beckman, so tiefer zu bohren und so oft kritische Frage zu wiederholen hat er bei seine alle Talkshow zuvor zusammen nicht gewagt.
Denn er war doch immer einer, der nie schwierige Frage stellt. Hoffentlich traut er sich demnächst auch mal eine oder andere Kritische Frage bei seine ander Gäste zu stellen.
chinaboy schrieb:Eins verstehe ich nicht, die schwerige Abfahren gefährden die Gesundheit der Profi 100 mal mehr als irgend welche Dopingmittel. warum käme man nicht auf die Idee, gefährliche Abfahren abzuschaffen?? weil man diese Risiko eben akzeptiert. also warum auch nicht das Risiko von Doping.
Daher denke ich ist die Gedanke gar nicht so verkehrt, nämlich Doping einfach freigeben. Denn inzwischen gibt wissenschaftliche Meinung, dass Doping unter strenge Kontrolle die Gesundheit der Sportler nicht unbedingt schaden würde.
Shining schrieb:Zu zwei Bemerkungen muss ich was loswerden:
chinaboy schrieb:Auch merkwürdig von Beckman, so tiefer zu bohren und so oft kritische Frage zu wiederholen hat er bei seine alle Talkshow zuvor zusammen nicht gewagt.
Denn er war doch immer einer, der nie schwierige Frage stellt. Hoffentlich traut er sich demnächst auch mal eine oder andere Kritische Frage bei seine ander Gäste zu stellen.
Meiner Meinung nach war Beckmann recht sanft, ich schaue ihn sonst nie, drum kann ich nicht sagen ob er sonst schärfer ist, aber bitte, hart angefasst hat er Ullrich aber nicht. Das war ja in den letzten 20 Minuten eh eine Beweihräucherung des tollen Menschen Ullrich, wo ich das Gefühl gehabt habe, dass Beckmann jeder kritischen Frage aus dem Weg geht. Ok, natürlich subjektiv, aber bei der Fragestellung muss man sicher nicht Mitleid haben mit Ullrich...
Shining schrieb:chinaboy schrieb:Eins verstehe ich nicht, die schwerige Abfahren gefährden die Gesundheit der Profi 100 mal mehr als irgend welche Dopingmittel. warum käme man nicht auf die Idee, gefährliche Abfahren abzuschaffen?? weil man diese Risiko eben akzeptiert. also warum auch nicht das Risiko von Doping.
Daher denke ich ist die Gedanke gar nicht so verkehrt, nämlich Doping einfach freigeben. Denn inzwischen gibt wissenschaftliche Meinung, dass Doping unter strenge Kontrolle die Gesundheit der Sportler nicht unbedingt schaden würde.
Richtiger Gedanke imo, aber am falschen Platz. Das hat in der Diskussion um Ullrich nichts, aber schon gar nichts verloren, denn im Moment ist Doping nicht erlaubt und danach sollte man urteilen.
Shining
azzla schrieb:@chinaboy:
Sicherlich kann man Doping freigeben und sich somit einen Haufen Probleme ersparen, aber dann muss man auch jegliche staatliche Unterstützung / Subvention für diese Sportart komplett streichen. Sollen dann von mir aus die Pharmakonzerne die Kosten für Nachwuchsförderung usw tragen, aber ich sehs nicht ein daß von meinen Steuergeldern auch nur EIN CENT für irgendwelche Drogenwracks ausgegeben wird nur damit die Idioten sich im TV darstellen und noch mehr Kohle kassieren können.
Shining schrieb:Ist heute der Tag des "Jetzt widerspreche ich mir aber mal selber!" oder was ist denn bloß los? [[zwinker]]
@Daniel: Mir ist schon klar, dass es Themen gibt, wo du immer die passende Erklärung haben wirst, sei sie noch so abstrus, aber bitte erklär mir, warum du zuerst noch geschrieben hast, dass sich Ullrich mit der DNA-Probe so lange Zeit gelassen hat, weil er ja keine Eile hatte, jetzt gibts die DNA-Probe und da tritt er zurück, weil er sieht, dass alles zu lange dauert? Ganz logisch klingt das aber nicht...
Ansonsten ist die Diskussion mit dir über Ullrich müßig, denn wenn ich daran denke, wie du einen (nicht des Doping überführten) Armstrong kritisierst und runtermachst und ein paar Monate später einen (nicht des Doping überführten) Ullrich verteidigst, das ist schon großes Kino... [[grin]] Verdachtsmomente gibts bei beiden, aber bei Ullrich ist alles klar, da zauberst die lustigsten Erklärungen hervor, bei Armstrong erkennst du schon am zu-geringen-Schwitzen, dass er gedopt war... [[rofl]]
Energienudel schrieb:@daniel
jo, seh ich inetwa genauso. hoffentlich wird es eine serioese aufklaerung geben. das hat sich dermassen zugespitzt, dass das man wirklih auf konsequenzen gespannt sien kann!
apropos... ich weiss nich wie sich das manche mit dem training ohne mannschaft vorstellen! man wird doch eingebunden, mit aufgaben und zusammenabreit. man kann sich nciht 2jahre lang alleine auf der strasse unterhalten und dann auch noch mit topleistungen aufwarten. [[stupid]]
ok, hast mich erwischt [[schwitz]]Shining schrieb:@Chinaboy: Ist der Radsport jetzt sauber oder nicht? In deinem ersten Posting hast du geschrieben, dass du selbst davon ausgehst, dass zumindest 50% der Radsportler gedopt sind, dann bestreitest, dass Radfahren unsauber sei. Ab welcher Grenze fängt bei dir "unsauber" denn an?
Shining schrieb:Dass Ullrich niemandem geschadet hat, das möchte ich so auch nicht stehenlassen. Dadurch dass er (eventuell) gedopt hat, hat er sich gegenüber ehrlichen Sportlern, die sich an die Regeln gehalten haben, einen Vorteil verschafft, d.h. er hat die anderen geschädigt. So zu tun wie wenn Doping eine Privatangelegenheit wäre, das greift wohl nicht ganz.
Shining schrieb:Und deine Argumente zur Freigabe des Doping könnte man auch auf jede harte Droge anwenden, drum gefällt mir die Argumentationslinie nicht ganz so gut. Ich bin in der Grundsatzfrage bei dir, aber es ist ein verdammt schmaler Grad...
Shining
Ullrich´s Anwalt schrieb:Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll.
chinaboy schrieb:zusammen betracht ist Radsport nicht mehr oder weniger sauber als andere Sport.
chinaboy schrieb:die entscheidene Frage ist, welcher sein Gegener wäre sauber??
sein Haupt-Konkurrenzen der letzten 10 Jahren: Riis(angeblich bis Haarspitze gedopt), Vireueq(Dopingsperre), Zülle(Dopingsperre), Pantani(Dopingsperre), Armstrong(schwere Verdacht), Basso(Fuente-Fahrer wie Ulle), Mancebo, Beloki(Fuente-Fahrer wie Ulle), Heras(Dopingsperre), Hamilton(Dopingsperre). ... Insofern hat Ulle mMn schon recht, er hat niemand betrogen. sein Gegener nicht, sein Arbeitsgegeber schon gar nicht.
chinaboy schrieb:Freigabe von Doping bedeutet nicht Doping für alle, sondern nur für Leistungssportler. Droge ist schon ein ganz ander Kaliber. nie würde ich auf die Idee kommen, droge freizugeben. denn Droge ist 100000000000000 mal gefährlich als Sport-Doping.
Balduin schrieb:Ullrich´s Anwalt schrieb:Der Verdacht, dass man das Blut mit Epo anreichern wollte, ist ebenso groß wie der Verdacht, dass Blutwurst daraus gemacht werden soll.
[[stupid]] [[stupid]]
Shining schrieb:chinaboy schrieb:die entscheidene Frage ist, welcher sein Gegener wäre sauber??
sein Haupt-Konkurrenzen der letzten 10 Jahren: Riis(angeblich bis Haarspitze gedopt), Vireueq(Dopingsperre), Zülle(Dopingsperre), Pantani(Dopingsperre), Armstrong(schwere Verdacht), Basso(Fuente-Fahrer wie Ulle), Mancebo, Beloki(Fuente-Fahrer wie Ulle), Heras(Dopingsperre), Hamilton(Dopingsperre). ... Insofern hat Ulle mMn schon recht, er hat niemand betrogen. sein Gegener nicht, sein Arbeitsgegeber schon gar nicht.
Nein, so einfach geht das nicht. Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun. Dann ist es genau jenen gegenüber unfair, die eben NICHT dopen. Es gibt gewisse Richtlinien und wer die missachtet, der muss die Konsequenzen tragen. Doping ist nicht erlaubt, daher ist es Betrug, wenn man es doch anwendet.
Und wenn du sagst dass 50% dopen (und daher auch 50% eben nicht), dann ist es zumindest Betrug an diesen 50%, die sich an die Regeln halten. Ob die mit Doping dieselbe Leistung wie Ullrich bringen könnten ist da völlig unerheblich - oder soll man die Regeln machen, dass nur der gute dopen darf, denn bei ihm bringt es etwas? [[nixweiss]]
Shining schrieb:chinaboy schrieb:Freigabe von Doping bedeutet nicht Doping für alle, sondern nur für Leistungssportler. Droge ist schon ein ganz ander Kaliber. nie würde ich auf die Idee kommen, droge freizugeben. denn Droge ist 100000000000000 mal gefährlich als Sport-Doping.
Nein, da hast du mich missverstanden, ich will Doping nicht in einen Topf werfen mit Drogen! Ich habe nur gemeint, dass man deine Argumente für die Legalisierung des Dopings (Liberalisierung überall möglich, nur für gewisse Personen (ab 18), es wird ohnehin getan, daher ist Liberalisierung besser usw.) auch auf Drogen anwenden könnte - und da erscheints mir eben etwas gefährlich, denn wenn die Argumente beide Male passen, wie soll ich dann einmal dafür und einmal dagegen sein?
Für mich das Hauptargument der Legalisierung des Dopings wäre ein Gleichgewicht der Kräfte. Ich weiß, dass ich gegen gewisse Dinge nicht ankomme, also erlaube ich sie, damit zumindest alle die idente Ausgangslage haben. Klingt nicht ganz unschlüssig, das Problem ist halt nur, dass du (1) dann jeden Fahrer praktisch zwingst, auch zu dopen, da er sonst einen Nachteil hätte und (2) wieder andere Schlupflöcher gesucht werden.
Leider ist es halt nicht so, dass 10 Dinge verboten sind und wenn ich dann 6 erlaube, dann lässt man die Finger von den 4 verbotenen Substanzen. Die 6 hat dann eh jeder, also bringts dir keinen Vorteil, drum musst einmal die 6 im erlaubten Rahmen und die anderen 4 noch exzessiver verwenden um wieder einen Vorteil zu haben.
Drum weiß ich nicht, ob die Freigabe nicht ein Teufelskreis wäre...
Shining
Shining schrieb:Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun.
Daniel schrieb:Shining schrieb:Da bist jetzt im Daniel-Fahrwasser dass Ullrich so ein toller Sportler ist und dass es nicht wirklich unfair wäre, wenn Ullrich gedopt hätte, weil es ja alle anderen auch tun.
Das ich solchen Blödsinn nie behauptet habe, ist dabei ja völlig egal. [[sleep]]
Daniel schrieb:Edit: Gerade in nem anderen Bericht gelesen, dass die Trennung auf Ullrich`s Wunsch geschehen sei.
Na da soll noch jemand durchblicken. [[nixweiss]]