T-Mobile suspendiert Ullrich

Daniel schrieb:
Welche Vorfälle ? [[nixweiss]]
Es stand was auf nem Papier, jo und ? Dann sollens doch sagen, wir haben den eindeutigen Beweis, dass Ullrich gedopt hat und fertig, aber anscheinend habens den net. [[nixweiss]]

Ich fürchte, ich mache einen schwerwiegenden Fehler, wenn ich mit Daniel eine Diskussion anfange. ;)

Trotzdem Es gab nie einen eindeutigen Beweis gegen Armstrong. Das heißt, du misst eindeutig mit zweierlei Maß. Für Ullrich gelten anscheinend andere Maßstäbe.

Übrigens, bei einem "eindeutigen Beweis" ist eine Gegenprobe überhaupt nicht notwendig. Sonst würde es ja nicht heißen "eindeutiger Beweis". [[bang]]

Hehe, einfach geil was Daniel da von sich gibt... [[rofl]] Aber egal, ich misch mich in diese Diskussion nicht ein, selber Schuld, lieber Nobody, man weiß doch inzwischen dass man mit Daniel nicht diskutiert... [[zwinker]]
Aber lustig isses schon, solange man ihn nicht zu ernst nimmt... *g*

Daniel schrieb:
Wenn du in ner Polizeikontrolle mit 0,0 kontrolliert wirst, dann machst ja auch keinen DNA-Test, nur damit alle Zweifel beseitigt sind, weil das Blasgerät könnt ja defekt sein und falsch anzeigen. [[grin]]

Oje, da muss ich wohl doch.
Hmmm, lass mich mal überlegen: Wenn ich beschuldigt werde besoffen gefahren zu sein und an meinem Führerschein meine weitere berufliche Existenz und meine Karriere hängt, mich der Führerscheinentzug Hundertausende oder gar Millionen Euro an Sponsorgeldern und Werbeverträgen kostet, ich zur Persona non grata werde, mein Image, meine weiteren beruflichen Möglichkeiten und mein weiteres Leben entscheidend von diesem Alkoholtest beeinflusst werden, dann... nein, hast Recht, ich würde keinen DNA-Test machen, denn irgendwo hat man ja seine Prinzipien... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Geil... [[grin]]

Shining

Nobody schrieb:
Daniel schrieb:
Welche Vorfälle ? [[nixweiss]]
Es stand was auf nem Papier, jo und ? Dann sollens doch sagen, wir haben den eindeutigen Beweis, dass Ullrich gedopt hat und fertig, aber anscheinend habens den net. [[nixweiss]]

Ich fürchte, ich mache einen schwerwiegenden Fehler, wenn ich mit Daniel eine Diskussion anfange. ;)

Trotzdem Es gab nie einen eindeutigen Beweis gegen Armstrong. Das heißt, du misst eindeutig mit zweierlei Maß. Für Ullrich gelten anscheinend andere Maßstäbe.

Übrigens, bei einem "eindeutigen Beweis" ist eine Gegenprobe überhaupt nicht notwendig. Sonst würde es ja nicht heißen "eindeutiger Beweis". [[bang]]

Wieso messe ich mit zweierlei Maß ? [[nixweiss]]

Wie will man den jemanden (Armstrong) positiv erwischen, wenn er nur bei der Tour Dopingtests zuläßt ? Den Rest vom Jahr pfeift er sich die Pillen rein, setzt es frühzeitig vor der Tour ab und schon ist es net mehr nachweisbar, die Kraft aber noch vorhanden. Respekt vor großen Erfolgen, aber in 7 Jahren Tour de France, was knapp 150 Etappen entspricht, also das is ja wohl net normal, dass man da nie ne Schwäche zeigt oder ?
Und wieso fährt Discovery jetzt plötzlich nur noch hinterher ? Nur weil Armstrong weg ist, werden die anderen doch net mit dem Training aufgehört haben. [[stupid]]
Das Team, was in den letzten Jahren allen davon gefahren ist, kommt nun plötzlich net mehr den Berg hoch. Am Müsli wirds ja wohl net liegen. [[sleep]]

Ich nehme Ullrich auch net in Schutz. Wenn er gedopt hat, dann sollte man ihn bestrafen, aber nur weil einer jetzt net jeden Tag der Presse berichtet, wie oft er pinkeln rennt und wie oft er sich vorm Schlafengehen in der Nase bohrt, muss man ihn nicht gleich an den Pranger stellen. Es gibt bislang keine Beweise, die ihn des Dopings überführen, also sollte man ihn auch dementsprechend behandeln. Er hat sich mehrfach übers Jahr testen gelassen, sowohl Teamintern, als auch bei mehreren Rennen. Gerade bei Testosteron hätte man ihn erwischen müssen.

Und simma mal ehrlich. Wer sagt, dass nun die Tour mit den aktuellen Fahrern sauberer sei, der glaubt auch an den Osterhasen. Leistungssteigernde Mittel wird garantiert jeder nehmen, die Frage ist nur, wer nimmt die Sachen, die auf der Dopingliste stehen.

Nobody schrieb:
@Daniel: Wir können aber gerne mal zusammen in die Allianz-Arena gehen. Das ich kein Bayern-Fan mehr bin, heißt ja nicht, dass ich sie jetzt hasse. Was meinst du?

stell dir vor, selbst ich war noch net drin. Auch net so einfach, wenn man über 500km bis hin fahren muss. :mrgreen:
Im Olympiastadion war ich einmal, kurz vorbei geschaut, während ner Durchreise vom Urlaub Richtung Österreich. Dann kommt man rein und will sich in Ruhe umschauen und dann ist da ne Veranstaltung von Zeugen Jehovas und geschätzte 30.000 sind im Stadion. [[wc]] [[wc]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Wenn du in ner Polizeikontrolle mit 0,0 kontrolliert wirst, dann machst ja auch keinen DNA-Test, nur damit alle Zweifel beseitigt sind, weil das Blasgerät könnt ja defekt sein und falsch anzeigen. [[grin]]

Oje, da muss ich wohl doch.
Hmmm, lass mich mal überlegen: Wenn ich beschuldigt werde besoffen gefahren zu sein und an meinem Führerschein meine weitere berufliche Existenz und meine Karriere hängt, mich der Führerscheinentzug Hundertausende oder gar Millionen Euro an Sponsorgeldern und Werbeverträgen kostet, ich zur Persona non grata werde, mein Image, meine weiteren beruflichen Möglichkeiten und mein weiteres Leben entscheidend von diesem Alkoholtest beeinflusst werden, dann... nein, hast Recht, ich würde keinen DNA-Test machen, denn irgendwo hat man ja seine Prinzipien... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Geil... [[grin]]

Shining

Aha, heißt also, dass man bei euch öfters aus purer Lust den Lappen entzogen bekommt. So ne Art Beamtenmikado oder wie ? Wer nen Fahrer rauspickt, der sich wehrt, is raus. [[rofl]] [[rofl]]

Daniel schrieb:
Aha, heißt also, dass man bei euch öfters aus purer Lust den Lappen entzogen bekommt. So ne Art Beamtenmikado oder wie ? Wer nen Fahrer rauspickt, der sich wehrt, is raus. [[rofl]] [[rofl]]

Themenverfehlung - aber egal... [[zwinker]]

Kurz und gut: Wenn für mich so viel auf dem Spiel stünde wie bei Ullrich, dann würde ich auf meine Prinzipien und einen eigenartigen Gerechtigkeitssinn pfeifen und mit allen legal zur Verfügung stehenden Mitteln den Gegenbeweis antreten...
Für Ullrich gehts um verdammt viel, aber er tritt den Beweis nicht an, weils unfair wäre, oder wie? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Aber wurscht, ich erwarte schon gar keine vernünftige Antwort von dir... [[nixweiss]]

Shining

Shining schrieb:
Kurz und gut: Wenn für mich so viel auf dem Spiel stünde wie bei Ullrich, dann würde ich auf meine Prinzipien und einen eigenartigen Gerechtigkeitssinn pfeifen und mit allen legal zur Verfügung stehenden Mitteln den Gegenbeweis antreten...
Für Ullrich gehts um verdammt viel, aber er tritt den Beweis nicht an, weils unfair wäre, oder wie? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Aber wurscht, ich erwarte schon gar keine vernünftige Antwort von dir... [[nixweiss]]

Shining

FALSCH, eigentlich hätte er gar nicht vom Rennen dürfen ausgeschlossen werden, denn das kommt einer Verurteilung gleich. Entweder man kann ihm Doping beweisen und raus mit ihm oder man kann es nicht und er darf starten, aber net jaa vielleicht.... und es könnte sein.......

Mit Gerechtigkeit hat so ein Verhalten nichts zu tun.

Daniel schrieb:
FALSCH, eigentlich hätte er gar nicht vom Rennen dürfen ausgeschlossen werden, denn das kommt einer Verurteilung gleich.

Was ist denn das für ein Blödsinn.

Die Begründung lautete nicht, er habe gedopt, sondern er habe gelogen und wäre unglaubwürdig (da ging es nur um die Verbindung nach Spanien)
Ullrich ist Angestellter des Team T-Mobil. Sein Arbeitgeber kann einen Start mit Hinweis auf das Vertrauensverhältnis unterbinden. Daran ist nichts auszusetzen. Es kann auch kein Fußballer seinen Platz in einer Stammelf einklagen. [[bussi]] :mrgreen:

Was sich daraus entwickelt hat, ist zwar nicht verwunderlich, hat aber nichts mit seinem Rennausschluß zu tun.

Pechvogel schrieb:
Die Begründung lautete nicht, er habe gedopt, sondern er habe gelogen und wäre unglaubwürdig (da ging es nur um die Verbindung nach Spanien)
Ullrich ist Angestellter des Team T-Mobil. Sein Arbeitgeber kann einen Start mit Hinweis auf das Vertrauensverhältnis unterbinden. Daran ist nichts auszusetzen. Es kann auch kein Fußballer seinen Platz in einer Stammelf einklagen. [[bussi]] :mrgreen:

Auf Druck der Tour-Direktoren wurde von allen Teams beschlossen, dass die Rennfahrer, die auf der Liste stehen, nicht starten dürfen.
Richtig, es hieße er sei unglaubwürdig und habe gelogen. Gibts dafür Beweise ? Nein, gibt es nicht. Also wurden die Fahrer vorverurteilt.

Daniel schrieb:
FALSCH, eigentlich hätte er gar nicht vom Rennen dürfen ausgeschlossen werden, denn das kommt einer Verurteilung gleich. Entweder man kann ihm Doping beweisen und raus mit ihm oder man kann es nicht und er darf starten, aber net jaa vielleicht.... und es könnte sein.......

Mit Gerechtigkeit hat so ein Verhalten nichts zu tun.

Wie immer, du schwafelst irgendwas daher, das nichts mit der gestellten Frage zu tun hat... [[sleep]]

Warum wohl tritt er nicht den Beweis an, dass er sauber ist, wo es doch für ihn um so viel geht?
Für mich gibts da nur die Antwort, dass auch ihm der liebe Herr Daum und die Haarproben ein Begriff sind...

Aber egal...

Shining

Shining schrieb:
Wie immer, du schwafelst irgendwas daher, das nichts mit der gestellten Frage zu tun hat... [[sleep]]

Warum wohl tritt er nicht den Beweis an, dass er sauber ist, wo es doch für ihn um so viel geht?
Für mich gibts da nur die Antwort, dass auch ihm der liebe Herr Daum und die Haarproben ein Begriff sind...

Aber egal...

Shining

jo jo, bla bla bla.........

Vielleicht deshalb, weil die Tour nur 1 mal im Jahr stattfindet und er nun wieder 1 Jahr Zeit hat. Also warum die Eile ? [[nixweiss]]
Wieso gehts für ihn um fiel ? Geldsorgen sehen bei einem geschätzten Vermögen von 20 Mio. € anders aus. Wenn er weiß, dass er sauber ist, dann weiß er auch, dass man ihm nichts beweisen kann und somit kanns in diesem Fall hier nur 2 Verlierer geben und die heißen T-Mobile und Tour de France.
Ob T-Mobile ihn wirklich so einfach ohne Beweise für Regelverstöße fristlos entlassen kann, bezweifle ich sowieso. Vermute, dass man nur weiteren Druck auf ihn ausüben will. Außerdem wurde ihm vorgeworfen, dass er die zweiwöchige Frist für eine Stellungnahme nicht eingehalten hätte, was ebenso der Unwahrheit entsprach. Wie seine Anwälte heute mitteilten, wurde diese bereits wie mit T-Mobile vereinbart, am letzten Tag der Frist (vergangenen Donnerstag) eingereicht, was heute von T-Mobile bestätigt wurde.
Sollte die fristlose Kündigung dennoch möglich sein und es sollte sich herausstellen, dass er sauber ist, dann hat T-Mobile einen Schaden, den sie nicht wieder gutmachen können. In diesem Falle wird ein Jan Ullrich sich ein Team seiner Wahl aussuchen können, weil sie bei ihm Schlange stehen werden.

Einen Ullrich interessiert keine 5 Tagesrundfahrt im September oder deren Gleichen. Für ihn gilt nur noch 1, nämlich noch einmal die Tour zu gewinnen und die findet mein lieber shining, falls du es nicht wissen solltest, erst wieder 2007 statt. Also kein Grund zur Eile. [[nixweiss]]

Daniel schrieb:
...
...
na na na...
so passiv ist die deutsche polizei nun auch wieder nicht. ich weiss zwar nicht wie sie heute agiert, weil meine rowdy tage sind mehr oder weniger geschichte, aber vor ca. 13 jahren da haben sie mich auch mit 0,0 zum blut- und urintest geschickt. diese verdammten jonnys... böse, böse, böse. und das auto komplett auseinander genommen, mit der begründung ich "hätte doch bestimmt drogen versteckt", haben sie auch ein paar mal gemacht. so, und dann erklär ihnen bitteschön, sie sollen doch gefälligst das auto wieder so aufräumen wie sie es vorgefunden haben... da bekommst du diesen hier ---> [[rofl]]
also soooooo kumpelhaft sind sie nicht. denn es geht ja nicht darum ob ich "einen dns test machen will", sondern darum das "ich einen dna-test machen muss!" (dna tauschst in meinem beispiel gegen bluttest). tja.

ich denke mal, der jan hat ein paar jonnys so nebenbei geraucht, und hat jetzt angst, dass man etwas erkennen könnte, denn wenn er 100% sauber wäre, dann würde ich mit breiter brust 100 von diesen tests machen wollen. kannst ja dann nur gewinnen. oder er ist einfach zu blöd [[schwitz]]

Daniel schrieb:
Auf Druck der Tour-Direktoren wurde von allen Teams beschlossen, dass die Rennfahrer, die auf der Liste stehen, nicht starten dürfen.
Ja das wurde beschlossen. Aber der Ausschluß von Ullrich (und Sevilla) erfolgte zwei Stunden vorher. Das ist Fakt, auch wenn Du es als vorauseilenden Gehorsam verkaufen wirst.

Richtig, es hieße er sei unglaubwürdig und habe gelogen. Gibts dafür Beweise ? Nein, gibt es nicht. Also wurden die Fahrer vorverurteilt.
Der Ausschluß wurde begründet mit:
"Wir haben klare Hinweise, daß Kontakte zu Fuentes bestanden. Genau das leugnen Jan und Rudi."

Bist Du tatsächlich der Auffassung, daß das nicht ausreicht? Wem außer Dir reichen diese "klaren Hinweise" nicht? Wohl keinem, nicht mal Ullrich selbst. Deshalb gibt es keinen Grund, sich an einer solchen Lappalie aufzureiben.

Daß Dir genehme Sportler erst dann verdächtig erscheinen, wenn sie mit der Nadel im Arm erscheinen, ist klar. Und selbst dann sind sie Opfer eines Unglücksfalles oder einer Intrige.
Anderen hingegen siehst Du es bereits anhand von Fernsehbildern an. Du bist ein klarer Kandidat für "WETTEN DASS" oder als Mitarbeiter des Monats bei der NADA. [/quote]

kiko schrieb:
ich denke mal, der jan hat ein paar jonnys so nebenbei geraucht, und hat jetzt angst, dass man etwas erkennen könnte, denn wenn er 100% sauber wäre, dann würde ich mit breiter brust 100 von diesen tests machen wollen. kannst ja dann nur gewinnen. oder er ist einfach zu blöd [[schwitz]]

Vielleicht ist wirklich sein Blut in Madrid, aber er hat es dort deponiert, für den Fall, daß ihm während der Vuelta oder auf Mallorca ein Unfall passiert? [[rofl]]

Daniel schrieb:
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ullrich ist zwar suspendiert, darf aber laut schweizerischem Recht trotzdem Rennen fahren. Also wie gesagt, kein Grund zur Hektik.

Wen das im Moment interessiert, nachdem Du im Beitrag vorher ausgeführt hast, daß er eh nur die Tour fährt und deshalb ein Jahr Zeit hat.

Warum kündigt Ullrich eigentlich nicht T-Mobil, wenn die ihm nur Steine in den Weg werfen?
Also hat er nicht mal den Mut, sich Basso zu stellen, der die Vuelta fahren will.

Pechvogel schrieb:
Der Ausschluß wurde begründet mit:
"Wir haben klare Hinweise, daß Kontakte zu Fuentes bestanden. Genau das leugnen Jan und Rudi."

Bist Du tatsächlich der Auffassung, daß das nicht ausreicht? Wem außer Dir reichen diese "klaren Hinweise" nicht? Wohl keinem, nicht mal Ullrich selbst. Deshalb gibt es keinen Grund, sich an einer solchen Lappalie aufzureiben.

Hinweise ja, keine Beweise !!!. Hätte man Beweise, würde man ihn anklagen, aber da man nichts in der Hand hat, kann man dies nicht.

Außerdem haben sie Hinweise, wohlmöglich auch Beweise, dass Pevenage zu Fuentes Kontakt hatte. Das aber auch Ullrich zu ihm Kontakt hatte, aktiv oder passiv sei jetzt mal dahingestellt, gibt es nicht. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass wenn ein Mann wie Pevenage Kontakt zu so einem hatte, dass auch Ullrich verbotenes genommen hat, aber so lange man keine Beweise hat, gilt die Unschuldsvermutung. Auch wir wissen nicht immer alles über unseren besten Freund.

Daniel schrieb:
Hinweise ja, keine Beweise !!!. Hätte man Beweise, würde man ihn anklagen, aber da man nichts in der Hand hat, kann man dies nicht...

Also ist Armstrong nach deiner Definition sauber, du mein Lieblingskomiker hier... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Und jetzt nenn mir noch einen Grund warum sich Ullrich soviel Zeit mit dem DNA-Test lässt? Weil die Tour erst in einem Jahr wieder ist? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Oder vielleicht eher weil er hofft dass sich gewisse Dinge ein bisserl verwaschen mit der Zeit?

Aber macht nichts, du bleibst genial Daniel, komm, auf nach Graz im Herbst, dich würde ich wirklich gerne kennenlernen... :mrgreen:

Shining

Daniel schrieb:
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ullrich ist zwar suspendiert, darf aber laut schweizerischem Recht trotzdem Rennen fahren. Also wie gesagt, kein Grund zur Hektik.

Hallo Daniel, habe einen aktuellen Artikel gefunden der das aber anders darstellt:

"Da Ullrich wegen seines Wohnorts mit Schweizer Lizenz fährt, ist die Disziplinarkommission des dortigen Verbandes für seinen Fall zuständig. Gerhard Walter, der Präsident der Kommission, hat bereits angekündigt, dass Ullrich nach Lage der Dinge seine Lizenz entzogen wird und er mit einer Sperre von zwei Jahren rechnen muss.
Dazu kämen dann zwei weitere Jahre Ausschluss aus der ProTour, der Rennserie des internationalen Radsportverbandes UCI, in der die 22 wichtigsten Rennställe organisiert sind - diese Strafe haben die Teams untereinander vereinbart.
Vier Jahre ohne Rennen - dann wäre Ullrich 36 Jahre alt. "

Man vergisst nur so schnell in diesen Tagen, die Person, den Mensch und den Sportler Jan Ullrich und was er alles geleistet hat [[sabber]]

Shining schrieb:
Daniel schrieb:
Hinweise ja, keine Beweise !!!. Hätte man Beweise, würde man ihn anklagen, aber da man nichts in der Hand hat, kann man dies nicht...

Also ist Armstrong nach deiner Definition sauber, du mein Lieblingskomiker hier... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Nein, eben nicht. Du verstehst es nicht, du verstehst es nicht, du verstehst es nicht. Ullrich und Armstrong sind grundsätzlich unterschiedlich zu bewerten, schon allein, weil der eine Deutsche ist und der andere nicht!!
Bin ich hier denn der einzige, der Daniel versteht?? :mrgreen:

Nobody schrieb:
Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Nein, eben nicht. Du verstehst es nicht, du verstehst es nicht, du verstehst es nicht. Ullrich und Armstrong sind grundsätzlich unterschiedlich zu bewerten, schon allein, weil der eine Deutsche ist und der andere nicht!!

Ach ja, ich Depp... [[bang]] [[bang]] [[bang]]

Shining

fillipp schrieb:
Hallo Daniel, habe einen aktuellen Artikel gefunden der das aber anders darstellt:

"Da Ullrich wegen seines Wohnorts mit Schweizer Lizenz fährt, ist die Disziplinarkommission des dortigen Verbandes für seinen Fall zuständig. Gerhard Walter, der Präsident der Kommission, hat bereits angekündigt, dass Ullrich nach Lage der Dinge seine Lizenz entzogen wird und er mit einer Sperre von zwei Jahren rechnen muss.
Dazu kämen dann zwei weitere Jahre Ausschluss aus der ProTour, der Rennserie des internationalen Radsportverbandes UCI, in der die 22 wichtigsten Rennställe organisiert sind - diese Strafe haben die Teams untereinander vereinbart.
Vier Jahre ohne Rennen - dann wäre Ullrich 36 Jahre alt. "

Man vergisst nur so schnell in diesen Tagen, die Person, den Mensch und den Sportler Jan Ullrich und was er alles geleistet hat [[sabber]]

hi fillipp

Hatte den Artikel auch gelesen, aber der scheint nicht ganz richtig zu sein.
Das schweizer Sportgericht ist für Ullrich zuständig und die sperren einen Athleten nur, wenn eine A- und B-Probe positiv sind.
Am kommenden Wochenende sollte Ullrich in Hannover starten, was er auch hätte dürfen. Ullrich hat aber abgesagt. Ein Sprecher der Veranstaltug erklärte: "Wenn Ullrich auf seinen Vertrag bestanden hätte, hätte er dürfen starten."
Heißt also im Klartext, dass er von der Schweiz nicht gesperrt werden kann, sondern wohl nur vom internationalen Radsportverband.

schiffi9 schrieb:
Ich les hier eigentlich die ganze Zeit nur ein bisschen mit, aber ich amüsiere mich köstlich. Bitte mehr davon :mrgreen: [[yo]]

Geht mir genauso [[bussi]]
Ullrich geht es um die Kohle, sonst gar nichts, NUR um die Kohle, und nur deswegen dieser Affenzirkus um freiwillige DNA-Probe, die vielzitierte Unschuldsvermutung und blablabla. Es geht NUR ums Geld, und da is ihm keine Peinlichkeit zu erniedrigend. Eine Schande ist das.

Stammt nicht von mir, sondern stand schon vor ein paar Tagen in der Süddeutschen: Es geht NUR ums Geld. Solange nichts bewiesen ist, kann Ullrich mit der Telekom eine hübsche Abfindung aushandeln und sich die folgende "einvernehmliche" Trennung schön versüssen. Daher das erbärmliche Gesülze um die Unschuldsvermutung.

Meine Meinung, und zwar - pfui - ganz ohne Unschuldsvermutung: Endlich ist Schluss mit dem ganzen Beschiss, ist doch ein Grund zur Freude!
Bin fest davon überzeugt, dass Ullrich jahrelang systematisch gedopt hat. Es war doch immer dasselbe: Noch 3 Monate vor der Tour aufgedunsen wie ein Pfannkuchen, aber zur Tour immer fit und fast immer ganz vorn dabei.

Ob Armstrong gedopt hat, interessiert mich in dem Zusammenhang nicht. Aber wenn einer wie Armstrong so konstant unerreichbar war für all die aufgepumpten Junkies im Feld....

Bin übrigens Deutscher, falls es wen interessiert. Das sollte eigentlich für die Beurteilung der Sache gar keine Rolle spielen. Sollte man jedenfalls meinen.... [[wc]]

Mc

Shining schrieb:
Daniel schrieb:

Und jetzt nenn mir noch einen Grund warum sich Ullrich soviel Zeit mit dem DNA-Test lässt? Weil die Tour erst in einem Jahr wieder ist? [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Oder vielleicht eher weil er hofft dass sich gewisse Dinge ein bisserl verwaschen mit der Zeit?

Aber macht nichts, du bleibst genial Daniel, komm, auf nach Graz im Herbst, dich würde ich wirklich gerne kennenlernen... :mrgreen:

Shining

Für dich mag ich ein Spaßkomiker sein, aber mein Gedächtnis is noch kerngesund. Mit deinen Aussagen, willst du uns also sagen, dass Ullrich was zu verbergen hat, weil er sich so viel Zeit läßt. Du greifst mich ja auch an, weil ich sage, man habe die Fahrer vorverurteilt, hmm.

So mein lieber Shining, jetzt machen wir mal einen kleinen Sprung zurück. Sagen wir mal, so etwa 4 Monate. Naaa, klingelts schon bei dir ? [[schwitz]] [[grin]]
Nein ? Kein Problem mein Freund, ich helfe dir doch gerne. [[bussi]]

Vor 4 Monaten, was war da ? Richtig, Olympia in Turin.
Was war da noch ? Wieder richtig, Razzia bei den Ösis.

Bemerkung: Lesen ja mittlerweile schon vergnügt hier mit. Für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern können, damals gabs ne Razzia bei unseren österreichischen Freunden, weil ein gewisser Herr Walter Mayer (gesperrter Trainer wegen Verabreichung von Dopingmitteln) im Lager der öster. Biathleten + Langläufer gesichtet wurde. Daraufhin wurde mitten in der Nacht eine Razzia gemacht (Art und Weise absolut diskussionswürdig) und Sachen beschlagnahmt, u.a. Spritzen.
Daraufhin wurden paar Österreicher gesperrt, ohne dass es positive Proben gab.

Und was sagte damals mein lieber Freund Shining ?

Shining schrieb:
Vielleicht sollte man versuchen, das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Verfehlungen bei den Athleten, Trainern und Funktionären gab es ganz sicher, die Dopingkontrollen waren in dieser Form aber wohl nicht angebracht und die Äußerungen, die vom IOC kommen, empfinde ich auch als skandalös, denn da gibts ja Vorverurteilungen en masse und wenn man dann laut drüber nachdenkt, dass man auch ohne Beweise sanktionieren kann und am besten gleich ganz Österreich ausschließen sollte, dann ticken die Herren im IOC wohl wirklich nicht ganz richtig.

Shining

Nichts für ungut mein Freund. Schließlich wollen wir ja nicht, dass hier noch der Eindruck entsteht, dass der "Spaßkomiker" Daniel immer mit "zweierlei Maß" die Dinge sieht. [[grin]]
Is doch viiiiieeeel interessanter zu sehen, wie manche hier von Jahreszeit zu Jahreszeit ihre Meinung wechseln. [[stomping]] [[gulligulli]]

Liebe Güße
dein Spaßkomiker [[grin]]

Daniel schrieb:
Und was sagte damals mein lieber Freund Shining ?

Shining schrieb:
Vielleicht sollte man versuchen, das ganze aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen. Verfehlungen bei den Athleten, Trainern und Funktionären gab es ganz sicher, die Dopingkontrollen waren in dieser Form aber wohl nicht angebracht und die Äußerungen, die vom IOC kommen, empfinde ich auch als skandalös, denn da gibts ja Vorverurteilungen en masse und wenn man dann laut drüber nachdenkt, dass man auch ohne Beweise sanktionieren kann und am besten gleich ganz Österreich ausschließen sollte, dann ticken die Herren im IOC wohl wirklich nicht ganz richtig.

Jo mei, Daniel, da versuchst halt wieder den schnellen Punkt zu machen und dann stolperst schon wieder über die deutsche Sprache, denn ich erkenne da nix Widersprüchliches. Ich kritisiere Vorverurteilungen durch das IOC, die noch dazu damals vorgeschlagen haben, Österreich als ganzes von den Spielen auszuschließen. Und wennst jetzt meine Postings zu Ullrich nochmal durchliest, dann musst mir erst zeigen dass ich Vorverurteilungen gutheiße. Nur stehen die Anschuldigungen gegen Ullrich jetzt schon Wochen im Raum und er reagiert nicht, weil.... öhm, kanns sein dass du mir diese Antwort noch schuldig bist? Mehr hab ich bis jetzt nicht gesagt, als dass seine Nicht-Äußerung und sein Nicht-DNA-Test für mich ein Schuldeingeständnis sind. Solltest net so viel in Winter-Postings stöbern um durch oberflächliches Lesen dann glänzen zu können...

Und weil ich mal grade ein bisserl Zeit hab, in besagtem Thread warst aber schon sehr selektiv mit der Auswahl meiner Meldung, denn auch folgendes habe ich geschrieben:

Shining schrieb:
...Ich halte die ganzen Aktionen (von österreichischer Seite aus) rund um Mayer für absoluten Wahnsinn und skandalös, was sich die österreichische Delegation da alles erlaubt hat. Genauso denke ich, dass man wohl wirklich die richtigen erwischt hat und da einige Sportler, Trainer und Funktionäre gewaltig Dreck am Stecken haben...

Klingt ja fast wie bei dir und Ullrich... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Aber nachdem ich zwei Absätze die österreichische Haltung kritisiere und dann in einem Nebensatz das IOC angreife (für die Forderung, ganz Österreich auszuschließen - und eben da die Vorverurteilung, weil plötzlich alle Österreicher als gedopt angesehen wurden), dann gehst halt mit dem Skalpell rein um irgendwas Verwertbares zu finden...
Naja, wen es interessiert, der kann da mein ganzes Posting lesen: https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=300511#post300511

Kommen wir aber zum Spannenderen, ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und einiges gefunden, das du sicher erklären kannst... :mrgreen:
Gemmas langsam an:

Der Komiker schrieb:
Also nun mal im ernst. Man findet Beuteln mit 80 oder wieviel Substanzen und dann sollens net gedopt haben ? Na ja.
Is irgendwie so, wenn man bei nem Alkoholkranken 10 Flaschen Schnaps findet und er behauptet, ich hab keinen Tropfen geschluckt.

Und wenn ein Profiradrennfahrer Kontakt zu einem Dopingarzt hat, wie isses dann? [[aetsch]]
Aber natürlich, Indizien zählen nicht, Ullrich kennt den Arzt nicht, die Blutbeutel sind nicht von ihm, ok, macht nichts, denn jetzt wirds wirklich schön, folgendes hast du über die geflohenen Österreicher geschrieben:

Der Komiker schrieb:
4. Warum wollten sie sich gegen Dopingtests wehren ? Wer nix zu verbergen hat, kann doch alles offen legen ?

Ohne Kommentar... [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Shining