System- 100% erfolg?-Unentschieden - spezielle ligen

Henrik

Gesperrt
Aug. 14, 2013
19
0
0
Ich wollte mal fragen, ob jmd. Erfahrungen mit Unentschieden Tipps hat in Verbindung mit Systemwetten.

Gibt ja mittlerweile Statistiken zu diversen Ligen. Unter anderem auch die durchschnittliche Unentschieden Rate der einzelnen Ligen der letzten Jahre.
Unter den Top 3 Ligen herrscht eine Rate von 38-40% (über mehr als 10 Jahre)und die Quote ist immer zw 2,9 und 3,5

Jetzt hatte ich die Idee, dass man einfach nach System Tippt.
Angenommen es gibt an einem Spielttag 8 Partien.
Dann tippt man per system so, dass auf jedem spiel an diesem Spieltag z.b 10 euro gesetzt sind. [heißt das dann 2 aus 8? ]

ein Unentschieden = Verlust
2 Unentschieden =minimal minus bzw +-
3 unentschieden schon im plus

habe ich da einen Denkfehler? wenn die Unentschiedenrate so hoch bleibt, können doch durch passendes moneymanagement schöne Gewinne eingefahren werden

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich nur bestätigen, da ich mich mal eine Zeit lang mit England beschäftigt habe. Dort lag die Draw Rate klar unter 30 %. Lediglich 2012 / 2013 lag sie mal bei 28%.
Ich glaube auch das wenn du eine Liga mit 38% Draw Rate findest die Durchschnittsquote für X unter 3 liegt. Die Bookies sind doch auch nicht auf dem Kopf gefallen, und gerade im Bereich Fußi wo es eher schwierig ist den Bookie zu schlagen.

Servus die Remisrate dürfte kleiner sein wie hier schon beschrieben und dann noch etwas bei 2 aus 8 hast du 28 Wege sagen wir du setzt pro Weg 1€ = 28€ Einsatz pro Wochenende!
Dann sagst du liegt zwischen 2,9-3,5 angenommen du trifft zweimal 3,5 = 12,25 machst du also knapp 16€ Verlust pro Wochenende.

Selbst wenn es mal 3 Remis gibt diese aber nur ne Quote von jeweils 3 haben machst du noch 1€ Verlust.

Hauste rein man sieht sich bis zur nächsten bahnbrechenden 100% sicheren Idee

Er meint sicherlich die Top 3 Ligen bezüglich der prozentual meisten Unentschieden. In diesen kommen durchschnittlich tatsächlich 35 bis 40 % Unentschieden (z. B. 1. Liga Marokko). Allerdings bekommt man da keine Quoten von 2,9 aufwärts, sondern eher 2,3 bis 2,5, eben entsprechend der X-Wahrscheinlichkeit.
Mit so einem einfachem System ist da also natürlich nichts zu holen, mit Progression hingegen auf jeden Fall.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich finde zu diesem Wort keine Antwort, Progression!
Kannst auch Roulette zocken, herzlichen Glückwunsch!

Da du ja nicht einmal die Ausgangsfrage von Henrik richtig verstanden hast, versuche ich erst gar nicht dir hier das Thema näher zu bringen. Es sei dir aber versichert, dass ich nicht von der simplen "Verdopplungsstrategie" im Roulette spreche, an der du dich anscheinend schon mit etwas zu geringem Taschengeld erfolglos versucht hast.

Zuletzt bearbeitet:
1. ich hab ihm normal geantwortet indem ich ihm erklärt habe was, laut seiner eigene Aussage, für ein Ergebnis dabei rauskommen würde
2. Progression beste wo gibt
3. 2. muss normal 1. sein
4. Taschengeld investiere ich lieber in PSC
5. immer gleich persönlich werden zeigt von große innerlichen Größe

Typische Aussagen, ich garantiere dir dass ich 90% deiner Argumente "pro Progression" mit Leichtigkeit widerlegen kann.

Da ich mir aber sicher bin dass die Beiträge eh wieder gelöscht werden lass ich es auch gut sein.

Zu 1.: Du hast nicht einmal verstanden welche Ligen er meint.

Zum Rest: Ich bin auch dafür es dabei zu belassen. Du hast anscheinend schon alles gesehen und Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich habe sowieso kein Interesse daran in diesem Forum öffentlich darüber zu diskutieren, du hast dich nur so schön daran aufgehangen.

1. er nannte die Zahlen auf die ich mich bezogen habe also bei wem lag dann der Fehler...

Hochmut kommt immer vor dem Fall aber wo hab ich Hochmut gezeigt in dem ich gesagt habe
Progression ist so ziemlich das sinnloseste? Da gibt genug Beispiel für warum es auch so ist im Internet.

Er meint sicherlich die Top 3 Ligen bezüglich der prozentual meisten Unentschieden. In diesen kommen durchschnittlich tatsächlich 35 bis 40 % Unentschieden (z. B. 1. Liga Marokko). Allerdings bekommt man da keine Quoten von 2,9 aufwärts, sondern eher 2,3 bis 2,5, eben entsprechend der X-Wahrscheinlichkeit.
Mit so einem einfachem System ist da also natürlich nichts zu holen, mit Progression hingegen auf jeden Fall.

genau Progression!

die Idee, weshalb ich diesen Post überhaupt angefangen habe, ist mir erst hoch gekommen, als ich wieder mit wetten angefangen habe. Eigentlich ist es keine Idee, sondern eine bereits ausgeübte Strategie, die von einem Kollegen mehrere Jahre sehr erfolgreich ausgeübt wurde. wie gesagt es war vor ca 4-5 Jahren. Seit dem kann sich vieles geändert haben. Leider weiß ich auch nicht wie genau er es bewerkstelligt hat, weil es mich damals noch nicht wirklich interessiert hat. Kontakt habe ich zu ihm leider nicht mehr.

Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass er sich 3Ligen rausgesucht hat mit der höchsten Unentschieden Rate. Dann hat er jeden Spieltag immer auf Unentschieden getippt in Form einer Systemwette. Er meinte, dass er durch 2 Unentschieden in einer Liga +-0 war und ab dem 3ten unentschieden dann Geld gemacht hat.
Das Moneymanagement hat da ne wichtige Rolle gespielt. Kann gut sein, dass er den Begriff Progression verwendet hat!

Deswegen frage ich hier, ob einer evtl weiß, wie der damalige Kollege genau vorgegangen ist^^

@ Henrik:

Also Fakt ist, durch stupides Setzen auf Unentschieden, auch in einer Systemwette, machst du auf Dauer definitiv Minus. Eben weil die Buchmacher die Quoten der Wahrscheinlichkeit anpassen, egal in welcher Liga, das ist ganz klar.

Zum Thema Progression spalten sich hier, wie du schon siehst, die Gemüter.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich behaupten, dass genau dieses System aus Unentschieden und Progression funktioniert wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Welche das sind, möchte ich hier aber wie gesagt nicht veröffentlichen.
Du wirst auch viele Leute finden die einfach strikt gegen jegliche Progression sind, weil es unbestritten gefährlich ist wenn man es falsch macht. Diese Leute können von mir aus auch gerne diese Meinung behalten, jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.

Reduzieren wir es einmal aufs wesentliche
Sicherhlich sind X-Quoten sehr oft überquotiert, wegen des psychologischen Aspekts, der Erwartung eines Siegers.

Ob System, Einzelwette oder Kombi... Es ist egal, solange die Einzelquoten jeweils Value haben.

Das Problem an der Sache ist, dass du selten bei EINEM Buchmacher (welcher auch noch Systemwetten anbieten muss) die besten Odds bekommst.

Und ich meine mich zu erinnern, dass es schon zahlreiche Versuche mit dem Unentschieden Wetten gegeben hat. Auf lange sicht kommst du wohl auf ne grüne Null, aber das ist nichts, was dich nach vorne bringen wird.

@Wrisse muss ich recht geben. Bei ner durchschnittlichen Quote von @3 würdest du 4 Unentschieden brauchen um Knete zu machen.

Dann kannst du auch jedes der 8 Spiele einzeln tippen, statt mit 28 eh (1eh pro Kombination) auf System zu gehen, kannst du je 3,5 EH auf ein X legen.

Systeme lohnen sich wohl erst so ab einer q4

Progression ist der letzte Käse, es gibt keine Kriterien die so etwas annehmbar machen.

Du setzt halt nicht doppelt so viel auf Spiel B, weil Spiel A verloren ist. Das ist mit dem Value Prinzip nicht vereinnehmbar

Progression ist der letzte Käse, es gibt keine Kriterien die so etwas annehmbar machen.

Du setzt halt nicht doppelt so viel auf Spiel B, weil Spiel A verloren ist. Das ist mit dem Value Prinzip nicht vereinnehmbar

Doch, die gibt es. Für dich gilt dasselbe wie für Herrn Wrisse.
Jeder kann gerne nur nach value spielen, das heisst noch lange nicht das es nichts anderes gibt!

Doch, die gibt es. Für dich gilt dasselbe wie für Herrn Wrisse.
Jeder kann gerne nur nach value spielen, das heisst noch lange nicht das es nichts anderes gibt!

Gibt natürlich zig Varianten wie man progressiert.
im Endeffekt hat man gewisse Parameter welche massgebend sind für Höhe und Notwendigkeit des Einsatzes--dazu noch so Spielerei wie diverse Abbruchkriterien.

Für mich gibt es dennoch nur ein einziges Kriterium für eine "möglich" erfolgreiche Progression und da kommen wir wieder an den Anfang bzw das A und O und das ist die Quote!

Quote= höher als Eintrittswahrs.keit und die Progression funzt--allerdings brauchts dann auch kein progressives System

Quote niedriger als Eintr.wahrskeit und die Progression geht nicht...wie solls denn auch funktionieren?

Für mich gibt es dennoch nur ein einziges Kriterium für eine "möglich" erfolgreiche Progression und da kommen wir wieder an den Anfang bzw das A und O und das ist die Quote!

Quote= höher als Eintrittswahrs.keit und die Progression funzt--allerdings brauchts dann auch kein progressives System

Quote niedriger als Eintr.wahrskeit und die Progression geht nicht...wie solls denn auch funktionieren?

Dann sage mir bitte wie du die Eintrittswahrscheinlichkeit festlegen willst. Das ist alles rein subjektiv und somit kannst du nie sagen ob die Quote wirklich angemessen ist oder nicht, du kannst nur schätzen und wie alle anderen mit Moneymanagement "normal" wetten.
Gerade das ist es was man mit so einem System nicht machen möchte. Man progressiert um sich damit nicht mehr befassen zu müssen und da Unentschiedenquoten innerhalb vieler Ligen über die Saison gesehen sehr konstant sind funktioniert das eben auch.

Dann sage mir bitte wie du die Eintrittswahrscheinlichkeit festlegen willst. Das ist alles rein subjektiv und somit kannst du nie sagen ob die Quote wirklich angemessen ist oder nicht, du kannst nur schätzen und wie alle anderen mit Moneymanagement "normal" wetten.
Gerade das ist es was man mit so einem System nicht machen möchte. Man progressiert um sich damit nicht mehr befassen zu müssen und da Unentschiedenquoten innerhalb vieler Ligen über die Saison gesehen sehr konstant sind funktioniert das eben auch.

zugegeben..für UE wirds schwer ne eintr. wahrskeit vorherzusagen

möcht dich aber noch was fragen:du schreibst dass man mit nem simplen UE-system auf keinen grünen zweig kommt,mit einer (deiner) progression aber schon

würdest du behaupten dass du mit deiner bevorzugten progression auch im roulette on the long run erfolg hättest?
EDIT: damit mein ich die einfache chance(also schwarz/rot oder gerade/ungerade usw)

würdest du behaupten dass du mit deiner bevorzugten progression auch im roulette on the long run erfolg hättest?
EDIT: damit mein ich die einfache chance(also schwarz/rot oder gerade/ungerade usw)

Das funktioniert natürlich nicht. Allein schon weil es da noch die 0 gibt, das ist klar.
Hinzu kommt noch, dass einige Kriterien im Roulette nicht umsetzbar sind, z. B. ist die Quote zu gering und der Progressionsfaktor damit zu hoch. Außerdem lassen sich im Roulette keine Verteilungsstrategien anwenden, man kann lediglich irgendwann abbrechen.
Schon deshalb funktioniert Progession niemals beim Roulette, das hatte ich aber bereits gestern gesagt.

@ Henrik:

Also Fakt ist, durch stupides Setzen auf Unentschieden, auch in einer Systemwette, machst du auf Dauer definitiv Minus. Eben weil die Buchmacher die Quoten der Wahrscheinlichkeit anpassen, egal in welcher Liga, das ist ganz klar.

Zum Thema Progression spalten sich hier, wie du schon siehst, die Gemüter.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich behaupten,dass genau dieses System aus Unentschieden und Progression funktioniert wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind. Welche das sind, möchte ich hier aber wie gesagt nicht veröffentlichen.
Du wirst auch viele Leute finden die einfach strikt gegen jegliche Progression sind, weil es unbestritten gefährlich ist wenn man es falsch macht. Diese Leute können von mir aus auch gerne diese Meinung behalten, jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich.

Dieses Kriterium kann und darf nur sein, dass du auch ohne Progression im Plus wärst. ( Selbst dann würde ich es lassen. Stichwort -> Varianz; Fluktuation ) Ansonsten führt es ohne wenn und aber in den Bankrott. Da gibt es auch keine 2 Meinungen. Das ist ein mathematischer Fakt.
Sollte das Kriterium zutreffen, ist ein Progression obsolet.
Da gibt es dann bessere Methoden. (prozentualen Anteil der Bank setzten und angleichen)