Star Wars

Nuckelpinne

Well-known member
Apr. 10, 2014
1,079
100
Star Wars - The Force Awakens: Will "May the force be with you" be said during the movie?

Auch hier mal wieder eine komische (lustige, dämliche) Wette...

Wieso sollte das nicht gesagt werden im Film? Ich habe mal alle Skripte der vorangegangen Star Wars Filme durchgeschaut (imsdb.com) und da wurde der Satz jedes Mal gesagt. Ist ja auch logisch, weils ja mit das bekannteste Leitmotiv aus Star Wars ist.
Auch ein Star Wars erfahrener Drehbuchautor war im Autorenteam dabei, also ein neu Orientieren weg von alten Leitmotiven kann ich mir auch nicht vorstellen. Zumal das auch mit einem komplett anderen Team unlogisch wäre, weil das ja die "Verabschiedung" der Jedis ist - kann man ja nicht einfach so ändern.

Könnte mir nur vorstellen, dass einer von betsafe den Drehbuchautor kennt und man hier easy money macht, weil jeder meint, dass der Satz gesagt wird :mrgreen:
Hab lange nach nem Argument gegen die Wette gesucht, aber schlicht keins gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand einen Grund nennen, warum der magische Satz nicht gesagt wird. Aber solange kann ich guten Gewissens empfehlen:

Will "May the force be with you" be said during the movie? Yes @1,23 10/10 (betsafe)

^^ feine Wette... :-)

Will auch keine Nervosität streuen. Aber um ein Argument dagegen zu bringen...: Vielleicht wird diesem Satz auch einfach nicht der(!) hohe Stellenwert zugesprochen...?

Oder andersrum...: da es als Trilogie angelegt ist, vielleicht spart man sich diesen Satz auch als Highlight für den dritten Teil auf...?

Die Handschrift von J.J.Abrams bei 'Star Trek' war ja, sich nach Möglichkeit vom alten Star Trek freizuspielen. Bei 'Star Wars' scheint er nun aber, nach bisherigen Eindrücken, eine andere anzulegen. Man scheint sehr bemüht, gerade auch die ältere Generation an Star Wars-Fans zufriedenzustellen....

Insofern vermute ich schon auch, dass dieser Satz fallen wird... :-) ... Aber ich glaub' @1,23, das wäre mir dann doch zu knifflig.... ;-)

gruss... :-)

Zuletzt bearbeitet:
THE FORCE AWAKENS - IMDB RATING BY 31ST MARCH 2016 OVER/UNDER 8,75 POINTS

Wers nicht weiss: Bei IMDB können registrierte Nutzer Sterne von eins bis 10 verteilen. Ab fünf Bewertungen wird ein Durchschnitt errechnet. Dieser ist dann das IMDB-Rating.

Bisher haben nur 11 Filme die Grenze von 8,7 Punkten aus über 3000 bei IMDB überschritten. Darunter ist kein Star Wars Film. Und: Nur drei der 11 Filme sind aus dem neuen Jahrhundert. Also sind es, trotz neuer Techniken, ehr die Klassiker, die die IMDB Nutzer im Rating hoch ansetzen.

Der höchst bewertete Star Wars Film erreichte 8,7 und das war der erste Teil "Krieg der Sterne". Die letzte Trilogie hatte ehr schlechter abgeschnitten im Bereich 6-7.

Randfaktoren die hier mit reinspielen können:
- Fortsetzungen (siehe auch Rating der letzten Filme) kommen selten an die Popularität ihrer Vorgänger heran
- Disney (hat Lucasfilm übernommen) liegt im Streit mit den deutschen Kinobesitzern, da sie übertriebene Vorführgebühren verlangen --> verärgerte Kunden etc.

Gegenargumente:
- nach 10 Jahren Pause seit dem Beginn der Star Wars Filme ist die Sehnsucht bei den Fans besonders groß
- ich kenne den Film nicht und weiss nicht ob er gut ist :mrgreen:

THE FORCE AWAKENS - IMDB RATING BY 31ST MARCH 2016 Under 8,75 @1,85 4/10 (betsafe)