STAMMTISCH ZUR 1. BUNDESLIGA & 2. BUNDESLIGA

STAMMTISCH ZUR 1. BUNDESLIGA & 2. BUNDESLIGA

• Ja, so ein loser Meinungsaustausch zu den Bundesligen hat gefehlt

Stimmen: 24 70.6%
  • Nein, das ist überflüssig

Stimmen: 2 5.9%
  • Ja, aber wenn, dann auch zu den deutschen Unterligen bitte!

Stimmen: 7 20.6%
  • Ja ich glaube, dass meine Wetten sich dadurch verbessern

Stimmen: 12 35.3%
  • Nein, ich recherchiere lieber alleine und hab Infos genug

Stimmen: 1 2.9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Finde halt bei Hannover es mehr als fraglich, ob Doll da noch was erreichen kann. Weiß nicht mehr wo ich es gehört habe, aber da hieß es aus dem Hannover-Lager, dass man stark bezweifelt, dass die Mannschaft zu seinem Stil passt und dass er aus der wie aus einer anderen Zeit erscheint (was ja auch der Fall ist), so dass die doch eher sensible Mannschaft einfach nicht zu ihm passt genau genommen. Einige Spieler machen auf mich da nicht den Eindruck als zerreißen sie sich wirklich für das Team und sind doch wohl bei einem Abstieg auch einfach weg. Zudem ist es zwar gegen Frankfurt kämpferisch etwas besser geworden aber die deutlichen 0:3 Ergebnisse sprechen halt für sich und zeigen auf, dass, insbesondere im Spiel nach vorne, wenig bis gar nichts zusammenläuft.

Es ist schade, dass man so wenig für den VfB bekommt aber bookies wissen schon, was sie da tun. Beim VfB einfach viel bessere Vorzeichen vor dem Spiel und zudem zu Hause. Ich rechne mit einem VfB-Sieg auch wenn der letzte gegen Hannover schon ein Weilchen her ist. Stuttgart sehe ich offensiv auch besser als Hannover. Esswein darf man nicht zu hart kritisieren, er fightet und gibt wirklich sein Bestes, Zuber sollte jetzt auch weiter Aufwind haben. Ein Gomez war gegen Bremen trotz vergebener Chancen sehr stark, was z.B. seine festgemachten Kopfbälle anbelangt. Castro hat wohl erfolgreich Gentner ersetzt und die Defensive hat sich nun wieder etwas besser gezeigt, nachdem Pavard als IV-Chef wieder auf seiner Position spielt.

Keine Frage, die Quote auf den VfB is nicht so der Hit aber auf Hannover würde ich trotz allem keinen Pfifferling setzen.

Von Doll bin ich auch nicht überzeugt, aber ich glaube, dass, wenn er irgendwie was erreichen kann bei der Mannschaft, dann in Bezug auf die Einstellung/Einsatz. Er ist ja eher der Typ Motivator als Stratege, so kommt es mir zumindest vor. Mag sein, dass er die Spieler bislang nicht so erreicht hat, aber spätestens bei diesem Spiel sollte jeder von alleine wissen, worum es geht.
Bei Spielen gegen schwächere Teams als die bereits erwähnten Frankfurt etc. war es auch immer eine knappe Sache vom Ergebnis her. Gegen Bremen und Düdo nur mit 1 Tor Differenz verloren, dazu der Sieg gg. Nürnberg. X gegen Freiburg und Mainz.
Der VfB ist halt auch eher eines dieser schwächeren Teams [[zwinker]]
Gegen Frankfurt haben sie schon sehr hoch verteidigt in der ersten Hz. Kann mir vorstellen, dass sie auswärts bei einem Spiel von solcher Bedeutung wieder eher defensiver agieren. Dann könnte Stuttgart natürlich nicht so kontern wie Frankfurt am Sonntag..

Kann sein, dass ich Hannover zu positiv sehe. Habe aber bei solchen Spielen meistens die Tendenz auf den Underdog zu gehen. Einfach weil es die Bundesliga ist und man immer mit allem rechnen muss :mrgreen:
Mal schauen, was sich noch von den Quoten her tut am Wochenende. Aktuell bevorzuge ich lieber die Finger davon zu lassen.

Habe allerdings den von mir erwähnten Schalke Sieg für eine 1,85 mal eingepackt.

Gomez wäre natürlich mal wieder dran, tipico hat ne 2.1 hab jetzt nicht verglichen, ist gar nicht soo wenig aber nicht genug imo. Zuber hat Selbstbewusstsein getankt und ihn würde ich am ehesten anspielen, vlt. nimmt er auch wieder Anlauf falls es einen Elfer gibt. Interessant finde ich ja Kabak nach Standards. Und Insua ist immer gut für zweite Bälle. Also die drei haben value in meinen Augen. Wenn Gomez dann würde ich gleich Doppelpack und Hattrick auspacken ;)

hoffe zoncolan hast ein paar mitgenommen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Sonntag stiegt das kleine Rheinderby zwischen Duisburg und Köln. Die Duisburger hoffen auf einen unerwarteten Punktgewinn (wie im Hinspiel) und die Kölner wollen im Aufstiegsrennen gegen den lästigen Nachbarn keine Punkte liegen lassen.

Ich sehe nichts, aber auch gar nichts, was für den MSV sprechen würde. Die spielen seit Wochen, ja Monaten, richtig schlechten Fussball. Für das 1-1 am vergangenen Spieltag in Regensburg dürfen sie sich bei ihrem Keeper Wiedwald bedanken, der den MSV im Spiel gehalten hat. Gestern (Donnerstag) waren wegen Grippewelle und Verletzungen nur 16 Feldspielder auf dem Trainingsplatz. Hinten links zum Beispiel sind Seo sowie Wolze beide erkrankt. Heute heisst es über beide, dass es "vielleicht klappen" wird. In jedem Fall sehe ich hinten links eine Schwächung. Nach einem grippalen Infekt spielt man nicht mal eben so 90 Minuten gegen den 1. FC Köln, bei dem Marcel Risse auf rechts außen auflaufen dürfte. Ebenfalls fraglich ist LA Stoppelkamp (Zerrung). Technisch einer der besten im Kader, bei dem man immer die Hoffnung auf eine geniale Einzelaktion hat.

Auch beim FC ging die Grippewelle um. Jedoch scheinbar weniger stark als beim MSV. Grippebedingt sollte vermutlich niemand ausfallen. Schmerzhaft ist jedoch der Ausfall von Bomber Terrode (Mandelentzündung). Aber der FC ist ja prächtig besetzt (Modeste, Cordoba), sodass es in meinen Augen gegen den MSV locker reichen sollte.

Das Spiel ist eigentlich das Highlight der Saison für jeden MSV Fan. Trotzdem sind Stand jetzt noch 4500 Karten zu haben (selbst die 10€ Karten in der Kurve sind nicht ausverlauft). Für mich ein klares Zeichen, dass das leiderprobte Duisburger Publikum kein Bock hat, sich das Elend live anzusehen.

Wie ihr vllt raus lest, bin ich MSV Anhänger und aus diesem Grund sehe ich die Dinge wahrscheinlich nicht objektiv. Außerdem verfolge ich den FC nicht intensiv.

Hat jemand ne Meinung zu dem Spiel?

Sieg Köln steht aktuell bei @1.5, das AHC -1.5 bei @2.4

Hey Dieror,

als Leidenschaftlicher FC Anhänger gebe ich einfach mal meinen Senf dazu.

In einem sind sich wohl alle einig, dass der FC den stärksten Kader der Liga hat. Vor allem die Wintertransfers waren für den FC meines Erachtens wirklich bemerkenswert gut. Allem voran Publikumsliebling Modeste ist sofort wieder eingeschlagen. Aber auch die beiden Mittelfeldmotoren Kainz und Geis fügten sich sofort super ein.

Aber die bisherigen Rückrundenauftritte dieser "Bombentruppe" (vor allem Auswärts) haben mich nicht wirklich überzeugt. Ganz im Gegenteil. Der FC hatte Glück, dass er nur eins (Union Berlin) von den 3 Spielen verloren hat und nicht gegen die anderen beide Teams jeweils in Rückstand geraten ist, denn sowohl Aue wie auch Sandhausen hatten richtig dicke Chancen in Führung zu gehen.

In den drei Auswärtsspielen der Rückrunde wurde der FC jeweils sehr früh angelaufen und unter Druck gesetzt, womit man sich, dem Anschein nach, sehr schwer tut. In allen drei Spielen schaffte es der FC nur selten, sich spielerisch, durch gute Vorstöße, Chancen zu erspielen.

Das man trotzdem 2 Spiele 2:1 bzw. 1:0 gewinnen konnte, war zum einen der mangelhaften Chancenverwertung des Gegners zu verdanken und zum anderen natürlich der eigenen Qualität. Wenn beim FC gewechselt wird, wechselt man Spieler ein, welche bei "fast" jedem anderen 2. Liga Team stammt spielen würden. Qualität geht da nicht wirklich verloren und für ein Tor ist die starke Offensive einfach immer gut, bzw. mind.ein Tor sollte man mit diesem Potenzial in jedem Spiel erzielen!

Zu Hause waren die Auftritte dann doch um einiges besser. Auch wenn ich hier Abstriche machen muss.

Die Frage ist, wie viel Potenzial steckt im Duisburger Team, welches am Sonntag spielen wird? Duisburg ja das Hinspiel 2:1 gewonnen. Die müssten ja eigentlich wissen, wie es geht. Sollte Duisburg den FC allerdings spielen lassen, so wie es Bielefeld am Sonntag gemacht hat, wird man wohl im eigenen Stadion mit 3 Toren+ verlieren. Denn wenn man den FC spielen lässt, fallen die Tore früher oder später automatisch.

Das der Bomber fehlen wird, ist zwar mist, allerdings spielen dann halt Cordoba und Modeste, was lediglich spielerisch einen Unterschied macht. Während Terodde oft sein Köpfchen benutzt und damit Tore erzielt, nutzen die beiden oben genannten ihre Schnelligkeit. Knipsen können alle im 16 ner gelichermassen finde ich.

Und da der FC eh über aussen spielt und hier alle Spieler fit sind, wird man wohl wieder zu einigen Chancen kommen.

Also Fazit...
Lässt Duisburg den FC spielen, wird es wohl im HC enden. Da lege ich mich fest.
Die Frage ist meines Erachtens, haben die Duisburger die nötige Qualität, den FC früh anzulaufen und über 90 Minuten unter Druck zu setzen?

Hier kennst du dich wohl besser aus.

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende.

• Like
Reaktionen: dieror
kann mir schon jemand sagen, welche(s) bundesligaspiel(e) Gefahr lauft under zu gehen

die quotas sind natürlich entsprechend aber da kann man am letzten spieltag immer nochmal
ordentlich 5-6 overs anspielen so gut man halt kann

ich finde den letzten spieltag diesmal wie prädestiniert dafür, dass eigentlich in allen partien mindestens drei tore fallen können

gehen wir sie im einzelnen doch mal durch, am besten doch gleich mit möglichen torschützen;
pro tipp: bei tipico kann man mehrere torschützen innerhalb eines spiels beliebig miteinander kombinieren

Hier mal ein Youtube Video mit aktuellen Wetten 1. und 2. Liga von Dirk Paulsen.

Das ist spannend anzuschauen, auch aus einer anderen Perspektive, so wie er die Spiele sieht. Qualitative Analysen und viele Statistiken. Es ist für den aktuellen Spieltag, aber vielleicht passt das gut in hier in den Stammtisch. Geht ja auch um seinen Ansatz.

https://www.youtube.com/watch?v=UIfWu_RiICs

• Like
Reaktionen: Valdano18
Hier mal ein Youtube Video mit aktuellen Wetten 1. und 2. Liga von Dirk Paulsen.

Das ist spannend anzuschauen, auch aus einer anderen Perspektive, so wie er die Spiele sieht. Qualitative Analysen und viele Statistiken. Es ist für den aktuellen Spieltag, aber vielleicht passt das gut in hier in den Stammtisch. Geht ja auch um seinen Ansatz.

wer ist das? ist der verwandt mit dem striker paule?
der einzige comment ist ziemtlich funny :mrgreen:
seine tipps muss man aber nicht korrekten, die kann man so stehen lassen, alles richtig normal

Hat so gut wie mit allen Vorhersagen recht gehabt der Mann, nicht schlecht.

Der bevorstehende Geisterspieltag wirft seine langen vorfreudigen Schatten voraus: Wer infiziert sich noch? Wer schafft es überhaupt auf den Punkt fit zu werdern? Und kann wirklich jede Auswechselbank den Sicherheitsabstand einhalten?

Jeden Tag werden zu einer Partie Fragen aufgeworfen, über die sich vielleicht der eine oder andere Austausch auftut.

BVB - S04
- Einem 0-0 folgte ein 3:1, dem nächsten 0:0 ein 2:1, dem nächsten 0:0 ein 1:1 - folgt nun nach dem 0:0 im Hinspiel also wieder ein 3:1 oder gibt es gar ein 1:2?

- Wird der BVB auch ohne Zuschauer so souverän wie bisher seine Heimspiele gewinnen? War das gar eine rhetorische Frage?

- Schafft S04 im Derby die Wiederauferstehung nach teils wirklich blutleeren Auftritt im Zeitalter vor Corona (B.C. = before corona)?

- Was wäre aktuell eine gute Wette? Außer den obligatorischen Haaland-Toren.

Zuletzt bearbeitet:
Der bevorstehende Geisterspieltag wirft seine langen vorfreudigen Schatten voraus: Wer infiziert sich noch? Wer schafft es überhaupt auf den Punkt fit zu werdern? Und kann wirklich jede Auswechselbank den Sicherheitsabstand einhalten?

Jeden Tag werden zu einer Partie Fragen aufgeworfen, über die sich vielleicht der eine oder andere Austausch auftut.

BVB - S04
- Einem 0-0 folgte ein 3:1, dem nächsten 0:0 ein 2:1, dem nächsten 0:0 ein 1:1 - folgt nun nach dem 0:0 im Hinspiel also wieder ein 3:1 oder gibt es gar ein 1:2?

- Wird der BVB auch ohne Zuschauer so souverän wie bisher seine Heimspiele gewinnen? War das gar eine rhetorische Frage?

- Schafft S04 im Derby die Wiederauferstehung nach teils wirklich blutleeren Auftritt im Zeitalter vor Corona (B.C. = before corona)?

- Was wäre aktuell eine gute Wette? Außer den obligatorischen Haaland-Toren.

Würde mich von den bisherigen Statistiken entfernen, da die Situation für beide Mannschaften eine komplett Neue ist.
Was spricht für den BVB, was spricht für Schalke?

Dortmund spielt im eigenen Stadion, ob das für die kommende Zeit auch ein Vorteil ist, schwierig zu beantworten. Siehe Beitrag über mir von Dede.
Der BVB bringt definitiv mehr Qualität mit und hat glaube trotz Corona immer weiter, wenn auch nur anfangs, in Zweiergruppen trainiert. Ob man das jetzt wirklich als Training betiteln kann, keine Ahnung, wie war es bei Schalke?
Die wirtschaftliche Situation dürfte beim BVB wohl besser sein als bei Schalke, ob da jetzt jemand wegen Corona bangen muss, ich glaube nicht unbedingt, aber könnte vielleicht auch im Hinterkopf einiger Spieler sein.
Da ich als BVB Fan, die Spiele regelmäßig verfolge, empfand ich Dortmund in den letzten Derbys sehr schwach. Schalke bringt zwar nicht so viel Qualität aufs Papier, aber im Gegensatz zu Dortmund fande ich sie ehrgeiziger und bissiger. Derbys schreiben nunmal die eigenen Geschichten. Ich behaupte jetzt mal, das Schalke ebenso wieder sehr konzentriert und ehrgeizig an die Sache rangehen wird. Bei Dortmund habe ich so meine Zweifel, obwohl diese lange Abstinenz sicherlich Bock machen sollte.

Wie würde ich als Trainer einstellen?
Gott sei Dank hat jeder Trainer seine eigene Vorstellung von Fußball und die Taktiken variieren deutlich. Ich persönlich würde als Mannschaft erstmal versuchen Stabilität und Sicherheit ins Spiel zu bekommen, sprich anfangs ruhig lange Ballstaffeten, um überhaupt wieder Gefühl für ein Bundesliga Spiel zu bekommen. Natürlich implediert mit Offensivaktionen, aber erstmal die Räume eng machen und versuchen den Gegner nicht viel Raum zu lassen, um die eigene Taktik zu wahren, sprich Over/Under wetten schwierig zu wählen denke ich.

Mal schauen, welche Linie bei den Karten angeboten werden.

Jetzt hast du mal bisschen Input von mir.

• Like
Reaktionen: GiksbyIl
Vielen Dank für den Input, ich denke auch immer mehr, dass gerade der BVB, der sonst von seiner riesigen gelben Wand immer wieder aufs neue gepusht wird, sich
schwerer tun könnte mit der Leerheit der eigenen Ränge als vlt. so manch anderes Heimteam. Trotzdem halte ich den Faktor Zuschauer für immer noch zu variabel,
ähnlich dem Wetter. Will heißen Regenwetter heißt nicht unbedingt ein schwächeres Spiel, selbst bei Schnee können Tore fallen usw.

Die Personalien lassen beim BVB doch etwas aufhorchen, wenn Witsel und Can beide nicht spielen würden, wäre das Mittelfeld schon deutlich geschwächt, das sind
aber nur Spekulationen. Sicher fehlen werden Reus und Zagadou. Witsel, Can, Sancho und Hakimi waren beim Training am 7. Mai gestern jedenfalls nicht zu sehen
und plagen sich alle mit Wehwechen herum. Mal abwarten.

Bei S04 kommen mit Serdar, Caligiuri und Salif Sané wichtige Leute aus Verletzungen zurück. Für Kabak, Stambouli und Mascarell kommt das Derby definitiv zu früh.

Von der Tendenz her Derby + Zuschauersituation + evtl. wichtige Spieler out müsste man Schalke was probieren, und sei es nur das bts 1.75

Ich rechne mit Toren weil dieses Derby zweimal under in einer Saison, nee das passt aktuell nicht in die Situation, S04 kann eigtl. nur besser sein als vor der Pause
schlechter geht ja nicht und BVB halt zu Hause immer Hui und auswärts oft Pfui. Mein Tipp wäre aktuell ein knappes 2-1 oder ein 2-2

Man kann gerne zum Derby noch kommentieren. Gehen wir mal zur nächsten Partie.

RB Leipzig - SC Freiburg
- Verkackt Leipzig wirklich drei Spiele in Folge und gewinnt wieder nicht?

- Ist Freiburg mit dem 3-1 gegen Union endlich endgültig aus der Torflaute zurückgekommen?

- Was wäre eine gute Wette?