Stammtisch Fußball Österreich

f0xtr0tt schrieb:
Hmm seinen Rückstritt angeboten.. da dürfts aber zu ordentlichen "Reibereien" zwischen den alten Paschinger Haudegen Baur und Konsorten gekommen sein. Jedenfalls sehr nebulos das Ganze [[nixweiss]]
Wenigstens isses der Didi der kommt, sympathisch und kompetent [[winkewinke]]

Sehr gut, brauch ich den Tiroler Wappler nimmer bei ATV schauen. Jetzt gehts aufwärts bei denen :D

tiptopdaisy schrieb:
ich hab schon vor ein paar Wochen folgendes gehört:

Stronach ist schon seit längerer Zeit still bei Ritzing im Klub drinnen. Er hat das Stadion und die Anlagen nebenan mifinanziert. Ebenso hat er beim Bau eines Golf-Platzes in der Nähe seine Finger im Spiel.

Wenn die Amateure von der Austria Meister in der Red-Zac werden steht eine Fusion mit Ritzing vor der Tür. Gespielt soll in Ritzing werden, das Stadion ist in etwa mit dem von Pasching vergleichbar.

Die Anlage in Ritzing ist sicher Bundesliga tauglich und mit den Verstärkungen von den FAK (Am.) auch sportlich. Denke auch das dann einige Kicker von Hollabrunn nachrücken werden.

ich weiß aber nicht wie das mit der Lizenz klappen sollte weil es sich ja um die Amateure einer Bundesliga Mannschaft handelt aber vielleicht ist das irgendwie machbar.

das glaub ich nicht - und kann ich ir auch nicht vorstellen, dass es hier eine fusion gibt - oder doch und ritzing spielt dann als amateurmannschaft in der RLO oder in der Landesliga weiter. woher hast du diese info überhaupt?

Martin Stranzl steht vor einem Wechsel nach Russland.

Meister Spartak Moskau will den Stuttgart-Legionär für die am Freitag beginnende Saison verpflichten.

Laut Stuttgarter Ausgabe der "Bild"-Zeitung ist der Dritte der abgelaufenen Saison bereit, 4,5 Millionen Euro Ablöse für Stranzl auf den Tisch zu legen.

Spartak Moskau hat bereits mit einem Österreicher gute Erfahrungen gemacht.

Emanuel Pogatetz spielte knapp drei Monate für den russischen Großklub.

sport1.at

delibasic schrieb:
f0xtr0tt schrieb:
delibasic schrieb:
EsteChico schrieb:
Stranzl wechselt zu Spartak Moskau: Für neue österreichische Rekord-Ablösesumme

[[nuts]] Gute Entscheidung mMn.
Pogatetz hat auch von Russland aus den Sprung zu Middlesborough geschafft.

Ob Moskau oder Middlesborough, Hauptsache Russland [[zwinker]]

[[nixweiss]]

jesas, bist no zjung dafür! Da gabs amal einen Sager von Andi Möller auf den ich dezent anspielen wollte..

Austria legt Protest ein gegen das 0:3. [[nixweiss]] Regeln sind Regeln. Für übertriebenen Torjubel gibts auch die Gelbe (z.b. Bazina erste Runde)

Austria-Fans prügelten sich auf Heimreise im Bus [[hammer]]
Auf der Heimfahrt sind zwei Fans der Austria im Reisebus in Streit geraten. Die Auseinandersetzung artete in eine Prügelei aus und beide fielen während der Fahrt auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Hallwang (Flachgau) gegen die Frontscheibe des Busses. Einer der beiden wurde dabei dermaßen verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Laut Polizeiangaben mussten alle Fans anschließend in einen anderen Bus umsteigen.

Schon kurz nach dem Match kam es im Bereich des Gästesektors, dem davor befindlichen Sichtschutz und im Familiensektor zu heftigen Auseinandersetzungen, die zur Festnahme von insgesamt sechs Austria-Anhängern sowie zur Identitätsfeststellung von neun Wienern führte. Ein Polizist wurde von einem Wiener Fan tätlich angegriffen - dieser wird ebenfalls angezeigt werden. Insgesamt werden 16 Anzeigen wegen Ordnungsstörung erstattet.

Auf der Austria HP steht das dann so:

Ein Riesenlob sprachen Stöger und Schinkels unisono an die mitgereisten Austria-Fans aus. Schinkels: "Mich wollen sie zwar nicht, aber ich habe es toll gefunden, wie sie hinter uns gestanden sind. Ich hoffe, dass sie auch bei unserem Heimspiel so positiv hinter uns stehen und unser 12. Mann sind. Wir wollen ihnen jedenfalls die Antwort auf dem grünen Rasen geben und nicht am Tisch und uns am Sonntag im Horr-Stadion die Punkte zurückholen."

+ das Linz angeblich mit einem Gummiband beschossen wurde und keines getragen hat; angeblich; und das hat er dann dem Austria Coach gegeben und nicht dem Schiedsrichterbeobachter; angeblich.

und wieda mal die veilchen aus wien in den schlagzeilen...

Im Webradio der Magna Austria wurden bei der Cup Live Übertragung am Mittwoch die Tiroler von den Austria Webradio Reportern beschimpft. Als Würmer, Looser, Versager, *wenn die einen Kopfball machen, dann gibts a dumpfes geräusch weil der schädel leer ist* ..... usw.

[[hammer]]

Die Austria sollte echt einmal etwas für das Image unternehmen, [[nixweiss]] auch wenn es diesmal nur zwei kleine Webradioreporter waren, die mittlerweile gekündigt wurden.

EsteChico schrieb:
und wieda mal die veilchen aus wien in den schlagzeilen...

Im Webradio der Magna Austria wurden bei der Cup Live Übertragung am Mittwoch die Tiroler von den Austria Webradio Reportern beschimpft. Als Würmer, Looser, Versager, *wenn die einen Kopfball machen, dann gibts a dumpfes geräusch weil der schädel leer ist* ..... usw.

[[hammer]]

Die Austria sollte echt einmal etwas für das Image unternehmen, [[nixweiss]] auch wenn es diesmal nur zwei kleine Webradioreporter waren, die mittlerweile gekündigt wurden.

und da regt sich grad ein rapidler auf...

Endstand (ohne Verlängerung):
Polster 1
Stronach 0

Spielbericht:
Polster gewinnt den Prozess gegen Stronach (eventuell gibts Einsprüche) und somit muss Stronach das Gehalt von Polster bis ins Jahr 2007 zahlen. Laut Polster Anwalt wurde Stronach von seinen Beratern falsch beraten.

Nächsten Prozess könnte es wegen dem Stadionverbot geben. Auch hier hat Polster seinen Anwalt eingeschalten.

Entweder ist er übermotiviert, oder verwechselt die sportart.

ÖFB-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz hat sich am Donnerstagabend im UEFA-Cup-Viertelfinale schwer verletzt. Beim 0:2 von Middlesbrough gegen den FC Basel wurde der England-Legionär in der zweiten Halbzeit mit gebrochener Nase und Verdacht auf Schädelbruch in ein Spital gebracht. Pogatetz hat zurzeit eine Pechsträhne: Bereits am Sonntag erlitt der Steirer im Ligaspiel gegen Bolton bei einem Kopfballduell ein stark blutendes Cut.

SCR Altach ruft Kooperation mit Dynamo Dresden ins Leben!

Es gibt zwei Wege, sich weiterzuentwickeln. Entweder man erarbeitet sich alles selbst oder man lässt sich als Hilfe unter die Arme greifen. Den ersten Weg ging man in Altach die letzten Jahre sehr erfolgreich und wird diesen auch weiter in gewohnter Manier beschreiten. Zusätzlich wird ab sofort aber auch noch das Know-How des zweiten Weges angezapft. Der Vorstand des Cashpoint SCR Altach kann sich in Zukunft beim deutschen Kult-Verein Dynamo Dresden Antworten auf viele Fragen holen und mit den Sachsen in einigen Bereichen zusammenarbeiten.

Im sportlichen Bereich hat Altach mit Trainer Michael Streiter im Sommer einen Fachmann geholt, der den österreichischen Fußball als Ex-Teamspieler und Happel-Schüler sehr gut kennt. Aktuell forciert man den Prozess der Professionalisierung beim CASHPOINT SCR Altach auch im administrativen Bereich und holt sich zusätzliches Know-How von Fachleuten. Mit dem 98fachen Europacup-Teilnehmer und achtfachen DDR-Meister Dynamo Dresden erhält Altach Unterstützung von einem renommierten Club aus Deutschland.

Warum gerade Dynamo Dresden? "Wir suchten uns einen Verein in Deutschland, der vom Umfeld her der österreichischen T-Mobile-Liga entspricht. Dresden hatte im letzten Jahr einen Zuschauerschnitt von 16.000 und zählt 2.500 Mitglieder. Im Bereich Fan-Artikel werden hier mehr als 750 Artikel angeboten, die Internet-Seite wird pro Monat mehr als eine Million Mal angeklickt. Dynamo zählt in Deutschland zu den Top-Kult-Vereinen, die Fanbindung ist einzigartig. Hier können wir in allen Bereichen lernen", meint Obmann Werner Gunz. Angenehmer Nebeneffekt der Kooperation. "In Vorarlberg arbeiten schon mehr als 6.000 Menschen aus Ostdeutschland, vielleicht finden ja einige des Öfteren den Weg ins Schnabelholz. Wir planen für heuer auch ein Freundschaftsspiel mit Dynamo Dresden, sogar eine Teilnahme beim SCRA Sommerturnier gilt als sehr wahrscheinlich"

Dresden ging vor Jahren einen ähnlichen Weg wie es heute Altach macht. "Nach der Wende holten wir uns in der Bundesliga Unterstützung bei Bayer Leverkusen, von unserem Verein gingen damals mit Matthias Sammer und Ulf Kirsten zwei Größen ins Ruhrgebiet. Wir tauschen uns gerne mit Altach aus", meint Marketing-Geschäftsführer Markus Hendel. Nachdem von Altacher Seite die ersten Besuche in Dresden stattfanden, erwartet man die Dynamo Führungsriege spätestens im Mai zu einem Gegenbesuch im Ländle. Dies alles findet in sehr angenehmer und freundlicher Atmosphäre statt.

Dynamo Dresden ist in der zweiten deutschen Bundesliga derzeit zwar noch auf einem Abstiegsplatz, im Winter übernahm der Wiener Peter Pacult als Trainer den Verein. In den letzten Wochen machte der Club aus Sachsen viel an Boden gut. Pacult spielte übrigens fünf Jahre zusammen mit Michael Streiter beim FC Tirol, die beiden kennen sich bestens.

Flow schrieb:
unpackbare szenen nach dem schlusspfiff in der südstadt...die gehören alle für lange zeit gesperrt.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3365542.html

Wo viele Leute dort viele Trotteln ... sollt paar Spiele Platzsperre, Punktabzug und für 2-3 Spieler mind. 5 Spiele Sperre geben. Damit dieser Verein dort landet wo er hingehört.
Unglaublich.

Flo schrieb:
Flow schrieb:
unpackbare szenen nach dem schlusspfiff in der südstadt...die gehören alle für lange zeit gesperrt.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3365542.html

Wo viele Leute dort viele Trotteln ... sollt paar Spiele Platzsperre, Punktabzug und für 2-3 Spieler mind. 5 Spiele Sperre geben. Damit dieser Verein dort landet wo er hingehört.
Unglaublich.

der pavlovic hat von nem typen (ich denke pashasadeh in zivil) einen tritt in die nieren bekommen, der ihn ins kh brachte. hat blut im urin und muss dort bleiben. jetzt versteh ich auch warum der auf dem video so auszuckt ist. und dieser vertrottelte baumgartner jammert da irgendwas von schrientscheidungen....wahnsinn. [[stupid]] [[bang]]

Spieler sperren,Platzsperre etc. bin ich auch dafür! Die Spieler werden vom Trainerstab hochmotiviert (was uns doch eigentlich gefällt -oder) das dann der eine oder andere auszuckt wenn in der 93. der Ausgleich fällt und der eine oder andere Spieler des Gegner verhöhnende Meldungen schiebt ist _für mich- zumindest nicht ganz unverständlich....

Die @ anfang Frühjahr auf einen Tip "die Admira muß wegen Ausschreitungen der eigenen Fans zumindet ein Spiel unter Ausschluss der öffentlichkeit austragen" hätte ich gerne mitgenommen. 1000:1 wäre hier aber vor ein paar Wochen auch noch kein Value gewesen.......

FORZA NAPOLI

Am Wochende feierte der SSC NApoli vorzeitig den Aufstieg in die zweite Division. Nach dem 2:0-Heimsieg vor 43.000 Zuschauern gegen den FC Perugia hat Ex-Serie-A-Champion Napoli zwölf Punkte Vorsprung auf Verfolger Frosinone und ist damit nicht mehr vom Aufstiegsplatz in die Serie B zu verdrängen.

A waunsinn soviele kommen ned einmal wenn in österreich wenn ein klub meister wird, des muß man sich vorstellen ein RL verein vor solche eine kullisse

also baw gibt auf mattersburg kommendes wochenende noch immer ne 2.30. ich denk mal dass im laufe dieser woche die sperren ausgesprochen werden, die lt. sport1.at Wimmer, Bule, Paschazadeh, Faraji + Saglik betreffen werden. noch dazu ist bjelica gesperrt.

na wenn das kein sieg der mattersburger zu einer jetzt (noch) schönen quote ist?

Na is des bitte peinlich

Nach den Vorfällen beim Spiel Nordea Admira - FC Wacker Tirol hat der Senat 1 der Bundesliga (Strafsenat) bisher folgende Strafen ausgesprochen:

Über Admira-Generalmanager Hubert Baumgartner wurde wegen Beleidigung bzw. unsportlichen Verhalten eine Geldstrafe in der Höhe von 2.500 Euro verhängt. [[stupid]]
Nordea Admira muss aufgrund von mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen eine Strafe von 500 Euro bezahlen. [[stupid]]
Gerd Wimmer (Nordea Admira) wurde wegen Tätlichkeit gegen einen gegnerischen Spieler für zwölf Pflichtspiele gesperrt.
Das Verfahren gegen Nino Bule (Nordea Admira) wurde auf Donnerstag, den 20. April, vertagt.
Wacker Tirol-Torhüter Zjelko Pavlovic wurde ebenfalls aufgrund von Tätlichkeit gegenüber einen gegnerischen Spieler für vier Pflichtspiele gesperrt.
Nach Sichtung des TV-Materials wurden noch weitere Verfahren gegen die Spieler Mehdi Pashazadeh, Moshen Faraji (beide Admira) und Hannes Aigner (FC Wacker Tirol) eröffnet. Diese Sitzung findet am Donnerstag, 20. April, ab 17 Uhr statt.
Stellungnahme von Dr. Manfred Luczensky, dem Vorsitzenden des Bundesliga-Strafsenats: "Wir haben uns in unserer heutigen vierstündigen Sitzung eingehend mit den schwerwiegenden Vorkommnissen in der Südstadt beschäftigt. Deshalb ist es auch notwendig, neben den heute behandelten Fällen und nach Studium des TV-Materials Verfahren gegen weitere Spieler zu eröffnen."

Gerinho schrieb:
Über Admira-Generalmanager Hubert Baumgartner wurde wegen Beleidigung bzw. unsportlichen Verhalten eine Geldstrafe in der Höhe von 2.500 Euro verhängt. [[stupid]]
Nordea Admira muss aufgrund von mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen eine Strafe von 500 Euro bezahlen. [[stupid]]

die Geldstrafen sind doch der größte Witz. da gibts nach Raketenwurf oder ähnlichem das zig-fache an Strafe [[stupid]] [[droh]] [[rot]] [[no]] [[tutu]]

Nach Brutalo-Foul an Lawaree: 60.000 Euro Geldstrafe für Austria-Goalie Joey Didulica!

"Für mich hat er keine Chance gehabt, den Ball mit dem Fuß zu spielen", beurteilte Gerhard Gerstenmayer, Regelreferent im Österreichischen Fußballbund (ÖFB), in seinem Gutachten das Foulspiel des Austria-Keepers Joey Didulica. Gerstenmayer war auf Antrag des Staatsanwalts dem Strafverfahren als gerichtlich beeideter Sachverständiger beigezogen worden.

Didulicas Abwehrreaktion sei "keine typische Reaktion eines Torhüters", sondern ein "schwerer Regelverstoß" gewesen, legte der Fußballexperte dar, der für den ÖFB Schiedsrichter aus- und weiterbildet: "Er ist nur in den Gegner gesprungen." Didulica habe bei seinem Sprung das Bein viel zu hoch gehoben. Dies sei "maximal bis zur Gürtelhöhe des Gegners zulässig", sagte Gerstenmayer.