Stammtisch D-Bundesliga

pmraku schrieb:
Es geht mir nur darum, dass du ihn einen 2. Liga Keeper nennst...

Ich sehe es aber auch so, dass er zu Juve loyal war und mit runter gegangen ist. sicher hat er finanzielle abstriche gemacht... ich finde er ist ein guter keeper und noch dazu sympathisch....

er hat eine tolle WM gespielt, also finde ich seine platzierung nicht unverdient

Wußte gar net, dass es in Italien sowas wie Loyalität überhaupt gibt. :mrgreen:
In der Championsleague war er aber keineswegs so überragend. [[nixweiss]]

Ich habe ja auch nirgends bestritten, dass er ein guter Torwart ist, nur halte ich die Wahl zum Fußballer Europas in diesem Jahr für einen absoluten Witz.

Wenn ein Stürmer nationaler Torschützenkönig wird + Torschützenkönig bei einer WM und dann nur auf Platz 7 landet, dann frag ich mich, was ein Stürmer noch alles leisten muss, um ausgezeichnet zu werden. [[nixweiss]]
Klose`s Problem war, dass er Deutscher ist. Bei Henry frag ich mich genauso, was er noch alles leisten muss ? [[nixweiss]]
Zidane, Henry oder Klose..., einer davon hätte es werden müssen, aber dass gerade mal einer davon den 3. Platz belegt ist schon sehr lustig. [[rofl]] [[rofl]]

Regionalliga Nord:

Spielt Dynamo Dresden bald in Tschechien ?

Der Traditionsklub aus dem Osten steckt tief in der Krise. Derzeit würde man keine Lizenz für die 2. und 3. Liga in der kommenden Saison bekommen. Grund dafür ist das marode Rudolf-Harbig Stadion in Dresden. Gespräche über einen Neubau liegen derzeit auf Eis.

Geschäftsführer Köster sagte der "Bild-Zeitung": "Wenn das neue Stadion nicht bald gebaut wird, müssen wir eben in Tschechien spielen".

Möglich wäre ein Umzug nach Teplice. Der tschechische Erstligist FK Teplice wäre bereit, die Dresdner in der 60km entfernten Stadt spielen zu lassen. Das signalisierte bereits der Vorsitzende Frantisek Hrdlicka einer Prager Zeitung.

Dynamo möchte aber unbedingt ein neues Stadion haben. Viel Zeit bleibt ihnen allerings nicht mehr. Die Lizenzunterlagen müssen spätestens Ende Januar eingereicht werden.

Schnecko schrieb:
Der andere Schrott wie Haching genauso.

Unterhaching hat in seiner 1. Erstligasaison eine Sondergenehmigung gehabt weil das Stadion damals noch zu klein war. Dann wurde der Sportpark auf die aktuelle Kapazität von 15.053 Plätzen ausgebaut, womit man die Mindesanforderung von 1. und 2. Bundesliga erfüllt. Damit ist es ja z.B. auch größer als einige Stadien der 1. Ösi-Liga.
Ich persönliche finde das Stadion ganz OK - es ist keine Bruchbude aber auch kein supermoderner Konsumtempel. Eine große Sitzplatz-Tribüne, gegenüber eine deutlich kleinere (und ältere) mit netter Dachkonstruktion. Und hinter den Toren genübend Stehplätze. Für einen Verein mit diesem Potential genau richtig.
Haching ist nunmal ein Kaff und in der 2. Liga wird Das ding doch eh nur gegen 1860 einigermassen voll. Was sollen die mit ner größeren Hütte?

Paderborn ist Dreck und die werden das mit der neuen Arena wohl in näherer Zukunft nicht gebacken bekommen. Vielleicht werden die dann mittelfristig nach Bielefeld (sofern die dort nichts dagegen haben) ausweichen müssen, irgendwann kann man mit diesem Sportplatz keine 2. Liga spielen. Allerdings stehen die ja nich mehr ganz so gut in der Tabelle und ham jetzt nen neuen Spitzentrainer :mrgreen: verpflichtet, könnte also gut sein daß sich das Thema nach dieser Saison von selbst erledigt hat. Hoffentlich.

Winterüberblick:

Mal die wichtigsten Transfers und Spekulationen zusammen gefasst. :mrgreen:
-------------------------------------------------------------------------
Bochum leiht Auer aus und holt Epalle

Der VFL Bochum hat seinen Stürmer Benjamin Auer an den Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern bis Saisonende ausgeliehen. Auer war erst vor Saisonbeginn zum Aufsteiger gekommen.

Dagegen hat man sich mit Joel Epalle von Iraklis Saloniki verstärkt. Der 28-jährige Kameruner kostete 600.000 € und unterschrieb bis 2010.
--------------------------------------------------------------------------

Cottbus holt "alten Bekannten"

Energie Cottbus hat sich im Kampf um den Klassenerhalt mit einem alten Bekannten verstärkt. Ervin Skela kommt ablösefrei von Ascoli Calcio aus der Serie A. Der Albaner beklagte unpünkliche Gehaltsauszahlungen. Skela spielte bereits u.a. für Frankfurt, Bielefeld und Kaiserslautern.

Desweiteren sollen die Lausitzer an einem Ausleihgeschäft von Ronald Gercaliu von Red Bull Salzburg interessiert sein.

3 Neue für Mainz, Babatz zur TuS

Der FSV Mainz 05 hat sich gleich mit 3 Spielern verstärkt. Marius Niculae kommt ablösefrei von Standart Lüttich und erhält einen Vertrag bis Saisonende + Option für 2 weitere Jahre. Außerdem kommen Leon Andreasen von W. Bremen (bis Saisonende ausgeliehen) und Elkin Soto von Sporting Barcelona (Vertrag bis 2010).

Verlassen haben dagegen die 05er Christoph Babatz, Bakary Diakite (beide TuS Koblenz), Edu (Suwon Samsung Bluewings FC) sowie Tobias Damm (Wuppertaler SV).

Hinzu plant Mainz eine Rückholaktion von Stürmer Mohammed Zidane, der sich in Bremen nicht wohlfühlt.

HSV verpflichtet Rost

Nach langem Tauziehen hat der abstiegsbedrohte HSV Keeper Frank Rost von Schalke 04 verpflichtet.

Zudem sollen die Hanseaten an einer Verpflichtung von Lyon`s Stürmer John Carew interessiert sein.

VFB an Lauth und Schäfer dran

Der VFB Stuttgart plant angeblich die Verpflichtung von Nürnberg`s Torwart Raphael Schäfer und HSV-Stürmer Benny Lauth.

Dagegen scheinen die Abgängen von Torwart Timo Hildebrand (Valencia) und Stürmer Jon Dahl Tomasson (Levante) nur noch Formsache zu sein.

Nationalspieler für Cluberer

Der 1.FC Nürnberg hat sich für die kommende Saison die Dienste des dänischen Nationalspierlers Lars Jacobsen von Meister FC Kopenhagen gesichert. Der Abwehrspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Wölfe landen unglücklichen Transfer

Der VFL Wolfsburg hat bis zu Saisonende Julio dos Santos vom Rekordmeister Bayern München ausgeliehen. Einen Tag später zog sich der Mittelfeldspieler einen Wadenbeinbruch zu und fällt für mindestens 9 Wochen aus.

Desweiteren soll der VFL am Ex-Herthaner Marcelinho (Trabzonspor) und Jan Simak (Sp. Prag) Interesse haben.

Leverkusen will Helmes

Bayer Leverkusen möchte sich für die kommende Saison mit Köln`s Sturmtalent Patrick Helmes verstärken. Der FC möchte diesen aber mit aller Macht halten.

Dortmund bereits mit 2 Neuzugängen für kommende Saison

Bor. Dortmund hat sich für die neue Saison bereits die Dienste von Heiko Westermann (Arm. Bielefeld) und Jakub Blaszczykowski von Wisla Krakau gesichert.

Dafür droht den "Schwarz-Gelben" der Verlust von Stürmer Ebi Smolarek. Der polnische Nationalspieler liebäugelt mit einem Wechsel zu Manchester City.

Personalkarrussel in Gladbach

Gladbach hat mit Jos Luhukay einen neuen Co-Trainer verpflichtet, welcher nach paar Spieltagen als Chefcoach in Paderborn entlassen wurde.
Hinzu kommen die Spieler Steve Gohouri (Young Boys Bern), Alexander Baumjohann (FC Schalke 04) und Mikkel Thygesen (FC Midtjylland).

Bis zu Saisonende hat man Stürmer Vaclav Sverkos nach Österreich zu Austria Wien ausgeliehen.

Hertha`s Simunic zum FC Chelsea ?

Laut eigener Aussage soll Josep Simunic ein Angebot vom FC Chelsea vorliegen haben. Der Kroate könnte den Berlinern eine zweistellige Ablösesumme in die Kasse spühlen.

Werder buhlt um Niemeyer, kommt auch Pizarro ?

Ligapokalsieger Werder Bremen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Niederländer Peter Niemeyer. Der Mann von Twente Enschede soll die Defensive der Hanseaten verstärken.

Nach Informationen der "tz" soll Werder zumdem Claudio Pizarro (FC Bayern) ein Angebot unterbreitet haben. Dies bestätigte laut deren Bericht Pizarro`s Vater. Werder-Manager Klaus Allofs signalisierte bereits, dass er sich Pizarro "gut in Bremen vorstellen könne". Pizarro kam vor 5 Jahren von Bremen nach München. Allerdings gibts es große Zweifel, da bereits der FC Bayern Vertragsverhandlungen aufgrund zu hoher Gehaltsvorstellungen abgebrochen hat. Zudem gilt der FC Sevilla als heißester Kandidat.
-----------------------------------------------------------------------------

Bayern planen Megatransfers, Karimi geht

Nachdem der FC Bayern für die kommende Saison bereits den 23-jährigen Jan Schlaudraff (A. Aachen) verpflichtet hat, plant der Ligaprimus offenbar mehrere Megatransfers.
Laut Vorstandsvorsitzendem K.-H. Rummenigge steht ein erster großer Transfer kurz vor dem Abschluss und soll bereits in naher Zukunft verkündet werden. Angeblich soll es sich dabei aber um keinen handeln, der zuletzt mit dem FCB näher in Verbindung gebracht wurde.

Außerdem verstärkte der Rekordmeister seine Bemühungen um Frank Ribery (Marseille) und Miro Klose (Bremen). Hoeneß bekam von Marseille`s Präsident Diouf die Zusage, dass man vor einer Entscheidung mit Bayern sprechen werde. Zudem lobte Diouf das Verhalten der Bayern, dass diese der einzige Verein seien, die zuerst den Verein informierten, statt direkt den Spieler. Allerdings buhlen auch Real Madrid und Arsenal London um den französischen Mittelfeldspieler. Ein Transfer würde die Bayern rund 20 Mio. € kosten.

Zum Thema Klose sagte Hoeneß, dass man auf ein Signal von ihm warte und dann "sofort aktiv" werden würde.

Auch Villareal`s Spielmacher Juan Roman Riquelme soll weiterhin, wenn auch eher passiv, ein Thema sein. Riquelme möchte den spanischen Klub unbedingt verlassen und würde ca. 15 - 18 Mio. € kosten.

Verlassen wird den FC Bayern laut Dubaier Zeitungsberichten Ali Karimi. Er soll bereits einen Zweijahresvertrag bei Winnie Schäfers Klub Al Ahly unterschrieben haben. Schäfer saß auch beim Testspiel der Bayern gegen Benfica Lissabon beim Dubai Cup auf der Tribühne.

Zur Zeit drehen in München die Zeitungen total am Rad, jeden Tag ein neuer Superstar den die Bayern haben wollen.

In der heutigen Ausgabe der Bild steht was von einem Angebot von Chelsea die für Owen Hargreaves, Arjen Robben + 10 Millionen € bieten sollen.

In der tz steht das noch heute die Verpflichtung von Frankreichs Hoffnungsträger Franck Ribery verkündet wird.

Total krank alles im moment, Ribery, Klose, Robben, Riquelme. Mir würde ja schon reichen, wenn einer von denen kommt! :mrgreen:

@ Pate

Robben wäre wirklich ein Hammertransfer. [[prayer]] [[prayer]]

Warum net einfach Robben und Ribery holen ? [[grin]]
Ribery rechts, Robben links und Schweini zentral. [[grin]]

---------------Kahn---------------
-Sagnol--Lucio--v.Buyten--Lahm-
------------v. Bommel------------
--Ribery--Schweini--Robben--
-------Makaay----Podolski-------

Das wäre wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. [[prayer]] [[prayer]] [[prayer]]

Cvitanovic nach Cottbus

Energie Cottbus hat ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom kroatischen Tabellenführer Dynamo Zagreb kommt der 31-jährige Außenverteidiger Mario Cvitanovic.
--------------------------------------------------------------------------------

Zdebel bleibt VFL erhalten

Der VFL Bochum baut weiter auf die Dienste von Thomas Zdebel. Der Vertrag mit dem Kapitän wurde um 2 Jahre bis 2009 verlängert.
--------------------------------------------------------------------------------

Marcelinho jetzt ein Wolf

Nach nur einem halben ja hat die Bundesliga ihn wieder. Der Ex-Herthaner Marcelinho wechselt für die Ablösesumme von 2,75 Mio. von Trabzonspor zum VFL Wolfsburg
Auch der BVB war an dem Brasilianer interessiert.

Neuer Sturmkollege für Miro Klose ?

Laut "Kicker" will Herbstmeister Werder Bremen noch in der Winterpause John Carew von Olympique Lyon verpflichten.
Allerdings möchte auch Juventus Turin den norwegischen Nationalspieler haben.
Wie das Blatt weiter berichtet, hat Werder bislang mit Aaron Hunt nur einen Stürmer für die kommende Saison unter Vertrag. Miro Klose wird den Verein wohl verlassen, Hugo Almeida ist nur bis Saisonende ausgeliehen und Ivan Klasnic hat seinen auslaufenden Vertrag bislang nicht verlängert und liebäugelt stattdessen mit einem Wechsel zu Man. City.

Daniel schrieb:

Nach nur einem halben ja hat die Bundesliga ihn wieder. Der Ex-Herthaner Marcelinho wechselt für die Ablösesumme von 2,75 Mio. von Trabzonspor zum VFL Wolfsburg

Mir ist er abgegangen , aber ob er bei die Wölfe zur alten stärke zurückkehrt ?

Gerinho schrieb:
Daniel schrieb:

Mir ist er abgegangen , aber ob er bei den Wölfen zur alten Stärke zurückkehrt ?

Wäre ich skeptisch, andererseits ist die nächste Disco, die diesen Namen verdient, ca. 200 km entfernt... [[rofl]]

Salihamidzic sagt Ja zu Juve

Die Zusage hat er am heutigen Montag gegeben. "Ja", bestätigte Hasan Salihamidzic (30) gegenüber kicker online, "ich werde im Sommer zu Juventus Turin wechseln. Definitiv." Der Bosnier wird bei der "alten Dame" einen Vierjahresvertrag bekommen. Sein Vertrag beim FC Bayern endet nach dieser Spielzeit, der Mann für alle Positionen entlang der Bande, wird also ablösefrei aus München weggehen.

"Die Entscheidung ist in den vergangenen Tagen gereift", sagt Salihamidzic. Er begründet seinen Schritt so: "Das ganze Paket stimmt: Ich kann mit 30 noch einmal ins Ausland und etwas völlig anderes kennen lernen; vier Jahre sind eine gute Laufzeit, und auch das finanzielle Angebot stimmt." Kurzum: "Eine runde Sache." Selbstverständlich geht er von der Rückkehr des derzeit zweitklassigen Traditionsvereins in die Serie A aus.

Die Gespräche mit dem FC Bayern und Manager Uli Hoeneß seien "absolut offen" verlaufen, betont Salihamidzic, der im Juli 1998 vom Hamburger SV zum Rekordmeister gekommen ist, "es gab keinerlei Geheimnisse." Bewusst habe er sich "so früh entschieden, weil ich mich in der Rückrunde voll auf den Fußball konzentrieren möchte", erklärt die Nummer 20 des Bayern-Pesonals und nennt als Ziel "natürlich Titel", am liebsten den Gewinn der Champions League, wie 2001. "Ich will hier einen Superabschluss", sagt Salihamidzic, "es war eine tolle Zeit in München."

Quelle : Kicker

Fußball-Profi Sebastian Deisler vom FC Bayern München beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere. Das teilte der Nationalspieler in München mit. „Die Entscheidung steht. Sie ist in mir gereift“, sagte der 27-Jährige. Am Montagabend habe er Bayern-Manager Uli Hoeneß um ein Gespräch gebeten. „Wir haben gekämpft um Sebastian“, sagte Hoeneß. „Er ist einer der besten Spieler, die es in Deutschland je gegeben hat. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass das alles ein Albtraum ist.“ Deisler musste sich bereits fünf Knie-Operationen unterziehen und wurde im November 2003 und im Oktober 2004 stationär wegen Depressionen behandelt. Er absolvierte 36 Länderspiele für Deutschland.

[[heul]]

Alles Gute Basti Fantasti

Bayern trennt sich von Magath / Hitzfeld kommt zurück !!!!

Laut Informationen der "Bild-Zeitung" hat sich der FC Bayern von Trainer Felix Magath getrennt. Eine offizielle Mitteilung des Klubs steht noch aus. Angeblich hat der Rekordmeister bereits Ersatz gefunden. Publikumsliebling Ottmar Hitzfeld soll demnach in Kürze als neuer Trainer vorgestellt werden.

Irgendwie tut mir ja leid der Felix. An ihm lags sicherlich nicht alleine, aber er sah ratlos aus und das Verhältnis zur Mannschaft war wohl kaputt.

Trotzdem danke für 2 tolle Jahre [[bussi]]

Und mit Hitzdeld blasen wir zur Aufholjagd. [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]] [[winkewinke]]

Nochmal zu Deisler:

Wer mit 20Jahren wegen zu vieler Millionen Depressionen bekommt, tut mir nicht leid. Oder denkt einer von denen an alle HarzIV Empfänger, die am Existenzminimum leben.

Bei aller Liebe, wenn es das Knie ist ok, aber Depressionen - dann sollte er sich ne bessere Ausrede suchen!