Stammtisch D-Bundesliga

Daniel schrieb:
van Bommel ist ein fairer Sportsmann, schließlich ist es erst sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

Da hat der Bayern-Fan Nr. 1 wohl was vergessen:

Die Aktion gestern war eindeutig dunkelrot.
Wer so (aus)tickt, hat sich einfach nicht im Griff.

In der letzten Champions-Legaue hatte er auch schon das Gelb-Rot-Ticket gelöst.
Dummerweise scheint er lernresistent zu sein...

Daniel schrieb:
van Bommel ist ein fairer Sportsmann, schließlich ist es erst sein erster Platzverweis in der Bundesliga.

bommel_check.jpg

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6eFGKqCBYxc"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6eFGKqCBYxc" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="350"></embed></object>

Also seine Ellenbogen hat er definitiv nicht im Griff - ein wahrhaft fairer Sportsmann

@ Dede

wenn ma schon bei fairen Sportsmännern sind, dann solltest du dir nen anderen Namen zulegen, denn dein Namensvätter ist einer der brutalsten der Liga. Wieso hat der eigentlich am Wochenende net mitgespielt ?

van Bommel mag es manchmal übertreiben, aber kein Vergleich zu einem Jarolim, de Jong, Atouba, Wolf, Dede und Konsorten.
Von so ner Handbewegung wie gestern hat sich noch keiner verletzt.
Was die oben genannten teilweise betreiben ist pure Köperverletzung und wie gesagt, würde van Bommel nicht im Bayern-Trikot spielen, dann würde sich keiner aufregen oder hat sich jemand über ihn beschwert, als er in Barcelona und in Eindhoven spielte ?

Im Endeffekt ists auch egal, ob ein Spieler van Bommel oder Lilamilkakuh heißt, wenn sie das Bayern-Trikot tragen sind sie für alle unfaire Leute. Heute ist es van Bommel, morgen Kahn und übermorgen der Rest der Mannschaft.

An jedem Bayern-Spieler hat doch ein Nichtbayern-Fan was rumzustänkern. Nur wenn es diese "unsympatischen Typen/Verein" net gäbe, dann hätten 90% der Vereine nicht mal 1x im Jahr das Stadion ausverkauft.

Daniel schrieb:
@ Dede

wenn ma schon bei fairen Sportsmännern sind, dann solltest du dir nen anderen Namen zulegen, denn dein Namensvätter ist einer der brutalsten der Liga. Wieso hat der eigentlich am Wochenende net mitgespielt ?

van Bommel mag es manchmal übertreiben, aber kein Vergleich zu einem Jarolim, de Jong, Atouba, Wolf, Dede und Konsorten.
Was die oben genannten teilweise betreiben ist pure Köperverletzung und wie gesagt, würde van Bommel nicht im Bayern-Trikot spielen, dann würde sich keiner aufregen oder hat sich jemand über ihn beschwert, als er in Barcelona und in Eindhoven spielte ?

Im Endeffekt ists auch egal, ob ein Spieler van Bommel oder Lilamilkakuh heißt, wenn sie das Bayern-Trikot tragen sind sie für alle unfaire Leute. Heute ist es van Bommel, morgen Kahn und übermorgen der Rest der Mannschaft.

An jedem Bayern-Spieler hat doch ein Nichtbayern-Fan was rumzustänkern. Nur wenn es diese "unsympatischen Typen/Verein" net gäbe, dann hätten 90% der Vereine nicht mal 1x im Jahr das Stadion ausverkauft.

Nenn mir bitte einen Gegenspieler der bei einer der puren Körperverletzungen in den vergangenen 278 Ligaspielen verletzt wurde!
Also ist ja durchaus richtig dass Dede viel grätscht, aber in den meisten Fällen ist da der Ball im Spiel (bei der Rakitic Grätsche übrigens auch).

Daniel schrieb:
@ Dede

Wenn Bayern Fans sich rechtfertigen müssen. Es ging hier nur um van Bommel. Niemand hat über andre Spieler geredet. Dennoch ein kurzes Statement zu Dede. Das Dede ein brutaler Spieler ist, das kann ich dir nicht ganz abgewinnen. Das die 4 Spiele Sperre völlig überzogen waren, das gibt jeder Landesligaschiedsrichter zu. Dede grätscht in den Ball, senst dazu Rakitic um, keines der beiden Beine gestreckt und von vorne. In manchen Spielen gibt es dafür nur gelb, hier rot. Normalerweise 2 Spiele Sperre und gut ist. Das man jetzt ein Ausrufezeichen setzen wollte und den "Sündenbock" Dede damit niedermacht, kann ich nicht so recht nachvollziehen. 4 Spiele sperre sind hart und sollten an solche verteilt werden, die sich unfair andren Mitspielern oder dem Schiedsrichter verhalten. Solche wie van Bommel oder auch Flieger wie Diego oder Jarolim. Die sollten viel häufiger mal bestraft werden und nicht immer in Schutz genommen werden. Und mal ganz ehrlich. Van Bommel als fairen Spieler zu betiteln, das kann ja nicht dein Ernst sein. Sicherlich bekommt er nicht so viele gelbe und rote Karten wie manch andrer, aber viele Aktionen in Richtung Schiedsrichter und der regelmässige Einsatz von Ellenbogen zeugen nicht gerade von fairem Sportsgeist, oder? Hast du sowas schon mal von Dede gesehen ? Der User Dede hat ja auch einige Beispiele gebracht, in welchen ein vB sich unsportlich verhält. Die Bayernfans ziehen es aber anscheinend vor , weiter an ihre eigene Weltgeschichte zu glauben.

Und weisst du auch warum wir nicht vorher über van Bommel hergezogen sind , als er noch bei Eindhoven oder Barca spielte? Weil er ganz einfach kaum in unserem Blickfeld war. Jetzt sehen wir mehrmals die Woche einen ruppigen Bolzer darum laufen, der sich dazu noch unfair verhält und deshalb fällt uns auf.

Zum Thema Stadion füllen. Das glaubst du doch auch nicht oder? Ich mein klar füllt bayern die Stadien der Bundesliga. Aber wenn sie nicht da wären, dann gäbe es andre Vereine bzw einen andren Verein der die Vorherrschaft und damit die meisten Fans verteilt im ganzen Land hätte.

DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Van Bommel

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Anton Nachreiner hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Mark van Bommel vom Bundesligisten FC Bayern München eingeleitet. Demnach besteht der dringende Verdacht, dass sich der Holländer am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form eines unsportlichen Verhaltens schuldig gemacht haben könnte.

Nach Auswertung der Fernsehaufzeichnung wird Mark van Bommel konkret verdächtigt, in der Nachspielzeit – nach dem Klatschen und kurz vor Erhalt der Gelb-Roten Karte – mit beiden Armen eine abfällige Geste in Richtung von Schiedsrichter Lutz Wagner getätigt zu haben. Lutz Wagner hat gegenüber dem Kontrollausschuss erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermittelnkann.

Der Kontrollausschuss hat Mark van Bommel nunmehr zu einer zeitnahen schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Nach Vorliegen der Stellungnahme wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Quelle: www.dfb.de

Und van Bommel wird bestimmt erklären diese Geste war an sich selbst gerichtet.... Na klar..

SirTomDobby schrieb:
Das Dede ein brutaler Spieler ist, das kann ich dir nicht ganz abgewinnen. Das die 4 Spiele Sperre völlig überzogen waren, das gibt jeder Landesligaschiedsrichter zu. Dede grätscht in den Ball, senst dazu Rakitic um, keines der beiden Beine gestreckt und von vorne. In manchen Spielen gibt es dafür nur gelb, hier rot. Normalerweise 2 Spiele Sperre und gut ist. Das man jetzt ein Ausrufezeichen setzen wollte und den "Sündenbock" Dede damit niedermacht, kann ich nicht so recht nachvollziehen. 4 Spiele sperre sind hart und sollten an solche verteilt werden, die sich unfair andren Mitspielern oder dem Schiedsrichter verhalten.

Dede ist kein Kind von Traurigkeit. Erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Bayern im Olympiastadion, wo er eine Grätsche nach der anderen auspackte.
Für mich wird der viel zu selten vom Platz gestellt und da interessiert es auch gar nicht, ob da auch der Ball im Spiel war. Die sind net blöd und wissen ganz genau, wie sie die grätschen ansetzen müssen, um dem Gegenspieler noch richtig die Knochen zu pollieren.

SirTomDobby schrieb:
Solche wie van Bommel oder auch Flieger wie Diego oder Jarolim. Die sollten viel häufiger mal bestraft werden und nicht immer in Schutz genommen werden. Und mal ganz ehrlich. Van Bommel als fairen Spieler zu betiteln, das kann ja nicht dein Ernst sein. Sicherlich bekommt er nicht so viele gelbe und rote Karten wie manch andrer, aber viele Aktionen in Richtung Schiedsrichter und der regelmässige Einsatz von Ellenbogen zeugen nicht gerade von fairem Sportsgeist, oder? Hast du sowas schon mal von Dede gesehen ? Der User Dede hat ja auch einige Beispiele gebracht, in welchen ein vB sich unsportlich verhält. Die Bayernfans ziehen es aber anscheinend vor , weiter an ihre eigene Weltgeschichte zu glauben.

Wo wird ein van Bommel oder Diego denn in Schutz genommen ? Für mich ist die Sperre für Diego viel zu hart. 1 Spiel hätte da voll und ganz ausgereicht. Genauso wenig könnte ich es nachvollziehen, wenn man am Mittwoch Gomez sperren würde, nur weil der mal "Ars.." sagte. Eine Geldstrafe für schlechtes Benehmen reicht da vollkommen aus.
Diego hat ne Tätlichkeit begangen, aber ich glaube Kyrgiakos hats ohne größere Schäden überlebt und gesundsheitsgefährdent war es auch net. Sowas ist in meinen Augen harmlos und sollte nicht mehr als 1 Spiel Sperre nachsichziehen.
Klare Fouls bei dem es nur darum geht, den Gegner zu verletzen wie es u.a. ein Dede sehr gerne macht, sollten viel härter bestraft werden.

SirTomDobby schrieb:
Und weisst du auch warum wir nicht vorher über van Bommel hergezogen sind , als er noch bei Eindhoven oder Barca spielte? Weil er ganz einfach kaum in unserem Blickfeld war. Jetzt sehen wir mehrmals die Woche einen ruppigen Bolzer darum laufen, der sich dazu noch unfair verhält und deshalb fällt uns auf.

Ja ne ist klar, dass ein Ronaldinho, Kaka oder Messi aber gut Fußball spielen können, bekommt man dann auch nur so nebenbei mit, gelle ?

Steck einen der Drei ins Bayern-Trikot, dann sind sie von heut auf morgen die unfairsten Spieler die es gibt.

Und Barcelona sieht man ja so selten im TV. Werden ja nur jede Woche gezeigt + Europapokal.
SirTomDobby schrieb:
Zum Thema Stadion füllen. Das glaubst du doch auch nicht oder? Ich mein klar füllt bayern die Stadien der Bundesliga. Aber wenn sie nicht da wären, dann gäbe es andre Vereine bzw einen andren Verein der die Vorherrschaft und damit die meisten Fans verteilt im ganzen Land hätte.

Ja, dann gäbe es nen anderen Verein, mit dem genauso umspringen würde. Das bringt unsere Neidgesellschaft leider mit sich, dass man auf die Erfolgreichsten am meisten draufhaut und kritisiert.
Ich hasse Ellenbogenschläge wie die Pest, egal ob sie von einem van Bommel kommen oder von jemand anderem, aber wird sich noch über eine Attacke von van Bommel gegen Stuttgart aufgeregt, wo er Pardo nicht mal traf, aber wer regt sich über den Ellenbogenschlag von Jermaine Jones von Schalke auf, weswegen er am Samstag vom Platz flog ? Richtig, keine Sau. Und warum ? Weil er net für Bayern spielt, sondern "nur" für Schalke.
Aber die Medien machens ja vor. Darüber verliert man kein Wort, aber über ne Handbewegung eines Bayern-Spielers gibts seitenlange Sonderberichte.

Alle schimpfen über sie, aber anscheinend ist Bayern doch so interessant, dass jeder ganz genau hinschaut, was jeder Einzelne macht.
Wenn Kahn morgen ne PK gibt und sagt der Toni hat unter der Dusche einen Fahren lassen, dann will jeder wissen wie es war und vermutlich sogar nach was es geduftet hat.

Daniel schrieb:
SirTomDobby schrieb:
Das Dede ein brutaler Spieler ist, das kann ich dir nicht ganz abgewinnen. Das die 4 Spiele Sperre völlig überzogen waren, das gibt jeder Landesligaschiedsrichter zu. Dede grätscht in den Ball, senst dazu Rakitic um, keines der beiden Beine gestreckt und von vorne. In manchen Spielen gibt es dafür nur gelb, hier rot. Normalerweise 2 Spiele Sperre und gut ist. Das man jetzt ein Ausrufezeichen setzen wollte und den "Sündenbock" Dede damit niedermacht, kann ich nicht so recht nachvollziehen. 4 Spiele sperre sind hart und sollten an solche verteilt werden, die sich unfair andren Mitspielern oder dem Schiedsrichter verhalten.

Dede ist kein Kind von Traurigkeit. Erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Bayern im Olympiastadion, wo er eine Grätsche nach der anderen auspackte.
Für mich wird der viel zu selten vom Platz gestellt und da interessiert es auch gar nicht, ob da auch der Ball im Spiel war. Die sind net blöd und wissen ganz genau, wie sie die grätschen ansetzen müssen, um dem Gegenspieler noch richtig die Knochen zu pollieren.

Bayern - Dortmund ist natürlich immer ein Spiel, dass es in sich hat. Da ist jeder motiviert. Genauso wie Dortmund gegen Schlake. Da ist auch jeder immer motiviert. Das rechtfertigt kein "brutales" Einsteigen. Aber das sehe ich hier auch nicht. Das Dede sicherlich viel grätscht und riskanter grätscht als andre, ok, aber lächerlich ihm brutale Absicht zu unterstellen. Zumal er für das Foul gegen Schlake eine überharte Strafe sah und 4 Spiele Sperre sind absolut kein Maß.

SirTomDobby schrieb:
Solche wie van Bommel oder auch Flieger wie Diego oder Jarolim. Die sollten viel häufiger mal bestraft werden und nicht immer in Schutz genommen werden. Und mal ganz ehrlich. Van Bommel als fairen Spieler zu betiteln, das kann ja nicht dein Ernst sein. Sicherlich bekommt er nicht so viele gelbe und rote Karten wie manch andrer, aber viele Aktionen in Richtung Schiedsrichter und der regelmässige Einsatz von Ellenbogen zeugen nicht gerade von fairem Sportsgeist, oder? Hast du sowas schon mal von Dede gesehen ? Der User Dede hat ja auch einige Beispiele gebracht, in welchen ein vB sich unsportlich verhält. Die Bayernfans ziehen es aber anscheinend vor , weiter an ihre eigene Weltgeschichte zu glauben.

Wo wird ein van Bommel oder Diego denn in Schutz genommen ? Für mich ist die Sperre für Diego viel zu hart. 1 Spiel hätte da voll und ganz ausgereicht. Genauso wenig könnte ich es nachvollziehen, wenn man am Mittwoch Gomez sperren würde, nur weil der mal "Ars.." sagte. Eine Geldstrafe für schlechtes Benehmen reicht da vollkommen aus.
Diego hat ne Tätlichkeit begangen, aber ich glaube Kyrgiakos hats ohne größere Schäden überlebt und gesundsheitsgefährdent war es auch net. Sowas ist in meinen Augen harmlos und sollte nicht mehr als 1 Spiel Sperre nachsichziehen.
Klare Fouls bei dem es nur darum geht, den Gegner zu verletzen wie es u.a. ein Dede sehr gerne macht, sollten viel härter bestraft werden.

Diego war schon öfter am Rande eines Platzverweises wegen kleiner Nickligkeiten. Ich finde 2 Spiele hätten es hier auch getan, aber 1 Spiel Sperre würde absolut in keiner Relation zu dem stehen, was Diego gemacht hat. Er hat sich grob unsportlich verhalten und das muss bestraft werden, auch wenn ein Kyrgiakos sicherlich keine schweren Verletzungen davon tragen wird. Zum Schutz meinte ich. Es wird doch teilweise sich gefragt, ob man Diego besser vor dem Publikum schützen sollte. Das finde ich sowas von lächerlich. Fussball ist Männersport, lebt von diesen Emotionen und Ausrastern. Sonst wäre es ja sehr zäh. Dennoch ist es Schwachsinn so zu variieren. Man sollte es wie im Handball handhaben und die Spieler vielleicht nach einer roten Karte nur für das aktuelle Spiel sperren. Dafür auch mal schneller damit rausrücken. Damit wäre eine Mannschaft dann mMn genug bestraft.

SirTomDobby schrieb:

Ja ne ist klar, dass ein Ronaldinho, Kaka oder Messi aber gut Fußball spielen können, bekommt man dann auch nur so nebenbei mit, gelle ?

Steck einen der Drei ins Bayern-Trikot, dann sind sie von heut auf morgen die unfairsten Spieler die es gibt.

Und Barcelona sieht man ja so selten im TV. Werden ja nur jede Woche gezeigt + Europapokal.

Barcelona sieht man jede Woche mehrmals im TV ? Wo denn ? Also ich sehe sie eher selten. Sogar im Europokal so gut wie nie, oder wo kann man sie im Free TV sehen ?
Du solltest vielleicht mal mit deiner "Allehackenaufbayernrum" Theorie aufhören. ;)

SirTomDobby schrieb:

Ja, dann gäbe es nen anderen Verein, mit dem genauso umspringen würde. Das bringt unsere Neidgesellschaft leider mit sich, dass man auf die Erfolgreichsten am meisten draufhaut und kritisiert.
Ich hasse Ellenbogenschläge wie die Pest, egal ob sie von einem van Bommel kommen oder von jemand anderem, aber wird sich noch über eine Attacke von van Bommel gegen Stuttgart aufgeregt, wo er Pardo nicht mal traf, aber wer regt sich über den Ellenbogenschlag von Jermaine Jones von Schalke auf, weswegen er am Samstag vom Platz flog ? Richtig, keine Sau. Und warum ? Weil er net für Bayern spielt, sondern "nur" für Schalke.
Aber die Medien machens ja vor. Darüber verliert man kein Wort, aber über ne Handbewegung eines Bayern-Spielers gibts seitenlange Sonderberichte.

Alle schimpfen über sie, aber anscheinend ist Bayern doch so interessant, dass jeder ganz genau hinschaut, was jeder Einzelne macht.
Wenn Kahn morgen ne PK gibt und sagt der Toni hat unter der Dusche einen Fahren lassen, dann will jeder wissen wie es war und vermutlich sogar nach was es geduftet hat.

Sicherlich stehen die Bayern im Mittelpunkt und im Focus. Sie sind ganz oben und müssen diese Position verteidigen. Sicherlich tragen die MEdien auch ihren Teil dazu bei. Aber beide Seiten nutzen die doch für ihre Zwecke. Ein Hoeneß nutzt diese genauso wie der Rest der Liga.
Und weisst du warum sich keiner über Jones aufregt? Weil er dafür bestraft worden ist. Ein van Bommel ist ja unbestraft davon gekommen, genauso wie ein Hasan Salihamzic damals nach der Grätsche gegen Kehl, aber das ist ein andres Thema. Seitenlange Sonderberichte gibts deshalb zu van Bommel weil so eine Geste absolut von Respektlosigkeit zeugt und nun mal selten vor kommt.

Daniel schrieb:
Dede ist kein Kind von Traurigkeit. Erinnere mich noch gut an ein Spielgegen Bayern im Olympiastadion, wo er eine Grätsche nach der anderenauspackte.

Und ich erinnere mich an Salihadingsbums, Kahn, Effenberg, und und und...

Daniel schrieb:
Für mich wird der viel zu selten vom Platz gestellt und da interessiertes auch gar nicht, ob da auch der Ball im Spiel war. Die sind net blödund wissen ganz genau, wie sie die grätschen ansetzen müssen, um demGegenspieler noch richtig die Knochen zu pollieren.
Daniel schrieb:
Klare Fouls bei dem es nur darum geht, den Gegner zu verletzen wie es u.a. ein Dede sehr gerne macht,...

Dede schrieb:
Nenn mir bitte einen Gegenspieler der bei einer der puren Körperverletzungen in den vergangenen 278 Ligaspielen verletzt wurde!

ist manchmal echt albern

Was ihr nun immer mit dem Foul von Brazzo hattet..............das war nun wirklich Pech mit der schweren Verletzung von Kehl, aber reingerutscht waren immer noch beide, und der Brazzo mag zwar auch ein bisserl bekloppt sein, aber Absicht hätte ich ihm in dieser Szene nie unterstellt. Oder meinst du am Samstag wollte Taylor den Eduardo auch absichtlich ein halbes Jahr ausser Gefecht setzen?

Aber wenn ihr von Bayern - Dortmund redet, dürft ihr die Aktionen Kahn-Chappi, Kahn-Herrlich, Lizarazu-Addo und Matthäus-Möller auch nicht vergessen.

Emotionen gehören halt in einem Spiel dazu, nach dem Spiel sollte es wieder vergessen sein. Bommelchen hat sicherlich übertrieben, und mir geht sein Gehabe auch auf den Zwirn, vor allem, dass er immer den Schiedsrichter anpacken muss, aber irgendwie hassen wir ja alle Spieler dieser Sorte.................in gleichem Atemzug zu nennen wie Gattuso, sind halt Zerstörer, die in jedem Spiel am Rande des Platzverweises stehen.

Bayern1 schrieb:
Was ihr nun immer mit dem Foul von Brazzo hattet..............das war nun wirklich Pech mit der schweren Verletzung von Kehl, aber reingerutscht waren immer noch beide, und der Brazzo mag zwar auch ein bisserl bekloppt sein, aber Absicht hätte ich ihm in dieser Szene nie unterstellt. Oder meinst du am Samstag wollte Taylor den Eduardo auch absichtlich ein halbes Jahr ausser Gefecht setzen?

Aber wenn ihr von Bayern - Dortmund redet, dürft ihr die Aktionen Kahn-Chappi, Kahn-Herrlich, Lizarazu-Addo und Matthäus-Möller auch nicht vergessen.

Emotionen gehören halt in einem Spiel dazu, nach dem Spiel sollte es wieder vergessen sein. Bommelchen hat sicherlich übertrieben, und mir geht sein Gehabe auch auf den Zwirn, vor allem, dass er immer den Schiedsrichter anpacken muss, aber irgendwie hassen wir ja alle Spieler dieser Sorte.................in gleichem Atemzug zu nennen wie Gattuso, sind halt Zerstörer, die in jedem Spiel am Rande des Platzverweises stehen.

Ja, ich ziehe ja nur Vergleiche zu Dede. Der wurde für sein Foul bestraft, oder willst du ihm den Vorsatz einer Verletzung unterstellen?

SirTomDobby schrieb:
Bayern1 schrieb:

Ja, ich ziehe ja nur Vergleiche zu Dede. Der wurde für sein Foul bestraft, oder willst du ihm den Vorsatz einer Verletzung unterstellen?

Nee, vermute ich mal nicht, aber dem Naldo würde ich beim Foul gegen Klose Absicht unterstellen.

Schalke: Slomka vor Rauswurf

Schalke`s Trainer Mirko Slomka steht laut Medienberichten kurz vorm Rauswurf. Laut "Bild" hat sich der Vorstand bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Sollte am Wochenende das Heimspiel gegen Bayern München nicht gewonnen werden, wird Slomka wohl entlassen.

Stehen mit einem Bein im Viertelfinale der C.L., haben in der Meisterschaft noch alle Chancen auf die C.L.-Plätze (3 Punkte Rückstand) und wollen dann ihren Trainer rauswerfen.
Da haben die Russenmillionen wohl einigen Herren im Vorstand sowie Fans das Gehirn weggespühlt.
Oder haben sich die Russen doch eingemischt und sind sauer, dass es wohl nix mit der Meisterschaft wird ?
Am Wochenende gabs in Leverkusen sogar "Slomka-Raus"-Rufe von den Fans.
Denen muss man wohl auch einen Trainer backen.

Daniel schrieb:

Schalke`s Trainer Mirko Slomka steht laut Medienberichten kurz vorm Rauswurf. Laut "Bild" hat sich der Vorstand bereits auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht. Sollte am Wochenende das Heimspiel gegen Bayern München nicht gewonnen werden, wird Slomka wohl entlassen.

Stehen mit einem Bein im Viertelfinale der C.L., haben in der Meisterschaft noch alle Chancen auf die C.L.-Plätze (3 Punkte Rückstand) und wollen dann ihren Trainer rauswerfen.
Da haben die Russenmillionen wohl einigen Herren im Vorstand sowie Fans das Gehirn weggespühlt.
Oder haben sich die Russen doch eingemischt und sind sauer, dass es wohl nix mit der Meisterschaft wird ?

30.4.1996

Otto Rehhagel beim FC Bayern entlassen.
Der FC Bayern steht drei Tage vorm UEFA-Cup-Finale und in der Meisterschaft auf Platz 2.
Da haben die Festgeldmillionen wohl einigen Herren im Vorstand sowie Fans das Gehirn weggespühlt.
Oder hat sich der Stoiber doch eingemischt und war sauer, dass es wohl nix mit der Meisterschaft wird ?

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

30.4.1996

Der FC Bayern steht drei Tage vorm UEFA-Cup-Finale und in der Meisterschaft auf Platz 2.
Da haben die Festgeldmillionen wohl einigen Herren im Vorstand sowie Fans das Gehirn weggespühlt.
Oder hat sich der Stoiber doch eingemischt und war sauer, dass es wohl nix mit der Meisterschaft wird ?

Der Vergleich hinkt ein wenig. Rehhagel hatte Probleme mit einigen Spielern und sein Führungsstil war sehr umstritten. Zudem stand sein Engagement gleich unter einem ungünstigen Stern. Das kann man wohl bei Slomka nicht sagen, die Mannschaft weiß er zumindest (nach aussen hin) hinter sich. Ich vermute mal, dass Müller und Co., nachdem in der Winterpause ordentlich nachgerüstet wurde, einfach jetzt minimum die CL-Quali erwarten und sie halt diese Felle davonschwimmen sehen.

Bayern1 schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Der Vergleich hinkt ein wenig. Rehhagel hatte Probleme mit einigen Spielern und sein Führungsstil war sehr umstritten. Zudem stand sein Engagement gleich unter einem ungünstigen Stern. Das kann man wohl bei Slomka nicht sagen, die Mannschaft weiß er zumindest (nach aussen hin) hinter sich. Ich vermute mal, dass Müller und Co., nachdem in der Winterpause ordentlich nachgerüstet wurde, einfach jetzt minimum die CL-Quali erwarten und sie halt diese Felle davonschwimmen sehen.

Natürlich. Es ist immer etwas anderes, wenn es die Bayern betrifft. IMMER.

Egal bei was, bei wem oder um was es geht. Die Fouls oder umstrittene Aktionen von FC Bayern Spielern werden runtergespielt, es ist ja schliesslich etwas anderes.

jn schrieb:
Bayern1 schrieb:
Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:

Natürlich. Es ist immer etwas anderes, wenn es die Bayern betrifft. IMMER.

Egal bei was, bei wem oder um was es geht. Die Fouls oder umstrittene Aktionen von FC Bayern Spielern werden runtergespielt, es ist ja schliesslich etwas anderes.

Genau, und andersrum ist es IMMER wenn es anti Bayern geht. Egal bei was.

Pechvogel schrieb:
30.4.1996

Hui, da kommt einer jetzt aber mit ganz alten Kamellen. Dinge die 12 Jahre her sind.
Hast net noch was von der Vorkriegszeit, was bei Bayern vorgefallen ist ?
Schon lustig, sobald man was zu anderen Vereinen schreibt, spritzt diese Anti-Haltung gegenüber Bayern sofort heraus. Man, müßt ihr uns verehren.

Aber stimmt, die Trainerentlassung von Rehhagel konnte ich auch nicht verstehen, zumindest hätte man ihn das Europapokalendspiel bzw. die Saison fertig machen lassen sollen.

Der Unterschied ist nur, dass bei Schalke es ja seit Huub Stevens anscheinend immer Trainer gab, die nix taugten. Das ist eben auch der Unterschied warum Bremen ein ernstzunehmender Konkurrent von Bayern ist und Schalke nicht. Bremen wurde unter Schaaf Meister, konnte den Titel dann aber nicht verteidigen. Hat man Schaaf entlassen, obwohl es seitdem keinen Titel gab ? Nö, sondern man weiß, dass er gute Arbeit leistet und deswegen hat man sich auch in der Liga und international etabliert.
Aber auf Schalke rennen paar Größenwahnsinnige rum, die meinen, heute Meister, morgen Championsleaguesieger und übermorgen beides zusammen.

So werden wir dann in 50 Jahren singen, "100 Jahre keine Schale S04..."

Daniel schrieb:

Klar steht Schalke objektiv ganz gut da. Bisher ist noch nichts verloren in der Saison.
Außer der DfB-Pokal.
Alles andere ist mit ein wenig Phantasie noch zu schaffen .
Ich glaube die finanziellen Zwänge lassen die Verantwortlichen unruhig werden. Schalke hat da ähnlich großzügig in Steine und Beine investiert wie Borussia Dortmund einige Jahre zuvor.

Da ist das Erreichen der Champions League schon Pflicht. Zudem muss auch zukünftig in die Mannschaft kräftig investiert werden, um das derzeitige Niveau zu halten. Und mit den Russen-Millionen wurden sicherlich andere finanzielle Löcher gestopft.

HappyJay schrieb:
Klar steht Schalke objektiv ganz gut da. Bisher ist noch nichts verloren in der Saison.
Außer der DfB-Pokal.
Ich glaube die finanziellen Zwänge lassen die Verantwortlichen unruhig werden. Schalke hat da ähnlich großzügig in Steine und Beine investiert wie Borussia Dortmund einige Jahre zuvor.

Da ist das Erreichen der Champions League schon Pflicht. Zudem muss auch zukünftig in die Mannschaft kräftig investiert werden, um das derzeitige Niveau zu halten. Und mit den Russen-Millionen wurden sicherlich andere finanzielle Löcher gestopft.

Stimmt schon, nur so wirtschaftet man den Verein so zu Grunde. Da können sie Hertha BSC die Hand geben oder wie du richtig sagtest, Bor. Dortmund, die auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Da hat man auch gemeint, man könnte innerhalb von 2,3 Jahren mit Bayern pinkeln gehen, hat aber sehr schnell das Bein net mehr hoch bekommen.
Deswegen wird Bremen auch die nächsten Jahre der schärfste Verfolger von Bayern sein, weil da Leute mit Hirn arbeiten und vorallem Vertrauen in die Arbeit haben, auch wenn es mal eine Saison nicht so läuft.
Schalke hätte vor Jahren einen kompletten Neuanfang machen müssen. Erst schauen, dass man finanziell gut dasteht und dann in die Mannschaft investieren. Stattdessen hat man auf Teufel komm raus in die Mannschaft investiert, ein neues Stadion gebaut, aber der sportliche Erfolg ist ausgeblieben. Somit steht man finanziell permanent unter Druck und dass ist pure Misswirtschaft.

Dabei hätte Schalke so großes Potenzial. Ich glaub, die wissen gar nicht, was für Möglichkeiten sie (verpasst) haben.

Durch den finanziellen Druck läßt man sich auch keine Zeit mal was über Jahre aufzubauen. Da muss alles von heut auf morgen passieren.
Letztes Jahr geht man mit Slomka noch verlängern und nun will man ihn vor die
Tür setzen.
Es ist auch egal, welcher Trainer da als nächstes kommt. In spätestens 2 Jahren wird der auch wieder entlassen, wobei man da auch sagen muss, wer da noch als Trainer hingeht, der kann sie sowieso nicht mehr alle haben, es sei denn er hat Bock auf einen gutbezahlten Schleudersitz.

Daniel schrieb:
HappyJay schrieb:
Außer der DfB-Pokal.

Stimmt schon, nur so wirtschaftet man den Verein so zu Grunde. Da können sie Hertha BSC die Hand geben oder wie du richtig sagtest, Bor. Dortmund, die auch auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Da hat man auch gemeint, man könnte innerhalb von 2,3 Jahren mit Bayern pinkeln gehen, hat aber sehr schnell das Bein net mehr hoch bekommen.
Deswegen wird Bremen auch die nächsten Jahre der schärfste Verfolger von Bayern sein, weil da Leute mit Hirn arbeiten und vorallem Vertrauen in die Arbeit haben, auch wenn es mal eine Saison nicht so läuft.
Schalke hätte vor Jahren einen kompletten Neuanfang machen müssen. Erst schauen, dass man finanziell gut dasteht und dann in die Mannschaft investieren. Stattdessen hat man auf Teufel komm raus in die Mannschaft investiert, ein neues Stadion gebaut, aber der sportliche Erfolg ist ausgeblieben. Somit steht man finanziell permanent unter Druck und dass ist pure Misswirtschaft.

Dabei hätte Schalke so großes Potenzial. Ich glaub, die wissen gar nicht, was für Möglichkeiten sie (verpasst) haben.

Durch den finanziellen Druck läßt man sich auch keine Zeit mal was über Jahre aufzubauen. Da muss alles von heut auf morgen passieren.
Letztes Jahr geht man mit Slomka noch verlängern und nun will man ihn vor die
Tür setzen.
Es ist auch egal, welcher Trainer da als nächstes kommt. In spätestens 2 Jahren wird der auch wieder entlassen, wobei man da auch sagen muss, wer da noch als Trainer hingeht, der kann sie sowieso nicht mehr alle haben, es sei denn er hat Bock auf einen gutbezahlten Schleudersitz.

Naja jetzt suchen Sie ja einen Trainer mit internationaler Reputation. Da können sich die Verantwortlichen wieder hinter verstecken. Aber das ging schon einmal schief mit Jupp Heynckes.

Stimmt gerade Vereine mit einem riesen Fanpotential wie Schalke, Dortmund und Berlin hätten alle Voraussetzungen bei einem vernünftigen Management langfristig ganz oben mitzuspielen. Aber die Vernunft ist bei der Gier nach schnellem Erfolg oft nicht vorhanden.

lieber Daniel. Borussia Dortmund ist schon längst wieder auf einem grünen Zweig. Sicherlich bislang nur finanziell, aber da haben wir momentan echt fähige Leute am Werk, die binnen weniger Jahr Dortmund nahezu konsolidiert haben und das ohne sportliches Risiko. Es wurde jeweils mit dem Minimum kalkuliert, was an Einnahmen veranschlagt werden konnte und so fuhr man in der vergangenen Spielzeit den 2. größten Jahresüberschuss aller Zeiten ein. Auch diese Saison werden wir wieder ein weit positives Ergebnis haben. Allein im DFB Pokal 2,4 Mios mehr als kalkuliert. Ein Pienaar bringt weitere 3,1 Mios in die Kassen und Dauerkartenrekordumsatz sprechen sicherlich Bände. Sicherlich drückt noch der Kredit bei Herrn Stanley, aber wenn der 2009 ausläuft, wird Dortmund noch kräftiger wieder investieren können, da bestimmte Altlasten wieder beglichen sind. Vom Fanpotenzial und mit den richtigen Leuten und ein wenig Geduld werden wir dann wieder zu den Top Clubs aufschliessen. Sicherlich nicht zu den Bayern, aber zu Rest der Liga ist es ein "relativ" kurzer Schritt.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Hui, da kommt einer jetzt aber mit ganz alten Kamellen. Dinge die 12 Jahre her sind.

Die Kamellen sind nicht ganz so alt wie die Bayern-Führungsriege.
Das ist nämlich immer noch in etwa dieselbe wie damals.

Und extra für Dich:

http://www.antibayern.de/

Die Bayern-Führungsregie ist net alt, sondern erfahren und auch bei Bayern passieren nun mal Fehler.

Schöner Link, den du da gepostet hast. Man nennt diese Personen auch Schein-Fans. Erkennen tut man sie daran, dass sie sich mit gegnerischen Schals tarnen, aber mit einem Auge immer zum FCB schauen. Auffallend ist auch ihr Verhalten. Sie äußern sich stets negativ über ihre wahre Liebe, schauen sich aber jedes Spiel von ihnen an.

SirTomDobby schrieb:
Vom Fanpotenzial und mit den richtigen Leuten und ein wenig Geduld werden wir dann wieder zu den Top Clubs aufschliessen. Sicherlich nicht zu den Bayern, aber zu Rest der Liga ist es ein "relativ" kurzer Schritt.

Hoffentlich, denn der Bundesliga würde das nur guttun. Auch wenn die Rivalität beider Klubs groß ist, aber ich fands schade, dass der BVB damals so abgekackt ist. Das ist ja das, was ich immer sage. Die Bundesliga bräuchte sich eigentlich hinter keiner Liga verstecken, wenns hier 3, 4 Vereine gäbe, die Bayern zumindest halbwegs Konkurrenz machen könnte.
Die unteren Hälften aus Spanien, Italien oder England sind net besser wie die in Deutschland. Der Unterschied ist einfach, dass es dort 3, 4 Topteams mehr gibt, die auch international was taugen.
Und der Bundesliga würde es daran nicht mangeln, trotz geringer TV-Gelder. Bei optimaler Wirtschaft könnte Dortmund, Schalke, vielleicht sogar Berlin sich oben festsetzen. Auch Leverkusen hat die Möglichkeit, wenn auch unter schwereren Umständen.

Gomez wird nicht gesperrt.

Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist nach seiner Verbal-Attacke gegen Maik Franz vom Karlsruher SC mit einer milden Strafe davongekommen. Das Sportgericht des DFB hat den 22-Jährigen lediglich mit einer Geldbuße in Höhe von 8000 Euro belegt und auf eine Sperre verzichtet. "Ich akzeptiere die Strafe, denn ich habe mich in dem Interview unmittelbar nach Spielende in der Wortwahl vergriffen. Für mich ist die Sache damit abgehakt", erklärte der Stürmer.

www.kicker.de

Sehr gutes Urteil.
Fußball lebt von Emotionen und da nimmt man halt manchmal das falsche Wort in den Mund.

Ailton in die Ukraine

Der ehemaliga Torschützenkönig Ailton hat einen Zweijahresvertrag beim ukrainischen Tabellenelften Mettalurg Donetzk unterschrieben.

"Wir hoffen, dass Ailton Führungsspieler wird und den jungen Spielern hilft, sich weiter zu entwickeln", teilte der Klub mit.

Eins muss man ihm lassen, er kommt viel herum in dieser Welt.
Sein Deutsch wird man in Russland bestimmt besser verstehen wie hier.

Daniel schrieb:
Gomez wird nicht gesperrt.

Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist nach seiner Verbal-Attacke gegen Maik Franz vom Karlsruher SC mit einer milden Strafe davongekommen. Das Sportgericht des DFB hat den 22-Jährigen lediglich mit einer Geldbuße in Höhe von 8000 Euro belegt und auf eine Sperre verzichtet. "Ich akzeptiere die Strafe, denn ich habe mich in dem Interview unmittelbar nach Spielende in der Wortwahl vergriffen. Für mich ist die Sache damit abgehakt", erklärte der Stürmer.

www.kicker.de

Sehr gutes Urteil.
Fußball lebt von Emotionen und da nimmt man halt manchmal das falsche Wort in den Mund.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5skl-1-jpg.html

bitte nicht zu ernst nehmen bluefighter und die anderen KSC-Fans hier

Daniel schrieb:
Ailton in die Ukraine

Der ehemaliga Torschützenkönig Ailton hat einen Zweijahresvertrag beim ukrainischen Tabellenelften Mettalurg Donetzk unterschrieben.

"Wir hoffen, dass Ailton Führungsspieler wird und den jungen Spielern hilft, sich weiter zu entwickeln", teilte der Klub mit.

Anscheinend zahlen die Ukrainer auch viel besser als die zweite Bundesliga.

Als Konterspieler wäre der Kleine Dicke doch bei nem Verein aus dem Mittelfeld in der 2.BL gut aufgehoben gewesen. Hätte er bestimmt die Kölner, Gladbacher und Hoffenheimer mit seinen Kontertoren zur Verzweiflung gebracht Und die Stadien sind auch viel schöner als in der Ukraine...und nicht so kalt

HappyJay schrieb:
Daniel schrieb:
Ailton in die Ukraine

Anscheinend zahlen die Ukrainer auch viel besser als die zweite Bundesliga.

Als Konterspieler wäre der Kleine Dicke doch bei nem Verein aus dem Mittelfeld in der 2.BL gut aufgehoben gewesen. Hätte er bestimmt die Kölner, Gladbacher und Hoffenheimer mit seinen Kontertoren zur Verzweiflung gebracht Und die Stadien sind auch viel schöner als in der Ukraine...und nicht so kalt

In der zweiten Liga, wo Manschaftliche Geschlossenheit und Kampf soviel bedeuten wie in keiner anderen Liga, wäre eine Verpflichtung von Ailton gleichbedeutend mit dem "Todesurteil".
Und Konterstürmer war Toni vor 5 Jahren, heute nicht mehr. Bin ich froh das das mit Rostock im Sommer nicht geklappt hat.

Van Bommel lehnt DFB-Strafmaß ab

Mark van Bommel vom FC Bayern München droht nach seiner Gelb-Roten Karte im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV eine längere Zwangspause. Der Kontrollausschuss des DFB hatte in seinem Strafantrag für den Mittelfeldspieler über die automatische Sperre für die Partie beim FC Schalke 04 hinaus wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens eine Zwangspause von weiteren drei Punktspielen gefordert. Diesem Strafmaß habe van Bommel nicht zugestimmt, teilte der DFB mit. Die Entscheidung muss jetzt das DFB-Sportgericht treffen.

sportal.de

Maranaldo schrieb:

Es trifft schon den Richtigen. Von mir aus kann er bis zum Saisonende gesperrt werden.
Allerdings sieht mir das doch so aus, als würde van Bommel jetzt für Kyrjakos, Franz, Gomez, Olli Kahn und Madrid mitbestraft.
Und besonders clever Schieri Wagner (Kriftel is net allzu weit, Daniel kann ihn ja persönlich exekutieren ).
Wofür gabs die zweite Gelbe, wenn er die Geste doch gar nicht gesehen hat?
Aber ohne diese Aussage wäre es lediglich eine Tatsachenentscheidung gewesen und van Bommel wäre straffrei (denn er wäre wegen 5xGelb eh auf Schalke gesperrt gewesen) ausgegangen.

Wie sieht das eigentlich mit der Sperre aus? Wird die Gelb-Sperre extra gezählt oder fällt die mit unter die drei Spiele.
Dann wäre drei Spiele korrekt. (1x5 Gelb + 1xGelb-Rot + 1xDFB-Strafe)

Pechvogel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Es trifft schon den Richtigen. Von mir aus kann er bis zum Saisonende gesperrt werden.
Allerdings sieht mir das doch so aus, als würde van Bommel jetzt für Kyrjakos, Franz, Gomez, Olli Kahn und Madrid mitbestraft.
Und besonders clever Schieri Wagner (Kriftel is net allzu weit, Daniel kann ihn ja persönlich exekutieren ).
Wofür gabs die zweite Gelbe, wenn er die Geste doch gar nicht gesehen hat?
Aber ohne diese Aussage wäre es lediglich eine Tatsachenentscheidung gewesen und van Bommel wäre straffrei (denn er wäre wegen 5xGelb eh auf Schalke gesperrt gewesen) ausgegangen.

Wofür? Schaus dir doch nochmal an:

http://www.myvideo.de/watch/3522278

Wenn du nun noch nicht drauf gekommen bist - dafür
Ich mein Wagner hat ihm ja noch ne Möglichkeit gegeben indem er sich umgedreht hat - aber van Bommel konnte ja nicht aufhören. Daher gehört er allein schon für seine Dummheit gesperrt.

Dede schrieb:
Wofür? Schaus dir doch nochmal an:

http://www.myvideo.de/watch/3522278

Wenn du nun noch nicht drauf gekommen bist - dafür

1.Gelb wegen Ballfesthalten - okay.
2.Gelb wegen Beifall klatschen
Wagner stand genau vor ihm, als MVB Beifall klatschte. Dreht sich weg, und nach dem Armschnipp, den er angeblich gar nicht gesehen hat, dreht er sich wie von der Tarantel gestochen um und zeigt Rot.

Dede schrieb:
Daher gehört er allein schon für seine Dummheit gesperrt.
Da sind wir uns doch einig.