SirTomDobby schrieb:
Das Dede ein brutaler Spieler ist, das kann ich dir nicht ganz abgewinnen. Das die 4 Spiele Sperre völlig überzogen waren, das gibt jeder Landesligaschiedsrichter zu. Dede grätscht in den Ball, senst dazu Rakitic um, keines der beiden Beine gestreckt und von vorne. In manchen Spielen gibt es dafür nur gelb, hier rot. Normalerweise 2 Spiele Sperre und gut ist. Das man jetzt ein Ausrufezeichen setzen wollte und den "Sündenbock" Dede damit niedermacht, kann ich nicht so recht nachvollziehen. 4 Spiele sperre sind hart und sollten an solche verteilt werden, die sich unfair andren Mitspielern oder dem Schiedsrichter verhalten.
Dede ist kein Kind von Traurigkeit. Erinnere mich noch gut an ein Spiel gegen Bayern im Olympiastadion, wo er eine Grätsche nach der anderen auspackte.
Für mich wird der viel zu selten vom Platz gestellt und da interessiert es auch gar nicht, ob da auch der Ball im Spiel war. Die sind net blöd und wissen ganz genau, wie sie die grätschen ansetzen müssen, um dem Gegenspieler noch richtig die Knochen zu pollieren.
Bayern - Dortmund ist natürlich immer ein Spiel, dass es in sich hat. Da ist jeder motiviert. Genauso wie Dortmund gegen Schlake. Da ist auch jeder immer motiviert. Das rechtfertigt kein "brutales" Einsteigen. Aber das sehe ich hier auch nicht. Das Dede sicherlich viel grätscht und riskanter grätscht als andre, ok, aber lächerlich ihm brutale Absicht zu unterstellen. Zumal er für das Foul gegen Schlake eine überharte Strafe sah und 4 Spiele Sperre sind absolut kein Maß.
SirTomDobby schrieb:
Solche wie van Bommel oder auch Flieger wie Diego oder Jarolim. Die sollten viel häufiger mal bestraft werden und nicht immer in Schutz genommen werden. Und mal ganz ehrlich. Van Bommel als fairen Spieler zu betiteln, das kann ja nicht dein Ernst sein. Sicherlich bekommt er nicht so viele gelbe und rote Karten wie manch andrer, aber viele Aktionen in Richtung Schiedsrichter und der regelmässige Einsatz von Ellenbogen zeugen nicht gerade von fairem Sportsgeist, oder? Hast du sowas schon mal von Dede gesehen ? Der User Dede hat ja auch einige Beispiele gebracht, in welchen ein vB sich unsportlich verhält. Die Bayernfans ziehen es aber anscheinend vor , weiter an ihre eigene Weltgeschichte zu glauben.
Wo wird ein van Bommel oder Diego denn in Schutz genommen ? Für mich ist die Sperre für Diego viel zu hart. 1 Spiel hätte da voll und ganz ausgereicht. Genauso wenig könnte ich es nachvollziehen, wenn man am Mittwoch Gomez sperren würde, nur weil der mal "Ars.." sagte. Eine Geldstrafe für schlechtes Benehmen reicht da vollkommen aus.
Diego hat ne Tätlichkeit begangen, aber ich glaube Kyrgiakos hats ohne größere Schäden überlebt und gesundsheitsgefährdent war es auch net. Sowas ist in meinen Augen harmlos und sollte nicht mehr als 1 Spiel Sperre nachsichziehen.
Klare Fouls bei dem es nur darum geht, den Gegner zu verletzen wie es u.a. ein Dede sehr gerne macht, sollten viel härter bestraft werden.
Diego war schon öfter am Rande eines Platzverweises wegen kleiner Nickligkeiten. Ich finde 2 Spiele hätten es hier auch getan, aber 1 Spiel Sperre würde absolut in keiner Relation zu dem stehen, was Diego gemacht hat. Er hat sich grob unsportlich verhalten und das muss bestraft werden, auch wenn ein Kyrgiakos sicherlich keine schweren Verletzungen davon tragen wird. Zum Schutz meinte ich. Es wird doch teilweise sich gefragt, ob man Diego besser vor dem Publikum schützen sollte. Das finde ich sowas von lächerlich. Fussball ist Männersport, lebt von diesen Emotionen und Ausrastern. Sonst wäre es ja sehr zäh. Dennoch ist es Schwachsinn so zu variieren. Man sollte es wie im Handball handhaben und die Spieler vielleicht nach einer roten Karte nur für das aktuelle Spiel sperren. Dafür auch mal schneller damit rausrücken. Damit wäre eine Mannschaft dann mMn genug bestraft.
SirTomDobby schrieb:
Und weisst du auch warum wir nicht vorher über van Bommel hergezogen sind , als er noch bei Eindhoven oder Barca spielte? Weil er ganz einfach kaum in unserem Blickfeld war. Jetzt sehen wir mehrmals die Woche einen ruppigen Bolzer darum laufen, der sich dazu noch unfair verhält und deshalb fällt uns auf.
Ja ne ist klar, dass ein Ronaldinho, Kaka oder Messi aber gut Fußball spielen können, bekommt man dann auch nur so nebenbei mit, gelle ?
Steck einen der Drei ins Bayern-Trikot, dann sind sie von heut auf morgen die unfairsten Spieler die es gibt.
Und Barcelona sieht man ja so selten im TV. Werden ja nur jede Woche gezeigt + Europapokal.
Barcelona sieht man jede Woche mehrmals im TV ? Wo denn ? Also ich sehe sie eher selten. Sogar im Europokal so gut wie nie, oder wo kann man sie im Free TV sehen ?
Du solltest vielleicht mal mit deiner "Allehackenaufbayernrum" Theorie aufhören. 
SirTomDobby schrieb:
Zum Thema Stadion füllen. Das glaubst du doch auch nicht oder? Ich mein klar füllt bayern die Stadien der Bundesliga. Aber wenn sie nicht da wären, dann gäbe es andre Vereine bzw einen andren Verein der die Vorherrschaft und damit die meisten Fans verteilt im ganzen Land hätte.
Ja, dann gäbe es nen anderen Verein, mit dem genauso umspringen würde. Das bringt unsere Neidgesellschaft leider mit sich, dass man auf die Erfolgreichsten am meisten draufhaut und kritisiert.
Ich hasse Ellenbogenschläge wie die Pest, egal ob sie von einem van Bommel kommen oder von jemand anderem, aber wird sich noch über eine Attacke von van Bommel gegen Stuttgart aufgeregt, wo er Pardo nicht mal traf, aber wer regt sich über den Ellenbogenschlag von Jermaine Jones von Schalke auf, weswegen er am Samstag vom Platz flog ? Richtig, keine Sau. Und warum ? Weil er net für Bayern spielt, sondern "nur" für Schalke.
Aber die Medien machens ja vor. Darüber verliert man kein Wort, aber über ne Handbewegung eines Bayern-Spielers gibts seitenlange Sonderberichte.
Alle schimpfen über sie, aber anscheinend ist Bayern doch so interessant, dass jeder ganz genau hinschaut, was jeder Einzelne macht.
Wenn Kahn morgen ne PK gibt und sagt der Toni hat unter der Dusche einen Fahren lassen, dann will jeder wissen wie es war und vermutlich sogar nach was es geduftet hat.