Stammtisch D-Bundesliga

Fathi wechselt zu Spartak Moskau - Abschied noch am Mittwoch
Veröffentlicht: 12.03.2008 - 13:04 Uhr Quelle: dpa

Ex-Nationalspieler Malik Fathi verlässt den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Spartak Moskau. Wie die Berliner mitteilten, wird der Linksverteidiger noch am Mittwoch nach Russland reisen, wo erst am Samstag die neue Saison beginnt. Die Ablöse soll angeblich bei vier Millionen Euro liegen. Hertha BSC hatte in der vorigen Woche von einer Option Gebrauch gemacht und den Vertrag des 24-Jährigen bis 2009 verlängert.

Maranaldo schrieb:
Fathi wechselt zu Spartak Moskau - Abschied noch am Mittwoch
Veröffentlicht: 12.03.2008 - 13:04 Uhr Quelle: dpa

Ex-Nationalspieler Malik Fathi verlässt den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Spartak Moskau. Wie die Berliner mitteilten, wird der Linksverteidiger noch am Mittwoch nach Russland reisen, wo erst am Samstag die neue Saison beginnt. Die Ablöse soll angeblich bei vier Millionen Euro liegen. Hertha BSC hatte in der vorigen Woche von einer Option Gebrauch gemacht und den Vertrag des 24-Jährigen bis 2009 verlängert.

Höh, sofort? Bin überrascht - den hab ich doch beim Kicker-Managerspiel
Und das Ganze nach dem Motto "Was schert mich das Geschwätz von gestern":

"Ich habe davon gehört, mich aber nie ernsthaft mit Spartak beschäftigt", kommentierte Fathi. Sein Berater Eckart Wassong ergänzte:"Es gab mal eine Anfrage aus Moskau. Aber Hertha zieht die Option - und Malik ist jemand, der seinen Vertrag erfüllt."
Kicker (6.3.2008)

Klinsmann und FC Bayern holen Nerlinger als Teammanager

Veröffentlicht: 13.03.2008 Quelle: dpa

Jürgen Klinsmann treibt die Personalplanungen für seine erste Saison als Trainer des FC Bayern München voran und wird angeblich seinen früheren Mitspieler Christian Nerlinger als Teammanager mit ins Boot holen. Wie der «kicker» (Donnerstag) berichtet, soll Nerlinger zum 1. Juli diese neu geschaffene Position besetzen und damit auch Manager Uli Hoeneß entlasten. Vom FC Bayern gab es zu dem Bericht keine Stellungnahme.

In der Nationalmannschaft hatte sich die Zusammenarbeit zwischen Klinsmann und dem dortigen Teammanager Oliver Bierhoff bewährt. Nun soll der ehemalige Bayern-Profi Nerlinger, der zwischen 1992 und

1998 insgesamt 156 Liga-Spiele für die Münchner absolvierte, beim Rekordmeister in dieser Rolle tätig werden. Clubführung und Klinsmann, der bereits den in Deutschland unbekannten Co-Trainer Martin Vasquez verpflichtet hat, hätten die Notwendigkeit für eine solche Position gesehen, hieß es in dem Sportmagazin.

Neben dem 34-jährigen Nerlinger, der Sportmarketing studiert hat, soll in der neuen Saison wohl auch Fitnessexperte Oliver Schmidtlein für den FC Bayern aktiv sein. Den Rehatrainer und Physiotherapeuten, der schon von 2002 bis 2007 für die Münchner im Einsatz war, kennt Klinsmann gut aus der engen Zusammenarbeit in der Nationalmannschaft.

Dagegen spielen die mehrfach mit den Bayern in Verbindung gebrachten Per Mertesacker und Berti Vogts bei Klinsmanns Personalplanungen laut «kicker» derzeit keine Rolle.

VfB Stuttgart bekommt reines Fußballstadion - Nur Baubeschluss fehlt

Veröffentlicht: 14.03.2008 - 10:54 Uhr Quelle: dpa

Der deutsche Meister VfB Stuttgart erhält eine reine Fußball-Arena. Der Umbau des Daimler-Stadions soll am 24. April vom Gemeinderat beschlossen werden, der detaillierte Plan wurde den Fraktionen bereits vorgestellt. Ein Sprecher der Stadt bestätigte am Freitag entsprechende Medienberichte, es seien nur noch Details zu klären. Die Gesamtinvestition beträgt 73,2 Millionen Euro. Der VfB bringt als stiller Gesellschafter 27 Millionen ein. Da die Laufbahn entfernt wird, ist ein Umbau das Ende des internationalen Leichtathletik-Standorts Stuttgart. Die neue Arena des Bundesligisten soll Ende 2011 fertig sein.

Servus ! Lucio vor Wechsel

Innenverteidiger Lucio steht laut einem Bericht der "AZ" kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Die Katalanen sollen sich mit dem Brasilianer bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben. Die Ablösesumme würde rund 20 Mio. € betragen. Sollte der Wechsel tatsächlich über die Bühne gehen, würde damit ein Wechsel von Per Mertesacker von Werder Bremen an die Isar immer wahrscheinlicher werden. Seit längerem halten sich Gerüchte, dass der deutsche Nationalspieler zur kommenden Saison zum FC Bayern wechselt.

kiko schrieb:
davon hab nichts gehört. ribery und lahm stehen auf dem zettel
innenverteidigung isz zwar bei uns nicht die beste der welt, aber auch nicht unbedingt priorität

Ribery kannst dir aus dem Kopf schlagen.
Hoeneß erklärte ihn bereits für unverkäuflich, "Da können alle Ölmagnate zusammenlegen, Ribery wird nicht verkauft" und auch Ribery sagte bereits ab, "Bayern ist für mich kein kurzes Intermezzo, ich möchte noch viele Jahre hier spielen und auch ein Karriereende ist hier möglich.".

Lahm soll ja bei Bayern verlängern, wird aber seit einiger Zeit auch immer wieder mit ManU in Verbindung gebracht.

Wenn ich euch jemanden anbieten dürfte, wie wärs denn mit van Buyten ?
Lucio`s Abgang würde mir ganz und gar nicht gefallen.

Werder-Regisseur Diego: «Die Entscheidung liegt beim Verein»
Quelle: dpa

Werder Bremens Mittelfeldstar Diego will seinen bis 2011 laufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten erfüllen. Das erklärte der 23-jährige Brasilianer in mehreren Interviews, in denen er zu Wechselgerüchten Stellung bezog. «Die Entscheidung liegt beim Verein. Wenn Klaus Allofs und der Präsident sagen, dass ich bleiben soll, dann spiele ich weiter für Werder», sagte Diego in der «Syker Kreiszeitung» (Montag-Ausgabe).

Werder-Geschäftsführer Allofs hatte mehrfach betont, dass er den Bremer Regisseur nicht gehen lässt. Dennoch wird Diego immer wieder mit ausländischen Clubs in Verbindung gebracht. In der vergangenen Woche hatten ausländische Medien vom Interesse des FC Chelsea, des FC Barcelona und Atlético Madrids berichtet.

«Spekulationen und Gerüchte sind normal im Fußballgeschäft, die nerven mich nicht. Das Einzige, was mich stört, sind Lügen, die verbreitet werden. Noch mal: Wenn Werders Verantwortliche morgen zu mir kämen und fragten mich, ob ich wegwollte, würde ich mit einem klaren nein antworten», sagte der Südamerikaner im «kicker».

Lucio kokettiert mit Wechsel: Spanien, Italien oder England reizen

Bayern Münchens Innenverteidiger Lucio kokettiert mit einem Wechsel ins Ausland. «Ich habe schon gesagt, dass mich die Ligen aus Spanien, Italien und England reizen. Dort wird der beste Fußball gespielt», sagte der 29-jährige Brasilianer der Münchner «Abendzeitung» (Dienstag). «Wenn Interesse aus diesen Ländern gezeigt wird, gefällt mir das sehr und es würde mich freuen, wenn es klappen würde.» Laut AZ soll der FC Barcelona einen Vierjahresvertrag bieten.

Die Bayern möchten ihren Abwehrchef, dem es schon oft im Winter zu kalt in Deutschland war und für den vor allem Spanien immer mal wieder Thema war, jedoch nicht ziehen lassen. «Ja, sie haben mir schon gesagt, dass sie mich behalten wollen», erklärte Lucio, der noch einen Vertrag bis 2010 bei den Münchnern hat. «Das sagen alle Clubs ihren Spielern, wenn ein Vertrag noch läuft. Auf der anderen

Seite: Wenn Interesse von anderen Vereinen an einem Spieler gezeigt wird, dann redet man und findet eine gute Lösung für die Beteiligten.»

Zwei Bestellungen pro Sekunde: Alle wollen mit dem BVB nach Berlin

Borussia Dortmund hat nicht nur die treuesten Fans und den besten Zuschauerschnitt aller Bundesligisten im heimischen Signal Iduna Park. Auch bei der Kartennachfrage für das DFB-Pokalfinale am Samstag, 19.April, im Berliner Olympiastadion brechen die BVB Fans alle Rekorde.
Bis Mittwoch Mittag 12 Uhr – knapp 14 Stunden nach dem Abpfiff des Halbfinal-Spiels gegen Carl Zeiss Jena – sind beim BVB bereits über 70.000 Kartenwünsche für das Finale angemeldet worden. Alle wollen nach Berlin. Zwischen 10 und 11 Uhr gingen durchschnittlich zwei Bestellungen pro Sekunde über die Homepage von Borussia Dortmund ein. Für eingehende Telefaxe muss laufend Druckerpapier nachgelegt werden, und ab Donnerstag rechnet die Ticket-Abteilung mit größeren Mengen an Briefen und Karten. Immer der gleiche Inhalt: „Wir wollen mit dem BVB nach Berlin.“ Bereits bis 10 Uhr hatten fast 5000 Anrufer erfahren, dass telefonische Ticket-Bestellungen leider nicht möglich sind.

Fest steht, dass der BVB rund 20.000 Karten vom DFB für das Endspiel zur Verfügung gestellt bekommt, dass aber wohl mindestens 100.000Menschen in der Hauptstadt den BVB gerne vor Ort unterstützen würden. Fest steht auch, dass fast ein Drittel der vorhandenen Tickets für die BVB-Fanclubs reserviert ist. Die übrigen Karten gehen vor allem an BVB-Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber. Aber auch für BVB-Fans, die nicht in einem Fanclub sind, die keine Dauerkarte besitzen und die noch nicht BVB-Mitglied sind – ist ein Teil des Karten-Kontingents vorgesehen.

Nach Einsendeschluss der Bestellungen (Mittwoch, 26. März) wird angesichts der gewaltigen Nachfrage unter notarieller Aufsicht eine Verlosung vorgenommen. Die Ausgelosten werden in der ersten April-Woche benachrichtigt.

(Quelle: BVB)

hab mich gestern kurz nach 23 Uhr fürs Losverfahren eingetragen

Maranaldo schrieb:
VfB ändert Stadionnamen

Das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart soll nach Informationen der «Stuttgarter Zeitung» künftig Mercedes-Benz-Arena heißen. Die Namensänderung stehe im Zusammenhang mit dem Umbau des Daimler-Stadions in eine Fußballarena.

transfermarkt.de

Oha, ich dachte das neue Stadion würde Gerhard Meyer-Vorfelder-Kneipe heißen.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
VfB ändert Stadionnamen

Das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart soll nach Informationen der «Stuttgarter Zeitung» künftig Mercedes-Benz-Arena heißen. Die Namensänderung stehe im Zusammenhang mit dem Umbau des Daimler-Stadions in eine Fußballarena.

transfermarkt.de

Oha, ich dachte das neue Stadion würde Gerhard Meyer-Vorfelder-Kneipe heißen.

der hat bei uns schon lange nichts mehr zu sagen, zum Glück, unglaublich das ein Mann mit so wenig Ahnung in solch einer Position jahrelang schalten und walten konnte wie er wollte. Einzig bei Vertrags- und Finanzverhandlungen war er einsame Spitze, da hat er seine Kritiker und Gegner reihenweise unter den Tisch gesoffen

Und der Weltkonzern Mercedes-Benz scheint groß bei uns einzusteigen, demnächst haben wir dann wohl auch den Stern auf dem Brustringtrikot drauf

20.03.2008
13 Millionen für Kahn-Nachfolger?
Folgt Boruc Kahn nach?

Ist das Vertrauen der Verantwortlichen des FC Bayern München in Michael Rensing doch nicht allzu groß? Laut einem Bericht des schottischen Daily Record soll der Rekordmeister die Fühler nach Artur Boruc von Celtic Glasgow ausgestreckt und bereits knappe 13 Millionen geboten haben.

Seitdem bekannt ist, dass Jürgen Klinsmann den Trainer-Job übernehmen wird, wurde der polnische Nationalkeeper, den der Neu-Coach bereits bei der WM 2006 aus nächster Nähe betrachten konnte, mit den Bayern in Verbindung gebracht. Auch die Spionage-Tour Sepp Maiers, der UEFA-Cup Gegner FC Aberdeen im Ligaspiel gegen Celtic beobachtet hatte, soll weniger Aberdeen denn Boruc gegolten haben.

Ganz einfach und vor allem ganz billig dürfte eine Verpflichtung nicht sein. Zum einen haben auch andere internationale Clubs wie der AC Mailand Interesse. Zum anderen wurde der Vertrag gerade erst bis 2011 verlängert.

Podolski für Boruc-Verpflichtung

Lukas Podolski würde eine Verpflichtung Borucs auf jeden Fall begrüßen: „Wenn wir als Ersatz für Kahn Boruc holen könnten, das fände ich gut. Er ist einer der besten Torhüter Europas, so einen möchte man doch im Tor haben", so Podolski in der Daily Mail.

"Michael Rensing ist ein guter Torwart, keine Frage", bemühte sich der Stürmer weiter zu versichern. "Aber wenn der Verein jemanden holen will, der einen Namen hat, sollten sie Boruc holen. Ich würde ihm auch helfen, sich in München zu akklimatisieren."

Verkaufen müssen die Schotten den Polen nicht - doch ist ihnen auch klar, dass gerade nach der Euro 2008 die Angebote aus Europa kommen werden und die offerierte Summe dem Club durchaus weiterhelfen kann.

Sven Kittelmann

sportal.de

wäre natürlich eine Sauerei gegenüber Rensing. Wobei bekanntlich Klinsmann seinen eigenen Kopf hat und in die Entscheidung, das Rensing im Sommer 08 die Nr.1 wird, nicht miteinbezogen wurde/werden konnte...

Maranaldo schrieb:
20.03.2008
Folgt Boruc Kahn nach?

wäre natürlich eine Sauerei gegenüber Rensing. Wobei bekanntlich Klinsmann seinen eigenen Kopf hat und in die Entscheidung, das Rensing im Sommer 08 die Nr.1 wird, nicht miteinbezogen wurde/werden konnte...

wetten, dass es ne Zeitungsente ist ? Angeblich wollten die Bayern ja auch den Lehmann, Jentsch und Ziegler.

Gibt ja überhaupt keinen Grund, warum Klinsmann dem Rensing nicht vertrauen
sollte.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.03.2008
Folgt Boruc Kahn nach?

wetten, dass es ne Zeitungsente ist ? Angeblich wollten die Bayern ja auch den Lehmann, Jentsch und Ziegler.

sollte.

Boruc, polnischer Nationaltorwart als Nr.2 ja klar der is Gott bei Celtic und setzt sich jetzt auf die Bank nur weils die tollen Bayern sind. Oder ist man vom feinen Herr Rensing doch nicht mehr so überzeugt

Wenn die Bayern soviel Kohle fürn Keeper ausgeben dann holen sie sich den Adler von Leverkusen aber nicht so ne Wurst.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:
20.03.2008
Folgt Boruc Kahn nach?

sollte.

na vielleicht weil Klinsmann die CL gewinnen will (wird er mit diesem Kader sowieso nicht schaffen) und dabei auf einen erfahrenen Keeper setzen will, der seine Klasse auf hohem Niveau konstant nachgewiesen hat

Delpierre für Frankreich

Quelle: transfermarkt.de

Nationaltrainer Raymond Domenech berief erstmalig den 26 Jahre alten Innenverteidiger Matthieu Delpierre (VfB Stuttgart) am Donnerstag in sein Aufgebot für die beiden Länderspiele gegen England und Mali in der kommenden Woche.

Pasanen verlängert in Bremen bis 2011

Fußball-Profi Petri Pasanen bleibt drei weitere Jahre bei Werder Bremen. Der 27 Jahre alte finnische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2011, teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. «Wir sind froh, dass Petri sich so entschieden hat. Er ist ein wichtiger Spieler, zuverlässig und vielseitig einsetzbar», sagte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.

Abwehrspieler Pasanen war 2004 von Ajax Amsterdam nach Bremen gewechselt und bestritt seither 76 Bundesligaspiele (3 Tore).

Maranaldo schrieb:
na vielleicht weil Klinsmann die CL gewinnen will (wird er mit diesem Kader sowieso nicht schaffen) und dabei auf einen erfahrenen Keeper setzen will, der seine Klasse auf hohem Niveau konstant nachgewiesen hat

Und wie soll ein Rensing dann jemals Erfahrung sammeln, wenn man ihn nicht zur Nr 1 macht ?

Außerdem hat Rensing schon mehrfach international gespielt und warum soll Bayern mit dem Kader nicht die Championsleague gewinnen können ?

Letztes Jahr hatten wir einen deutlich schwächeren Kader wie jetzt und standen im Halbfinale.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Und wie soll ein Rensing dann jemals Erfahrung sammeln, wenn man ihn nicht zur Nr 1 macht ?

Außerdem hat Rensing schon mehrfach international gespielt und warum soll Bayern mit dem Kader nicht die Championsleague gewinnen können ?

Letztes Jahr hatten wir einen deutlich schwächeren Kader wie jetzt und standen im Halbfinale.

Viertelfinale

und das Mittelfeld ist viel zu schwach für die CL, Ribéry ausschalten und gut ist, das kapieren inzwischen selbst die meisten Bundesligisten. Im Sturm mangelt es nach Kloni auch an Alternativen und hinten rechts sehe ich auch Probleme, es sei denn Sagnol kann sich wieder deutlich steigern...

mit viel Dusel und Losglück könnte es bis zum Halbfinale reichen, danach ist aber endgültig Endstation. Gegen Teams wie Barca, ManU oder Chelsea hat man in 2 direkten Duellen keine Chance.

Maranaldo schrieb:
und das Mittelfeld ist viel zu schwach für die CL, Ribéry ausschalten und gut ist, das kapieren inzwischen selbst die meisten Bundesligisten. Im Sturm mangelt es nach Kloni auch an Alternativen und hinten rechts sehe ich auch Probleme, es sei denn Sagnol kann sich wieder deutlich steigern...

Wenn das so viele Bundesligisten kapieren, dann frag ich mich, warum wir souverän an der Spitze stehen ?

Hinten rechts sollen Probleme sein ? Lell spielt bislang eine klasse Saison.

Maranaldo schrieb:
Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Viertelfinale

mit viel Dusel und Losglück könnte es bis zum Halbfinale reichen, danach ist aber endgültig Endstation. Gegen Teams wie Barca, ManU oder Chelsea hat man in 2 direkten Duellen keine Chance.

Im Mittelfeld spielt doch dann der bisher in dieser Saison alles überragende Borowski, oder auch der neue Ballack genannt.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Wenn das so viele Bundesligisten kapieren, dann frag ich mich, warum wir souverän an der Spitze stehen ?

Hinten rechts sollen Probleme sein ? Lell spielt bislang eine klasse Saison.

Lell ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, aber auf höchstem internationalem Niveau total überfordert. Sagnol ist seit seiner Verletzung noch langsamer geworden, traut sich ja auch kaum noch über die Mittellinie . Normalerweise kann man das mit Lahm auf rechts und Jansen auf links gut auffangen, nur spielen die halt auch weit unter ihrer Normalform.

Dennoch bleibt das Mittelfeld das große Problem, hier müsste noch mindestens 1 Klassemann her, am besten für den rechten Flügel, denn mit Sosa, Schweinsteiger oder Altintop kannst du in der CL nicht viel ausrichten. Ich frage mich warum man sich da mal nicht um einen Quaresma bemüht, wäre doch eine phantastische Flügelzange zusammen mit Ribéry.

Maranaldo schrieb:
Dennoch bleibt das Mittelfeld das große Problem, hier müsste noch mindestens 1 Klassemann her, am besten für den rechten Flügel, denn mit Sosa, Schweinsteiger oder Altintop kannst du in der CL nicht viel ausrichten. Ich frage mich warum man sich da mal nicht um einen Quaresma bemüht, wäre doch eine phantastische Flügelzange zusammen mit Ribéry.

Ganz einfach, Quaresma ist jetzt nicht mehr zu bezahlen für die Bayern!Dazu haben jetzt alle europäischen Top Clubs ihre Augen auf diesem sehr starken Spieler.

Bayern sind aber wirklich nicht so souverän wie man hätte denken können am Anfang der Saison!Besonders das Spiel in Cottbus hat gezeigt das man mit Mannschaften probleme hat die,die Räume eng machen.Und wenn ein Ribery dann auch noch einen schlechten Tag hat verliert man diese Spiele.

Densa85 schrieb:
Maranaldo schrieb:

Ganz einfach, Quaresma ist jetzt nicht mehr zu bezahlen für die Bayern!Dazu haben jetzt alle europäischen Top Clubs ihre Augen auf diesem sehr starken Spieler.

Bayern sind aber wirklich nicht so souverän wie man hätte denken können am Anfang der Saison!Besonders das Spiel in Cottbus hat gezeigt das man mit Mannschaften probleme hat die,die Räume eng machen.Und wenn ein Ribery dann auch noch einen schlechten Tag hat verliert man diese Spiele.

Quaresma ist doch völlig überschätzt. Alle hypen den weil sie meinen er ist fast so gut wie Christiano Ronaldo aber das ist er nicht wie gegen Schalke zu bewundern war. Er hat ne genauso arrogante Spielweise wie der Manu Star, nur der kann sich das aufgrund seiner Klasse leisten. Könnt mich kaputt lachen über Quaresma, jeden zweiten Pass mit Außenrißt spielen und jeder 3 Pass ein Fehlpass. Ahja noch ein kleines Beispiel gefällig? Nur ein völlig arroganter Depp schießt in der 90 Minute nen Freistoß mit Außenriß aufs Tor, wie gegen Schalke.

Und ja ich hab dieses Jahr schon einige Spiele mit dem gesehen.

olliveira schrieb:
Densa85 schrieb:
Maranaldo schrieb:

Quaresma ist doch völlig überschätzt. Alle hypen den weil sie meinen er ist fast so gut wie Christiano Ronaldo aber das ist er nicht wie gegen Schalke zu bewundern war. Er hat ne genauso arrogante Spielweise wie der Manu Star, nur der kann sich das aufgrund seiner Klasse leisten. Könnt mich kaputt lachen über Quaresma, jeden zweiten Pass mit Außenrißt spielen und jeder 3 Pass ein Fehlpass. Ahja noch ein kleines Beispiel gefällig? Nur ein völlig arroganter Depp schießt in der 90 Minute nen Freistoß mit Außenriß aufs Tor, wie gegen Schalke.

Und ja ich hab dieses Jahr schon einige Spiele mit dem gesehen.

halte Quaresma für einen guten Spieler, seine Schusstechnik ist halt durch seine Beinstellung etwas ungewöhnlich, aber nicht sonderlich schlecht. Klar muss er noch effektiver werden, aber das Zeug zu einem Weltklassespieler hat er allemal. Quaresma war ohnehin nur ein Beispiel, auf der rechten Außenbahn sind die Bayern für die CL auf alle Fälle zu schwach besetzt, ein richtiger klasse Mann würde dem Spiel IMO guttun.

Densa85 schrieb:

Der ist sein Geld nicht wert. Bisl Hacke, Spitze 123 in der portugiesischen Gurkenliga bekommt selbst ein Anti-Fußballer hin. Wenn einer wie Roland Linz, der in den letzten 7 Jahren 9 mal den Verein gewechselt hat, zu den Stars der Liga gehört, dann sagt das ja alles über deren Niveau.

Was hat dieser "Superstar" denn gegen Schalke gezeigt ? Unauffällig wie die gesamte Mannschaft. 3, 4 Übersteiger, dass bekomm ich selber sogar ohne Training hin.

Was die Souveränität der Bayern betrifft, muss man dann die Frage stellen, was gewisse Leute erwartet haben ? Jedes Spiel 5:0 gewinnen, an Weihnachten schon Meister sein ?

Und was das Cottbus-Spiel betrifft, wo hat das denn gezeigt, dass Bayern eben dann solche Spiele verliert oder anders gefragt, wie oft ist das denn in dieser Saison vorgekommen ? Ui, ganze 2 mal.

Warum soll Bayern nicht fähig sein die Championsleague zu gewinnen ? Wo ist denn Real mit ihrem Robben, Robinho und van Nistelroy ?

Wo ist denn der AC Milan mit seinem Kaka und dem Wunderkind Pato ?

Wo ist denn das tolle Chelsea ? Seit Jahren werden für zisch Mio. gute Spieler gekauft, aber mehr erreicht wie Bayern haben sie bislang net.

Wenns nach dem Kader geht, dürfte ManU, Real, Chelsea oder Barca ja kein Spiel verlieren.

Maranaldo schrieb:
Lell ist ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, aber auf höchstem internationalem Niveau total überfordert. Sagnol ist seit seiner Verletzung noch langsamer geworden, traut sich ja auch kaum noch über die Mittellinie . Normalerweise kann man das mit Lahm auf rechts und Jansen auf links gut auffangen, nur spielen die halt auch weit unter ihrer Normalform.

Lell hat in dieser Saison erst so richtig seinen Durchbruch geschafft und hat fast immer auch international gute Leistungen gebracht. Das ist ja im Prinzip das Gleiche wie bei Rensing. Wenn ich auf die Jungs immer nur draufhaue und schlecht mache, ja wie sollen die dann ne feste Größe werden ?
Vielleicht macht Lell unter Klinsi einen weiteren Schritt.

Zu Jansen`s Form muss man aber bedenken, dass der lange verletzt war und die komplette Wintervorbereitung fehlte. Gegen Wolfsburg hat er klasse gespielt.

Das man mit Schweinsteiger in der Championsleague nix ausrichten kann, halte ich mal für ein Gerücht. Sosa ist erst im ersten Jahr hier in Europa, dem wollen ma mal noch etwas Zeit geben. Demichelis hat man nach 1 Jahr auch als Fehleinkauf abgestempelt und heute ist er vielleicht sogar unser bester Verteidiger.

Altintop muss einfach wieder an die Form aus der Vorrunde anknüpfen. Als der Transfer als perfekt gemeldet wurde, hat sich jeder halbtot gelacht und ich hab gesagt, der wird Stammspieler. Und was ist er heute ? Stammspieler !

Genauso sag ich, dass Borowski bei uns wieder in Topform kommt, weil der super zu Bayern passt.

Wenn Bayern jetzt 2, 3 Leute der Marke Ribery holen würde, dann würde sich jeder wieder beschweren, ja jetzt gebens unseren Nationalspielern gar keine Chance mehr.
Und ehrlich gesagt, lieber verzichte ich auf die Championsleague und seh bei Bayern die halbe deutsche Nationalmannschaft spielen.

Wenn ich zum Vergleich mal die Topteams aus England hole, die meistens ohne einen Engländer spielen, also wie will man sich denn da als Fan noch mit dem Verein identifizieren ?

Daniel schrieb:
Densa85 schrieb:

Der ist sein Geld nicht wert. Bisl Hacke, Spitze 123 in der portugiesischen Gurkenliga bekommt selbst ein Anti-Fußballer hin. Wenn einer wie Roland Linz, der in den letzten 7 Jahren 9 mal den Verein gewechselt hat, zu den Stars der Liga gehört, dann sagt das ja alles über deren Niveau.

Was hat dieser "Superstar" denn gegen Schalke gezeigt ? Unauffällig wie die gesamte Mannschaft. 3, 4 Übersteiger, dass bekomm ich selber sogar ohne Training hin.

Was die Souveränität der Bayern betrifft, muss man dann die Frage stellen, was gewisse Leute erwartet haben ? Jedes Spiel 5:0 gewinnen, an Weihnachten schon Meister sein ?

Und was das Cottbus-Spiel betrifft, wo hat das denn gezeigt, dass Bayern eben dann solche Spiele verliert oder anders gefragt, wie oft ist das denn in dieser Saison vorgekommen ? Ui, ganze 2 mal.

Warum soll Bayern nicht fähig sein die Championsleague zu gewinnen ? Wo ist denn Real mit ihrem Robben, Robinho und van Nistelroy ?

Wo ist denn der AC Milan mit seinem Kaka und dem Wunderkind Pato ?

Wo ist denn das tolle Chelsea ? Seit Jahren werden für zisch Mio. gute Spieler gekauft, aber mehr erreicht wie Bayern haben sie bislang net.

Wenns nach dem Kader geht, dürfte ManU, Real, Chelsea oder Barca ja kein Spiel verlieren.

Ersteinmal noch zu Quaresma,

durch seine Fehlstellung im Becken muss er öfters mit dem Aussenrist schiessen und das macht er auch riesig.Wenn Quaresma nur ein wenig effektiver wäre so wie es derzeit C.Ronaldo ist so hätte Portugal wohl die stärkste Flügelzange der Welt.

Dazu muss man sagen das die Portugiesische Liga sicherlich keine Gurkenliga ist.Natürlich wird sie von 3 Mannschaften bestimmt dennoch ist der Fussball dort doch sehr am kommen.

Roland Linz kann gar nicht so schlecht gewesen sein Dani oder erinnerst du dich nicht an euer Grottenspiel im Uefa Cup in Braga wo der Roland sogar getroffen hat?!?

Aber im endeffekt ist es auch wurscht!

Hauptsache der 1. FC Köln steigt dieses Jahr auf

Daniel schrieb:
Wenn ich zum Vergleich mal die Topteams aus England hole, die meistens ohne einen Engländer spielen, also wie will man sich denn da als Fan noch mit dem Verein identifizieren ?

hmm ok mit Arsenal haste wohl recht aber wenn du dir die anderen 3 Topteams anguckst so hast du genausoviele Engländer in der ersten Elf wie die Bayern Deutsche in der ersten Elf haben.

Bei Chelsea waren es 4 Engländer am Mi. (A.Cole,J.Cole,Lampard,Terry dazu noch als Ersatz Wright Phillips)

Bei Manchester am Mittwoch waren es 5 Engländer im Kader wobei nur Hargreaves von beginn an spielte dazu noch(Rooney,Brown,Scholes,Foster) und derzeit verletzt Rio Ferdinand,Gary Neville,Michael Carrick)

Bei Liverpool vergangenen Samstag waren es Gerrard,Carragher sowie Crouch auf der Bank!Dabei fehlte aber noch Penneant.

Sicherlich hat man dort viele Ausländische Spieler aber was will man denn ? Will man den besten Fussball der Welt sehen oder will man nur auf Spieler aus dem Eigenen Land setzten?!?

clubatleticodemadrid schrieb:
Die Bundesliga sollte lieber nicht immer die "Stars" fuer laecherliche Summen ziehen lassen sondern von den auslaendischen Vereinen auch mal richtig Kohle verlangen.
Ich meine jeden Deutschen Spieler kann man fuer 15 Mio's haben (maximal).
Da kriegste in England nicht viel fuer.

Gomez kostet schon jetzt 25+X Mio .

Maranaldo schrieb:

Klose sollte letzte Saison auch mindestens 20 Mio. kosten und wir haben ihn für 10 Mio. bekommen.

Ich wette, wenn am Saisonende ein Verein 10-15 Mio für Gomez bietet, würde Heldt schwach werden.

Sehe das wie C.A.-madrid. Die Bundesliga läßt die Spieler fürn lauen Preis ziehen.

Maranaldo schrieb:
Bilic sagt HSV ab: «Bleibe zwei weitere Jahre in Kroatien»

Bist aber früh an mit der Meldung. Guck mal 1, 2 Seiten vorher.

Daniel schrieb:
Maranaldo schrieb:

Klose sollte letzte Saison auch mindestens 20 Mio. kosten und wir haben ihn für 10 Mio. bekommen.

Ich wette, wenn am Saisonende ein Verein 10-15 Mio für Gomez bietet, würde Heldt schwach werden.

Sehe das wie C.A.-madrid. Die Bundesliga läßt die Spieler fürn lauen Preis ziehen.

Maranaldo schrieb:
Bilic sagt HSV ab: «Bleibe zwei weitere Jahre in Kroatien»

Bist aber früh an mit der Meldung. Guck mal 1, 2 Seiten vorher.

Gomez ist 22, Klose war 28. Kannst sicher sein das wir Gomez unter 25 Mio nicht ziehen lassen

vorweg sei gesagt, dass ihr das bitte nicht persönlich nehmt, aber...
ich dachte ja dass: "seine Schusstechnik ist halt durch seine Beinstellung etwas ungewöhnlich" nicht mehr zu toppen ist... bis densa mit "...durch seine Fehlstellung im Becken muss er öfters mit dem Aussenrist schiessen" kam...

also ehrlich, ich kann kein smilie finden das meine gefuehle derart ausdruecken koennte.

Sagt mal, spielt ihr eigentlich selber Fussball?
Ich meine, ich spiel ja auch kein Eishockey und tippe es, kein Problem... Aber würde mich echt mal interessieren

Energienudel schrieb:
vorweg sei gesagt, dass ihr das bitte nicht persönlich nehmt, aber...
ich dachte ja dass: "seine Schusstechnik ist halt durch seine Beinstellung etwas ungewöhnlich" nicht mehr zu toppen ist... bis densa mit "...durch seine Fehlstellung im Becken muss er öfters mit dem Aussenrist schiessen" kam...

also ehrlich, ich kann kein smilie finden das meine gefuehle derart ausdruecken koennte.

Sagt mal, spielt ihr eigentlich selber Fussball?
Ich meine, ich spiel ja auch kein Eishockey und tippe es, kein Problem... Aber würde mich echt mal interessieren

weiß nicht was du meinst