Spanien 1.-2.5.

Lisa-Marie schrieb:
Figo darf am Samstag bei Deportivo spielen, weiß einer, warum die Gelb-Rote-Karte annulliert wurde? [[nixweiss]]

Lisa-M.

Bitte schön:
29.04.2004 (SID) - Superstar Luis Figo kann am kommenden Wochenende für Spaniens Rekordmeister Real Madrid auflaufen. Nach dem Einspruch des Vereins wurde eine Sperre gegen den Mittelfeldspieler aufgehoben. Der portugiesische Nationalspieler hatte am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Barcelona wegen wiederholten Foulspiels die "Ampelkarte" gesehen. Nach der Aufhebung der Sperre steht Figo seinem Klub am Wochenende im Punktspiel gegen Deportivo La Coruna wieder zur Verfügung.

[[nixweiss]]

das foul, dass zur gelb-roten führte

60_archivo55_graphic_10_1_2_20040430_YPR20M1.EPS.jpg

Michi schrieb:
Ich hab noch nie erlebt, dass eine Gelbe Karte zurückgenommen wird. Einfach unglaublich für mich. Dass es bei ner Roten Karte mal nen Freispruch gibt, das ist normal, aber nicht bei Gleb-Rot!!!!!

Michi in Spanien ist im gegensatz zu uns hier in Germany leider alles möglich,da gibt es keine Ausreden die mit Tatsachenentscheiduungen zusammenhängen,da wird richtig durchgegriffen unddas ist meiner Meinung nach auch Richtig,auch wenn ich für dieses Foul von Figo hier keine Freispruch gegeben hätte.Aber für die Zukunft der richtige Schritt um auch Fehler der Schiedsrichter im Nachhinein zu ändern.

Gruß RoterH96

Deportivo vs. Real

(sid)- Nach der bitteren 1:2-Niederlage gegen den FC Barcelona vergangene Woche steht Real Madrid am heutigen 35. Spieltag der spanischen Primera Division bei Deportivo La Coruna unter enormem Druck. Der Tabellenzweite aus der Hauptstadt liegt mit 70 Punkten zwar nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Valencia, doch bei einer Niederlage gegen die Galizier droht den "Galaktischen" sogar der Verlust der direkten Champions-League-Qualifikation, da dem Team von Coach Carlos Queiroz der Erzrivale FC Barcelona mit nur noch vier Punkten Rückstand im Nacken sitzt.

[[nixweiss]] Könnte mir vorstellen, dass Deportivo einige Spieler für die CL in der nächsten Woche schonen wird, Quoten auf Real liegen bei knapp um 2.50

Ich werde da mal in meinem Wettpuff (LIVE auf Großbild [[yippieh]] )live wetten, scheint mir die beste Alternative zu sein. Over wird vorab gekauft.

Lisa-M.

also deportivo wird natürlich nicht mit dem a-team spielen. dafür ist die cl zu wichtig, da in der liga weder nach oben noch unten kaum was geht. die letzten 3 spiele sind auch nicht so schwer. d.h. aber noch lange nicht, dass sie das spiel abgeben werden. gründe dafür: mauro silva (spielt eh nicht gegen porto), sergio, tristán, munitis (vor allem er ist gegen madrid besonders motiviert), djalminha. man sieht, dass mittelfeld und offensive weiterhin sehr gut besetzt sind. dafür wird die defensive etwas leiden. das over könnte gut kommen. hinzu gabs in riazor für madrid seit ewigkeiten keinen sieg mehr. und die moral von beiden teams spricht eindeutig für deportivo.
real madrid wie bekannt mit figo, hinzu ronaldo wieder dabei.

hinzu die sache mit dem "köfferchen". der köfferchen ist in spanien ein sprachgebrauch wenn ein team dem anderen geld für einen sieg anbietet (in diesem fall valencia an deportivo). erlaubt ist s eh klar nicht, aber jeder weiss, dass es diesen gibt. in diesem fall wäre es ein fünfstelliger betrag (ca. 20mille) pro spieler. ob dadurch die moral von deportivo gesteigert wird ist mehr als fraglich, aber kein spieler würde dieses geld abneigen wollen.

fazit: over

Kiko ist doch klar das sie Depo Geld anbieten,weil sie ja genau wissen,das sie im Finale stehen und die Motivation nicht unbedingt die beste ist bei dennen,daher versuchen sie mit etwas geld die Motivation zu steigern nur wundert mich ein bischen warum das Real Madrid nicht macht und dennen geld anbietet,das wäre für sie doch ein klacks und vor allem leichter den Sieg nach Madrid Heimzufahren,oder glaubt Real vielleicht.das sie es auch so schaffen ?? HAst du schon die entgültige Mannschaftsaufstellung ??

Gruß RoterH96

Nachdem ja gestern Real verloren hat, müsste man heute auf Valencia und Barca gehen.

Valencia spielte gegen Teams, die ähnlich stark wie Betis sind, sehr gut und gewann zu Hause z.B. gegen A. Madrid, Bilbao und Villareal. Allerdings steht nächste Woche der UEFA Cup an und ich bin mir deshalb nicht sicher, ob sie mit der besten Elf spielen werden.

Barca gewann letzte Woche gegen Real und sollte schon deshalb top motiviert sein. Mit nem Spieg können sie bis auf einen Punkt an ihren Erzfeind rankommen und Real kräftig unter Druck setzen. Der Sieg gegen den Stadtkonkurrenten ist absolute Pflicht, wenn sie sich noch direkt für die CL qualifizieren wollen.

Michi schrieb:
Nachdem ja gestern Real verloren hat, müsste man heute auf Valencia und Barca gehen.

Valencia spielte gegen Teams, die ähnlich stark wie Betis sind, sehr gut und gewann zu Hause z.B. gegen A. Madrid, Bilbao und Villareal. Allerdings steht nächste Woche der UEFA Cup an und ich bin mir deshalb nicht sicher, ob sie mit der besten Elf spielen werden.

Barca gewann letzte Woche gegen Real und sollte schon deshalb top motiviert sein. Mit nem Spieg können sie bis auf einen Punkt an ihren Erzfeind rankommen und Real kräftig unter Druck setzen. Der Sieg gegen den Stadtkonkurrenten ist absolute Pflicht, wenn sie sich noch direkt für die CL qualifizieren wollen.

Tja. Wie ist das denn so mit dem Derby in Barcelona? Hat da wer nähere Infos. Bei Valencia glaub ich eigentlich, dass die die Meisterschaft höher gewichten als den UEFA Cup.

Mfg

bravo deportivo [[yo]]
(leider mein over nicht gekommen)

meisterschaft ist oberste priorität, zumindest für die grösseren clubs. danach cl, uefa, copa.

die restlichen partien für die oberen 3:

real madrid - rcd mallorca
murcia - real madrid
real madrid - real sociedad

valencia cf - betis
fc sevilla - valencia cf
villareal - valencia cf
valencia cf - albacete

fc barcelona - espanyol
celta - fc barcelona
fc barcelona - racing
real zaragoza - fc barcelona

wie man sieht, kein besonders schwieriges restprogramm. man kann sich nur selbst schlagen.

was das heutige spiel von valencia betrifft, bin ich in einem dilemma. auf der einen seite gönne ich valencia lieber die meisterschaft als madrid. auf der anderen seite könnte barcelona heute noch näher dran kommen. a hammer, wenn man bedenkt, wie barcelona in die saison gestartet ist...

fc sevilla - athletic
spiel um uefa. schwierig. bei athletic fehlen u.a. gonzález, larrazabal, tiko, guerrero. vom herzen bin ich auf seiten von athletic. nobet
übrigens, wer s noch nicht wusste: athletic ist das einzige team in spanien, wo keine ausländer spielen, auch nicht aus rest-spanien, sondern nur basken.

murcia - valladolid
tja, was soll man zu diesem spiel sagen!?! für valladolid wird s langsam zeit etwas zu unternehmen. ich seh sie in der segunda nächste saison. mit sousa, peña und marcos kehren wichtige spieler für die defensive ins team zurück. und neuen trainer haben sie auch. murcia ist z.zt. für die segunda am experementieren. vorne haben sie überhaupt kein potential. wenn, dann under.

rcd mallorca - málaga
eigentlich nobet. mallorca enttäuscht oft, málaga spielt ab und zu sehr schönen fussball. sehe auch die @ auf málaga als value!
etoo zuletzt als bester afrikanischer spieler ausgezeichnet.

albacete - zaragoza
zaragoza to score first, 2, HT X

real sociedad - villareal
eigentlich hab ich gestern gedacht, die 1 ist in diesem spiel sehr interessant. jetzt lese ich, dass xabi alonso und kvarme fehlen werden. vor allem xabi ist ein sehr wichtiger spieler im mittelfeld. hinter nihat steht weiterhin ein fragezeichen. villareal dagegen mit allen akteuren. ist jetzt die frage, ob sie mit den gedanken schon in valencia sind. werde trotzdem die 1 nehmen, aber nur small.

osasuna - racing
es gab mal zeiten, da hab ich an racing geglaubt. doch das ist lange her. heute ist das eine einzige gurkentruppe. heute mit 5er abwehr! hinzu 2 eher defensive mittelfeldspieler. früher oder später kommt dann das gegentor doch. AHC0:1/4 (1)

...die restlichen 2 partien später.

Ich kleiner scheiß Barca-Fan tippe natürlich auf Barca.... [[sabber]] :mrgreen: [[nixweiss]]

Barcelona - Espanyol
1 @ 1.44 Sportsbetting.com

Barcelona momentan das beste Team in der spanischen Primera Division. Aus den letzten 10 Ligaspielen kann man eine starke 8-2-0 und 29:22 Tore -Bilanz vorweisen. Jedoch ist der Gegner Espanyol auch gut drauf - 5-2-3 und 19:13 Tore. Das Hinspiel gewann Barcelona schon locker flockig bei Espanyol mit 3:1 und seit genau 16 Spielen konnte Espanyol nicht mehr im Nou Camp gewinnen. Das wird sich heute sicher auch nicht ändern, denn Barca ist einfach nur hot momentan - falls Valencia heute nicht gewinnen sollte, würde es bei einem Barca-Sieg wieder richtig knapp im Meisterschaftsrennen zugehen. Das Over zu sehr guter Quote nehme ich dann noch mit - beide Teams in Form und zuletzt gut getroffen.

FC Barcelona: Valdés - Reiziger, Oleguer, Cocu, Van Bronckhorst - Davids, Xavi, Motta - Ronaldinho, Overmars, Saviola.

Espanyol Barcelona: Lemmens - Domoraud (Morales), Lopo, Pochettino, Torricelli - Fredson, Alex Fernández, Wome - Hadji, Maxi - Tamudo.