Sorare

oinkos Sorry, garnicht mehr auf dem Schirm gehabt dir zu antworten. Es kommt darauf an was du erreichen willst. Je mehr du investierst, desto größere Chancen hast du auch auf gute Gewinne und kannst ordentlich damit verdienen. Massiano hat in dem Punkt schon Recht, mit viel Einsatz machst du dir auch weniger Arbeit. Bei mir ist wohl insgesamt der Zeitaufwand größer als das investierte Geld. Ich bin, wie oben bereits beschrieben, mit ca. 1.500€ gestartet und habe mir auch vorgenommen erstmal nicht mehr einzuzahlen. Tatsächlich habe ich bisher aber auch noch nicht die großen Gewinne gemacht, ganz im Gegenteil. Bei den Turnieren habe ich bisher erst eine läppische Karte gewonnen und die war max. 0.003 ETH wert, also zu dem aktuellen ETH-Wert gerade mal knapp 7€. Allerdings komme ich dem Ganzen jetzt auch immer näher, die Punktzahlen werden besser und das Portfolio an besseren Spielern, wird immer größer. Dafür konnte ich bisher 0,09 ETH durch Threshholds sammeln und das seit Anfang November, mit einem Kader, bei dem man nur am Wochenende spielen kann und der eingerechneten Winterpause ist das eine ganz solide Leistung schätze ich.
Mein Ziel war aber auch von Anfang an, nachdem ich das Spiel richtig verstanden habe, erstmal versuchen ein solides Rare Team aufzubauen, damit ich mit den Gewinnen an meinem Limited Team schrauben kann. Den Rest mache ich mit Spielerkäufen und Verkäufen und baue mich hier auf und das bisher ganz ordentlich. Zusätzlich macht es mir eine Menge Spaß. Da langfristig meiner Meinung nach der ETH Preis sowieso steigen wird und das Spiel immer mehr an Beliebtheit gewinnt, glaube ich einfach nicht dass ich mit einem Minus rausgehen werden, eher sogar mit einem ordentlichen Plus wenn ich mal keine Lust mehr haben sollte, aber aktuell bin ich wieder total am fiebern, nur in der Winterpause habe ich relativ wenig gemacht, da waren aber auch private Einflüsse mit im Spiel. Würde mich persönlich in dem Spiel also mehr als Arbeiter und nicht Investor sehen, da ich mich versuche hochzuarbeiten, wobei natürlich 1500€ nicht gerade jeder bereit ist zu investieren in etwas wo die breite Masse noch mehr als skeptisch gegenüber ist oder gewisse Teil noch nie davon gehört haben.

Meine bisherigen Erfolge also bis hierhin sehr überschaubar, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen :

- 1x gewonnene Limited Karte aus den Turnieren ( ca. 0.003 ETH )
- mehrere erreichte Punktplatzierungen im Rare Global Allstar Ranking ( aktuell 0.09 ETH Gewinn )
- Durch Spielerkäufe und Verkäufe ( aktuell 0.272 ETH Gewinn )

= 0.365 ETH Gewinn ( wäre bei dem aktuellen Kurs ca. 850€ Gewinn )

Damit ihr auch mal ein paar Zahlen vor Augen habt. Angefangen habe ich im Sommer 2021, aber richtig gestartet habe ich erst im November. Somit hätte ich bereits mehr als die Hälfte meines Investments wieder drin, wenn ich auszahlen würde. Logischerweise habe ich den ganzen Gewinn auch wieder reinvestiert in neue Spieler, aber ich bin auf einem guten Weg hier immer weiter Fortschritte zu machen. Wenn Sorare sein Potenzial ausschöpft sind hier noch ganz andere Summen drin.

Aktuell habe ich auch mein Team etwas umgebaut, was ich auch stetig mache, je nachdem wie sich die Situation entwickelt.

Oben bin ich noch mit zwei Limited Teams an Start gegangen und einem Rare Threshhold Team. Mittlerweile habe ich mein Limited Team etwas dezimiert und spiele aktuell nur eins im Champion Europe Bereich, weil hier die besten Karten erzielt werden können, allerdings muss man auch gute 320-330 Punkte erreichen pro Spieltag. Ist mir bisher noch nicht gelungen, aber ich bin mir sicher, dass ich spätestens bis Ende März das Ziel erreichen werden und dann regelmäßiger auch in die Kartenbereiche bekommen werden.

Mein Rare Team sieht momentan so aus :

Torwart: weiterhin Common
Abwehr: Vogt & De Bock
Mittelfeld: Maier & Demaku
Angriff: Waldschmidt & Raguz

Also im Vergleich zu oben wieder mehrere Veränderungen.
Radovanovic für 0.06 gekauft und vor kurzem für 0.165 verkauft.
Matondo mit 0.1 gekauft und für 0.16 verkauft, wobei Matondo mittlerweile noch viel viel mehr wert ist, da bin ich viel zu früh ausgestiegen.

Allerdings muss man auch ehrlich zugeben habe ich gut 3/4 vom Matondo Gewinn fehlinvestiert, also auch das bleibt nicht aus.
Waldschmidt habe ich mir tatsächlich erst heute Mittag gekauft, nachdem feststand das Weghorst den Verein verlassen wird. Zwar ist mit Wind ein neuer Stürmer unterwegs, aber ob er direkt spielen wird gegen Fürth und der Sprung von Dänemark in die Buli schon ein großer Schritt. Sehe also durchaus Chancen für Waldschmidt hier vielleicht sogar als MS zu starten, da Nmecha noch mindestens zwei Partien fehlen wird. Möglicherweise kann er sich dadurch weiter festspielen oder mit zwei guten Partien gegen Fürth & Frankfurt seinen MW deutlich steigern, da Stürmer sehr hoch gehandelt werden. Dann wird er wieder verkauft und es kommt ein neuer Stürmer :mrgreen:

Österreich startet auch bald wieder und da poche ich auf Raguz, ist immernoch meine Hoffnung. LASK sich entschlossen keinen neuen Stürmer zu holen, da Raguz bisher die komplette Vorbereitung gespielt hat und scheinbar ziemlich heiß drauf ist. Bleibt zu hoffen, dass er endlich fit bleibt und zu seiner Form zurückkehrt, dann sehe ich bei Raguz ein sehr sehr hohes Potenzial mir einen riesigen Gewinn zu erbringen, da auch LASK viel höher anzusiedeln ist in der Tabelle und bisher viel Verletzungspech hatte.

Bleibt nur noch zu sagen, dass die ETH Preise der Spieler momentan höher sind als vorher, da der Kurs sich ja fast halbiert hat, das zeigt sich natürlich auch an den Preisen der Spielern. So ist also ein Gewinn von 0.105 bei Radovanovic nicht ganz so zu bewerten wie in Summe, aber trotzdem noch ein sehr guter Gewinn, da er ein solider Punktelieferant war.

Dann schauen wir mal, wie sich die nächsten Monaten entwickeln. Wie gesagt, falls jemand neu einsteigen möchte, gerne über meinen Einladungslink, den ihr per PM von mir erhalten könnt. Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen wieder ein neues Update geben.

Bleibt Gesund!

• Like
Reaktionen: oinkos und JW0815
Gestern wurde die erste unique Haaland Karte versteigert, sie ist für umgerechnet 613749,15 Euro über den Tresen gegangen.

FKYdlamXIAA8I75

Gestern wurde die erste unique Haaland Karte versteigert, sie ist für umgerechnet 613749,15 Euro über den Tresen gegangen.

ZimaBlue hat sie ersteigert und sinngemäss geschrieben "er hätte dafür zwei Bored Apes verkauft und das sei für ihn ein Non-Brainer gewesen".
Ob das eine gute Investition war oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wobei der Punkt eher ist, dass man für das Geld besser andere Sorare-Spieler gekauft hätte.

Fakt ist allerdings, dass dieser absolute Rekord für eine Sorare-Karten auf vielen News-Seiten erwähnt wurde. Es könnte für einen neuen Boom sorgen.

Das ganze soll allerdings keine blinde Investitionsempfehlung sein. Sorare hat weiterhin sehr viel Potential, es ist aber kein Selbstbedienungsladen. LusKy994 mit seinen ja nicht grade wenigen 1.500 Euro Einsatz zeigt auf, dass die Erfolge nicht von den Bäumen fallen. Ohne sich einzuarbeiten und viel Zeit zu investieren wird man bei Sorare nicht weit kommen.

ZimaBlue hat sie ersteigert und sinngemäss geschrieben "er hätte dafür zwei Bored Apes verkauft und das sei für ihn ein Non-Brainer gewesen".
Ob das eine gute Investition war oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wobei der Punkt eher ist, dass man für das Geld besser andere Sorare-Spieler gekauft hätte.

Fakt ist allerdings, dass dieser absolute Rekord für eine Sorare-Karten auf vielen News-Seiten erwähnt wurde. Es könnte für einen neuen Boom sorgen.

Das ganze soll allerdings keine blinde Investitionsempfehlung sein. Sorare hat weiterhin sehr viel Potential, es ist aber kein Selbstbedienungsladen. LusKy994 mit seinen ja nicht grade wenigen 1.500 Euro Einsatz zeigt auf, dass die Erfolge nicht von den Bäumen fallen. Ohne sich einzuarbeiten und viel Zeit zu investieren wird man bei Sorare nicht weit kommen.

Ja, ist schwer zu greifen der Preis, geb ich dir vollkommen recht, sehe es wie du, für den Preis hätte ich mir auch andere Karten gekauft, außerdem darf man nicht außer Acht lassen was passiert wenn er sich mal schwer verletzen sollte. Er meinte allerdings das er den Preis locker wieder reinholen wird durch rewards und er ist ja einer der größeren Manager auf der Plattform, von daher hat er ja eine gewisse Risikostreuung mit den Karten.
Zu deinem anderen Punkt, was ist heutzutage schon eine blinde Investitionsempfehlung? Sorare hat auf alle Fälle das potenzial was ganz großes zu werden, es verbindet Sammeln, Traden, Managerspiel, irgendwie auch das wetten... auf einer Plattform, was ich persönlich unglaublich cool finde und es steckt immer noch in den Kinderschuhen. NBA und Tennis sollen ja bald folgen und sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.
Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.

Ja, ist schwer zu greifen der Preis, geb ich dir vollkommen recht, sehe es wie du, für den Preis hätte ich mir auch andere Karten gekauft, außerdem darf man nicht außer Acht lassen was passiert wenn er sich mal schwer verletzen sollte. Er meinte allerdings das er den Preis locker wieder reinholen wird durch rewards und er ist ja einer der größeren Manager auf der Plattform, von daher hat er ja eine gewisse Risikostreuung mit den Karten.
Zu deinem anderen Punkt, was ist heutzutage schon eine blinde Investitionsempfehlung? Sorare hat auf alle Fälle das potenzial was ganz großes zu werden, es verbindet Sammeln, Traden, Managerspiel, irgendwie auch das wetten... auf einer Plattform, was ich persönlich unglaublich cool finde und es steckt immer noch in den Kinderschuhen. NBA und Tennis sollen ja bald folgen und sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.
Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.

''sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.''

Stimme ich dir zu, bis auf ein bisschen Bandenwerbung sieht man gar nichts, aber damit man es der breiten Masse an den Mann bringt müsste man das Werbebudget mMn dann schon ganz extrem hochfahren.

''Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen?''

Habe ich mich die Tage auch gefragt nachdem ich am Deadline Day ein paar ''auffällige'' Trades gesehen habe von einem verifizierten Fußballprofi

''Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt?''

Ist es dann nicht eher eine Deflation? Aktuell erleben wir eine kleine Inflation so stark wie die Preise für die Spieler anziehen.

''Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich''

Ja und Nein...es gibt ja auch viele User die gar nicht in ETH denken bei dem Spiel sondern nur auf die € Kurse schauen. Die sind dann mMn auch gleichzeitig ne Absicherung für die Leute die in ETH denken wenn ETH zu extrem schwankt.

''sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.''

Stimme ich dir zu, bis auf ein bisschen Bandenwerbung sieht man gar nichts, aber damit man es der breiten Masse an den Mann bringt müsste man das Werbebudget mMn dann schon ganz extrem hochfahren.

''Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen?''

Habe ich mich die Tage auch gefragt nachdem ich am Deadline Day ein paar ''auffällige'' Trades gesehen habe von einem verifizierten Fußballprofi

''Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt?''

Ist es dann nicht eher eine Deflation? Aktuell erleben wir eine kleine Inflation so stark wie die Preise für die Spieler anziehen.

''Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich''

Ja und Nein...es gibt ja auch viele User die gar nicht in ETH denken bei dem Spiel sondern nur auf die € Kurse schauen. Die sind dann mMn auch gleichzeitig ne Absicherung für die Leute die in ETH denken wenn ETH zu extrem schwankt.

Mit dem Marketing wird glaube ich noch gewartet bis es eine App gibt und die Einzahlungsmöglichkeiten verbessert werden (PayPal, Applepay....).
Beim Insiderhandel wird man nix machen können, der Vorteil das Profifußballer die Plattform nutzen sollte überwiegen, oder?
Genau meinte Deflation, falls mal die Userzahl nicht wie erhofft steigt, ich glaube aber sie scheinen mit der Kartenausgabe ganz gut zu steuern bisher.
Ja aber auch die die in Euro denken sehen ja die Schwankung am Umrechnungspreis dann sozusagen.

Insiderhandel ist imo egal. Ja, ist nicht schön, wenn sich nen paar Leute ungsrechterweise die Taschen voll machen, aber das ist auf das Gesamtvolumen der Plattform unerheblich.

Gleiche mit Spielern / Trainern etc. Das ist auf der einen Seite Insidern, auf der anderen Seite gute Werbung - aber schlussendlich unerheblich, wenn Sorare Mainstream läuft.

Inflation und Krise, das wird es geben. Und eben das ist übrigens ein Punkt, weswegen ich so großes Vertrauen auf Sorare setze. Das Geschäftsmodell ist idiotensicher. Laufende hohe Einnahmen durch Versteigerung der Karten. An Preisgeldern werden primär die für Sorare kostenlosen Karten ausgegeben.
Dazu stehen sehr potente Investionsgelder dahinter. Imo wird Sorare Krisen (wie nach dem März-Boom letztes Jahr) sehr gut überstehen können.

Etherium ist ein Problem für den Mainstream, agree. Genau wie eine (noch) fehlende App, die hässliche Aufmachung usw usw.
Allerdings sind sie seit einem halben Jahr stark am rekrutieren und expandieren. Wenn sich das neue Personal eingefuchst hat, dürften die Verbesserungen schnell kommen.

• Like
Reaktionen: LuSky994
Zur WM gibt es eine coole Aktion von sorare, man kann ein Sonderturnier kostenlos spielen und echte Preise wie Ethereum, Karten, Trikots... gewinnen. Wer die Plattform schon immer mal testen wollte, dies wäre eine gute Gelegnheit. Vergleichbar mit einer Freebet beim Wetten, zusätzlich kann man private Ligen erstellen und mit Freunden spielen, z.B. eine Wettforum Liga