Bin auch bei Sorare, Kuba161 mein Nick dort. Letztens Tadic R und Malacia R als Reward erhalten in einer einzigen Gameweek...das hat sich auf jedenfall gelohnt.
Gestern wurde die erste unique Haaland Karte versteigert, sie ist für umgerechnet 613749,15 Euro über den Tresen gegangen.
ZimaBlue hat sie ersteigert und sinngemäss geschrieben "er hätte dafür zwei Bored Apes verkauft und das sei für ihn ein Non-Brainer gewesen".
Ob das eine gute Investition war oder nicht, darüber kann man sicher streiten. Wobei der Punkt eher ist, dass man für das Geld besser andere Sorare-Spieler gekauft hätte.
Fakt ist allerdings, dass dieser absolute Rekord für eine Sorare-Karten auf vielen News-Seiten erwähnt wurde. Es könnte für einen neuen Boom sorgen.
Das ganze soll allerdings keine blinde Investitionsempfehlung sein. Sorare hat weiterhin sehr viel Potential, es ist aber kein Selbstbedienungsladen. LusKy994 mit seinen ja nicht grade wenigen 1.500 Euro Einsatz zeigt auf, dass die Erfolge nicht von den Bäumen fallen. Ohne sich einzuarbeiten und viel Zeit zu investieren wird man bei Sorare nicht weit kommen.
Ja, ist schwer zu greifen der Preis, geb ich dir vollkommen recht, sehe es wie du, für den Preis hätte ich mir auch andere Karten gekauft, außerdem darf man nicht außer Acht lassen was passiert wenn er sich mal schwer verletzen sollte. Er meinte allerdings das er den Preis locker wieder reinholen wird durch rewards und er ist ja einer der größeren Manager auf der Plattform, von daher hat er ja eine gewisse Risikostreuung mit den Karten.
Zu deinem anderen Punkt, was ist heutzutage schon eine blinde Investitionsempfehlung? Sorare hat auf alle Fälle das potenzial was ganz großes zu werden, es verbindet Sammeln, Traden, Managerspiel, irgendwie auch das wetten... auf einer Plattform, was ich persönlich unglaublich cool finde und es steckt immer noch in den Kinderschuhen. NBA und Tennis sollen ja bald folgen und sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.
Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.
''sobald die Premier League kommt wird es einen deutlichen Schub geben, es wird ja bisher fast nichts in Marketing investiert.''
Stimme ich dir zu, bis auf ein bisschen Bandenwerbung sieht man gar nichts, aber damit man es der breiten Masse an den Mann bringt müsste man das Werbebudget mMn dann schon ganz extrem hochfahren.
''Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen?''
Habe ich mich die Tage auch gefragt nachdem ich am Deadline Day ein paar ''auffällige'' Trades gesehen habe von einem verifizierten Fußballprofi
''Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt?''
Ist es dann nicht eher eine Deflation? Aktuell erleben wir eine kleine Inflation so stark wie die Preise für die Spieler anziehen.
''Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich''
Ja und Nein...es gibt ja auch viele User die gar nicht in ETH denken bei dem Spiel sondern nur auf die € Kurse schauen. Die sind dann mMn auch gleichzeitig ne Absicherung für die Leute die in ETH denken wenn ETH zu extrem schwankt.
Allerdings hab ich paar Zweifel, was heißt Zweifel aber paar Punkte sehe ich kritisch: Wie geht man mit Insiderhandel um? Werden Spieler/Trainer/Spielerberater... die Plattform nutzen dürfen? Kann es zur Inflation kommen, wenn die Userzahl nicht wie erhofft steigt? Und natürlich ist der schwankenden Ether Preis ein Problem der viele neue Kunden zurückhält glaube ich.