für die breite masse ist das eh alles zu teuer bzw. zu "kompliziert". Frag mal 1000 Deutsche, wie man Etherum kauft. 950 wissen nichtmal, was das ist ^^ Die Idee finde ich gut, aber durch diese Coinbasis doch etwas schwer zugänglich. Warum macht man hier keinen Ableger, der ganz normal auf Dollar oder Euro basiert? Gerade der FIFA FUT hype ist doch so groß (generell gambling auf Twitch z.b.), dass man da viele Leute anziehen könnte, wenn man auf "bewährte" Devisen setzt
Da hast du 100% recht. Etherum hemmt das ganze nur. Nicht nur von der Unzugänglichkeit, sondern auch von den hohen Gasgebühren und den damit teils verbundenen langen Wartezeiten bis ein Transfer final realisiert ist.
Nur genau das wissen die Jungs auch. Schon jetzt werden alle Preise neben Etherum in Euro (oder einer anderen Währung) angezeigt. Und mittelfristig will man sich wohl noch mehr von Etherium als Währung lösen. Erinnere mich aber nicht mehr im Detail, was ich darüber gelesen hatte.
Wobei Einzahlungen per Banküberweisung oder Kreditkarte auch jetzt schon sehr einfach zu handhaben sind.
Zur ich denke neuen Saison wird es ja auch die neue Seltenheitsstufe mit wahrscheinlich 1000 Karten geben. Das bringt imo den grössten Schwung. Denn von den besagten 1000 Deutschen werden mindestens 999 einem den Vogel zeigen, wenn man erklärt man müsste für sein Bayern-Starteam um die 5.000 Euro blechen.
Sinkt der Preis auf 500 Euro (und dementsprechend noch viel günstiger für durchschnittliche Spieler) ist das Interesse der Massen deutlich eher geweckt.
Was man auch nicht übersehen sollte: Das ganze ist noch eine Art Start-Up. Sehr kleines Team. Sehr viele Pläne, was noch verbessert werden soll und muss. Große Werbekampagne mit Influencern folgt noch usw. Da steckt noch extrem viel Potential für neue Kunden in dem Ding.
Bei aller Euphorie sollte man allerdings auch nicht übersehen, dass die Preise bereits extrem angezogen haben. Vor nem Jahr waren die Spieler einen Bruchteil von heute wert. Da ist schon eine Menge an Wachstum eingepreist. Auf der anderen Seite gewinnt man eben auch Preisgelder und macht selbst bei konstanten Preisen noch seinen Reibach.