Sonstige Wetten Sotschi 2014

Teamverfolgung Eisschnelllauf der Herren

Wer holt eine Medaille?

jetzt wird es ein bisschen tricky, aber ich muss es einfach mit den polen versuchen.

polen: brodka, druskiewicz, niedzwiedzki und szymanski. ersatzmann wird druskiewicz sein,

die polen mit dem olympiasieger über 1500m brodka. auch die anderen beiden haben durchaus gute rennen gezeigt. der vorteil der polen ist, dass sie ein eingespieltes team sind und bei der letzten teamverfolgung in berlin gefielen sie mir sehr gut.

im vf natürlich keine laufkundschaft mit den norwegern. sehe in diesem duell knapp die polen vorne, darum der tipp.

im möglichen hf wird man den oranje läufern unterlegen, aber danach um bronze wäre alles möglich. könnte mir ein duell gegen die usa sehr gut vorstellen und da wäre man sicher nicht außenseiter.

polen holt ne medaille @ 4,00 / marathonbet / stake: 3/10

Skicross der Damen

Welche Nation holt Gold?

die drei topfavoritinnen kommen natürlich aus der schweiz und kanada: smith, katrin müller und thompson.

was die favoritenrolle bedeutet habe ich gestern im herren rennen gesehen.

was natürlich auffiel war das überlegene material der franzosen. die hatten einen brutal schnellen ski.
die bedienungen werden heute sehr ähnlich den gestrigen sein, darum glaube ich werden die französinnen einen extrem schnellen ski haben.

frankreich: david, berger sabbatel, baron und josserand

ophelie david: die grande dame des damen ski cross. mittlerweile schon 37 jahre und hat im ski cross alles erlebt was man erleben kann, bis auf olympia gold, das fehlt ihr noch. auf ihrer visitenkarte stehen 26 weltcup siege, 1 wm titel und 4x die x-games gewonnen.
auch heuer einen weltcup sieg und 3x 3.

marielle berger sabbatel: eine junge französin, die heuer mit einem 4. platz und 2 kleine finale aufzeigen konnte.
rechne ihr mit diesem top material gute außenseiter chancen ein.

alizee baron: das gleiche wie für sabbetel gilt auch für baron.

marion josserand: das große highlight ihrer karriere war olympia bronze in vancouver, aber ansonsten eigentlich nicht viel auf ihrer visitenkarte.
heuer ihre beste platzierung rang 16 im wc

fazit: die französinnen werden wieder richtig schnelle bretter haben.
das heißeste eisen sicherlich david, aber auch die anderen darf man nicht unterschätzen und können überraschen.

frankreich @ 5,50 / marathonbet / stake: 3/10

schade, david schafft es im finale aber stürzt bei ihrem letzten großen karriererennen. somit bleibt sie ohne olympia medaille.

gold ging aber völlig verdient nach kanada an thompson, sie war die beste in jedem lauf.

- 3 EH

heute steht der abschlussbewerb bei den herren auf dem programm. gold ist für die oranje reserviert, dahinter wird einiges möglich sein.

gelaufen wird über 8 1/2 runden, das sind 3200m in einer 3er formation.

h2h kanada vs russland

kanada: morrison, giroux, de haitre und ich denke dem ersatzmann makowsky.

morrison, der 2fache medaillengewinner das zugpferd der mannschaft. allerdings fallen giroux und de haitre ein wenig ab.

kanada muss im viertelfinale gg die amis ran. auch wenn die usa in den einzelwettkämpfen geschwächelt haben schätze ich sie im team doch stärker als die kanadier ein.

russland: rumyantsev, skobrev, yesin und yuskov. denke mal yesin ist der ersatzmann.

die russen mit durchaus guten wettkämpfen. leider ging sich für yuskov edelmetall über die 1500m knapp nicht aus.

die russen treffen im viertelfinale auf korea.
die koreaner kommen mit der bahn in sotchi überhaupt nicht zurecht, allerdings im team bärenstark.

allerdings haben die russen auf die weltcup wertung im team eher gepfiffen, da sie sowieso fix in sotchi an den start gehen dürfen.

sehe bei den russen durchaus potential die koreaner zu schlagen.

fazit: ich glaube nicht dass die kanadier an den amis vorbei kommen, andererseits kann ich mir einen upset der russen vorstellen.

kleinerer stack, da es eine teamstaffel ist und hier vieles möglich ist.

russland @ 1,80 / marathonbet / stake: 4/10

kanada schlägt die usa
die usa mit arbeitsverweigerung [[stupid]]

die russen gg fliegende koreaner keine chance

-4 EH

30 km Langlauf Massenstart der Damen

Wer holt Gold?

morgen wird im langlauf die härteste dame unter der sonne in sotchi gesucht.

gelaufen wird 3x die rote und 3x die blaue runde.
da die strecke sowas von schwer ist wird es bei den damen ein ausscheidungsrennen, und im späteren verlauf wsl. sogar ein einzelrennen.

morgen wird es wieder warm werden und das heißt die norweger haben wieder das problem beim wachseln.

in der damenstaffel hat man gesehen wie groß die probleme wirklich sind mit dem material.

mal vom material abgesehen kommt meine große favoritin aus schwede --> charlotte kalla

mit gold in der staffel, silber jeweils beim skiathlon und bei den 10km klassisch ist die schwedin schon hockdekoriert.
einzelgold fehlt noch und das wird es morgen geben.

die vorbereitung war optimal. tour de ski ausgelassen und den fokus voll auf olympia gelegt und mit einem großteil sicherlich auch auf das morgige rennen.

die strecke kann nicht besser sein. die schweren anstiege müssen ihr einfach liegen.

kalla wird die entscheidung auf der strecke suchen und finden.

bei einem guten rennverlauf kann ich mir sogar vorstellen, dass das rennen früh entschieden ist.

bei einem schlechten wirds ein zweikampf mit marit bjoergen, allerdings ist bei den norwegern das material sicherlich nicht bei 100%.

gold medaille charlotte kalla @ 2,94 / marathonbet / stake: 7/10

h2h elizabeth stephen vs nicole fessel

elizabeth stephen wurde im skiathlon 12. dabei sticht die sehr starke 7. zeit im skating bereich heraus. stephen sowieso im skating bereich zu hause.

nicole fessel ist eine sehr gute klassisch läuferin und von mir aus noch im skating sprint stärker als stephen einzuschätzen. im skiathlon wurde sie 14. sie erzielte dabei die 26. zeit im skating, fast ne minute hinter stephen.

fazit: stephen viel besser in der freien technik. sie wird fessel hier deutlich distanzieren

elizabeth stephen @ 1,50 /marathonbet / stake: 7/10

na dann bleiben wir im snowboard bereich

ein kleiner blick rüber zu den damen

parallel gs & slalom

in beiden rennen kommt die favoritin aus der schweiz und heißt patrizia kummer. aber eine favoritin bei parallel rennen gibt es nicht. auch bei den damen ist der favoritenkreis einigermaßen groß.

es gibt aber besonders eine dame, welche mich diese weltcup saison besonders beeindruckt hat. die dame ist 19 jahre jung und kommt aus tschechien, sie feierte in rogla ihren 1. weltcup sieg und ist der shootingstar der saison. übrigens startet sie auch im skiweltcup --> ester ledecka:

slalom ergebnisse: carezza 5., gastein 2., gastein 3.,
p gs ergebnisse: carezza 6., rogla 1., sudelfeld 5.

das einzige problem ist, ich weiß nicht in welcher disziplin sie die größeren chancen hat, daher spiele ich sie einfach in beiden an.

ester ledecka --> doppelolympiasiegerin, na das klingt doch nach was
parallel slalom:
ester ledecka @ 8,50/bet365/ stake: 2/10
pgs:
ester ledecka @ 15,00/bet365/ stake: 2/10

ledecka auch im ps im vf out. wäre mehr drin gewesen

-2 EH

Wer holt Gold?

morgen wird im langlauf die härteste dame unter der sonne in sotchi gesucht.

gelaufen wird 3x die rote und 3x die blaue runde.
da die strecke sowas von schwer ist wird es bei den damen ein ausscheidungsrennen, und im späteren verlauf wsl. sogar ein einzelrennen.

morgen wird es wieder warm werden und das heißt die norweger haben wieder das problem beim wachseln.

in der damenstaffel hat man gesehen wie groß die probleme wirklich sind mit dem material.

mal vom material abgesehen kommt meine große favoritin aus schwede --> charlotte kalla

mit gold in der staffel, silber jeweils beim skiathlon und bei den 10km klassisch ist die schwedin schon hockdekoriert.
einzelgold fehlt noch und das wird es morgen geben.

die vorbereitung war optimal. tour de ski ausgelassen und den fokus voll auf olympia gelegt und mit einem großteil sicherlich auch auf das morgige rennen.

die strecke kann nicht besser sein. die schweren anstiege müssen ihr einfach liegen.

kalla wird die entscheidung auf der strecke suchen und finden.

bei einem guten rennverlauf kann ich mir sogar vorstellen, dass das rennen früh entschieden ist.

bei einem schlechten wirds ein zweikampf mit marit bjoergen, allerdings ist bei den norwegern das material sicherlich nicht bei 100%.

gold medaille charlotte kalla @ 2,94 / marathonbet / stake: 7/10

es gibt einfach so tage, da geht nix.

was für kalla spricht, sie steigt nicht aus sondern läuft durch.

34. kalla

- 7 EH

h2h elizabeth stephen vs nicole fessel

elizabeth stephen wurde im skiathlon 12. dabei sticht die sehr starke 7. zeit im skating bereich heraus. stephen sowieso im skating bereich zu hause.

nicole fessel ist eine sehr gute klassisch läuferin und von mir aus noch im skating sprint stärker als stephen einzuschätzen. im skiathlon wurde sie 14. sie erzielte dabei die 26. zeit im skating, fast ne minute hinter stephen.

fazit: stephen viel besser in der freien technik. sie wird fessel hier deutlich distanzieren

elizabeth stephen @ 1,50 /marathonbet / stake: 7/10

24. stephen + 3:06,6
DNF fessel

+ 3,5 EH

Wer holt eine Medaille?

jetzt wird es ein bisschen tricky, aber ich muss es einfach mit den polen versuchen.

polen: brodka, druskiewicz, niedzwiedzki und szymanski. ersatzmann wird druskiewicz sein,

die polen mit dem olympiasieger über 1500m brodka. auch die anderen beiden haben durchaus gute rennen gezeigt. der vorteil der polen ist, dass sie ein eingespieltes team sind und bei der letzten teamverfolgung in berlin gefielen sie mir sehr gut.

im vf natürlich keine laufkundschaft mit den norwegern. sehe in diesem duell knapp die polen vorne, darum der tipp.

im möglichen hf wird man den oranje läufern unterlegen, aber danach um bronze wäre alles möglich. könnte mir ein duell gegen die usa sehr gut vorstellen und da wäre man sicher nicht außenseiter.

polen holt ne medaille @ 4,00 / marathonbet / stake: 3/10

polen holt bronze [[winkewinke]]

+ 9 EH

Germany Total Medals over 26,5 @1,87 mit 5/10 bei Marathonbet

Folge ich der Prognose Infostrada, wie Chrissi30 ja bereits gepostet hat, schafft Deutschland insgesamt 33 Medaillen. Doch lasst mich nochmals auf die einzelnen Disziplinen eingehen

Biathlon (3)
Ich rechne hier mit ner Medaille in beiden Staffeln sowie mindestens eine Einzelmedaille. Birnbacher, Peiffer, Henkel und Co. sollten die Möglichkeit nutzen
Am Ende waren es zwei Silber-Medaillen, die Damen absolut enttäuschend. im Prinzip wären aber drei drin gewesen

Bob (2)
Zwei Medaillen sollten drin sein, sowohl Kiriasis als auch einer der beiden Männer-Bobs
Bisher enttäuschend, grad das Material hält hier wohl nicht stand. 1 Medaille morgen noch drin

Eishockey (0)
Nicht dabei

Eiskunstlauf und Eisschnelllauf(2-3)
Savchenko / Szolkowy, Beckert und Pechstein mit Chancen, ebenso wie Wolf
1 wars dann wie erwartet, Eisschnelllauf ziemlich enttäuschend mit Ausnahme von Patrick Beckert

Freestyle (0)
Chancenlos
Richtig gelegen

Rodeln (7)
Paradedisziplin, alles andere als 4 x Gold wäre eine Enttäuschung, dazu noch 2-3 weitere Medaillen
4 x Gold passte, dahinter aber nur 1x Silber durch Hüfner

Shorttrack (0)
chancenlos

Skeleteon (1)
Rommel zwar am Start, aber eher chancenlos
keine Medaille

Ski-Alpin (4-5)
Höfl-Riesch in Topform, sollte hier mindestens 2 Medaillen holen, dazu Dopfer und Neureuther bei den Herren, sowie Rebensburg vielleicht
Bei den Frauen zumindest richtig gelegen, Höfl-Riesch und Rebensburg hat gepasst. Die Herren ziemlich Pech/Unvermögen, Dopfer Slalom-4., Luitz im RS unnötig raus, Neureuther im Slalom raus

Skilanglauf (1)
Mit Viel Glück eine Medaille drin
Die eine wars dann, es wären noch 2-3 weitere drin gewesen, grad in den Teamsprints mit viel Pech/Unvermögen

Skispringen (1-2)
Skispringer in guter Form, im Teamspringen sollten sie um die Medaillen mitspringen, im Einzel vielleicht eine möglich
Auch beides richtig, Team und Damen-Einzel

Nordische Kombination (2-3)
Team eine Bank und im Einzel mit Frenzel und Co auch gute Chancen
3 Medaillen waren es, dazu noch 1-2 verschenkt

Snowboard (1-2)
Kober und Laböck hier mit Chancen
Kober und Karstens mit 2 Medaillen, hat auch gepasst

Macht insgesamt ca. 27 Medaillen, da habe ich aber eher vorsichtig gerechnet. An einem guten Tag können wir im Rodeln locker 8-9 Medaillen holen.

Good Luck @ all [[schwitz]]

Man macht es normalerweise nicht vor Ende der Spiele, aber diese Wette ist definitiv verloren, einfach nur schlecht von mir, sorry

-5EH

Hab trotzdem mal meine Meinung oben dazu geschrieben, eigentlich lag ich in vielen Dingen nicht ganz so falsch, außer in der Gesamtzahl, habe mich da ziemlich blenden lassen.

50 km Massenstart der Herren

am letzten tag findet traditionell der 50er statt. jeder der mal langlaufen war, kann sich ungefähr vorstellen wie hart 50km sind.

als wären 50km nicht hart genug müssen hier in sotchi jeweils 5 runden auf der roten und auf der blauen runde absolviert werden.

ich erwarte ein knallhartes ausscheidungsrennen.

h2h roland clara vs lukas bauer

roland clara liebt solche distanzen. er ist auch oft bei volksläufen unterwegs wo tlw. noch mehr als 50km gegangen werden.

in sotchi hat er am anfang der spiele mit einer verkühlung gekämpft welches den 26. platz im skating abschnitt zumindest ein wenig erklärt. in der staffel lief er dann eine sehr gute zeit über 10km, die gleiche zeit wie olsson.

lukas bauer ist sicherlich allen ein begriff, ein ganz großer sportler, der es weiß auf dem punkt fit zu sein. über 15km klassisch holte er einen sehr starken 5. platz. allerdings ist bauer ein deutlich besserer klassisch läufer als skater.

fazit: da ich ein ausscheidungsrennen erwarte wird die frage sein wer länger mithält. clara mag so lange rennen und clara liebt die freie technik. erwarte von bauer morgen eigentlich nicht so viel und tendiere hier zu clara von dem man eine sehr gute platzierung erwarten darf.

marathon hat mich heute übelst limitiert, darum gehts rüber zu pinnacle

roland clara @ 1,699 / pinnacle / stake: 7/10

h2h jean marc gaillard vs tord asle gjerdalen

gaillard in sotchi im skiathlon 6. in der staffel gab es dann sensationell die bronze medaille. dann lief er noch die 15km klassisch und auch im team sprint nahm er teil, wo er und sein partner am finale nicht teilnahmen.
außerdem lief gaillard auch die tour de ski.
mal ehrlich irgendwann muss er doch einmal platt sein. bereits beim team sprint hat man anzeichen schon erkennen können. das wäre unmenschlich wenn er morgen wieder vorne mit dabei ist.

gjerdalen lief ebenfalls die tour de ski und wurde starker 6.
im skiathlon war das rennen schon nach dem klassischen abschnitt gelaufen und er lief im skating bereich nur noch aus.
grundsätzlich mag gjerdalen solch lange rennen. ganz vorne erwarte ich ihn nicht, aber irgendwas zwischen 7-12 ist durchaus realistisch.

fazit: ich glaube einfach gaillard wird morgen keine topleistung liefern, darum sehe ich gjerdalen vor gaillard.

gjerdalen @ 1,971 / pinnacle / stake: 7/10

h2h toni livers vs remo fischer

toni livers mit einer durchwachsenen saison. bestes ergebnis ein 17. platz in einer verfolgung in kuusamo. hier in sotchi in der staffel am start und da lief er eine sehr starke zeit.

remo fischer auch nicht gerade mit einer überragenden saison. bestes ergebnis in davos bei einem 30km massenstart bewerb. hier in sotchi auch in der staffel am start und da ging er ziemlich ein. im vergleich zu livers deutlich dahinter.

fazit: die form von livers scheint besser zu sein als die von remo fischer. wenn livers die form von der staffel abrufen kann wirds locker reichen. die 50km scheuen beide nicht.

toni livers @ 2,050 / pinnacle / stake: 7/10

h2h martin bajcicak vs sergei dolidovich

bajcicak hier im skiathlon, 15km klassisch und im teamsprint am start. bestes ergebnis platz 23 bei den 15 klassisch.
die besseren jahre eines bajcicak sind wohl vorbei, ist immerhin schon 37.

auf der anderen seite dolidovich schon 40 jahre. er war 1994 in lillehammer bei den olympischen spielen schon am start. hier in sotchi 3 starts: skiathlon, 15 klassisch und staffel.

fazit: beide liefen die tour de ski, beide mit gleich viel starts hier bei olympia. bajcicak im skiathlon fast ne minute schneller als dolidovich. dolidovich auch in der staffel nicht besonders stark. sehe hier absolut nichts was dolidovich favorisieren soll.

bajcicak @ 2,210 / pinnacle / stake: 7/10

mein allerletzte pick zu den olympischen spielen, dann spam ich hier nix mehr voll und ihr habt ruhe vor mir :mrgreen:

h2h martin johnsrud sundby vs johannes dürr

sundby mit einem monsterprogramm. tour de ski gewonnen, bronze im skiathlon. danach noch die 15 klassisch gelaufen und die staffel. in der staffel stand sundby beim letzten anstieg, der war total am ende.

johannes dürr die tour de ski gelaufen und dabei im skating bereich sowas von überzeugt. in sotchi beim skiathlon bewerb am start und da den 8. platz erreicht. danach nach hause geflogen um sich die nötige ruhe zu gönnen und sich optimal auf den 50er vorzubereiten.

fazit: sundby könnte morgen den teuren preis seinen mammut programmes zahlen. er wirkt bei weitem nicht mehr so frisch als in der weltcup saison.
dürr wird morgen ein sehr starkes rennen liefern, dafür lege ich meine hand ins feuer.
beim skiathlon hat ihm die ungeliebte klassische technik zu viel zeit gekostet, so konnte er am schluss nichts mehr zulegen.

dieses rennen morgen kommt ihm entgegen mit seinen ca. 64 kg ist er ein absolutes leichtgewicht.

ein fitter joe dürr ist für mich gegen einen erschöpften sundby sicherlich kein außenseiter.

dürr @ 2,460 / pinnacle / stake: 7/10

50km Männer Freistil

der frühe vogel fängt den wurm...

ich wollte heute noch das damenrennen abwarten, um die strecke zu sehen. ja und was soll ich sagen ---> brutal

die abfahrt, wo die herren ca. 85 km/h erreichen werden ist ja schon krass, aber der anstieg richtung start und ziel ist nicht ohne.

generell geht es auf dieser strecke immer ständig bergauf und bergab, selten zeit zum ausruhen ---> absolut olympiawürdig.

ich bin mir schon einmal sicher, dass der 50er nicht im sprint entschieden wird sonder die entscheidung von einem läufer bereits vorher gesucht und gefunden wird.

heuer gab es bei der tour de ski 1 shootingstar aus österreich: joe dürr

er erzielte sowohl beim 35er verfolgungsrennen in toblach als auch beim schlussanstieg auf die alpe cermis die schnellste zeit.

ich glaube ganz fest an eine große überraschung am schlusstag, wenn dürr die gleiche form wie bei der tour de ski zeigt.

vorteil für dürr er wird sehr ausgeruht sein.
er wird morgen den skiathlon laufen mit außenseiter chancen.
danach kann er sich bis zum 50er ausruhen

bei den favoriten geht es auch in den anderen rennen voll zur sache und das kostet substanz welche im abschließenden schweren 50er fehlen wird.

ob es zum sieg für dürr reicht weiß ich nicht, allerdings ist die quote einfach zu hoch.

johannes dürr @ 21 / marathonbet/ stake: 1/10

joe dürr aus bekannten gründen abgereist vorm wettkampf

h2h toni livers vs remo fischer

toni livers mit einer durchwachsenen saison. bestes ergebnis ein 17. platz in einer verfolgung in kuusamo. hier in sotchi in der staffel am start und da lief er eine sehr starke zeit.

remo fischer auch nicht gerade mit einer überragenden saison. bestes ergebnis in davos bei einem 30km massenstart bewerb. hier in sotchi auch in der staffel am start und da ging er ziemlich ein. im vergleich zu livers deutlich dahinter.

fazit: die form von livers scheint besser zu sein als die von remo fischer. wenn livers die form von der staffel abrufen kann wirds locker reichen. die 50km scheuen beide nicht.

toni livers @ 2,050 / pinnacle / stake: 7/10

22. remo fischer + 49,0
30. toni livers 1:54,7

livers immer gekämpft an der gruppe dran zu bleiben. auf der letzten runde dann zurück gefallen

-7 EH

h2h martin bajcicak vs sergei dolidovich

bajcicak hier im skiathlon, 15km klassisch und im teamsprint am start. bestes ergebnis platz 23 bei den 15 klassisch.
die besseren jahre eines bajcicak sind wohl vorbei, ist immerhin schon 37.

auf der anderen seite dolidovich schon 40 jahre. er war 1994 in lillehammer bei den olympischen spielen schon am start. hier in sotchi 3 starts: skiathlon, 15 klassisch und staffel.

fazit: beide liefen die tour de ski, beide mit gleich viel starts hier bei olympia. bajcicak im skiathlon fast ne minute schneller als dolidovich. dolidovich auch in der staffel nicht besonders stark. sehe hier absolut nichts was dolidovich favorisieren soll.

bajcicak @ 2,210 / pinnacle / stake: 7/10

5. dolidovich + 14,3
14. bajcicak + 39,2

bajcicak schon mit einem guten rennen, aber mit dolidovich war nicht zu rechnen so weit vorne.

-7 EH

am letzten tag findet traditionell der 50er statt. jeder der mal langlaufen war, kann sich ungefähr vorstellen wie hart 50km sind.

als wären 50km nicht hart genug müssen hier in sotchi jeweils 5 runden auf der roten und auf der blauen runde absolviert werden.

ich erwarte ein knallhartes ausscheidungsrennen.

h2h roland clara vs lukas bauer

roland clara liebt solche distanzen. er ist auch oft bei volksläufen unterwegs wo tlw. noch mehr als 50km gegangen werden.

in sotchi hat er am anfang der spiele mit einer verkühlung gekämpft welches den 26. platz im skating abschnitt zumindest ein wenig erklärt. in der staffel lief er dann eine sehr gute zeit über 10km, die gleiche zeit wie olsson.

lukas bauer ist sicherlich allen ein begriff, ein ganz großer sportler, der es weiß auf dem punkt fit zu sein. über 15km klassisch holte er einen sehr starken 5. platz. allerdings ist bauer ein deutlich besserer klassisch läufer als skater.

fazit: da ich ein ausscheidungsrennen erwarte wird die frage sein wer länger mithält. clara mag so lange rennen und clara liebt die freie technik. erwarte von bauer morgen eigentlich nicht so viel und tendiere hier zu clara von dem man eine sehr gute platzierung erwarten darf.

marathon hat mich heute übelst limitiert, darum gehts rüber zu pinnacle

roland clara @ 1,699 / pinnacle / stake: 7/10

11. clara + 33,4
31. bauer + 1:56,1

+ 4,89 EH