Sonstige Wetten Sotschi 2014

5000m Eisschnelllauf der Damen

h2h claudia pechstein vs stephanie beckert

zu claudia pechstein hab ich ja bereits einiges geschrieben, möchte mich jetzt nicht wiederholen.

stephanie beckert zeigt zwar tendenz nach oben aber kommt nicht mehr so richtig in die spur. bei ihr liegt das problem ganz klar im kopf.

nach dem enttäuschenden rennen in der teamverfolgung beim weltcupfinale 2013 in heerenveen warf pechstein der teamkollegin beckert "arbeitsverweigerung" vor. das ganze nagt noch immer an beckert. sie läuft zu verkrampft, will ganz deutschland beweisen, dass sie eine topläuferin ist. aber sie bringt es nicht auf das eis.

fazit: sehe zwar bei beckert eine steigerung. das eis liegt zwar pechstein nicht, aber beckert sollte sie doch noch kontrollieren.
beckert im lauf mit lamb auf sich alleine gestellt und wird kaum gefordert.
pechstein im lauf mit nauta, ein duell auf augenhöhe. die damen können sich beim wechsel gegenseitig windschatten geben.

pechstein @ 1,70 / marathonbet / stake: 7/10

5. pechstein 6:58,39
8. beckert 7:07,79

+4,9 EH

Nordische Kombination Teamwettkampf

ich hab mir gerade eine kombi gebastelt

h2h tschechien vs finnland

tschechien: portyk, slavik, dvorak und churavy

finnland: ryynaenen, leinonen, vaeheasoeyrinki und herola

so wird in den sprungwettkampf gestartet, die nationen können im langlauf in einer anderen reihenfolge starten, darum mach ich mal ein schanzen h2h+lauf h2h

1. durchgang: portyk ein sehr junger tscheche. im einzelwettkampf führte ein sehr guter sprung und ein passabler lauf zu platz 25.
ryynaenen völlig außer form. kommt mit der schanze nicht zurecht und läuferisch geht auch gar nix.

2. durchgang: slavik ein solider kombinierer. springt passabel läuft passabel und das ganze ziemlich stabil im rahmen seiner verhältnisse.
leinonen springt schlecht, läuft schlecht --> ist schlecht

3. durchgang: dvorak so ein bisschen das zugpferd in sotchi. seine schwächen auf der schanze, aber im einzel hat er einen guten sprung erwischt. läuferisch ist dvorak ein sehr guter.
der finne auf der schanze ganz ok, aber läuferisch extrem schlecht.

4. durchgang: churavy nicht gerade der beste, aber ich denke dank seiner erfahrung wird er schon das richtige fürs team machen.

gegenüber herola fällt churavy natürlich ein wenig ab. herola das größte finnische kombinierer talent. seine schwächen eher noch auf der schanze, in der loipe ist er schnell.

fazit: bis auf herola kann kein finne mit den tschechen mithalten. das wird eine klare sache

tschechien @ 1,42

h2h österreich vs frankreich

österreich: klapfer, bieler, stecher und gruber

frankreich: laheurte, lacroix, braud und chappuis

1. durchgang: klapfer springt passabel und ist in der loipe nicht so schlecht. ein solider kombinierer, den man im einzel zwischen 12-18 ansiedeln kann.
laheurte solide auf der schanze aber schwach in der loipe.

2. durchgang: bieler eigentlich ein sehr guter springer. im einzel aber einen sehr schlechten sprung erwischt, das kann er wesentlich besser. in der loipe ist bieler ein kämpfer und über 5km kommt er drüber, falls er jemanden hat zum hinten hinein hängen bleibt er auf biegen und brechen dran.
lacroix ein schlechter springer aber durchaus ein guter läufer.

3. durchgang: stecher kommt mit der schanze nicht so richtig zurecht. er springt "brav", aber nach oben ist ihm noch keiner ausgekommen in sotchi. in der loipe kommt es bie ihm auf die tagesverfassung drauf an, wenn er nen guten tag hat kann er verdammt schnell sein.
braud ähnlich wie stecher auf der schanze. in der loipe sind beide auch ähnlich, braud eventuell einen tick schneller. aber auch hier viel tagesverfassung.

4. durchgang: bernie gruber kommt gut mit der schanze zurecht. in der loipe ist er ähnlich wie bieler ein kämpfer.
chappuis und gruber nehmen sich vom leistungsvermögen nicht viel.

fazit: das österreichische team ist kompakter als die franzosen. die franzosen fallen mit lacroix und laheurte doch ein wenig ab.
ich bin guter dinge, dass österreich die bronzemedaille hinter norwegen und deutschland holen wird.

österreich @ 1,46

daraus ergibt sich:

tschechien+österreich @ 2,073 / marathonbet/ stake: 7/10

so wird in den sprungwettkampf gestartet, die nationen können im langlauf in einer anderen reihenfolge starten, darum mach ich mal ein schanzen h2h+lauf h2h

1. durchgang: portyk ein sehr junger tscheche. im einzelwettkampf führte ein sehr guter sprung und ein passabler lauf zu platz 25.
ryynaenen völlig außer form. kommt mit der schanze nicht zurecht und läuferisch geht auch gar nix.

2. durchgang: slavik ein solider kombinierer. springt passabel läuft passabel und das ganze ziemlich stabil im rahmen seiner verhältnisse.

3. durchgang: dvorak so ein bisschen das zugpferd in sotchi. seine schwächen auf der schanze, aber im einzel hat er einen guten sprung erwischt. läuferisch ist dvorak ein sehr guter.

4. durchgang: churavy nicht gerade der beste, aber ich denke dank seiner erfahrung wird er schon das richtige fürs team machen.

gegenüber herola fällt churavy natürlich ein wenig ab. herola das größte finnische kombinierer talent. seine schwächen eher noch auf der schanze, in der loipe ist er schnell.

fazit: bis auf herola kann kein finne mit den tschechen mithalten. das wird eine klare sache

tschechien @ 1,42

1. durchgang: klapfer springt passabel und ist in der loipe nicht so schlecht. ein solider kombinierer, den man im einzel zwischen 12-18 ansiedeln kann.

2. durchgang: bieler eigentlich ein sehr guter springer. im einzel aber einen sehr schlechten sprung erwischt, das kann er wesentlich besser. in der loipe ist bieler ein kämpfer und über 5km kommt er drüber, falls er jemanden hat zum hinten hinein hängen bleibt er auf biegen und brechen dran.

3. durchgang: stecher kommt mit der schanze nicht so richtig zurecht. er springt "brav", aber nach oben ist ihm noch keiner ausgekommen in sotchi. in der loipe kommt es bie ihm auf die tagesverfassung drauf an, wenn er nen guten tag hat kann er verdammt schnell sein.
braud ähnlich wie stecher auf der schanze. in der loipe sind beide auch ähnlich, braud eventuell einen tick schneller. aber auch hier viel tagesverfassung.

4. durchgang: bernie gruber kommt gut mit der schanze zurecht. in der loipe ist er ähnlich wie bieler ein kämpfer.

fazit: das österreichische team ist kompakter als die franzosen. die franzosen fallen mit lacroix und laheurte doch ein wenig ab.
ich bin guter dinge, dass österreich die bronzemedaille hinter norwegen und deutschland holen wird.

österreich @ 1,46

daraus ergibt sich:

deine wetten sind oft top! ich hab die saison nicht verfolgt und im weltcup sind die östterreicher besser als die franzosen einzeln aber in den 4 teamstaffeln in der saison war frankreich 3 mal vor österreich im übrigen gibst auf die österreicher gegen frankreich bei bet3000 eine 1,7 quote

Wer holt Gold?

auch für mich ist es natürlich morgen ein zweikampf zwischen norwegen und deutschland.

norwegen: moan, krog, graabak und klemetsen

deutschland: rießle, kircheisen, rydzek und frenzel

team norwegen schanze: moan kommt mit der schanze in sotchi erstaunlich gut zurecht. im einzel ein wahnsinnssprung, aber auch im training hat er schon gezeigt, dass eine freundschaft zwischen ihm und der hs140 entstanden ist.
krog springt für seine verhältnisse ganz ok. irgendwas um die 125m wirds werden.
graabak mit einem traumsprung für ihn. ob er diesen wiederholen kann weiß ich nicht, allerdings richtige gurken hat er im training nicht gezeigt.
klemetsen der beste der norweger auf der schanze wird morgen einen runterlegen.

team deutschland schanze: rießle hat das gezeigt was er auf der schanze kann, ähnliches erwarte ich morgen.
bei kircheisen hat es sich schon angedeutet, dass auf der schanze was kommt, für das war der sprung ja eh noch passabel im einzel.
rydzek auch im einzel gezeigt was er auf der schanze kann.
frenzel natürlich fast in einer eigenen welt.

fazit nach dem sprung: deutschland wird knapp vor norwegen liegen, allerdings nicht besonders viel.

faktor punkte/1,333 = sekunden, oder leichter ausdegrückt 45 punkte auf der schanze ist eine minute in der loipe

ich denke norwegen wird ca. 10-20sek hinter deutschland sein.

team norwegen langlauf:

moan ein sehr starker läufer.
krog einer der besten läufer im weltcup.
graabag in der loipe auch sehr stark.
klemetsen ist der einzige schwachpunkt in der loipe, aber ich denke über 5km kommt er drüber.

team deutschland langlauf:
bei den deutschen sind rießle, kircheisen und rydzek ungefähr auf dem gleichen level.
allerdings sehe ich hinter der krankheit von frenzel ein ganz großes fragezeichen. jeder hat im einzel gesehen, dass er überhaupt nicht fit ist. ob sich in 2 rennen da soviel geändert hat am leistungsvermögen ist fraglich. bei 100% wird er sicherlich nicht sein.

fazit nach dem langlauf: ich sehe norwegen einfach vor den deutschen.
die 3 deutschen konnten bei ihrer aufholjagd im einzel gut zusammenarbeiten. diese situation wird es morgen natürlich nicht geben.
außerdem sehe ich ein ganz großes fragezeichen bei frenzel.

norwegen holt gold @ 1,90 / bet365 / stake: 7/10

Skicross der Herren

h2h cristopher delbosco vs daniel bohnacker

morgen ist ja nicht richtig viel los bei den spielen, darum wird ein bisschen im skicross gezockt, da hier viel möglich ist.

delbosco ist ein richtig abgezockter kanadier. vor 4 jahren bei den olympischen spielen wurde er 4.
im weltcup liefs durchschnittlich. 1 rennen in val thorens konnte er gewinnen, ansonsten nichts atemberaubendes.
im vorjahr wurde er bei der olympiageneralprobe 2.

daniel bohnacker ist ein youngster aus deutschland (91er baujahr)
richtig starke weltcup ergebnisse: 1x 2. u. 2x 3.
im vorjahr in sotchi schon in der quali out

quali gibts morgen nicht, sondern sogenannte seeding runs, wo es nur um die auswahl des stargate geht..

fazit: ich stelle hier erfahrung vor jugend. delbosco so ein richtig abgebrühter "hund". der weiß wie man sich bei einem großereignis in den heats verhalten muss.

delbosco @ 1,97/ marathonbet / stake: 3/10

skicross der herren

h2h andreas matt vs david duncan

andi matt ist auch so ein ausgefuchster skicrosser. er verkörpert diesen sport wie fast kein anderer.
die weltcup saison war passabel mit 1 weltcup sieg.
im vorjahr in sotchi 10.

david duncan auch ein ziemliches kapazunder im skicross.
die weltcup saison war gut mit 2 weltcup siegen, allerdings auf dem selben kurs.
vorjahr in sotchi platz 22

fazit: andi matt unsere große hoffnung auf edelmetall morgen. gemeinsam mit fiva morgen der topfavorit auf gold.
andi matt bei großereignissen immer sehr stark, vor 4 jahren einen 2. platz bei olympia.

andreas matt @ 1,909 / marathonbet / stake: 3/10

Skicross der Herren

1 mach ma noch

victor oehling norberg vs armin niederer

der schwede ist einer der besten jungen im skicross. er hatte heuer eine wahnsinns serie im weltcup: 5weltcups zwischen 2 und 8 klassiert. der weltcup sieg fehlt ihm heuer noch, würde mich nicht überraschen wenn dieser morgen passiert, da er immerhin der vorjahressieger in sotchi ist.

wenn man den namen armin niederer hört glaubt man der sei schon ewig im weltcup. ist aber noch jung (jahrgang 87). weltcup saison nicht die ergebnisse eines oehling norbergs gezeigt.
im vorjahr in sotchi 25.

fazit: oehling norberg ist für mich der shootingstar der saison. ich glaube fest daran, dass er in großen rennen die eier hat, welche man in diesem gemetzel benötigt. wie schon gesagt, wäre nicht überrascht wenn er ne medaille holt.

oehling norberg @ 1,88 / marathonbet / stake: 3/10

Skicross der Herren

h2h cristopher delbosco vs daniel bohnacker

morgen ist ja nicht richtig viel los bei den spielen, darum wird ein bisschen im skicross gezockt, da hier viel möglich ist.

delbosco ist ein richtig abgezockter kanadier. vor 4 jahren bei den olympischen spielen wurde er 4.
im weltcup liefs durchschnittlich. 1 rennen in val thorens konnte er gewinnen, ansonsten nichts atemberaubendes.
im vorjahr wurde er bei der olympiageneralprobe 2.

daniel bohnacker ist ein youngster aus deutschland (91er baujahr)
richtig starke weltcup ergebnisse: 1x 2. u. 2x 3.
im vorjahr in sotchi schon in der quali out

quali gibts morgen nicht, sondern sogenannte seeding runs, wo es nur um die auswahl des stargate geht..

fazit: ich stelle hier erfahrung vor jugend. delbosco so ein richtig abgebrühter "hund". der weiß wie man sich bei einem großereignis in den heats verhalten muss.

delbosco @ 1,97/ marathonbet / stake: 3/10

im skicross kommt es immer anders als man denkt.

gold,silber und bronze an frankreich [[stupid]]
sie hatten sowas von überlegenes material, kapier nicht wie sowas sein kann.

17. delbosco
19. bohnacker

+ 2,91 EH

skicross der herren

h2h andreas matt vs david duncan

andi matt ist auch so ein ausgefuchster skicrosser. er verkörpert diesen sport wie fast kein anderer.
die weltcup saison war passabel mit 1 weltcup sieg.
im vorjahr in sotchi 10.

david duncan auch ein ziemliches kapazunder im skicross.
die weltcup saison war gut mit 2 weltcup siegen, allerdings auf dem selben kurs.
vorjahr in sotchi platz 22

fazit: andi matt unsere große hoffnung auf edelmetall morgen. gemeinsam mit fiva morgen der topfavorit auf gold.
andi matt bei großereignissen immer sehr stark, vor 4 jahren einen 2. platz bei olympia.

andreas matt @ 1,909 / marathonbet / stake: 3/10

matt wurde von 3 franzosen abgezockt, hatte keine chance.

14. matt
26. duncan

+ 2,73 EH

Skicross der Herren

1 mach ma noch

victor oehling norberg vs armin niederer

der schwede ist einer der besten jungen im skicross. er hatte heuer eine wahnsinns serie im weltcup: 5weltcups zwischen 2 und 8 klassiert. der weltcup sieg fehlt ihm heuer noch, würde mich nicht überraschen wenn dieser morgen passiert, da er immerhin der vorjahressieger in sotchi ist.

wenn man den namen armin niederer hört glaubt man der sei schon ewig im weltcup. ist aber noch jung (jahrgang 87). weltcup saison nicht die ergebnisse eines oehling norbergs gezeigt.
im vorjahr in sotchi 25.

fazit: oehling norberg ist für mich der shootingstar der saison. ich glaube fest daran, dass er in großen rennen die eier hat, welche man in diesem gemetzel benötigt. wie schon gesagt, wäre nicht überrascht wenn er ne medaille holt.

oehling norberg @ 1,88 / marathonbet / stake: 3/10

der schwede mit der szene des tages. stürzt im vf als führender beim zielsprung und wurde dann im photofinish knapp 3.
niederer im selben lauf locker von positon 4 auf 1 beim letzten sprung

9. oehling norberg
7. armin niederer

- 3 EH

tschechien @ 1,42

österreich @ 1,46

daraus ergibt sich:

die finnen nicht am start, schade hätte wohl locker gereicht für die tschechen

3. östereich +3,4
4. frankreich + 1:12,8

lief für österreich noch besser als erwartet, zwar nicht von der platzierung aber auf jeden fall vom rennverlauf

+ 3,22 EH

Wer holt Gold?

auch für mich ist es natürlich morgen ein zweikampf zwischen norwegen und deutschland.

norwegen: moan, krog, graabak und klemetsen

deutschland: rießle, kircheisen, rydzek und frenzel

team norwegen schanze: moan kommt mit der schanze in sotchi erstaunlich gut zurecht. im einzel ein wahnsinnssprung, aber auch im training hat er schon gezeigt, dass eine freundschaft zwischen ihm und der hs140 entstanden ist.
krog springt für seine verhältnisse ganz ok. irgendwas um die 125m wirds werden.
graabak mit einem traumsprung für ihn. ob er diesen wiederholen kann weiß ich nicht, allerdings richtige gurken hat er im training nicht gezeigt.
klemetsen der beste der norweger auf der schanze wird morgen einen runterlegen.

team deutschland schanze: rießle hat das gezeigt was er auf der schanze kann, ähnliches erwarte ich morgen.
bei kircheisen hat es sich schon angedeutet, dass auf der schanze was kommt, für das war der sprung ja eh noch passabel im einzel.
rydzek auch im einzel gezeigt was er auf der schanze kann.
frenzel natürlich fast in einer eigenen welt.

fazit nach dem sprung: deutschland wird knapp vor norwegen liegen, allerdings nicht besonders viel.

faktor punkte/1,333 = sekunden, oder leichter ausdegrückt 45 punkte auf der schanze ist eine minute in der loipe

ich denke norwegen wird ca. 10-20sek hinter deutschland sein.

team norwegen langlauf:

moan ein sehr starker läufer.
krog einer der besten läufer im weltcup.
graabag in der loipe auch sehr stark.
klemetsen ist der einzige schwachpunkt in der loipe, aber ich denke über 5km kommt er drüber.

team deutschland langlauf:
bei den deutschen sind rießle, kircheisen und rydzek ungefähr auf dem gleichen level.
allerdings sehe ich hinter der krankheit von frenzel ein ganz großes fragezeichen. jeder hat im einzel gesehen, dass er überhaupt nicht fit ist. ob sich in 2 rennen da soviel geändert hat am leistungsvermögen ist fraglich. bei 100% wird er sicherlich nicht sein.

fazit nach dem langlauf: ich sehe norwegen einfach vor den deutschen.
die 3 deutschen konnten bei ihrer aufholjagd im einzel gut zusammenarbeiten. diese situation wird es morgen natürlich nicht geben.
außerdem sehe ich ein ganz großes fragezeichen bei frenzel.

norwegen holt gold @ 1,90 / bet365 / stake: 7/10

verdienter sieg für norwegen [[winkewinke]]

+ 6,3 EH

Ski Halfpipe der Damen

h2h anais caradeux vs elizavetta chesnokova

anais caradeux sehe ich heute auf alle fälle im finale. sie war in jedem weltcup event im finale der besten 12. auch bei den xgames wo sie einen 6. platz schaffte.

sie könnte heute um eine medaille mitkämpfen wenn vorne wer patzt.

elizavetta chesnokova ist mit ihren 17 jahren natürlich noch sehr unerfahren.
im weltup reichte als zu einem finale, sprich beste platzierung platz 11

fazit: die französin springt deutlich das schwierigere programm. finale sollte sie locker schaffen.
auf der anderen seite wird die russin schon mit dem finaleinzug kämpfen.

anais caradreux @ 1,75 / marathonbet / stake: 7/10

Ski Halfpipe der Damen

h2h rosalind grounewoud vs mirjam jaeger

grounewoud ist eine ganz große in ihrem sport. 2011 wurde sie weltmeisterin. von 2010 bis 2014 holte sie jedes jahr eine medaille bei den xgames.
wenn sie am start ist zählt sie automatisch zu den großen favoriten.
nach ihrem letzten weltcup start im märz 2013 unterzog sie sich einer operation an beiden knien. olympia war ein bisschen in gefahr doch bei den xgames meldete sie sich eindrucksvoll zurück (die xgames waren vor knapp 3 wochen)

mirjam jäger ist so ziemlich das beste was europa bieten kann gg die schier übermächtigen gegner aus nordamerika und einer japanerin. im weltcup durchaus des öfteren zwischen 3 und 6 platziert.

fazit: grounewoud hat mir bei den xgames gezeigt, dass sie fit ist. die schweizerin zwar keine schlechte, aber das programm von grounewoud ist höher einzustufen.
grounewoud kann in regionen bis zu 90 punkte vordringen, während jäger so um die 80 punkte einzustufen ist.
finale werden wohl beide schaffen

grounewoud @ 1,70 / marathonbet / stake: 7/10

Ski Halfpipe der Damen

Wer gewinnt eine Medaille?

große favorit ist natürlich das us girl maddie bowman. was sie gezeigt hat bei den x games hat mich schon sehr beeindruckt.

die quote auf sieg für den favoriten ist mir allerdings zu dünn.

eine sehr gefährliche damen mit viel erfahrung kommt aus der schweiz --> virginie faivre.

im weltcup ist sie sehr gut unterwegs und vorallem dank ihrer erfahrung kann sie bei großereignissen sehr oft aufzeigen.

sie war schon 2009 weltmeister sowieso 2013 in oslo.

die pipe in sotchi scheint ihr zu liegen --> vorjahressiegerin.

mein tipp für den bewerb: 1. bowman 2. faivre 3. grounewoud u. onuzuka ex aequo :mrgreen:

virginie faivre top 3 @ 1,90 / marathonbet / stake: 7/10

Ski Halfpipe der Damen

Wer gewinnt eine Medaille?

große favorit ist natürlich das us girl maddie bowman. was sie gezeigt hat bei den x games hat mich schon sehr beeindruckt.

die quote auf sieg für den favoriten ist mir allerdings zu dünn.

eine sehr gefährliche damen mit viel erfahrung kommt aus der schweiz --> virginie faivre.

im weltcup ist sie sehr gut unterwegs und vorallem dank ihrer erfahrung kann sie bei großereignissen sehr oft aufzeigen.

sie war schon 2009 weltmeister sowieso 2013 in oslo.

die pipe in sotchi scheint ihr zu liegen --> vorjahressiegerin.

mein tipp für den bewerb: 1. bowman 2. faivre 3. grounewoud u. onuzuka ex aequo :mrgreen:

virginie faivre top 3 @ 1,90 / marathonbet / stake: 7/10

gold: bowman 89,00
silber: martinod 85,40
bronze: onuzuka 83,20

4. faivre 78,00

aber ne medaille war weit weg, sie bekam den ganzen tag nie höhe zusammen in der pipe.

-7 EH

Ski Halfpipe der Damen

h2h anais caradeux vs elizavetta chesnokova

anais caradeux sehe ich heute auf alle fälle im finale. sie war in jedem weltcup event im finale der besten 12. auch bei den xgames wo sie einen 6. platz schaffte.

sie könnte heute um eine medaille mitkämpfen wenn vorne wer patzt.

elizavetta chesnokova ist mit ihren 17 jahren natürlich noch sehr unerfahren.
im weltup reichte als zu einem finale, sprich beste platzierung platz 11

fazit: die französin springt deutlich das schwierigere programm. finale sollte sie locker schaffen.
auf der anderen seite wird die russin schon mit dem finaleinzug kämpfen.

anais caradreux @ 1,75 / marathonbet / stake: 7/10

12. caradreux, im finale nicht gestartet
19. chesnokova

+ 5,25 EH

Ski Halfpipe der Damen

h2h rosalind grounewoud vs mirjam jaeger

grounewoud ist eine ganz große in ihrem sport. 2011 wurde sie weltmeisterin. von 2010 bis 2014 holte sie jedes jahr eine medaille bei den xgames.
wenn sie am start ist zählt sie automatisch zu den großen favoriten.
nach ihrem letzten weltcup start im märz 2013 unterzog sie sich einer operation an beiden knien. olympia war ein bisschen in gefahr doch bei den xgames meldete sie sich eindrucksvoll zurück (die xgames waren vor knapp 3 wochen)

mirjam jäger ist so ziemlich das beste was europa bieten kann gg die schier übermächtigen gegner aus nordamerika und einer japanerin. im weltcup durchaus des öfteren zwischen 3 und 6 platziert.

fazit: grounewoud hat mir bei den xgames gezeigt, dass sie fit ist. die schweizerin zwar keine schlechte, aber das programm von grounewoud ist höher einzustufen.
grounewoud kann in regionen bis zu 90 punkte vordringen, während jäger so um die 80 punkte einzustufen ist.
finale werden wohl beide schaffen

grounewoud @ 1,70 / marathonbet / stake: 7/10

7. grounewoud 74,20
8. jaeger 71,20

+4,9 EH

Skicross der Damen

Welche Nation holt Gold?

die drei topfavoritinnen kommen natürlich aus der schweiz und kanada: smith, katrin müller und thompson.

was die favoritenrolle bedeutet habe ich gestern im herren rennen gesehen.

was natürlich auffiel war das überlegene material der franzosen. die hatten einen brutal schnellen ski.
die bedienungen werden heute sehr ähnlich den gestrigen sein, darum glaube ich werden die französinnen einen extrem schnellen ski haben.

frankreich: david, berger sabbatel, baron und josserand

ophelie david: die grande dame des damen ski cross. mittlerweile schon 37 jahre und hat im ski cross alles erlebt was man erleben kann, bis auf olympia gold, das fehlt ihr noch. auf ihrer visitenkarte stehen 26 weltcup siege, 1 wm titel und 4x die x-games gewonnen.
auch heuer einen weltcup sieg und 3x 3.

marielle berger sabbatel: eine junge französin, die heuer mit einem 4. platz und 2 kleine finale aufzeigen konnte.
rechne ihr mit diesem top material gute außenseiter chancen ein.

alizee baron: das gleiche wie für sabbetel gilt auch für baron.

marion josserand: das große highlight ihrer karriere war olympia bronze in vancouver, aber ansonsten eigentlich nicht viel auf ihrer visitenkarte.
heuer ihre beste platzierung rang 16 im wc

fazit: die französinnen werden wieder richtig schnelle bretter haben.
das heißeste eisen sicherlich david, aber auch die anderen darf man nicht unterschätzen und können überraschen.

frankreich @ 5,50 / marathonbet / stake: 3/10

Teamverfolgung Eisschnelllauf der Herren

heute steht der abschlussbewerb bei den herren auf dem programm. gold ist für die oranje reserviert, dahinter wird einiges möglich sein.

gelaufen wird über 8 1/2 runden, das sind 3200m in einer 3er formation.

h2h kanada vs russland

kanada: morrison, giroux, de haitre und ich denke dem ersatzmann makowsky.

morrison, der 2fache medaillengewinner das zugpferd der mannschaft. allerdings fallen giroux und de haitre ein wenig ab.

kanada muss im viertelfinale gg die amis ran. auch wenn die usa in den einzelwettkämpfen geschwächelt haben schätze ich sie im team doch stärker als die kanadier ein.

russland: rumyantsev, skobrev, yesin und yuskov. denke mal yesin ist der ersatzmann.

die russen mit durchaus guten wettkämpfen. leider ging sich für yuskov edelmetall über die 1500m knapp nicht aus.

die russen treffen im viertelfinale auf korea.
die koreaner kommen mit der bahn in sotchi überhaupt nicht zurecht, allerdings im team bärenstark.

allerdings haben die russen auf die weltcup wertung im team eher gepfiffen, da sie sowieso fix in sotchi an den start gehen dürfen.

sehe bei den russen durchaus potential die koreaner zu schlagen.

fazit: ich glaube nicht dass die kanadier an den amis vorbei kommen, andererseits kann ich mir einen upset der russen vorstellen.

kleinerer stack, da es eine teamstaffel ist und hier vieles möglich ist.

russland @ 1,80 / marathonbet / stake: 4/10