Sonstige Wetten Sotschi 2014

snowboard cross herren

einer der spektakulärsten events bei olympia ist der snowboardcross. im snowboardcross kann vieles passieren, ein sturz ist schnell möglich und alles ist aus.

was unterscheidet die spitzen athleten von den guten --> der start und die darauffolgenden bumpers.

wer bei der 1. kurve vorne ist, hat oft schon die halbe miete geschafft um in die nächste runde aufzusteigen.

ein mann, der den start und die darauffolgenden bumpers besonders gut beherrscht kommt aus dem heimischen lager. wenn er mal vorne ist, ist dieser mann schwer zu überholen --> max schairer

saisonergebnisse: montafon 1., montafon 1., lake louise 1., lake louise 2.

doch dann kam der unfall: Markus Schairer erlitt bei Sturz in Kanada Schulterverletzungen - Snowboard Vorarlberg - Vorarlberg Online

olympia schien in gefahr zu sein, doch die entwarnung kam schon bald schairer wird für olympia fit sein.

die hohe quote auf schairer setzt sich aus dem unfall und die fragezeichen der fehlenden rennpraxis zusammen, ansonste hätte er eine quote unter 2.

schairer ist fit und ein fitter schairer ist für mich favorit auf olympia gold darum wird die quote eingepackt.

max schairer @ 5,50/bwin/ stake: 2/10

schairer schon im 1/8 finale raus.
pullin im 1/4 raus, das ganze ist eine ziemliche lotterie bei diesem wetter und ohne quali läufe

-2 EH

schairer schon im 1/8 finale raus.
pullin im 1/4 raus, das ganze ist eine ziemliche lotterie bei diesem wetter und ohne quali läufe

-2 EH

Wäre da nicht sogar eine Annullierung in Betracht zu ziehen? Hat das Chancen? Bei meinem Anbieter (Betsson) steht z.B.

52. Snow Boarding
Der Gewinner wird entsprechend der offiziellen Ergebnisliste des Internationalen Skiverbandes (FIS), des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) oder jedes sonstigen zuständigen Sportverbandes festgelegt.

Sollten die Rahmenbedingungen (Strecke, Länge des Laufs) vor dem Start verändert werden, werden alle Wetten annulliert.

10000m Eisschnelllauf der Herren

h2h moritz geisreiter vs shane dobbin

der deutsche über 5000m in sotchi mit einem starken 10. rang. in astana über die 10000m wurde er guter 6. wo fast die ganze weltelite am start war.

shane dobbin über 5000m in sotchi 14. (ca. 2sek hinter dem deutschen)

in astana war er knappe 6sek hinter dem deutschen und das ist auch ca. das ergebnis, dass ich für morgen erwarte.

der deutsche hat mir gut gefallen über die 5000 und tempohärte hat er.

moritz geisreiter @ 1,50 /bet3000/ stake: 7/10

geisreiter 13:20,26
dobbin: 13:16,42

dobbin sehr stark, geisreiter viel hinten raus zurück, evt. zu schnell angegangen.

-7 EH

h2h sebastian druskiewicz vs patrick meek

druskiewicz erreichte auf den 5000m den 23. platz.

in astana war er über die 10000m am start und holte im b lauf rang 25

patrick meek erreichte über die 5000m in sotchi rang 20 und war ca. 5sek vor dem polen.

in astana war meek ebenfalls im b lauf am start und erreichte den 17. rang. dabei war er knappe 14sek vor meek

fazit: beides langdistanzler logisch. meek zwar nicht sonderlich in form aber gg den polen wirds locker reichen.

patrick meek @ 1,85 / bet3000 / stake: 7/10

(quote würde bei jedem normal bookie einbrechen, aber bet3000 wirds sowieso wieder verschlafen)

sebastian druszkiewicz 13:45,31

patrick meek 13:28,72

+ 5,95 EH

h2h yevgeny seryayev vs emery lehman

die russen rotieren wieder mal. da sie sowieso keine chance auf eine medaille haben geben sie wohl seryayev eine chance.

vom leistungsvermögen ist er sicher um die 10sek hinter skobrev und rumyantsev.

verdient hat er sich wsl. seinen auftritt in sotchi durch einen guten 7. rang im b lauf in astana über diese distanz.

der gegner lehman ist gerade mal 18 jahre alt. über 5000m schaffte er in sotchi einen hervorragenden 16. platz
in astana war lehmann über die 10000m 18sek hinter dem russen.

der russe lief in astana eine bessere zeit über 10000m als lehman bei den us trials in salt lake (das eis in salt lake ist extremst schnell)

yevgeny seryayev @ 1,70 /bet3000 / stake: 7/10

auch hier spiele ich diese 3 tipps als kombi

meek + geisreiter + seryayev @ 4,71 /bet3000/ stake: 4/10

(morgen kommen die quoten von bet365 heraus, wenn man schnell ist kann man eine gute quote erwischen, danach wird aber relativ schnell angepasst)

lehman 13:28,67

seryayev 13:28,61

starkes rennen vom us boy

+ 4,9 EH

-4 EH

h2h dmitry babenko vs patrick beckert

hier muss ich sagen überlege ich schon eine weile, aber um so länger ich überlege um so klarer wird mir das ganze.

dmitry babenko in sotchi über 5000m den 15. platz erreicht. babenko ein klarer langdistanzler, je länger das rennen desto besser für ihn.
allerdings scheint mir die form nicht zu passen.

auf der anderen seite beckert mit einem sehr starken 8. platz über die 5000m. er kann die 10000m auch gut laufen, allerdings könnte er probleme hinten raus bekommen.

fazit: beckert zwar 7sek über die 5000m vor babenko, allerdings wirds über die 10000m doch ein wenig knapper. allerdings sehe ich beckert wegen seiner guten form vorne.

patrick beckert @ 2,00 /bet3000/ stake: 7/10

dazu alle 4 tipps small in einer kombi:

meek + geisreiter + seryayev + beckert @ 9,43 / bet3000 / stake: 3/10

dmitry babenko 13:33,18

patrick beckert 13:14,26

+7 EH

die kombi zerlegt mir überraschend geisreiter

-3 EH

was ein geiler kampf um gold

bergsma ist einfach so tier [[winkewinke]]

kramer muss weitere 4 jahre an einem neuen trauma arbeiten [[rofl]]

5000m Eisschnelllauf der Damen

h2h yvonne nauta vs claudia pechstein

yvonne nauta ist das größte talent, was die oranje über eine strecke wie 5000m haben (jahrgang 91)

sie kommt ausgeruht in sotchi an den start, was sicherlich kein nachteil ist.
in astana über 5000m wurde sie 3.

am 12. jänner wurde sie sogar vize-europameister hinter sablikova

claudia pechstein über 3000m den 4. platz erreicht. über die 1500 platz 19, allerdings ist ihr die strecke zu kurz.
in astana wurde sie 2. hinter sablikova.

fazit: pechstein liegt das eis in sotchi nicht sonderlich, da sie eher auf einem gleitereis wie salt lake oder calgary zuhause ist mit ihrem laufstil.

die holländerin ist ausgeruht und auf das rennen brennen. nauta wird morgen eine brandgefährliche gegnerin mit potenzial für edelmetall.

yvonne nauta @ 3,50 / bet3000/ stake: 4/10

h2h katarzyna wozniak vs bente kraus

die polinnen schonen bereits für die teamverfolgung darum geht morgen katarzyna wozniak an den start.

katarzyna wozniak mit ihrem 1. start in sotchi. in astana über 5000m lief sie 7:27,39.
im weltcup sonst eigentlich nix gerissen, sie ist keine gute.

auf der anderen seite bente kraus, ein gutes deutsches talent.

über 3000m einen sehr starken 11. platz.
in astana lief sie über 5000m ca. 12sek schneller als die polin

fazit: die polin darf nur starten, weil die anderen geschont werden. kraus wird die polin locker schlagen

bente kraus @ 1,60 / bet3000/ stake: 7/10

h2h olga graf vs shiho ishizawa

grundsätzlich würde ich die japanerin vorne sehen, aber nicht auf dem eis in sotchi.

olga graf über 3000m sensationell bronze geholt. vorallem hinter hinaus war es ein wahnsinns rennen von ihr. mit sablikova die einzige die auf den letzten 1200m schneller als wuust war. sie scheint sich optimal vorbereitet zu haben, lief sehr viele trainingswettkämpfe in sotchi. keine dame im feld kennt das eis so gut wie sie.

auf der anderen seite die japanerin mit einem 9. platz über die 3000m. aber doch sehr deutlich hinter graf
eigentlich würde ich sie höher als graf einstufen, aber auf diesem eis in sotchi ist irgendwie alles anders. [[nixweiss]]

fazit: ich sehe die russin vor der japanerin. die russin durch bronze im 3000m rennen sicher beflügelt. das eis spricht klar für die kraftvollere läuferin und das ist nunmal die russin.

kleinerer stack weil die russin vllt zu viel gefeiert hat [[cheers]]

olga graf @ 2,42 / marathonbet / stake: 4/10

h2h claudia pechstein vs stephanie beckert

zu claudia pechstein hab ich ja bereits einiges geschrieben, möchte mich jetzt nicht wiederholen.

stephanie beckert zeigt zwar tendenz nach oben aber kommt nicht mehr so richtig in die spur. bei ihr liegt das problem ganz klar im kopf.

nach dem enttäuschenden rennen in der teamverfolgung beim weltcupfinale 2013 in heerenveen warf pechstein der teamkollegin beckert "arbeitsverweigerung" vor. das ganze nagt noch immer an beckert. sie läuft zu verkrampft, will ganz deutschland beweisen, dass sie eine topläuferin ist. aber sie bringt es nicht auf das eis.

fazit: sehe zwar bei beckert eine steigerung. das eis liegt zwar pechstein nicht, aber beckert sollte sie doch noch kontrollieren.
beckert im lauf mit lamb auf sich alleine gestellt und wird kaum gefordert.
pechstein im lauf mit nauta, ein duell auf augenhöhe. die damen können sich beim wechsel gegenseitig windschatten geben.

pechstein @ 1,70 / marathonbet / stake: 7/10

Herren Langlaufteamsprint

reglement: es gibt 2 halbfinals --> im finale laufen dann 10 staffeln.

gelaufen werden 6 runden, das heißt jeder läufer muss 5400m zurücklegen bei einer extremst schweren strecke.
das ganze hat mit einem normal sprint wenig zu tun.

norwegen: hattestad, northug

schweden: jönsson, peterson

russland: vylegzhanin, kriukov

finnland: niskanen, jauhojaervi

deutschland: dotzler, tscharnke

kasachstan: chebotko, poltoranin

so sieht der favoriten kreis aus, nicht ganz 1 nation habe ich vergessen: die schweiz

bei der schweiz passiert morgen was ganz wunderbares.

schweiz: dario cologna, gianluca cologna

dario läuft morgen mit seinem kleinen bruder gianluca [[winkewinke]]

zu dario muss ich denke ich mal nicht viel schreiben.

gold im skiathlon, sturz im sprint, gold beim 15er klassisch und danach hat er die staffel ausgelassen einerseits für den abschließenden 50er aber auch andererseits für den magic moment morgen mit seinem bruder.

wer denkt gianluca kann nichts, falsch gedacht.
er ist ein guter klassiker und durchaus im sprint zuhause. heuer im weltcup in einem klassik sprint 3. geworden.

fazit: die schweiz hat keiner auf der rechnung und genau das ist die chance. gianluca wird versuchen bei den anderen dranzubleiben. den rest wird dann schon dario in seiner traumform erledigen.

gold medal winner schweiz @ 11,00 / william hill/ stake: 2/10

top 3 schweiz @ 2,40 / bet365/ stake: 5/10

...

Schairer Sieg 5,5 (3/10, bwin)

H2H

Visintin - Matteotti

...

Sivertzen - Robanske

...

Meine Tipps:
Visintin 1,6 (3/10,bwin)
Sivertzen 1,85 (3,5/10,bwin)

Zu Markus Schairer hat tompeh001 eh schon was geschrieben. Er hatte vielleicht auch einen Nachteil, dass er weniger als andere trainieren konnte, aufgrund organisatorischer Fehler in Sochi. Aber im einzigen Lauf unter Wettkampfbedingungen wirkte er wie fast erwartet beim start nicht so spritzig, aber leider hatte er trotz breiter Strecke keine Überholmöglichkeit und kam dann bei einem Überholversuch zu Sturz.

Das H2H mit Sivertzen ging recht klar durch, er schaffts bis ins Finale. Robanske schon vorher nicht weiter gekommen. Omar Visintin kommt schwer zu Sturz und verletzt sich (Anbruch der Gelenkpfanne der rechten Hüfte). Bis zu seinem Sturz führte er sein Halbfinale an, in dem Matteotti eigentlich keine Chance hatte. Dieser kam zuvor schon glücklich weiter und dann so bis ins Finale, in dem er klar letzter wurde.

Snowboardcrossbilanz am Ende leider mit -3,03 EH

Parallel GS Herren Snowboard

am 19.02.14 findet der parallel gs bei den herren statt. traditionell ist das feld der möglichen gewinner sehr groß.

die bookies sehen benjamin karl als den großen favoriten. warum das so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

ich habe mir 2 namen ausgesucht, welche ich doch gute chancen auf olympia gold einräume.

der 1. name kommt aus dem heimischen lager und hat momentan den wahrscheinlich schnellsten schwung. wenn er seine fehler begrenzen kann und er sich auf dem hang wohl fühlt ist er schwer zu schlagen --> lukas mathies: carezza 3., rogla 1., sudelfeld 2.

der 2. tipp, welchen ich anspielen werde kommt aus dem französischen lager. er ist eher langsam in die saison gestartet, doch kam immer besser rein. bei großereignissen ist er sowieso immer da --> sylvain dufour: carezza 15., rogla 3., sudelfeld 1.

Lukas Mathies @ 16 /bah/stake 2/10

Sylvain Dufour @ 16/bah/stake 2/10

mathies in einer etwas skandalösen quali out

für dufour wars zu eisig, gg einen bärenstarken vic wild raus

- 4 EH

Snowboard PGS Herren

die spinnen doch die bookies, warum zum teufel ist benjamin karl sowas von deutlich favorit, so dass er sich gold nur mehr abholen braucht [[nixweiss]]

es gibt absolut keinen grund dazu, sehe nicht mal karl im heimischen lager als heißestes eisen auf gold.

karl: carezza 5., rogla 11., sudelfeld in der quali dq
vorjahr in sotchi: in der quali out

klar karl ist ein weltklasse snowboarder, aber das ganze ist immer noch ein pgs, und da kann nun mal alles passieren.

es können locker 8 leute gold holen

bet365 mit einer 1,90 auf benjamin karl [[rofl]]

vllt glauben die bookies es denken viele, aaaah der ist favorit der wird das schon machen. ähnlich wie die bookies mich mit takanashi abgezockt haben [[hammer]]

srry mir geht das nicht in meinen kopf, wie man karl so klar favorisieren kann.

meine vermutung die quote wird noch stark steigen und meine quote stark sinken, daher jetzt schon der pick

benjamin karl gewinnt den pgs nicht @ 1,56 / marathonbet / stake: 10/10

karl im 1/8 finale gg einen im unteren teil fliegenden schweizer raus

+5,6 EH

na dann bleiben wir im snowboard bereich

ein kleiner blick rüber zu den damen

parallel gs & slalom

in beiden rennen kommt die favoritin aus der schweiz und heißt patrizia kummer. aber eine favoritin bei parallel rennen gibt es nicht. auch bei den damen ist der favoritenkreis einigermaßen groß.

es gibt aber besonders eine dame, welche mich diese weltcup saison besonders beeindruckt hat. die dame ist 19 jahre jung und kommt aus tschechien, sie feierte in rogla ihren 1. weltcup sieg und ist der shootingstar der saison. übrigens startet sie auch im skiweltcup --> ester ledecka:

slalom ergebnisse: carezza 5., gastein 2., gastein 3.,
p gs ergebnisse: carezza 6., rogla 1., sudelfeld 5.

das einzige problem ist, ich weiß nicht in welcher disziplin sie die größeren chancen hat, daher spiele ich sie einfach in beiden an.

ester ledecka --> doppelolympiasiegerin, na das klingt doch nach was
parallel slalom:
ester ledecka @ 8,50/bet365/ stake: 2/10
pgs:
ester ledecka @ 15,00/bet365/ stake: 2/10

knapp im 1/4 gg die genial fahrende kummer raus

-2 EH

Herren Langlaufteamsprint

reglement: es gibt 2 halbfinals --> im finale laufen dann 10 staffeln.

gelaufen werden 6 runden, das heißt jeder läufer muss 5400m zurücklegen bei einer extremst schweren strecke.
das ganze hat mit einem normal sprint wenig zu tun.

norwegen: hattestad, northug

schweden: jönsson, peterson

russland: vylegzhanin, kriukov

finnland: niskanen, jauhojaervi

deutschland: dotzler, tscharnke

kasachstan: chebotko, poltoranin

so sieht der favoriten kreis aus, nicht ganz 1 nation habe ich vergessen: die schweiz

bei der schweiz passiert morgen was ganz wunderbares.

schweiz: dario cologna, gianluca cologna

dario läuft morgen mit seinem kleinen bruder gianluca [[winkewinke]]

zu dario muss ich denke ich mal nicht viel schreiben.

gold im skiathlon, sturz im sprint, gold beim 15er klassisch und danach hat er die staffel ausgelassen einerseits für den abschließenden 50er aber auch andererseits für den magic moment morgen mit seinem bruder.

wer denkt gianluca kann nichts, falsch gedacht.
er ist ein guter klassiker und durchaus im sprint zuhause. heuer im weltcup in einem klassik sprint 3. geworden.

fazit: die schweiz hat keiner auf der rechnung und genau das ist die chance. gianluca wird versuchen bei den anderen dranzubleiben. den rest wird dann schon dario in seiner traumform erledigen.

gold medal winner schweiz @ 11,00 / william hill/ stake: 2/10

top 3 schweiz @ 2,40 / bet365/ stake: 5/10

gianluca nicht mit dem besten tag.

außerdem hätte ich gedacht, dass es mehr was für distanzler und nicht für reine sprinter ist, war aber nicht so.

cologna konnte seine klassischen distanzfähigkeiten nie ausspielen

- 7 EH

h2h yvonne nauta vs claudia pechstein

yvonne nauta ist das größte talent, was die oranje über eine strecke wie 5000m haben (jahrgang 91)

sie kommt ausgeruht in sotchi an den start, was sicherlich kein nachteil ist.
in astana über 5000m wurde sie 3.

am 12. jänner wurde sie sogar vize-europameister hinter sablikova

claudia pechstein über 3000m den 4. platz erreicht. über die 1500 platz 19, allerdings ist ihr die strecke zu kurz.
in astana wurde sie 2. hinter sablikova.

fazit: pechstein liegt das eis in sotchi nicht sonderlich, da sie eher auf einem gleitereis wie salt lake oder calgary zuhause ist mit ihrem laufstil.

die holländerin ist ausgeruht und auf das rennen brennen. nauta wird morgen eine brandgefährliche gegnerin mit potenzial für edelmetall.

yvonne nauta @ 3,50 / bet3000/ stake: 4/10

5. pechstein 6:58,39
6. nauta 7:01,76

nauta ging am ende ziemlich ein. in der zeitlupe sah man aber problem mit dem schlittschuh, leider habe ich den stream schon abgedreht.
jetzt weiß ich nicht ob nauta die kräfte verließen oder ob das material schuld war. eine schlussrunde über 36sek ist eigentlich nicht normal

-4 EH

h2h katarzyna wozniak vs bente kraus

die polinnen schonen bereits für die teamverfolgung darum geht morgen katarzyna wozniak an den start.

katarzyna wozniak mit ihrem 1. start in sotchi. in astana über 5000m lief sie 7:27,39.
im weltcup sonst eigentlich nix gerissen, sie ist keine gute.

auf der anderen seite bente kraus, ein gutes deutsches talent.

über 3000m einen sehr starken 11. platz.
in astana lief sie über 5000m ca. 12sek schneller als die polin

fazit: die polin darf nur starten, weil die anderen geschont werden. kraus wird die polin locker schlagen

bente kraus @ 1,60 / bet3000/ stake: 7/10

11. kraus 7:10,65
15. wozniak 7:28,53

+4,2 EH

h2h olga graf vs shiho ishizawa

grundsätzlich würde ich die japanerin vorne sehen, aber nicht auf dem eis in sotchi.

olga graf über 3000m sensationell bronze geholt. vorallem hinter hinaus war es ein wahnsinns rennen von ihr. mit sablikova die einzige die auf den letzten 1200m schneller als wuust war. sie scheint sich optimal vorbereitet zu haben, lief sehr viele trainingswettkämpfe in sotchi. keine dame im feld kennt das eis so gut wie sie.

auf der anderen seite die japanerin mit einem 9. platz über die 3000m. aber doch sehr deutlich hinter graf
eigentlich würde ich sie höher als graf einstufen, aber auf diesem eis in sotchi ist irgendwie alles anders. [[nixweiss]]

fazit: ich sehe die russin vor der japanerin. die russin durch bronze im 3000m rennen sicher beflügelt. das eis spricht klar für die kraftvollere läuferin und das ist nunmal die russin.

kleinerer stack weil die russin vllt zu viel gefeiert hat [[cheers]]

olga graf @ 2,42 / marathonbet / stake: 4/10

4. graf 6:55,77
12. ishizawa 7:11,54

+5,68 EH