Nordische Kombination Teamwettkampf
ich hab mir gerade eine kombi gebastelt
h2h tschechien vs finnland
tschechien: portyk, slavik, dvorak und churavy
finnland: ryynaenen, leinonen, vaeheasoeyrinki und herola
so wird in den sprungwettkampf gestartet, die nationen können im langlauf in einer anderen reihenfolge starten, darum mach ich mal ein schanzen h2h+lauf h2h
1. durchgang: portyk ein sehr junger tscheche. im einzelwettkampf führte ein sehr guter sprung und ein passabler lauf zu platz 25.
ryynaenen völlig außer form. kommt mit der schanze nicht zurecht und läuferisch geht auch gar nix.
2. durchgang: slavik ein solider kombinierer. springt passabel läuft passabel und das ganze ziemlich stabil im rahmen seiner verhältnisse.
leinonen springt schlecht, läuft schlecht --> ist schlecht
3. durchgang: dvorak so ein bisschen das zugpferd in sotchi. seine schwächen auf der schanze, aber im einzel hat er einen guten sprung erwischt. läuferisch ist dvorak ein sehr guter.
der finne auf der schanze ganz ok, aber läuferisch extrem schlecht.
4. durchgang: churavy nicht gerade der beste, aber ich denke dank seiner erfahrung wird er schon das richtige fürs team machen.
gegenüber herola fällt churavy natürlich ein wenig ab. herola das größte finnische kombinierer talent. seine schwächen eher noch auf der schanze, in der loipe ist er schnell.
fazit: bis auf herola kann kein finne mit den tschechen mithalten. das wird eine klare sache
tschechien @ 1,42
h2h österreich vs frankreich
österreich: klapfer, bieler, stecher und gruber
frankreich: laheurte, lacroix, braud und chappuis
1. durchgang: klapfer springt passabel und ist in der loipe nicht so schlecht. ein solider kombinierer, den man im einzel zwischen 12-18 ansiedeln kann.
laheurte solide auf der schanze aber schwach in der loipe.
2. durchgang: bieler eigentlich ein sehr guter springer. im einzel aber einen sehr schlechten sprung erwischt, das kann er wesentlich besser. in der loipe ist bieler ein kämpfer und über 5km kommt er drüber, falls er jemanden hat zum hinten hinein hängen bleibt er auf biegen und brechen dran.
lacroix ein schlechter springer aber durchaus ein guter läufer.
3. durchgang: stecher kommt mit der schanze nicht so richtig zurecht. er springt "brav", aber nach oben ist ihm noch keiner ausgekommen in sotchi. in der loipe kommt es bie ihm auf die tagesverfassung drauf an, wenn er nen guten tag hat kann er verdammt schnell sein.
braud ähnlich wie stecher auf der schanze. in der loipe sind beide auch ähnlich, braud eventuell einen tick schneller. aber auch hier viel tagesverfassung.
4. durchgang: bernie gruber kommt gut mit der schanze zurecht. in der loipe ist er ähnlich wie bieler ein kämpfer.
chappuis und gruber nehmen sich vom leistungsvermögen nicht viel.
fazit: das österreichische team ist kompakter als die franzosen. die franzosen fallen mit lacroix und laheurte doch ein wenig ab.
ich bin guter dinge, dass österreich die bronzemedaille hinter norwegen und deutschland holen wird.
österreich @ 1,46
daraus ergibt sich:
tschechien+österreich @ 2,073 / marathonbet/ stake: 7/10